Neues zu Battle Quest

  • Einer von Nintendos Starttiteln für die Wii U ist Nintendo Land, welches zusammen mit der Konsole am 30. November erscheint. Die Minispielesammlung wurde heute erneut von Nintendo unter die Lupe genommen. Im Fokus stand dabei zwar Metroid Blast, es gab aber auch neue Ausschnitte und Infos zu Zelda: Battle Quest.


    Insgesamt wird es 9 Stages geben, aber man kann sich auch weitere, versteckte Level freischalten, sobald man das Spiel einmal durch hat.


    Zudem lässt sich das Spiel alleine spielen, dabei hat man die Wahl, ob man den Bogen (und damit das GamePad) nutzen möchte oder lieber das Schwert mittels der Wii Fernbedienung schwingt. Laut Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, soll der Singleplayer sehr herausfordernd sein.


    Auch gibt es einen zusätzlichen Einzelspieler-Modus namens Time Attack, wo man eine bestimmte Zahl an Gegnern so schnell wie möglich erledigen muss.


    Während der heutigen Ausgabe von Nintendo Direct wurden einige neue Ausschnitte aus dem Spiel gezeigt, u.a. wie die Spielergruppe das Triforce findet. Diese könnt ihr euch auf Youtube anschauen:



    Gehe zu: Youtube

  • Klingt wirklich interessant.
    Hab mir auch das Video dazu angeschaut.
    Ich will dieses Spiel spielen!!! :ugly:


    Ich finde auch cool, dass man die Pfeile für den Bogen nachladen muss.
    Aber ich hoffe, dass es wirklich etwas anspruchsvoll ist und nicht so schnell beendet ist, wie Links Crossbow Traning. Das hat ich an einem Tag durch ._. war ja auch mit solchen Levels aufgebaut.


    Aber klingt wirklich gut!

  • Auch wenn Battle Quest nur bedingt etwas mit Zelda zu tun hat, scheint es dennoch ganz lustig zu werden. Vor allem den 4 Spieler Support finde ich Klasse. So kann man das Game auch mal mit ein paar Freunden spielen. Und da es ja nicht "so" anspruchsvoll zu sein scheint, werden die hoffentlich auch mitspielen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!