Beiträge von LightningYu

Also ne - PW kann man eher als Aion bezeichen wenn schon - und das extrem schlecht. Also ich wills nich zu leicht aber PW hat echt ein lvl cap da gehst du drauf... da muss JAHRe investieren und sinnlos grinden... aber gute - nette ideen haben se...

da rate ich noch eher Zu allods online/Das ist wirklich der WoW Clone schlecht hin - und gut RoM evtl auch noch

Ich habe beides gespielt. Gut zugegeben - GW besitze ich habe aber nicht soviel zeit damit verbracht. Interessant sind die gespräche immer die mit "WoW vs GW" zutun haben^^

Die beiden Spiele haben diesselbe Grund idee - aber das Spielgefühl ist komplett anders.

Der offensichtlichste Unterschied zwischen GW&WoW ist schon das gameplay. Bei WoW kommts auf Skillung an, bei GW die Skillbuilds bzw welche zauber man in die (grad mal 8) Skillslots setzt. Bei WoW hat man zwar die Meisten Skill in den Skill slots - kommt aber drauf an welche wann du einsetzt. Bei GW muss einfach der Build passen und durch die zusammensetzung ensteht auch dort taktik.

Noch ein größerer Unterschied ist die Welt an sich. WoW gefiel mir da besser da es größer und öffentlicher wirkt. Man trifft während questen und durchstreifen immer wieder Leute - das belebt das spiel. Während man sich bei GW beim Questen in Instanzen befindet, und dadurch bis auf städten wirklich allein ist - außer man rennt in ner gruppe. Vorteil: Man hat ruhe und es gibt kein Mobskilling... hier kommts aufn persönlichen geschmack an.

GW hat 20 Level. Man merkt schnell das man das auch schnell erreicht. Allerdings heißt es ja das GW erst richtig im endcontet beginnt. Wie das aussieht kann ich nicht sagen(genausowenig über das pvp system von GW)

Bei WoW gibts(jetz) 80-85(?) lvl. Man muss sich hochkämfpen(jetz nicht mehr nachdem es zu tode gepatcht wurde...Grund warum ich wow aufgehört habe. Ich wollts nie einfacher und will auch nicht in 2 wochen lvl 80 werden weil die exp rate so hoch gesenkt wurde das mans powerlevling nennen könnte). Da bemerkt man sehr schnell weil man durch die quests duch die welt von wow streift wie groß und abwechslungsreich es doch ist. Bei mir wollte das gefühl einfach nicht bei GW aufkommen.

Grafiktechnisch hinkt wow Gw ein wenig her. ABER wie bei den meisten Blizzard games sieht wow wie handgemalt aus - was meiner Meinung nach mehr Atmosphäre einbringt...

Aja und genau - bei GW zahlt man einmal fürs Spiel und kanns kostenlos spielen. Bei wow fallen jeden monat gebühren an^^(13€)

Es gibt noch viel mehr was man da aufzählen könnte(mir fehlt aber iwie du lust und zeit alles aufzuzählen)... die mir am wichtigsten Punkte hab ich aufgezählt.

Was zu sagen ist bleibt - das ich nicht verstehen kann wie man drauf kommt das man die Beiden immer vergleicht - vorallem weil sich beide eben anders spielen...

WoW hat bei mir da besser gezündet - trozdem ist GW ein gute Alternative, sogar einer der besten(Lotro wäre auch ne gute alternative. Das wird sogar F2P). Ich rate aber wenn man vor der wahl steht es anzuspielen. Gibt jetz immer schon die möglichkeit kostenlos(7 tage?) anzutesten...

Warum sollen sich Marken abnutzen oO? Was hat uns den zu Fans gemacht. Ich denke nicht weil man sich eine Spieleserie anschaut und man dann sieht wie viel veränderung von innovation usw, sondern weil einem das Spielprinzip und setting zusagt...

Wenn ich mir zb Prince of Persia kaufe - will ich auch Prince of Persia drinn haben! Und nicht ein komplett neues spiel...
    Denn Neuerungen etc hat jedes Spiel in der Serie und jetz seis hauptsächlich Story und Grafik, ABER das SPIELPRINZIP ist immer noch dasselbe und das find ich auch gut so...
    Und wenn einem dann setting/gameplay nicht(mehr) gefällt - sollte man schon ein wenig zu sich selber ehrlich sein und sich klar machen - das man vllt nie ein richtiger Fan der serie war... nur das ein paar bestimmte Games gefallen haben.

Ich zb fand bisher noch jedes "Zelda", "Prince of Persia" oder "Diablo" geil... und für mich reicht es zb schon bei zelda - mit Link gräßer abholzen um rubine zu bekommen oder gegen Ganondorf gegenüber treten zu können und ihn mal wieder fertigmachen...

und da fällt mir noch was ein. IN sachen abnutzen. Selbst alte Spielprinzipe sprechen mich an - nostalgie faktor. Und als ich zb jetz von 3D dot Game heroes gehört habe, war ich begeistert. Weil es mal wieder ein game ist(auch wenn das prinzip geklaut war) und das Alte Zelda neu aufleben lässt.

Red Dead Redemption(auch durch xP)
    Echt ein hammer teil. GTA4 fans sollten sich das mal anschauen und für jeden western FAN ein MUSS.

Prince of Persia Classic
    Alt aber Oho und verdammt schwer xP

Torchlight
    Best Diablo Clone ever... Auch wenn die Krone immer noch Diablo gehört^^

Generell diskussion und
    Wer holt sichs?^^

Da du eine Diskussion wünscht, solltest du selbst auch gleich einige Anregungen dafür geben, in dem du vielleicht schon mal deine Meinung zum Thema schilderst, das Spiel vorstellst und interessante Ansätze einwirfst. Ein zerstückelter Satz hilft leider kaum weiter.

Zitat

Original von Al Fifino

Aber andererseits gibt es so die eine oder andere Befürchtung meinerseits, dass gerade der Nintendo DS jetzt bald wieder "out of date" sein wird - und man bald praktisch nichts mehr kaufen kann, was mit diesem Handheld auch spielbar ist. Genau das ärgert mich eigentlich am meisten: Da kauft man sich mal eine Konsole, und gerade mal ein Jahr später (oder manchmal nur ein paar Monate) ist sie schon wieder "veraltet". Irgendwo kann's das ja auch nicht sein.

Greets

-.- DS haltet mittlerweile schon etwas länger her. Und wer wartet bis billiger wird oder sich jedes jahr die neueste "VARIANTE" haben muss ist da auch iwie selba schuld.

Naja ich finds lässig^^ Da gibt es ja schon ein video auf youtube - was zwar anscheinend jetz nich unbediengt die selbe verwendete technik ist - aber man sichs so cia vorstellen kann!

Im großen und ganzen ist ToS ein schlechter Anime und hat mich sehr Enttäuscht.Nachdem GenialenGC Titel hatte ich mir viel mehr als 4 lausige Folgen erhofft in der die Umfangreiche Story zusammengefasst erzählt wird. Außerdem fählt die Hälfte der Story(mindestens)

Für Fans schon okay der anime - allerdings wenn man(so wie ich) das Game selbst nicht mehr besitzt oder keine Lust hat es rauszubacken und einfach mal wieder lust auf Lloyd, genis und die anderen hat.

Im Übrigen bin ich mit einer Meinung nicht einverstanden - viele sagen ja das teil 2 ein schlechter Titel ist. Seh ich nicht so ._. hat zwar viel an genialität verloren - und ist bei weiten nicht so gut wie ToV oder ToS eben aber trozdem - geile story, geiles GP und geiler sound.

Alta ich bin vllt ein conan fan aber ich fand das game klasse. Zwar ein bisschen anspruchslos aber trozdem nice =D
    xD es ist schwer solche titel auf zu zählen xD ich merk mir doch keine namen von schlechten games.

Platz 5: Herr der ringe Conquest
    Enttäuschung PUR

Platz 4: Tekken-reihe
    Alta ich mag die serie nicht auch wenns so gesehen ein gutes Spiel ist

Platz 3: Simon the Sorc neuerster Teil

Platz 2: Hard to be God

Platz 1: Majors Mask

Könnten se - wenn man bei der wii patchen könnte =D

Naja wieviel harvest moon teile gibts eigentlich ? xD ich hör jedes jahr ein neues hmm weißt aber was mir fehlt an harvest moon. Ein multiplayer part und vorallem online... das wäre mal hamma. Via inet milch und andere sachen verkaufen =D

Wenn ich an die 360 denke dort kann man auch autos bei forza versteigern =D

Batman schein es in letzter Zeit wirklich gut zu gehen. Dark Knight war eine wucht - das sah genauso viele Kritiker. Vorallem Heath Ledgers leistung war grandious. Und nun bracht3 Rocksteady ein Spiel heraus das auch die Kritiker überschlagen hat. Ein Hammer Titel - mit Düsterer Atmosphäre wie es Batman noch nie gehabt hat.

Story:
    Wer es noch nicht gespielt hat und keine infos hatte - der ahnt es trozdem. Der Joker macht mal wieder Flausen. In Arkham Alysum - der irrenanstalt und Gefängnis von Gotham wird er eingeliefert als er sich von Batman gefangen lies. Und da entkommt er aus der Schlinge und verbreit Chaos dort. Sein Pech das ihr da seid und natürlich Batman.

Die Story entfaltet sich als "sehr gut" würd ich bezeichne. Teilweise die Größte Stärke , doch es gibt eine noch Größere Stärke...

Atmosphäre&Grafik: Die Größte Stärke des Titels ist wohl die Atmosphäre. Selten hab ich so ein Düsteres Game erlebt und vorallem noch nie in einen Batman Game.

Die Grafik ist schön aber trozdem auch kein Highlight. Es bassiert auf der Unreal 3 engine die mittlerweile leider schon etwas veraltet ist.
    Trozdem untermalt sie die Amtosphäre noch stärker.

Sound: Da kann man nicht viel zu sagen - der Sound ist immer passend und ich finde ihn persönlich sehr gut.

Die Synchro gefällt mir auch - was ich schade finde ist das man Jokers eine andere Stimme verwendet hat, wobei es besser gewesen wäre die Stimme vom Heat Ledger sprecher zu benützen(ich weiß das er nicht mehr lebt, aber ich denke nicht das er es selbst auf deutsch gesprochen hat).

Gameplay:
    Meiner Meinung nach die größte Schwäche des Titels.
    Auch wenn es immer wieder zu kleineren Abwechslung gibt, gibt es ein Paar Grundbau-steine die sich verschachtelt immer wieder Wiederholen. Rennen, Kämpfen und Schatten(die stealth modi die an Splinter Cell erinnert). Nebenbei gibt es Bosskämpfe die zumeist immer gleich ausfallen. Auch wiederholen sich immer wieder Scarecrow kämpfe.

Die Steurung ist auch gut gelungen, aber ich rate bei der PS3 von der Six Axis funktion ab.

Story: 9
    Atmo: 10
    Grafik: 8
    Sound: 8
    Gameplay: 7
    Gesamt: 9/10 (in prozent wärens bei mir 87%)

Fazit: Batman ist ein geiler Titel geworden. Aber nicht perfekt. Vorallem nicht annähernd so Perfekt wie von Fans behauptet. Den es hat einige Schwächen - die hauptsächlich das Gameplay betrifft. Es gibt zwar immer wieder kleinere Abwechslung parat. Trozdem ist alles berechenbar und es wird manchmal auch nervend. Stärke sind nun mal die Story und Atmo die dazu noch mit guter soundkulisse untermalt wird. Würde der Titel in Gothams Stadt spielen mit diesen Spielerischen Niveau, dann wäre es definitiv schlechter Ausgefallen. Trozdem ist es für jeden schon mal eine Testempfehlung von mir und genauso eine Kaufempfehlung! Batmanfans müssen und werden den Titel sowieso haben und ich freu mich auf Teil 2 der bereits angekündig wurde.

Zitat

Original von Kharaz

Es gibt in nen anderen forum eine liste von einem Japanischen forum. Ich finde es ziemlich wiedersprüchlich xD
    Der typ jammert das wenn der hauptchar draufgeht game over ist, aber beschwert sich das man am ende das Kampfes geheilt wird.

Desweiteren setz ich in spoiler.

Auch das FF13 teilweise sehr Linear ist. Ich finde das auch wieder witzig. Einerseits schreien andereseits wird geschrien wenn die story nicht dufte ist, was aber vllt damit zusammenhängt (meine meinung) storys in vorgegeben arealen besser erzählt wir.

Wieder etwas. Es wird geschrien das es kein Leveln mehr gibt, aber auch das man zu wenig geld bei nem kampf bekommt. Alta stundenlanges kloppen für exp ist okay...aber kloppen um gold zu farmen nicht -.-

Zu wenig städte. Aufschreie weil es nur 2-3 städte geben soll. ALTAH die welt wird von monster besiedelt (soweit ich gesehen habe) und die hauptstadt in der sich menschen schützen können ist CACOON CITY. HALLO story bediengt ist das nur alzu logisch. Aber ne draußen laufen nur riesige vicher rum. Da können überall städte stehen . _ . i know

Ich finde man sollte nicht immer(das ist jetzt nicht auf euch bezogen) über ein spiel herziehen das man nicht mal kennt... nur weil mal etwas von der tradition geändert wurde. Nehmen wir mal beispiel zelda. Für mich von der reihe aus gesehen ist majors mask das schlechterste und untypischte zelda teil den es gibt. Es gibt keinen Ganondorf(und soweit ich weiß keinen Masterschwert) auch keine zelda. Und was mir am wenigsten gefällt ist die sache mit den masken die man quasi aufgezwungen bekommt.
    Trozdem ist es ein gutes game das vielen gefällt(vielen auch nicht) und objektiv gesehen ist es wirklich ein gut umgesetzte spiel. Nur nicht meins!

So änlich gehts mir - allerdings besitze ich schon 4 titel fürn DS - zwei davon sind spin off titles. Also FF12 DS und Crystal Chronicles und 3-4 sind in ordnung - allerdings denk ich wenn mir das Final Fantasy Feeling zusagt - wird es erst an ner richtigen Konsole. Ich freu mich auch schon =D

Hmm gutes Review. Allein wegen Online-Geschichte wie du beschrieben hast kauf ichs mir nicht...aber auch wegen den charme. Ich bin nicht grad so fan von dieser Ära bzw kriegsspiele dieser Art. Wenn eher so SciFi shooter ala Gears of war 2 oder Killzone. Naj aund ich bin generell kein Ego shooter fan =P

Senf mike ist da und hat was mitgebracht =P (seine meinug)

Ähm so xD euer letzte sache die ihr tun müsst gab mir spontan nen lachflash....
    aber btw:

Seit mir nicht böse...aber das hier ist kompletter unsinn..das ist vllt auch nur meine meinung aber das wikt als wollen sich hier einige Leute wichtig machen... mehr als die Hälfte wirkt extrem sinnlos(oder sogar das ganze) da gewisse dinge sowieso automatisch von der Community selbst übernommen wird. Ich mein seht euch den Forum an...hier gibt es wirklich nix zu meckern...weil sich sowieso fast jeder kennt, sich jeder automatisch hinterfagt wenn man was genauer wissen will ode sonstiges. Neulinge werden sowieso von anfang an höfflichst auf etwas hingewiesen...

Ich mein wenn ihr gesagt hättet ihr wollt den forum ein bissl umkrempeln oder RPG sache neben den Patenprogramm ein wenig erleichtern wär es verständlich aber das ist wiklich ein schmarren

Mfg PccPMike und bitte nehmts mir das nicht übel