Beiträge von Ravio

Aster:
    3-Wochenjob wäre da auch drin. Ihr seid wie gesagt nicht fest ins Team integriert, bekommt aber z.B. über Skype einen festen Kontakt zum Team, falls Nachfragen auftreten oder Hilfe benötigt wird. Ihr könntet sozusagen einfach auch einen Charakter kritisieren, wenn ihr seht, dass zu viele ausstehen und die Moderatoren nicht mehr hinterherkommen. Uns würde das einiges helfen.

Vyserhad:
    Paten Charaktere helfen aktiv beim Ausbau des Charakterbogens. Setzen sich also mit dem Spieler zusammen und gehen diesen gemeinsam durch und überlegen dann zu zweit, was man ändern kann. Jemand der Charaktere kritisiert merkt prinzipiell nur an, wo der Charakter noch umgeschrieben werden soll und gibt höchstens Empfehlungen, wie etwas geändert werden kann, setzt sich aber nur selten direkt mit dem Spieler zusammen und Überprüft jedes Detail / Rechtschreibung / Idee etc.

Jap, das läuft normal über eine "Bewerbung". Also einfach eine PN an mich schreiben, ihr bekommt dann schnellstmöglich Rückmeldung. :)

Ihr wärt dann frei in eurer Arbeit. Also wenn ihr Zeit habt und einen zu kritisierenden Charakter seht, könnt ihr dies tun. Wie genau das funktioniert und auf was man achten muss, würden wir euch noch erklären. Wir werden euch nicht einfach ins kalte Wasser werfen. :D

Sooo ... und jetzt kommt ein ganzer Haufen von Veränderungen auf euch zu ... :D

• Râhume zieht sich aus privaten Gründen nun aus dem Team zurück. An dieser Stelle vielen Dank für die gute Arbeit und Änderungen, die du mit am Forum bewirkt hast. Wir wünschen dir alles Gute.

• Regin wechselt sein Amt und ist nun statt Charaktermoderator als Eventmoderator aktiv.

• Kenzo ist nun neben seiner Tätigkeit als Charaktermoderator auch als RPG-Moderator tätig und wird so über das Geschehen in Hyrule wachen.

• Etwas älter, aber der Vollständigkeit: Saihra ist seit einiger Zeit offizielle Charaktermoderatorin.

• Außerdem bekommen die Charaktermoderatoren noch Verstärkung von Pepper und Elster. Auf viele Kritiken und die Frauenquote! :xugly:

In dem Sinne: Auf eine gute (und hoffentlich lange) Zusammenarbeit! :D
    Glückwünsche etc. könnt ihr gerne hier schreiben: [OT] Staff Entscheide

Der Vorschlag kam schon ein paar mal und ist auch gut. Ich würde das Forum liebend gerne auch als mobile Version zur Verfügung stellen. Leider ist das ganze aber nicht so einfach wie es scheint. Hinter solchen Erweiterungen steckt ein enormer Programmieraufwand und das Plugin ist auch nicht mit der Version unseres Forums kompatibel (zudem bin ich kein großer Fan von fremden Plugins xD).
    Aber ich werde den Vorschlag natürlich weiterhin im Hinterkopf behalten. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit ihn umzusetzen.

Hmm ... ich war die letzten beiden Jahre auf der GC und wollte eigentlich auch dieses wieder hin. Hatte schon mit einer Freundin den unglaublich guten Plan erfasst, dass wir beiden mit "Free Hugs" Schildern (vermutlich hätte mich eh niemand umarmen wollen xD) über die Messe tapern.
    Leider kommen mir aber zwei wichtige Prüfungen in Elektronik und Mathematik dazwischen, die ich jeweils genau vor und nach der GC schreiben werde. So kann ich nicht einmal vorlernen. Naja, aber die GC findet ja nächstes Jahr wieder statt. Vielleicht sieht man mich da mal mit so nem Schild rumlaufen. xD

Werde aber vermutlich nem seehr guten Freund von mir während der GC Übernachtungsmöglichkeit bei mir bieten und ihn aus Köln abholen ... aber mehr werde ich dieses Jahr wohl wirklich nicht sehen. :c

Si'naru, ich glaube du weißt besser als die meisten hier, wie stressig es zurzeit bei mir ist. Da kann es einmal passieren, dass ich einen Beitrag überlese. Sei doch nicht gleich so angeknausert deswegen. *stups*

Danke fürs Einspringen, Râhume. Ich habs verpeilt :3

Lia Cherry:
    Keine Sorge - die Berechnungen des Forums wird nicht auf deinem Computer, sondern auf einem sogenannten Server ausgeführt, den sich ZE gemietet hat. Das einzige, was beim Aufrufen des Forums passiert ist, dass du die vorberechneten Daten (also die Seiten, die du aufrufst) so übertragen werden, dass dein Browser weiß, wie sie dargestellt werden sollen. Mehr passiert da nicht. Also keine Sorge, das Forum hat damit nichts zu tun.
    Wenn du Probleme mit Geschwindigkeiten hast, können dafür zwei Möglichkeiten in Betracht kommen. Einmal könnte der Computer etwas von seiner Geschwindigkeit einbüßen (das passiert unter Windows auf lange Sicht allen Rechnern), aber das ist meist ein sehr schleichender Prozess, dass es einem kaum auffällt, sondern man sich eher dran gewöhnt.
    Wenn hingegen die Ladezeiten im Internet länger werden, dann liegt es an eurem Internetanbieter. Dieser würde euch dann nicht mehr die Bandbreite zur Verfügung stellen, die ihr eigentlich bekommen solltet. Es gibt dafür auch Tools, mit denen man das nachmessen kann, z.B. dieses hier: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    Setz dich vielleicht einmal mit deinen Eltern zusammen und führen den aus. Dabei werden lediglich eure aktuellen Geschindigkeitswerte gemessen und mit dem Verglichen, die ihr dort angebt - also auch nichts Gefährliches. Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen.

@Liophej:
    Das liegt technisch gesehen daran, dass der Threadtitel und diese "Beitragsüberschrift" an unabhängigen Stellen in der Datenbank abgespeichert werden. Da du nur deinen Beitrag bearbeiten kannst, beeinflusst dies nicht den Thread. Ich werde mal zusehen, dass ich das demnächst in der Forensoftware anpasse.
    Weiterhin habe ich den Titel des Threads einmal so angepasst, wie du ihn haben wolltest.

Die Charaktreranzeigen aktualisieren sich nur alle 12 - 24 Stunden.
    Fowos Charakteraktualisierung habe ich manuell erzwungen. Deine findet erst noch statt.

Edit: Schon scheiße, wenn noch der Dummy-Account zum Testen bei der automatischen Anmeldung eingetragen ist und nicht der richtige. Jetzt nochmal vom richtigen Account. :xugly:

Die Charaktere selbst wurden im Skript bislang nicht geordnet und so aufgelistet, wie die Datenbank sie standardmäßig zurückgibt. Fragwürdige Anordnungen kommen z.B. durch zeitversetztes Eintragen in die Datenbank etc. zustande.
    Ich habe das Skript so angepasst, dass die Charaktere nun aufsteigend nach ihrer ID angeordnet werden.

Wir werden sicher nicht tausend Farbcodes implementieren, und auch deinem letzten Vorschlag, Phorgo, stehe ich nicht sonderlich positiv gegenüber. Welcher User macht sich bei jedem Design die Mühe so etwas einzugeben, von der Realisierung mal ganz zu schweigen. Man müsste es zwar nicht so machen, wie du gesagt hast, dass Beiträge immer neu geparst werden müssen, da gäbe es noch andere Wege, aber auch das zu realisieren ist nicht wirklich sinnvoll. Oder was wäre, wenn ein neues Design veröffentlicht werden würde? Wir möchten das Forum eben nicht noch mit so komplizierten Sachen vollstopfen.

Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass eine angenehme, auffallende Farbe individuell für jedes Design implementiert wird. Dabei soll es nicht (!) um Signalfarben gehen.

Achtet beim Auswählen von Farben bitte darauf, dass sie auf beiden Untergründen der Beiträge und auf dem Zitatuntergrund gut lesbar sind.

Phorgo: Bezüglich deines Avatars ... ja, der ist schon deutlich angenehmer - zwar jetzt auch nicht das, was ich mi unter einem Avatar vorstellen würde, aber ist ja letztlich dein Bier ... xD

Auch hier nochmal: Wenn euch etwas an der Farbgebung stört, dann ergreift Initiative, setzt euch hin und arbeitet etwas aus, das besser ist.
    Es bringt nichts, wenn ihr euch beschwert, wir etwas ändern, es euch immer noch nicht gefällt und ihr euch dann immer noch beschwert.
    Damit würdet ihr wieder unzufrieden sein und wir haben uns viel Arbeit umsonst gemacht.

Kharaz: Sie hatte mir angeboten euch zu informieren, da ich zurzeit extrem viel Stress habe. Hat sich auch nur sehr zufällig ergeben, dass ich daran arbeiten konnte.

Phorgo: Möglich, ja, problemlos sogar. Der Aufwand für die Implementierung würde nicht einmal eine Minute betragen.
    Ich habe es sogar mal im Internen vorgeschlagen, nur hatte niemand die Muße sich hinzusetzen und für jedes Design Signalfarben herauszuarbeiten. Tatsächlich ist es nämlich ein enormer Aufwand angenehme Farben zu finden. Wenn euch also die bisherigen Farben zu sehr stechen und das eurer Meinung nach überarbeitet werden sollte, dann setzt euch hin und arbeitet für jeden Style einige Farben heraus, die gut lesbar sind. Eigeninitiative ist immer gut, wir schaffen leider nicht alles.

Und da ich dir sowieso gerade einen Beitrag schreibe ... könntest du deinen Avatar eventuell augenfreundlicher gestalten? Das sticht doch sehr arg und entspricht nicht wirklich dem Hintergedanken eines Avatars.

Zitat

Original von Nusma

Bier, sexy Pose... na wenn das nicht Asmael ist, dann fress ich einen Besen. :XD:
    Es kann niemand anderes sein. Unmöglich.

ConanKudo ist der Benutzername, wenn ich es richtig behalten habe.

Vyserhad:
    Das System überprüft, ob dir die PN schon geschickt wurde, damit du keine doppelten wegen irgendwelchen Umständen bekommt. Vermutlich hat es dann die letzte PN-Warnung gesehen und dachte, du wurdest schon gewarnt. Daher keine neue PN. Mal schauen, dass ich das vielleicht demnächst umschreibe. Ansonsten einfach die Warn-PN löschen, nachdem man wieder geschrieben hat.

Der Fehler im Profil ist auch bekannt, nur kann ich da momentan nicht viel machen. PHP scheint manchmal nicht mit den mehrdimensionalen Arrays klarzukommen, wie es mir scheint. Der Fehler verschwindet nach dem Aktualisieren ja immer wieder. Keine Ahnung.

@Si'naru:
    E-Mails werden mit speziellen Protokollen verschickt, bei denen es zu Verzögerungen kommen kann. Das ergibt an sich Sinn, warum möchte ich jetzt aber nicht unbedingt ausführen, das würde den Rahmen sprengen. :xugly:
    Jedenfalls sollten sie immer irgendwann ankommen. Wenn nicht kann es sein, dass sie durch eine Überlastung an einem Hop verschütt gegangen ist.

Ales geklärt? :3

Eigentlich habe ich es genau so programmiert, wie du es mir gerade vorschlägst.
    Ich kann vielleicht am Wochenende mal drüber schauen.
    Mir wäre es dann lieb, wenn du deinen EA nicht wieder aktivieren lässt und ich deinen Account benutzen dürfte. Ist das okay für dich?
    Sonst wird austesten etwas schwer. :xugly:

Kann nicht genau beeinflussen, wann der Fehler wiederkommt.
    Das kann nen Monat dauern, oder aber eine Stunde ... ich schaue mal, dass ich es morgen vielleicht zu fixen schaffe.
    Werde ansonsten mal das Team briefen, wie man den Fehler umgeht.

Äh, nein, ist was ganz anderes. :xugly:
    Hängt mit nem Caching-System zusammen ... etwas schwer zu erklären.
    Der Fehler sollte jetzt erstmal nicht mehr auftreten, beizeiten werde ich das Skript so anpassen, dass er gar nicht mehr auftreten kann. Das schaffe ich gerade zeitlich nicht.