Beiträge von LightningYu

Zitat

Original von quiki
    Also Open World Spiele kotzen mich immer mehr an, eh ich guck mir Prototype an und du kannst auf dieser tollen Open-World nichts anderes machen als Menschen in tausend Stücke zerreissen. Das ach so tolle GTA 4 hat zwar wirklich eine OPTISCH schöne Open World, sie ist auch optisch detailliert, aber letztendlich kannste da auch nicht viel machen.
    Ich finde heutzutage haben die Open World Spiele ihre Magie verloren, die sind einfach riesig und Schluss. Naja vllt gibt es ja noch die ein oder andere Perle.
    Aber wenn ich das halt so mit Majoras Mask vergleiche, die Welt ist nicht so gross, aber die kickt die ganzen Next Gen Spiele in den Arsch, da gibt es überall was zu tun, prallgefüllt und detailliert! Also lieber ne kleinere Welt und dafür mehr Leben und Quests :eins:
    Twilight Princess geht btw. auch schon in die Richtung meiner Meinung nach "große Welt, aber nicht viel zu entdecken/zu tun" =/

Man iwie is es bei mir genau das gegenteil. Mir sagt GTA IV und Prototype weitaus mehr zu als Majors mask ...

Squall da stimm ich dir zu auser bei Oblivion...das is mir teilweise schon zu lebendig. Wenn ich iwo sitze auf einmal greift mich wieder so ein drecksvieh an ....
    wobei das andere jäger auch siehst auch etwas an sich hätte....da wär aber gleich oblivion online weitaus besser meinst du nicht??? Dann musst du nicht den PC verfluchen wenn er dir das ein oder andere mal rehfleisch klaut =D

Far cry 2 is so ne sache. Soweit ich weiß wurde das game nicht von crytek gemacht und ich denke das die neuen entwickler ne eigene richtung gehen wollen...

Und jez mal ehrlich diese freiheit die sich jeder wünscht kann onch kein entwickler erfüllen. Allein die system anforderungen wären bombastisch. Man muss ja bedenken wie der PC/Die konsole. Die KI berechnen müsste. Das ganze umfeld.

Und majors mask lebendigkeit ist eigentlich ein einziger fake! Alles ist strikt berechnet...wenn du es nochmal durchspielst passiert das selbe.
    Ist das Freiheit?
    Für mich ist wirklich freiheit wenn ein NPC eigene wege geht die berechnet wird. Eigene aktion etc

Nice wie ihr das so sieht =D
    Ich finde auch das story und gameplay sehr wichtig ist..und im endeffekt ist es mir egal^^
    Solange es generell gut umgesetzt ist so wie es die entwickler wollen dann ist es trozdem geil =D

Naja bei einer sache bin ich nicht die meinung.
    [QUOTE]Die Story ist für mich das A und O wie ein gelungenes Gameplay. Wenn die Story Mau ist, bringt auch das beste Charakter und Leveldesign / Weltdesign nichts[/QOUTE]
    Also ich muss zugeben ich bin iwie bei games eigenartig(wie zb erwähnte gothic 3...meiner meinung nach bis jez der beste teil...die ansicht teilen wenige)
    Also zb mag ich gern Filmspiele...generell is es mir egal wie schlecht umgestetzt sind(naja auser zu schlecht) solange ich zb. als spiderman in der stadt rumschwingen kann oder als naruto battles machen kann bin ich happy =D

Generell mag ich games die vllt vom umfang her nicht so bombe sind lieber. Beispiel Prince of Persia, detectiv conan(wii) oder Naruto shippudden ultimat ninja 4...alle diese spiele hat man in unter 13 stunden durch...trozdem klasse game =D

Naja bei zelda muss man sage...da is es schwer zu sagen...so gesehen hat man am schluss die freiheit rummzurennen wo man will die monster auserhalb killen rubine sammeln etc

Mal ein etwas unwichtigeres Thema, trozdem interessierts mich was ihr von solchen Games haltet. So manche sagen das das bereits ein eigenes Genre ist!

Für jene die nicht wissen was genau das ist:

Open World Games sind einfach games in denen man sich Frei bewegen kann. Bestimmte Handlungen durchführen etc. Meist meint man aber große Areale wie zb eine Stadt wie bei GTA oder die Steppen von Hyrule(obwohl ich meinen würde das Zelda kein richtiges Open world game ist)

Das heißt kein vorgegebener Weg. Man hat eben freiheit gewisse dinge zu tun, die man will!

einige beispiele:

GTA
    Zelda(steht auf wiki so, suchte noch ne seite wie mans richtig Formulieren kann)
    Saints Row
    Oblivion
    Fable
    Far cry 2
    (Final Fantasy vermut ich mal auch)

Gegenbeispiel zu Games die keine sind:
    Halo
    Half life 2
    Diverse adventures wie Jack Keane, etc
    Super mario?
    Ninja Gaiden
    Ersten 3 prince of persia teile usw
    ---
    Was haltet ihr davon?
    Mögt ihr solche Games oder bevorzugt ihr lieber welche, bei denen ihr einen Strang verfolgt, wo das spiel vorschreibt wo hin man geht und bereits betrettetene Levels/Maps/Areal nicht mehr kann.
    Welche von denen sind euch am Liebsten?
    Oder sonst noch was euch zu dem Thema einfällt!

ich jedenfalls mag bestimmte Games von dem genre die GTA ähnelt sowie GTA selbst! Gun, Prototype und Saintsrow find ich schon geil!!
    Zelda sowieso!

Aber auch vorgegeben games mag ich, da sie oft mal geilere story bieten! Manche wirken auch wie ein film...

Ich erinnere mich auch gern an Underground 1 das eins meiner lieblings NfS´s war wo man noch nicht in der Stadt rumgefahren ist!!!

1.Henry aus No more Heroes
    Der Endfight is einfach zu krass mit henry^^
    2. Der Drache vom Wolkentempel aus the legend of zelda
    Der krasseste gegner aus zelda einfach. Wenn man den erledigt hat man einfach das gefühl etwas riesieges Gekillt zu haben.
    3. Wesker aus Resident evil 5
    Der coolste endboss den es gibt. Schnell gerissen und Böse!

1.No more Heroes (wii)
    2.GTA 4 (360)
    3. Prototype(360)
    4. The Legend of Zelda Ocarina of Time(wii VC)
    5.Fable 2
    6.Persona 4
    7.Dishwasher: The Dead Samurai(360)
    8.Prince of persia(360)
    9.Naruto Shippudden Ultimate Ninja 4(PS2)
    10.Wc3 funmaps(dota, resident evil etc)

Man ist das schwer^^
    Leichter wärs gewesen die 3 lieblingsgames jeder konsole^^

das einzige was bei mir solang gedauert hat war so hoch zu leveln damit man sie knackt^^ man hat bis zu dem tag zeit wo es den ganzen tag durchregnet dan am nexten tag is nebel...das wird dir aber eh meistens früh am morgen erklärt^^

Ich hab glaub ich bis levl 16 oder 17 gelevelt damit ich ihn packe^^

Hab jez au P3 und finde auch das der style geiler ist^^ Nur ist mir das gameplay bei P4 lieber da man da mehr freiheiten im kampf etc...

Bei der P4 CD sind 29 tracks drauf(zumindestens bei mir^^(vllt hat die Ösi version mehr kA!)

Hab auch kurz die erweiterung angespielt und mochte ich nicht. (Aegis als hauptchar is doof!)

Im gesamten gefallen mir persona Teile mehr als die FF serie weil sie mir mehr vom style passen. NUR dieses verdammte English geht mir auf die Nerven!!

So wie angekündigt, werde ich hier jetzt erstmal etwas mehr zu Persona ausfüllen. Wie auch schon gesagt, bin ich grad voll im Persona fieber, sogar schlimmer als früher.

Was ist Shin Megami Tensei - Persona?

Hierbei handelt es sich um ein japanisches, rundenbasiertes Rollenspiel. Teil 3 und 4 erschienen hierzuland auf PS2 und das dazu auch noch in English, allerdings gibt es auch ein Persona 3 PSP Remake. Spielmechanisch spielt sich das Spiel ganz einfach, man rennt von Korridor zu Korridor und macht Gegner platt. Allerdings hat das Spiel weitere wichtige Spielelemente die das Spiel auszeichen, zum einen wären da die Persona, dann das Datumssystem mit Schultage etc, und dem Social Link System. Noch wichtig anzumerken ist, das das Spiel sehr asiatisch, aber vorallem sehr Animemässig rüberkommt, das ist nicht jedermanns Geschmack und wollte es daher mal erwähnt haben...

Wer oder was sind die Persona?

Die Persona nutzer sind ein anderer Teil der Seele der Personanutzer und zeigen sich nur dann, wenn sonderbare, unatürliche Sachen vorgehen. Da sie ein anderer Teil der Seele sind, sind sie meist das Gegenteil von jener Person.

Und der Held(Hauptcharakter) wäre kein Held, wenn er nicht etwas besonderes Wäre. Die meisten Persona nutzer haben nur einen Persona, der Held jedoch kann gleich mehrere Sammeln. Diese Wiederum kann er mit Hilfe eines wichtigen NPCs auch Fusionieren und daher ganz neue Persona machen. So erhält das Spiel einen großen Umfang und man könnte darin auch einen kleinen Pokemon Touch sehen.
    Folgende Zeilen zu Persona 3 und Persona 4, werden die Grundstory schildern und so wird man sie auch im Handbuch finden, wer sich aber nicht spoilern lassen will, sollte diese Zeilen nun überspringen!

Persona 3:
    Persona 3 handelt von einem Weisenjungen der auf eine Schule wechselt. Gleich nach seiner Ankunft in einem Wohnheim wird er von Schatten, angegriffen. So entdeckt er seine Kraft, die Persona. Viel wichtiger jedoch ist, das er erfährt, das mehrere Leute in diesem Wohnheim Persona nützer sind und ihm wird auch von der Dark Hour(der dunklen Stunde), erklärt. Das ist eine, für normale unbemerkbare, zusätzliche Stunde. Dort verwandeln sich normale Menschen in Särgen und schlafen unbewusst, und jeder der nicht in einen Sarg gefangen ist, dem wird von den Schatten die Seele gefressen und sie verlieren ihren Verstand. Daher beschliesst sich der Charakter der SEES anzuschliessen, die für die Bekämpfung zuständig sind...

Persona 4:
    Die Eltern auf Übersee und so wird man zu seinem Onkel geschickt. Auch der Schulwechsel ist vorhanden. Aber gleich nach der Ankünft hört man schon von den ersten Mordfällen, die sich als sehr Merkwürdig herausstellen, da die Leichen hängend gefunden werden. Und wär das nicht genug, kursieren auch noch Gerüchte über den "Midnight Channel", welchen man nur an einer Regnersichen Tag um Mitternacht, an einem abgeschelten Fernseher sehen soll. Dort soll man seinen Seelenverwandten finde. Auf der Suche nach den Tätern jedoch, gelangt der Held und seine Freunde in eine Andere Welt und erhält damit auch eine Neue Macht, die Persona...

Später kommt noch mehr =P

Aber jetzt würd mich mal eure Meinung interessieren! Kennt ihr das Spiel? Wie findet ihr es? Seid ihr vielleicht sogar schon Fan der Serie?

So zu den vorigen post wegen den erläutern.

Damals:
    Resident evil 5:
    Weil es einfach ein hammer action game mit einen hauch von grusel ist. :D
    Mit Chris&Sheva auf zombiejagt zu gehen macht spass. Vorallem der coole Erzfeind is hamma und es macht spass auf den putz zu hauen!

GTA china town wars
    Is einfach geniales game xD
    Abwechslungsreiche minigames(wie autoknacken), cooles Drogenhandel system und vorallem Gewaltaction pur im retro look ala GTA2 ist einfach nur hamma!

Was ich jez zocke:

Bei gelegenheit Battleforge:
    Hammer karten und strategie spiel. Zwar only online aber so ein geiles kartenspiel hab ich noch nie gesehen ;D

FF 3+4 ds Remakes:
    Naja xD kann nit beschreiben. Die DS teile haben mich einfach zur FF sucht gepackt...kann ich aber von den anderen bis FF7 nicht behaupten!

Zelda OoT und MM:

OoT: Einfach der beste Zelda teil für mich und nochmal durzocken und dannach zock ich zum ersten Mal MM durch ich schwöre :D

Ich spiel jez schon ne weile Majors mask (VC) und muss sagen ihn als schlechterster Titel zu bezeichnen ist es Absurd. Aber genauso dumm ist es ihn(für mich) als besten zu bezeichnen. Er ist sehr gut, aber kein Perfekt. Es ist einfach spassig als gorone und co rumzurollen/rennen, doch ich bin mir klar geworden mein lieblingsteil ist und bleibt einfach Ocarina of Time.

Doch majors mask hat bei mir schon ein ehrenplatz gemacht und fände eine weitere version mit verwandlungen und co für die wii nicht schlecht! :D

Man kann nur hoffen :D

MFG PccPMike :D

So jez mal zum Thema Square Enix^^ Das hier auch mal angesprochen wurde. Es mag ja sein das unter denn FF square enix games mehr abwechslung gibt aber bis auf die ds remakes und FF7, evtl noch Chain of memories für GBA war jedes SE game das ich gezockt habe kacke!!!

Dann zu Hank und baum(und den anderen die meckern): Ich kennen Pokemon und ich habe es seit meiner kindheit gespielt. Ich behaupte ich war eine zeitlang fan und habe aufgehört. Was aber nix damit zu tun hatte das das spiel schlecht ist, sondern das ich vom alter her aus dieser Welt gewachsen bin. Das heißt das ich für mich pokemon halt schon ein wenig kindisch ist.

Und das jedes Pokemon das selbe is komplett schwachsinnig!!!
    Türlich
    änlichkeit in sachen story, gameplay und sonstiges ist schon wahr, aber wäre da gar viel anders wärs kein richtiges Pokemon spiel mehr. Es ist dir selbst überlassen was du dir kaufst, oder ob du für andere sache geld verschwendest, doch das soll nichts über das spiel sagen.
    Wenn es dir nicht gefällt okay, aber unnötige behauptungen aufstellen ist iwie scheisse!

Die Fans von Gamereihen sind es eben weil ihnen genau die Spielmechanik gefällt und von welche die vllt eine edition gespielt haben hör ich echt nicht darauf!

Zu Remakes:
    Remakes sind immer ne tolle sache, wenn sie gut umgesetzt sind!
    Man erinnert sich gern alte Spiele und wenn eine Neuauflage kommt mit neuer grafik kann das auch spass machen!
    Auch für neue ist das super, denn die bekommen einen kleinen Einblick auf die alten Games!

Zum spiel selber!

Ich werds mir nicht kaufen. Nicht weil es schlecht ist oder so, sondern einfach da ich schon gold und silber nicht so gern mochte wie die erste G, sondern auch weil ich aus dem alter bin.
    Evtl als budget preis mal schauen.. Doch ich freu mich für euch, das ist bestimmt ein hammerschlag. Und wenn euch hanks und co meinung(auch meine) verletzt ignoriert sie einfach :)

Wie so manche schon wissen, gibt es schon seit langer zeit, nen Legalen Gratis Download zu GTA 2 und zwar hier zb:
    http://www.chip.de/downloads/G…-Auto-GTA-2_13015291.html
    hier die deutsche sprachdateien(ist sonst english dat teil)
    http://www.megaupload.com/?d=VIL43P9U
    und hamachi
    http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html
    Ich suche jez leuz die mit mir über hamachi GTA2 Zocken würden xD

Wer sich nicht auskennt mit hamachi bescheid sagen T_T aber aufjedenfall wärs toll und noch toller wärs mit skype oder msn oder sso

Ey man reggt euch mal ab oO? Ich hab doch nur gesagt das ich MM mir nicht so gefällt und mir die 3 anderen 3Dteile besser gefallen haben O.O ist doch nur meine meinung... ich geh jez au nit amok laufen nur weil ihr PH, TP und OoT beleidigt habt was meine 3 Lieblingsteile sind..

Ey aber nur mal so nebenbei, es geht doch hier um majors mask und ob es schlecht sein sollte oder nicht, warum sind dann keine diskussionen erlaubt?!?

>.< ya eben das hat was damit zu tun xD
    ICh zb wie oben schon erwähnt finde das MM der schlechterste 3D teil ist. Das is meine meinung und finde es unfair, wenn man mich dann mit typen mit zwangsjacke vergleichte(anspielung auf den satz mit der klatsche) ich mag einfach das oldscool zelda wo man gegen ganondorf kämpft...und mag sehr selten spiele die vom orginal abweichen, ausnahme wären eben die WW reihe. (also ww und ph) aber meine 2 lieblingszelda xD sind nunmal OoT oder TP, für handheld PH

Begründung : OoT hat es wie gesagt schon als erstes 3d zelda geschaft. Einfach mystische welt, geniale story geiler umfang und krasser sound ;D
    TP: Ein neuer anwärter nach OoT mit der wolfgestalt und geilen gegnern. Und story technisch mal ein meisterwerk.

Und man kann nintendo über zelda vieles nachsagen, aber story, gameplaytechnisch ist kein zelda exact gleich. Es ist nur in der grundform gleich angehaucht aber jedes zelda spielt sich anders und man hatt ein anderes spiel gefühl(man kanns nit gneau erklären)

Der grund warums Majors mask bei mir nit schafft auf top plätze?!?
    Ganz einfach diese zeit reseten zu müssen weil einmal ein fehler unterläuft wo man alles neu machen muss ist einfach lästig. ICh will bei zelda keinen Zeitdruck und das spiel genießen und nicht versuchen in rekordzeit das game durchzuspielen. Die masken sind echt nett und ich hätte nix gegen ein zweites MM nur solang es diese doofe zeitspielerei nicht gibt... die geht mir wirklich aufn senkel.... hab schon 3 mal die erste sache fertig machen weil ich mich ein wenig nebenbeschäftig habe in dem ich die tolle umgebung checke ...
    Auserdem gefiel mir der style bei OoT und TP bessa es tut mir leid

Ich Liebe Zelda TP xD is einfach derbe geil als wolf in hyrule bestreiten. Auserdem bist du kein richtiger zelda fan mehr für mich xD jeder zelda fan muss ganondorf als feind einfach lieben xD ...

Naja aber ernsthaft... MM is ja auch nur von der grafik ein abklatsch von OoT. Das mit der Zeit is einfach nicht jedermanns sache!! Und was ist daran unfair ein spiel einfach nit so sehr mögen wie andere?!? Da kann man selbst nix dafür, das ist eben geschmacksache. Würde man so denken bei allen sachen wie du das grad machst, könnte es zu einen weiteren weltkrieg kommen. Damals im zweiten hatten die menschen auch keine meinungsfreiheit, geld usw... Das eben dann dazuführte einen aufstand zu erheben und die ausländer zu töten und krieg anzetteln!!!

Und xD lieblos is TP eben nicht. Kein Zelda is lieblos zusammgeklatscht worden XD
    Weißt du und das mit der musik macht acuh ein zelda für mich aus!!!! Die kllassiker-sound sind einfach genial.

Für mich steht definitiv fest... egal bei welcher sache ob film oder spiel. Ein spiel/film brennt sich erst in einen menschen richtig rein, wenn es eine erkennungsmelodie gibt. NImm indianer jones, star wars oder was weiß ich. Die beliebtesten klassiker reihen der film geschichte haben auch ne erkennugnsmusik die einfach jeder fan liebt. Und das is bei zelda auch so. Allein als ich vor kurzen zelda online(die ebenfalls orginall zelda muke benützt) gehört habe sprang mein herz höher T_T das is einfach sooo geil

MAN ey wir können lesen....vllt ist einfach dir mal in den sinn gekommen das man das nicht weiter begründen kann .-. es ist einfach nervend mit der zeit zu spielen, Punkt aus ende <.< was ist so schwer zu verstehen daran.

Suzuki ._. das is ne meinungssache, wenn jemand ein game nicht mag muss er doch nicht gleich einen an der klatsche haben?!?!?
    Jeder hat das recht auf seine meinung ohne gleich beleidigt zu werden, und ich fühl mich irgendwie beleidigt weil ich majors mask nicht so toll wie die anderen teile finde!

schlechterster teil, nicht unbediengt. Ich finde es ist evtl der schlechterste 3D teil , aber nicht der schlechtesterste Zelda Teil. Mir gefiel minishcap weniger...

Zitat

Original von Kharaz
    [quote]Original von PccPMike
    Um ehrlich zu sein, mochte ich minish cap nicht besonders.... bzw nicht so sehr wie WW und PH. Deshalb würd ichs evtl als four swords edition für Wiiware oder Dsiware empfehlen!

Und markas wenn man genau betrachtet, wäre zelda MC in 3d genau wie Windwaker grafik oder PH grafik <.< is nämlich ebenfalls toon link

Wieso denn Toonlink?
    Der Gameboy Advance kann einfach keine andere Grafik darstellen und das ist der klassische Vogelperspektivenlink nur halt im neuen Gewand. Deswegen würde ich mal behaupten das es eben nicht wie Wind Waker sein müsste. Natürlich wäre es nicht so düster wie Majoras Mask aber so wie Wind Waker wäre es sicherlich auch nicht :zwinkern:

Außerdem wäre es als Wiiware download total bescheuert. Es wäre ein ganz anderes Spielerlebnis und außerdem glaube ich wäre das dann mehr ein Minispiel und kein Zelda. Das selbe gilt auch erst recht für die DSiWare :nick:

._. minispiel?!? Hast du schonmal wii ware games gekauft. Würdest du Lost winds kennen dann würdest du mich evtl verstehen den lost winds is einfach nur derbe genial.

Auserdem sie dir mal den designten Link von miniscap(sieht man sogar auf der verpackung) und denn auf zelda ww, oder PH. Die sind definitiv gleich gezeichnet.

Und ja genau wegen der schlechten GBA-Grafik möglichkeit sah das game nicht aus wie WW oder PH. Würden sie ein weiteres für DS machen würds genauso wie PH aussehen