Beiträge von LightningYu

    Zitat

    Original von Bricksquad
    Ist er nicht.


    Mein Gott lasst euch von Nintendo doch nicht so über den Tisch ziehen.
    Deinem Argument nach hätte der DS (egal in welcher Ausführung ja auch so viel kosten müssen)Darum war der DS auch nie teurer als 200 Euro?
    Und ein Drei Zoll lcd screen macht keinen Preisunterschied im Wert von 100 Euronen aus l:


    Du bist ein ganz schöner 3DS Hater. Vorallem da du selbst keinen hast. Ich find voreingenommene Leute immer witzig.


    Ich hab einen 3DS und der wars mir wert. Und ich find auch den Preisgerechtfertig. Software Technisch hat es nämlich den vollen Umfang. Angefangen von 2 Minigames bis hin zum Soundaufnehmen, Kamera usw. Anscheinend, laut meines Wissenstands, soll es Hardwartechnisch sogar der Wii ein wenig überlegen sein.


    Man reggt sich nicht über solchen Sachen auf. Klar das die Sachen Teurer werden. Die Hardware usw kostet auch immer mehr und Nintendo kann ned einfach so nen 3DS billiger machen und in die - Schiene fahren nur weil manche am weinen sind. Das geht nicht. Nintendo ist auch in erster Linie nur eine Firma, die ihre almosen verdienen wollen - Punkt.

    Zitat

    Original von Kharaz
    Bevor Shigeru Miyamoto :miyamoto: auch nur einen Gedanken an ein The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D verschwendet, sollte der gute Mann sich endlich seinem Herzenswunsch wenden und ein The Legend of Zelda: A Link to the Past 3D kreieren.


    Ich bin mir eigentlich Ziemlich sicher, das da etwas kommt. Obs nun AlttP ist weiß ich nicht, aber soweit ich gehört hab soll ja ein 2D Teil in 3D form kommen(also mit 3D effekten usw, nicht im OoT Style), den man sich dann im 3DS Shop kaufen kann(der ja erst noch kommt). Mal schauen inwieweit das stimmt.


    b2w:
    Meiner Meinung nach halte ich das für sehr unwahrscheinlich. OoT wurde ja zum 25 Jubiläum entwickelt und deshalb denke ich nicht das noch MM nachgelegt wird. Wär natürlich schön aber ich bezweifle es stark.


    Was mir aber jetzt wichtiger ist, als MM wär ein richtiger Zelda Titel für 3DS der auch die Grafikpower des 3DS richtig ausreizt

    Tag auch,


    naja bald steht The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D für 3DS an(Puhh die Titel werden auch immer länger). Und irgendwie is bei mir zurzeit wieder ein Zelda Fieber ausgebrochen und kanns nimmer abwarten. Aber zurück zum Thema. Jedenfall sah ich bei Amazon dann nen Prima Official Game Guide(was zur hölle das auch heißen soll) und finds richtig geil. Hab mir gleich den für OoT vorbestellt, auch wenn ichs ned wirklich nötig habe, aber vllt komme ich so mal an 100%.


    Abgesehen davon hatte ich einst den von Windwaker und der war wirklich schick. Schön gestaltet usw. Allein dafür lohnt es sich in meinen Augen^^

    Dead or Alive: Dimensions(3DS)
    Dead or Alive ist meiner Meinung nach, das beste 3D Beat em Up(und jetzt ned im Sinne von 3D Effekt ala 3DS sondern eher nach dem Grafikstil), wo selbst Mortal Kombat und Tekken nicht (mehr) rankommen. Deshalb find ich so genial, das nach den schwachen Spin Offs die als W-Vorlagen dienen soll, mal wieder ein Anständiges Beat em Up vom Hause Team Ninja. Was mir mir besonders gut gefällt sind die Charaktere, die ich schon im Vorgänger mochte, die Grafik die es auf dem 3DS zu bieten hat, auch die 3D effekte sind wirklich stark geworden. Vorallem wer Ninja Gaiden bzw Ryu Hayabusa mag, muss sich dat Teil unbediengt mal ansehen...


    Terraria(PC):
    Viele behaupten is wie Minecraft in 2D. Ich halt dagegen und sage es ist ein eigenständiges Spiel. Ob besser oder schlechter irrelevant. Hab damit meinen Spass, einfach mal nur auf Monster Jagt zu gehen und neue Waffen/Items zu craften.


    Ansonsten spiel ich noch auf der PS3 abwechselnd etwas. Hauptsächlich Yakuza 4, Brink und L.A. Noire, sowie hin und wieder Darksiders. Aber auf die Spiele möchte ich gerade nicht richtig eingehen.

    Man kanns auch übertreiben. Bisher war weder bei Amazon gelistet oder sonst wo (gamestop usw) das es ein Poster oder ne Goldene Verpackung geben soll. Deshalb sollte man solche sachen die im Internet kursieren ned allzu ernst nehmen.
    Ich freu mich nämlich schon allein auf die Zelda 3DS Tasche

    Ehrlich und das ist nicht böse gemeint? Solche Fragen finde ich immer ziemlich bescheuert. Denn mir fällt nämlich kein einziges Game ein das ich als - über mega bomben fucking imba Titel bezeichnen könnten. Es gibt einfach zuviele Gute Spiele(über die Jahre Hinweg natürlich) und gut weniger Spiele die sich auch Wirklich als Meilenstein auszeichnen.


    Aber ich tu dir den gefallen und umschreibs mal so, das es vllt auch deine Frage beantworten könnte.
    Wenn irgendwie ein unglück passieren würde, das mir erlauben würde, einen EINZIGEN Titel auszuwählen, denn ich auf Lebenszeit spielen darf, dann wäre es The Legend of Zelda Ocarina of Time.


    Mag sein das es Leute gibt, die das nicht nachvollziehen können und dann Majors Mask pushen. Aber für mich ist Zelda OoT einfach DAS Zelda-Spiel. Klar ist MM lebendiger, ist auch nachfolge Titel aber einfach nicht OoT.


    Ich liebe OoT in seiner Ganzheit. Hyrule, den Spielverlauf, die netten und liebenswürdigen Charaktere. Die Knuffige Zelda. Der Grandiose Shiek.
    Der Unvergessbare Soundtrack denn ich heute noch in meinen Media Player reinhau und anhören kann, selbst wenn der schon fast uralt ist.(Gerudo Valley FTW)
    Dann noch die Welt. Ich könnte da ganze Tage einfach nur Dämmliche in der Gegend rumgurken. Nur um mal wieder Kakriko oder den Hyrule See zu bestaunen.


    Und nicht zu vergessen die Story. Ja mag sein, Zelda steht jetzt grad ned für sachen überragende Story und man kann auch wirklich sagen, das wenn man mit einen FF Titel oder zb mit der Metal Gear Reihe vergleicht, nicht wirklich mithalten kann.
    Aber Trotzdem. Auch ohne Synch und überragender Story Inszenierung erzählt Zelda (im allgemeinen) seine eigene Geschichte im Geschehen. Man kann sich selber ausmahlen ohne große viele Worte was wie geschehen ist.(kann aber auch sein das ich nur viel Fantasie habe)

    FUCK FUCK FUCK ALTER ICH GREH GRAD VOLL AB EY
    Grad das Vid gekuckt
    http://www.youtube.com/watch?v…8&feature=player_embedded
    (wahrscheinlich kennts schon jeder)


    DAS IST DER HAMMER
    EIN ECHTER TRAUM GEHT IN ERFÜLLUNG
    Das Spiel sieht so sensationell geil aus und verliert dabei auch nicht den alten Charme, hammer - solche remakes SOLLTE es öfter geben. Die Map & Items Anzeige ist geil implentiert und das die Master Quest draufpacken(Welches ich leider nie spielen konnte) machts noch besser.


    So hart ey, ich wusste ich würds mir kaufen, aber jetzt grad hyped mich das Game total. Und wenn man sich das so anschaut ists schon nen tick wie ne neue Welt. ICH WILL DAS SPIEL UND ZWAR SOFORT....

    Geile Idee und geiler Thread. Das mit Edna bricht aus ist nachvollziehbar. Fands auch oft heftig.


    Heavy Rain für die PS3 war so ein Fall, wo ich nicht nur einmal sondern öfter Sad Moments hatte. Angefangen vom Intro bishin zu viele anderen. Das Spiel prägt sich durch die Traurigkeit, aber grandiosen Story:


    Auch in Nier gab es eine Szene die fand ich heftig.


    KyuJinchu:
    Sorry - soll ned böse sein. Aber mitheulen?
    Naja vllt liegts auch an mir, evtl bin ich ein Gefühlsloses Ekelpaket, aber weinen musst ich noch nie in nem Game und ist auch schwer nachvollziehbar.

    Gut das ich das übersehen hab. Stimmt wäre besser. Das wäre aber auch nur zweiträngig. Das Thema steht immer noch für Reviews an sich. Midna hat sich da schon gut geäussert

    Nein. Im Prinzip wollte ich mehr die Meinung zum Thema Reviews wissen und hier quasi ne Sammelstelle für Reviews machen, da es vorkommen kann das Posts irgendwann verloren gehen. Aber mehr gehts mir drumm, das jemand der nen Review geschrieben hat, ne kleinen Text zu seinem Review reinschreibt um es schmackhafter zu machen. Zb in meinen Fall Fable. Nicht jeder kennt das Spiel und Reviews sind ja schon längere Texte. Hier mit einer kleinen zusammenfassung weiß zumindestens jeder um was es cia geht und kann dann die Details im Review selber nachlesen...

    Zitat

    Original von vyserhad
    öhm.... kannst du den Link etwas verbessern zu dem Bild? Danke


    Ich kenne das Spiel nicht, deshalb frage ich mich, ob die Ähnlichkeit der Figur mit Link gewollt ist?


    Wie meinst du das? Mit dem Link verbessern?


    Ich denke nicht, das täuscht glaub ich im moment, da man einen Zauberer spielt.


    Eine Weitere Anspielung in Magicka ist das Addon. Das Addon allein ist meiner Meinung nach ein Easter Egg - denn es zieht über das Addon Battlefield Vietman(addon) für BFBC2 her und es gibt sogar napalm Strike...


    Hier ein Trailer zu Magicka Vietnam - wer das Ende sieht und Battlefield bad company 2 kennt, weiß was ich mein.
    http://www.youtube.com/watch?v=cCFtiO5j97M

    Bei Magicka kann man das Mastersword finden. Das Spiel nimmt so ziemlich alles auf die Schippe und dazu noch sau genial.
    Das mit dem Zelda Mastersword ist auch so genial in Szene gesetzt. Hab sogar ein Screenshot gemacht!
    Hier Screenshot - Magicka Mastersword
    Geile ist bei vollen Leben kannst auch mit dem Schwert schiessen wie bei orginal Zelda


    Habe schon viele Eastereggs gesehen. Nein im prinzip hat schon jeder von uns bestimmt mehr als genug gesehen. Aber bei mir ist oft so das ich dann den Zusammenhang ned erkenne. (erst bei Travia auf wiki seiten finde ich oft welche - aber magicka Mastersword ist selbstentdecktt!)

    Es fällt schwer, da gute Gegenargumente zu finden, wenn jemand so überzeugt scheint wie du. Ich muss ehrlich zugeben. Ich lese auch keine Reviews zu Filmen, daher weiß ich nicht wie gut die meist ausfallen. Bei nem FIlm stell ich mir das extrem schwierig vor, da ja - wie erklär ich am besten, im vergleich zu Games einfach nur Story exestiert und man nichts machen muss. In meinen Augen lebt ein Film von der Handlung. Anderseits vllt Actionstreifen. Naja um auf den Punkt zu kommen, man will ja ned zuviel der Handlung wegnehemn sonst ist die Spannung dahin, deshalb schwer vorstellbar.


    Games jedoch bestehen jedoch aus mehr. Gibt viele wichtige Aspekte, und jeder hat so seine eigenen Hauptkritierien. Grafik, Story, Atmosphäre, Sound, Gameplay usw.
    Deshalb ist es sehr vielseitig. Aber ich kann deinen Ansatz verstehen. Aus meiner Meinung nach ist es aber schon möglich, etwas über die jeweiligen (in meinen fall) Spiele was herauszufinden. Es kommt natürlich auch auf das Magazin/Tester an.


    Was einfach das größte Problem ist, das sich viele dieser Leser, immer zu sehr von der Bewertung beeinflussen lassen, anstatt sich alles selbst aus einem Text rauszufiltern und sich darüber gedanken machen, was einen gefallen kann. Fazit und Wertung sind nämlich reinsubjektiv, während bei nem Text, Dinge auffallen können die man aus dem Fazit usw gar ned rausliest.


    Ein Review soll daher ausführlich sein, aber auch nicht zuviel, so das es den Leser langweilt, aber Knackpunkte oder wichtige Faktoren erwähnt werden und sofern noch reinpasst auch kleinere Dinge die einem Stören oder gut finden.
    Aber eines möcht ich da noch dazu sagen. Aus Erfahrung, ein Review/Test soll nie ein Kaufgrund für irgendwelche Games sein. Oder abhalten davon, ein Spiel das euch interessiert links liegen zu lassen. Es soll euch nur eine Richtung weisen oder zumindestens einen kleinen Eindruck vermitteln, ned als Kaufgrund dienen. Wer zweifel hat sollte es vorher antesten oder videos kucken um nen eindruck zu erhalten.(zumindestens versuch ichs bei meinen Reviews so)


    Was ich auch noch wichtig finde bei meinen Test/reviews, auch wenns ned auffällt. Kritik. Wie soll man besser werden wenn man ned weiß, was man Falsch oder richtig gemacht hat...

    Midna: Auf deinen Post komm ich später mal zurück. Heute geht einfach gar nix.


    Karsten:
    Das mit der Aktivität würde mich interessieren wie das gemeint ist. Meinst du damit das mehr Leute an einem Tag on sind?
    Wenn ja - dann frag ich mich was das mit dem Stammtisch zu tun hat. Die Leute können ja im vorhinein nicht wissen das er weg ist, das heißt ob der Stammtisch da ist oder nicht, ist in dem Irrelevant. Die hätten so oder so mal on geschaut.

    Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, wie man am besten einen Thread über Review macht, ohne das es als Spam ausartet. Deshalb würde es mich auch nicht stören, wenn der Thread geschlossen wird oder gelöscht. Ich wollte nur mal so ne Idee reinbringen.


    Also ich muss sagen, ich finde Test/Review und selbst welche schreiben genial. Es ist einfach etwas Spannend anderen Leuten über ein Spiel das man gerade gespielt hat, etwas näher zu bringen. Zeigen was man mochte und was nicht, und sich mit dem Spiel wirklich intensiv außeinandersetzt. Für mich ist da aber nie die Wertung an sich wichtig, sondern der infogehalt.
    Denn oft liest sich einfach ganz gut raus, was dem Tester so gefallen hat und was nicht. Und man kann auch oft seine eigene Einschätzung oder Meinung gut damit abgleichen. Allerdings ist aber auch wichtig, das man andere Spieler auf den Titel aufmerksam macht.


    Deshalb wollte ich einen Thread, wo ich gern eure Meinung über Test/Reviews wissen würde, und falls unter euch auch ein Schreiberling ist und sogar in diesen Forum postet, mal die Titel schreibt(evtl auch nen LInk zu) von denen ihr einen Review habt und dazu auch noch ne kleine Einleitung, um was geht, was für ein Genre. Ihr wisst schon, damit man den Review bzw Spiel etwas schmackhafter macht.


    Ich selber habe wenige Review und will deshalb auch noch intensiver da rangehen, aber lese seit langen gerne Magazine, bei dem man ja sowas bekanntlicherweise Vorfindet^^


    Bisher hab ich glaub ich in diesen Forum nur nen Fable 3 Review sowie Minecraft. Will aber demnächst (vllt sogar schon heute)
    ein paar neue Reviews machen. Im AUge habe ich derzeit die Ace Attorney Reihe, Heavy Rain und Alan Wake.


    Nun zu meinen Vorhanden:
    Fable 3(Link such ich noch):
    Es spielt sich in einer Fantasy Welt. Es geht storytechnisch darum, einen König zu stürzen in dem man ein Revolution anführt. Spielerisch könnte mans im Action Adventure bereich oder RPG ansiedeln. Das Kampfsystem ist echtzeit. Man kann mit Schwerten, Pistolen oder Magie kämpfen.


    Minecraft(link such ich noch)
    Das ist ein Indiegame, in dem Kreativität gefragt ist. Man fängt auf einer Karte an, die voller Blöcke ist, welche man Abbauen muss. Man kann diese abgebauten Blöcker auch gleich wieder aufbauen. So entstehen sehr interessanten Baute. Komplexer wird das System dadurch(obwohl es extrem simpel ist) das man bestimmte Blöcke mit bestimmten Werkzeugen abbaut(oder zumindestens schneller) oder sich Items zusammenkraftet mit einer Werkbank)


    Ich schreib mal to-do list rein:
    -Bastion PC
    -Heavy Rain PS3 (mann schieb ich das schon lange auf)
    -Alan Wake 360 (das auch)
    -Torchlight PC(das auch)
    -Zurück in die ZUkunft PC

    Hätte echt nicht erwartet, das auf meinen Post eingegangen wird. Ich mein jetzt nicht spezifisch weil es am Forum liegt, sondern weil solche Kritiken meist gern Ignoriert werden.


    @Evelyn Jade:
    So wo fang ich am besten an.


    Erstmal will ich hier mit meiner Kritiken ned irgendwie den Eindruck machen, das mir ZE völlig egal ist. Ich denke die Leute die sich hier mit dem Thema außeinandersetzen, die haben alle interesse an dem Forum. In diesem Punkt muss ich mich zumindestens geschlagen geben, das über das alles hier außernandergesetzt wird, liegt wirklich daran das es die Theke nicht mehrt gibt.
    Ich sehe ein das es in dem Fall etwas vorteilhaft ist, aber wie siehts langfristig aus?


    Ich versuche alles nochmal verständlicher weiße zusammen zu fassen:
    Ihr habt im Grunde genommen ein Problem mit der Thekenrunde - weil-
    - in diesem Bereich/Threads bereits Routine bzw alltag herrscht.
    - immer die gleichen User vertreten sind
    - so kaum Posts zu neuen Threads zu stande kommen
    - verhindert, neue Themen zu erstellen - da die Leute hier dann doch etwas zu "anstrengend" (deine Wortwahl) ist


    Für mich stellt sich nur einfach die Frage, ob daran wirklich der Stammtisch schuld ist und sich daran was ändern wird(aus langfristiger Sicht), wenn man diesen Bereich gänzlich wegnimmt.
    Um das zu wissen muss man auch noch auf eine andere Frage ne Antwort wissen. Was macht den eigentlich den Stammtisch so attraktiv?
    Denn wenn man deinen Eingangspost liest, dann bekommt man den Eindruck, das der Stammtisch eigentlich auch nicht grad abwechslungsreich. Wenn Alltag herrscht und die gleichen Gesichter da sind, dann müsste allein diese Tatsache schon dazu Anreggen sich den Hauptforum wieder zu widmen. Da dem nicht so wahr, kann es nur heißen, das der Forum an sich, alle Themen usw nicht gerade Attraktiv sind.


    Aus dieser Sichtweise ist es allerdings der Tod eines Forums, wenn man das letzte "Interessante" von Forum den Usern wegnimmt. Mein Standpunkt ist einfach der, das es nichts bringt, einfach nur den Leuten etwas wegzunehmen und sie dadurch quasi zwingen etwas anderes zu machen. Sowas sorgt nur für Frust. Deshalb hoffe ich zumindestens für euch und für ZE das da noch weitaus mehr kommt als bloß das und man wirklich mal von nem "Frischen Wind" sprechen kann.


    Was aber nicht heißt das ich vielen euerer Standpunkte nicht nachvollziehen/verstehen kann oder wir nicht einer Meinung sind, es ist nur die Methode die mich stört.


    Zumal meiner Meinung nach ein Spammberreich dieser Art auch zu einem Forum gehört, wie das zb auf Themen eingegangen wird, oder nicht alle potenziellen Themen einfach in der Theke verschleudert werden. Denn wie du schon sagtest im eingangspost - die Theke ist auch wichtig, um Leute kennen zu lernen und ist deshalb meiner Meinung nach sehr wichtig um eine Community zu stärken.


    Zur Symbiose. Klar gibt es ein gleichgewicht. Was nützt es, als Admin/Mods Berreiche oder Themen bereitzustellen, wenn die Comminity nix zu sagt. Aber trotzdem liegt es an den Admins/Mods, den Forum schmackhafter zu machen. Ich weiß darauf keine Lösung, weil ich selber schon miterlebt hat wie ein Forum zu Grunde ging. Ob man das Abwenden kann wer weiß. Nur für mich ist es einfach keine Lösung ganze berreiche zu schließen. Man könnte genauso den Games berreich schließen weils ja im Prinzip dann au nix mehr mit Zelda zu tun hat und es Tage gibt, wo sich die Leute mehr diesem als den Zeldabereichen widmen.


    Aber egal. Eigentlich bin ich heute gar nicht mal so auf der Höhe, das ich da irgendwie was gegen Argumentieren könnte, zudem auch noch die letzten Wochen nicht miterlebt habe. Ich habe meinen Standpunkt hier klargelegt, deshalb werde ich mich erstmal etwass außen halten und mal sehen was so in den nexten Wochen passiert bzw was für Änderungen zukommen.

    Ich muss sagen, ich finds immerhin schade. Für mich war der einzige Grund, das ich hin und wieder onkomme die Theken Runde. Mal schauen wie´s so läuft und wie es den Leuten so geht. Und das ich halt hin und wieder in den Games bereich reinstöbere. Ansonsten hält mich nicht mehr besonders viel in diesem Forum.


    Das RPG ist Teilweise auch zu anspruchsvoll, ganz klar das es einfach Leute gibt, die keinen Bock drauf haben, die Charatkerbögen Tausendmal abzuändern, da einfach wirklich extrem viel Arbeit dahinter steckt.


    Das größte Problem liegt aber am Schwerpunkt. Leider habens Spezifische Foren zu Spielen oder Animes einfach um einiges schwerer. Der Grund ist denkbar einfach:
    Es dreht sich halt wirklich Hauptsächlich wirklich nur um Zelda und irgendwann ist bei dem Thema einfach die Luft raus, oder es ist Newsflaute oder was auch sonst immer.


    Wenn ich zb an meinen PS3 Forum sehe, da gibt es sogar ne Chatbox, trotzdem ist auch in den Foren und Diskussionen immer was los.


    Worauf ich hinauswill. Meiner Meinunng nach ist nicht die Theke daran schuld, sondern generell der Forum an sich. In meinen Augen und sorry das es hart klingt, ist einfach Grundsätzlich mittlerweile Langweilig geworden. Warum soll ich bei vielen Threads immer das es selbe ist nur halt mit anderen worten(Die X selben Fragen nur anders formuliert).


    Und wie schon gesagt, soviel zum neuen Zelda erfährt man auch nicht, die meisten Leute hier sind mittlerweile eh schon Zelda Veteranen die alles wissen, da braucht man ned mal ne richtige Diskussion mehr(außer es geht ums RPG)


    Für mich in meinen Augen ist es der Falsche Weg. Klar das es dadurch am Anfang wieder etwas neuen Aufschwung bekommen wird, allerdings auch nur ne kurzfristige Lösung ist, und sich sicher nicht alle vorschreiben lassen, das sie irgendwo posten nur weil ein Bereich ausradiert wird.


    Und jetzt kommt ein Punkt(sofern ich richtig verstanden habe) wo ich allerdings Zustimmen muss. Das betrifft auch den Threadnamen und der Kernaussage(obwohl für mich die Kernaussage eher klingt, als wolltet ihr einfach die Thekenrunde loswerden). Das Forum brauch nen Frischen Wind. Einfach ne Änderung. Aber für mich ist es keine Änderung das man mal eben nen Berreich rausstreicht. Da muss mal mehr dahinter sein und ich kann auch verstehen, das die meisten im Staff keine Ziet dazu haben, deshalb ist die Idee mit neuen Moderatoren die alles ein wenig umkrempeln eine sehr gute Idee.



    Ist allerdings auch wieder ganz etwas anderes. Bei MSN zb Addy ich Leute mit den ich häufiger im gespräch bin und quasi eher als Freunde sehe. In der Thekenrunde rede ich aber lieber gänzlich mit der Community eines Forum. Ist wie wenn man sagen würde, für was in der Öffentlichkeit Gespräche mit mehreren Menschen wenns Handys gibt.