Beiträge von Ravio

Das Problem ist bekannt.
    Liegt meistens an Anti-Viren-Programmen. Ich weiß nicht wieso, aber die unterbrechen manchmal einfach den Datenfluss und warten nicht ab, bis alles empfangen wurde.

Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass die letzten zwei Wochen im Forum ein globaler Test lief, bei dem sich Freiwillige melden konnten und nach einer negativen Änderung suchen sollten, die mit der Zeit immer stärker wird.
    Den passenden Thread zu gibt es hier: Deine Hilfe wird gebraucht!

Diesen Test werde ich nun beenden, da ich selbst die negativen Veränderungen (ja, ich bin auch in der Testgruppe, genau wie Jeanne - und wir mussten unter euch zur Kontrolle mitleiden xD) nicht mehr aushalten kann.

Um es kurz zu machen: Ich habe getestet, wann euch eine Verzögerung in den Ladezeiten des Forums auffällt. Zu jeder Testphase kamen insgesamt 0,15 Sekunden Verzögerung dazu.
    Das macht bei 13 Testphasen, die wir heute haben fast 2 Sekunden Verzögerung bei jedem Klick im Forum! ... Das halte ich einfach nicht mehr aus. XD

Zugegebenermaßen ... der Test war fies, weil einem so eine schleichende Veränderung kaum auffallen kann. Insgesamt haben es auch nur 4 / 22 Leuten überhaupt bemerkt und sich bei mir gemeldet.

Dafür ist das Testergebnis umso erfreulicher für mich. :>
    Demnächst wird es im Forum nämlich Hintergrundberechnungen geben (von weniger als 0,1 Sekunden), die euch knapp bei jedem 200. Seitenaufruf mit auferlegt werden. Mit dem Test wollte ich herausfinden, ob euch das stören würde und vor allem, wie lange solche Berechnungen sein könnten.
    Und der Test zeigt: Ihr merkt ja überhaupt nichts ... :ugly:
    Ihr müsst euch aber nicht sorgen, denn die Berechnungen werden wirklich nie länger als einen Bruchteil einer Sekunde sein.
    War halt nur mal interessant zu sehen, dass ihr wirklich völlig im Dunkeln tappt ... x3

Was das genau für Berechnungen sein werden, die es demnächst im Hintergrund geben wird, werdet ihr dann in einigen Wochen erfahren, wenn das System soweit fertig gestellt ist und stabil im Hintergrund läuft.

Hiermit bedanke ich mich noch einmal für das Mithilfen bei diesem Test!
    [SIZE=7]Ohne euch wüsste ich nicht, wie blind ihr seid. *doof guck*[/SIZE]

Um hier einmal ein paar kleine Infos herauszuhauen ... habt ihr das immer noch nicht entdeckt? XD

Ich meine ... wir sind mittlerweile in Phase 11 ... ich (und auch Jeanne, die weiß, was ich teste) finde die Änderung langsam unerträglich ... xD

Es haben aber irgendwie erst 3 / 22 Leuten gemerkt, was hier vor sich geht.
    Ich weiß nicht, wie lange ich das noch laufen lassen werde. Maximal wohl bis zum Ende der Woche.

Also ... strengt euch mal etwas an und schreibt mir PNs dazu.
    Nichts darüber im Thread schreiben. ^^

So, unsere liebe bereth hat ihren alten Nutzernamen eingestampft, ein paar Änderungen an ihren RPG-Charakteren vorgenommen und benutzt jetzt Si'naru als ihren neuen Moderator-Account.
    Nicht dass ihr euch wundert ... :>

Zitat

Original von Zelda_Sapientia
    Mal eine Milchmädchen-Frage:
    Was ist, wenn man GAR keinen Fehler findet?

Glaub mir ... früher oder später wird es dir auffallen ... x3

Habe übrigens jetzt alle weiteren, die sich noch gemeldet haben, als Tester eingetragen. :>

Warum ich das mache? Das verrate ich sobald das Ergebnis draußen ist ... und ich das Projekt weiter entwickelt habe ... x3

Wie lange ich teste? Bis es euch auffällt. XD
    Ich muss mal sehen ... vielleicht dauert es bei manchen sogar eine Woche ... ist halt sehr schleichend und so.

Und, jap, nur negatives. Ich ärger euch nur. :xugly:

Wenn ich alles richtig gemacht habe, dürftet ihr auf der Startseite des Forums nun folgendes sehen:

Zitat

Du bist zurzeit als Tester im Forum eingetragen. Sobald du sicher bist, dass dir eine Veränderung am Forum auffällt, schreibe mir eine PN (*schreib schreib*).
    Test-Phase: 0

Die Phasen geben jeweils an, wie stark die Änderung am Forum ist. Sie erhöht sich jeden Tag um eins.
    Zurzeit gibt es noch keine Veränderung.

Wer noch mit ins Boot möchte, kann sich gerne noch melden. :>
    Ansonsten ... Mitternacht geht's los ... =D
    Aber ... da wird wohl kaum wem etwas auffallen. Hoffe ich. ^^

Edit: Ach, und man wird nach dem Schreiben der PN doch nicht sofort ausgetragen. Muss ich manuell machen ... ^^

Hallöchen Leute,

ich bin endlich Umgezogen, habe seit heute wieder Internet und benötige eure Hilfe ... x3
    Ich programmiere gerade wieder ein bisschen für das Forum herum und müsste dafür etwas austesten.

Und genau da kommt ihr ins Spiel, ich brauche nämlich ein paar Versuchskaninchen Tester, die das Forum für mich beobachten.

Wie soll das funktionieren?

Wer Lust hat mir zu helfen, schreibt das bitte in den Thread hier.
    Der Test würde dann, nachdem sich einige Leute gemeldet haben, anlaufen.
    Nur ... ich werde euch nicht verraten, was getestet wird (wegen Verfälschung der Ergebnisse und so). x3

Ihr sollt dann beobachten, ob über die Tage sich etwas negativ am Forum verändert. Es wird schleichend sein, aber ihr werdet es nach und nach merken ... :>

Sprecht euch dabei bitte nicht untereinander ab, sondern schickt mir eine PN, wenn euch etwas auffällt.
    In die PN schreibt ihr dann seit wann euch diese Veränderung aufgefallen ist, wann es euch gestört hat und nach so Zeug, was euch da so einfällt ... wie toll ich zum Beispiel bin x3

Sobald ihr mir die PN geschickt habt, werdet ihr sofort wieder von der Liste der Tester entfernt und alle negativen Änderungen sind verschwunden. Also keine PN schicken, wenn ihr euch nicht sicher seid, dass ihr mit eurer Annahme recht habt ... xD

Ich bitte um rege Teilnahme, da das Testergebnis zu eurem Gunsten sein wird!
    Dann ... meldet euch bitte bei mir. :>

Darauf, dass es die Benutzer weise einsetzen mögen: der BBCode zum Durchstreichen.

"Aki, die Funktion ist voll unsinnig toll!!1!"

Code
    Aki, die Funktion ist voll [S]unsinnig[/S] toll!!1!

Viel Spaß und macht mir keinen Mist. :>

Japaner haben einen schrägen Humor. Kreide das nicht an, nimm es hin und lach drüber.
    So lässt es sich im Allgemeinen besser leben. :>

Ach Leutchen, manchen gefällt es, manchen aber auch eben nicht.
    Unsere Medien entwickeln sich immer mehr in Richtung "Social Media". Klar macht das dann auch nicht vor den Konsolen halt. Und diese Bewegung zu bedienen ist das einzig richtige, was Nintendo machen kann.

Dass diese ganzen Einstellungen aber verpflichtend sein werden, davon gehe ich mal nicht aus. Das kann man sicher auch nach wie vor abstellen ... oder die WiiU etc. gar nicht erst ans Internet anschließen? o_O
    Ich weiß sowieso nicht ganz, warum ich sowas tun soll. Ich benutz die Konsolen immer nur noch um zu spielen und nicht um ... anderes zu tun? Dafür hab ich nen PC. Das ist komfortabler. :>

Ach und zu dem Video ... ich fand das extrem lustig. Nehmt nicht alles so ernst Leute. Und wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt ... wer sich nicht manchmal selbst überzeichnen oder auf die Schippe nehmen kann, der sollte man über seine Einstellung zu sich selbst nachdenken.
    Ich musste zu meinem Teil jedenfalls herzhaft lachen. Dass es nicht immer etwas für jedermann sein kann, ist klar.

Vyserhad: Du kannst es dir doch trotzdem noch ansehen. Bild dir eine eigene Meinung dazu. :>

Ich werde morgen vielleicht im Verlaufe des Vormittags / Mittags / Nachmittags etwas im Hintergrund am Forum basteln, was eventuell zu etwaigen Ausfällen bzw. Fehlermeldungen führen kann. Evtl. schalte ich das Forum kurz offline.
    Nur um euch zu informieren. :>

Die Font-Datei einfach nach C:\Windows\Fonts verschieben.
    Installiert sich von selbst.
    Programme die darauf zugreifen neu starten, evtl. PC neu starten (muss aber eher nicht).

Aus zeitlichen Gründen tritt Kyle aus dem Team zurück und legt seine moderativen Tätigkeiten nieder.
    Danke für dein Mitwirken im Team und weiterhin viel Erfolg! :>

Ach ihr seid alle so süß, wisst ihr das? ^-^

Auch ich finde, dass sich ZE über die Jahre zu einer wunderbaren Seite entwickelt hat. Es gibt ein wundervolles Miteinander, wie verstehen uns, wir helfen einander. So wie es sich für eine richtige Community gehört.

Ich bin zwar kein Mann der großen Worte, aber ich spreche sicherlich für das gesamte Team, wenn ich sage, dass wir vor allem euch dankbar sind, dass ihr Teil dieser Community seid.
    Ohne euch wäre Zelda Europe niemals zu dem geworden, was es heute ist.

Danke dafür. :>