Beiträge von LightningYu

Die Star Wars Sage ist ein Universum, das lässt einfach zuviel Spielraum fur ein allgemeines besser oder schlechter. Die beiden Triologien unterscheiden sich aber Grundlegend.
    Ich persönlich verbeiße mich nicht in sowas, ich liebe sogar die Animationsserie =)

Teil IV - VI:
    Ich kann dir hier insofern nicht recht geben, das sie unbediengt Böser sind. Ich finde das die Sith in Teil I-III weitaus böser waren(oder formulieren wirs anders, blutrünstiger), aber es lässt sich nicht abstreiten, das Darth Vader ebenfalls zum Symbol des Bösen wurde. Das Problem daran ist aber nur, das wenn man Teil I - III kennt, das Darth Vader im Prinzip eigentlich ziemlich Jämmerlich ist, denn er lässt sich so dermaßen manipulieren und beeinflussen, das ich mich schon manchma fragte, ob der wirklich das BÖSE dastellen soll. Da war einfach im Prinzip der Imperator das wirklich BÖSE dahinter und Darth Vader sein Laufbursche. Beste ist aber, das Darth Vader bzw Anikan am Ende wirklich die Prophezeihung erfüllt hat, als er den Imporator runterwarf =)

Was mich aber so an den alten Teilen so fasziniert, ist diese Abenteuerliche Geschichte mit einer Zusammengewürfelten Truppe. Man kanns sehen wie mans will, aber im großen und ganzen war mir diese Truppe einfach viel symphatischer als die neuen. Luke, Han Solo, Leia, Obi Wan, Chewbaca,C3PO und R2D2 waren einfach ein grandioses Team, welches nicht unterschiedlicher sein könnte, aber trotzdem so zusammenpassen.

Zudem die Jedis noch etwas mysteriöser waren damals, weil man eben sie noch nicht so kannte und sie nicht so in Szene gesetzt sind...

Teil I-III:
    Highlight sind hier aufjedenfall die Jedis, die Macht und schwertkämpfe etc. Auch hier habe ich einige Charakter Symphatiesiert, ist aber im großen nud ganzen nicht so stark wie bei Teil 4-6. Yoda, Obi Wann, Anikain als Kind, r2d2 etc waren einfach cool, aber halt fast nur Jedis. Hier fehlt zwar das große Mysterium um die Jedis, wurde dafür aber mit dem Mysterium der Sith ersetzt, was auch sehr spannend ist. Zudem man Endlich die Jedis in ihrer Ursprünglichen Form sehen konnte, wo es noch mehrere gab, den kodex etc...
    Vorallem bei dem Teilen dachte ich mir immer, wie geil es wäre ein Jedi zu sein =)

Im großen und ganzem danke ich Lucas für diese Meisterwerke, jeder von ihnen ist einzigartig und ich werde nie zu alt für diese Filme =)
    Die Spiele und Animationserie die abgeliefert werden sind zudem auch meist grandios, daher gibt es für mich nix zu klagen^^

Ich kann mich den Meinungen hier absolut nicht anschließen. Ich fand Teil 4 war der zweitbeste Teil der Filmreihe. Teil 1 wird zwar immer unübertroffen bleibeb, aber zumindesten besser als Teil 2 und 3 war er allemal.

Und das obwohl ich durch das "Gelaber" einiger verstörter Fans richtig skeptisch war und ich mich eigentlich lange weigerte, das Stück anzufassen. Aber zumindestens soviel kann ich zustimmen, die Meerjungfrau und Priester sind kein Ersatz für Orlando und Keira, die haben einfach ihre Rolle weit überzeugender vorgetragen. Allerdings darf man hier eben nicht vergessen, das die auch ganze 3 Filme chancen hatten, die Charaktere auszubauen.

Jack ist wiedermal der geniale Pirat, der in meinen Augen nicht immer so leicht zu durchschauen ist =)

Boah Gott sei Dank, das ich nicht der Einzige Mensch auf der Erde bin, der obwohl er die Spiele geil findet, die Hauptfilme absolut beschissen findet. Und mir gehts ja auch ned darum, das es jetz ne andere Story wie die Spiele oder so hat, sondern einfach, weil er absolut billig umgesetzt ist oO

Da fand ich persönlich Degeneration um WELTEN besser. Sie täten gut daran, weitere CGI Filme zu liefern und sich dort zu verbessern...

Ich hatte vor kurzen in nem anderen Forum schon so ne Unterhaltung zu QT´s Filme, und fast wäre ich sogar überzeugt gewesen, den FIlmen noch eine Chance zu geben. Allerdings sind mir die QT Filme einfach viel zu Gore lastig. Einzig und allein Kill Bill hätte mich interessieret, aber selbst da habe ich mich noch nicht überwunden.(mal immer so n paar minuten im Fernseher gesehen, aber meist zu spät eingeschaltet)

Als ich damals " From Duskt till Dawn " drehte es mir einfach den Magen um. Allein schon der Fakt, das darin Vampire vorkommen brachte mich zu kotzen(es gibt wirklich nur sehr wenige ausnahmen, wo ich Vampire verträglich finde, meist bin ich wenn schon der Fan von VampirjägerFilme.). Und dann wirklich, also wirklich übertrieben viel Blut und Gewalt etc.... also es war einfach ned mein Ding^^

Und mein Bro ist auch QT Fan, und er meinte, das es eigentlich QT Typisch ist, Filme so Gewaltätig und Gorelastig dazustellen!

Schlagt mich, aber ich bin wohl der einzige der Batman Begins immer noch besser fand als The Dark Knight. Das lag nicht an Heath Ledgers Leistung, er hat ohne Zweifel den Joker grandios gespielt, aber genau das ist der Punkt. Ich bin in der Hinsicht einfach Fan von Batman und ich finde da wurde viel zu wenig auf ihn eingegangen. Da gefiel mir Begins mit Batman auf Selbstfindungstrip irgendwie viel besser =P

Auf Rises freu ich mich natürlich schon, bin schon gespannt =)

/edit: An die alten Filme erinner ich mich auch noch gerne und fand persönlich, das diese Filme sich mehr an die Vorlage hielten, also Nolans Thriller intepretation, wobei eben diese Tatsache mMn die neuen ebenso grandios macht. Statt ein Lauwarmer Aufguss wurde Batman mal von einer ganz neuen Seite aufgezeigt^^

Ich denke das wird ein Spitzenfilm. Mir fällt auf anhieb kein FIlm ein, der die Spieleszene so aufs korn nimmt. Auch wenns einige gibt, die es nicht so sehen, aber Disney macht durchaus geile Filme, auch wenn sie das ein oder andere Märchen dabei versoften.

Animationstechnisch kanns auch mit Pixar und DreamWorks mithalten, von dem her =P Freu mich drauf^^

Ich muss da jetzt mal ins Offtopic schweifen, weil mich etwas irgendwie langsam schon etwas stört. Wenn ich hier lese, das Avatar keine gute Story hat, weil es ein Happy End gibt, weil viele Glückliche zufälle passieren, etc. Ich muss sagen, das einfach der Anspruch der Zuschauer einfach viel anders ist. Mir ist es schon öfter aufgefallen aber die Leute finden heutzutage Dramatic etc viel wichtiger, als mal ne schöne fantastische Geschichte, die etwas liebevoller gestaltet ist... und ich mein damit keinen schnöden Kitsch.

Klar hat Avatar jetzt keine reine fantastische Geschichte, es gibt auch genug böses etc in der Story, aber im großen und ganze ist es einfach eigentlich ne schöne Geschichte...
    Was ich persönlich gut finde, ist das mal die Menschen als die "Bösen" dagestellt werden(klar nicht alle, aber die meisten). Wenn ich mir die Gaming und Filmwelt ansehe, sind eigentlich immer die Menschen die guten, und vorallem an, wenns dann auch noch Amerikaner sind...die baden ja schon im Heiligen Schein...

Was aber stimmt ist, das einige Punkte vorhersehbar sind. Das gebe ich gerne zu. Als ich auf meinen Neffen aufpassen musste und ich mit ihm dem Film ankuckte, dann habe ich schon vorher immer gesagt was passieren würde(er hatte ihn natürlich mehrmals gesehen, war aber schon überrascht das ich einiges vorher wusste^^).
    Allerdings macht eine Vorhersehbare Wendung etc nicht unbediengt die Story unspannender, da man ja nicht genau weiß wie es passiert bzw wie es umgesetzt wurde...
    So sehe ich das zumindestens.

Was aber die größte Stärke des Films ist, die es von einem guten zu einem Überragenden Film macht, sind die Animationen. Ich schaue sehr geren Animations Filme, und ich bin Fan von gerendeterten Cutscenes in Games, aber so eine dermaßen gut umgesetzt Animation ist mir selten untergekommen. Die Einwohner von Pandora schauen teilweise so echt aus.... Was aber noch geiler ist, ist das Umgebungdesign. Seit Avatar begrüße ich es in Games wie zb Skyrim oder Kingdoms of Amalur, wenn pflanzen dieses "Glowing" besitzen =)

Von mir bekommt der Film daher ne 9/10, da es mehrmals anschauen auch spass macht. Klar wären die Effekte etc nicht so grandios, würde der Film nicht dermaßen gehyped sein, aber eine durchschnittstory sehe ich darin auch nicht sondern auch eine gute^^

Ich habs ned geglaubt, aber echt jetzt... der neue Forenstyle ist der Hammer <3
    Danke für das geniale Update, ihr habt wirklich großartiges geleistet. Ich denke ich muss jetzt wieder öfters posten, themen erstellen etc um eure Arbeit zu ehren. So ein geil designtes Forum(und das ist mein absoluter ernst) habe ich noch nie gesehen!!!!!!

Ich muss zugeben, das ich nicht mehr allzuviel weiß, da es schon richtig lange her ist, das ich es gespielt habe. Die letzten Maps waren irgendwie so Halloween Maps mit Frankenstein(?) oder so.

Das einzige was ich nie vergessen werde, war der Coole Kampf gegen den Westerntyp da^^

Zu Anarchy Reigns:
    http://www.youtube.com/watch?v=2aDX14PA0tE
    Hier ein Gameplay Video. Es wird nicht nur Bemu mäßig gegen andere sein, man wird auch via Wellenmodus etc gemeinsam gegen die Ki kämpfen können. Zudem finde ich, das es kein richtiges 3D Bemu in dem sinne ist^^ Ich find es sieht ganz nett aus, aber um ein endgültiges Urteil zu bilden, muss ichs gespielt haben^^

Die Frage ist zudem, ob wir eigentlich am Ende mit einer Perfekten Welt oder etwas perfekten sogar zufrieden wären? Denn das erinnert mich gerade an ne Simpsons Folge, wo Homer nen neues Stellenangebot bekommen, die umziehen und dann für die wie das Perfekte Leben bzw was sie sich immer erträumt haben, bekommen. Nur wirds halt sehr schnell Langweilig für die Simpsons und zeichnen sich auch die Nachteile von ihrer "Perfekten" neuen Heimat.

Genau das gleiche gilt auch für Frauen bzw für diese American Dolls, wie ich sie nenne, die sich übertrieben schminken etc, um Perfekt zu werden. Es mag sein das sie dann ein Makeloses Gesicht oder körper haben, aber ich finde das es auch irgendwie Abstoßend wirkt, wenn ein Mensch keine Makel vorweist!

Ich will hier mal einen Denkanstoss geben, was Träume und deren beeinflussung aufs Reale Leben betrifft. Als banales Beispiels:
    Ich träume vom Essen, weil ich Hunger habe, oder habe ich Hunger weil ich vom Essen träume xP?
    Wie gesagt, es ist ne banale Frage, genau wie mit dem - das glass ist halbleer oder Halbvoll =P aber ich finde, das in solchen Aussagen immer mehr Tiefgründiges steckt, also wie anderes =P

Soviel möchte ich jetzt gar nicht zu dem Thema schreiben, da es ja schon ins Poethische bzw Philosophische geht und das ist übelstestes Diskussionstoff. Nur soviel, spiele können für mich Kunst sein, aber nicht jedes. Aber jede Kunstform ist anders, die eine ist, einen Spieler via Gameplay zu begeistern, die andere ist die schönheit eines Spiels in Sachen Grafik und Designs, zu guter letzt in Sachen Sound. Wenn die Musik einen bewegen kann oder Geräusche und umgebungstöne etc überzeugen können^^

Oha - so ein Thema in der Art hatte ich in nem anderem Forum, wo The Jorney(PS3 Game) als perfekt dagestellt wurde =P Ich teilte nicht die Ansichten, da ich der Meinung bin, das Perfektion das vollkommenste und Makellosteste ist, was es gibt. Es ist weder ausbaufähig, noch fehlerhaft etc. Deshalb finde ich auch, das man sich eine Illusion macht, wenn man denkt, man könnte jemals etwas Perfektes erreichen/werden/erschaffen. Das ist ein Ding der unmöglich, da schon das Unversum etc nicht perfekt ist. Deshalb bin ich der Meinung das man Perfektion nur Anstreben aber nie erreichen kann^^

Besitze das Spiel auch, gute Spieleschmiede - Platinium Games. Die waren auch für Spiele wie Bayonetta und Vanquish verantwortlich und soweit ich weiß, ist sogar der Erfinder von Devil May Cry im entwickler Team(kann mich aber da auch irren). Im übrigen, vor kurzem erschien in Japan Anarchy Reigns, ein 3D Beat em Up - im Stile von Mad World und da sind auch einige Platinum Charaktere dabei wie eben Jack (aus Mad World) und Bayonetta (aus Bayonetta). Kommt 2013 auch zu uns und bin richtig gespannt.

Zum Review, kann ich dir wirklich recht geben. Sehr gutes Spiel, man muss aber auf diesen blutigen Sin City Style stehen. Wenn man dran denkt wie schon No More Heroes Gore lastig ist, da find ich MW doch noch etwas härter. Eines der Gründe warum ich es nie durchgespielt habe, ein anderer da die DVD bei mir nicht mehr abgespielt wird.(Das gleiche gilt übrigends für Last Story und Xenoblade...).
    Was ich positiv finde, sind die Bosskämpfe, die find ich fast so abgedreht wie in No More Heroes^^

Ich denke es wird schwierig ein Konzept zu finden, das MM in kleinster Weise ähnelt, wobei ich hinzufügen möchte, das es generell kaum bis gar keine Spiele gibt, die wie Zelda sind.

Mir fallen auf Anhieb gerade mal vier Spiele ein, die mich irgendwie an Zelda erinnern.
    A. Darksiders(PS3,PC, Xbox360):
    Viele behaupten ja, es sein ein Zelda für Erwachsene, dem kann ich leider nicht zustimmen, da es sich mehr Hack and Slay als Adventure spielt. Trotzdem ganz geil und hat halt im Endeffekt doch ein paar anleihen, was Gameplay betrifft.
    B. Nier(Xbox360/PS3): Fragt mich nicht, wie ich genau auf dieses Game komme, aber bisher hatte das gewisse Etwas, das mich an Zelda erinnert. Müsste ich wirklich ein Zelda für erwachsene nennen, wäre es das hier, allerdings hat das mehr Rollenspiel als Zelda. Trotzdem finde ich die Atmosphäre dort top, die Story stark und das Gameplay macht spass. Zugegeben es hat schwächen, aber ich verspreche, so gut wie jeder, denn ich kenne und der das spielt kennt, findet, das das Spiel eines der unterbewertesten Spiele allerzeiten ist und daher eher als Geheimtipp fungiert
    C. Kameo(Xbox360): Das würde ich als das ähnlichste Spiel zu Majoras Mask nennen, wobei ich es selbst nie gespielt habe. Leute die ich kenne finden aber auch, das es sich Majoras Mask ähnelt, was aber wiederum das Gameplay wie Verwandeln in andere gestalten betrifft. Die Atmosphäre ist viel Bunter etc.
    D. Okami(PS2/Wii/ bald auch ps3): Wohl eins der Spiele die man gespielt haben muss. Ich kann auch nicht erklären warum ich ausgerechned da einen vergleiche ziehe, da das Spiel eigentlich wie komplett anders ist(vllt liegts am Wolf), aber trotzdem erinnert mich die Spielweise an Zelda!

Mir fallen aber trotzdem zwei Spiele mit grandioser Atmo ein(jetzt im RPG berreich)
    A. Dark Souls(PS3 - Bald PC): Ein richtige schweres, beliebtes Spiel, das zwar keine Story bietet, aber dafür spielerisch und atmosphären Technisch Top. Allerdings ist es ein richtiges schweres Spiel, das für Frustmomente sorgen kann! (Auch hier habe ich immer wieder mal ein vergleich zu Zelda gehört. Falls jemand versteht warum, bitte PN an mich - da ich es in keinster Weise nachvollziehen kann)
    B. Dragons Dogma(PS3/Xbox360): Jetzt nicht so Düster wie Dark Souls, allerdings trotzdem bedrückend, vorallem in der Nacht. Ähnelt am meisten Monster Hunter, hat aber trotzdem siene eigenen Stärken und schwächen. Kanns nur empfehlen, man sollte jedoch trotzdem ein paar Videos ankucken =P