Beiträge von Ravio

Forum? Forum im Internet?
    Und Spiele? Was für Spiele? Oder eher... worauf basierend? Internet mit Applets oder Flash, oder doch etwas anderes?

Da Programmierung im Internet eher mein Fachgebiet ist und das auch noch sehr weitläufig ist, gebe ich Dir einfach mal ein paar Sprachen mit Erklärung an die Hand.

HTML: Zum Strukturieren der Seite / vereinzelt auch zum Designen
    CSS: Zum Formatieren der Seite
    javascript: Für dynamische Inhalte
    PHP: Als errechnende, serverseitige Sprache
    SQL: Kommunikation mit einer Datenbank
    AJAX: Für asynchrone Requests
    XML: Zum strukturieren bestimmter Informationen

... aber jeder fängt klein an.
    Wenn Du wirklich etwas damit anfangen möchtest, dann fang auch ganz unten an. Spiele und aufwändige Sachen stehen ganz oben auf der Treppe. Nimm lieber erst langsam die ersten Stufen und werde Dir bewusst, was Du eigentlich genau machst und wie das funktioniert.
    Daran scheitern leider schon die meisten, da sie nicht genügend Elan für solche Sachen aufbringen.

Was das Internet angeht, solltest Du, wenn, dann mit HTML anfangen.
    Selfhtml kann eine gute Starthilfe dafür sein.

Zitat

Es gibt so viele Sprachen und jede für einen verschiedenen Zweck.

Bei verschiedenen Bereichen sind verschiedene Sprachen verbreitet.
    Was stellst Du Dir unter Programmieren vor? Was hast Du vor?

Wenn Du mir das nicht beantworten kannst, kann Dir niemand helfen.

Programmieren?
    Das ist ein sehr weitläufiges Gebiet. Mal eben kann man das nicht erlernen und vieles ist über das Internet auch schwer zu erlernen.

Beim Programmieren ist das hohe C, dass man es selbst versucht und dadurch lernt. Tutorials lesen bringt alleine nämlich nichts...

Was möchtest Du denn überhaupt lernen?
    Es gibt so viele Sprachen und jede für einen verschiedenen Zweck.

HTML, CSS, javascript, PHP, SQL, C, Java, Python usw.

Was möchtest Du können?`Was stellst Du Dir vor?

Heho Forum,

da ich gerade wegen privaten Stresses nicht mehr den meisten Programmierprojekten im Forum nachkomme, haben das Team und ich uns entschieden, mir einen Programmierer zu suchen, der mich bei den Projekten in Zukunft (aber auch bei derzeit laufenden) unterstützen kann.

Die Arbeitsweise wird nach einem bestimmten Schema ablaufen, über das aber auch gerne noch im Einzelnen diskutiert werden kann.
    Ich selbst werde Dir eine Projektaufgabe zuweisen und Dir die notwendigen Ressourcen dazu geben. Du vollendest die Aufgabe, kannst sie aber jederzeit mit mir besprechen und Dir Hilfestellung holen. Die eigentliche Implementierung im Forum werde ich dann vorerst vornehmen.

Damit die Idee nicht kontraproduktiv wird, muss meine zukünftige linke Hand einige Fähigkeiten mitbringen. Dafür gibt es zwei Fähigkeitenprofile, von denen mindestens eines erfüllt sein muss:

Serverseitige Programmierung
    • Fortgeschrittene Kenntnisse in PHP
      [verschachtelte Schleifen, Arrays, Reguläre Ausdrücke]

Fortgeschrittene Kenntnisse in SQL
      [Tabellenstruktur, komplexe JOIN-Befehle]

Sicherheitsorientierte Programmierung
      [Formulare, Parametermanipulation, SQL-Injection, XSS]

Einheitlicher Programmierstil
    Von Vorteil:
    • Kenntnisse zur Funktionsweise des wbb-Systems Ggf. OOP-Kenntnisse
    Webdesign
    • Fortgeschrittene Kenntnisse in XHTML 1 / CSS 2
      [korrekte Semantik / Syntax, Formulare, Tabellen, CSS-Klassen]

Arbeiten mit Templates

Javascript-Kenntnisse
      [Methoden, DHTML]

Von Vorteil:
    • Kenntnisse zum Aufbau des wbb-Systems
      [CSS-Klassen]

Mitzubringen sind:

• Motivation
    • Interpersonelle Fähigkeiten [Arbeiten in Gruppen]
    • Zuverlässigkeit (!)

Bei Fragen und Unklarheiten kann ich gerne sofort kontaktiert werden. Auch wenn Du nicht alle erforderlichen Anforderungen mitbringst, kannst Du Dich trotzdem bei mir melden. Immerhin kann notfalls auch auf das ein oder andere verzichtet werden.
    Die Entscheidung, wer mich unterstützen wird, wird auch am Ende von mir gefällt. Ferner behalte ich mir auch vor Niemanden zu nehmen, wenn fundamentale Kriterien nicht erfüllt werden können.

Wenn Du also Zeit und Lust hast, schreib mir am besten eine PN und wir können Näheres dazu besprechen.

Akkarin

@ AT: Das hatte ich Dir schon einmal erklärt. Ich rate Dir sehr davon ab. Es wird im Allgemeinen nicht schön enden... =/
    Warum kannst Du nicht einfach bei AT bleiben? Meinethalben auch etwas ganz anderes überlegen?

Die Kinder sehen aber nicht gleich aus. Es gibt in den Credits verschiedene Darsteller. Einmal in jungen Jahren und einmal je zwei Jahre älter. ; )

Ellen Page = Ariadne

Zitat

Original von Master Hank

Ich wusste es! Ha! xD
    Darüber freue ich mich. =)

Habe mich selbst dafür verflucht nie bis zum Ende sitzen geblieben zu sein... >,<

Dass es im Moment nicht geht, hat unter anderem mehrere Gründe.

Dadurch könnten die Antworten nachträglich noch manipuliert werden. Das System funktioniert standardmäßig auch noch so, dass wenn eine Option abgeändert wird, somit auch alle Stimmen dieser Option verloren gehen. Leute die aber schon abgestimmt haben, können dann nicht mehr abstimmen. Warum? Das hat den Grund in der Datenbank. Die Stimmen sind so abgespeichert, dass nicht mehr nachvollziehbar ist, wer für was gestimmt hat. Nicht einmal ich könnte aufdecken, wer für was gestimmt hat - vollste Anonymität.

Daran könnte man natürlich etwas ändern. Dafür müsste ich aber die Datenbank auch so umprogrammieren, dass theoretische einsehbar wäre, wer für was gestimmt hat.

Letzteres zu Ändern wäre sogar in Ordnung. Denke aber, dass das Recht Umfragen nachträglich zu ändern bei den Moderatoren bleiben sollte.

Weiterhin muss ich aber auch noch sagen, dass ich im Moment gar keine Zeit habe mich um so etwas zu kümmern. Passe deswegen auch erst einmal.

Es kann wieder vorkommen, schätze ich. Vielleicht sogar noch heute Abend, aber da kannst Du auch etwas gegen tun.

Du bist vermutlich nicht mehr in das Forum gekommen, da Du eine IP Adresse zugewiesen bekommen hast, die das Forum komplett aussperrt.
    So eine Maßnahme ergreifen wir zum Beispiel, wenn wir ein Mitglied endgültig aus dem Forum verbannen wollen.

Leider hat diese Technik einen Haken. Es können auch unzählige weitere Benutzer der Webseite mit von der Seite gebannt werden, da sie eine ähnliche IP-Adresse besitzen. Und genau das scheint bei Dir passiert zu sein.

Wenn dies das nächste Mal wieder vorkommt, dann schickst Du mir eine E-Mail an akkarin@zeldaeurope.net (die Adresse steht auch auf der Homepage und "Mitarbeiter") und gibst mir Deine IP-Adresse an. Deine IP-Adresse kannst Du hier nachsehen: http://www.wieistmeineip.de

Mit den Informationen kann ich dem Problem dann näher auf dem Grund gehen und Dir helfen es ein für allemal zu beseitigen. =)

Mobilportal Forum:

Das Forum so umzuprogramieren hat natürlich seinen Reiz, ist aber momentan mehr als zu viel Aufwand. Derzeit schleifen auch einige andere Projekte, weil ich keine Zeit finde, diese abzuarbeiten.
    Wann und ob sich da also etwas entwickeln wird, bleibt noch längere Zeit abzuwarten.

Geist-Modus:

Auch das Team selbst muss einen triftigen Grund haben diesen Modus nutzen zu dürfen. Auch wir können es nicht im Profil einstellen, sondern müssen es genehmigen lassen.
    Gerade benutze zum Beispiel nur ich den Geist-Modus. Warum? Damit ich momentan etwas Ruhe im Forum habe und von anderen Benutzern nicht gleich mit PNs belagert werde (gab es alles schon), sondern mich etwas zurückhalten kann.

Wenn jemand ein anderes, oder ähnliches Problem hat, welches den Modus rechtfertigen könnte, dann kann der Modus immer noch beantragt werden. ; )

Das ist für mich eine riesige Kettenreaktion. Die Dinge pendeln sich eben aus, bis alles mit den Wechselwirkungen im Gleichgewicht steht.

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht auch anders ginge. Aber das ist wohl ein ganz anderes Thema.

Achja, und Dein Filmzitat war ein ganz großes Fail.
    Das wollte ich noch gesagt haben. xD

*hat Physik LK*

Luft kann man nicht sehen, da sie nur mit wenigen Teilchen versetzt ist, die zu klein sind um sie sehen zu können. Ferner absorbieren die Teilchen keine Farben, sodass wir auch nichts in der Luft erkennen können. Immerhin sehen wir nur das, was eine Reflexion von Licht in unser Auge zurückwirft.
    Also stell Dich mal nicht so allwissend hin. xD

Natürlich können keine Antworten erbracht werden. Aber über so etwas zu spekulieren wie das Schicksal, das das Universum erschaffen hat.
    Tut mir Leid, nein, damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Das ist viel zu entfernt und lässt sich nicht einmal in fernster Weise erklären.

Ich bin eben ein Mensch mit konkreten Vorstellungen. ^^

Zitat

Original von Feris
    War es eigentlich Zufall, das die physikalischen Gesetze entstanden?

War es eigentlich Zufall, das der Zufall entstand?

Ähhh... die Fragen finde ich unsinnig. Was bringt uns eine Antwort darauf denn?
    Denn großen Sinn dahinter kann man nicht erspekulieren und, naja, warum die physikalischen Gesetze so funktionieren, ist ja eigentlich erklärt. Es sind halt riesige, komplexe Reaktionen unterschiedlichster Teilchen.
    Zu der zweiten Frage... die finde ich richtig schlimm, dass ich da mal gar nichts zu sage. xD

Da mich gerade noch die Physikhausaufgaben daran hindern hier meine ausführliche Meinung hinzuschreiben, möchte ich nur etwas kleines in den Raum werfen.

Kann ich auch super auf Dein Beispiel, Skito, assoziieren.

Du sagst, es sei Deine Entscheidung, wie Du jetzt mit Deinem Leben umgehst. Aber was bewegt Dich zu den Entscheidungen?
    Wie kommen wir überhaupt auf den Gedanken? Auf das Denken an sich?

Gibt es in der Natur denn nicht nur irgendwelche Chemischen Kontraktionen und Wechselwirkungen? Warum denken wir was wir denken?

Da kann man noch viel tiefer gehen. ; )

Ähm... ttt555... dieses Thema ist von Juni. Wir haben jetzt bald schon September. =/
    Der Login hat schon immer funktioniert. Ich wüsste nicht, dass es irgendwelche Fehler dabei gäbe.

Achte das nächste Mal bitte auf die Aktualität des Themas.

Diese Fehlermeldung, wie oben, kann bei Dir gar nicht so im WIW erschienen sein. Das schöne an der Meldung ist nämlich, dass sie mir sagt, was falsch gelaufen ist.

Das nächste Mal bitte auch die Meldung hier mitzeigen. Ob kopiert oder mit einem Bild ist gleich.