Änderungen am Forum

  • Joa, ist geschehen. Dreimal sogar. Du wurdest auch ausgeloggt, nur wirst Du auch vom Forum automatisch mithilfe der Cookies wieder eingeloggt, wenn Du das aktiviert hast. ^^


    Was sich geändert hat? Etwas an den Sessionstrukturen - wäre aufwändig zu erklären.

  • Keine Anmerkung am Rande:


    Vor kurzem hatten wir wieder einen Fall, das Bots unsere E-Mail Adressen im Forum ausspioniert haben, um den betreffenden Usern Spam-Mails zu schicken. Bots können User auf diesem Weg jetzt nicht mehr belästigen.
    Mail-Adressen können jetzt nur noch eingesehen werden, wenn man im Forum angemeldet ist.


    :)

  • Zurecht!
    Ich find's sehr übersichtlich und gut dargestellt; zwar hab ich mich erst gefragt, weswegen diese Stagnation überhaupt zustandekommt - diese "Richtwerte" fand ich etwas verwirrend -, aber da der Algorithmus offenbar auf diese angewiesen ist, lässt sich das wohl nicht anders regeln; falls das überhaupt nötig sein sollte. Ich find's jedenfalls sehr schick, und Hut ab vor der Mühe und Arbeit, die du reingesteckt hast! ^^

  • Gelungene Neuerung, das muss man zugeben. Gute Arbeit, Aki^^
    Nun kann man nicht mehr schlagartig aufleveln, indem man binnen eines Tages dutzende Beiträge postet, sondern braucht seine Zeit. Durchaus realistisch...


    Was ich mich frage ist, werden Beiträge, die man während der Blockade noch schreibt, ebenfalls noch gezählt? Sprich, bin ich sofort wieder am Ende von Level 2 angelangt, sobald die Level 1 Blockade abgelaufen ist und ich inzwischen genügend Beiträge verfasst habe?

  • Ich habe übrigens nur die Darstellung geändert. Berechnet wird alles noch gleich. Diese Stagnation gabs vorher auch ... nur nicht sichtbar für euch.


    Es gab nur einen kleinen Darstellungsfehler, weil jemand innerhalb von zwei Wochen 50 Beiträge verfasst hat ... darauf war das System nicht ausgelegt.


    Und ja, Nusma, die Beiträge werden weiterhin gezählt und man kann auch von einer Blockade in die nächste rutschen. Obwohl Blockade eigentlich das falsche Wort ist .. klingt so negativ. Ist ja aber nicht negativ gemeint. :>

  • Und wieder einmal ist Aki Held des Tages. :herz: Danke dir, dass du das heute morgen so schnell gefixt hast, sodass wir ganz in Ruhe weiterhin unser tolles Levelsystem nutzen können. :)

  • Sorry... aber so recht verstehe ich nicht wirklich was du da überhaupt gemacht hast... Du hast es jetzt so gemacht, dass wir einsehen könne, ob unsere Balken stagnieren...?


    Gab es Probleme damit? Irgendwie finde ich es deprimierend, dass man jetzt von den Blockaden weiß... irgendwie erscheint es mir so, als wenn man bestraft wird, wenn man zu viel schreibt.... Also, darf ich um eine erläuterung bitten, damit ich es auch würdigen kann? Denn arbeit wird es ja gemacht haben...

  • Und ich finde es genau gut so. So können Leute endlich einsehen, warum sie nicht aufsteigen. In der Vergangenheit bekamen wir immer wieder Anfragen alla - das Levelsystem stimmt nicht, der Balken ist kaputt oder stagniert usw.. Nun können User auf sehr vereinfachter Form einsehen, warum sie nicht aufsteigen. Abzüge hat es in unserem System schon immer gegeben, wurden die Mindestbedingungen nicht erreicht. ;-)

  • Bitte nicht wegen Akis wilde Newsbeiträgen wundern - er schreibt gerade ein neues Script für unsere Plattform, wo wir online testen müssen. ;)


    Edit by Aki: Es wäre übrigens schön, wenn ihr da vielleicht auch auf die ein oder andere News antwortet. Danke. <3

  • Tja, man muss noch echt zur alten Riege gehören, wenn man sich damit brüsten können will, mindestens ein Drittel der eigenen Beiträge als Späm produziert zu haben XD [/Spam]


    @Bethy-Bunny: Ein bisschen Anarchie ab und an... tut allen mal gut ;)

  • Zitat

    Original von Aki
    Wird den Usern nichts bringen, da das ja alles wieder gelöscht wird. :>


    Den Usern bringt die Zahl da unter ihrem Ava ja eh nichts, also ich zumindest kann mir davon nichts kaufen, weis aber nicht wie das bei euch ist. ;)


    Von dem her bringt die Anarchie was ganz anderes und zwar das was am wichtigsten ist,... Spaß einfach mal die Sau raus zu lassen. :D


    BTW, warum schaltet ihr denn die Beiträge anzeigen icht einfach ab? Dann is der Käs gessen mit, "Ahh, spammt net so viel, ihr pusht doch eh nur wieder diesen doofen Counter hoch, mimimimimi."


    tüdelü <- was ein doofes Wort :XD:

  • Zitat

    Original von Mereko
    Tja, man muss noch echt zur alten Riege gehören, wenn man sich damit brüsten können will, mindestens ein Drittel der eigenen Beiträge als Späm produziert zu haben XD [/Spam]


    Ein Drittel?


    Ich glaube, damit kommst du bei mir nicht hin. xD
    Mindestens 1/2 oder 2/3. :XD:


    [/spam]

  • Ja ja, wir wissen es. Doch ein Freibrief, um auch diesen Thread einzurennen, ist die Testphase ja nicht gewesen. :P


    Hellton
    Das Zählen nur für die Dauer einer solchen Aktion abzuschalten, ist eigentlich verschwendete Mühe. Generell kann man sich sonst von seiner Beitragszahl zwar nichts kaufen, aber sie ist an die Ränge und deren Schilder geknüpft; und mancher User freut sich wohl, von Zeit zu Zeit ein neues Schildchen zu erreichen.


    Die Diskussion, wie sinnvoll das Zählen der Beiträge ist, führt hier allerdings nun zu weit vom Thema weg; willst du sie fortsetzen, dann besser an anderer Stelle. Schön jedenfalls, dass euch die Testphase solchen Spaß beschert (hat). xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne
    Ich meinte schon komplett endültig für immer bis in alle ewigkeit unbefristet bedingungslos abschalten. Aber du hast recht die Schildchen finde ich lustig immerhin bin ich jetzt ja schon Abenteurer,... uhhhhhhh, und nicht mehr Bauer. :XD:


    Von dem her kein weiterer Diskussionsbedarf.


    Hihi jaa die Testphase is auf jeden Fall mal lustig. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!