Beiträge von Ravio

Richte Dich doch nicht nach den anderen. Let's Play das Spiel, was Dir Spaß macht und entscheide nicht danach, ob es ein 2D oder 3D Spiel ist.
    Wichtig ist, dass Du eben als Du selbst rüber kommst - das Spiel hat herzlich wenig damit zu tun.

Ob ein Spiel einfach oder schwer zu LP'en ist, kommt natürlich auf den Spieler an. Wenn jemand Spiele aus dem Horror-Genre nicht spielen kann, wird ein LP mit jenem Genre auch ziemlich schwer für den Spieler. ; )

Entscheidend für den Anfang ist, das Selbstbewusstsein aufzubringen frei über viel reden zu können. Jedenfalls weiß ich, das viele (mich eingeschlossen) damit Probleme hatten.
    Such Dir deswegen ein Spiel raus, über das Du viel erzählen kannst, damit Du nicht in eine ausweglose Lage kommst.

Jap, das wurde im Video mal erwähnt. Nicht gleich am Anfang, aber irgendwo beim Spielen. ^^'

Wegen der ganzen positiven Resonanz gibts noch einen Part mit Lighti, in dem wir planlos umherlaufen und bei jedem Glücksspiel versagen, wo wir nur können.
    Enjoy!

>> http://www.youtube.com/watch?v=-2t40w1OyAo

Es hat übrigens ewig gedauert diesen Part zu schneiden, da wegen irgendeiner Störung die beiden Audiospuren völlig asynchron waren. Ich musst sicher dreißig mal die Tonspur schneiden und verschieben, dass der Part wieder vernünftig ist. Ich hoffe man bemerkt das nicht und es wirkt wieder natürlich. Ich saß über eine Stunde daran den Part zu retten. x_X

Ja, Lighti, da habe ich Dich wohl ordentlich bequatscht. :xugly:

Aber ich finde es klasse von Dir, dass Du Dich so ein Projekt traust.
    Immerhin birgt ein Blind-LP auch ja einige "Gefahren".

Aber Du scheinst das sehr souverän zu meistern und auch wenn Du nicht mehr so viel Hintergrundwissen wie bei LA einfließen lassen kannst, ist es dennoch sehr interessant und unterhaltend Dir beim Spielen zuzusehen / zuzuhören.

Daumen hoch für Lighti. :eins:

Mhm... achso meinst Du das. Ich glaube ich habe Deinen Vorschlag etwas missverstanden. Ich dachte Du wolltest alle Informationen zu allen Charakteren in die Accountliste bringen.

Aber für Deinen Vorschlag hätte ich auch schon eine Idee - ja.

Ja, aber das ist eine Spielerei die nicht notwendig ist.
    Wenn es doch wenigstens einen klaren Bezug hätte.
    Ja, Link als Begriff und Link der Name ist ein Bezug, aber das ist nicht wirklich stichhaltig. Dadurch würden Beiträge viel zu sehr entstellt. Man denke da nur an Charakterbögen und Linklisten.

Das mit den Gruppen finde ich etwas schwer zu realisieren... =/

Ich denke mal, dass manche Spieler schon gerne wollen, das ihr Charakter auch mit ihrem Account verbunden wird.

Ich bin nicht überzeugt von der Idee, weil es dann einfach zu viel für eine Tabelle wird. Die ganze Menge macht es dann wieder unübersichtlich.
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit einem Popupmenu zu arbeiten, aber auch das sehe ich nicht als vernünftige Lösung an.
    Eine klare Trennung hat da in Sachen Übersichtlichkeit mehr Vorzüge.

Aber dann macht das Einbauen ja auch schon keinen wirklichen Sinn mehr, oder?
    Denn einen schlichten und praktischen Nutzen gibt es ja nicht. ^^'

@ Bowser: Einen kaputten Link erkennt man an sowas noch lange nicht. xD

Ahja, das Link's Awakening LP. Was habe ich mich gefreut, wenn Du immer wieder eine Folge hochgeladen hattest.
    Es hat wirklich Spaß gemacht sich alles anzusehen und für eine visuelle Lösung mit Spaßfaktor ist das LP auch überaus gut geeignet.

Man merkt, dass Du das Spiel wirklich genau kennst und auch viel dazu erzählen kannst. Da sind mitunter auch wirklich interessante Details dabei, die mir selbst beim Spielen nicht aufgefallen sind.

Für das erste Mal ein sehr überzeugendes LP! =)

Zitat

Könnte man in den Einstellungen ein Kästchen einfügen, mit dem man diese ganzen Aktivanzeigen (Skype, usw.) deaktivieren kann? Nimmt ziemlich viel Ladezeit, die stört.

Guter Vorschlag - werde ich beizeiten mal umsetzen. =)

Zitat

-Kästchen in einen Spoiler zu packen und stattdessen die Smileys ein wenig höher, dafür enger anzuordnen? Dies hätte den Vorteil, dass man das Eingabefeld zum Schreiben in die Breite ziehen könnte, wodurch diese Breite schlussendlich dem späteren Ausmaß des Beitrags gleich käme. Die Gestaltung der Beiträge bzw. deren Layouts würde dadurch erheblich erleichtert.

EDIT: Hat sich erledigt... ich hab gerade heraus gefunden, dass man das Eingabefeld auch manuell verschieben kann wie es einem gerade passt...

Also so gaaaaaanz abgeneigt bin ich dem ja nicht. Muss ich mal mit den anderen reden. ^^
    Und verschieben kannst Du das wahrscheinlich, da Du Chrome benutzt. Andere Browser können das in der Regel nicht.

Mhm... also mich persönlich wurde es ja etwas stören. Wie sehen die anderen das?

Zitat

Ich habe mir mal das FAQ angeschaut. Es wirkt, im Vergleich mit der Website, sehr seltsam und gestelzt. Besonders werden dort Punkte geklärt, welche in dem Forum überhaupt nicht vorhanden sind. Wie wäre es diese einfach Hinauszunhemen? Wenn sie nicht benötigt werden, brauch sich auch keiner damit auseinandersetzen.

Damit meine ich z.B.
    Wie kann ich andere Mitglieder bewerten
    Was sind benutzerlevel
    oder wie bewerte ich ein Thema?

Jap, die FAQ sollte auch mal gründlichst überarbeitet werden. Stimmt.

Zitat

Werden eigentlich bestimmte Worte zensiert müsste man mal ausprobieren g*) wenn nein könnte das auch raus...

Ja, wir haben im ACP ein paar Worte eingetragen, aber die Funktion nicht nicht aktiviert.

Zitat

Man könnte neben den CharBeiträgen doch die Bilder und Namen, welche ja nicht immer mit dem Char übereinstimmen, verschwinden lassen. Wie wäre das?
    Man könnte das denn soweit stricken, dass man für den Char nen seperates Anzeigebild geben kann.
    Also als Beispiel:

A hat den Char B
    links neben den Charbeiträgen steht denn für A links in der Spalte seine Infos. DIe werden ausgeblendet. Dafür kann neben den bereits vorhanden Infos der Figur auch ein passendes Bild gepackt werden.

Darüber lässt sich sicherlich reden. Im Prinzip halte ich die Idee nicht für schlecht, frage ich mich aber, ob damit noch genau erkenntlich ist, wer diesen Charakter spielt. Aber andererseits... muss das denn unbedingt erkenntlich sein?
    Eine Information zum Spieler am Rand würde doch ggf. genügen. Und wer unbedingt einen gleichen "Eindruck" vermitteln möchte, der könnte immer noch zweimal den selben Avatar nutzen.

Zitat

Es gibt ja die Regelung, dass Charaktere die Zulassung verlieren und zu den Inaktiven verschoben werden, sobald der letzte Beitrag im Rollenspiel zwei Monate zurückliegt und seitdem nichts mehr mit dieser Figur geschrieben worden ist. Davon ausgenommen ist, wer durch eine Abmeldung entschuldigt ist (dann verlängert sich der Zeitraum, bis die Figur bei den Inaktiven landet).
    Bisher muss man völlig selbstständig darauf achten, entweder innerhalb dieser Frist wenigstens einmal zu schreiben oder sich (im An- und Abmeldethread oder direkt bei der Moderation) abzumelden. Wir geben bisher höchstens bei Shiekah vor dem Verschieben Bescheid, da nur eine begrenzte Zahl von ihnen im Rollenspiel aktiv sein darf.

Was würdet ihr nun davon halten, wenn (ein, zwei Tage vorher) eine automatische Mail an den User geschickt wird, die ihn darauf hinweist, dass sein Charakter demnächst die Zulassung verliert und zu den Inaktiven gepackt wird, sollte er bis dahin nicht im Rollenspiel schreiben oder sich abmelden?

Auch keine schlechte Idee. Nur wird da das programmieren etwas schwerer. Ich könnte es an unsere Inaktivitätstabelle koppeln. Dann werden aber auch nur PNs / E-Mails rausgeschickt, wenn jene aufgerufen wird.
    Ob schon eine geschickt wurde, kann ich dort dann auch anzeigen lassen - auch wie lange es her war.

Zitat

Die Gefährtensuche. Sie müsste offensichtlicher gestaltet werden. Irgendwo im Forum sollte ganz offensichtlich ein passender Link dazu sein. desweiteren sollte es vielleicht im Profil eine Funktion geben, wo man diese einstellen kann. Und zwar so, dass es unter dem Profilbild gesetzt werden kann.

Ja, da werde ich noch an der Benutzerfreundlichkeit arbeiten.

Zitat

Eine gruppen übersicht. Dort kann denn jeder hineinschreiben, mit wem er unterwegs ist. So können auch andere schauen, ob leute in der nähe sind und überlegen, ob er sie begleiten möchte. Denn bräuchte er die personen nur noch anschreiben und vielleicht was ausmachen. Seine Gruppe önnte auch denn in einer Übersciht mitauftauchen (die ja doch geplant war oder?) Damit meine ich jetzt nicht nur die eröffnung eines Thraeds, sonder wirklich die automatische anpassung, wenn sich jemadn austrägt oder einträgt.

Mhm... das müsstest Du mir erst einmal weiter ausführen und mögliche Vorteile nennen. Bisher weiß ich noch nicht genau, was es uns bringen könnte.

Zitat

Ein netter Dienst wäre auch, wenn man eine PN bekäme, immer wenn man ein neues Charakterlevel erreicht(oder ist das schon so?) Dann muss man nicht immer im zugehörigen Thread nachschauen, ob man es denn nun geschafft hat oder nicht.

War schon geplant. =)

Zitat

Es sollte eien Übersicht über einen Charakter sein. Dort sollte auf alle Fälle sowas vermerkt sein, wie ein Link zum Charakter, die Levelanzeige, seperat noch das Skillsystem (dafür würde es aber nötig sein, dass das in einem extra post gemacht wird...), oder eben in welcher Gruppe er sich befindet oder ob er jemanden sucht (um meine beiden Vorschläge mal miteinzubringen...) Und eine Charakterchronik, falls diese erstellt wird (habe ich auch bereits vorgschlagen, eine Zusammenfassung aller RPGposts...).

Ein Zusammenlegen dieser Art müsste ich mir nochmal ziemlich genau durch den Kopf gehen lassen. Bisher bin ich nicht überzeugt davon, aber das entscheide ich auch nicht alleine.

Puuuuh, viel Zeug. Wann ich das wohl alles mal schaffe?
    Motivation fehlt. Yay. :xugly:
    Aber immerhin halten wir mal alles fest. Ich sollte mir bald einmal eine Liste der Vorschläge erstellen. Möchte mir jmd. helfen? xD

Gestern hätte ich noch sagen können, dass es bis auf meine anfänglichen Trockenübungen das erste mal war.
    Heute kann ich das nicht mehr von mir behaupten. xD

Ich mach mir nicht nur durch einen dummen Fehler drei ganze Parts kaputt, nein, später als ich mit Lighti wieder zusammen aufnehmen möchte, fängt das Spiel teilweise an zu laggen. >,<
    Naja, ein Part mit ihm ist im Kasten. =)

Und wie versprochen habe ich gestern natürlich noch den zweiten Part des Sumpftempels hochladen lassen.
    Hier der direkte Link: http://www.youtube.com/watch?v=hNziV1tRito

Danke für das Beantworten der Frage, Nusma. =)

Bowser, kannst Du mir am besten einmal einen Screen von der verschobenen Leiste machen?
    Das mit dem Hin- und Herspringen hat wahrscheinlich mit den HTML-Ankern zu tun. Achte oben bitte einmal auf die URL. Wenn hinten eine "#" darin auftaucht, dann liegt es an Deinem Browser.

Hui, danke für diesen langen und ganz lieben Beitrag.
    Das Lob werde ich auch ein Lightcatcher weiterleiten. Da freut er sich. =)
    Beim nächsten Part ist er ja auch dabei - den lade ich gleich noch hoch. ^^

Aufnahme Nummer 6, da mir alle vorher kaputt gegangen sind.

1. Festplatte zu voll
    2. Telefon klingelt
    3. Festplatte zu voll
    4. Jemand kommt in mein Zimmer
    5. Audacity zerstört meine Mikro-Spur. >,<

Dann hatte ich keine Lust mehr. xD

Ich habe einen kleinen Bug behoben, auf den ich aufmerksam gemacht wurde.
    Linkfarben werden jetzt auch bei Designs mit hellen Schriften auf dem Spoilerhintergründen korrekt dargestellt.

Leute, Leute, Leute.
    Ich glaube den lieben Nusma stört einfach, dass alle Spiele für Handhels unter jenem Namen zusammengefasst werden. Auch er ist sich bewusst, dass die Sortierung richtig ist. Aber er würde es für besser halten es eben anders zu sortieren. Aus dem Grund, weil NES, SNES, N64, GC und Wii auch nicht unter dem Obergriff Konsole zusammengefasst werden. Das Argument kann ich auch durchaus nachvollziehen.

So, die Forenstruktur wurde geändert - aber was genau. Hier kommt die Liste:

#1 Glückwunsch-Forum

Damit im Willkommensbereich die ganzen Glückwünsche nicht mit den Vorstellungen zusammenfallen, haben wir uns dazu entschieden beides voneinander zu trennen. Glückwünsche zu Festlichkeiten, zum Geburtstag oder zu bestandenen Prüfungen werden von nun an dort ihren Platz haben.
    >> Glückwünsche

#2 Schwarzes Brett

Die Hilfe & Fehlersuche wurde aufgelöst und archiviert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Zukünftige Hilferufen finden nun in diesem Thread ihren Platz: Foren-Support. Das schwarze Brett ist nun auch für Gäste einsehbar.

#3 Ankündigungen und Wichtiges

Damit Ankündigungen und Wichtiges in Zukunft besser auffallen, haben wir auch dort einige farbliche Änderungen vorgenommen. Darüber hinaus wurden auch das Symbol entfernt, wenn sich Anhänge im Thread befinden. Auch steht nun ein Präfix immer vor einer Umfrage.
    >> Schwarzes Brett

#4 Zeldaforen

Wir haben uns entschieden nun für jedes Spiel ein eigenes Forum zu eröffnen. Damit die Liste nicht zu groß wird, entfallen die langen Beschreibungen und ähnliche Spiele werden zusammengefügt. Das sind einmal die beiden Teile für das NES, OoT und MM, die Oracle-Teile und FS & FSA.
    Wir hoffen auch, dass es für Euch ein Schwung an Motivation sein wird, auch wieder Diskussionen zu älteren Zelda-Spielen zu führen. =)

>> Beschreibung nicht mehr aktuell, da über Nacht noch etwas geändert wurde.

Hier ist er - ganz neu und nur für Euch:

Der ZE Foren-Support

Wenn es irgendwo krieselt könnt ihr nun hier nach Hilfe schreien
    Einfach einen neuen Beitrag erstellen und ich werde mein bestmögliches geben um Euch zu helfen. =)