Kikatzu: Ich weiß nicht woher du das hast und du bist mit sicherheit der erste der das sagt, aber das ist blödsinn. Sobald man an der Software der Wii etc rumpfusht ist es Illegal ohne wenn und aber. Auch wenn Homebrews ne nette Sache sind, trotzdem sind diese auch illegal.
Beiträge von LightningYu
-
-
Die Frage ist: Was versteht man unter Ausrutscher?
Das es ein sehr schlechtes Spiel ist oder nur nicht an den anderen Zelda Titel rankommt?Gut ich hab das Spiel bisher nur angespielt, doch es hat einen gute Eindruck hinterlassen. Ich verstehe auch nicht, warum die Leute es so schlecht finden. Ich habe sehr viele Zelda Titel gespielt nicht alle durch aber länger angespielt. Schlecht war bisher kein Titel und hatte mit jedem meinen Spass. AUch mit dem verrufenen Phantom Hourglasses hatte ich sehr viel Spass, wobei es doch ziemlich schnell zu Ende war.
-
Die Zwei Orte die mir am Meisten hängen geblieben sind, sind der Hylia See aber vorallem Kumula. Ich find diese Fliegende Festung einfach genial, wobei man sagen muss, das die neue Fliegende Insel von Skyward Sword noch genialer ist.
Was mir so gefallen hat? Das war die Atmosphäre. Ganz oben im Himmel mit Doppelhacken Rumzugeistern hatte einfach was. Und dann auch noch den Boss legen, war einfach nur Herrlich!
-
Das sehe ich auch so. Ich mein es gibt schon auch Leute die Heulen "T_T SOLCHE ABZOCKER, VERMARKTEN DIE SPIELE NOCHMALS"
Aber ich würde mich Freuen wenn ich noch an einige Zelda Titel rankommen würde, die ich nicht habe. Wie zum Beispiel die Oracle Teile oder Minish Cap. Windwaker wird vermutlich nicht neu vermarkten, ich idiot hab das damals mit meinem GC verkauft.Aber mal ne Frage, gibt es mittlerweile die Karten, ich finde da leider nichts dazu. Mit einer KK kann ich leider nicht dienen!
-
ZeldaVeteran:
Nicht Links Art? Der Typ reißt sich sein xx spielen den Arsch auf, um Prinzessin Zelda zu retten, da hätte er sich ne kleine Romanze verdient hätte, zudem es desöfteren bei den Spielen immer so kleine Andeutungen gab.Siehe einfach Ocarina of Time und Majoras Mask. Da hatte ich zumindestens immer das Gefühl das zwischen Zelda und Link eine kleine Romanze entstanden war. Und Prinzessin Ruto hätte er auch heiraten sollen(die is ja dann zur Weisen geworden).
-
Vyserhad:
Naja meine Wii hat ab und an das Problem die CD zu erkennen von Xenoblade Chronicles was schon irgendwie nervt, da ich ein paar durchgetestet habe und die gingen alle Einwandfrei.Wie weit ich bin, ganz am Anfang und sollte die CD demnächst einwandfrei funktionieren(hab sie mal geputzt bisher klappts, wetten würd ich aber nicht drauf)werde ich natürlich das Spiel genauer unter die Luppe nehmen.
Was mich an dem Spiel stört?
Gameplay-Technisch habe ich eigentlich gar nicht viel auszusetzen. Das Kampfsystem funktioniert, erinnert aber stark an White Knight Chronicles und daher wahrscheinlich auch an FF12. Allerdings fehlt mir Negativ auf, das die Übersicht im Kampf ein grauen ist. Vorallem beim Prolog.Auch das drumherum ist ja an sich nice. Das Sockel/Edelstein(sry weiß grad nicht wie die heißen) System auch sehr nice. Gabs aber auch schon vorher(zb FF7).
Die Story finde ich ja bisher nicht so mega, mir ist aber auch klar, das es erst an Fahrt gewinnt.Mein Problem ist, egal wie sehr ichs versuche, der Funke will einfach nicht rüberspringen. Und deshalb braucht es einfach mehr um in meinen Augen als bestes JRPG durchzugehen. Es mag gut sein, aber nicht Grandios.
Naja ich muss wohl meine Hoffnung in The Last Story und Pandora Tower legen, wobei ich ein gutes Gefühl bei The Last Story habe. Blue Dragon von denen war schon ein guter Titel und mit Lost Odyssey haben die einen wirklich grandiosen Titel hingelegt, mit dem meiner Meinung nach selbst die neuen FF wie Teil 13 nicht mithalten kann^^
-
Ich hatte es mir auch besorgt, bin aber am Überlegen ob ichs zurückgeben soll. Zum einen hat die CD ein problem und spielts nicht immer ab. Ist das Einzige Spiel die das hat, zum anderen (und ich hoffe ich trete hier keinem auf den Fuß) find ich das Spiel jetzt nicht so überragend.
So einen Titel wie "Beste JRPG der letzten Jahre" hats meiner Meinung nach echt nicht verdient, da gibts bessere wie Tales of Teile oder White Knight Chronicles.
-
Ich weiß grad gar nicht, ob ich auf den Pixelarts - Punkt eingegangen bin, allerdings werde ich es jetzt mal nachholen.
Was das betrifft muss ich dir aber recht geben. Ich bin im Offiziellen Forum unterwegs und da ist eigentlich immer viel los. Was aber Pixelarts betrifft, habe ich aber auch noch nichts gesehen.Terraria würde sich im Prinzip schon gut dazu anbieten, allerdings geht es leider durch die Umsetzung nicht, da man nicht rauszoomen kann, beim Bauen auch noch ein wenig eingeschränkt ist. Das hat allerdings dabei nichts damit zu tun, das es 2D ist, sondern ganz einfach, weil die Reichweite zum Bauen für Pixelarts nicht reicht.
Die Stärke des Spiel liegt nunmal beim Sammeln seiner Items bzw seiner Ausrüstung sowie das töten der Monster. Denn vergleicht man mal in diesen Punkt mit Minecraft, kann Minecraft einpacken. Bei Minecraft kann man die Monster mit der Hand abzählen. Bei Terraria sinds rund 40 wenn ich mich nicht täusche. Das bauen ist hier Grundsätzlich nur dafür da, das man mehr freiheiten hat, aber es ist kein wesentlicher Punkt.
Außer, und das ist mittlerweile schon recht häufiger anzufinden. Man macht und das kennt man auch vielleicht von Minecraft, so ne Art ADventure Maps. Also man bastelt eine ganze Karte(mit Story etc), lädt sie hoch und lässt andere User diese dann auch Spielen.
Das ist so das Kreativiste dabei, ist aber natürlich noch ausbaufähig.Zum Glück sind die Devs so nice drauf, das sie auch nach dem Relaese noch ne Menge content rausbringen. Der Letzte Patch hat zb 8 neue Monster sowie 50 Items hinzugefügt...
Was ich dir Persönlich noch raten würde. Wirf die Flinte noch nicht ins Korn oder such dir ein Paar Leute mit denen du spielen kannst.
Was ich so mitgekriegt habe, war folgende Reaktion bemerkbar, von Terraria Spieler die vorher Minecraft gespielt haben(sowas bei mir auch, bei meine Neffen und Freunde was auch ned anders). Die Meisten die ich kenne, fanden den Titel von Anfang an interessant, allerdings hat jeder von uns am Anfang probleme mit der Steuerung und dem Gameplay gehabt. Wenn man sich aber ein wenig durchbeißt machts wirklich Spass.../Edit1:Boah voll Arg was ich grad gefunden habe Oo (geiler pixelart scheiss)
http://www.terrariaonline.com/…mall-jpg.8821/?embedded=1
/edit2: ENDLICH HABE ICH MEIN LINK OUTFIT JUHUUUU.. nach stunden langen Abgraßen von Underground-Jungle Gräser habe ich endlich die Mats für mein LInk Outfit...
Ich werd nachher gleich mal Bilder posten...Edit3:
Yeah das neue Update wird genial. Aber am meisten Freu ich mich auf das:
Dann gibts nicht nur das Link Kostüm sondern auch Navi <3Außerdem hab ich mir ein geniales Zelda Texuture Pack draufgezogen:
(hier sieht man nur umgebung und mond als neu, Linkkostüm hat bei dem Bild die normale Texturen.)
Hier mit den neuen Linktexturen
Und die Waffen:Sogar orginaller Zelda OST wurde eingefügt <3
-
Wie immer meine Standartgames Hin und WIeder. Minecraft, Terraria und Torchlight, halt so zwischendurch. Hauptsächlich zocke ich aber diese zwei Games derzeit.
Dead Island
Wie man sich unter den Namen schon vorstellen kann, kein Spiel für Kinder. Der Trailer gilt für einige Zombie Fans als Legendär, allerdings ist nicht das Spiel zu dem geworden, was man vom Trailer vermutet hat. Auch der Grund warum ichs mir gekauft habe.
Und zwar ist es ziemlich Simpel, man könnte sagen es ist eine Art Borderland auf Tropische Insel und Zombies. Triffts nicht ganz, aber es erinnert daran. Das Spiel ist daher auch sehr umstritten weil einige ein düstere realistische Zombie Epos erwartet hatten.
Ich hab meinen Spass daran, Zombies Schnetzeln, Levelup system mit Skillbaum, viele Waffen zusammeln mit Stats und Crafting. Was will man mehr. Da brauch ich auch keine episch traurige Hollywood story oder was weiß ich, es ist einfach gut so wie es is.zweiteres ist:
The Legend of Zelda: Twillight PrincessGanz klar, 25 Jahre Zelda Jubiläm. Deshalb hab ich vor, das ich dieses Jahr noch jedes Zelda durchspiele was ich besitze und halt Skyward Sword wenns rauskommt. Wenn ich noch an die restlichen rankomme werde ich die auch versuchen durchzuspielen.
-
Ich muss sagen, die letzten Vids, die ich gesehen habe, die haben mich voll gehyped. Jetzt Freu ich mich riesig darauf und diese LE ist wirklich ein Schmankerl auf die ich mich Freue. Allein die CD ist es mir Wert. ^^
-
Holy Shit!
Wie soll man sich bei so nen Video(das 4 minuten Gameplay Video) nicht hypen lassen?
Das neue Zelda wird einfach nur Epic und ich freu mich darauf. Grad auch gesehen das es ja jetzt so ne Special Edition gibt. Gleich bestellt!
-
Hallo Leute =P
Ich hoffe mal das es das Thema nicht gibt, hab selber grad gesucht und nichts gefunden.
Wie es sich schon deuten lässt, was sind euere Lieblingsgernes und zwar Plattformbediengt. Das klingt komisch ist aber sehr einfach zu verstehen. Schaut man sich verschiedene Spiele an, als Multikonsolero und PCler, dann denkt man sich, das und das Spiel würde man nciht auf der jeweiligen Plattform Spielen - weil - und so halt.
Das gleiche gilt auf für Genres. Zb Ein Rennspiel aufn PC, mit Tastatur(und jetzt ja ich weiß, man kann auch Gamepad für PC benützen). Kannste vergessen, das will man(ich) nicht spielen. Dafür schieb ich bei der Konsole lieber Gran Turismo oder sontiges rein und ab geht die Post.So und ich fang auch schonmal an.
PC:
Da tue ich mich Schwer. Viele Sagen ja Shooter nur aufn PC, seh ich nicht so. Es gibt Shooter die auf beiden gleichermaßen geil sind. Ein Halo würde aufn pc nie bei mir auf die Platte kommen.
Ich muss mich eher zwischen Point & Click Adventure, oder für Hack´n´Slay ala Diablo entscheiden.Ich nehme mal Point´&´Click Adventure. Meine zwei lieblingsgenres sind eben die zwei genannten, aber da würd ich mich schwer tuen, deshalb hab ich nach dem bewertet, was für mich auf der Konsole ein NoGo wäre.
Warum ich P&C A so geil finde. Ja viele finden dieses Rätselgedöns langweilig. Ich mags. Die meisten wie Monkey Island, The Whispered World, Baphomets Fluch usw, haben einfach nen Charme. Ich find auch die Story immer Grandios und unterhaltsam. Was für mich gute P&C A noch auszeichnet ist der Humor. Das hat nicht jedes Spiel, ich weiß, aber es ist eigentlich so das einzige Genre, das sich dadurch wirklich auszeichnen kann.Konsole:
Wär bei mir jetzt Entweder Action Adventure oder RPG. Und hier entscheide ich auch wieder für NoGo Variante. RPGs ist auch spiel abhängig, deshalb nehme ich Action Adventure. Aufn PC einmal Prince of Persia gespielt und Zelda OoT(jaja schlagt mich), das tue ich mir echt nie wieder an.Action Adventure sind halt auch klasse. Zwar hat nicht jedes eine Mega Story wie zb ein RPG, aber durch die Spielweise, Rätsel und Geschicklichkeits-einlagen sinds auch eins meiner Favo.
-
Ich weiß das rutscht jetzt etwas ins Offtopic, aber ist Divine Divinty nicht der Vorgänger von Divinty 2: Ergo Draconis. Das ist nämlich meiner Meinung nach ein Top RPG.
Was Sacred 2 betrifft. So schlecht das es ganz Unspielbar ist, ist es auch ned. War der Vorgänger ja auch nicht, wobei man schon merkt, das teil 2 schlechter ist. Es ist nur halt so. Ich seh mri Diablo an, das ist eine Absolut geniale Reihe, mit der sich Sacred 2 einfach sowas von gar nicht Messen kann.
Es gibt übrigends auch noch Dungeon Siege, das sich auch in die Richtung bewegt. Ich muss sagen, auch wenns für manche Unverständlich ist, das mir aber Teil 3 bisher am besten gefällt, wobei ich zugeben muss, das es wirklich nichts mehr mit den Vorgängern am Hut hat. Es hat ein komplett anderes Spielfeeling. Sollte dich das interessieren, würde ich dir aber zur Konsolen Variante raten, oder zumindestens für PC ein Gamepad bereithalten.
Torchlight 1 ist halt ne einzelspieler Variante von Diablo 1, nur mit Comicgrafik und etwas eigenen Ideen. Aber kommt einem Diablo Feeling meiner Meinung nach am Nächsten. Durch Mods lässt sich erweitern und auch im MP spielen. Würde aber persönlich gesagt, warten, da im Oktober teil 2 rauskommt.
Titan Quest ist wieder was komplett eigenes, selbst wenn es sich spielt wie Diablo. Gehört meiner Meinung nach auch zu den großen Hack n Slay und fällt vorallem durch die Griechische Mythologie sehr eigen aus. Was hier recht Cool geraten ist, ist das Skillsystem. Anders als bei Diablo wählt man sich hier keine Klassen sondern es gibt 7 verschiedene Kategorien, Wie krieger, Elementarist, verteitiger naturkundiger usw, da wählt man sich aber zwei davon aus und so entseht ne Mischklasse.
Champions of Norrath kommt mir vom Design etc sehr wie eine Art Baldurs Gate Hacknslay vor(wobei ich glaub, das es sogar sowas auf der Konsole gab...).
Dungeon Hunter ist dagegen eine echt dreißte Diablo Kopie, anders als Torchlight, merkt man hier wirklich das es einfach ein Diablo in Billig dastellen sollen. Was das aber wieder ausbügelt ist einfach die Tatsache, das es auf der jetzigen Konsolen Gen kaum Hack N Slay gibt und es trotzdem Spassig ist.
Silverfall ist meiner Meinung nach ein ganz besonderes Hack n Slay. Vielleicht jetzt nicht so genial wie Diablo Torchlight oder Titan Quest, aber es hat was.(Jetzt fällt mir ein, das ich das auch mal wieder spielen könnte. Bei meinen Alten PC lief es irgendwann nicht mehr flüssig, aber bei meinen jetzigen - man echt nochma raussuchen..) Irgendwie kommt mir immer so ein gefühl auf, als wäre es ein world of Warcraft im Hack ´n´Slay berreich betrifft. Allein das man Goblins spielen kann, und deren Stadt eher im Sandgebiet zu finden sind, erinnert daran.
Das besondere an diesem Spiel ist halt, das verschiedene Rassen auswählbar sind(die auch sehr geil gestalte können) und das Spiel irgendwie Offener ist. So wie zb die Welt von Sacred(die war ja auch offen und weitläufig). Dementsprechend fühlt es sich nicht so schlauchig an. Was auch sehr geil war, war das Crafting - System in dem Game. Wenn man sich zb eine Waffe gebastelt hat, konnte man sehr viele sachen wählen, wie Griff, Klingenart etc und konnte die dementsprechend auch so aufwerten, das man trotzdem ne gute Waffe hat und sie nicht zwingen Finden muss. Was das Klassensystem betrifft, ich glaub man konnte zwar welche auswählen, war aber auch offen und mann konnte sich hier auch mischklassen machen, aber verwetten würde ich drauf nicht. -
Ich habe Sacred 1 gespielt und fand das nicht so dufte. Teil 2 war aber auch nicht das Wahre, und wie man mitkriegt sind viele Fans von dem Teil auch enttäuscht.
Wenn du Spiele wie Diablo suchst gibts ne Menge bessere Alternativen. Titan Quest, Torchlight, Silverfall, Dungeon Hunter(für Konsole PS3 XBox), Champions of NOrrath (PS2).B2T:
Ich spiele seit kurzem wieder Torchlight. Ich bin großer Diablo fan ist aber meiner Meinung nach der einzig wahre und stärktste Diablo Clone. Was ich aber traurig, ist, das ich mich derzeit mehr über Torchlight 2 als über Diablo 3 freue, da Diablo 3 zurzeit immer unattraktiver wird(AH mit echten Geld, Kein Offline Singleplayer also aktive internet verbindung vorausgesetzt und und und)
Torchlight 1 ist von Runic Games, einer Firma die einige Blizzard mitarbeiter haben, welche eben selbst auch an Diablo gearbeitet haben. Für 15 €(ich habs mir sogar 2 mal gekauft. Steam version die nur english ist und die Deutsche) ist das Spiel sehr geil. Als ich damals die Demo gezockt hab, dachte ich mir in den ersten Minuten WTH. Was soll daran gut sein(weils ja auch mal sehr gehyped wurde in manch communitys), doch irgendwie hat es auf dauer einfach nur Bock gemacht und hab mir gedacht, brauch sowieso mal neues Hack n Slay futter, warum also nicht.Und ja heute spiele ich dieses Spiel genauso gern wie Diablo. Man kann zwar an der Grafik was aussetzen aber ich find Comic also Cellshading Grafik im generellen sehr geil, also hab ich kein problem(vorallem mit einem Texturen Pack sieht es extrem geil aus). Im Prinzip gehts darum, das man sich einen der drei Klassen. Destroyer, Vanquish oder Alchemist aussucht(also nahkämpfer, fernkämpfer und Magier), und dann eine Miene im Stil des guten alten Diablo 1 absucht(Bei Diablo wars ne Kathedrale ich weiß, allerdings ist das Prinzip dasselbe. Denn anstatt an der Oberfläche rumlaufen, geht man wie in diablo immer tiefer hinein). Je Tiefer, desto schwierigere Gegner erwarten einen. Es gibt in den Mienen auch verschiedene Abschnitte, was heißt, das sich die Umgebung trotzdem immer umändert. Zuerst ist man wirklich in einer Miene, dann ist man so tief, das es an eine Bibliothek erinnert, oder Später auch ruinen etc.
Man hat außerdem ein begleiter Tierchen, einen Hund oder ne große Katze(zum download wurde später auch ein Frettchen bereitgestellt). Dieser kann für einen Kämpfen aber auch gepäck tragen. Und wem es zu lästig ist, immer nach hause zu teleportieren um sein Inventar zu leeren, kann einfach das Tier schicken. Auch ein Fischensystem gibt es, bei dem man Fische Sammeln kann, welche zb dein Tier kurzzeitig in ein Monster verwandelt, was kämpferische Boni gibt.
Es gibt auch so gennante Gem´s so edelsteine die man in gesockelten Waffen reintun kann. Skill sowie attribute Trees, auch ein optionales Zaubersystem neben den Skill ist eingefügt worden, das sind schriftrollen die kann man erlernen/verlernen, ingesammt 4 und damit kann zb eben eiszauber beherrschen Portale ohne Portalschrifftrollen etc machen. Ziemlich cool das ganzen, meiner Meinung nach Top Game. Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt. Der Größte Kritikpunkt an dem Spiel ist nunmal, der fehlende Multiplayer(denn man aber mittlerweile mit einer Mod hinzufügen kann). Dafür hat Torchligt etwas, was zb Diablo nicht hat. Mod unterstützung. Das heißt es gibt ein Editor, bei dem man Mods erstellen kann. Das wird auch sehr viel von der Com genützt, was dazu führt. Das es neue Skins, Maps, Klassen etc gibt.
Ich freu mich aber schon mehr auf Torchlight 2, das sowieso einen richtigen MP besitzen wird, man kann in der Oberwelt rummrenen, mehrere Akte/Städte, etc.Als zweites Spiel ich grad nochmal Edna bricht aus. Der grund ist auch wieder einfach. Harveys neue Augen ist erschienen, eins meiner Adventure Most Wanted, und ich freu mich das durchzuzocken. In Edna gehts halt um Edna, und ihren kleinen Stoffhasen Harvey. Beide leben in einer Irrenanstalt und wollen dort entfliehen, vor den bösen Dr. Marcell(dem chef und psychater der Irrenanstalt). Das Spiel hat sauviel Witz, geile Rätsel hat aber gegen Ende nen richtig schwarzen Humor.
-
Ich habs noch nicht durch, da ich ehrlich gesagt enttäuscht bin. Den Satz mit - Jeder, der den ersten Teil mochte wird ihn Lieben - ist also falsch. Teil 1 war eines der 360 Spiele die ich durchgesuchtet habe. Und Teil 2 war bisher ne echte Enttäuschung. Was ja für mich als Bioware Fan unvorstellbar war. Meiner Meinung nach das schwächste Bioware Spiel.
Das Traurige daran ist nicht das Kampfsystem, wo jeder vorher aufgeschrien hat. Da war auf der Konsole kaum unterschied, nur das es sich schneller Gespielt hat. Sondern es ist das drumherum. Während man im Vorgänger noch jemand war, und zwar ein grauer Wächter, läuft man in DA2 als quasi einen Niemand rum. Wo man im Vorgänger durch Orte gereist ist, die Dailish treffen konnte etc, läuft man hier nur in der Stadt rum. Während man im Vorgänger seine Rasse Auswählen konnte, sogar ne eigene kleine Einleitung hatte und dazu noch ein anderes Spiegefühl rüberkamm, was ist man in DA2 <.< ein Mensch.
Sorry aber es ist halt so. Vielleicht mag es gut sein, aber gegenüber Dragon Age 1 hängt es meilenweit hinterher.
-
Mal wieder ist es soweit, ich weiß nicht wie euch meine Reviews gefallen, trotzdem versuch ich weiter mein Glück. Heute dreht es sich wieder einmal um ein Indie Game. Mittlerweile sagt mir dieses Genre einfach wirklich zu, da man für kleines Geld guten Inhalt bekommt. Doch das weicht nun zu sehr vom Thema ab. Was gibt es Abseits zu Bastion sagen? Es ist von SupergiantGames, und dazu noch ein Erstlingswerk. Also ihr erstes Spiel. Umso verwunderlicher, das das Spiel wirklich sehr gute Kritiken bekommen hat, auch von den Spielern.
Wie im Märchenbuch...
Es war einmal... Nein ganz so drastisch ist es nicht, aber es kommt nahe. Denn einer der Hauptaugenmerke des Spiels ist die Story, wobei man nicht die Story an sich, als absolut Genial bezeichnen könnte. Doch dazu später. Die Story ist recht Simpel erklärt. Ihr findet euren Charakter Kid, auf einer Plattform schlafend wieder. Anzunehmen ist nur, das ihr euch in einer Art Paralleluniversum oder sonstiges befindet. Aufjedenfall sieht dies alles sehr Merkwürdig aus. Fliegende Plattformen auf denen ihr rummrennt. Ihr selbst spricht wie zb in Zelda nicht. Dafür jedoch wird das alles von einem Erzähler erklärt. Was hier ziemlich Positiv auffällt. Nahe zu jeder eurer Handlungen wird vom Erzähler erklärt, wobei man eigentlich auch nur wirklich die Hälfte davon versteht, was der Erzähler zu sagen hat. Das liegt zum einen, an mein Persönlichen negativsten Punkt des Spiels, am Untertitel. Das Spiel ist nur auf English, aber mit deutschen Untertitel. Und man möge staunen, wie bei wenigen Spielen wo man das kritisiert, liegts nicht an der Übersetzung, sondern einfach hängt mit dem Zusammenspiel zu tun. Denn wie ich schon sagte, nahezu jede euerer Handlungen wird erklärt und betittelt. Aber Bastion ist dem Hack and Slay zuzuordnen. Was heißt – es machts verdammt schwierig gleichzeitig der Handlung zu folgen, währen man sich auf die Gegnermasse zu folgen hat. Die Texte verschwinden zu schnell. Man kann sich zwar mit Pause(ESC) zwar helfen, aber es nervt auf die Dauer, deshalb wird man dies auch nicht tun. Zum anderen liegt es an der Handlung selbst, da sie so gut Präsentiert wird. Erst gegen Ende des Spiels, ergibt alles einen Sinn, deshalb wird man sehr schwer tun zu folgen, da man meist nicht weiß, was eigentlich abgeht. Trotzdem ist es interessant die Texte durchzulesen und der Handlung zu folgen, da es mal ganz erfrischend ist, in einen Game alles komplett durch erzählt zu bekommen. Wie in einen Märchenbuch!"Kids wahrscheinlich bester Freund. Der Hammer."
So cia ist die Einleitung vom Erzähler, wenn Kid seine erste Waffe findet. Das Spielprinzip von Bastion ist einfach erklärt und ziemlich Simpel. Kloppen und nochmals kloppen. Man kann das Spiel ganz einfach dem Hack´n´Slay zuordnen. Denn im Prinzip ist das einzige was man macht, sich durch Gegnermassen durchzukloppen. Würde es rein danach gehen, würde Bastion schlechter Abschneiden. Trotzdem hat Bastion einige Feinheiten auf die ich eingehen Will.Das wichtigste ist mal, man kann insgesamt zwei Waffen sowie eine Geheimfertigkeit mitnehmen. Diese Waffen sind komplett Frei wählbar, das heißt man ist nicht gezwungen eine Nahkampf und dann eine Fernkampf – Waffe mitzunehmen sondern man darf auch zwei Nahkampf oder zwei Fernkampf mitnehmen. Bei den Geheimfertigkeiten siehts anders aus. Hier gibts, man könnte sagen, zwei Typen von Geheimfertigkeiten. Die einen kann man immer mitnehmen, die anderen jedoch sind Waffen bediengt. Man kann also letztere Variante nur mitnehmen, wenn man die entsprechende Waffe ausgerüstet hat.
Denen zwei Waffen wird jeweils eine Angriffstaste zugewiesen. Zudem hat man auch noch die Möglichkeit Auszuweichen und zu Blocken(via Schild). Dies Alles ist auch wie man merkt, eine ganz einfache Grundmechanik. Es gibt keine Kombolisten, Geheimfertigkeit wird auch mit einer Taste ausgelöst und und und. Trotzdem sind die Kämpfe sehr dynamisch, was daran liegt, das die Gegner sehr abwechslungsreich gestaltet sind. Es ist jetzt nicht so eine Megamasse an verschiedenen Gegnern. Und über mehreren Welten werden einen diesselben treffen, trotzdem kommt nie das Gefühl von langeweile auf.
Das Spielprinzip ist aber sehr Linear, wie die Levels an sich. Jedoch ist durch die Aufmachung auch hier wieder sehr für Abwechslung geboten. Laufstege werden wie in anderen Spielen nicht durch den Nebel des Krieges verdeckt, sondern sind worwörtlich selber der Nebel des krieges. Erst wenn man sich auf den Weg, den man ja nicht sieht hinzubewegt, fliegen diese Teile von oben herunter oder von unten herauf. Gegenstände und Gegner ploppen da maßgeblich auf. Was meiner Meinung nach Visuell sehr stark ist und einen guten Eindruck hinterlässt.
Man wandert aber eben nur in solchen meist engen Korridoren. Und nur zwischen diesen Korridoren sind größere Flächen, bei denen aber auch sehr viele Gegner warten. Entscheidungsmöglichkeiten der Wege gibts leider auch sehr selten, und sind meist nur so relevant, da man Bonusfragmente oder sonstiges Sammeln kann. Auch die Waffen, wo es jeweils nur eine jeden Types gibt, sind auf diese Welten verteilt.
Welten bereist man übrigends über den Skyway, eine Art der Teleportation des Spiels und sind nur jeweils kleine bis mittelgroße Abschnitte. Nur sehr selten gibt es wirklich einen sehr großen abschnitt. Dieser Skyway befindet sich übringends bei der Bastion und was das ist, erfahrt ihr jetzt.
Bastion. Namensträger oder mehr?...
Und ich sage – Mehr. Viel mehr. Denn hinter der Bastion versteckt sich einfach ein weiteres Tolles Spielelement, was auch nicht wieder so neu ist, aber eifnach dazu passt und für abwechslung sorgt. Denn dieses Bastion ist euer Stützpunkt, denn ihr Ausbauen dürft. Um diese auszubauen, müsst ihr Kristalle sammeln(was auch euer ziel ist – soviel sei gesagt), die in verschiedenen Welten verstreut sind.Somit erhaltet ihr Gebäude wie Schmiede, Destille und sonstiges.
Wichtig ist aufjedenfall mal die Destille(heißt soweit ich weiß auf English sogar Saloon). Wie es sich auch für ein Hack n Slay dieser Art gehört, Levelt ihr auch. Nichts besonderes oder? Nein, aber die Art was ihr mit euren Level macht. Anders als andere Spiele, wo ihr Skillpunkte sowie Attributpunkte verteilt, habt ihr hier pro Level – Slots in denen ihr Alkohol Flaschen(ich nehme mal an das es Alkohol ist. Werwisky spricht bände) reinstellen könnt, welche euch verschiedene Boni gibt. Wie Lifesteal, mehr Leben, mehr Schaden und so weiter. Viele davon habt ihr von Anfang an, andere jedoch müsst ihr euch freischalten oder kaufen, im Fundbüro(welches mehr als nur Flaschen hat. Auch Götter, Materialen, Geheimfertigkeiten usw können dort gekauft werden).Ein weiterer Wichtiger Anlegepunkt wird die Schmiede sein, bei dem ihr eure Waffen mit Materalien und Fragmente(ingame Währung) aufwerten könnt. Aber auch hier habt ihr pro Aufwertung die Wahl zwischen zwei Boni. Beispiel die Kriegsmachete, die nicht nur für Nahkampf verwendet werde kann, sondern auch geworfen. Wie entscheide ich mich hier. Nehme ich lieber ne Extraklinge, oder 100% mehr Kritschaden. Oder nehme ich lieber 10% Kritchance oder verlangseme ich lieber Gegner, die später sogar daran ein wenig schaden über zeit (DoT) nehmen. Man hat also immer die Wahl zwischen zwei und kann sie wie die Destille beliebig oft Wechseln.
Später bekommt ihr auch andere Gebäude wie zb der Schrein, in dem ihr Götter aktivieren könnt die das Spiel erschweren aber euch nen Fragmentbonus gibt, oder Gedenktafel, wo ihr Nebenquest annehmt.
Augen und Ohrenschmaus...einfach nur Lecker!
Das besonderste an dem Spiel ist die Aufmachung. Gameplay und Storyinhalte sind mehr als Nett und gut umgesetzt. Doch das ist nicht das, was diesem Spiel dem Charme verleiht. Nein es ist wie es gemacht wurde. Diese sehr gute Geschichten Erzählung, der Soundtrack und das Leveldesing. Einfach alles lässt einen Hauch von Märchen, aber auch einer gewissen Traurig/Düsterkeit.Story: 8,5
Die Story selber ist Spannend, aber nicht so Tiefgründig wie zb ein Final Fantasy, daher ne 7. Jedoch würde sie erzählerisch von mir ne 10 bekommen, selbst wenn ich mich manchmal an den Untertitel förmlich augebissen habe. So komm ich auf ne 8,5.
Gameplay: 8
So Simpel gehalten, aber durch den Feinheiten, einfach nur ein geiles Spielerlebtniss.
Grafik: 7
Der Wertungs-Runterzieher in Indiegames schlechthin. Aber man muss fair bleiben. Sie kann zwar nicht mit den guten Grafiken anderer Games mithalten, sieht aber trotzdem verdammt gut aus, da alles einfach so schön Handgezeichnet wirkt...
Sound: 10
Der Erzähler ist grandios. Er bringt alles richtig gut rüber, vorallem wenn man auf auf die Englishen Texte hört. Der Soundtrack ist umso genialer und hatte den einen oder anderen Magischen Moment. Auch hier habe ich einen kleinen Persönlichen Kritikpunkt, doch das ist nur minimalität, die ich deshalb nicht einfließen lasse. (Falls ihrs wissen wollt, es gibt eine Stelle die wirkt für mich sehr Asiatisch, da wird aber auf English gesungen. Auch wenns einer der magischen Stellen ist, mir hätte das einfach auf Asiatisch besser geklungen)
Atmosphäre: 9
Gut warum Atmosphäre – beinhaltet doch Grafik und Sound. Ganz einfach, weil es hier ums gesamtbild der Atmosphäre geht. Also Design Technisch, wie das Spiel rüberkommt in diesen Punkt. Da würds von mir ne 10 bekommen. Einen Punkt abzug gibts aber trotzdem. Die Untertitel waren einfach oft sehr überfordernd. Da wäre vllt doch besser gewesen es auf Deutsch zu synchronisieren....
Gesamt: 8,5Zitat15 € Tacken gebe ich für solche spiele gern her. Es hat jetzt vielleicht nicht diese absolute Spiellänge von Minecraft oder Terraria, oder anderen dieser Art, die man nicht durchspielen kann. Aber dafür war die gegeben Spielzeit(die ich glaube cia 10-15 Stunden betrug, keine Ahnung) waren einfach genial. Die Sprüche des Erzählers, das Weltdesing etc. Einfach alles Stimmig gemacht. Was bleibt also noch zu sagen? Ich will ne Fortsetzung!
Offizielle Seite:
http://supergiantgames.com/
Offizielle Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v…s&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=player_embeddedScreenshots:
http://supergiantgames.com/?page_id=242 (findet hier alle)
http://supergiantgames.com/sit…ion_122310_0002_thumb.jpg
http://supergiantgames.com/sit…Bastion_PC_0001_thumb.jpg
http://supergiantgames.com/sit…ion_E32011_0006_thumb.jpg
http://supergiantgames.com/sit…ion_092010_0005_thumb.jpg -
Karsten. Ich habs selber auch schon durchgespielt, aber trotzdem würde ich vorschlagen, allen Leuten die nichts mit MGS am Hut haben, zu erklären um was es in dem Spiel geht.
League of Legends ist ein Free-2-Play (Kostenlos) MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) Game(DotA zb ist eines). Das heißt es gibt zwei Seiten mit jeweils einer Basis und das Ziel des Spiels ist, diese zu zerstören. Um diese zu Zerstören wählen in einen 5 gegen 5 Match, jeder Spieler einen aus vielen wählbaren Champions. Diese sind induvidiuell, haben eigene Charakterwerte und Fähigkeiten(in League of Legends hat jeder Charakter auch einen zusätzliche Passive). Diese Verteilen sich auf drei verschiedene Lanes(Straßen/wege) an denen Türme stehen. Permanent erscheinen Vasallien/Creeps(Monster) die an den Lanes entlang laufen und sich bekämpfen. Der Spieler muss nun versuchen, die gegnerischen Türmen auf diesen Lanes zu zerstören um am Ende in die Basis gelangen zu können und denn wichtigen Hauptstein zu zerstören. Sieger ist derjenige, der dies zuerst tut. Natürlcih bekämpfen die Spieler mit den Champions auf den verschiedenen Lanes, und müssen versuchen, zu Pushen(Angreifen) und den eigenen Turm verteitigen. Mit jeden Stufenaufstieg(Level-Up) darf man sich einen aus vier Skills auswählen, wohingegen der vierte, auch meist der Effektivste und Wichtigste, erst ab gewissen Stufen freigeschalten. Das vierte wird ab 6, 11 und 16 freigeschalten. Da man merkt, das dieses Spiel auch Rollenspiel Elemente bietet, hat man auch die Möglichkeit, Items(gegenstände) zu kaufen, die den Charakter besondere Fähigkeiten oder Attributbonis gibt. Aber auch Heiltränke und nützlich Items gibt es zu kaufen.
Einige Besonderheiten von League of Legends sind, das Runen,- und Meisterschaftensystem, Charakterrotation, der gute Spielshop und die sogenannte Charakter-rotation.Ich fange wohl mit dem Wichtigsten an. Da es eine F2P Game ist, muss das Geld irgendwie auch wieder reinkommen. Oft muss man Angst haben, das man sich mit echten Geld vorteile erkaufen muss, um überhaupt auch gut mitmachen zu können. Nicht so in LoL. Bei LoL kann man sich sogut wie alles mit EP, einer Ingame währung die man mit Spielen sammelt freischalten. Die meisten Sachen darf man sich auch mit Geld investieren, sollte man wenig Geduld haben. Die einzigen Dinge, die man sich nicht kaufen kann mit EP, sind laut meines WIssensstand nur "Skins" also optionale Kostüme für den Charakter, sowie Erfahrungs/EP boost(nicht spielrelevante erfahrung, sondern die für Beschwörer Level)
Runenseiten sind Seiten wie einen Buch, welche sogenannte Runenslots hat. Diese Runenslots werden mit dem Beschwörerlevel(ja ein Levelsystem gibt es auch, sry hab ich vergessen) freigeschalten werden. Im Spielshop muss man sich diese dann kaufen(EP), und man kann sie in diese Slots reinziehen und speichern. Es gibt mehrere Seiten, da für verschidene Champs verschiedene Runenseiten wichtig sind.
Meisterschaften ist quasi der Skillbaum. Like World of Warcraft kann man hier bonusstats raushohlen oder auch Beschwörerzauber etc aufwerten. Beschwörerzauber ist eine ganz Eigene ARt von Skill. Bei LoL hat man im Gegensatz zur konkurenz 6 Zauber. Die ersten 4 sind Charakterrelevante, die 2 restlichen sind aber freiwählbare Zauber unter denen es so sachen gibt wie Heilen, Manaheilne, Teleport etc. Die richtige Wahl der Zauber bei den Champs ist enorm wichtig.
Champ-Rotation ist ein System von Riot. Wie ich bereits sagte, das Spiel ist gratis, und braucht daher auch einnahm quellen. Außerdem ist es eine weitere Art von Motivation. Denn jede Woche werden 12 Champs ausgewählt(Champs müsste es um die 80-90 geben, wenn ich mich nicht irre), die frei spielbar sind. Alle anderen muss man sich entweder mit echten Geld kaufen oder mit EP freischalten. Da es aber unterschiedliche preise gibt, schalten sich die helden auch unterschiedlich frei. Da muss man sich die Frage stellen, sparrt man lieber auf einen Teuren oder kauft man sich einen Günstigen Champ. Die Stärke ist nicht vom Preis abhängig, denn es gibt günstige die so richtig abgehen wie auch teuere. Ich vermute mal, das hat was mit den Erscheinungstermin der CHamps zu tun....
Ich find dieses Spiel grandios, oder besser gesagt, ich das Genre. Wobei ich zugeben muss, das Heroes of Newerth nicht mein Fall war. Jedoch DotA habe ich gesuchtet bis zum Umfallen. Außerdem ist es eins der meist gespieltesten Online games. Was man dazu aber sagen muss, die Meinungen gehen stark außeinander. Denn manch ein Profi findet das Spiel hat keinen Skill. Das stimmt nicht so ganz, das Spiel ist eben nur Einsteigerfreundlicher als Dota. Das heißt aber nicht, das man das Spiel im höherigen Levelbereich nicht auch können muss, auch wenn das Denie fehlt. Lasthitten ist nachwievor wichtig.
Es gibt einfach Spiele die fallen auf. Was mir allerdings auffällt, das diese sehr häufig im Indie -Berreich zu finden sind. Minecraft, Terraria, Braid, Super Meat Boy, Castle Crasher nud und und. Diese sind abgedreht und gut umgesetzt. Bastion ist auch ein solcher Fall, der auch sehr gute Kritiken erhalten hat. Ich habs noch nicht durch, aber bisher muss ich sagen. Zurecht.
Bastion ist erfrischend neu, auch wenn es keine Spielerischen Neuheiten bringt. In Schnetzel Manier kämpft man sich durch viele Gegner in einer Kunterbunten und abgedrehten welt. Natürlich aus der Vogelperspektive, wie es isch für ein Hack n Slay gehört. Ein vergleich zu Diablo ist es trotzdem nicht, denn das Spielfeelin ist ein anderes. Mit jeweils zwei Waffen und einen Zauber bewaffnet, macht sich Kid(der Protoganist) auf in die Welten um Kristalle zu Sammeln. Diese weiderum erweitern euren Stützpunkt, die Bastion.
Die Welt von Bastion fiel wie schon gesagt, knallbunt, aber trotzdem sher schön gezeichnet aus. Die Welt wirkt ein wenig abgedreht, den Hintergrund gibt es nicht wirklich, es sieht fast so aus als wäre man in einer Dimenion gefangen. Dieses Gefühl wird daduch verstärkt, dam an die komplette Wege gar nicht erst wirklich sieht. Erst wenn man sich auf der Fläche rumbewegt, fallen böden etc von der Luft entweder herauf oder runter und gegenständ und Gegner ploppen raus. So abgedreht ist der Stil und sieht trotzdem noch gut aus.
Für Sammelwütige gibt es auch etwas. Es fällt nicht so aus wie zb ein Diablo, hat auch keinen wirklich Skillbaum. Aber man findet verschiedene einzigartige Waffen in den verschiedenen Welten die man durchwandert. Das heißt man wird keinen zweiten Hammer oder so finden sondern immer nur einen des Typs. Bei den Zaubern ist es das gleich, wobei es eins zu beachten gibt. Nicht jeder Zauber kann mit jeden Waffen set mit genommen, manche zauber sind waffenrelevant. Das heißt sie können nur dann benützt werden, wenn man die Waffe bei sich trägt.
Levelups gibt es auch, ich glaube um die 10 Stufen, wobe das leveln schon ab level 2-3 Langwirieger wird. Diese Level ups skillt man nicht damit, das man attribut punkte verteilt, sondern man muss vorher eine Destille besitzen, bei denn man jedes Level einen Slot freischaltet und man eine Gebräu reintun kann, welche man findet oder kaufen kann. Diese Tränke bringen vorteile und boni. Zb Kritchance bei unter 33% leben, eine zweite Chancen wenn man stirbt, und und und.
Auch seine Waffen kann man Aufwerten, allerdings braucht man dazu das Material sowie scherben. Scherben sind die Währung in dem Spiel Was hier wichtig ist, das man beim aufwärten immer zwischen zwei richtungen gehen kann. Wie zb bei der Schrotflinte. Weitere Entfernung oder mehr auf die Breite streuen. Das und mehr ist auswählbar und wie bei der Destille jederzeit auswechselbar.
Desweiteren gibt es noch schreine, Gedenkstätte und Fundbüro. Schreine erlauben einen Götter zu aktivieren, die ienen einen Scherbenbonus gewähren, wohingegen Schreine in der Art von Nebenquest bieten. Die kann man nicht direkt annehmen, werden aber sofort freigeschalten, wenn mans geschaft hat.
Es gibt noch mehr zu diesem Spiel zu erzählen wie zb den Tollen Erzähler, der Geschichte geil rüberbring(wobei es stört, das es english ist. Manchmal habe ich probleme gleichzeitig durchzuschnetzeln und dann auch noch auf die Deutschen Texte zu achten), oder die Musik usw. Spielt es einfach, für 15 € zahlt sich das einfach aus...
-
Midna: Es geht ums Prinzip. Kein Mensch will als etwas dagestellt oder beleidigt werden, was nicht stimmt. Würde es um einen Bericht gehen, wo Frauen diskrimiert und mit Vorurteil gekommen wäre, dann wäre der Aufschrei auch groß, das kann mir keiner Erzählen. Und ich find ehrlich gesagt Peinlich, das du so einen Sender wie RTL auch noch unterstützt.
-
Zitat
Original von Luigitus
Wie seht ihr das den so?
Werdet ihr euch den Handheld leisten, wenn es dazu auch die nötigen Spiele hat, wie z.B. die kommenden Titel wie Mario Kart oder den neuen Super Mario Ableger?
Was erhofft ihr euch von Nintendo für nächstes Jahr?Also ich war bisher mit meinen 3DS mehr als zufrieden.
Ich besitze zwar grad mal drei Titel, trotzdem war es bisher das Geld wert.
Und gut zugegeben, davon waren alle 3 eigentlich auch nur Remakes. Zelda OoT, Rayman 3DS und Dead or Alive Dimensions.Abgesehen davon, kommen die richtig geilen Titel erst. Resident Evíl Revelations, Kid Icarus, Mario Kart, Super mario, Metal Gear Solid, sind nur ein paar von den Großen.
-
Danke Kyle.
Daher habe ich auch nix von der Delxue Edition gehört.
Die Collectors habe ich schon bereits gestern auf Amazon bestellt. Schon klar, 150€ sind schon happig, allerdings als Star Wars Fan, der sich das Spiel sowieso kaufen wird, denke ich, gehts schon in Ordnung.Bleibt nur zu Hoffen das das Spiel was kann =)
/edit: Eins noch Kyle. Lese mir grad deinen Review durch und Star Wars Tor ist nicht das erste Komplett vertonte Spiel, sondern das war wenns nicht sogar eins schon vorher gab, DC Universe Online...