1. Präfixe für Charakterforen
Evelyn und ich haben uns heute mal etwas ausgedacht, das wir die nächsten Tage / Wochen einmal testen wollen.
Oftmals hatten wir das Problem, dass sich Benutzer darüber beschwert haben, wir würden ihre Charaktere übersehen, nicht wahrnehmen und wir selbst im Team sind uns auch schon bei manchen Kritiken in die Quere bekommen - einfach deshalb, weil wir nicht immer jeden informieren können, welchen Charakter wir gerade kritisieren.
Das wollen wir nun aber ändern!
Nun können wir Moderatorn im Forum der noch nicht zugelassenen Charaktere Präfixe für den Stand der Kritik einfügen. Als kleine Hilfe für uns Charakterkritisierer steht noch bei Kritiken, die gerade geschrieben werden, dabei wer sie schreibt.
Präfixe haben wir folgende eingeführt:
[Warteschlange]
Alle Themen, die wir schon mindestens einmal gesichtet haben und eine Kritik in absehbarem Zeitraum erhalten wird, trägt diesen Präfix.
[Kritik in Arbeit: Kritisierer]
Bei diesem Präfix wird aktiv eine Kritik geschrieben. Das Kritisierer im Beispiel wird in dem Fall durch den Schreiber der Kritik ersetzt.
Mit derzeitiger Teamstruktur könnten dort also folgende Leute stehen: Akkarin, Amaro, Evelyn Jade, Fenrir, Isaac, Jeanne, Kyle
[Kritisiert]
Dieses Präfix gibt an, dass der Charakter offiziell kritisiert wurde und nun wieder zu vom Benutzer zu bearbeiten ist.
Ferner bitte ich das gesamte Team die Präfixe zu benutzen und darauf zu achten, dass auch alles richtig verwendet wird. Achtet auch darauf, dass das Präfix "[Kritisiert]" nach einer Überarbeitung von Euch unmittelbar wieder entfernt wird.
Zum abändern der Präfix nutzt ihr bitte die Auswahl "Thema bearbeiten" am Fuß des Themas oder bearbeitet den ersten Beitrag.
2. Galerie ausgebaut
Wir haben uns nun auch entschieden die Galerie aus dem Forum auszubauen. Sie wurde selten aktiv genutzt und wenn ich mir den Server angesehen habe, haben mir die Dateien auch nie wirklich gefallen. Immerhin war die Galerie auch das einzige, das ich nicht eigenhändig am Forum programmiert habe.
Außerdem haben wir nun oben in der Auswahlleiste einen weiteren Platz, der vielleicht bald gefüllt werden könnte.
Sollte jemand Bildern aus der Galerie nachtrauern, der möge sich bitte bei mir melden. Ich besorge sie Euch dann. ; )