Ich muss mich auch nochmal dazu äußern.
1. Thema Frau und Kleiden:
Ich weiß das ist ein heikles Thema, vorallem für einige Frauen, aber wie hier schon erwähnt wurde. Für manche Berufe benötigt man passende Kleidung. Ein Bauarbeiter kann ja auch nicht mit Anzug, Krawatte etc auf der Baustelle rummrennen etc. Und wenn ich zb in ein Kleidunggeschäft etc gehe, will ich zumindestens auch von einer gut bekleideten Person bedient etc werden. Und nicht einer Person das sich anzieht wie aus der Gosse etc. Sowas hinterlässt halt einen schlechten Eindruck - und gott, ich bin bei weitem kein Modegenie etc..ich zieh mich selbst eher Langweilig an. Aber ich würde mich sicher nicht darüber beschwerden nur weil von mir passende Bekleidung gewünscht werden würde.
2. Thema Frauenarbeit und Kinder:
Ich bin der Ansicht, das es Grundsätzlich Dinge gibt die Männer und Frauen unterscheiden und das nicht nur Körperlich. Vielleicht liegt es an der Erziehung or whatever, aber mir kommt vor das Frauen viel mehr auf Reinlichkeit etc achten als Männer. Nicht nur was sie selbst betrifft, sondern die Umgebung, Mitmenschen etc. Und wenn man solche Eigenschaften mit sich trägt, ist es logisch(und bittet achtet genau auf meine Wortwahl), das einige denken das Frauen für dies und jenes(wie Putzen etc) besser geeignet sind.
Das heißt nicht, das ich finde, ein Mann kann das nicht auch etc (mein Schwager zb ist Ordentlicher als meine Schwester...). Ich finde, ein Mann sollte durchaus zuhause mithelfen und vorallem sein Frau unterstützen. Ich finde nur, die Frauen sollten nicht immer sofort emphört oder eingeschnappt sein, nur weil man findet, das gewissen Arbeiten besser erledigen als andere...
Generell ist das eine Sache die mich bei der Emanzipation gewaltigt nervt. (das gleiche bei Ausländern und Co) Wenn man irgendwie seine Meinung äußert oder vielleicht anders Denkt als andere, ist man gleich sexistisch, einfälltig etc. (das gleiche bei Ausländer...wenn man irgendwelche Taten deren kritisiert, weil es Falsch ist, wird man gleich als Rassist dahingestellt).
Wenn ein Mann also sagt, das eine Frau besser hinter einem Herd geeignet ist, als wie zb bei einen Typischen Männerjob wie Baustelle etc, dann finde ich, man sollte diesen Menschen nicht gleich beschimpfen nur weil er anderer Ansicht ist.
Was Kinder betrifft, so SAGE ich, auch wenn es altmodisches Denken ist, das an sich, die Frau die bessere Erzieherin ist, als ein Vater. Heißt nicht, das man deshalb alles gleich der Frau unterschieben sollte, aber es ist doch so. Ein Baby wächst nunmal in einer Frau heran und das ist meiner Meinung nach was sehr inniges. Da baut sich einfach eine Beziehung zwischen Kind und Mutter auf, die wir als Männer nicht haben. Klar, im Laufe der Zeit wird zwischen Vater und Kind, sofern er sich auch gut um das Kind sorgt, auch eine Starke bindung entstehen, aber es ist nicht dasselbe. (kaum zu glauben das ich so nen Kitsch schreibe...aber meine Schwester ist seit 2 Jahren mutter, und vor ein paar Wochen hat sie das Zweite bekommen =) [am selben Tag wie das Erste]. Klar sie kann gut mit Kindern umgehen, das weiß ich... immerhin wurde ich neben meiner Mutter und meinem Vater auch von meiner Schwester großgezogen, da früher meine Ma und Vater sehr oft arbeiten waren und so bei meiner Schwester oft blieb. Aber als Mutter von Kindern hätte ich sie mir nie vorstellen können, bis sie ihr erstes bekommen hat. Sie hatte ne vollkommene Wandlung gemacht und man sieht halt, auch wenn ich sie heutzutage nicht so oft sehe, da sie vor einigen Jahren weggezogen ist als sie heiratete, wie sehr sie das Veränderte und was für eine Bindung zwischen ihr und ihren Kindern vorhanden ist =) Und mein Schwager kümmert sich gut um sie, das stimmt schon, aber es ist nunmal anders als wenn meine Schwester da ist =)....
Dennoch finde ich, das nicht immer bei einem Sorgerechtsverfahren(nennt man das so?) automatisch zugunsten einer Mutter gewählt wird. Es ist doch so, wenn es zu streitigkeiten um das Sorgerecht kommt, das der Vater auch viel für das Kind übrig hat...und es gibt halt auch Frauen(nicht vieel schon klar), die ihre Kinder nicht so gut behandeln wie ihre Väter, weshalb ich finde, das man nicht immer Automatisch für die Frau spricht, sondern das genau Untersucht und gleichwertig behandelt...
Auch das Kind, wenn es Alt genug ist, sollte seine Meinung kundtun dürfen...
b2w:
Was fällt mir Ansonsten noch ein. Nach wie vor bin ich aber auch der Meinung, das Emanzipation negative Sachen mit sich bringen. Und auch(wie hier schon mal erwähnt) habe ich manchmal das Gefühl, das es hier nicht wirklich nur um Gleichberechtigung geht, sondern bei manchen Emanzen-Mietzen denke ich, das sie sogar der Ansicht sind, das Frauen besser als Männer behandelt werden sollen. Und mal ehrlich - wenn es Hart auf Hart kommt, wird zugunsten der Frau entschieden.
Bsp: Sex mit einer Minderjährigen. Das das ein Heikles Thema ist, ist mir bewusst, aber ist es Fair, wenn ein Mann von einer minderjährigen Verführt wird, das zugunsten des Mädchen entschieden wird? Wenn man zudem bedenkt, das viele Mädchen, die sowas wollen sogar oft über ihr Alter lügen...
(bei Minderjährig mein ich jetzt nichts zu junges wie 14 oder so aber bei einigen 16,17Jährigen erkennt man das schon fast nicht mehr, so wie die sich mit Schminke etc vollklatschen usw)
Viele Frauen wollen immer recht haben, aber wenn sie es nicht tun, dann spielen sie ihre Vorteile aus(reize, mitleid etc) um das bekommen, was sie wollen, oder um Fehler ungeschehen zu machen etc. Und da muss man(n) sich dann doch ab und zu mal fragen, wieso solche Frauen dann von Gleichberechtigung schwaffeln. Das soll keine Belediegung sein, und ich bin sicher nicht gegen die Emanzipation. Aber man sollte sich schon langsam darüber Gedanken machen, wo es Anfängt und wo es aufhört. Und man sollte auch einsehen können, das es oftmals den Eindruck macht, das Frauen wirklich nur das Gute der Gleichberechtigung haben wollen, aber das schlechte nicht...