Hätte echt nicht erwartet, das auf meinen Post eingegangen wird. Ich mein jetzt nicht spezifisch weil es am Forum liegt, sondern weil solche Kritiken meist gern Ignoriert werden.
@Evelyn Jade:
So wo fang ich am besten an.
Erstmal will ich hier mit meiner Kritiken ned irgendwie den Eindruck machen, das mir ZE völlig egal ist. Ich denke die Leute die sich hier mit dem Thema außeinandersetzen, die haben alle interesse an dem Forum. In diesem Punkt muss ich mich zumindestens geschlagen geben, das über das alles hier außernandergesetzt wird, liegt wirklich daran das es die Theke nicht mehrt gibt.
Ich sehe ein das es in dem Fall etwas vorteilhaft ist, aber wie siehts langfristig aus?
Ich versuche alles nochmal verständlicher weiße zusammen zu fassen:
Ihr habt im Grunde genommen ein Problem mit der Thekenrunde - weil-
- in diesem Bereich/Threads bereits Routine bzw alltag herrscht.
- immer die gleichen User vertreten sind
- so kaum Posts zu neuen Threads zu stande kommen
- verhindert, neue Themen zu erstellen - da die Leute hier dann doch etwas zu "anstrengend" (deine Wortwahl) ist
Für mich stellt sich nur einfach die Frage, ob daran wirklich der Stammtisch schuld ist und sich daran was ändern wird(aus langfristiger Sicht), wenn man diesen Bereich gänzlich wegnimmt.
Um das zu wissen muss man auch noch auf eine andere Frage ne Antwort wissen. Was macht den eigentlich den Stammtisch so attraktiv?
Denn wenn man deinen Eingangspost liest, dann bekommt man den Eindruck, das der Stammtisch eigentlich auch nicht grad abwechslungsreich. Wenn Alltag herrscht und die gleichen Gesichter da sind, dann müsste allein diese Tatsache schon dazu Anreggen sich den Hauptforum wieder zu widmen. Da dem nicht so wahr, kann es nur heißen, das der Forum an sich, alle Themen usw nicht gerade Attraktiv sind.
Aus dieser Sichtweise ist es allerdings der Tod eines Forums, wenn man das letzte "Interessante" von Forum den Usern wegnimmt. Mein Standpunkt ist einfach der, das es nichts bringt, einfach nur den Leuten etwas wegzunehmen und sie dadurch quasi zwingen etwas anderes zu machen. Sowas sorgt nur für Frust. Deshalb hoffe ich zumindestens für euch und für ZE das da noch weitaus mehr kommt als bloß das und man wirklich mal von nem "Frischen Wind" sprechen kann.
Was aber nicht heißt das ich vielen euerer Standpunkte nicht nachvollziehen/verstehen kann oder wir nicht einer Meinung sind, es ist nur die Methode die mich stört.
Zumal meiner Meinung nach ein Spammberreich dieser Art auch zu einem Forum gehört, wie das zb auf Themen eingegangen wird, oder nicht alle potenziellen Themen einfach in der Theke verschleudert werden. Denn wie du schon sagtest im eingangspost - die Theke ist auch wichtig, um Leute kennen zu lernen und ist deshalb meiner Meinung nach sehr wichtig um eine Community zu stärken.
Zur Symbiose. Klar gibt es ein gleichgewicht. Was nützt es, als Admin/Mods Berreiche oder Themen bereitzustellen, wenn die Comminity nix zu sagt. Aber trotzdem liegt es an den Admins/Mods, den Forum schmackhafter zu machen. Ich weiß darauf keine Lösung, weil ich selber schon miterlebt hat wie ein Forum zu Grunde ging. Ob man das Abwenden kann wer weiß. Nur für mich ist es einfach keine Lösung ganze berreiche zu schließen. Man könnte genauso den Games berreich schließen weils ja im Prinzip dann au nix mehr mit Zelda zu tun hat und es Tage gibt, wo sich die Leute mehr diesem als den Zeldabereichen widmen.
Aber egal. Eigentlich bin ich heute gar nicht mal so auf der Höhe, das ich da irgendwie was gegen Argumentieren könnte, zudem auch noch die letzten Wochen nicht miterlebt habe. Ich habe meinen Standpunkt hier klargelegt, deshalb werde ich mich erstmal etwass außen halten und mal sehen was so in den nexten Wochen passiert bzw was für Änderungen zukommen.