Beiträge von LightningYu

    Zombies haben es nicht leicht. Nach der Suche nach Nahrung wie "Braaaiiinnnsss" und sonstiges, werden sie immer von den so genannten heroischen Protagonisten gestört. Selbst Planzen machen nicht halt, Zombies den gar auszumachen. Dabei haben sich die Sparte Zombie immer wieder was neues einfallen lassen. Mal waren sie erscheckend und langsam, ein anderes Mal laufen sie schnell um ihr Opfer zu zerlegen, welches Panisch vor sich hinkreischt. Und denoch kommen immer wieder Hindernisse, die sie aufhalten. Und selbst der letzte Versuch, an einer Highschool die Wohlverdiente Kost zu ergattern, scheitert (dank Suda51) an einer Cheerleaderin mit namen Juliet Starlet...



    Cheerleaderschenkel ist die exotische Kost von Morgen
    Juliet Starling eine Cheerleaderin wie sie aus dem Buche steht. Schlank, Blond und liebt Lollis, hat ein großes geheimnis. In Wahrheit ist sie eine mit Kettensäge jagende Zombiejägerin. An ihrem 18ten Geburtstag auf dem Weg zum treffen mit ihrem Freund jedoch, bricht in ihrer Schule ungewöhnlicher Weise eine Apokalypse aus. Aber als gute Cheerleaderin mit Loli und als gute Zombiejägerin mit Kettensäge, ist sie jederzeit gut gewappnet gegen die Brut der Untoten...


    Gut, die Story an sich ist zwar sonderlich tiefgründig ausgefallen. Auch Thriller und dramatisch Wendungen sollte man nicht all zu sehr erwarten, aber sie ist ausgefallen und tut ihren Job.

    Braaaaiiiiinnnnnnssss
    *Urks* *Splash*
    So zeichnen sich die Zombies nicht aus, denn diese sind zumindestens in vergleich zu anderen Zombiespielen etwas Klüger ausgefallen, außer das sie sich in Horden gegen eine Frau bewaffnet mit einer MORDSkettensäge werfen und dabei mir nichts, dir nichts zerschnetzelt werden. Daher sind die Sprüche die sie abliefern, immer Amüsant und für einen Schmunzler gut. Sie werfen nicht zu selten der Cheerleaderin Vulgäre Sprüche entgegen, die ich aufgrund der Härte hier nicht erwähnen werde. Könnten ja immer noch jüngere Sparten mitlesen.


    Generell sind die Charaktere, sowohl Zombies, als auch die Familie von Juliet, Juliet selbst und auch Nick sehr überzeichnet und amüsant. Und vorallem Abgedreht. Das stärkste in Lollipop Chainsaw sind, wie schon bei anderen Suda51 Games, die Bosskämpfe, denn die Bosse, die Fünf Vorreiter des Bösen, sind wirklich einzigarte und abgedrehte Bosse, die nicht nur wegen ihrer Art, sondern auch spielerisch wirklich Klasse umgesetzt sind. Bei jedem Bosskampf muss man auf verschiedenes Achten und daher auch verschieden angehen. Allerdings bleibt es im Rahmen das Gameplays, das heißt immer noch schnetzeln, ballern, auswiechen etc.


    Generell spielt sich Lollipop Chainsaw typisch wie andere Konsorten im Berreich des Hack n Slays. Nur gibt es hier halt schwache und Starke Angriffe, Hohe und Tiefe angriffen, zudem man mit einer Taste auch noch mit ihren Pom Poms angreifen kann, welche die Gegner schwachen Schaden macht, aber dafür beeinträchtigen etc kann. Kombiniert man diese verschieden Angriffe miteinander, kommt ein Flüssiges und spassiges Schnetzelfeeling auf.


    Allerings ist das Gameplay sehr repetiv gehalten, was heißt es läuft hauptsächlich aufs Schnetzeln hinaus. Zwar gibt es kleinere Minispiele oder Quicktime Events, auch schiess einlagen und rennpassagen sind vorhanden, aber diese halten sich im großen und ganzen in grenzen. Das besondere sind eben die verschiedene Zombie und deren Bossgegner, welche sich sogar thematisch der Umgebung anpassen. So findet man in der Stadium Welt eben nur konsorten, die dort normalerweise vorzufinden wären. Beispielsweise Baseballer, Footballer etc. Während auf der Farm infizierte Bauern rumlungern.


    Was leicht sauer aufstößt, ist die geringe Spielzeit. Denn der durchgang beträgt nur glatte 6-7 Stunden(+/- 2 Stunden je nachdem wie schnell man gewohntermaßen spielt). Viele Levels sind auch nicht gegeben, allerdings spielen sich davon einige ziemlich Lang und so kann sich ein Level schonmal (von 45) bis zu 60 Minuten ziehen(ausgenommen Prolog und Endchap), und das ohne Pause oder sonstiges, und mit abschluss in dem man einen Boss besiegt. Allerdings hat dieses Spiel einen hohen wiederspielwert. Es gibt zwei Endings, sowie sauvieles Freischaltbares. Man kann sich auch an schwerere Schwierigkeitsgrade versuchen oder sich in den Bestenlisten via Rangmodus mit anderen messen. Überwiegend wird aber das Freischalten von Kostümen etc für langzeitmotivation Sorgen, denn vorallem Anime-Fans kommen hier völlig auf den Kosten, wenn man Kostümen zu Highschool of the Dead oder Deadmen Wonderland ansieht. Zudem es auch sehr freizügigere Kostüme zu Juliet, was...dem...ein...oder..anderen...gefallen wird.

    Für die Augen mau, für die Ohren WoW.

    Auf der Technischen Seite teilt sich das Spiel stark. Zum einen gibt es denn Atemberaubenden Soundtrack, der sogut wie jede Konsorte in sich hat, zum anderen die Grafik denn die ist Bähhh.
    Der Stil an sich fällt ja ganz einzigartig aus, das Design der Charaktere oder Bossgegner ist auch wirlklich gut umgesetzt. Nur die Umgebung etc fällt an manchen Stellen unterirdisch aus. Matschige, detailarme Texturen findet man desöfteren. Trotzdem ist die gesamtstimmung durchaus gelungen, man muss sich aber halt vor der Kunterbunten Optik vorsehen.


    Zu guter letzt wäre da noch die Synchro, die zwar nicht die Orginale ist, immerhin wäre das die Japanische, allerdings spielt sich das alles(wie es aussieht) in einer Amerikanischen HighSchool ab und ist daher durch die Englishe Synchro sehr Authentisch. Zwar kommt einem ab und an mal Juliets Stimme etwas schrill und nervig vor, aber auch hier wurde passend gewählt.

    Wertung:

    Grafik: 7
    Story: 7,5
    Gameplay: 8,5
    Sound: 9
    Gesamt: 8


    Fazit:

    Zitat

    Ich muss sagen, Suda51 weiß was er tut, und er hat mich hier vollkommen überzeugt. Für mich ist zwar sein Meisterwerk nach wie vor die No More Heroes Reihe, aber hier wurde großes geleistet.
    Denoch rate ich allen Leuten ab, die nix schräges Mögen. Die Sprüche sind Vulgär, es handelt sich um eine Cheerleaderin und daher alles Quitsch bis Girly Bunt. Und sowas gefällt nunmal nich jedem!

    Screenshots und Videos werden nachgeliefert =P

    Naja C&C 3 und Generäls waren schon der Hammer...


    b2w:
    Mal überlegen, mir fällt es echt gerade schwer auszumachen, welches Spiel mein erstes ist. Mir fallen 5 Mögliche Treffer ein: Rayman,Warioland, Pokemon, GTA oder Diablo. Zumindestens sind das die ERSTEN Spiele die ich gespielt habe,waber welches das allererste ist, kann ich leider nicht sagen =/


    An alle Sammelsüchtige und Schnetzler, bald ist es soweit. Torchlight 2 kommt! Der Erscheinungstermin: 20.9.2012.
    Das Spiel aus dem Hause Runic-Games, wird ein Action RPG(Hack´n´Slay) im klassischem Sinne. So darf man wieder Attribut und Skillpunkte verteilen, sich im Singleplayer, Lan oder Online Modus - allein oder mit Freunde ins getümmel stürzen. Und das für Stolze 20€.
    Es wird eine DRM Free, Steam und Boxed Fassung geben. Die Steamfassung wird zudem mit Steam-Workshop supported, was heißt, einfache Modunterstützung.


    Paar Facts:
    -Es wird vier Klassen geben: den Outland, derFernkämpfer mit Bogen, Pistolen etc; den Embermage, der Magier im Spiel; dem Beserker, der mit seinen Spirits einfach nur die Gegner verkloppt und den Ingeneur, die gepanzerte Nahkampfklasse mit einigen kniffen!
    -Die Charaktere werden Optisch leicht Anpassbar sein.
    -Es wir jeweils 3 Skillbäume pro Charakter geben. Man kann allerlei Punkte darin verteilen, aber nur die letzten drei Punkte zurückkaufen. Total Respec ist daher nicht vorhanden.
    -Skills werden in verschiedene Stufen unterteilt. In eine Grundstufe und 3 entwicklungen. Pro 5 Punkte(also 5/10/15) verändern sich die Skills leicht, geben neue Boni etc.
    -Das Petsystem wird abermals enthalten sein.
    -Das Spiel wird 4 Akte besitzen, jedoch wird der letzte Akt der kürzeste sein. Die Anderen Akte sollen jeweils größer als der Erste sein. (Also ist das Spiel mindestens 3x so Groß wie der erste Teil)


    Also - wer von euch besorgt sich dieses Spiel oder hat es sich gar schon pre-ordert?
    Ich für meinen Teil, hab mir die Steam Fassung schon lange vorbestellt und werde mir bei gelegenheit auch noch die Boxed Fassung von Daedalic kaufen, wenn ein paar kleine Goodies intus sind =P


    Hier Launch Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=HH_sGQRSpzo
    Gameplay der letzten PAX
    http://www.youtube.com/watch?v…=LLPlG0MCfnnzYxV-iIjI5D7g
    Und das LP von Gametube zur Beta(allerdings eine veraltete Versin von TL2)
    http://www.youtube.com/watch?v=EtvJCOM6dfw


    ^----------------------------------------------------------------------------------^
    Diskussion rund um Torchlight 1+2 sind von mir sehr gern gesehen. Wer Hilfe zu TL1 etc braucht oder Fragen hat =P Ich werde mein bestes Versuchen =)^^
    Ich bin richtig angetan von Teil 1 und freu mich riesig auf Teil 2 =)


    /edit:
    IN 3 STUNDEN GEHTS LOS UND IN 9 STUNDEN GEHT BORDERLANDS 2 LOS YEAH ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(wird dann beides freigeschalten =)


    Heute wirds ein Hammertag =D

    Achso - und sich selbst umzubringen - geschieht aus reiner nextenliebe. Ist klar.
    Nicht mehr weiterzukämpfen und sich selbst umzubringen, und dabei noch anderen schadet, ist genauso "purer" Egoismus!


    Und NOCHMAL Midna... JEDER Mensch erlebt mal harte Zeiten, in denen es (auch richtig) Dreckig geht. Würde ich mich reflektieren müssen, könnte man mich ebenfalls als Suizid gefährdeter einstufen(allerdings nicht so schlimm wie andere), da ich in der Schulzeit ein absolutes Mobbing Opfer war. Es war schon so WEIT, das ich mich nicht mehr in die Schule getraut habe und ich ins Krankenhaus musste. DORT habe ich Leute mit echten Problemen gesehen und das waren erst Kinder/Jugendliche!!!!!!!!!!!Mal abgesehen davon, das in meinem Umfeld ebenfalls eine Person gab, die genau solche Probleme hatte(war allerdings noch zu Jung um es verstehen zu können)


    Ich find das sowas von Umverschämt, wie DU uns beleidigst, obwohl DU NULL Plan von uns, unserer Vergangenheit und Persönlichkeit hast.


    Es heißt immer, in unserer Zeit, stecken zuviele Leute, in zuviele Sachen die nase rein, aber ich sehe es genau andersrum... Es ist aber genau andersrum. Eben weil sich die Leute keine Mühe mehr geben, andere zu verstehen, ihnen zu helfen etc, gibt es soviele Probleme auf der Welt. UND wenn es Probleme gibt, sehen alle einfach nur weg und kommen mit so schwachssinnigen Aussagen "Ihr Ding, ihre Entscheidung, ich misch mich nicht ein". DABEI betrifft uns sovieles auch! Aber klar, man kann alles schön runterspielen. "Er tut mir ja so leid, er ist so arm, er hat das Recht sich umzubringen, weil es seine Entscheidung ist und sein leben...."


    Sorry, aber solche AUssagen machen mich krank! Wir Menschen haben ein kurzes Leben, und sollten es daher schätzen das wir auf der Welt sind. Und genauso sollten wir das Leben anderer schätzen. Wenn man aber jemand einfach sich umbringen lässt, dann ist einem anscheinend das Leben nicht wert genug, und da geht es nicht um "Mimimi ich will nicht das er stirbt" sondern darum, das ich gerne nicht Menschen sterben sehe, weil es etwas kostbares und unschätzbares ist, was man einfach wegen einem Tief nicht wegwerfen soll


    Und vorallem mir ist klar, das Depressionen keine einfache Sache sind. Die Lustlosigkeit am Leben, das Gefühl nicht bedeutend oder Existenz zu sein, die Frage warum man lebt, wenn man sich innerlich so leer fühlt etc. Aber wer sich statt helfen zu lassen, den Freitod wählt, der läuft wirklich nur von seinen Problemen weg und hat auch keinen Respekt von mir.


    Aber was solls, mich kotzt der Thread hier so oder so an...ich äußere mich hier gar nicht mehr drauf....

    Das ist nicht nur traurig, das ist schlimm Oo. Wenn jemand stirbt ist es für den betroffenen ja nicht mehr weiterschlimm, weil er ja so oder so tod ist und nichts mehr davon mitbekommt, aber die Nachwelt bzw Mitmenschen, sind die die es am Meisten trifft.


    Dann die Gedanken, wenn mans nicht gemerkt hat oder nix dagegen machen konnt, wird einem ewig verfolgen, das ist nicht eine Sache die man vergisst. Zu guter Letzt, so schrecklich das auch meinerseits auch klingen mag, ist eine Beerdiegung sehr kostspielig. Den betroffenen, die das übernehmen ist es ja zu jener Zeit eh ned wichtig, das sie über geld etc anchdenken müssen, sie wollen halt, das wenigstens der Verstorbene eine Anständiges Begräbnis bekommen(verständlich), aber im Nachhinein kann das schon problematisch werden...


    Und hier geht es sicher nicht um Recht sondern um Pflicht! Denn bei Recht geben sich beide nicht viel. Auf der einen Seite, gegen den meschlichen Freien willen zu gehen, auf der anderenseite, und wehe man kommt wieder mit Egoistmus, denn Gefühle kann man halt nicht lenken, wird definitiv jemand verletzt dabei, wenn man sich umbringt...


    Ich mein, es lässt sich noch drüber streiten, wenn jemand gerade im sterben liegt und man denjenigen eh nicht mehr helfen kann, außer sein Leiden zu erleichtern. Aber Menschen die sich umbringen (wollen) weil sie keinen Sinn mehr im Leben sehen, weil sie evtl Kind&Frau verlassen hat, oder der Job gekündigt hat, ist für mich undiskutabel. Solche Leute kann man Helfen und sollte man helfen und es ist ja nicht so, als wenn nur solche Leute betroffen sind. 1000de Mensche auf der Welt passieren schlimme Dinge(sogar schlechtere als sowas) und schaffens trotzdem wieder aufzustehen und weiterzuleben(und ggf. erneutes Glück zu finden). In der Hinsicht zeigt sich die wahre Charakterstärke eines Menschen und Leute, die sowas nicht besitzen denn sollte man helfen, damit sie keine Fehler begehen...


    So sehe ich das zumindesten...


    Celestial:
    Das Problem dabei ist, das IMMER jemand dabei zu schaden kommt. Ob es Verwandte, bekannte etc sind. Oder obs nur die Polizei etc ist die ihren Job machen. Ob jemand brutal ermordert wird, oder sich jemand selbst umbringt, ist in der Hinsicht eher irrelevant. Nur weil Polizisten eine Ausbildung haben, heißt es nicht, das sie Tote einfach ma so wegstecken können. Sie können sich vielleicht daran etwas gewöhnen und dabei die Fassung behaltne, aber leicht ist es sicher nie.... der einzige der es hier am leichtesten hat, ist der Selbstmörder!!

    Ich muss ehrlich sagen, das ich ehrlich gesagt, von der Meinung hier nicht nur Enttäuscht sondern sogar geschockt bin! Alles auf Religion herunterzuziehen oder als Moralisch nicht vertretbar bezeichnen, das ist echt Übel. Und dann auch noch die Frechheit besitzen, das Leute, die den Menschen helfen, als Egoistisch zu bezeichnen...


    Eine Freie Entscheidung oO? Sicher nicht, es ist meist nur ein Verzweiflungsakt, weil die meisten Suizid gefährdeten glauben, es gibt keinen anderen Ausweg mehr. Und es ist absolut Unverantwortlich, wenn es Mitmenschen gibt, die es einfach nein Hinnehmen oder besser gesagt, sogar quasi damit bei der Sache unterstützen.


    Und Egoistisch, wenn man ihnen es nicht erlaubt? Jemand der sowas behauptet, hat anscheinend noch nie jemand nahestehndes Verloren. Wenn jemand Stirbt ist er Tod und wird begraben, man kann nie wieder mit dieser Person sprechen oder was unternehmen, man kann nie wieder dessen Lebhaftes Gesicht etc sehen. Dieser Mensch ist wortwörtlich getilgt von der Welt und das einzige was bleibt sind erinnerungen! Und wenn man durch solchen "feigen" Umständen stirbt, ist es nur noch umso schlimmer.


    Warum Feige? Weil ich überhaupt nichts heroisches oder mutiges daran finde, sich um zu bringen. Sich schnell selber denn Rest zu geben, dazu braucht man viel. Aber wieder aufzustehen und weiterleben, dazu braucht man mut, kraft etc...
    Und daher liegt es an unserer Verantwortung, (vorallem nahenstenden) Menschen von sowas abzuhalten und ihnen zu helfen, und ihnen damit zeigen das man nach auch solcher Qualen etc wieder ein schönes und freudiges Leben führen zu können.


    Das mag zwar vieles auch sehr Optimistisch klingen und für manche hier unrealistischer, aber Pessimitischt zu sein macht die Welt auch nicht schöner, nur etwas leichter, weil man immer gleich vom schlimmsten Ausgehen kann und damit seltener unschöne Überraschungen machen. Aber nur mit einer Optimistischen Einstellung kann man diese Welt hier besser gestalten!!!


    So das war es von mir...

    Ich persönlich favorisiere ja mittlerweile den Grafikstil von Skyward Sword, muss aber sagen, das ich den Grafikstil von der WiiU Demo auch sehr begrüßen würde, da es ja schon was sehr eigenes wäre...


    Ich muss ehrlich sagen, ich mache mir keine Vorstellung darüber, wie ein neues Zelda aussehen sollten. Ich verlasse mich da einfach auf Nintendo und nehms wie es kommt, da ich persönlich sowieso jeden Teil Awesome fand und finden werde....

    Wegen Super Smash Brothers Meele =)
    Als ich damals meinen Gamecube + SSBM bekommen habe, habe ich das Spiel gesuchtet wie ein Schnitzel...und bin daher immer noch so angetan von der Reihe. Ich habe damals zwar Samus favorisiert(wusste aber zu jenem Zeitpunkt nicht, das es ne Frau war) und meine Mates alle so Link oder Zelda etc =P Irgendwann haben wir halt geklärt warum wir unsere Chars spielen, als mir dann damals gesagt wurde, das es ne Frau ist, hatte ich keine Lust mehr und hab dann auch Link angefangen und hatte riesen Spass =P Und da die mir erklärt haben, das Link von einer Spielreihe namens The Legend of Zelda sein soll, habe ich mir dann Windwaker zugelegt. Und siehe da - war wirklich begeistert von WW und wurde Fan von =)

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Meine schlechtesten Zelda-Teile:
    • The Legend of Zelda: Spirit Tracks
    • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass


    Das Problem ist vorallem bei der Zelda Reihe. Schlecht ist nicht gleich schlecht =P Nur bei ner Liste aus Awesome Titels würden die eher unten stehen, wobei ich Spirittracks(bis auf das bescheuerte musizieren, ich schwör DADURCH habe ich das Spiel noch nicht durch...weil ichs ned auf die reihe krieg...) richtig gut ist. Ich würds dir zumindesten für den Budged Preis empfehlen, damit du es mal gespielt hast und es dann runterziehen kannst, oder zumindestens fürs Regal hast und sagen kannst, du besitzt die Reihe komplett xP


    Aber ich sags ja immer wieder, ich hab schon einige (an)gespielt und ich habe bisher wirklich noch kein "schlechtes" Zelda gespielt. Es mag welche geben mit schwächen, aber sind trotzdem sehr gute Spiele =)

    Ich besitze es(immer noch) und ich erinnere mich nur an eines...mir hats keinen Spass gemacht...ich weiß aber auch nicht warum evtl wag ich mich nochma ran - aber ich bezweifle es^^

    Zitat

    Original von HyruleSymphony
    Zombi U ist wirklich der erste Egoshooter, der mich interessiert. Dieses Prinzip des Sterbens und das man seine Ausrüstung zurückerobern muss finde ich äußerst genial... vielleicht werde ich mir dieses Spiel genauer ansehen. Auch die Optik finde ich gut :)


    Ich gebe dir einen Tipp, kuck dir mal DayZ an. Ist zwar nicht exakt dasselbe, aber beide sind klasse Zombie Game.
    http://www.zeldaeurope.de/foru…hreadid=7787&hilight=DayZ

    Nevio: Allerdings gibt es aber auch "reifere" Frauen, die mit Männern spielen. Ist ja nicht so, als würden das nur die Kerle tun. Gewisse Frauen wissen halt mit ihren Reizen zu spielen und wie man damit Kerle für den eigenen Vorteil lenken kann.


    Back to Topic:
    Ich würde es eher nach einem Verlangen als nach Suche beschreiben. Es ist jetzt nicht so, das ich jedes Wochenende, Discos etc abklappere, um eine Freundin zu finden. Aber es ist halt schon das verlangen da eine zu haben.


    Ich würde mich auch nicht mit jeder zufrieden geben, das hat ja am Ende doch keinen Sinn. Normale Freundschaft zu schließen, ist keine große Sache, aber eine Beziehung einzugehen, um jemanden zu haben, ist unsinnig. Außer es ist eine Körperliche und offene Beziehung.


    Ich persönlich sage ja nichts dagegen, allerdings finde ich das solche Leute immer ehrlich zueinander sein sollten. Genauso wenns ans Körperliche geht und man gerade jemanden kennen gelernt hat, und mit dem die Nacht zusammen verbringen möchte, muss man 100% ehrlich sein, damit sich die andere Person keine Hoffnung macht und am Ende verletzt fühlt. ONS welche auf lügen baut finde ich ehrlich gesagt echt schlimm..

    Laut Ubisoft soll ja die WiiU eine sehr Leistungsfähige HD Konsole sein, die aber vorallem an durch ihren Arbeitsspeicher glänzt. 1 GB soll dat Teil haben und damit um wesentlich mehr als die PS3 und sogar doppelt soviel wie ne Xbox360.
    Ich bin in nem PS3 Forum unterwegs und da sagen halt auch viele, das zwar PS3 immer noch ne Leistungsstarke Konsole ist, aber viel zuwenig RAM intus ist...dadurch muss sie auch immer abstreiche hinnehmen.


    Nach ZombieU bin ich persönlich auch von der Grafik begeistert. Klar, in den nexten Jahren wird sich wieder etwas tun, allerdings bezweifle ich, das der Sprung so groß sein wird, wie es die letzte Gen auf diese Gen gemacht hat. Ich mein Star Wars 1313 soll ja schon auf der PS4 sein und hat ne wirklich grandiose Grafik. Aber wenn ich mal die Unterschiede zwischen PS2 und PS3 spiele, und dann mal Uncharted mit Star Wars 1313 vergleiche, sind die Unterschiede beim ersteren viel größer =)


    Ich bin Froh, das die WiiU jetzt mal einen Anschluss zu der aktuellen Gen gefunden hat, und freu mich richtig drauf. Und vorallem bei Nintendos Konsole lege ich nicht viel wert auf Grafik, ist aber ein netter Bonus!

    Also Skyward Sword war um Welten besser als Twillight Princess. Zwar hatte TP durchaus geile Ansätze, aber im großen und ganzen ist es einer der wenigen Zelda-Teile die mir wie ein Lauwarmer Aufguss vorkammen. Hingegen Titel wie A Link to Past, Ocarina of Time, Majoras Mask und Skyward Sword in meinen Augen völlig neue Wege beschritt, welches mich auch wirklich angesprochen hat. Ich sag ja nicht das TP schlecht ist, es gibt "keine" schlechten Zelda Titel. Aber zu den Top 3 gesellt sich der bei mir sicher ned dazu. Da kann Midna noch so kewl sein und die Grafik gut sein etc, soweit wirds nicht kommen.


    Es hat einen Grund warum meine Top 3 Zelda Teile: Ocarina of Time, Windwaker und Skyward Sword sind. Weil die jeweils in eigenem Format umherwandern OoT das klassische "ich laufe durch Hyrule" Feeling, mit leicht düsteren Aspekten etc
    Windwaker - der KLeine Junge auf der See und Windwaker LInk aus der Luft. Zudem SS die beste Zelda allerzeiten hatte!


    Und bitte kommt mir nicht mit der Zelda von TP. Vielleicht war das Design stimmig, aber die war sowas von unpersönlich und man merkt sofort, das der Foku an Midna lag nicht an Zelda!


    ---
    b2w:
    Kann man ja gespannt sein. Egal was für ne Engine/Idee etc dahintersteckt, ich werde in der Hinsicht hinter Nintendo stehen, egal was kommt...
    Ich bin schon gespannt, wie es mit der Steuerung aussehen wird. Zum einen würde ich mir das Kämpfen aus SS wünschen, denn das hat richtig spass gemacht(aber man kann mehr rausholen, das is mir klar) andererseits würde ich aber auch gern das neue Gamepad im Einsatz sehen. ZombieU hat (für mich) bewiesen, das da wirklich Spielerisch was geleistet werden kann, was nicht nur aus Stupiden Minispielsammlungen besteht sondern auch perfekt in ein ernstere Gameplay passt =)