Beiträge von Ravio

    Nun, All, das Skript hat mehrere Komponenten.


    Im Hintergrund läuft ein Skript über AJAX (mit javascript Komponente), das nur funktioniert, solange die Seite geöffnet ist.
    Wird die Seite geschlossen, funktioniert das Skript nicht mehr.


    Unten beim Wer ist wo läuft alles nur noch auf PHP Basis. Sprich: Die Status der einzelnen Benutzer werden abgefragt und je nach Zeit und Umstand entsprechend markiert angezeigt.


    Das ist die einfache Erklärung. xD

    Genau das wollen wir gerade mal einbauen und schauen, wie das so aussieht.
    Ich habe jetzt die Programmierung fertiggestellt. Es fehlt nur noch das Symbol für etwas Neues im Unterforum. :>


    [HR /]
    Und jetzt funktioniert auch die Funktion mit den neuen Beiträgen in Unterforen.
    Wird ein neuer Beitrag geschrieben, verfärbt sich das in .


    Weiterhin ist die Onlineanzeige unten auf der Startseite auch erweitert worden. So kann das System bei angemeldeten Nutzern nun erkennen, ob die Seite noch geöffnet oder geschlossen ist.
    In den inaktiven Status fällt man bei 15 Minuten ohne Klicks auf der Seite.


    Ach ... die Teamseite haben wir auch neu strukturiert. :>


    Ich hoffe es gefällt euch. Was sagt ihr so zu den Funktionen?

    Damit ihr hier auch auf dem Laufenden seit: Die liebe bereth wurde heute zur RPG-Moderatorin befördert und darf nun auch ganz offiziell ... das RPG moderieren. Wer hätte es gedacht? So als RPG-Moderatorin ... xD
    Einen herzlichen Glückwunsch an dich, bereth! :>

    Ich schätze ja, dass sowas langsam keine News mehr wert ist ... x3
    Einmal hat jemand etwas herausgefunden ... aber diese Minuten- und Sekundfrickelei von irgendwelchen Leuten, die das nachmachen wollen ... das ist schrecklich.


    Habe vor ein paar Jahren mal einen Speedrun gesehen, wo jemand innerhalb von 4 Stunden das ganze Spiel + Tempel abgegangen ist. Sowas finde ich persönlich viel ... eindrucksvoller, als diese Videos hier.

    Es ist eigentlich ganz einfach und hat zwei gute Gründe:


    1. So kann eventueller Missbrauch bei der Ranggebung verhindert werden (Beleidigungen / Anmaßungen etc.).
    2. Wir können zu lange Rangnamen verhindern

    Zitat

    Original von Martikhoras
    Ja, im Prinzip wie ein "Like"-Button, nur ist das Prinzip schon wesentlich älter als Facebook. Normalerweise bieten Provider sowas auch als wählbare Einstellung an, also keine Ahnung wie viel Arbeit das nun tatsächlich wäre, den Bedankomat zu aktivieren.


    Provider? Also mit dem hat das ja gar nichts zu tun ... du meinst die Foren-Software. Und nein, so eine Einstellung, die man einfach aktivieren kann, existiert nicht. Das müsste von mir einprogrammiert werden. Wäre zwar nicht schwer, ist nur eine zusätzliche Tabelle und eine minimale Änderung einer zweiten Tabelle in der Datenbank, aber dazu wird es wohl auch nicht kommen. Wenn ich mir hier nämlich die Beiträge so ansehe, wollen die Mehrzahl der Benutzer sowas auch über haupt nicht ... ^^


    Klar ist das Prinzip des "Likens" älter, als das von facebook, aber ich denke einmal, dass facebook ein gutes Vorzeigebeispiel für so etwas ist.


    Hier wurde glaube ich auch irgendwo die Daumen-Funktion von youtube angesprochen. Die Unterscheidet sich ja ein bisschen von facebook, da hier auch negativ bewertet werden kann.
    So könnten theoretisch auch Gruppierungen gegen einzelne vorgehen und ihren "Hass" mit solchen Funktionen anonym ausdrücken.


    Die Daumen-Funktion ist also nicht sehr aussagekräftig (warum, hat ja auch Aerßeus gut erklärt), kann verletzend sein bzw. missbraucht werden.


    Bei facebook gibt es übrigens genau deswegen kein "Gefällt mir nicht"-Button, da Streits und Mobbing so verhindert werden sollen.
    Zumal facebook sowas ja auch nicht gebrauchen kann ... da würden ja dann vielleicht Leute die Seite verlassen ... o:
    Da steckt also überall System hinter, nur bei youtube sehe ich das noch nicht so. Denke aber, dass dort auf kurz oder lang auch die Daumen in Form von positiver und negativer Bewertung verschwinden werden, weil es nicht nur nach dem Ursprungsgedanken genutzt wird.


    Mir würden sicherlich viele Leute zustimmen, wenn wir nach dem Motto "Back to the roots" ("Zurück zu den Wurzeln"), anfangen uns auch wieder für Lob, Anregungen und Kritik Zeit nehmen würden, bei youtube einen Kommentar verfassen, bei facebook etwas dazu posten oder hier im Forum einen weiteren Beitrag verfassen ... so wüsste jedenfalls jeder, was gemeint ist, wir wären direkt zueinander und müssten keine wilden Mutmaßungen anstellen. :>


    Puh, so lang sollte der Beitrag eigentlich gar nicht werden ... o:
    Aber schön, dass du ihn dir durchgelesen hast. Danke. ^-^

    Bedanken? Über nen Button? Wie so ein "Gefällt mir" bei facebook? o:
    Das lasse ich nicht zu. Wer sich bedanken möchte, der soll das gefälligst mit mehreren Worten tun und nicht nur mit einem Klick ... D:


    *grummel*


    Das soll jetzt übrigens nicht so streng rüberkommen, wie es da oben steht.
    aber ich denke es ist deutlich geworden, dass ich sowas nicht mal einfach so mache ... :>

    Dass was dein Server-Dingen-Hoster-Typie mit nem Chat meint, ist was ganz anderes, Jade. Ein eingebundener Chat ist damit nicht gemeint, sondern ein Programm, das extern lagert und den Server als ... wie nennt man das ... Verbindungspool nutzt. Das darfst du nicht tun.
    Der Rest ist erlaubt. Bin ich mir zu 110% sicher ... :>


    Shoutboxen? Davon halte ich ja nicht so viel und sowas programmier ich auch ungern ... aber wenn ich Zeit finde ... so ein paar Ideen habe ich im Kopf ... ziemlich komplexes Zeug ... wenn ich Zeit finde, sprech ich das mal mit dir durch, Jade, und entwickel Konzepte. ^-^


    zfan388 Das wären so viele Beiträge, dass man dafür Bots bräuchte. Glaub mir, hier bricht nichts zusammen.

    Das mit dem Abstürzen ist Quatsch.
    Hier stürzt unter meiner Leitung gar nichts ab. :>


    Dass vielleicht etwas zum allgemeinen Austauschen fehlt, kann ich verstehen, aber das kann ich nicht entscheiden.
    Wir haben nur sehr schlechte Erfahrungen damals gemacht, dass in den Spiel & Spaß bereichen intensiver gepostet wurde, als im Rest des Forum ... das war verständlicherweise nicht so schön.


    Und wenn ... dann wäre ich auch nicht fürs Reanimieren der Spielereien, sondern eher einer Art neuen Stammtisch ... aber das steht noch in den Sternen. ^^

    Überraschend und unerwartet: Wie heute bekannt gegeben wurde, wird Nintendo in diesem Jahr nicht an der gamescom in Köln teilnehmen. Eine genaue Begründung für diese Entscheidung gibt es nicht.


    Silja Gülicher, Pressechefin von Nintendo Deutschland, äußerte gegenüber GamesMarkt folgendes zu Nintendos Absage zur gamescom:


    "Obwohl die gamescom eine der wichtigsten Messen für uns ist, haben wir beschlossen, in diesem Jahr nicht an ihr teilzunehmen. Stattdessen planen wir unsere Post-E3-Aktivitäten auszuweiten und unseren Handels- und Medienpartnern dabei Wii U sowie die neuesten Titel für Nintendo 3DS und Wii vorzustellen.


    Darüber hinaus planen wir für später im Jahr - im Zuge der gesamteuropäischen Marketing-, PR- and Event-Aktivitäten - eine Reihe von Veranstaltungen, die unseren Fans Gelegenheit bieten werden, die neuesten Titel auszuprobieren. Weitere Informationen dazu geben wir demnächst bekannt."



    Mit diesem Statement dürfen wir dieses Jahr keinen Nintendo Stand auf Europas größter Spielemesse erwarten. Was haltet ihr davon? Werdet ihr trotzdem auf die gamescom 2012 gehen?


    Quellenangaben: Nintendo-Online

    Mh, das Video habe ich aber nicht aus Selbstdarstellung hochgeladen, sondern um den Leuten wirklich zu helfen, da ich ja mit 4000+ Abos auch einige Leute erreiche. Ich habe darauf viele PNs bekommen, die ich ausführlichst beantwortet habe. Darum geht es ja auch im Video: Dass ich anderen die Möglichkeit gebe, sich bei mir wen zum Reden zu holen.
    Ich finde Pauschalisierung sehr böse ... o:


    Mit dem was du sagst, hast du sicherlich in Maßen recht, ich finde aber schon, dass das Problem teilweise tiefer sitzt. Man nimmt durch Beobachtung alleine nicht alles war - Verhalten ändern sich. Einstellungen meist selten.

    Puh, was genau ist jetzt Selbstdarstellung? Das Video? Das ist jetzt nicht so deutlich geworden, was du meinst. Ich möchte dich nicht falsch verstehen.


    Vieles ist auch sehr vage was du so behauptest. Der Schnitt meiner youtube Zuschauer liegt doch tatsächlich eher bei 17 / 18 Jahren, als jünger. Wenn man auch beachtet, dass man unter 13 Jahren youtube laut Gesetz gar nicht nutzen dürfte ... aber das ist eine andere Geschichte.


    Und das höhere Altersklasse toleranter sind ... kann auch nicht pauschalisiert werden. Wer sich durch einige Kommentare unter dem Video liest, findet durchaus welche von Leuten, bei denen man merkt, dass sie älterer sind, Schwule aber dennoch als Sünder darstellen oder einfach eine verachtende Einstellung gegenüber Schwulen haben.


    Natürlich ist Homosexualität etwas normales ... zumindest würde ich das so behaupten. Warum sollte es das nicht sein? Ich will mich auch gar nicht davon profilieren oder über andere stellen, ich möchte einfach auf gewisse ... Missstände in der Denkweise hinweisen, die vielleicht nicht ganz zeitgemäß sind. Wir leben nicht in einer Gesellschaft, die so tolerant ist, wie sie sich selbst immer anpreist.
    Das zieht sich nicht nur durch die Homosexuellen, sondern auch durch Ausländer, Hauttypen usf.

    Ich bin zwar zurzeit aktiv nicht sehr aktiv im Forum (was für ein komischer Satz o,o), aber ich dachte mal, ich lass mich einfach mal mit einem Thema hier blicken, dass ich gerade auf meinem youtube-Account behandel.


    Würde mich freuen, wenn ihr euch das Video anschaut, mir vielleicht auch schreibt, was ihr davon haltet, oder was ihr sonst noch schreiben wollt.
    Für die meisten auf euch wird das Video vielleicht nicht zutreffen ... aber vielleicht ja doch? Ich bin einfach mal gespannt. :>


    http://www.youtube.com/watch?v=Wf1iAfTyv5Y

    Ich habe übrigens nur die Darstellung geändert. Berechnet wird alles noch gleich. Diese Stagnation gabs vorher auch ... nur nicht sichtbar für euch.


    Es gab nur einen kleinen Darstellungsfehler, weil jemand innerhalb von zwei Wochen 50 Beiträge verfasst hat ... darauf war das System nicht ausgelegt.


    Und ja, Nusma, die Beiträge werden weiterhin gezählt und man kann auch von einer Blockade in die nächste rutschen. Obwohl Blockade eigentlich das falsche Wort ist .. klingt so negativ. Ist ja aber nicht negativ gemeint. :>

    Mhm... als erstes gehe ich mal auf die eingrenzenden Faktoren ein. Sprich, ob Chatsysteme mit dynamischer Aktualisierung überhaupt erlaubt sind. Im Prinzip nämlich schon, denn was unser Host verbieten möchte, sind Chats, die extern laufen, sprich nicht direkt über die Webseite eingebunden sind. Alles andere wäre (wie eine Shoutbox) völlig im Rahmen und sogar nicht einmal für den Host nachvollziehbar, da solche Skripts jetzt keine unglaublich besonderen Struktur aufweisen.


    Dann als zweites einmal zur Idee an sich. Ich persönlich befürworte ja eine Art Chat, dann aber vielleicht kein unbedingt öffentlicher? Habe ich es richtig verstanden, dass die Nachfrage aus einem Mangel an Kommunikationsmöglichkeiten zu mehreren Nutzern entstanden ist? Wie wäre es dann mit der Möglichkeit eine Art Chatgruppe eröffnen zu können, in der man mit Personen, die man selbst bestimmt, schreiben kann? Ich denke da an so ein ähnliches Prinzip wie facebook benutzt. Kann jetzt aber auch nicht garantieren, ob der Vorschlag überhaupt vom gesamten Team abgesegnet werden würde. Von einer Shoutbox rate ich ja schon selbst wegen einer Unübersichtlichkeit ab.


    Und jetzt der Absatz, der wieder alle Vorfreude zum Zusammenbruch bringen wird. So viel Lust ich auch hätte, mich an so ein Projekt zu setzen, bin ich gerade dabei mein Abitur zu machen und finde gar keine Zeit mehr für all die Dinge, für die ich Zeit aufbringen möchte. In naher Zukunft wird es sowas also (leider) nicht geben. Tut mir Leid.

    1. youtube-Account im Profil

    Da müsste man sicherlich noch einmal überdenken, ob das wirklich nötig und sinnvoll für dieses Forum ist. Wofür muss auf den youtube-Account verlinkt werden? Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Wenn da gut für argumentiert werden kann und alle einverstanden sind, kann sowas in Zukunft auch umgesetzt werden. :>
    2. Editierungszeit

    Mhm... de facto würde es doch eigentlich nichts ausmachen, ob man eine zeitliche Sperre einführt oder nicht. Wenn du dann anfangs acht Anläufe brauchst, um deine Fehler auszumerzen, würden da genauso die Editierungsanzahl stehen wie vorher auch. Es schränkt also nur den Komfort des Nutzers ein. Also auch hier: Die wirkliche Argumentation für die Umsetzung einer solchen Funktion habe ich noch nicht verstanden. ; )
    Und übrigens... von Plugins, die "fremd-programmiert" worden sind, rate ich grundsätzlich ab. Meist schmutziges Zeugs.