Beiträge von LightningYu

Ich muss gestehen, ich habe Ico Collection bei mir Rumliegen und bei keinem der beiden durch. Ich will SotC nicht schlecht reden, was ich gespielt habe, war grandios, allerdings hatte es bei mir nach einer weile abgestumpft und die Motivation ging flöten. Auch lag es bei mir zum Teil daran, das mir die Kolosse irgendwie leid taten.
    Zu Ico: Ich weiß ebenfalls nicht was ich davon halten sollte. Ganz Früher dachte ich mir - "Ach ne - so n blödes Puzzle-Kletter-Bisschen-Kampf-Spiel". ICh muss mir sagen, ich war dann ziemlich überrascht aber auch enttäuscht, als ich mir mit voller Vorfreude Ico Collection wegen ico holte, das es wirklich recht viele lasche Kämpfe gab. Ich persönlich finde, die hätten sie etwas weniger machen können. Auch hier ging die Motivationflöten, da das Kampfsystem nicht gerade berauschend finde. Aber im großen und ganzen kann ich zustimmen. Es ist zwar ned der einzige Titel, es gibt genügend "Kunstwerke" im Gamingbereich. Aber Ico & SotC sind eines davon und zudem noch auch ein richtig gutes!

Ich weiß nicht ob es mich nun wundern soll oder nicht, das es noch keinen Thread zu dem Spiel gibt. Aber ich dachte mir, ich mache mal einen Thread dazu auf.

Was ist Yakuza?
    Yakuza ist logischerweise eine Spielreihe, bei denen es auch klarerweise um Gangster oder besser gesagt um eben die Yakuza geht. In den Teilen 1-3 übernimmt man Kazuma Kiryu, ein ebenfalls etablierter Yakuza.
    Was das Spielreihe so besonders macht ist eine sehr Tiefgründige und mitreßende Story und eine würze krasser Humor. Metal Gear Solid lässt grüßen, wenn auch nicht ganz die klasse von Hideo Kojima. Trotzdem ein sehr starker Geheimtipp für Japano und Anime Fans.

Spielerisch vergleichen es manche mit GTA, wobei das ein sehr untreffender vergleich ist. Man könnte evtl behaupten, es wäre das GTA Japans aber spielerisch sind große Unterschiede. Man darf keine Fahrzeuge Fahren und geht somit zu Fuß. Und es ist auch kein Stupides Ballern sondern ein Prügelspiel. Es sind zwar Waffen aller art vorhanden wie Katana, Pistolen etc, aber diese sind nur eine beilage. Zudem hat das Spiel auch verdammt viele Minispiele zu bieten die ebenfalls Spass machen.

Ich finde die Spielereihe genial und freue mich derbst auf Teil 5, der auch mit einer Neuen Engine und neuerungen daherkommt(Wie zb das man zum ersten mal ein Mädchen spielen darf). Allerdings sind noch nicht allzuviel Infos draußen.

Wer von euch mag die Spielreihe noch? Wer freut sich auf Teil 5 usw?

Mereko: Den Comic DLC will ich mir irgendwie auch besorgen und sämtliche wichtigen DLC ´s die für Teil 1 und 2 gibt. Da muss ich mal nachforschen, was sich wirklich auszahlt. Aber ich finde, das es trotzdefm ein Unterschied ist, ob man die Story als comic sieht oder man sie wirklich aktiv spielt. Deshalb werd ich mir so oder so ME1 nochma für pc zulegen bzw, bekomms ja zu birthday^^

Mereko:

Apropro. Mich würd interessieren, ob jemand Heavy Rain gespielt hat, und die Szene kennt die ich meine, die wirklich übel ist.

Mereko: Zu ME3(vorsicht Spoiler)

Yeah Mass Effect Thread. War selbst schon am überlegen.

Also ich bin ein riesiger Star Wars fan und mich hat damals von Bioware Dragon Age und Star Wars KotoR richtig umgehauen. Da hab ich immer wieder von ME gehört. Irgendwann gabs dann mal für die Box so ne Classic Edition oder so mit bonusmaterial für 20 € und da hab ich zugegriffen.
    Am Wochenende, wo ichs gezockt habe, hat mich das Spiel Regelrecht in seinen Bann gezogen(und durchgespielt). Draufhin bin ich gleich am Montag in den Laden und habe mir ME2 gekauft - und in der Woche durchgesuchtet. Am Ende habe ich nur noch in den Bildschirm geflucht - weil Teil 3 noch ned draußen war(weil ich damals schon wusste das es ne Triology wird).
    Naja habs dann noch 1-2 mal durchgezockt, kamen aber andere Spiele raus, die ich auch zocken wollte, zudem ich mir gesagt habe. Mass Effect Triology spiele ich erst zu 100% wenn Teil 3 auch da is^^

Naja und jetzt zu den Games Selbst.

Mass Effect 1 und 2:
    Herrlicher Titel, der mich sofort in den Bann gezogen hat. Viele haben sich ja dann bei Teil 2 darüber beschwert, wegen dem minderen Rollenspielanteil. Wobei ich sagen muss, das ich in Teil 1 den RPG Anteil auch ned ausgereift genug fand. Ich fand das war einfach alles etwas zu unübersichtlich.

Bei Teil 2 wurden mehr Shooter und weniger Rollenspiel eingebaut, was meiner Meinung nach, angenehmer war zum Spielen. Da das Spiel trotzdem noch Taktisch und fordernd.
    Allerdings war ich immer der Meinung, das Teil 1, Teil 2 storytechnisch überlegen war. Zwar war Teil 2 auch geil, aber mich störte es, das man hauptsächlich nach crewmitglieder suchte. Beim Vorgänger wars halt geil, das das Spiel nen roten faden hatte und die Leute zufällig dazu stießen.
    Dafür war TEil 2 besser inszeniert.

Teil 3, welches ich gerade spiele, hat das für mich aber alles noch getoppt. Wieder mehr RPG, aber nicht so arg wie teil 1. Die habens jetzt perfekt ausbalanciert. Die Story ist einfach nur episch, aber dafür düsterer als die Vorgänger. Die Inszenierung Hollywood reif. Die Grafik mach thier und da was her, hat aber auch seine schwächen. Und Soundtechnisch Spitze.

Dazu kommt, das der Multiplayer spass macht. Im großen und ganzen bin ich begeistert^^

Mass Effect 3

Ich muss sagen, es gibt nicht viele Spiele, bei dem ich solche Aussagen raushauen würde(Zelda wär eins davon). Aber ich liebe die Mass Effect Reihe. Das ist ein Spiel, das wird mir nie zu langweilig. Ich bin ja normalerweise kein SciFi Fan bis auf ein paar Ausnahmen wie zb Star Wars, aber Mass Effect hat mich so dermaßen in der Spielebranche überzeugt wie zb Star Wars in der Filmwelt.

Und Teil 3 ist absolut genial(bisher - bin aber fast durch). Was ich gehört habe und was ich Traurige finde, ist, das das Ende von Teil 3 echt mies umgesetzt wurde. Anscheinend nicht nur das "Wie es ausgeht"(wobei ich die ARt von Ending auch geil finde) sondern auch "Wie es umgesetzt wurde" sollen mehr schlecht als Recht sein. Ich hoffe da wird übertrieben, denn ansonsten ist ME3 absolute Spitze und der BESTE TEIL der Triologie. Alles so Düster. Sehr viele Emotionen. Es wird auch mehr auf Sheppard eingegangen als im vergleich zum vorgänger, wobei es nicht soviel ist wie auf andere Charaktere.

Inszenierung ist Spitze bzw Filmreif. Ist wie wenn man nen geilen Hollywood Streifen kuckt. Der OST hatt auch ein paar geile Tracks hinzubekommen. Nur an der Grafik schwächelts noch etwas. Zwar ist die Grafik im großen und ganzen Überzeugen, vorallem durch das Design, aber manche Matschigen TExturen hätten nicht sein müssen. Vorallem manche KLeidung die es schon im Vorgänger gab, merkt man, das sind noch die alten scheusslichen Texturen.

Ich freu mich schon auf mein Birthday, denn da bekomm ich nochma Teil 1 geschenkt(besitze teil 1 und 2 für xbox, für pc nur teil 2 und 3, wegen Coop teil 3 für pc geholt). Denn dann wird die Triology samt meinen Entscheidungen und zu 100% durchgespielt. Ich freu mich wie ein schnitzel drauf

Müsste man eine der berühmteren Comicreihen, und diese mit Brutal und Düster erklären, würde Batman bestimmt in der ganz oberen Reihe zu finden sein. Dazu meinten es die letzten Jahre gut mit dem dunkle Ritter. Nicht nur das er eine Grandiose neue Filmreihe Spendiert bekommen hat(Batman: Begins, The Dark Knight), welche vorallem durch Heath Ledger´s glanzleistung als Joker einbrachen, nein auch ein Spieltitel wurde als ein der Überraschungshits schlechthin gefeiert. Die rede ist von "Batman: Arkham Asylum". Dem Meisterwerk von Rocksteady.
    Denoch ist nicht alles was glänzt, Silber. Auch dieser Titel hatte mit seine Makel zu kämpfen. Rocksteady versuchte nun mit Arkham City die Messlate etwas höher zu legen. Ob es gelungen ist oder nicht erfahrt ihr in meinen Review.

Aus Arkham Asylum wird Arkham City...
    Ein kleiner Teil von Gotham City wurde zu einer Stadt des Übels entwickelt. Insassen von Arkham Asylum werden dorthin verlegt, weil es angeblich "sicherer" wäre. Doch Bruce Wayne erkennte die lage und kämpft diesesmal nicht nur als der Dunkle Ritter, gegen diese Gefahren, sondern auch als sich selbst. Doch als Bruce Wayne ist er Verwundbar und der Kampf endet schnell, als er von Hugo Strange, dem Leiter von Arkham City, gefangen genommen wurde. Dieser fand schliesslich heraus, das er Batman ist und erklärte, das er nun bereit ist, mit "Protokoll 10" anzufangen. Doch was ist Protokoll 10? Um dies heraus zu finden, muss Bruce Wayne diese scheinbar Auswegslose Situation zu seinen Vorteil ausnützen. Und zwar als Batman. Der Dunkle Ritter sucht nun nach Antworten in Arkham City, in dem die Brut des Bösen wandelt.

Wie auch schon der Vorgänger, ist das Spiel Storytechnisch ein Meisterwerk der Sonderklasse und hebt die Messlate in Sachen Comicversoftung auf eine weitere ebene. Denn nicht nur die Story an sich ist sehr stark, nein, auch die Inszenierung hat es in sich. Leider könnte man jedoch sagen, das die Story im Gegensatz zum Vorgänger etwas schwächer ist. Zumindestens was den Hauptfaden betrifft. Denn so verliert sich dieser immer in den kleinen großen Nebenhandlungen, die sich im Hauptfaden "verfangen".

Neben diesen Nebenhandlungen bietet aber das Spiel auch richtige Nebenquest mit guter Handlung. So braucht man keine Angst zu haben, nach dem durchspielen der Haupthandlung, schon alles in Sachen Story gesehen zu haben.

Batman vs Arkham City
    Gameplay Technisch sind bis auf ein paar Ausnahmen keine größere Neurungen anzutreffen. Die wohl größte und vielleicht einzige große Neuerung, dürfte wohl der Open World aspekt sein. Technisch gesehen, war Arkham City schon frei begehbar. Allerdings kann man erst in Arkham City von Open World sprechen. Die Stadt ist größer, frei begehbarer und besser. Doch, wenn man bedenkt, was Arkham City ist und was hätte Gotham City sein können, da könnte man schon leicht schwermütig sein. Sei´s drum, Arkham City ist auch Toll. Die Stadt ist verdreckt, düster und Gefährlich. Dies mag sich für "normale" Bürger nicht so freudig und schön anhöhren, das ist aber das, wo sich Verbrecher, aber auch die Fledermäuse, am besten Wohlfühlen.

Mit Gleiter und Enterhaken bereitet sich Batman auf den Weg, und wenns mal nicht so klappt, gehts auch zu Fuß. Allerdings sollte man gewarnt sein. Denn vorallem zu Fuß, muss sich der dunkle Ritter den Gefahren stellen, die er vielleicht vermeiden könnte. Das stört aber auch nicht Sonderlich, denn Batman wäre nicht Batman, wenn er nichts auf dem Kasten hätte. So kämpft er sich mit starken Move und seinen Gadgets, gegen die Feinde. Im Kampf markiert es die Gegner über den Kopf, welche bereit sind Anzugreifen, was wiederum ein zeichen dafür ist, die Konter taste zu drücken. Im Prinzip genau wie im Vorgänger, nur die Bewegung und Kampfanimationen sind etwas geschmeidiger. Auch die Kampfvariationen sind Facettenreicher im Gegensatz zum Vorgänger. Also alles beim alten, nur halt in besser.

Klar kann der Dunkle Ritter sich nicht immer den Gegner so offensichtlich stellen und muss daher seine stärksten Waffen nützen. Taktisches Vorgehen, Angst und Dunkelheit. Man versteckt sich im Schatten oder auf den bekannten Wasserspeier(oder anderen verstecke), dann schaltet einen Gegner nach den anderen aus. Auch hier darf man seine Gadgets benützen, nein, es ist meist sogar notwendig. Aber Vorsicht: Gegner auszuschalten führt zu Angst, Angst führt zu nervösität, und ein Gegnerkamerad, der Nervös ist, wird logischerweise auch vorsichtiger. So kann es vorkommen, das er Wahllos eine granate wirft, oder einen Wasserspeier vernichtet.

Auch gibt es neue Gadgets, doch diese halten sich stark in grenzen. Dafür sammelt Batman im laufe des Spiel immer mehr Erfahrung, und mit genug Erfahrung(quasi einem Level up), darf man neue Boni für den Helden wählen. Wie zum Beispiel bessere Nahkampfpanzerung oder mehr Schutz vor Schutzwaffen. Oder wär würde nicht gern mal in einem Sturzfluggleiten und beim aufprall eine Druckwelle hinterlassen. So erlangt das Spiel mehr spieltiefe, ohne das man sich im Spielumfang verliert. Zudem gibt es wieder viele Riddler-Rätsel und dazu noch eine Riddler Nebenquest Reihe.
    Das Spiel bietet soviel Umfang, vorallem dann, wenn man das Spiel abgeschlossen hat und sich den Herausforderungen stellt. Dazu aber später.

Reiseführer: Die schönen Straßen Arkham City´s
    Die Grafik ist mehr oder weniger gut, aber haut einem nicht vom Hocker. Was Arkham City so ein schönes Panorama verleiht, sondern hauptsächlich die Amtosphäre und das Design.
    Denn wie bereits erwähnt, die Straßen sind Dreckig, Düster. Vieles wird von den Insassen verbaut und die Anfüher der Gangs(Joker, etc) vermitteln in ihren Vierteln einen eigenen Charme.
    Das Zusammenspiel von Hell und Dunkel sind wieder mehr als gelungen.
    Viele Stadtteile unterscheiden sich und haben so besondere Merkmale, wie runterhängende
    Neonlichter oder ein brennendes Gerichtshaus.

Denoch ist das Spiel nicht gefeilt von Matschigen Texturen. Zum Glück kommt es nur selten bis gar nicht zu Framerate einbrüchen oder Rucklern. Selbst wenn sehr viel los ist, wie zum Beispiel eine Massenschlägerei, bleibt das Spiel stabil.

Für 3D Fans, auch einen 3D Modus gibt es.

This Ain´t no Place for a Hero
    Dieses Lied dürfte all jenen bekannt sein, die Arkham City seit längerem verfolgen. Und der Trailer hat auch einen starken Eindrück hinterlassen. Aber auch Arkham City braucht sich nicht zu verstecken. Nicht was die Soundkulisse betrifft. Denn diese untermalt sehr gut das geschehen und fällt auch nie störend auf.

Wo allerdings Batman eine schwäche hat, ist die Deutsche Synchro. Klar, der reiz ist da und sie ist auch gut vertont. Immerhin erkennt man Batmans stimme von den Filmen.Allerdings, bei einem vergleich zu anderen Games, oder aber vorallem an zu Englishen vertonung, kommt die Deutsche hier keinesfalls ran. Für alljene, die es auf English spielen wollen, kann man dies nicht Direkt umstellen(leider). Jedoch mit dem Trick, das man die Systemsprache umstellt(von der PS3). Kann man auch in den Genuss der englishen Stimmen zu kommen.

Herausforderungen von Riddler und DLC´s (Co-Starring: Catwoman, Robin and Nightwing)
    Eins der Streitthema darf natürlich nicht fehlen. DLC´s. Heutzutage Undenkbar bei Games, das Bonus Content in Form bezahlbarer DLC´s veröffentlicht wird. Auch Rocksteady lies es sich nicht nehmen, im DLC Geschäfft einzusteigen. Natürlich wird die Frage aufkommen, warum die Herausforderungen und DLC im selben Abschnitt behandelt werden. Das liegt daran, das die meisten DLC´s mit den Herausforderungen zu tun hat.

Catwoman:
    Man könnte fast meinen, der wichtigste DLC, da Catwoman Batman unterstützt und sogar Storytechnische Kapitel hat. Allerdings ist keines absolut relevant, sondern einfach nur nett zu erfahren. Was den DLC einfach besonders macht, ist, das man Catwoman spielen darf. Und das Spielgefühl ist halt ein gänzlich anderes, als mit Batman. Catwoman agiert schneller, flexibler, aber dafür hat sie nicht die Kraft, die Batman aufbringt. Auch ihre Movement ist etwas anders. So gleitet man nicht wie Batman und hat einen Enterhaken, sondern klettert ein wenig ähnlich wie Spiderman und zieht sich mit der Peitsche zur nächstbesten Wand. Natürlich, darf man nicht so Frei klettern wie Spiderman an sich. Die Kletterpunkte werden automatisch festgelegt, man muss nur im richtigen Moment eine Taste drücken, dabei springt sie selbst an der Wand entlang.
    Das besondere ist auch, das man hier auch Punkte mit Erfahrung verteilen darf, allerdings nicht so viele wie bei Batman. Zudem hat Riddler auch ein paar Trophäen für sie versteckt.

Robin:
    Anders als Catwoman, darf man mit Robin nicht durch Arkham City wandern, sondern ist nur für die Challenges, also die Herausforderungen verfügbar. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man Robin im Freeroam Modus benützen hätte dürfe, so gibt es einen Punkt abzug bei diesem DLC.
    Als kleiner Trost, sind gleich zwei Skins(Kostüme) dabei. Einen Comic Robin und Red Robin Robin. Dazu auch noch eine Challenge Map für Robin.

Nightwing:
    Das gleiche gilt für den ehemaligen Robin. Beide bieten unterschiedliche Kampfstile, was wieder unterschiedliche Gameplayfeeling bietet. Auch haben diese ein paar andere Gadets als Batman. Allerdings kein Freeroaming. Dafür mit einem Kostüm.

Batman Kostüme:
    Eines dieser Kostüme bekommt man gratis, die anderen gibts in einem Pack. Es gibt ein paar, die klasse Aussehen, andere nicht, aber vorallem an bei den Kostümen muss jeder für sich entscheiden können, ob einem das Geld wert ist oder nicht.

Challenge Map Packs:

Diese machen natürlich auch einiges her, falls man Challenges mag. Batcave und das Wayne Anwesen sind durchaus interessant, vorallem weil man mal aus Arkham City kommt.

Wertung:

Story: 9/10
    Gameplay: 9,5/10
    Grafik: 8,5/10
    Sound: 8/10
    Gesamteindruck: 9/10

Zitat

Fazit:
    Batman Arkham City ist ein absolutes Brett. Und eigentlich müsste man Rocksteady dafür verklagen, das sie einem das voll vor die Birne klatschen. Sie zeigen, wie eine Comicversoftung auszusehen hat in Sachen Story, Atmo und Gameplay. Klar in der Technik wie Grafik und Sound schwächeln sie, aber über das kann man alles hinwegsehen. Denn alles was im Vorgänger shcon gut war, wird hier verbessert und ausgebaut. Vorallem der Open World aspekt. Wär es kein Aprilscherz und würde Arkham World ganz Gotham City vereinnahmen, dann könnte voller zuversicht auf den nexten Batman ableger freuen, denn Rocksteady hats drauf!

The Last Story ist Genial ohne Frage =D Genau das was ich erwartet habe. Aber ich muss jetzt mal was anderes einwerfen. Was ich ned erwartet hätte, ist, das Final Fantasy 13-2 auch grandios is!

Sirius: Prototype hatte seinen Reiz, ganz klar, aber meiner Meinung nach, hat InFamous das Spiel um längen geschlagen. In Sachen Qualität, Story und umfang^^

b2w:

Mass Effect 3
    Viele haben geteilte Meinung zu Teil 1 und 2. Ich find nach wievor, das im großen und ganze Teil 2 besser war. Auch wenn teil 1 ne bessere Story hatte bzw nen besseren Storyablauf. Dafür fand ich das Gameplay etwas runder. Zwar könnte man schon sagen,d as der Vorgänger etwas mehr RPG hatte, aber dafür war in Teil 2 der Mix aus Shooter und RPG besser gelungen.

Mich überrascht, das teil 3 wieder etwas an RPG möglichkeiten zulegt(obs rüstungswerte gibt weiß ich nich), was vorallem die Skillung betrifft. So hat man die möglichkeit, ab einem gewissen Punkt(meist der 4 punkt bei der Skillung) eine Wahl zu treffen, in welche richtung die Fähigkeit geht. Beispiel : Sturmsoldat - Splittergranate. Der letzte Skillpunkt zb bei dem ersten Pfad bringt, das die Granate 50% mehr schaden gegenüber Gepanzerte Feinde bringt. Der Zweite hingegen bringt 50% mehr schaden gegen Schilde. Das hat meiner Meinung nach einen sehr taktischen Ansatz und bringt einfach mehr RPGelemente rein, ohne dabei zu übertreiben.

Desweiteren gab es zwei weitere Punkte die mich noch "MEHR" überrascht haben. Zum einen - der Multiplayer Modus. Kaum zu glauben, aber er macht wirklich spass. Auch wenn er ein klein wenig an den MP von Resident Evil Revelations erinnert. Es ist im Prinzip ein Survival - Coop Modus. Das heißt es geht darum, mit 3 Coop Partnern(also 4 leute insgesamt) gegen Ki Gegner in Runden überleben. Das nette daran ist, das man sich wie im SP einen charakter machen kann(mit rüstungfarbe und verschiedenen rassen usw). Dabei wählt man auch die Klasse die man spielt. Man levelt auch, kann sich neues Equip kaufen und sich ausrüsten, skillen etc. Es macht also wirklich laune, sofern man mit leute spielt, die es auch drauf haben^^

Zu guter letzt, war ich besonders vom SP in sachen story, oder besser gesagt, inszenierung überrascht und begeistert. Klar, das ME schon immer eine recht akzeptable bishin gute inszenierung schaffte, (man denke an teil 2 am anfang mit der normandy. Meiner Meinung nach der epischte Moment in ME Reihe und einer der epischten Momente in der gesamten Spielegeschichte

)
    aber was die bei ME3 geschafft haben umglaubleich. Einfach nur Filmreif. Fast so als würde man nen Hollywood Blockbuster sehen.

Gizmo:
    Du bist echt der erste denn ich kenne, der außer mir noch "Himmelsrand" "lieber mag als "Skyrim"^^

Was ich aber hinzufügen möchte. Klar, wenn du Sequenzen ohne Untertitel bevorzugt, ist es deine Sache. Aber ich seh es bei Englishsprachigen Games wie Persona oder Tales of Abyss. Und ich finds schwachsinnig, das die ned mal untertitel für die Sequenzen einsetzen. Das ist einfach fakt, das English lesen einfacher zu verstehen ist als wie english zu hören.

Ich hab beim hören immer immense Probleme, da die Americaner da viel undeutlicher und schneller reden(ist im Deutschen ja auch ned anders)

Kann es sein, das Nintendo einen Übersetzungfehler gemacht oder so? Weil irgendwie find ichs merkwürdig. Hab nämlich immer gelesen, das der Hauptcharakter Elza heißt, aber bei HP finde ich nur einen Zael...

Ich spiele derzeit Hauptsächlich Batman: Arkham CIty(PS3), Kingdoms of Amalur(PC) und Tales of the Abyss(3DS)

Batman Arkham City
    Starkes-Stück-Batman-Spiel, würde ich es formulieren, denn es zeigt, wie eine Comic umsetzung zu einen Spiel aussehen muss. Klar es hat immer noch genug schwächen, genau wie der Vorgänger, doch die meisten wurden gut ausgebessert. Auch wenn ich die Story besser im Vorgänger fand. Zwar habe ich das Spiel schon zu weihnachten durchgespielt. Aber Nebenmissionen, Riddler Rätsel und Challenges mach ich immer noch gern. Vorallem an Challengenes, da man dort mit Batman, Catwoman, Robin und Nightwing gleichermaßen zocken kann und das macht einfach nur unglaublich viel Spass.

Kingdoms of Amalur: Reckoning
    Wie erwartet, ein reinrassiges meisterhaftes RPG, das sich vor Skyrim ned verstecken braucht. MIt diesem Titel hat Big Huge Game das Pflaster für eine klasse Reihe geleggt, die sich hoffentlich noch weiterentwickeln wird. Denn selbst so ein klasse RPG hat seine Schwächen.
    Was mir besonders gefällt ist der Grafikstil, der zwar sehr Bunt ist und etwas an WoW erinnert, aber damit für mich Fantasy-Hafter wirkt als Skyrim.

Tales of Abyss:
    Ein absolutes Juwel unter den JRPGs wie ich finde. Story mehr als gelungen. Charakter = Liebenswert und harmonisch. Gameplay, wie gewohnt spassig. Trotzdem find ichs traurig, das der Port für den 3DS etwas - schwächer ausfiel. Gelegentliche Framerate einbrüche und Ruckler auf der Overworld-Map stören das Gesamtbild. 3D Effekt ingame nicht vergleichbar mit anderen Titel wie zb Resident Eviel auch wenn das schon nen Charme hat, wenn die Sprechblasen aus dem Bildschirm herauskommen. Skit-Dialog nicht vertont!(Die Japanische Fassung soll aber soweit ich gehört hab ind en Skits vertont sein). Und das Spiel ist komplett English. Das alles stört und schraubt die wertung etwas runter.(Ich würde 85% geben)
    Trotzdem lege ich jeden Tales of Fan das Spiel ans herz. Es lohnt sich und gehört meiner Meinung nach zu den besten Tales of Teilen. Ich freu mich schon auf Tales of Grace und das hoffentlich kommende Xillia!

Ich bin immer noch der Meinung, das es weder ein richtiges noch ein Falsches Rollenspiel gibt. Wenn ein Spiel kein RPG is, dann muss es zu einem anderen Genre gehören.
    Für mich zeigen sich aber RPG bzw Rollenspiele in verschiedene Formen wieder, deshalb sind für mich alle dieser Formen, RPGs.

RPGs ala The Elder Scrolls oder Fallout 3.
    Diese Spiele zeugen für mich von großer Spielerischer Freiheit. Ich darf entscheiden ob ich der Story folgen will, oder ob ich den Nebenquest folge. Viele Spielerische Raffinessen, doch bei keins davon kann ich sagen - ich fühl mich wirklich in einer Rolle. Ich mache mir meine eigene Gedanken, doch sag ich wirklich etwas? Spiel ich wirklich eine Rolle? Nein! Um so eine Freiheit mit Rollenspiel zu verknüpfen zu können, müssten es es Menschliche Gegenüber geben, wie die wirklich Pen&Paper Games. Oder eben , etwas womit ich auch diese ARt von ROllenspiel vergleichen kann, wäre Foren RPGs, denn diese gibt mir ähnlich eines Pen & paper dieses Gefühl!
    Kann ich mich mit dem Charakter Identifizieren`? VLlt, aber da bei solchen der Charakter PErsönlichkeits und Leblos ist, ist das unwahrscheinlich.

Spiele like Bioware Games.
    Hier kommen wir zu einem anderen Art von Rollenspiel. Diese bietet eingeschränktere Möglichkeiten in sachen Gameplay. Aber die Story steht an erster Stelle, anders als bei spielen wie TES. Hier hab ich viele Charakterliche Freiheiten, aber spielersiche Feinheiten sind hier nicht so gegeben. Durch das Dialogsystem hab ich das Gefühl einfach wirklich Teil einer Geschichte zu sein, aber denoch einen selbst erstellten Charakter zu spieln. Und habe ich die möglichkeiten Dinge zu entscheiden, die die Story beeinflussen können. Dadurch verändert sich ebenfalls die Spielerfahrung und man hat auch das Gefühl, man wäre einfach in einer ROlle.

Dann gibts JRPG´s ala Final Fantasy oder Tales of, die euerer Meinung nach am weit entfertntesten zu einem RPG sind.

Klar ich darf keinen Charakter erstellen und muss einen (oderer mehrere Charakter) spielen. Kann ich mich Identifizeren? Nur wenn der Charakterbogen mit dem realen ähnelt. Aber man kann immer noch in die ROlle schlüpfen sofern man will. Bei solchen folgt man durchaus auch streng der Story, aber ich hab immer noch entscheidungsmöglichkeiten und freiheiten. Ich darf entscheiden ob ich mit den Menschen in einer Stadt rede oder nicht. ICh darf grundsätzlich entscheiden wo ich hingege. Ich darf entscheiden ob ich jemand helfe oder nicht.

Und für mich ist jedes dieser genannten Beispiele ein Rollenspiel. Und da gibt es für mich kein richtig oder falsch, das ist einfach so. Sie unterscheiden sich ja! Aber im kern haben sie Rollenspiel intus. Wenn auch nicht soviel Pen & Paper als früher.

WTH - okay ich muss mich geschlagen geben oO. Zwar hatte mich das eine Lied was du gepostet hast ned so arg von dem Hocker gerissen. Aber grad auf der HP etwas rumgeschaut. Der OST ist Awesome.

Aber was zur hölle hat das mit dem MP zu bedeuten. Davon hör ich jetzt zum ersten mal oO

Ich würde jetzt erstmal gern einwerfen, das ich dir da einfach nicht zustimmen kann. Zum einen, war Final Fantasy noch nie ein Action-RPG, zum anderen ist das irgendwie Blödsinn. Wie schlecht auch Teil 13 gewesen sein mag und wieviele dinge auch gefehlt haben, ist es immer noch unverkennbar Final Fantasy.

Desweiteren sehe ich in Last Story kein Final Fantasy. Das habe ich schon bei Lost Odyssey nicht gedacht, was zum einen, das beste JRPG neben Tales of Vesperia auf der Xbox360 ist(gut magna Carta war auch sehr geil) zum anderen auch immer noch besser als Final Fantasy 13.

Was man aber Annerkennen muss. Hironobu Sakaguchi ist wirklich ein Meister in Japanische Rollenspiele. Das ist ne Tatsache. Jedes Spiel was ich von dem gespielt habe oder zumindestens anspielen konnnte, stellte sich als Meisterwerk heraus. Selbst Blue Dragon fand sehr spielenswert!

Nobuo Uematsu sagt mir auch was, muss aber zugeben, das ich jetzt ned genau weiß, wer das ist...

Und Xenoblades war meiner Meinung nach keine RPG Perle. Das Spiel war extrem überhyped!

b2w Last Story

Ich habe es mir vorbestellt(LE) und verfolge den Titel schon sehr lange. Vorallem an weil es von Mistwalker ist, und mir wie eben schon gesagt, Lost Odyssey riesig gefallen hat.

Ich hege große Hoffnungen dafür und muss sagen, das ich für LS die vorbestellung zu Final Fantasy 13-2 gecanceld habe! Wobei ich sagen muss, das ich das Kampfsystem etwas merkwürdig finde. Aber mal schauen!

Es gibt Spielereihe, die prägten die Spielegeschichte. Meilensteine unter den Spielen und selbst im alter heute immer noch spielbar. Die Spielereihe "Resident Evil" dürfte vorallem an das Survival Horror Genre revolutioniert haben. Denoch ist selbst die Reihe sehr umstritten. Mit dem damaligen Teil 4, auch wenn er seine Vorzüge hatte, ging man neue Wege. Weg von der festen Kamera und keine richtigen Zombies mehr sind nur wenige Beispiele der negativen Punkte. Und Teil 5 könnte der Tiefpunkt der Reihe sein, auch wenn er seinen Spassfaktor in facto Co-op hatte.
    Nun bringt Capcom auf dem Nintendo 3DS, einem Handheld einen neuen Teil. Wie gut der Teil ist und ob er auch back to the Roots geht, erfahrt ihr hier!

Auf meinen kleinen Schiff, da sieht es grausig aus...
    Man könnte meinen, bei dieser Einleitung handle es sich um die Grafik. Gott sei dank nicht, sondern um die Story.
    Denn die Story beginnt nicht nur auf einen Schiff, sondern setzt sich größtenteils dort fort.

Jill Valentine und ihr neuer Partner, Parker machen sich auf die Suche nach Chris Redfield und dessen neuer Partner. Diese sollen auf einen Geisterschiff namen "Queen Zenobia" verloren gegangen sein und nun liegt es an euch sie zu finden. Nur, wären da nicht ein paar untote infizierte Wiedersache, die es euch nicht sehr einfach machen.

Gut, stopp, mehr erzähl ich an diesen Punkt nicht. Ob sie nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich wissen, das jedoch die Story spielerelevant ist, das ist ne Tatsache. Und das liegt aber auch vorallem an an der Aufmachung. Nicht nur das die Cutscene verdammt gut aussehen und die erste Deutsche Resident Evil Synchro mehr als gelungen ist, nein, der Stil, in dem die Geschichte erzählt wird, ist ganz großes Kino, oder sollte ich besser sagen, ganz großes Fernsehen.

Denn das Spiel ist in mehreren Episoden bzw Kapitel gespalten, ähnlich Alan Wake, falls jemand diesen Titel kennt. So gibt es Anfänglich ein Backtracking ala "Was bisher Geschah" und fasst nochmal alles Punkt genau zusammen. Nicht nur das, am Ende jedes Kapitel gibt es meist einen Cliffhänger, der den Spannungsbogen aufbaut und man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Vorallem an, weil sich die Geschichte immer zwischen verschiedenen Charakteren abspielt, in verschiedenen Situationen und Blick winkel. So darf man in die Rolle dreier Charakter schlüpfen die jeweils einen Partner haben. Auch spielt es sich meist an verschiedenen Orten ab, so das man nicht die ganze Zeit auf den Schiff verbringt, aber die meiste Zeit!

Ein Anlass zur Kritik. Das TV - Serie ähm das Spiel ist nur 12 Folgen groß, was heißt, das man im Schnitt 8-10 Stunden braucht. Dafür leg ich aber meine Hand ins Feuer, das diese 8 Stunden, eine reine Achterbahn fahrt sind! (Im guten Sinne natürlich!)

Back to the Roots oder doch nicht?
    Spielerisch fasse ich es kurz zusammen: "Es Funktioniert". Klar es ist spielerisch nicht so Tiefgründig wie die Vorgänger. Es gibt zwar kleine Rätsel und dazu mehr als in Teil 5, aber trotzdem zu wenig. Ich persönlich mochte das Inventarsystem aus Teil 4, das Inventar fällt nun Grundsätzlich weg. Dieses wurde auch sehr schlicht gehalten.
    Da man nur drei Waffen mitnehmen kann, das Messer ist dabei, Genesis, und eben Heilkräuter. Bei den Heilkräutern darf man nicht mal mehr Kombinieren, da wird das verwendet was man hat.
    Allerdings hat man die Möglichkeit, an einer Waffenkiste, seine drei Waffen auszutauschen oder gar Upgraden. Mit Spezialupgrades. Jede Waffe hat eine bestimmte Anzahl an Slots in der man diese "Upgrades" einfügen kann. Diese Upgrades haben verschiedene Boni und gibt es in verschiedene Stufen. So erhöht "Kritisch 1" die Wahrscheinlickeit einen kritischen Treffer zu landen um 8%. Kritisch 2 schon 16%. Man kann sich also cia vorstellen wie weit das hinaus läuft und von diesen Upgrades gibt es schon sehr viele. Vorallem da man mehr Stück braucht, da man ja mehr Waffen hat!

Bei Genesis handelt es sich um ein Gerät, bei dem man Dinge Scannen kann. Wenn man genug Gegner scannt und einen % Balken auf 100% bringt, bekommt man ein Heilitem. Außerdem lässt sich die Umgebung scannen um neue Munition ergattern.

Was allerdings bitter nötig ist. Grundsätzlich hatte man schon immer bei Resident Evil Munitionsprobleme, wobei es bei Teil 5 ja nicht mehr so drastisch war. Hier jedoch geht man wieder alte Wege und hat enorm wenig Munition, sodass es auch immer wieder dazu kommt, das man das Messer zückt!
    Generell ist der Schwierigkeitsgrad, selbst auf Normal sehr knackig. Auch wenn es im Vergleich zu Resident Evil 4 und 5 weniger Gegner gibt, so muss man ordenlich viel Blei in die Untoten Feinde pumpen. Und ein paar Tode sind auch nicht vermeidbar. Vorallem an die Bossgegner haben es in sich!

Was auch nun wegfällt ist ein Lebensbalken sowie die Tatsache, das man jetzt im gehen Zielen und schießen kann. Es macht die Sache leichter ja, aber man glaubt es kaum, ohne wäre es auch einfach zu schwierig! Der Lebensbalken wird durch die bekannte Methode ersetzt, bei dem sich der Bildschirm langsam Rot färbt. Was wiederum klasse geworden ist und nicht unerwähnt bleiben soll, ist, das man nun Schwimmen und Tauchen darf.

Augenschmaus in der Hölle! (und das alles in 3DDD 8o )
    Das Schiff ist trist und karg, beladen mit einfachen dreckigen Container. Die Erste Tür durch, eine Leiche im Laderaum...
    So Simpel, aber so muss ein Boot in einer Survival Horror Welt auch aussehen. Das ganze Design, strotzt nur so vor Atmosphäre. Alles wirkt so Düster und erinnert dabei ein klein wenig an den ersten Teil, wo man in einer Villa gefangen war. Anders als Teil 5 in der Sonnigen Sahara.

Wie gesagt, es gibt einen Ortswechsel immer wieder mal, aber diese fallen (zum Glück) sehr kurz aus, da diese nicht an die Atmosphäre des Schiffs annähernd rankommen. Trotzdem tut dieser Stilwechsel immer wieder gut, um nicht für Langeweile zu sorgen.

Auch das Monster Design und deren Animationen sind Atmosphärisch, auch wenn es (wiedereinmal) keine richtigen Zombies sondern nur Mutationen sind. Trotzdem sind diese mehr zu fürchten als die Las Plagas. (Und ich will in der Stelle auch mal erwähnt haben, das ich am Anfang mehrmals Geschockt war von den Teilen. Also schreckmomente gibt es auch wieder.)
    Das Charakterdesign und deren Animationen stimmten sowieso immer in der RE Reihe![SIZE=7](Das einzige, wofür ich Capcom verklagen wollen würde, wäre die Tatsache, das Jill so verdammt Sexy aussieht und das beim Spielen ablenkt)[/SIZE].

Der 3D Effekt ist außergewönlich gut geworden. Nein die ganze Grafik ist mehr als Top und zeigt was im 3DS stecken kann. Ich würde sogar sagen, das diese sogar die meisten Wii-Games übertrifft. DIe PSP Grafik lässt sie aber schon Meilenweit hinter sich.

*Knacks*
    Der Sound ist hier mehr als gelungen. An unwichtigen Stellen fällt er kaum auf und man kann sich auf die Umgebunggeräusche Konzentrieren. Erst bei wichtigen Ereignissen, zwischensequenzen und was sonst noch so anfällt, wird Musik auffallend eingespielt, die dazu auch noch passend gewählt ist. Auch ist es etwas Ortsabhängig.

Was ich Positiv erwähnen will und was vielleicht auf Taube Ohren, bzw wiedersacher stoßen wird. Wie bereits erwähnt, hat Resident Evil Revelations eine Deutsche Synchro und ist meines Wissens nach auch das erste. Und ich kann die Synchro nur loben. Nicht nur das sie für das erste RE klasse geworden ist, sondern das sie meiner Meinung nach auch beweißt wie gut Spiele im generellen Synchronisiert sein kann. Auch wenn ich es verstehen kann, wie befremdlich es ist, ein Resident Evil auf Komplett Deutsch zu spielen, sollte man diese Arbeit zu würdigen wissen und ihr eine Chance geben. Für all jene, die das nicht können, kann man Optional sowohl Texte als auch Synch auf English schalten.

Was sonst noch Anfällt?
    Eigentlich müsste nach dem letzten Abschnitt die Wertung und das Fazit kommen, trotzdem gibt es noch ein paar Dinge, die ich hinzufügen möchte und keinen Platz fanden. Das Circle Pad Pro, Missionen und der Raubzugmodus.

Circrle Pad Pro:
    Wie ihr wisst, ist RE R eines der ersten, wenn nicht gar das erste, welches das neue Zubehör von Nintendo unterstützt. Es macht einen Grundsoliden Eindrück und liegt gut in der Hand. Die zwei neuen Bumper und der rechte Analog Stick sind mehr als Vorteilhaft. Natürlich gibt es auch Kritik. Zum einen benötigt das Teil Batterien. Laut Hersteller soll es nach meinen Infos um die 480h halten, ist trotzdem schade, das man nicht gleich einen Akku eingebaut hat. Zudem wird der 3DS auch noch schwerer und die L Taste ist schwerer zu treffen. Ich muss zugeben, ich habe das Spiel ohne CPP nicht getestet, deshalb würde es mich freuen wenn Leute hier ihre Erfahrung ohne CPP reinschreiben könnten, falls es denn jemand gibt der es nicht mit CPP spielen konnte.
    Allerdings bin ich mir sicher, das RE R mit CPP weit besser von der Hand geht. Trotzdem würde ich für alle raten, die keinen 3DS haben, und sich nicht sicher sind einen zu kaufen, evtl zu warten, da ich vermute, das eine erweiterte Variante kommen wird, wo CPP schon integriert sein könnte. Aber das ist nur eine Vermutung!

Missionen:
    Da der 3DS kein Trophy, Gamescore oder Archievmentsystem hat, hat Capcom sich eine andere Methode einfallen lassen. Das sind Missionen die einen zusätzlichen Reiz bringen soll. Nicht nur das Freispielen an sich macht laune, man bekommt auch noch Boni fürs Spiel.

Raubzugmodus:
    Das Spiel hat keinen Story-Cooperative-Modi wie Teil 5, aber einen Seperaten der an den Mercenaries Modus an Teil 5 erinnert. Allerdings mit ein paar netten Rollenspiel Elementen. So beginnt man auf Stufe 1 und spielt sich hoch. Die meisten Aufgaben im Raubzugmodus haben zudem eine gewisse Levelvoraussetzung. Das heißt, ist man zu Low, sind höhere Stufen einfach ned zu meistern. Zudem gibt es Waffen mit verschiedenen Stats zu sammeln, die man erst ab einen Gewissen Level benützen kann.
    Auch gibt es verschiedene Charaktere mit verschiedene Boni!

Story: 9/10
    Gameplay: 7/10
    Grafik: 9/10
    Sound: 9/10
    Gesamt: 8,4/10

Zitat

Ich sag es frei raus. RE R ist mein absoluter Lieblingsteil. Mein bisheriger Liebling war Teil 4. Das mag dem ein oder anderen Vielleicht nicht schmecken, vorallem an die, die alten Teile liebten. Gut Teil 2 und 3 habe ich nicht gespielt, gebe ich zu. Aber ich kenne Teil 1, welcher auch klasse ist, aber mir Spielerisch nie so zu sagte wie Teil 4.
    Im großen und ganzen kann ich eine Empfehlung für RE R auch diesen Leuten rausgeben. Nicht nur ich bin der Meinung sondern auch im Freundeskreis gibt es welche die mir recht geben. Atmosphärisch ist dieser Teil näher an Teil 1 dran man glaubt. Und schwingt sich definitiv zu eines der besten 3DS Games auf!

Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=A5QTLtLr844

Du missverstehst mich. Ich sage nicht, das ich die Serie hasse. Ich sage nur, das ich sie ned ertrage. Wenn es stimmt was Clemo sagt, bin ich einfach ned mänlich und hart genug für die Serie(für die Serie braucht man als Mann Balls of Steel. Also bissl duke nukem zocken gehen). Aber damit komm ich klar =P

b2w
    Wenns wie Southpark wäre =/ dann wärs noch eine Sache, denn manche Jokes die hier zitiert sind, hören sich auch witzig an, aber so krieg halt iwie ein wenig kopfschmerzen. Zudem ich sowieso kein Wort verstehe =/ Ich mag kein gesprochenes English, lesen ist viel einfacher zu verstehen.