Beiträge von Sareck

    Also ich glaube auch nicht, dass die Landmassen noch alle schweben... Warum sollte sich Link sonst durch diese Löcher in den Wolken nach unten fallen lassen? Außerdem wirft meiner Meinung nach nur Skyloft einen tatsächlichen Schatten, der auf ein Schweben schließen lässt...
    Ich denke, dass die graue Fläche einfach zu den Bereichen gehört, die man nicht im Spiel besuchen kann, und genau dort müsste dann auch der Ort liegen, der später zu Zoras reich wird.


    Aber um mal allgemein auf die Wüste im Bezug zum späteren Hylia See, und die Lichtgeister zurückzukommen... Im See im Wald, der ja gar nicht mal so klein ist, lebt ja dieser andere Stamm von Wasserkreaturen, und zudem sah man irgendwo auch eine Art riesiges Wasserwesen... Ein bisschen wie eine Schlange, erinnert an Ranelle/Lanayru, oder? Nur die Köpfe der beiden sind eben nicht identisch, allerdings denke ich trotzdem, dass dieses wohl recht mächtige Wesen Einfluss auf die Beziehung Wüste-See nehmen könnte.

    Also ich habe auch überhaupt nichts gegen die Mine, sondern finde es viel eher begrüßenswert, dass man an eine Wüste nun mal anders heran gehen möchte... Natürlich ist es klasse durch schaurige Tempel zu streifen, die architektonischen Meisterwerke dabei zu bewundern, und immer wieder vor einem Untoten zu erzittern, doch ist diese Idee Technologie einzubringen eine willkommen Abwechslung, die meiner Meinung nach super zu Skyward Sword passt.
    Allein an diesem Piraten Roboter hätte ich vielleicht etwas auszusetzen, sowas ist ja noch nicht mal in unserer Welt wirklich verbreitet... Aber es wird schon gut gelöst sein, und zumindest habe ich auch nichts gegen irgendwelche fliegenden Teile mit einem Propeller, das passt schon.
    Was ich aber interessant finde, ist dass auch Goronen in der Wüste vorkommen sollen, dann kommt immerhin nicht nur der reisende Archäologe als Vertreter ihrer Art vor. Bleibt nur die Frage, wessen Mine es nun ist, und warum die Goronen nicht wie üblich in ihren Bergen sind... Vielleicht stammen sie ja auch ursprünglich aus der Wüste? Ihr typischer Hautfarbton passt ja auch eher zu hellerem Sandgestein, wäre eine gute Tarnung. Und wenn tatsächlich ein Teil der Wüste geflutet werden sollten, dann erklärt es auch, warum sie umgesiedelt sind.
    Dann bliebe natürlich die Technologie zurück, und auch allgemein kann man ja in einer Wüste gut erklären, warum das Wissen verloren ging. Sandstürme ziehen auf, und begraben sie, vernichten den Großteil der Spuren ihrer Existenz.
    Wie auch immer, ich freue mich jedenfalls sehr auf das ganze Gebiet, vor allem auf diese Minenwagen-Achterbahn, das wird bestimmt spaßig g* Der Doppelenterhaken gefiel mir schon in TP, also toll dass er wieder auftaucht, es wird bestimmt super sich damit über tiefe Schluchten in der Wüste zu ziehen^^ Das Staubsauger Ding fand ich in TMC eher etwas nervig, aber in einem 3D Titel könnte es um einiges handlicher sein... Ich sehe dem ganzen optimistisch entgegen.

    Wir haben ja in OoT und TP den großen Fluss, der die Verbindung von Zoras Reich zum See bildet... Wenn man sich die Karte des neuen Zeldas anschaut, denn wäre eben dieser Fluss wahrscheinlich in dem Gebiet, was nicht auf der Karte verzeichnet, also grau ist. Ebenso müsste eine Heimat der Zoras ja irgendwo zwischen den nördlichsten Teilen des Waldes und dem Gebirge liegen, also ist theoretisch noch alles möglich.
    Und der Fiora See oder wie der heißt, von dem ich anfangs dachte, er könnte dann auch irgendwas mit dem Hylia See zu tun haben, ist dann wohl einfach nur ein recht unbedeutendes Gewässer irgendwo im Wald, das man in späteren Teilen einfach nicht mehr besucht...


    Jedenfalls, die Sache mit Ordon fand ich ja ehrlich gesagt immer rätselhaft, warum gibt es drei Göttinnen, aber 4 Lichtgeister? In Skyward Sword ist ja die Rede von nur einer Göttin, vielleicht steht die dann im Zusammenhang mit Ordona, dessen deutsche Bezeichnung ich leider vergessen habe^^"
    Und wegen der Schneeberge, die waren doch nördlich der Wüste, glaube ich. Wäre ja interessant, aber ich glaube die Gebiete wurden ja jetzt schon alle veröffentlicht, oder? Auf der Karte sind zumindest keine Konturen eines weiteren Landstrichs zu erkenne...


    Das mit WW hab ich jetzt gerade nicht mehr so genau im Kopf, aber wenn es so ist, dann kann man das ja auch wieder mit der Windabschottungsmethode verbinden, die du erwähnt hast... Und weil der Wind magisch ist, dauert es auch nicht so lange g*

    Orte mit Din und Farore sind doch sogar schon bestätigt :zwinkern:
    Im Deutschen sind die Namen ja etwas anders daher merkte man es bei TP nur bei Eldin, was jetzt in Skyward Sword der Vulkan ist. Lanayru entspricht dem Deutschen Ranelle, also dem Lichtgeist des Hylia Sees... Und der Wald von Phirone sind eigentlich die Faron (nur dass hier statt des "re"s am Ende ein "n" ist) Woods, wenn ich mich nicht irre.


    Das ist natürlich seltsam, dass das, was scheinbar später der Hylia See wird, eine Wüste war... Aber ist nicht sehr oft ein riesiges Grundwasservorkommen unter den ganzen Sandschichten oder sowas? Na ja, und wenn müsste dann auch noch eine Flussverbindung zu den Zoras zu Stande kommen, hmm...
    Sagten die Entwickler nicht, dass sich Gebiete im Spielverlauf ändern? Das wäre aber dann eine sehr drastische Änderung, sollte eine ganze Wüste geflutet werden.

    Um noch auf die vorherigen Bilder zurückzukommen...
    Irgendwie kann ich die Faszination über diesen Gegner nicht so ganz teilen, ist mir abgesehen davon, dass er immer wieder auftauchen soll noch etwas entgangen?^^ Natürlich ist sein aussehen imposant, allerdings wirkt er auf mich eher so, als käme er aus der WOW Ecke, oder einem ähnlichen Universum...


    Aber er erinnert mich sehr an etwas, und zwar an Flammatron aus TP. Er wirkt sehr ähnlich, mit seiner gemusterten Haut, den klauenarigen Händen, flammenden Haaren, und auch das leuchtende etwas auf seiner Stirn teilt er mit dem Endgegner aus der Goronenmine.
    Was wäre, wenn wir neben der Vorgeschichte zu OoT auch etwas über die Schattenkristalle erfahren? Hieß es nicht in diesem Einleitungsvideo zu Skyward Sword, dass die Göttin die verbleibenden Menschen auf diese Himmelsinseln gerettet hat, und das Land darunter von irgendwelchen dunklen Mächten befallen wurde, die das Triforce begehrten?
    In TP war es doch genauso, in der Erzählung von Ranelle, dass solche Mächte einst über Hyrule hergefallen sind, mit ihrer eigenen dunklen Kraft, den Schattenkristallen. Auch sind ja schon zwei Namen der Lichtgeister aufgetaucht, könnte passen, wenn die anderen auch noch irgendwie erwähnt werden...
    Jedenfalls könnte ja besagter Gegner wie das Goronenoberhaupt aus TP durch einen Schattenkristall diese Form angenommen haben, nur mit mehr Verstand... Vielleicht auch beabsichtigt? Und weil er immernoch das Triforce begehrt, könnte das auch erklären wonach er sucht, und warum er es auf seinem Schwert hat.
    Das würde ihn dann aber eher mit den Twili verbinden, statt mit Ganondorf, hmm...


    Soviel zu dem, was mir so in den Sinn kam, auch wenn das jetzt nach dem erneuten durchlesen irgendwie weit hergeholt gewirkt hat^^

    So könnte dann doch wieder etwas positive an der Sache sein, wenn es einen eigenen Thread gibt, wird bestimmt auch mehr kommentiert werden, da es ja dann doch nochmal was anderes ist, und vielleicht auch noch mal wirklich drauf aufmerksam macht. Sicher gibt es viele Leute, die nur die Seite besuchen... daher sollte dann schon auch ein deutlicher Verweis in den News auf entsprechenden Thread sein. Vielleicht lockt das auch ein paar Diskussionsfreudige an...
    Wo genau und wie ist ja dann erstmal Nebensache, welches System bevorzugt wird zeigt sich dann, wie du ja sagtest.
    Was einen Zeitraum betrifft, sollte es ja praktisch so früh wie es möglich ist auch losgehen, denn in einer Flaute an Neuigkeiten kann man das ganze ja schlecht austesten. Gerade jetzt der Zeitraum bietet sich gut an, solange noch vieles zu Skyward Sword veröffentlicht wird.

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wobei sich dann die Frage stellt, ob sich nicht eine Tendenz zu einem der beiden Threads herausbildet... Es könnte dann sein, dass alle den neuen nutzen, weil es eben was Neues, und damit meist recht gefragt ist. Da möchte man ja auch nicht ausgeschlossen sein. Das hätte dann zur Folge, das der alte Thread mehr oder weniger verwaist...


    Oder aber es bilden sich Gruppen, was auch wieder nicht so super ist...


    Natürlich wäre das jetzt ja noch eine Umstellungsphase, in der auch noch erprobt wird, usw. Zwar muss man erst abwarten, und kann dem ganzen durchaus eine Chance geben, aber beide geschilderten Möglichkeiten wie das ganze endet, und die sind wohl die wahrscheinlichsten, scheinen auf nicht so tolle Entwicklungen zu deuten...


    Allerdings, wenn es schon doppelt ist, kann man auch noch mal ein bisschen zwischen den Threads unterscheiden.
    Zu den News gibt man seine spezifische Meinung zu der einen Neuerung ab, und beschränkt sich eher auf das herausstellen der Fakten. Im schon bestehenden Thread geht es dann eher um das spekulieren... In der Art „so könnte es sein“, oder „was wäre wenn“.
    Das könnte natürlich etwas heikel sein, da das Spekulieren ja eine gewisse Basis an Fakten braucht, die dann im anderen Thread sind... Das ganze müsste dann mehr oder weniger übergreifend ablaufen, bzw. sich auch total vermischen, und wieder ist es zu Ende mit der Übersichtlichkeit. Dadurch würde alles eher komplizierter werden^^“


    Hört sich jetzt ziemlich negativ an, und eigentlich hätte ich auch grundsätzlich nichts dagegen es mal auszuprobieren, aber diese Bedenken hab ich dann schon...

    Nun, in gewisser Weise besteht ja schon die Möglichkeit aktuelle News zu kommentieren... Man nehme als Beispiel das neue Zelda, worüber ja momentan die meisten Neuigkeiten auftauchen. Es gibt mehrere Spekulationsthreads, und im größten davon werden ja auch immer die ZE News veröffentlicht, also warum geht es nicht direkt da?
    Als weiteres könnte man Zelda Symphony nennen, wenn Bedarf an Austausch besteht, dann kann man doch sicher im Allgemeinen einen Thread dafür eröffnen. Ob es einen gibt weiß ich gerade nicht, aber falls nicht, dann scheint es ja so, als bestünde kein großartiger Diskussionsbedarf.
    Was ich damit sagen möchte, ist dass die Möglichkeit ja schon besteht, nur eben nicht auf solch „offizielle“ Weise.


    Natürlich hätte ich nichts gegen eine Einführung dieses Systems, jedes Mal einen eigenen Thread in einem extra Bereich zu eröffnen, denn die Übersichtlichkeit, gerade für neue User, oder solche die nicht registriert sind, würde es sicher vereinfachen. Was vielleicht ein Problem sein könnte, ist dann der eventuell fehlende Bezug auf vorhergehende News, da man sich so schlechter mit allen bisherigen Informationen etwas zusammen puzzeln kann. Das Theorien aufstellen sorgt ja meist für gemeinsames Erörtern, was ja irgendwie der Sinn eines Forums ist...
    Wenn man dann ältere Infos noch mit in Kommentare einbezieht, dann ginge ja schon fast der Sinn wieder verloren, zusammen mit der Übersichtlichkeit... Bald gäbe es dann zig Threads zu Skyward Sword, die irgendwie alle das selbe behandeln...

    Geht mir auch so, keine Mail erhalten, zum Glück wird man ja hier immer irgendwie bestens informiert xD


    Aber bei dem Preis hab ich sie auch gleich vorbestellt, das ist wenn man den Inhalt der Box betrachtet wirklich preiswert geworden, sehr schön =)


    Ich kanns kaum mehr erwarten, mich mit der goldenen Wii Mote nochmal durch ein Zelda zu schwingen^^

    Nach der Meldung bin ich jetzt ganz hin und her gerissen... Eigentlich wollte ich mir das Spiel ja einfach zu Weihnachten schenken lassen, aber bei der Box kann ich gar nicht widerstehen :grimacing_face: Ich brauche sowieso noch Motion plus, und wenn ich das da schon integriert habe, und noch die Zelda CD, dann tendiere ich ja doch zum Kauf. Da bleibt nur noch der Aspekt des Preises, der entscheiden wird. TP hat ja auch um die 50 Euro gekostet, wenn nicht mehr, also würde ich wenn man die Extras einrechnet schon noch bis 70/80 Euro mitgehen, aber mehr sollte es wirklich nicht werden...
    Aber ich will es, blödes Geld :uh:

    Dann ist ja gut, wobei ich schon mit der Möglichkeit gerechnet hatte, dass du das "Nicht" nur vergessen hast :D


    Ich hab mir noch mal ein paar Bilder angesehen, und mus mch ein wenig berichtigen... Der Antagonist passte perfekt zu diesem Stil! Das malerisch Bunte passt sehr gut zu seiner, nun ja, leicht abgedrehten Art, wie er erscheint. In realistischer Grafik wäre er nur halb so eindrucksvoll, denke ich mal.Das es mich bei den anderen stört, ist wahrscheinlich schon etwas Gewöhnungssache...
    Wiederum passt es auch sehr gut zu den Vögeln, die sehen so flauschig aus^^
    Aber auch mit den Gegnern hab ich so etwas meine Schwierigkeiten, denn eigentlich müsste man ja meinen, man hätte mittlerweile schon eineige ungewöhnliche Exemplare gesehen.

    Wie auch gesagt wurde, ist die Grafik Demo ja nur ein Beispiel dessen, wie es sein könnte. Im Falle der Wii U soll die Grafik ja im Endeffekt noch eine Spur besser sein als das gezeigte, wenn ich mich nicht irre wurde das mal gesagt. Aber dennoch setzt Nintendo andere Schwerpunkte, und das ist mir auch nur recht so.

    Zitat

    Hoffe auch dass Nintendo jetzt auf einmal dem Weg der PS3 und XBox Spiele einschlägt, wo nur noch Grafik eine Rolle spielt.


    Also genau das würde ich persönlich nicht wollen, obwohl gute Grafik natürlich immer ein Pluspunkt ist. Nintendos Konsolen setzen ganz klar auf den Spielspaß, auf ihre ganz eigene Weise.
    Und zum Punkt der sich überschneidenden Entwicklungszeiten, ich würde sagen, dass Nintendo durchaus schon wieder ein einem neuen Zelda arbeitet. Skyward Sword ist im letzten feinschliff, dafür werden bestimmt nicht so viele Mitarbeiter benötigt. Außerdem, OoT 3D wurde ja auch zeitgleich entwickelt, auch wenn es nur ein Remake war. Wie das bei ST war, weiß ich jetzt nicht so genau...


    Aber um nicht völlig vom Thema Grafik in Skyward Sword abzuweichen, noch mal meine Meinung dazu, weil ich etwas darüber nachgedacht habe...
    Es wurden viele Eindrücke geboten, von verschiedenen Landschaften, und diese sind wirklich sehr schön anzusehen. Die malerische Gestaltung passt wunderbar zu der Umgebung, besonders der erste Tempel ist wirklich toll. So wirkt alles teilweise lebendiger als die Welt von TP, obwohl die Grafik nicht so realistisch ist.
    Ein persönliches Problem habe ich jedoch mit der Gestaltung der Charaktere, ganz besonders im Bezug auf Link und Zelda. Dabei finde ich es sogar sehr erfrischend, dass sie diesmal nur ein junges Mädchen ist, aber es wirkt einfach sehr undetailliert, besonders das Gesicht. Bei TWW, das ganz auf Cel-Shadding setzte, war es wieder etwas anderes, da es den Stil gut untermalte. Hier ist es ja wieder ein anderer, sodass die Charaktere etwas „flach“ wirken. Und Link hat irgendwie so aufgequollene Lippen :grimacing_face: Ich mag es auch generell nicht, wenn muskulösere oder kräftigere Figuren gleich so übertrieben stilisiert werden, und gleich wie ein Berg wirken...
    Kurzum, die Umwelt ist wirklich toll, aber bei den einzelnen Chrakteren... Hmm, da muss ich mal sehen wenn ich das Spiel selbst in Händen halte.

    I've just read the chapters till the latest page on your website, and I must say that it's really impressive :herz:
    Even though I never thought of Link being like in your comic, but because of this I think it's even better. I like the characters which are so different to the ones in the games, especially Zelda is awesome. Had to laugh so much after Link said “lay on the bed and I’ll show you <3” and the princess slapped his face xD
    Gorgeous work, also your style of drawing is great. I can't wait to have more, too^^

    Möglich wäre es durchaus, denn immerhin wurde ja mit TWW auch schon mal eine kleine Multiplayer Funktion integriert, und die Four Swords Teile waren ja sogar darauf ausgelegt.
    Aber ich denke, dass dies eher nicht der Fall sein wird. Das Flugspiel bietet natürlich eine gute Möglichkeit, aber warum gab es das dann nicht schon seit OoT, beispielsweise mit Pferden? Die Hylianische Steppe bietet sehr viel Platz, und auch besonders die Lon Lon Ranch mit ihrer Koppel. Aber auch gerade TP bot einige Möglichkeiten, nämlich das Wrestling mit den Goronen, die verschiedenen Minispiele rund um den Hylia See, also das Fliegen, Kanufahren und das Angeln. All das wäre ideal gewesen, aber Nintendo hat nicht mehr daraus gemacht.
    Das Problem wäre, und wahr auch bei den vorherigen Teilen, die Person, die der zweite Spieler (oder auch der dritte usw.) spielt. Bei TWW war Tingle gegeben, aber wer sollte es bei den anderen Teilen sein? Eine direkte Verknüpfung mit dem Storymodus halte ich also für sehr unwahrscheinlich, und auch Minispiele aus dem Hauptmenü auszuwählen finde ich etwas abwegig, das passt besser zu Mario Spielen.
    Natürlich kommen immer wieder Neuerungen dazu, aber bei Skyward Sword wurde ja anscheinend mehr wert auf anderes gelegt. Der Grafik Stil, das Item System, und scheinbar auch die Story, wenn sie so wird wie erhofft. Man kann wohl nicht alles haben...

    Rubinrot... Da gibt's doch auch irgendwas mit Saphirblau, oder? Hab da nur mal ein paar Seiten reingelesen, war so nicht schlecht, was ich da gelesen hab^^
    Harry Potter ist natürlich mittlerweile fast schon Standartlektüre, wenn man sich für diese Art interessiert. Da wünsche ich dir jedenfalls viel Spaß Flower, sind schöne Bücher :)
    Und Schattenwanderer, das hat mein Bruder gelesen. Da er auch die Fortsetzungen hat, scheint auch diese Buchreihe gut zu sein^^ Vor allem ein Buch eines russischen Autors ist mal eine Abwechslung, da der Stil sich ja von dem eines Amerikaners schon unterscheidet, denke ich.


    Ich lese momentan "Star Wars: The Old Republic-Betrogen", von Paul Kemp, da ich für das zugehörige Onlinegame nicht monatlich bezahlen möchte, habe ich mir letztes Jahr auch den ersten Teil der TOR Bücher gekauft. Beide stehen von der Geschichte her nicht direkt im Zusammenhang, und sind auch von unterschiedlichen Autoren geschrieben.
    Heute Mittag bin ich ungefähr bei der Hälfte angekommen, immer ein guter Zeitpunkt ein erstes Urteil zu fällen^^


    Das Cover ziert Darth Malgus, der äußerlich ja zu 90% an zwei andere Charaktere angelehnt ist, wie kreativ, dass alle "Bösen" fast identisch aussehen müssen. Jedenfalls ist es recht ansehnlich, doch hätte man ihn ruhig weglassen können, denn der Hintergrund wäre auch allein sehr schon, sogar besser, da ich es schlicht mag.
    Das ganze Buch schildert glaube ich nur zwei Tage, wenn ich beim durchblättern nicht ein großes "Tag 3" übersehen habe.Dafür sind die sonst eher kurzen ~300 Seiten schon eine beträchtliche Menge, und auch die Idee einer kurzen Zeitspanne ist eine gelungene Abwechslung. Dabei dreht es sich mehr oder weniger um den Angriff auf Coruscant, den Hauptplaneten der Republik, und bildet so eine Vorgeschichte zu gleichnamigem Spiel.
    Die "Hauptgeschichte", um Darth Malgus, interessiert mich mittlerweile weniger, da die "Nebenhandlung" viel tiefgründiger ist. (Ich hab es in Anführungszeichen gesetzt, da man es eigentlich nicht wirklich unterteilen kann, da auch von der Textmenge beide ausgewogen sind.) Malgus wirkt für mich sehr flach, einfach nur "böse", ohne einen sehr ausgefeilten Charakter. Er begründet seine Taten mit einer Vision die er empfangen hat, damit, dass er so ein besseres Verständnis für die Macht erlangt. Ok, aber es sollte noch ausgebaut werden. Die Beziehung zu seiner "Sklavin" bietet da sehr viel Potential, das auch teilweise genutzt wird. Seine Gefühle sollten genauer beschrieben werden, aber vielleicht entsteht ja ein innerer Konflikt noch im Rest des Buches...
    Die Parallele Handlung, um eine Jedi und einen Schmuggler, wirkt viel ausgefeilter. Die Entscheidungen beider Personen wirken glaubhaft, denn auch ihre Zweifel werden treffend geschildert. Einfach nur herzzerreißend finde ich das Schicksal des Mannes, mit dem Leid seiner Tochter. Auch gut, dass eine Jedi von der menschlichen Seite beschrieben wird, die ihre Gefühle nicht um Zaun hält, und sich von Wut zu ihrer Rache leiten lässt.
    Jedenfalls läuft jetzt scheinbar alles zusammen, alle Charaktere treffen aufeinander. Das dürfte interessant werden^^

    Und genau da komme ich auch gerade her, aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2^^
    Wie grollend habe ich das Kino nach Teil 5 und 6 verlassen, weil sie sie unglaublich unbuchgetreu waren, so erfreut verließ ich es nach 7.1. Doch jetzt bin ich einfach nur richtig euphorisch :herz:
    Die meisten meiner Freunde haben den Film schon gesehen, und anhand ihrer Meinung habe ich mal wieder nicht so viel erwartet. Doch es war ganz fantastisch!


    Ich denke man kann den Rest gefahrlos lesen, auch wenn man den Film noch nicht kennt.
    Nach den beiden schleppenden Dialogen zu Beginn, rast der Film auch schon los. Wenn man Gringotts aus dem ersten Film mit dem jetzigen vergleicht, die Technik ist einfach atemberaubend. Ich gewöhne mich mittlerweile auch ganz gut ans 3D, sodass die Kopfschmerzen nicht mehr so stark waren, ein Glück, denn es passte ganz hervorragend! Auch Harrys folgendes Eintauchen in Voldemorts Geist war perfekt, wie bei allen diesen Sequenzen im gesamten Film.
    Dann ging es ja ziemlich zügig weiter nach Hogwarts, und schon wieder war es einfach nur toll. Die Verteidigungsmaßnahmen waren genial, und der Angriff unglaublich episch. Es hat mir an mehreren Stellen einen Schauer durch den ganzen Körper gejagt, Gänsehaut pur. Die Effekte sind mittlerweile so fortgeschritten...
    Aber trotz der ganzen Action kam auch die Dramatik nicht zu kurz, für mich unverzichtbar, und auch der Grund warum ich diese Art Film Komödien vorziehe. Besonders die Rückblicke im Denkarium waren so grandios umgesetzt. Diesmal genau richtig auf eine filmtaugliche Länge reduziert. Auch Voldemort wirkte wieder richtig schauerlich, denn sein Auftreten war gut in Szene gesetzt, und der Synchronsprecher hat ganze Arbeit geleistet. Das gesamte Ende war schließlich ebenso wundervoll. Die einzelnen Zerstörungen der Horkruxe waren ungemein kreativ umgesetzt.
    Was die "19 Jahre später" betrifft, ich habe gehört, Harry und Ron sollten einfach nur Bierbäuche haben, und sonst genauso aussehen. Aber das ist aus meiner Sicht nun nicht so. Ich meine, die sind ja da noch nicht alt, was will man da erwarten?


    Für eine richtige Rezension müsste ich natürlich mehr auf den Inhalt eingehen, und ihn vorher auch noch ein- zweimal sehen^^
    Dennoch, als mein Fazit und meine derzeitigen Gedanken, in dem 7.1+2 als Ganzes betrachtet wird, kann ich sagen, dass die Filme, gerade der letzte, meine neuen Lieblingsfilme sind. Sie haben das Buch im Durchschnitt übertroffen, wenn es auch kleine Szenen gab, die mir in Rowlings Fassung besser gefallen haben. Doch die Zahl der besseren, und vor allem schlüssigeren Momente überwiegt eindeutig.
    Absolut sehenswert! :)

    Allgemein die Idee mit den Upgrades finde ich sehr begrüßenswert, dadurch werden sie wahrscheinlich auch immer wieder vorkommen, und nicht nach einem Tempel nutzlos im Invenatr rumliegen.


    Zum Käfer hab ich auch keine wirklichen Vorstellungen was an ihm verbssert werden könnte, höchstens vielleicht eine längere Fludauer oder etwas in die Richtung.
    Bei Waffen wie dem Bogen könnte der Schaden erhöht werden, aber gerade bei diesem Item könnte ich mir einiges Vorstellen. Wenn man an TP denkt, könnte es wieder etwas wie das Falkenauge geben, nur diesmal direkt als Erweiterung für den Bogen, die dann während dem Zielen an- und abgeschaltet werden kann. Andererseits könnten es auch einfach Feuer und Eis für die Pfeile sein, oder etwas neues, so eine Art Giftpfeile, die die Gegner lähmen... Da fällt mir noch so einiges sein^^
    Also bei den Bomben könnte natürlich auch die Stärke erweiter werden, der Explosionsradius, oder wieder in Richtung TP, also etwas wie die Käferbomben.
    Was noch... die Peitsche war noch bestätigt, da fällt mir nicht so viel ein. Auch halt ein größerer Radius, oder etwas in Richtung Magie/Gift, wie ich schon bei den Pfeilen überlegt habe.


    Es gibt schon einige Möglichkeiten, dann au ch für mehrere Upgrades. Ich danke mal, dadurch werden die Einsatzmöglichkeiten um einiges Abwechslungsreicher^^

    Durch den Traum, den ich in dieser Nacht geträumt habe, fiel mir noch eine Ergänzung zu meinem ersten Post ein.


    Der Film Inception, den ich übrigens in sehr positiver Erinnerung habe g*, ist da eine gute Erwähnung, und zeigt mindestens an einer Stelle, wenn ich mich nicht irre, dass Menschen in ihren Traumwelten versinken, und den Überblick verlieren, sogar abhängig von ihren Träumen werden.
    Eine kurze Verwirrung nach dem Erwachen, eine Unklarheit die sich schnell beseitigt, und im Falle eines positiven Traumes Enttäuschung. In meiner Situation ein Glücksgefühl, das von der schmerzlichen Realität abgelöst wurde, bitter-süß, um es dem Kontext entsprechend in der Ausdrucksweise eines Buches zu beschreiben. Ich bin fortwährend sehr betroffen, und das wird sich wohl auch bleibend auswirken.
    Ich meine jedenfalls, dass man sich nicht an Träumen festklammern sollte, denn so täuscht man sich selbst, und das wird wohl in große Verzweiflung resultieren. Man sollte sich davon lösen können, und unterscheiden. Wie ihr anderen dazu steht, würde mich natürlich auch interessieren.


    Um zu einem weiteren Punkt zu kommen, den mir mein Traum auch vor Augen führte, habe ich mir Gedanken über wiederkehrende Traumelemente gemacht.
    In meinem ersten Post habe ich ja bereits den hin und wieder auftauchenden Traum der Treppe erwähnt, doch in dieser Nacht kam ich an einen Ort, der mir auch bekannt vor kam. Es ist lange her, aber ich meine, dass ich ihn in früheren Träumen schon gesehen habe, doch mit der Zeit vergaß. In meiner Erinnerung taucht er bei einer Autofahrt auf, während der ich die Landschaft von der Straße aus sehen konnte. Sie führte bergab, und erstreckte sich dann in der Form einer Brücke über ein Tal. Nichts besonderes, bis auf einen Wasserfall, den man über eine Hängebrücke erreicht.
    Zuvor habe ich diesen Ort nicht außerhalb des Autos betreten, aber diesmal erreichte ich ihn nach einer Fahrradfahrt über die Hängebrücke. Wenn ich das hier gerade aufschreibe, fällt mir besonders der Bezug des Radfahrens zu meiner Vergangenheit auf, fast schon beängstigend.
    Ich wundere mich, wieso dieser Ort, den ich in Träumen vor vielleicht 4-5 Jahren (!) das letzte mal gesehen habe, plötzlich wieder auftaucht, zusammen mit einer verstorbenen Person, der ich dort begegnet bin. Das in dieser Verbindung, als wollte mir mein Unterbewusstsein meinen Verlust noch einmal entgegen schleudern.
    Ich habe vielleicht eine Ahnung, wie es dazu gekommen sein könnte, aber es erscheint mir irgendwie trotzdem ein wenig merkwürdig. In einer kurzen Passage der letzten Geschichte die ich angefangen habe zu schreiben, gibt es eine verblüffend ähnliche Szene, an die vor dem Einschlafen denken musste.


    Glaubt ihr es ist möglich, durch solche „Schlüssel“ eine bestimmte Art Traum hervorzurufen? Oder ist es nur ein ungewöhnlicher Zufall?
    Oder auch das Wiederkehren bestimmter Elemente in Träumen, es würde mich mal interessieren, was andere so dazu denken. Na ja, falls sich jemand nochmal explizit zu diesem Aspekt äußern möchte...

    Abgesehen von den gewöhnlichen Fragen bei McDonalds, ob ich Mayo usw. haben möchte, ist mir sowas ehrlich gesagt noch nicht passiert. Allerdings gibt es auch manchmal tatsächlich unnötig komplizierte Kunden. Da meine Mutter ein Restaurant betreibt, kann ich wohl sagen, dass es ungemein nervend ist, wenn jemand ein Schnitzel Hawai ohne Ananas bestellt, wozu gibt's denn das normale?


    Um dann mal auf dein erstes Besipiel einzugehen, da kann ich die Frage nach der Soße noch gut verstehen, da es denke ich seltener vorkommt, dass man auch alle Soßen nimmt, obwohl ich mich mit Döner allerdings nicht so gut auskenne^^ Die nächste Frage hingegen scheint tatsächlich überflüssig, da 'alles' zumindest die Zwiebeln mit einschliessen sollte.
    Es könnte natürlich sein, dass der Verkäufer auch einfach unaufmerksam war, und daher nachfragt...


    Jedenfalls, um bei den Zwiebeln zu bleiben, könnte es natürlich auch sein, dass einfach die Mehrheit der Leute ohne Zwiebeln bestellt, weil sie ihnen nicht schmecken, und der Dönermann dann keine Lust hat jedes Mal zu hören "Oh nein, bitte keine Zwiebeln", wenn er schon die Hälfte von ihnen im Brot hat. In diesem Fall sollte er danke ich nachfragen, damit er keine Ware verschwendet.


    Bei der Burgerkette hat sich die Person wahrscheinlich ganz klar einen Scherz erlaubt, wie Nusma ja schon sagte. Ich meine sonst geht man wohl kaum dahin. Außerdem glaube ich auch nicht, dass McDonalds diesen Service, einen Burger ohne Gurken zu bestellen, überhaupt anbietet, bzw. akzeptieren würde.


    Das zeigt wohl, dass es auf der Seite des Kunden, sowie auf der des Verkäufers schonmal entnervende Situationen gibt. Es gehört wohl zum Geschäftsalltag dazu, und gerade wenn der Dönermann am Tag schon ein paar komplizierte Kunden gehabt hat, fragt er bestimmt lieber doppelt nach. Einige wird es zwar stören, aber ich denke die Mehrheit bevorzugt die Nachfragen, da sie sonst ihre Bestellung noch nichtmal mögen :skeptisch:

    Grundsätzlich ist ein Zelda in HD ja ein Traum, einfach fantastisch, wenn die Geschichte auch stimmt. Dabei denke ich besonders an die einzigartigen Völker Hyrules, da man menschliche Lebensformen ja schon aus diversen anderen Spielen kennt. Die Zora in HD! :herz:
    Das Gameplay scheint durch den neuen Controller ebenso gesichert, also blicke ich sehr optimistisch in die Zukunft, da ich Nintendo eine gute Story zutraue.


    Ich denke wie genau der Titel ausfallen wird, hängt von Skywardsword ab. Das Spiel beleuchtet scheinbar einige grundlegende Gegebenheiten in Hyrule, und wenn dieses Konzept Anklang findet, könnte ich mir vorstellen, dass Nintendo mit einem neuen Zelda für die WiiU ähnlich verfährt.
    Dabei würde sich die Schattenwelt mitsamt ihrem Volk gut eignen, da die Hintergründe dieser Welt größteneils fehlen, wie All ja bereits erwähnte. Mit dieser Grafik, und insgesamt verbesserter Leistung der Konsole, könnten sicherlich Licht und Schatten sehr ausgebaut parallel existieren.
    Gleichzeitig, bei dieser Story, also als eine Vorgschichte zu TP, könnte geklärt werden, was mit den Gerudo geschah, und inwiefern dieses Volk eben mit dem Wüstenkolss etc. in Verbindung steht.
    Man kann soviel spekulieren, da wir nichts an an Infos gegeben haben...


    Ein Remake schließe ich auch nicht aus, das hängt dann wiederum von OoT 3D ab. Vielleich terscheint es auch erst später für die Konsole, aber ich denke es wird erscheinen. TWW in HD kann ich mir nicht so gut vorstellen, ich denke das passt weniger zu dem malerischen Stil der Welt. TP wäre noch zu neu, und sowieso kein allzu großer Schritt von der Grafik her, also bliebe noch MM. Als Nachfolger OoTs also auch denkbar, da Spieler dieses vielleicht auf dem 3DS gespielt haben, und nun auch den Nachfolger spielen möchten. So würde es Nintendo gut verknüpfen, und bestimmt auch ihre Produkte gut verkaufen.


    Ob ich die WiiU an sich kaufe, hängt also wahrscheinlich von dem erscheinenden Zelda ab, denn für ein Remake kaufe ich keine neue Konsole^^