Beiträge von LightningYu

Heyho,
    ich weiß grad nicht ob es mich wundern sollte oder nicht, aber hier gibt es anscheinend keinen Halo-Thread...
    Ich mach mal einen auf. Neben Xenoblade Chronicles X, Fallout 4, Zelda Tri-Force Heroes und Rise of the Tomb Raider ist Halo 5 einer der wichtigsten Spiele für mich des Jahres. Ich bin großer Halo Fan seit meiner Jugend, und finde, das Halo nachwievor einer der großartigsten Videospiele-Reihen vorallem im Ego-Shooter Segment. Top Story/Lore, starkes Gunplay, sehr competitive und wohl eines der wegweißensten Spiele für die Konsole, weil Halo es möglich gemacht hat, Ego-Shooter auch auf der Konsole ernst zu nehmen.

Wie gesagt bald steht Halo 5 vor der Tür, weshalb ich hier mal fragen wollte ob sich hier noch jemand auf Halo 5 freut und wie er allgemein zu Halo steht =)

Ich finde einfach, den Amiibos fehlt grundsätzlich noch ein eigenständiges Spiel und bei spielen einen besseren nutzen(wie TT schon SSB als beispiel gebracht haben). Das mit den Freischaltbaren, jetzt bspw bei Mario Maker(welches ich zwar leider noch nicht besitze, aber bei kollegen anspielen durfte) ist zwar in gewissen Spielen eine dufte Sache, aber vorallem wenn ich mir Skylanders anschaue hätte ich mir etwas anderes erwartet. Nicht's destotrotz finde ich Amiibos genial und werde weiterhin welche kaufen, aber erst wenn ich das nötige Kleingeld dafür habe.

Zu Teuer finde ich sie aber im UVP allgemein aber nicht. 15€ für eine Figur, wo ein großteil dafür richtig gut aussieht/gemacht sind plus das sie einen spielerischen Mehrwert bringen(sollen) ist finde ich schon fair...
    Nur was mich stört ist die mangelnde Verfügbarkeit, was wiederum dazu führt das sie in Massen von gewissen "Kunden/Händlern" aufgekauft und teuer verkauft werden.

Last but not least: Mich nervts immer noch, das an den Amiibo-Karten bis auf Animal Crossing nichts dran ist. Sammeltechnisch mag ich Karten lieber als Figuren, bis auf ein paar ausnahmen die ich als figur haben muss...

Ich glaube nachwievor, das es sich ohnehin um einen Hybrid zwischen Handheld und Konsole handelt, und wäre denke ich auch wirklich Revolutionär. Denn dann würde sich die Frage zwischen Handheld und Konsole nicht mehr stellen. Wennst die Konsole abschließen udn so bei dir tragen kannst(also schätze ich die größe auf nem 3DS/Vita ein) und da gewisse Handheldtypische Spiele oder Spiele mit reduzierter/angepasster Grafik(denn bei der Vita war es schon so, das sie eigentlich mehr leisten könnte, aber das würde den Akku innerhalb kürzerster Zeit leer fegen) zocken, und wenn man dann zuhause am Fernseher anschließt, mit neuem Gamepad usw, dann kann die richtigen Konsolentitel zocken.

Allerdings würden sich beide Leaks für mich auch gut anhören, von daher - erstmal abwarten. Da ich aber derzeit eh noch zufrieden mit der WiiU bin und noch einige Spiele kommen auf die ich mich freue, da mach ich mir dann eh noch keine Gedanken um NX!

Zitat

Original von Cain Soles
    Edit: Link als Crossdresser? Nein... Das ist einfach falsch.

Sehe ich ähnlich, wobei ich das noch mit Humor nehmen könnte. Liegt wohl an Final Fantasy 7. Was anderes hingegen wärs wenn wirklich ein weiblicher Link kommt, dann geb ich mir die Kugel. Weil bei dem Genderbending(und da isses mir egal, bei welchen Geschlecht genderbending vollzogen wird, - würd mich auch bei Lara Croft/Tomb Raider richtig stören) krieg ichs kotzen...

Ich muss zugeben, das Xenoblade Chronicles mich Anfangs nicht sehr begeistert hat. Und meiner Meinung nach, ist es auch nachwievor der schwächste der Operation Rainfall Spiele. Aber nach mehrmaligen Versuchen(hatte auch für eine Weile das Spiel nicht mehr, da ich verkauft hatte) - hat mich das Spiel schlussendlich doch überzeugt, und zählt für mich als einer der besseren JRPGs der Last Gen, wo ich den Hype mittlerweile sehr gut nachvollziehen kann =)

Ich weiß nicht wieso, aber Xenoblade Chronicles X trifft seit Anfang an meinen Geschmack. Es nimmt die Qualitäten des Vorgängers, und bringt Features die ich feiere. Wie bspw. erstellbaren Character, die Dolls <3 uvm. Auch freue ich mich auf den 4player Co-op. Auch vom Setting her gefällts mir besser, aber wie du schon sagtest, ist alles Geschmackssache =)
    Kampfsystem fand ich schon immer gut, hat mir halt auch schon bei White Knight Chronicles gefallen, welches ich auch heute noch feiere =)

Zitat

Original von TheDoctorDreh

Pokémon Mystery Dungeon ist ebenfalls rundenbasiert, nur ein bisschen schneller. Du machst einen Schritt, der Gegner macht einen Schritt. Das Gameplay erinnert eher an einen Dungeon Crawler, die Kämpfe sind halt ein wenig anders. :zwinkern:

Danke für die Aufklärung, denn ich hab nicht viele Pokemon abseits der Hauptreihe gespielt =)

Zitat

Original von Cain Soles
    Ich persönlich finde ja, dass Nintendo arschlahm ist. Wie sonst kann es sein, dass sie es erst jetzt schaffen, mal PKMN-Kämpfe in Echtzeit rauszubringen?
    Aber jetzt isses ja endlich so weit - nach fast 20 Jahren... ^^

Öhm - Pokemon Rumble is schon seit mehreren Jahren draußen und hat auch Echtzeitkämpfe. Und gabs da nicht noch andere Spin Offs die auch echtzeit abliefen(mystery Dungeon?) Und Super Smash Bros konnte man sich doch auch schon seit jahren mit Pikachu & Co prügeln.

Ich finde es wirklich Super, das wir das bekommen. Fest stand das noch lange nicht, weil solche Arcade-Titel oftmal Arcade-Titel bleiben, aber ich freue mich darüber. Nichts-Desto-Trotz würde ich mir mal ein richtiges Pokemon, also frei begehbare Welt, Rundenbasierte Kämpfe etc für die WiiU wünschen mit der Grafik von Pokemon Colloseum(oder Pokken)

Zitat

Original von Tenryu
    Da hast Du recht, jedem, das seine, außerdem es allen recht machen ist auch fast unmöglich, der Nachfolger soll ein stark verbessertes Kampfsystem bieten, schauen wie gut das insgesamt ankommt.

Das soll jetzt kein Kritik an der Masse sein, aber das Kampfsystem ist auch nicht Massentauglich/Mainstream, daher extrem Speziell. Divinity: Original Sin hat bspw eines der grandiosesten, innovativsten Rundenbasierten Kampfsysteme der letzten Jahre, die ich je gesehen habe und auch das würde ich nicht jedem empfehlen. Witcher bspw gefiel mir das kampfsystem vom ersten Teil noch am besten weil es einzigartig und gut durchdacht war. Dahingehend fand ich das KS von Teil 08/15 Action Gedöns, und man hat halt da schon gemerkt, das die Mehrheit das KS lieber mochte. Was ich damit sagen will, obs nun der Masse gefällt oder nicht, sagt nicht aus wie gut das KS tatsächlich ist... es sagt nur aus, das es eher den Geschmack der Masse trifft(was auch nichts schlechtes ist)

By the Way - ich bin aber wohl einer der wenigen, die vom gezeigten her jetzt schon Xenoblade Chronicles X besser findet bzw mehr anspricht. XBX (anderst als sein Vorgänger) zählt als mein diesjähriger absoluter Most Wanted, und das bei so grandioser Konkurrenz wie Halo 5, Fallout 4 etc...

*sigh*
    Kennt ihr das, wenn ihr euch aus einem Thema raushalten wollt, aber es nicht könnt und euch denoch dazu äußert. Vorallem Feminismus stoßt mir zurzeit extrem Sauer auf, sodass ich mich dazu in letzter Zeit öfters äußere(hab letztens sogar einen Blog bei Ntower geschrieben). Danke an Anitia Sarkessian, ich hätte nie geglaubt das ich mal zu irgendeiner Person so einen tiefen Hass empfinde, aber diese Frau regt mich einfach nur auf!

Zuerst möchte ich aber Anmerken, das ich mich meist aus diesen Topic(oder andere hot Topics), raushalte bzw. sie ihren Lauf lasse. Das hat mehrere Gründe. Ich finde, und das ist der größte Punkt und da spreche ich aus meiner Erfahrung, nicht aus Klischee & Vorurteil, wenn man sich zu solchen Topics äußert, ist man der Buhman. Denn vorallem solche Themen, die auf liberalität/toleranz anstreben, oftmals intoleranter sind als Menschen, die solche Themen gelassener und offener Handhaben. Hier bestes Beispiel. Ich komm zwar Grundsätzlich mit Sönke auch nicht klar, ändert aber rein gar nichts, das ich seinen Beitrag als Außenstehender wirklich gut fand. Dann wurde hier aber wieder sehr Empfindlich darauf reagiert und die Fronten gefestigt. Natürlich, und das streite ich auch nicht ab, betrifft es aber beide Seiten.

Am interessantest finde ich aber immer die Punkte, wo sich einfach diese abnorme Ironie heraukristalliesiert. Einerseits ärgern und äußern sich Feministen kritisch über die "Damsel in Mistress" Situation, anderseits wird, wenn das Thema etwas kritischer wird, gleich wieder die Rolle des Opfers angenommen. Einerseits wird für die Rechte der Frau gekämpft, anderseits will man die Frauen auch irgendwo wieder selbst einschränken. Für Feministen ist es eine Schande, wenn Frauen sich auf ein Niveau herablassen, für das sie sich selbst entschieden haben, und/oder dann die Schuld noch bei den Männern suchen, bspw. wenn eine Frau typisch Klischee gern hintern Herd geht(oder aka Prostitution). Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man seinem Geschlecht mehr Rechte einräumen will, aber alle die ihren eigenen Weg gehen, gleichzeitig zu verurteilen. Aber um noch auf dem ersten Punkt: Ich finde es einfach nur interessant, als sich das Thema hier zuspitzte, das dann mit einer Argumentation gekommen wird wie: "andere Frauen leiden darunter"(aka auf gut deutsch, das verstehst du nicht weil andere Frauen arm dran sind).

Es streitet niemand ab, in keinster Weise, das es Frauen schlecht ging, vorallem in der Vergangenheit, wurden Frauen wirklich auf unfaire Weise behandelt. Aber wie kommt man bitte darauf, das Männer darunter nicht auch leiden bzw. zumindestens keinen Nachteil ziehen. Als bsp. wie hier schon oft erwähend: Vergewaltigung. Würde das Wort eines Mannes gegen das einer Frau stehen, würde immer zugunsten der Frau entschieden. Denn kommt das Thema auf, sieht man immer als erstes den Mann als bösen und nicht die Frau. Theoretisch gesehen könnte eine Frau das alles "behaupten" und dann würde ein Mann darunter einfach starke Konsequenzen ziehen, und das egal - ob im Nachhinein bei der Untersuchung oder Gerichtsverhandlung festgestellt wird, das der Mann unschuldig ist, ein Mann müsste für solche behauptungen gradestehen und würde dann auch nachträgliche Konsequenzen ziehen. <- Aber das ist nur ein bsp.
    Und ein Satz am Rande, das Mädchen auch grausam sein können, und das zu auch zu Jungs, kann ich aus selbiger Erfahrung - vorallem zur Schulzeit, auch bestätigen. Das soll aber hier nicht pauschalisieren, das alle Frauen so sind, nur zu behaupten das nur immer "Frauen unter alles Leiden", finde ich einfach nur schlichtweg falsch...

^-- Prinzipiell ist mir aber vorallem auf das RL bezogen das mittlerweile egal. Denn ich für mich, habe keine großen Probleme mit Frauen. Ich bin insgesamt etwas zu schüchtern, und hatte sogar während und auch eine Zeitlang nach meiner Pupertät eine starke Frauenphobie, die sich aber mittlerweile stark gelindert hat. Und grundsätzlich, auch wenn das kein K.O.Kriterum ist, ziehe ich vom interessen Faktor eher willenstarke Frauen die auf festen beinen stehen eher vor, als schüchternes Mauerblümchen(nennt man das so), von daher bin ich was das betrifft, gar nicht so stark vom Feminismus abgelehnt. (also - auch wenns falsch klingt, frauen mit denen man streiten kann, ohne darunter zu leiden, und sich auch mal durchsetzen können. Weil ich bin halt ein Tollpatschiger Vollkofer, der hin und wieder die DInge zu sehr schleifen lässt... - das ich an mir selbst auch arbeiten sollte, ist klar, aber etwas hilfe dahingehend wäre nicht schlecht - nur - um nochmal auf den Punkt zu kommen, ich sehe mich selbst nicht als "Macho" und ist deshalb auch nicht der Grund, warum ich "teilweise" gegen Feminismus bin - wie es bei machen so ist/wirkt).

Generell finde ich die Grundidee von Feminismus aber erstrebenswert und vollkommen berechtigt. Wie ethnic/hautfarbe/religion/hobbys/sozialer Status keinen Einfluss darauf haben sollte, wie ein Mensch behandelt wird, so sollte auch Geschlecht kein Faktor sein. Denn es sind zwar aus Körperlicher aber auch Psychischer Sicht unterschiede zwischen Mann und Frau vorhanden, auch wenn das wenige Feministen nicht wahr haben wollen, aber kein so großer, das es die Berufswahl etc beeinflussen sollte bzw wichtige Dinge, die das Leben betreffen. Nur wie mit diesem Thema umgegangen wird, stört mich.
    Und vorallem, wenn es sich in Richtung Gaming entwickelt. Dieses oberflächlich betrachtete beschimpfingungen zu z.b. Princess Peach, Bayonetta etc, weil sie doch achso sexistisch sein sollen etc. und dann solche radikalfeministinen wie Anitia Sarkessian, die alle Spieler/Fans solcher Spieler und entwickler als mysogynisten/chauvinisten zu beleidigen, da platzt mir langsam echt die Galle.

Alternativ, so nehme ich und kollegen auf, gäbe es bei neueren Nvidia Karten noch Shadowplay und bei Windows 10 PCs GameDVR...hat beides super qualität, kostet nichts und ist einfach^^

(Ich finde es bissl schade das die zwei Aspekte immer gern vergessen obwohl so wirklich gute alternativen zu Fraps sind)

Was ich normalerweise an Japanische Covers schätze(wo ich aber grad nicht weiß wie es im Falle von TriForce Heroes aussieht) das sie bei vielen JRPGs so richtig schön handgezeichnete Covers haben. Das gefällt mir sehr gut, weshalb ich das erste Cover dem des zweiten hier vorziehe, da es viel künstlerischer und weniger Schlicht aussieht. Was ich aber extrem Positiv finde, da viele der amerikanischen Cover oft viel zu überladen aussieht. Hier wurde es aber perfekt umgesetzt...

Gut, aber man sollte nicht vergessen, wann Nintendo den ersten Gameplay zu ZeldaU zeigte. Und zwar zur GamesAward, wo keine Sau erwartet hätte, das sie es dort Zeigen. Daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, das was zur Gamescom gezeigt wird, aber hoffnungen mach ich mir keine^^

Ich weiß ich habe bereits eine Liste, bin aber mit der generell etwas unzufrieden, dachte erstell nochmal eine neue, die ich ab dann wirklich weiter bearbeite. Wichtig ist zu wissen, das meine Liste nicht bedeuted, das ich Platz 1 besser finde als platz 11 bspw. Für mich sind alle meine Favoriten gleichwertig! (zudem habe ich sicher einige Titel vergessen).
    Außerdem stehen die Titel nicht nur für die einzelnen Titel sondern auch für die Reihe selbst. Heißt The Legend of Zelda Reihe landen und Diablo auf Platz 2.
    Ich muss nämlich irgendwo anfangen und daher hab ich einfach die Spiele dei mir Spontant einfgefallen sind aufgeschrieben und dann die rausgefiltert nach längerem Überlegen. Das ist meine Top 10:

1. The Legend of Zelda: Wind Waker:
    Damals wie auch Heute fasziniert mich dieses Spiel. Ein kleiner Junger in Grün, der übers Meer reist um seine Schwester aus dem klauen des bösen zu befreien, nur um im Laufe der Geschichte zu erkennen das er zu etwas größeres bestimmt ist. Zwar war das Spiel teilweise zu einfach, wartet aber insgesamt mit einer Charmanten Optik, smoothen Zelda Gameplay und tollen Ideen wie Schiffsfahrten auf. Auch wenn Skyward Sword mein derzeit liebstes The Legend of Zelda ist, so wird Wind Waker für mich immer einen besonderen Stellenwert haben. Es war mein erstes Zelda und hat mich geprägt!

2. Diablo 3: Reaper of Souls - Console Edition :
    Mein erstes Diablo war das Classic Diablo als ich noch klein war. Bin daher Quasi mit der Reihe aufgewachsen. Die düstere Atmosphäre die die Reihe durchzieht, die Story die sich immer weiter aufbaut mit jedem Teil, und das tolle und großartige Gameplay. Man baut sich seinen Charakter auf, skillt ihn, rüstet ihn und schnetzelt sich durch Monstermassen. Die Itemhatz hat oberste Priorität und wenn Freunde dabei sind, macht es umso mehr Spass. Warum Diablo 3:RoS? Warum die Console Edition. Zum einen hat Teil 3 von Anfang an das Potenzial Diablo 2 abzulösen, hatte aber viele schnitzer - die es auszubügeln bedarf, zum anderen wie schon bei Diablo 2 ist es erst das Add-on, das dieses Grandiose Spiel zu einem Meisterwerk zaubert. Und die Konsolen-Edition ist das, was ich mir bei der PC gewünscht hätte. Ein Spiel, das ich offline und lokal mit Freunden zocken kann, das mit Interaktion zu anderen Spieler aufwartet, und zudem hat die Konsolenversion auch Grandiose Eigenheiten wie das Nemesis und Geschenk-System. Ich finde erst die Konsolen-Version von Diablo 3: RoS ist der Genie-Streich aus dem Hause Blizzard zu Diablo 3.

3. Guild Wars 2 :
    MMORPGs haben es bei mir schwer. Seit Jahren bin ich auf der Suche nach dem MMORPG das mich hält und nicht mehr lässt. Und bisher hatte es noch keines geschafft mich zu halten. Zwar gab es die Qualitativ hochwertigen wie bspw. World of Warcraft, wo aber schlussendlich der funke fehlten. Oder die, die durch das free 2 play konzept zerstört wurden wie Herr der Ringe Online. Oder die, die niemals ein MMORPG hätten sein sollten wie SW: ToR. Oder die, wo man ein Abo zahlen muss, was man aber nicht will oder einfach das Geld fehlt: TESO & Final Fantasy XIV. Guild Wars 2 ist seit den letzten Jahren wirklich die einzig wahre konstante, zu der ich immer Versuche zurückzukehren. Zwar noch nicht perfekt, macht es in allen berreichen ob PvE, PvP und WvW alles richtig, und das Spiel wird stetig verbessert. So war der aktuellste Patch der letzte Funke der mich davon überzeugte dieses Spiel lieben zu lernen, und mich auf das kommende Addon zu freuen. Arena.net hat für mich das unmögliche geschafft, und auch wenn irgendwann die Zeit kommen sollte, wo ich die Lust an diesem Spiel verliere, so werde ich die Spielzeit/Spass und Freude die ich an dem Spiel habe, weiterhin über die Jahre mit mir tragen!

4. Tales of Symphonia :
    Ein Mädchen gesandt um eine Welt zu retten, die von einem Volk names Desians bedroht und ein Junge, der sie begleitet um sie zu beschützen. Auf den Abenteuer finden sie viele Freunde, diverse Storywendungen etc etc. Dann noch das einzigartige Kampfsystem sowie den Charme, den man sich auch aus guten Animes einfängt. Tales of Symphonia ist auch heute noch das "Masterpiece" seiner Reihe, da es einfach in allen belangen alles richtig macht. Zwar hat sich mit der Zeit die Grafik und das Kampfsystem weiterentwickelt, und manche werden die neueren bevorzugen. Doch ohne ToS wäre Tales of heute nicht das was es wäre, und daher sollte man Respekt zollen.

5. Counter Strike: Global Offensive :
    Der wohl erfolgreichste und gleichzeitig umstrittenste Ego-Shooter der Geschichte. Vorallem in den deutschen Gefilden, als herabwertend "Killerspiel" bezichtig sorgte das Spiel für kontroverse. Nichts-desto-trotz ist das Spiel heute noch eines der best balancten und competitivesten Spiele überhaupt und prägt die E-Sports szene der Maßen. Global Offensive brauchte eine Weile um in Fahrt zu kommen, viele Fixes etc und Anpassung mussten raus und nun ist es ein würdiger Nachfolger zu Source und vorallem 1.6.

6. Monkey Island 3 :
    LucasArts, welches wieder eines der Prägsammsten Studios in der Videospiel-Geshcichte war, hat viele Geniestreiche erschaffen. Ob Maniac Mansion, Zak Mackraken, Day of Tenacle, Sam & Max und vieles mehr, viele davon waren im Adventure Genre Meilensteine und auch heute noch geliebt. Doch mein All-Time-Favorite wird immer Monkey Island, vorallem an Teil 3 sein. Guybrush Threepwood, mächtiger Pirat, hat uns auf viele humorvolle und Skurille Abenteuer mitgeschlept. Teil 3 vorallem glänzte mit seiner charmanten Optik und tollen Synchronisation.

7. Halo 2 :
    Halo war ohnehin eine Spielreihe, die wegweißend für die Konsole war. Das Spiel zeigte uns, das ein Competitiver Ego-Shooter bzw generell Ego-Shooter auf der Console genauso funktioniert wie auf dem PC. Halo 2 war für mich aber der Meilenstein der Reihe, der perfektes Balancing, ein grandioses Matchmaking und eine spannende & coole Kampagne liefert. Dazu noch mit Splitscreen-möglichkeiten egal ob off oder online. Klar, Halo 4 war Story technisch emotionaler als die gesamte Vorreihe, und hat mir in Punkto Story dann doch noch nen Tick besser gefallen. Nichtsdestotrotz ist mMn Halo 2 das beste Gesamtpacket der Halo Reihe, und wer ne One besitzt, sollte unbediengt zur Master Chief Collection greifen, nur um nochmal in die Überarbeitete Version von Halo 2 abzutauchen

8. Persona 4 Golden :
    Persona 4 verdanke ich meine Englishkentnisse, und war eines der ersten JRPGs neben Dragon Quest VIII welches es schlussendlich schafften, mich vom Rundenbasierten Kampfsystem zu überzeugen.(Pokemon zählt für mich jetzt mal nicht)
    Das Spiel fühlt sich wirklich an, als würde man in einem Anime Spielen. Toll ausgearbeitete Story, mit einen sehr guten Kampfsytem, und gemixed mit Schul/Dating-Sim finde ich das Spiel einfach nur Grandios. Und davon ab, auch der Soundtrack ist absolute Top-klasse. Keep it üp atlus, i can't wait for persona 5!

9. Uncharted 3 :
    Würde ich einige meiner Filmhelden meiner Kindheit aufzählen, wären es Luke Skywalker, John MacClaine und einiges mehr. DOCH nur einer, hatte einen Hut auf mit einer Peitsche in der Hand und rennte vor rollenden Felsen davo und legte sich mit den Nazis an. Idiana Jones. Harrison Ford, der nicht nur als Han-Solo glanzleistungen liefert, wurde mit dieser Filmreihe ebenso zu einer Ikone der Filmgeschichte. Abenteure, Schatzjäger...das alles gab es in der Filmgeschichte durch Indiana Jones. Doch der Videospiel geschichte fehlte so eine Ikone. Lara Croft war ein guter Ansatz, doch viel zu unmenschlich und überstark, viel zu perfekt. Nathan Drake war die Antwort, ein ganz normaler Typ, der etwas von klettern, waffen und schatzsuchen verstand, Aber keine Rückwertssaltos hinlegte während er mit Waffen rumschoss. Ein Held der allein druch seine menschlichen Züge einen Symphatisch ist. Für mich war vorallem Teil 3 ein Highlight! Denn dieser konnte man auf den Grund gehen, warum Nathan Drake all das macht, seine Kindheit nochmal sehen. Ein wahres Actionfeuerwerk, das für mich vergleichbar ist mit meinen absoluten Lieblings-indiana-jones, der übrigends auch der dritte Teil ist: Der Letze Kreuzzug. Hut ab Naughty Dog, alles was ihr Anfasst wird zu Gold, obs jetzt Crash Bandicoot, Jak & Daxter oder last of us war...ihr habts drauf und mich als treuen Fan gewonnen.

10. Splatoon :
    Nintendo kann einfach keine neuen IPs mehr kreiren sondern nur noch alte IPs neuauflegen. Ist zwar Toll, aber wer mal was neues will muss auf anderen Plattformen Spielen. Trolololol - was für ein Schund. Nintendo hats nicht verlent, Splatoon ist wohl einer der einzigartigsten, innovativsten Tripple-AAA Spiele der letzten Jahre, das nicht nur durch das Innovative Gameplay, sondern auch auch wieder Ikonen, die Inklinge, geschaffen hat. Ich finds nur schade, das es damals nicht geholfen hat das Geld gegen Bildschirm zu schmeißen das man sofort loszocken hätte können, denn wäre das Spiel früher auf der WiiU erschienen, könnte man noch optimistischer mit der WiiU sein. So jedoch beweist es aber trotzdem weiterhin, wie sich die WiiU für mich gelohnt hat - ICH FEIER DAS GAME!

Rest in Peace Iwata-San T_T Du warst einer der besten!!!
    Gestern ist ein großartiger Mensch gestorben. Er hat viele Kindheiten mit seinen tollen Videospielen geprägt und ohne ihn wären Videospiele vermutlich nicht das, was sie heute sind. Noch mehr leid tun mir die Angehörigen, da er ja eigentlich noch recht jung war mit seinen 55Jahren...

Um es mal auf dem Punkt zu bringen. Ich war teilweise in der Schule wirklich ein Fauler Sack, und English war eines der schilmmsten Fächer. Gelernt habe ich die Sprache aber dur Englishe Spiele, vorallem an durch Persona, und Mangas. Auch über OnlineSpiele/Plattformen hab ich meine Sprachkentnisse gelernt, und auch ich muss ehrlich sagen, das es wesentlich besser von der Hand geht als über die English-stunde. Du kannst dir nochsoviel versuchen in dem Kopf einzutrichtenr, du kannst nochsooft das Wort immer und immer wieder irgendwo hinzuschreiben. Ein Großteil der Wörter wird dir verloren gehen, wenn du kein Interesse daran hast. Zudem man einfach bei solchen Sachen wie Videogames, Serien etc. die Worte einfach besser verinnerlichst, da du den Zusammenhang besser verstehst, als wenn du das Wort irgendwo in Random Sätze stecken musst. Das ist finde ich, einfach ein Fakt. Leute die bspw dann eine Woche nach London fliegen und diesen dann, wenns dann auch nur eine Woche ist, täglichen Sprachgebrauch nutzen müssen, klingen einfach anderst als Leute, die zuhause nur Fleißig üben und das irgendwie ablesen. Allerdings gehe ich trotzdem so weit, das es Personen-Abhängig ist. Jeder lernt anderst und besser, udn für mich war Videogames die bessere Lösung!

Ich würde zwar nicht behaupten, das mein English perfekt ist - aber lesen kann ich quasi schon fließend und mit schreiben hab ich auch kaum Probleme. Sprechen habe ich noch probleme, was aber logischerweise daran liegt, das ich eben nie in English sprechen muss.Und hören beherrsche ich nicht so gut wie Lesen, da ich selten auf O-Ton schalte. Der Punkt ist einfach, das ich im Großteil der Fälle einfach den Deutschen und Japanischen Klang der Sprache einfach bevorzuge! Witcher 3 hat es bspw bewiesen, ich hab es auf Englisch und auf Deutsch probiert. Manche synchros sind mMn sogar ovn haus aus besser auf Deutsch, als im Englishen. Andere wiederum sind so schrecklich, das selbst ich sofort auf English schalte. Allerdings ist mir, wenn ich mal auf Englisch Spiele, der Akzent sehr wichtig. Wenn ich bspw. ein Sherlock Holme Spiel spiele, will ich keine gossenmässig US Englisch, sondern das gepflegtere, leicht arrogante Britische English. Anderst wiederum wärs für mich komisch, wenn ich GTA mit Britischen Aktzent spiele...

Ein Punkt der mich aber im Bezug zu Englisch stört, sind die ganzen English fanatischten. Die egal, ob die Qualität geliefert wird, gerne mal falsch behaupten das O-Ton automatisch besser ist. Oder wenn Leute sich weigern ein Spiel zu kaufen, weil es nur auf Englisch ist und dann mit sätzen kommen wie "Lern halt English, ist doch kein ding...weltsprache und so".
    Zum einen, egal wie toll English ist etc, das ist vollkommen irrelevant. Wenn ich mir in Österreich, oder im Großteil der Fälle hier, in Deutschland ein spiel kaufe, dann darf ich erwarten eine Deutsche Version - mit zumindestens Deutschen Untertitel zu haben. Und ich sollte auch das Recht haben dürfen, auf das Spiel zu verzichten und das zu kritiseren, ohne dabei von der Seite blöd angemacht zu werden. Immerhin zahlt für die meisten Englischen Titel genausoviel wie für Titel, die übersetzt wurden. Und da bei uns Spiele generell etwas teuerer sind als sonst wo, konnte man Früher wenigstens noch damit Argumentiere, das es Übersetzungskosten sind.
    Und es ist nunmal ein Ding. Ich selber weiß wie extrem Anstrengend und Zeitaufwendig English lernen, auch über VideoGames & Co sein kann. Permanent Pause zu drücken und im Wörterbuch nachzuschlagen, bis man das alles mal automatisch verinnerlicht hat. Beim Anfänglichen English ist es generell sehr Anstrengend als beim Fortgeschrittenen. viele Sätze muss man da noch Wort für Wort im Kopf übersezten. Als Fortgeschrittener kennt man aber einfach die Bedeutung. Und Leute, das ist einfach nicht so einfach, wie es Leute gerne hinstellen, die Englisch beherrschen. Vorallem - weil man jabspw bei Videospielen doch einfach nur zocken will und nicht an sich arbeiten. Oftmals gabs bei Persona stellen, wo man nicht pausieren konnte und wo ich dann erst in späteren erneuten durchgängen erst verstanden habe, um was es ging, da ich es zu dem Zeitpunkt nicht schnell genug im Kopf übersetzen konnte etc.
    Und deshalb finde ich es immer bissl eine Frechheit, wie Englischfanatisten immer meinen müssen, Deutsche Synchros schlecht machen zu müssen oder Leute, die nicht ihren willen gehorchen, weil sie nicht auch auf Englisch spielen. Zumal auch noch hinzukommt. Ich kann jetzt jetzt noch so gut englisch können wie ich will. Für mich wird Deutsch immer angenehmer sein, das es einfach meine Muttersprache ist. So bin ich aufgewachsen, so hab ich 95% meines Leben gesprochen, geschrieben, gelesen und gehört. Sofern ich nicht die nächste 25 Jahre mit only Englisch verbringen werde, wird sich das nicht ändern.

Nur um eine Abschileßende Frage zu beantworten: Hat es sich gelohnt?! Definitiv. Wie sich vermutlich für mich auch die Japanische Sprache lohnen würde, lohnt sich die Englische Sprache, da ich Spiele spielen kann, die einfach nicht auf Deutsch bei uns rauskommen. Oder mich auch international besser Unterhalten kann. Aber hat es sich so sehr gelohnt, das ich jetzt jedem aufzwingen würde, auch Englisch lernen zu müssen. NEIN.

Um jetzt mal was einzuwerfen. Von wegen es gibt keine weiblichen Gamer bzw. es ist recht neu. Ich mein wenn ich mir durchlese, wieviele Leute hier Zelda von ihren Müttern kennen...(welche ja logisch auch weiblich sind).
    Ich war auch baff, als ich zu Kollege gefahren bin mit Skyward Sword(Ich hattes da aber schon durch) und er angefangen hat zu zocken, und urplötzlich seine Ma reinkamm und dann mit allerlei technischen zu Zelda ankamm xD Der kannte Zelda auch erst durch seine Mutter!

Back to Topic:
    Meine Eltern sind keine Zocker. Gaming kam alles auch erst nach ihrerer Zeit(jaja ich bin der Nachzügler in unserer Familie). Mein Vater hatte mit Gaming überhaupt nichts am Hut, selbst wenn er am PC bewandert war. Und meine Mutter hat noch, als ich jünger war, zumindestens etwas Mario Party 4 und dieses Donkey Kong Jungle Beat dingends da gespielt, aber auch extrem selten. Allerdings hat sie mich was Gaming betrifft immer unterstützt. Hab einmal nen NES und SNES von ihr vom Flohmarkt bekommen und zum Geburtstag damals den GC, und Gameboy war sowieso etwas, was ich immer irgendwie hatte...

Dafür waren meine geschwister früher absolute Nerds. Obs jetzt PC Gaming, oder aufn Gameboy spiele wie pokemon ohne Ende zu suchten. Ich hab daher so einige alte Sachen von meinen gewschistern geerbt, wo ich dankbar bin, wie ein alter Sega-Mega-Drive oder die PSX...

Zelda kenne ich erst durch Super Smash Bros... da wir trotz der Tatsache das meine Geschwister auch auf verschiedenen Plattformen unterwegs waren, trotzdem eher auf der PC Seite unterwegs waren. Mein großer Bruder bspw hat auche nur eine PSX - weil er dann kinder hatte(jaja wurde schon mit 5 jahren onkel xD), er selber war jedoch einfach von Grund auf PCler bzw Microsoft Fanboy. Ihr hättet mal sehen müssen wie die Xbox angekündigt worden ist. Das war wie ne Offenbarung für ihn. Ich war aber dank GC derjenige in unserer Familie, der die Leidenschaft für Nintendo Konsolen für sich entdeckt hat =P

Allerdings habe ich viel mit meinen Neffen gespielt, die waren alle immer sehr begeistert ovn sowas =) Kommen auch heute noch vorbei, weil ich so einige Konsolen rumstehen habe mit denen sie gern spielen ^^

@Vorposter:
    ISt es denn aber wirklich schlimm, in gewissen Punkten wie Hobbys in Schubladen gesteckt zu werden? Denn im Falle von Gamer/Gaming/Gamer-Girls bedeuted das nur, dasm an eben Games spielt und mit der Bezeichnugn auch leichter Gleichgesinnte findet. Ich bin quasi - so aufgewachsen, das ich in der Schule kaum Leute hatten, die sich für das Gaming interessierten. Mit Mädchen(als Junge natürlich) hatte man im Schulalter ohnehin kaum Kontakt, und dei Jungs in meiner Klasse haben sich immer für Fußball etc interessiert. Hatte daher als ich Jung war kaum Freunde, und die ich hatte, warun auch keine "echten" Freunde, auf die man sich verlassen kann. Die ersten Freunde die ich gefunden habe - und auf die man sich verlassen konnte, waren halt auch selber Gamer... und einige davon zählen für mich als die besten Freunde, auf die man sich verlassen kann, und das nicht nur wenn es um spielbezogenes geht, sondern wirklich für alttägliches. Wären wir keine Gamer bzw wären wir keine Leute, die gleichgesinnte Suchen, wieso sind wir dann hier im Forum. Wäre dann zu sagen, das wir Zelda-Fans sind, nicht auch schon wieder schubladen denken.

ich mein versteht mich nicht falsch, Klischees und Schubladendenken sind jetzt nicht immer etwas Positives. Das ist mir klar. Randgruppen werden durch solche Sachen immer gern von Leuten verstoßen, weil sie eben nur nach Klischee denken. Gamer-Girls oder von mir aus auch, Frauen die gerne auch Video-spiele spielen, sollten das ja am besten wissen, wie sehr sie unter solchen Klischees etc zu leiden haben. Weil jetz bspw Gamer so überrascht tun, weil es tatsächlich frauen gibt, die video-spiele spielen oder gar herabschätzend sind, weil eben eine Frau dahinter sitzt, solche können ja nicht zocken(blabla klischee). Schon klar, aber ist es denn trotzdem so schlimm, wenn es um ein Hobby geht, das man auch gemeinschaftlich denkt, sich eben gleichgesinnte sucht etc. ich mein es nimmt ja nicht die Individuallität der einzelnen Personen weg.

Ich finde nämilch, wenn Leute in der Gamingwelt gemeinschaftlicher Denken würden, dann würds bspw auch diese Console War nicht geben, wo man meint jeden runtermachen zu machen, sondern dann würde man einfach ma sagen. "Scheiss auf der Plattform auf welcher man spielt, hauptsache spass hat man drann, wir sind alle Gamer..."
    Aber gut, das geht auch zusehr aufs offtopic...

Zitat

Original von Zeldo
    Inzwischen habe auch ich meine Freude an dem Spiel gefunden. Es wird definitiv gekauft.
    Nur die Story find ich etwas albern und mal kurz hingeklatscht. Auf die Idee hätte jeder kommen können. Aber naja, zumindest scheint das Spiel vom Gameplay her interessant zu werden. Da kann man mal von der Story hinweg sehen.

Schade das wir kein "richtiges" Zelda für den 3DS dieses Jahr bekommen.

Wir haben 2 Remasterd Versionen von "richtigen" Zeldas bekommen sowie 1 komplett richtiges, da muss ich ehrlich gesagt nicht zwangsweise noch eins bekommen. Zumal TriForce Heroes ohnehin super aussieht!

Achja - und bei Storys wie - Rache etc könnte niemand draufkommen?! ICh finde die Story ehrlich gesagt - mal ziemlich frisch, wenns auch nicht meinen Geschmack trifft...