Beiträge von LightningYu

Ich muss mich auch nochmal dazu äußern.

1. Thema Frau und Kleiden:
    Ich weiß das ist ein heikles Thema, vorallem für einige Frauen, aber wie hier schon erwähnt wurde. Für manche Berufe benötigt man passende Kleidung. Ein Bauarbeiter kann ja auch nicht mit Anzug, Krawatte etc auf der Baustelle rummrennen etc. Und wenn ich zb in ein Kleidunggeschäft etc gehe, will ich zumindestens auch von einer gut bekleideten Person bedient etc werden. Und nicht einer Person das sich anzieht wie aus der Gosse etc. Sowas hinterlässt halt einen schlechten Eindruck - und gott, ich bin bei weitem kein Modegenie etc..ich zieh mich selbst eher Langweilig an. Aber ich würde mich sicher nicht darüber beschwerden nur weil von mir passende Bekleidung gewünscht werden würde.

2. Thema Frauenarbeit und Kinder:
    Ich bin der Ansicht, das es Grundsätzlich Dinge gibt die Männer und Frauen unterscheiden und das nicht nur Körperlich. Vielleicht liegt es an der Erziehung or whatever, aber mir kommt vor das Frauen viel mehr auf Reinlichkeit etc achten als Männer. Nicht nur was sie selbst betrifft, sondern die Umgebung, Mitmenschen etc. Und wenn man solche Eigenschaften mit sich trägt, ist es logisch(und bittet achtet genau auf meine Wortwahl), das einige denken das Frauen für dies und jenes(wie Putzen etc) besser geeignet sind.
    Das heißt nicht, das ich finde, ein Mann kann das nicht auch etc (mein Schwager zb ist Ordentlicher als meine Schwester...). Ich finde, ein Mann sollte durchaus zuhause mithelfen und vorallem sein Frau unterstützen. Ich finde nur, die Frauen sollten nicht immer sofort emphört oder eingeschnappt sein, nur weil man findet, das gewissen Arbeiten besser erledigen als andere...

Generell ist das eine Sache die mich bei der Emanzipation gewaltigt nervt. (das gleiche bei Ausländern und Co) Wenn man irgendwie seine Meinung äußert oder vielleicht anders Denkt als andere, ist man gleich sexistisch, einfälltig etc. (das gleiche bei Ausländer...wenn man irgendwelche Taten deren kritisiert, weil es Falsch ist, wird man gleich als Rassist dahingestellt).

Wenn ein Mann also sagt, das eine Frau besser hinter einem Herd geeignet ist, als wie zb bei einen Typischen Männerjob wie Baustelle etc, dann finde ich, man sollte diesen Menschen nicht gleich beschimpfen nur weil er anderer Ansicht ist.

Was Kinder betrifft, so SAGE ich, auch wenn es altmodisches Denken ist, das an sich, die Frau die bessere Erzieherin ist, als ein Vater. Heißt nicht, das man deshalb alles gleich der Frau unterschieben sollte, aber es ist doch so. Ein Baby wächst nunmal in einer Frau heran und das ist meiner Meinung nach was sehr inniges. Da baut sich einfach eine Beziehung zwischen Kind und Mutter auf, die wir als Männer nicht haben. Klar, im Laufe der Zeit wird zwischen Vater und Kind, sofern er sich auch gut um das Kind sorgt, auch eine Starke bindung entstehen, aber es ist nicht dasselbe. (kaum zu glauben das ich so nen Kitsch schreibe...aber meine Schwester ist seit 2 Jahren mutter, und vor ein paar Wochen hat sie das Zweite bekommen =) [am selben Tag wie das Erste]. Klar sie kann gut mit Kindern umgehen, das weiß ich... immerhin wurde ich neben meiner Mutter und meinem Vater auch von meiner Schwester großgezogen, da früher meine Ma und Vater sehr oft arbeiten waren und so bei meiner Schwester oft blieb. Aber als Mutter von Kindern hätte ich sie mir nie vorstellen können, bis sie ihr erstes bekommen hat. Sie hatte ne vollkommene Wandlung gemacht und man sieht halt, auch wenn ich sie heutzutage nicht so oft sehe, da sie vor einigen Jahren weggezogen ist als sie heiratete, wie sehr sie das Veränderte und was für eine Bindung zwischen ihr und ihren Kindern vorhanden ist =) Und mein Schwager kümmert sich gut um sie, das stimmt schon, aber es ist nunmal anders als wenn meine Schwester da ist =)....

Dennoch finde ich, das nicht immer bei einem Sorgerechtsverfahren(nennt man das so?) automatisch zugunsten einer Mutter gewählt wird. Es ist doch so, wenn es zu streitigkeiten um das Sorgerecht kommt, das der Vater auch viel für das Kind übrig hat...und es gibt halt auch Frauen(nicht vieel schon klar), die ihre Kinder nicht so gut behandeln wie ihre Väter, weshalb ich finde, das man nicht immer Automatisch für die Frau spricht, sondern das genau Untersucht und gleichwertig behandelt...
    Auch das Kind, wenn es Alt genug ist, sollte seine Meinung kundtun dürfen...

b2w:
    Was fällt mir Ansonsten noch ein. Nach wie vor bin ich aber auch der Meinung, das Emanzipation negative Sachen mit sich bringen. Und auch(wie hier schon mal erwähnt) habe ich manchmal das Gefühl, das es hier nicht wirklich nur um Gleichberechtigung geht, sondern bei manchen Emanzen-Mietzen denke ich, das sie sogar der Ansicht sind, das Frauen besser als Männer behandelt werden sollen. Und mal ehrlich - wenn es Hart auf Hart kommt, wird zugunsten der Frau entschieden.
    Bsp: Sex mit einer Minderjährigen. Das das ein Heikles Thema ist, ist mir bewusst, aber ist es Fair, wenn ein Mann von einer minderjährigen Verführt wird, das zugunsten des Mädchen entschieden wird? Wenn man zudem bedenkt, das viele Mädchen, die sowas wollen sogar oft über ihr Alter lügen...
    (bei Minderjährig mein ich jetzt nichts zu junges wie 14 oder so aber bei einigen 16,17Jährigen erkennt man das schon fast nicht mehr, so wie die sich mit Schminke etc vollklatschen usw)

Viele Frauen wollen immer recht haben, aber wenn sie es nicht tun, dann spielen sie ihre Vorteile aus(reize, mitleid etc) um das bekommen, was sie wollen, oder um Fehler ungeschehen zu machen etc. Und da muss man(n) sich dann doch ab und zu mal fragen, wieso solche Frauen dann von Gleichberechtigung schwaffeln. Das soll keine Belediegung sein, und ich bin sicher nicht gegen die Emanzipation. Aber man sollte sich schon langsam darüber Gedanken machen, wo es Anfängt und wo es aufhört. Und man sollte auch einsehen können, das es oftmals den Eindruck macht, das Frauen wirklich nur das Gute der Gleichberechtigung haben wollen, aber das schlechte nicht...

Diverse Rollenspiel (ala Torchlight, Skyrim etc) wo beides Wählbar ist, Venetica, Gravity Rush, Tomb Raider, Trine, Edna bricht aus, Harveys neue Augen, Alice Madness Returns, Bayonetta, Atelier Teile, Folklore(geheimtipp meinerseits...), Diverese Beat em Ups, Diverse Adventures(so blonde, Edna etc), Final Fantasy,Borderlands, Tales of Reihe, Persona 3 Portable,... etc
    Heutzutage sind weibliche Protagonisten selbst in der Spielebranche nichts ungewöhnliches. Klar es gibt weit mehr SPiele mit männliche Protagonisten...aber wenn man den Mist rausfiltert, dann kommt bei beiden auf ne ähnliche Summe(wie ich finde).
    Und hey, bei den Meisten Spiele wo man einen Männlichen Protagonist spielt, gehts auch oft um eine Frau =D

Lia Cherry: Geflochtene Ziegenbärte sind sowas wie Kriegsbemalungen...

b2w: Bin erst seit zwei Monat n Bartträger hab ihn davor immer abrasiert, und wie hier schon Eingangs gefragt wurde, war es bei mir sogar der Fall, das ich das verflucht hatte und lieber keinen mehr hätte...
    Ich bin ziemlich ungeschickt und tollpatschig was das Rasieren angeht und so hab ich mich schon einige male geschnitten ._. oder stellen übersehen <.<

Tja - jetzt trag ich nen Kinnbart und ich mag ihn. Mir ist daher egal was jemand von meinen Bart denkt...
    Und beim Aufreissen der Ladys machts zumindestens bei mir kein unterschied ob mit oder ohne Bart.

Warte immer noch auf die HD Version für PS3 und Vita ._.
    Keines gespielt aber mal ein Lets Play zu FFX (nicht komplett) gesehen. Gameplaytechnisch schon geil, Story ist auch interessant, aber das Charakterdesign ist schrecklich <.<
    Einzig Rikku und Auron sind Annehmbar(okay Lulu geht auch), aber wer bitte hat zb Yuna als einer der sexiest Spiel-ikonen gekührt oO (zudems ja schon iwie von außen betrachtet schlimm ist, das man fiktive Spielcharaktere als Sexy kührt, aber wenns sein muss würde meine Wahl sicher nicht auf Yuna fallen, ...)
    Ihr Design ist grottig und von Tidus fang ich ned erst an <.<
    (wobei - wenn man sich mal das Char-Design von Teil 12 ankuckt, dann ist ja X nur halb so schlimm. Das Design von manchen Charakteren aus FF13 und -2 fand ich wiederum gut, gab aber auch ein paar schlecht designed)

Und es klingt vielleicht Banal, aber wenns einem Stört.. Ich mein bei FF9 gibts auch genügend Chars die man von dem Design her nicht als gut Gut bezeichnen kann, aber es war okay, aber wenn ich mir Vids zu FFX ankucke, dann stößt mir das iwie immer Sauer hinauf...

... ich hab da mal ne Frage...ich hab gleich drei mal 24% bei was ich sein könnte. Wie rechnet es nun aus das ich ein Kokiri bin? Will kein Kokiri sein - wär lieber n Hylianer...und schattenwesen ...nya

Kommt drauf an. Ist der Zelda Titel "Neu" und der Erste Durchgang, dann will ich das Spiel unbedieng durchspielen und dann kanns sogar passieren das ich ma ne Nacht durchmache etc. und sehr wenig schlafe. Ist es ein weiterer Durchgang, dann lass ich mir schön Zeit und investiere weniger Stunden, da ich noch andere Games playe =)

Um das zu erklären muss ich weiter ausholen. Aufgewachsen bin ich wohl anders als viele andere hier nicht mit Nintendo, auch wenn ich seit meiner Kindheit ein Anhänger des Gameboys(Mittlerweile DS) bin. Allerdings kannte ich zu jener Zeit nicht die Nintendogrößen Mario, Samus oder Zelda, sondern eben nur Pokemon, Wario etc. Zudem ich zu jener Zeit auch mehr auf der PSX und PC vertreten war, deshalb sind meine Helden der Kindheit nach wie vor Crash Bandicoot, Rayman, Sonic & co.

Sega Mega Drive hatte ich von meinen Bro geerbt(PC oder PS besaß ich nicht, durfte aber regelmässig bei meinem Bro zocken damit) und kannte da auch nur sehr wenige Spiele und NES/SNES vom Flohmarkt waren auch nur Spiele wie Donkey Kong Country oder Ballon Fight bekannt.

Erst der Gamecube den ich zu meinen Geburtstag oder Weihnachten(kann mich da gar nicht mehr so genau drann erinnern) erhalten habe, + das von mir gewählte Super Smash bros. Meele brachte mich auf das Nintendo-dasein und das war meine erste Begegnung mit Link =)

Zugegeben, damals interessierten mich weder Fantasy, noch Rollenspiele etc. Weshalb mich Link&Co nicht beeindruckte, sondern ich mehr von Samus angetan habe. Als ich mit freunden spielte, die aber mehr Wissen um das Nintendo-Universum hatten, mich aufklärten, das Samus ne Frau ist in Wahrheit(und mal ehrlich, im jungen Alter als Junge will man keine Frau spielen, das ist halt so, erst mit und nach der Pupertät erkennt man die Vorteile xP) suchte ich Alternativen und da diese sehr von Link geschwärmt haben und vorallem von deren Spielereihe, bin ich mehr auf das Thema reingegangen.

Iwann habe ich n Kumpel von mir, der eben nen N64 besaß meinen GC geliehen und er mir N64 + Zelda OoT, kamm ich zum allerersten mal in den Genuss von Legend of Zelda. Da ich aber mehr in anderen Sektionen aufgewachsen bin wie zb Jump n Runs oder Shooger, hatte ich keinerlei Skills für diesen Titel und spätestens ab den Wassertempel habe ich mich wund geärgert und die Lust verloren =P

Die Reihe habe ich denoch nie ganz aufgegeben und als ich in der absoluten Zeichentrick und Dragonball Phase war, hab ich mir dann Wind Waker gegönnt und das Spiel hatte mich von Anfang an gefesselt. Das war der "wirkliche" Zeitpunkt, wo ich Angefangen habe, diese Spielereihe lieben zu lernen, und habe danach dann Zelda Twilight Princess und dann Ocarina of Time gespielte, wo letzteres dann zu meine absoluten Favo. Teil wurde, obwohl es schon so ALT war...allerdings gehört Windwaker immer noch zu meinen Top 3 der besten Zelda Teile und mittlerweile ist Skyward Sword auf Platz 1, da es mich wie eben Ocarina of Time und Windwaker vom Hocker gerissen hat. TP war dagegen zwar auch sehr geil und es gibt in meinen Augen keine schlechten Zelda-Teile, jedoch hat es mich nie so vom hocker gerissen wie es die drei genannten taten =)

Vielleicht etwas unsinnig, genau in einen Nintendo-Forum über gerade dieses Spiel einen Thread zu eröffnen, da mir aufgefallen ist, das einige SSB Fans doch sehr Empfindlich reagieren. Ich jedoch kann aber mit Stolz sagen, auch als SSB Fan, das dieses Spiel richtig klasse geworden ist, und auch wenn es sich im selben Genre ansiedelt, doch anders anfühlt/spielt =)

Meine Lieblingschars bis dato sind: Raiden, Sackboy, Dante, Sir Daniel und Cole(good).
    Mich würde interessieren, obs jemand von euch hat? Wie euch das Spiel gefällt? Ob es euch überhaupt interessiert? Ob ihr darin einen Konkurrent oder Alternative darin sieht?

Wie gesagt, ich bin richtig angetan von dem Teil. Ich war schon richtig Froh, das mal ein neuer Titel in diesen Fun-Prügler Genre angekündigt wurde, da es mMn eh unterbesetzt war, muss aber zugeben, das ich so richtig gehyped von dem Titel auch nicht war. Eben die Beta, bei der ich mitmachen konnte, hatte mich überzeugt von dem Titel.

Jetzt habe ich einige Stunden gespielt. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, Brawl machte eigentlich im großen und ganzen alles viel besser als Meele, hatte aber bei Meele mehr spielstunden und spielspass als danach bei Brawl. Playstation Allstars ist wieder so ein Titel, denn ich länger suchte, und ich denke auch schon mehr Spielstunden darin verbracht habe als bei Brawl(gut bis ich von den Spielstunden an Meele rankomme wirds noch dauern xD)

Klar - PS Allstars hat seine schwächen, was thematik Umfang betrifft. Man hat zwar auch einiges freizuspielen, was sich aber hauptsächlich auf Banner und Avatarbildchen besschränkt. Für Charaktere gibts acuh einiges freizsuchalten wie neue Spotts, Kostüme, Intro/Outro, gewinnMusik, aber im großen und ganzen war halt bei SSBM/Brawl mehr Substanz, was das freispielen betraf. Auch der Storymodus ist nicht so gut wie bei Brawl. Trotzdem finde ich das Spiel nicht schlechter, da die Prügeleinlagen wirklich unheimlich viel spass machen =)

So das wars von mir^^

Gabs nicht mal schon nen Thread zu dieser Sache? Vorallem was das Lavandia-Syndrom betrifft.

Ich persönlich halte davon nix, und es kommt ja nicht nur auf den Inhalt an sondern wie dieser auch umgesetzt wird und mir ist bisher noch nie in einen Pokemon was Kinder-unfreundliches aufgefallen,...

Auch dem Lavandia-Syndrom schenke ich ehrlich gesagt absolut keinen glauben, auf der Welt wird teilweise soviel mist gelabert, man sollte wirklich nicht alles glauben(genau wie der schwachsinn mit Killerspiele ... )

Hallo Leute!
    Heute möchte ich mal wieder nen Indietitel-vorstellen, der es mir(neben Mark of the Ninja) so richtig angetan hat =)

Entwickelt von Klei Entertaiment, welches unter anderen für Indie(granaten)-Titel wie Shank oder Mark of the Ninja(absolutes Favo Game. Wenn Starbound nicht kommt, mein Indiehit des Jahres) verantwortlich sind. Jeder der eines dieser Spiele kennt, wird der einzigartige Artstyle und Cutsequenzen in Erinnerungen bleiben, deshab auftritt sogar in Torchlight 2 vorhanden ist, da Klei die Cutscenes entwickelt hat.

Aber nun wegab von den Entwicklern, zu dem Spiel selbst.
    Don't Starve ist ein Survival Game, bei dem es um nichts anderes geht als Survivaln. Nicht zu verhungern ist aber der große Fokus des Spiels. Fernab dieser Tatsachen, begeistert das Spiel jedoch mit einen einzigartigen Setting und Grafikstil. Einzig und allein Deathspank oder Tim Burton würden mir zu diesem Spiel einfallen. Gespielt wird in einer Isometrischen Sicht, via Point & Click. Ich kann jedem nur empfehlen, einmal die Demo über Google Chrome angespielt zu haben. Jedem dem das Spiel zusagt, kann es sich dann über Steam(oder ggf auch wo anders, wer weiß?) kaufen. Bei Steam kostet das Spiel 11,60, aber jeder käufer bekommt eine Gratis-Kopie zum verschenken.(heißt 2 Games zum preis von einen =) )
    *Randinfo: Das Spiel befindet sich in der Beta. Das Spiel wird zum Relaese auch noch mehr kosten =) *

Hier der Trailer
    http://www.youtube.com/watch?v=ngqnayEy_7Y

Ich stehe TES Online sehr Neutral gegenüber. Die Grafik gefällt mir jetzt schon, spielerisch haben wir aber noch nix gesehen. Eines was ich immer schon zu TES mal wollte, war eine Multiplayer Erfahrung, da ich wissen wollte, wie sich sowas spielen lässt. Zwar wäre Online nicht meine erste Wahl gewesen; ein stinknormaler Teil mit CooP-Modus hätte durchaus gereicht, aber es ist zumindestens etwas.

Wer Star Wars The Old Republic kennt, weiß was uns erwarten könnte. An sich ein super Spiel zu einer genialen Reihe(KotoR) aber leider sehe ich darin einfach kein geeignetes MMO konzept. Sie hätten sich viel besser getan darin, wenn sie es zu einen Knights of the Old Republic 3 entwickelt hätten mit ausgeprägten SP Part, und dafür, (für die MP erfahrung) einen Coop und PvP modus optional integrieren können. So wär man halt nicht den Fans vor den Kopf gestoßen. Ich zb habe ToR nur wegen der Kampagne und das alleine gezockt und hin und wieder mal Flashpoint gemeinsam.

Nichts desto trotz finde ich, das TES ein besseres MMo Potenzial hat, als es bei ToR der fall war, sofern sie an der Grundmechanik nichts verändern. Es kommt halt drauf an, nehmen sie ein TES und bauen leichte MMO mechaniken ein oder nehmen sie das MMO konzept und bauen TES mechaniken ein. Erstes könnte sich als absolute Innovation im MMO sektor auszeichnen, zweiteres könnte ein weiterer Fail in der MMO geschichte erweisen.

Und eben durch diese Gründe alle, bin ich dem Spiel Neutral gesinnt. Ich bleib weder Skeptisch noch sonst was, und bleib offen für neues. Denn skepsis kann gleich von Anfang an jedes Spiel zerstören. Erwarte aber nicht zuviel, da man darin noch nichts erwarten kann,w eil wir ja keinen Schimmer haben, wie das Spiel schlussendlich aussehen tut(zudem zu hohe erwartungen ebenfall das Spiel scheitern lassen könne). Im Auge behalten tu ichs aufjedenfall =)

Hallo Leute, nach Torchlight (2) dachte ich mir, stell ich eine weitere, richtig geile Spielreihe(in meinen Augen) vor, und zwar(wers nicht kennt). BORDERLANDS.

Was ist Borderlands?
    Bei Borderlands handelt es sich um einen Co-op Ego-Shooter mit (Action) Rollenspielelementen bzw sogar Hack'n'Slay elementen. Das heißt man wählt einen von vier(oder mehr) Charakteren aus, welcher eigene Fähigkeiten und Stats hat. Man Levelt diesen, sammelt Waffen und verteilt Skillpunkte in einem Skillbaum.
    Allerdings sind die Rollespielelemente nicht so Tiefgreifend etc wie bei Fallout 3. Dafür ist der Sammelwut viel größer, da sehr viele Verschiedene Waffen droppen etc.
    Eine weitere Einzigartigkeit ist die Grafik sowie der Humor =)

Was haltet ihr von der Reihe?
    Was ist eure Lieblingsklasse?
    Was euer Lieblingsteil?

Ich persönlich finde diese Spielreihe sehr genial und gehört mitunter zu meinen Lieblingsspielen =)

Ich bin leider einer der wenigen, der Crysis Reihe ziemlich überbewerted findet, für das was es leistet. Für mich war die Crysis nie mehr als ne Engine Demo. Nichts gegen Crytek. Ein Deutsches Studio das so eine Grafik leistet sollte man schon zu würdigen wissen, aber die Spiele an sich waren Gameplay und Storytechnisch nicht der bringer. Einzig und allein Far Cry 1 wird ein ewiger Favorit von denen bei mir bleiben.

/edit: Vielleicht hab ich aber auch schon zuviele Shooter gesehen, als das es mich beeindrücken könnte. Das einzig, ich nenns mal "gute" in dem Spiel wäre höchstens der Nanosuit, aber selbst den begrüße ich mit einem Müden lächeln. Aber wenn wir ehrlich sind, der Markt ist auch ziemlich gesättigt was Ego Shooter mit Spezial-Anzügen betrifft. Ich mein Samus, Masterchief und Gordon Freeman sind die besten Beispiele dafür!

Und Einsteigerfreundlich ist Halo genauso + das es auch Schwierigkeitsgrade hat. Für ein Ego-Shooter finde ich den sogar noch freundlicher, als Crysis vom schwierigkeitsgrade. Und die Masse machts nicht schwerer, da die Aliens für den Masterchief(der Typ is ingame einfach OP) kanonnen, oder besser gesagt laserfutter sind.
    Bis auf ODST; das ist mal richtig knackig(Aber ich fands trotzdem gut)

Seh ich genauso wie Nodin. Für mich sind die begleiter wie Navi, Phai, Midna etc ein teil des Spiels bzw ein wichtiger Aspekt der Spielreihe ohne denen ich kein Zelda mehr spielen möchte. Vorallem der Leuenkönig und Midna waren sehr wichtig. Und seien wir mal ehrlich, wäre Midna keine begleitering gewesen, dann hätten wir das Ende gar nicht mal so traurig gefunden... von dem her allein ist das wichtig.

Zu Phai, ich mag sie und sie ist ausgefallen, würde ich aber nicht unbediengt als meine Lieblingsbegleiterin in der Zeldareihe sehen =)

Ich bin auch sehr gespannt wie das Spiel wird. Ich find den Open World Aspekt auch interessant, hoffe allerdings, sollte das Spielgefühl zu drastisch ändern, das Teil 5 wieder an Teil 4 orientiert. Wie gesagt, fand MGS4 sehr weitreichend und freiläufig. Da mich das mit dem Autofahren schon etwas irritiert und ich nicht sagen kann, ob es mir gefällt.
    Aber derzeit freu ich mich ehrlich gesagt mehr auf Metal Gear Rising. Hör ja schon von einigen, das sie Raiden ned ausstehen können(wegen Teil2 - denn ich nie gespielt habe) aber fand den in Teil 4 ne richtig coole Sau =)

Sirius:
    Wag dich ran, echt jetzt. Ich selbst war nie ein großer Stealth - Spieler. Hab mich zwar immer an Spielen wie Splinter Cell etc herangewagt konnten mich nicht fesseln. Metal Gear Solid hat das geändert und ich find Spiele, die optional einem erlauben, Stealth zu spielen(Alpha Protocol, Deus Ex Human Revolution, Thief, skyrim etc).

@Metal Gear Solid 4: Ich gebe es gerne zu. Ich mochte das Spiel anfangs nicht besonders, verstand den Hype nicht etc. Auch die Demo hat mich damals nicht gepackt.
    Wie ich dann zu Metal Gear Solid 4 kam =)...
    Da muss ich weiter ausholen. Das erste mal das ich von dem Titel hörte, war zu Zeiten als Giga noch lief, und die haben das Spiel bis an den Himmel gelobt und ich war zu jenem Zeitpunkt, echt beeindruckt. Denn das Teil hatte wirklich eine Hammer inszinierte Zwischensequenz, wo man einfach das Gefühl hatte, man sieht einen Film in Animation/Spielgrafik - hat mich aber ansonsten nicht so interessiert. Da ich zu diesem Zeitpunkt nich ma ne pS3 hatte oder gar mochte wars eh egal =)
    Tja PS3 gekauft und mich in einen PS3 Forum gemeldet, und dann mal so nach ner quasi Liste in ner Chatbox gefragt, was man denn so alles gezockt haben sollte auf der PS3 außer uncharted =P Da haben glaub ich rund ~20 Leute(ohne übertreibung) instant Metal Gear Solid 4 gepostet und tja - ich hab da irgendwie gebasht udn das war ziemlich Unschön. Und jetzt dacht ich mir, bevor das Argument kommt "du hast es doch noch gar nicht gespielt richtig" - "komm - kostet ja ned mehr soviel, dat kaufst dir jetzt damit du den Leuten beweisen kannst, das es scheisse ist - oder zumindestens Argumente vorzuweisen hast...."
    ._. War ein eigentor. Eines der wenigen Spielen in meiner Laufzeit als Gamer, wo ich wirklich voreingenommen dachte es wäre "schrott" und hat sich als sowas Grandioses entpuppt =) (war bei God of War auch so - da dachte ich auch n Mist und da hab ich wirklich ne Rechtfertigung. Egal was jemand sagt, die Demo ist absolut grottenschelcht..)

Tja und was gibts noch zu sagen. Grandioses 1A Gameplay. Stealth und Action trifft es am besten, wobei das Spiel echt noch mehr Stealthaspekte aufweist, als so manch selbstgekührte reinrassige Stealth Spiele. Story ist der Absolute Wahnsinn. Ich bin jemand, der (neuzeit) Kriegsszeniaren sowas von Langweilig findet, und es nur sehr sehr wenige Titel gibt, wo ich ansatzweise interessant fand, aber MGS hat es wirklich gepackt, das ich mal mitgefiebrt bin. Dort sind ein paar der Coolsten Spielecharaktere allerzeiten dabei, die nicht nur nach schema a und be ala schablone gebastelt wurden, sondern wirklich tiefgründig ist. Die Story selber ist Ernst, Witzig, dramtisch, Schön, Traurig etc. Und selbst einige Hollywood Blockbuster sind nicht damit vergleichbar. Die Inszenierung ist FILMREIF. Die Grafik schaut heute noch Genial aus. OST gibts nix zu meckern, der ist gut... und und und!
    Die Liste kann man solang fortführen - Metal Gear Solid 4 zähle ich halt zu eines der besten Spielereiehen allerzeiten, da es absolut Top ist. Müsste ich Perfekte Spiele nennen, so wäre MGS4 definitiv ein Hitkanditat, der mit sowas ausgezeichnet ist ...

@Metal Gear Rising
    Es gibt - ich nenn sie mal böse Zungen, die sind Skeptisch. Es mag stimmen, Spin Offs können sehr schnell ins Auge gehen. (Beispiele wie Crisis Core beweißen das Gegenteil =P) Aber vorallem bei MGR hab ich ein wirklich gutes Gefühl. Was ich gesehen ist absolute Spitze und ich persönlich habe das Gefühl(und das ohne zu übertreiben) das es wirklich DAS beste Hack n Slay werden könnte, wo sogar Spiele wie God of War, Devil May Cry etc alt aussehen werden(auch die alten =P). Gameplaytechnisch genial, es hievt für mich persönlich das Genre auf ne neue Ebene. Die Idee mit dem, das kurz die Zeit geslowed wird und man genau bestimmen kann wie der Charakter den Gegner vernichtet, gabs so in meinen augen nicht und macht echt laune. Auch das man durch viele sachen einfach hindurchsäbeln kann =)
    Storytechnisch/Inszenierung(wo viele ja scheitern) hatte ich noch etwas skepsis, aber nach dem letzten Trailer bin ich übelst angetan und denke auch Storytechnisch hat es was zu bieten =)
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=YeK9ZG7mc1w
    /edit:
    Noch geniales Gameplay Video http://www.youtube.com/watch?v=llcbWzAYqOM
    Die sagen da, das zwar der Focus auf Action liegt, aber man immer noch stealthy spielen kann^^ (nur halt ned in klassischer Form wie MGS4 etc)

@Ground Zero:
    Was kann man dazu sagen. Es schaut richtig richtig gut aus. Und - das ohne scheiss. Als Trophy Patch rauskamm, und ich so nochma durchspielte, da dachte ich mir: MGS ist zwar wirklich weitläufig und man hat viele Entscheidungsfreiheiten, aber wie würde ein MGS im Open World stile aussehen...dat würd mich interessieren..." Ironischerweise wurde kurz drauf GZ angekündigt, welches tatsächlich auch Open World wird =P
    Da es aber schwierig ist, sich ein klares Bild davon zu machen, bleiben ich bei der Sache eigentlich noch ungehyped =) Ich freu mich drauf, aber ich lass mich nicht kirre machen^^

Gut bei Ocarina of Time 3D wollte ich auch mit verpackung aber du hast vollkommen recht Luigitus. Vorallem bei meiner PSP hab ich so einige Titel via Download gezogen und bereue es nicht.

Ich find ehrlich gesagt schon erschreckend, wenn man sich darüber aufreggt, das man sich Spiele Online kaufen kann und sofort loaden. Zudem hat es einen Vorteil. Der Wert des Spiels steigt nicht im Store. Wenn ich zb mal an die PSone Spiele iM PSN STore ankcuke. Da bekommst Final Fantasy 7 für 10€. Beim Händler für wucherpreise. Sogar schon 350€ für Final Fantasy 7 entdeckt.
    Dann gibts auch noch Titel, die man nicht mehr kaufen kann oder schwer drann kommt.

Ich wünsche mir immer noch, das bei der WiiU im Eshop store Tales of Symphonia angeboten wird. Wills unbediengt wiederhaben.

(sorry Skito, kommt nicht wieder vor. War ganz ehrlich da in der eile, womit ich nicht zeit hatte etwas zu schreiben, wollte euch aber den Trailer nicht vorenthalten)

Also ich muss sagen, das mich der Trailer doch ein wenig abschreckt. Der Gerichtsaal gefällt mri mal gar nicht, und die Charakter wirken etc komisch.
    Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, das es halt alles nur schärfer ausschaut, aber da scheint sich doch einiges getan zu haben.

Aber nya, wenns zu uns kommt, pflichtkauf =)

Ernsthaft? Oo Es gibt noch keinen Thread zu dieser Spielereihe? Das ist übel und braucht nachholbedarf!

Was ist Metal Gear Solid?
    Metal Gear Solid ist eine Spielereihe, die unter der Leitung von Hideo Kojima entwickelt wurde. Wobei Metal Gear Solid eigentlich nicht den ersten Teil dasteht, da es zwei weitere Vorgänger für MSX(und auch zwei ableger für NES, welche aber gekürzt etc wurden) gab mit den Namen: Metal Gear und Metal Gear II: Solid Snake.
    Das Spiel lässt sich unter Stealth-Action ansiedeln, da es sehr viele Schleichpassagen etc gibt, aber auch genügend Actioneinlagen.
    In den verschiedenen Titel übernimmt oftmals auch verschiedene Charakter, wobei der Hauptprotagonist Solid Snake sein dürfte.
    Die Handlung dreht sich viel um Soldaten, Krieg und den Metal Gears. Metal Gears wird eine neue Technologie bezeichnet in der Saga von MGS, welche Kampfroboteren oder Mechas sehr ähneln.

Ich werde versuchen später mehr drauf einzugehen, allerdings ist das sehr Schwierig, da die Lore sehr groß und knifflig ist, und sogar ne ganze Database zum Downloaden für die PS3 hat.

Ich würd gerne eure Meinung zu Metal Gear Solid Riehe hören, hoffe aber das es sehr Spoilerfrei sein wird.

Wie findet ihr die Reihe?
    Was ist euer Lieblingsteil?
    Euer Lieblingschar?
    Was haltet ihr von Hideo Kojima(gibt leute die verehren ihn als Gott)
    Was erwartet ihr von Metal Gear Rising, Metal Gear Solid Ground Zero und Metal Gear Solid 5?
    ---
    Leicht offtopic, da ich ned extra dafür einen Thread erstellen will und da wir ja eh grad bei Kojima sind. Kennt jemand von euch seine andere Reihe Zone of the Enders? Wenn ja wie is sie? Kommt ja bald ne HD Collection für PS3 und bin sehr interessiert^^
    ---

Meine Meinung zu Metal Gear Solid 4 erläutere ich später, allerdings muss ich gleich eins vorweg sagen. MGS4 war mein erster Teil und kenne daher die Vorgänger nicht, hab mir aber gestern MGS1 via PSN gekauft.
    Daher werde ich meine bisherige Meinung zu Metal Gear Solid 1 äußern, die sich sehr Negativ Anhören kann:

Ich find das Spiel einfach nur Awesome. Zugegeben - es ist richtig Alt und für die PSone, aber es sieht mMn (wie Final Fantasy 7 und 9) auch heute noch richtig gut aus.

Seit der eine Stelle aus MGS4

War ich sehr angetan, das ich mir schon seit langem Teil 1 antun wollte und jetzt konnte ich es endlich.

Aber zugegeben, nach 2-3 Let's Play war ich doch etwas skeptisch,w as an der deutschen Vertonung lag. Ich hatte echt Anfangs das Gefühl, das mir die Ohren anfangen zu bluten, aber mittlerweile gehts ganz gut. Ich bevorzuge zwar die Englishe(Sollte es die gleichen Sprecher wie Teil 4 haben, was ich vermute), aber da man dabei sich nciht andauernd im Kopf mit der Übersetzung beschäftigen muss, ist es auch sehr angenehm Spielbar. Der OST selbst ist auch klasse, gibts nix zu meckern.

Der Humor ist, sag ich mal etwas Krank. Hideo schafft es echt, bei so einer ernsten Story und Thematik lächerlichkeiten einzubauen, die in keinster Weise deplatziert und kacke wirkt, sondern die Atmo und Story trotzdem erhalten bleibt, aber das geschehen etwas auflockern kann =) (wer von euch ist auch ein Grünschnabel?)

Es ist auch sehr schwer. Und da kommen wir zu meinen bisher einzigen Kritikpunkt. Ich weiß nicht wie es an der Konsole ist, werde ich definitiv noch austesten, aber die Steuerung ist teilweise doch sehr ungenau und schwammig. Mit steuerkreuz kann ich schon gar nicht spielen, weil ich an der PSP schmerzen bekomme und am Analogstick kannst es auch knicken, da man merkt, das das Spiel dafür nicht ausgelegt war.

So und jetzt eure Meinung^^