Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, wie man am besten einen Thread über Review macht, ohne das es als Spam ausartet. Deshalb würde es mich auch nicht stören, wenn der Thread geschlossen wird oder gelöscht. Ich wollte nur mal so ne Idee reinbringen.
Also ich muss sagen, ich finde Test/Review und selbst welche schreiben genial. Es ist einfach etwas Spannend anderen Leuten über ein Spiel das man gerade gespielt hat, etwas näher zu bringen. Zeigen was man mochte und was nicht, und sich mit dem Spiel wirklich intensiv außeinandersetzt. Für mich ist da aber nie die Wertung an sich wichtig, sondern der infogehalt.
Denn oft liest sich einfach ganz gut raus, was dem Tester so gefallen hat und was nicht. Und man kann auch oft seine eigene Einschätzung oder Meinung gut damit abgleichen. Allerdings ist aber auch wichtig, das man andere Spieler auf den Titel aufmerksam macht.
Deshalb wollte ich einen Thread, wo ich gern eure Meinung über Test/Reviews wissen würde, und falls unter euch auch ein Schreiberling ist und sogar in diesen Forum postet, mal die Titel schreibt(evtl auch nen LInk zu) von denen ihr einen Review habt und dazu auch noch ne kleine Einleitung, um was geht, was für ein Genre. Ihr wisst schon, damit man den Review bzw Spiel etwas schmackhafter macht.
Ich selber habe wenige Review und will deshalb auch noch intensiver da rangehen, aber lese seit langen gerne Magazine, bei dem man ja sowas bekanntlicherweise Vorfindet^^
Bisher hab ich glaub ich in diesen Forum nur nen Fable 3 Review sowie Minecraft. Will aber demnächst (vllt sogar schon heute)
ein paar neue Reviews machen. Im AUge habe ich derzeit die Ace Attorney Reihe, Heavy Rain und Alan Wake.
Nun zu meinen Vorhanden:
Fable 3(Link such ich noch):
Es spielt sich in einer Fantasy Welt. Es geht storytechnisch darum, einen König zu stürzen in dem man ein Revolution anführt. Spielerisch könnte mans im Action Adventure bereich oder RPG ansiedeln. Das Kampfsystem ist echtzeit. Man kann mit Schwerten, Pistolen oder Magie kämpfen.
Minecraft(link such ich noch)
Das ist ein Indiegame, in dem Kreativität gefragt ist. Man fängt auf einer Karte an, die voller Blöcke ist, welche man Abbauen muss. Man kann diese abgebauten Blöcker auch gleich wieder aufbauen. So entstehen sehr interessanten Baute. Komplexer wird das System dadurch(obwohl es extrem simpel ist) das man bestimmte Blöcke mit bestimmten Werkzeugen abbaut(oder zumindestens schneller) oder sich Items zusammenkraftet mit einer Werkbank)
Ich schreib mal to-do list rein:
-Bastion PC
-Heavy Rain PS3 (mann schieb ich das schon lange auf)
-Alan Wake 360 (das auch)
-Torchlight PC(das auch)
-Zurück in die ZUkunft PC