Beiträge von Ravio

Hm... ich halte von den Interpretationen eigentlich nichts. Ich finde es schlimm, dass ein Film so kaputt-interpretiert werden kann.

Es mag simpel klingen, wenn ich sage, dass da Ende für mich der Wirklichkeit entspricht, aber auf andere Theorien kann ich mich nicht einlassen - es wird einfach zu absurd und wirkt ziemlich an der Haaren herbeigezogen.

Weiterhin glaube ich auch nicht, dass jeder an Theorie 2 gedacht haben soll. Warum auch? Manche Leute wollen sich im Kino ja auch nur berieseln lassen, Unterhaltung haben und mehr nicht. Wer denkt so intensiv über einen Film nach? Macht das nicht eher noch einen guten Eindruck am Ende brüchig?

Kann ich genauso unterschreiben. Dass ich begeistert von dem Film bin, dürfte kein Geheimnis sein. Dass ich aber schon viermal im Film war dürfte hingegen nur Miyu bisher wissen. xD

Schön ist auch, dass der Film von Mal zu Mal irgendwie besser wird. Mir fällt mehr auf und besonders schön ist es auch mal die Reaktionen des Publikums zu betrachten. Gerade am Ende, aber da will ich mal lieber nichts sagen.

Hat ihn denn noch mehr gesehen? Bin etwas von der geringen Resonanz auf das Thema hier enttäuscht. =/

Ich habe mal eben das gewünschte Skype-Feld eingebaut.
    In den Beiträgen kann auch unten bei den Icons der Messanger gesehen werden, ob eine Person bei Skype online ist.

Um diese Anzeige zu aktivieren muss man in die Skype Optionen. Dort auf den Button Privatsphäre klicken und zu den Erweiterten Optionen gehen.

Dort ist dann eine Einstellung, die heißt "Mein Status darf im Netz veröffentlicht" werden. Habt ihr da einen Haken, dann wird Euer Status bei Euren Beiträgen angezeigt.

Einführung:
    Cobb (Protagonist) hat gelernt in das Unterbewusstsein der Menschen einzudringen und Informationen aus dem Verstand zu extrahieren. Dazu vernetzt er sich mit der anderen Person im Schlaf und beeinflusst den Verlauf des Traumes.
    Diese besondere Fähigkeit setzt er mit großem Erfolg für die Wirtschaftsspionage ein.

Da er unter Verdacht steht seine Frau ermordet zu haben, darf er jedoch nicht zurück in die USA zu seinen beiden Kindern reisen. Einer seiner Kunden bietet ihm ein Freispruch von allen seinen Schwierigkeiten an, wenn Cobb es gelingt eine Inception durchzuführen. Eine Inception ist kein Extrahieren von Informationen, sondern das Einpflanzen einer neue Idee im Unterbewusstsein eines anderen.

Mein Fazit:
    Christopher Nolans neustes Werk hat meinen vorherigen Filmfavoriten (The Dark Knight - auch von Christopher Nolan) gnadenlos von seinem ersten Platz gedrängt. Ich bin unglaublich begeistert von Inception und werde ihn mir bestimmt noch ein- oder zweimal ansehen. Der Film ist einfach sehr, sehr spannend und innovativ auf intellektueller Ebene aufgebaut.

Auf jeden Fall ansehen! =)

Zitat

Original von Kikatzu
    Solang man einen Artickel dieser man kopiert mit einer Quelle austattet (was ich auch gemacht habe), sollte es doch eigentlich keine Verletzung des §UrhG sein.

Ich habe ich gefragt, warte nur auf seine Antwort.

Hier muss ich mich einmal ganz kurz einmischen, da etwas richtig gestellt werden sollte. Der Gedanke, dass im Internet ein kopierter Artikel mit Quellenangabe völlig in Ordnung ist, ist nämlich ein großer Irrtum.

Hier einmal eine ganz gute Seite dazu: http://www.mediafon.net

Klick oben auf "Der Ratgeber" und klicke folgende Stichworte links in der Leiste an, um zum entsprechenden Artikel zu kommen.
    Urheberrecht -> Was dürfen Dritte mit meinen Werken tun? -> Was tun bei Urheberrechtsklau im Internet?

Dort wird schön erklärt, dass es im Internet nämlich doch ohne Erlaubnis verboten ist und auch Strafen dafür erhoben werden können.
    Die Dann die Verantwortlichen der Seiten zu tragen haben.

Das Beste ist es, einfach nur Links zu den jeweiligen Sachen zu benutzen.

Tut mir Leid, dass ich mich jetzt so dazwischendrängeln musst. =/

Das Anmelden leitet auf die Registrieren-Funktion im Forum um.
    Solltest Du im Forum schon angemeldet sein, kannst Du natürlich nicht auf das Formular zur Registrierung zugreifen. ; )

Was für eine Anmeldung suchst Du denn?

AIM ist der AOL-Messenger und YIM ist der yahoo-Messenger. Nicht so verbreitet - das stimmt.

Skype war standardmäßig beim Forum nicht vorhanden.
    Hinzufügen konnte ich es - das hatte ich auch schon für ein anderes Forum programmiert. Abgesprochen ist es auch schon mit dem Team und auf meiner todo-Liste stehts auch (seit einem Monat -_-).

Habs nur noch nicht abgearbeitet. x)

Kharaz, Deine Idee finde ich prinzipiell sehr gut, nur lohnt es sich nicht diese gerade umzusetzen.
    Da wir noch etwas mit der Funktion experimentieren und ausprobieren, haben wir sie vorerst nämlich wieder ausgebaut.

Die bleibt erst einmal ausgebaut. Wirklich genutzt wurde sie ja nicht. Es ist ja auch möglich Bilder woanders hochzuladen... oder worauf möchtest Du hinaus?

1. Präfixe für Charakterforen

Evelyn und ich haben uns heute mal etwas ausgedacht, das wir die nächsten Tage / Wochen einmal testen wollen.

Oftmals hatten wir das Problem, dass sich Benutzer darüber beschwert haben, wir würden ihre Charaktere übersehen, nicht wahrnehmen und wir selbst im Team sind uns auch schon bei manchen Kritiken in die Quere bekommen - einfach deshalb, weil wir nicht immer jeden informieren können, welchen Charakter wir gerade kritisieren.

Das wollen wir nun aber ändern!
    Nun können wir Moderatorn im Forum der noch nicht zugelassenen Charaktere Präfixe für den Stand der Kritik einfügen. Als kleine Hilfe für uns Charakterkritisierer steht noch bei Kritiken, die gerade geschrieben werden, dabei wer sie schreibt.

Präfixe haben wir folgende eingeführt:

[Warteschlange]
    Alle Themen, die wir schon mindestens einmal gesichtet haben und eine Kritik in absehbarem Zeitraum erhalten wird, trägt diesen Präfix.

[Kritik in Arbeit: Kritisierer]
    Bei diesem Präfix wird aktiv eine Kritik geschrieben. Das Kritisierer im Beispiel wird in dem Fall durch den Schreiber der Kritik ersetzt.
    Mit derzeitiger Teamstruktur könnten dort also folgende Leute stehen: Akkarin, Amaro, Evelyn Jade, Fenrir, Isaac, Jeanne, Kyle

[Kritisiert]
    Dieses Präfix gibt an, dass der Charakter offiziell kritisiert wurde und nun wieder zu vom Benutzer zu bearbeiten ist.

Ferner bitte ich das gesamte Team die Präfixe zu benutzen und darauf zu achten, dass auch alles richtig verwendet wird. Achtet auch darauf, dass das Präfix "[Kritisiert]" nach einer Überarbeitung von Euch unmittelbar wieder entfernt wird.

Zum abändern der Präfix nutzt ihr bitte die Auswahl "Thema bearbeiten" am Fuß des Themas oder bearbeitet den ersten Beitrag.

2. Galerie ausgebaut

Wir haben uns nun auch entschieden die Galerie aus dem Forum auszubauen. Sie wurde selten aktiv genutzt und wenn ich mir den Server angesehen habe, haben mir die Dateien auch nie wirklich gefallen. Immerhin war die Galerie auch das einzige, das ich nicht eigenhändig am Forum programmiert habe.

Außerdem haben wir nun oben in der Auswahlleiste einen weiteren Platz, der vielleicht bald gefüllt werden könnte. :xugly:

Sollte jemand Bildern aus der Galerie nachtrauern, der möge sich bitte bei mir melden. Ich besorge sie Euch dann. ; )

Und damit wurde das Urteil über sinnlose Zitate verstreckt.

Folgende Situation:

Jemand schreibt einen endloooooosen Post
    Der wird einfach Zitiert und steh als 2. Post drunter.
    Also doppelt und unsinnig.

Doch wenn jetzt die Bedingung ist,
    dass der Post den man zitiert direkt der davor ist,
    dann wird das Zitat aus dem Post gelöscht .

Das alles spart Platz, Datenbankkapazität und macht alles übersichtlicher.
    Kritik an mich.

Jo, aber die Glocken sind ja auf verschiedenen Notenlinien.
    Je weiter unten die Linien, desto tiefer der Ton. Je größer die Glocken desto tiefer der Ton.

Du kannst mit dem Bumerang einen Pfad ziehen, der unmittelbar nacheinander die Glocken anschlägt.
    Hilft Dir das?

Das sind Ränge, die extra für einzelne Benutzer gestaltet wurden.

Lichtbringer ist ein Rang von Nero Noir Lawliet, den er für sein Engagement beim Lösungsschreiben bekommen hat.

Held der Zeit ist der Rang Zyrons (aka Link) im Rollenspiel.
    Hyrules Kommandant ist Lord André und der Großmeister des Bösen ist Ganondorf.