Beiträge von Ravio

Mir fehlt noch eine Umfrageoption, nämlich die Abstinenz zum Fernsehen.

Richtig - ich sehe gar kein Fernsehen. Einfach weil ich keinen Sinn darin sehe. Unsere Gesellschaft verblödet immer mehr und das Fernsehen unterstützt dies auch fabelhaft wegen des Geldes.

Werde mir demnach auch keinen Fernseher mehr anschaffen, wenn ich ausziehe. Wofür auch?

Klar, auch ich sehe mir das ein oder andere an, aber das kann auch über das Internet bezogen werden. Zum Beispiel Quarks & Co, oder aber die Tagesschau. Eigentlich ist das Beides auch schon mein Gesamtes Pensum an irgendwelchen Sendungen.

Mir geht es immer noch um Wissen und Information. Gut, auch sehe ich mir gerne polit-satirische Sendungen an, wie Neues aus der Anstalt.

Ansonsten wähle ich aber eher den Weg mich selbst zu unterhalten und nicht mit Müll bedienen zulassen. Ja, ich sehe das Meiste andere als Müll an.
    Seien es noch so erfolgreiche Sendungen.

Radikal, aber ich komme gut damit klar. =)

Nun ist es auch möglich Bilder, ja eigentlich sogar ganze Textblöcke rechts oder links zu floaten. Das Floaten bezeichnet ein Umfließen zweier Elemente. Wie genau das zu verstehen ist, möchte Euch hier nun erklären, da die Vorgehensweise doch etwas trickreich ist.

Erst einmal: Der BBCode zum Floaten nennt sich Float und besitzt dann noch einen Ausrichtparameter - recht bzw. links. Zwischen den beiden BBCode Tags kommt wie gewohnt der ganze Rest.

Ich werde Euch einmal ein paar einfach Beispiele geben:

Natürlich ist es aber auch möglich noch mehr als nur das Bild zu floaten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer kleinen Bildunterschrift?

Euch sind dort eigentlich nicht wirklich Grenzen gesetzt. Experimentiert einfach ein bisschen herum.

Was ich Euch aber noch sagen muss, ist dass ihr auch die Umbrüche achten solltet. Hier ein kleines Beispiel, bei dem der ein oder andere sicherlich länger am Schönheitsfehler suchen würde.

Wollt ihr also, dass der Text bündig zum Bild anfängt, dürft ihr nach dem schließenden Float-Tag keinen Umbruch setzen.
    ; )

Sollten sonst noch irgendwelche Schöheitsfehler auftreten, dann überlegt ob ihr sie mit dem Anpassen der Maße des Gefloateten beseitigen könnt.

>> Link hierher: http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=274217#post274217

Die Möglichkeit gibt es, so wie Du sagst, aber Du musst sehen, dass es ja nicht nur die Tags an sich sind. Was ist mit den ganzen Attributen?
    Da müsste man genau überlegen, was freigegeben wird und was nicht.

Gerade wenn es dann darum geht Textformatierungen zu machen... da müssten theoretisch die Werte der Tags kontrolliert werden, da sonst auch das Forum verzerrt werden könnte.

Aber eine Idee hätte ich, das Problem lösen zu können. Ich muss mich mal mit dem Team damit auseinandersetzen, mal sehen, was wir tun können, ja? =)

Edit: Ach da fällt mir noch etwas ein... natürlich ist es möglich rechtsbündigen Text zu schrieben, oder auch im Blocksatz.

rechtsbündig

Blocksatz

Mhm... ich schreibe einmal meine Meinung dazu.

1.
    Das ist für mich eher unnötige Information. Niemand scheint es bis jetzt vermisst zu haben und die großen Rufe "Ja, her damit!" bleiben ja auch aus, womit ich mich frage, ob das wirklich nötig ist?
    Zumal auch auf "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch." geklickt werden kann, um sich jene Themen anzeigen zu lassen.

2.
    Im Grunde genommen gleicht meiner Einstellung hier der oberen. Ich finde auch, dass die absolut meist angeklickten Themen nichts Sinnvolles darstellen, weiß aber nicht, ob jetzt unbedingt eine Liste für die aktuell aktivsten Threads nötig ist. Zumal muss dafür auch das System etwas umprogrammiert werden, da es nicht dafür ausgelegt ist diese Informationen zu erfassen.

3.
    Darüber lässt sich diskutieren. Ich werde es mal im Team ansprechen und dann sehen wir weiter. Wahrscheinlich werden wir dann letztendlich sogar noch die Benutzer im Forum entscheiden lassen. Ich zum Beispiel melde mich nie auf meinem Laptop ab, weswegen ich den Login-Bereich gar nicht in dem Sinne bräuchte.

Achja... und wer kam eigentlich auf dem Namen Spamcity? Das klingt so erniedrigend für Bereiche wie den Stammtisch, wo doch auch ab und zu ganz sinnvolle und anregende Diskussionen geführt werden. Wir haben doch kein Forenghetto hier. :ugly:

@ Sib: Wie soll das System denn erkennen, welches Thema abstaubenswert ist? Immerhin drehen sich manche Themen um ein zeitliches Ereignis. Und Niemand stirbt zweimal - als ganz doofes Beispiel. :xugly:

So Leute! Wie versprochen melde ich mich jetzt auch noch zu Wort. Ich habe mich die letzten Minuten durch das Thema gewühlt, Notizen gemacht, zu dem ich antworten möchte, und auch wieder Punkte gestrichen, da sie mir schon ausreichend beantwortet wurden. =)

Jetzt kommt all das, was noch übrig geblieben ist auf meiner Liste... und wie es scheint wird es ein abschließender Post mit Blick in die Zukunft werden. :xugly:
    Das Einzige, das ich vielleicht noch zu bemerken hätte ist, dass ich enttäuscht bin von manchen Leuten hier gar nichts gelesen zu haben... andererseits freue ich mich aber natürlich auch über die vier Seiten Geschriebenes. ; )

Also was gibt es zu sagen? Da wären einmal die ausbleibenden Vorstellungen der neu Angemeldeten. Wir hatten uns vor zwei Wochen im Team zusammengesetzt und sind vielleicht auf eine Lösung für dieses Problem gestoßen, die aber erst noch programmiert werden möchte. Da ich aber immer noch vieles im Forum nachlesen und kommentieren möchte, wird sich das noch etwas verzögern. Aber die Funktion wird uns sicherlich auch noch später ein Trumpf sein. Wenn sie eingebaut ist, werde ich Euch alles weitere erklären.

Eine andere Angelegenheit wäre noch etwas zu unserem schönen Tingle-Rang. Auch da arbeiten wir an dem versprochenem Feature (erst heute habe ich noch mit der Evelyn darüber gesprochen). Ich möchte nicht abstreiten, dass wir uns noch etwas in den Anfängen befinden, bin aber zuversichtlich, dass sie nachher alle daran erfreuen werden, wenn es soweit ist. Vielleicht wollt ihr Eure Vorfreude ja noch etwas mehren. xP

Die Idee zum Feedback haben wir auch nicht vergessen. Wir haben im Interna ein Thema darüber, das auch noch von mir beantwortet werden will. Also nur um Euch noch einmal zu zeigen, dass wir auch wirklich an den Sachen sind und für das Forum arbeiten. ^^

Das Letzte wären Neros Vorschläge mit den Geschlechtern und Avataren. Im Grunde genommen finde ich die Idee mit dem Geschlechtssymbol neben dem Charakternamen gar nicht so schlecht, nur müsste ich mir Gedanken über eine mögliche Umsetzung machen und das auch noch einmal mit dem Team abklären. Ich möchte aber nichts versprechen... auch wenn wir es eventuell umsetzen werden, kann es noch dauern, da meine Todo-Liste gerade mit anderen Dingen gut gefüllt ist.
    Bei den Avataren hingegen muss ich eine Gegenstimme einlegen. Erst einmal glaube ich kaum, dass ein Mouseover sinnvoll wäre. Es verursacht nur längere Ladezeiten und stiftet Verwirrung, wenn jemand über diese Funktion nicht Bescheid weiß. Generell sind zwei solche Grafiken pro Benutzer nach meinem Geschmack zu viel des Grafischen und damit auch kein Muss.

So viel von mir. Hoffe ich konnte noch das ein oder andere zu den offenen Themen sagen, was noch nicht gesagt wurde. =)

Schön, dass ich schreibe, jeder soll es sich selbst angucken und im Nachpost wirds hingeschrieben. :xugly:

@ Kyle: Dank gebührt auch Evelyn. Sie hat die schöne Grafik gemacht und animiert. =)

Hier muss ich nun auch noch einmal etwas reinschreiben.
    Ja, wir haben schon seit längerem etwas an ZE geändert, aber da ich auch letztens erst eine Woche weg war (ja, es ist jetzt schon länger eingebaut) und bist gestern auch gesundheitlich geschwächelt habe, komme ich erst heute dazu, Euch die Erweiterung vorzustellen. ^^'

Wir haben nämlich das Design des PN-Popups verändert. Inwiefern? Sagen wir einmal, wir haben es etwas lustiger und Zelda-mäßiger gemacht.
    Wenn ihr es in Aktion sehen wollt, dann solltet ihr wohl einmal das Popup aktivieren und Euch eine PN schicken lassen.

Popups aktivieren geht wie folgt:

Gehe zu Deinen Einstellungen und setze das Kontrollfeld Popup Fenster bei neuer privater Nachricht? auf Ja

Wichtig ist auch noch, dass ihr in Eurem Browser unbedingt noch Popups für Zelda Europe erlaubt!
    Dazu müsst ihr Zelda Europe als Ausnahme für Popups in den Einstellungen hinzufügen. Da müsst ihr etwas bei den Browsereinstellungen herumsuchen (immerhin ist jeder Browser verscheiden).

Solltet ihr damit Probleme haben, oder sollte es überhaupt nicht funktionieren, dann könnt ihr mich gerne kontaktieren und ich helfe Euch damit. =)

Es ging jetzt nicht direkt gegen Dich, sondern ich wollte eher noch einmal allgemein Aufrufen, nachzudenken, ob so etwas wirklich angebracht ist.
    Demnach musst Du Dich auch gar nicht rechtfertigen und ich verstehe Dich auch vollkommen, dass Du es mit gutem Gewissen machen konntest.

Streng genommen ist HTML ja designen und nicht programmieren. xP

Ja, das mit dem Charakterbogen... habt ihr Euch bestimmt alle bei meinem ZA abgeguckt. XD
    Gebts zu! *stichel*

Und ein Scrollen kann man auch mit dem Spoiler sparen. :xugly:

Aber gut, wir werden sehen, ob wir das einbauen. ; )

Ja, und schon wieder ist für mich ein Fall des Identitätsverlusts eingetreten.
    Diesmal ist Arseus das Opfer.

Unser Kandidat hat es ganz geschickt angestellt und in einem Wisch gleich Benutzername, Rangtitel, Avatar und vielleicht sogar Signatur (kann ich nicht mehr genau sagen) abgeändert und somit alle Spuren auf sein altes Sein verwischt.

Mhm... ja, toll...

Das ist jetzt nicht böse gemeint, keineswegs. Nur möchte ich noch einmal ganz klar zu denken geben, was eine Änderung des Benutzernamens für Auswirkungen auf andere hat.
    Ich bin nicht mehr fähig zu sagen, wer Arseus vorher war - keine Ahnung.
    Damit ist anscheinend eine komplette, mühsam aufgebaute Identität für mich zerstört und ich stehe mit einer anscheinend völlig neuen Persönlichkeit da. Klar, dem ist nicht so, dennoch denke ich so, da ich viele, oder eigentlich alle Benutzer mit ihrem Benutzernamen und Avataren verbinde.

Wir im Team hatten das Thema einmal in den Konferenzen angeschlagen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir Umbenennungen in längeren Frequenzen einfach genehmigen.

Dennoch möchte ich dazu anregen, dass ihr selbst vor einer Umbenennung konkret nachdenkt, was das alles nach sich ziehen könnte und ob sich das lohnt.
    Ihr habt immerhin unter Eurem Benutzernamen ein Bildnis bei anderen Mitgliedern geschaffen, das ihr leicht gefährdet.

Das wollte ich einmal gesagt haben! =)

Ich stehe der ganzen Sache ja sehr unschlüssig gegenüber. Gerade sehe ich mich auf einem Pfad zwischen Enthaltung und Gegenstimme.

Wie viele englische Benutzer treiben sich denn im Schnitt auf ZE herum?
    Es wird eine ganz kleine Zielgruppe sein, die sich zur Zeit (wenn überhaupt) notdürftig die Inhalte mit einem Übersetzer ins Englische übertragen lässt, um letztendlich aber doch nichts damit anfangen zu können.

Die Gründe warum, sind vielfältig. Kein Übersetzer kann mit schlechter Rechtschreibung umgehen und wir haben hier im Forum durchaus eine Menge Benutzer, die Probleme haben auch alles korrekt zu schreiben.
    Ich bezweifel selbst, dass dieser Thread inklusive Posts sinngemäß von einem Programm übersetzt werden könnte. Wahrscheinlich würde nicht einmal mehr meine Antwort Sinn ergeben.

Auch schreiben könnten sie nichts, außer natürlich in Englisch. Ich bezweifel nicht, dass es ein Großteil verstehen würde, aber wo kämen wir damit hin? Und auf eine Übersetzung mit einem Programm verzichte ich bei meiner Muttersprache auch. Ich höre oft, dass diese Programme die anderen Sprachen vergewaltigen. Kein Wunder.

Ein nicht deutscher Benutzer passt nun einmal nicht in ein deutsches Forum - so Leid es mir tut. Aber wie Evelyn auch gesagt hatte - es gibt zig englische Seiten, warum sollten diese Leute auf ein Forum ausweichen, dessen Sprache sie nicht verstehen?

Klar, es ist ein Entgegenkommen das hier umzusetzen, aber seht ihr das wirklich als notwendig? Wollt ihr die ganze Zeit einen auffälligen Button zum Übersetzen haben, wo ihr keinen braucht, nur um einer kleinen ausländischen Randgruppe Einblicke in unser Forum zu gewähren, in dem sie durch sprachliche Barrieren und miserable Übersetzungen vermutlich gar nicht den großen Zusammenhang verstehen würden?

Die Benutzer, die zur Zeit auf der Seite unterwegs waren, scheinen damit zurecht gekommen zu sein, wie es war. Jedenfalls habe ich persönlich noch keine Kritik von jemandem dazu gehört.

Ach, und dieser Beitrag ist keinesfalls böse gemeint, nur ich denke, dass keine gute Lösung für dieses Problem gefunden werden kann.
    Ich finde es sollte so bleiben, wie es ist.
    Hoffe Euch war diese Einstellung nicht zu einseitig und extrem. =/

Natürlich gibt es die Möglichkeit. Nichts ist unmöglich. :xugly:
    Aber zu verwenden ist sie bisher noch nicht im Forum, jedenfalls ist sie nicht eingebaut.

Das wovon Du redest nennt sich im Internet floaten.
    Damit ist es möglich bestimmte Elemente so auszurichten, dass andere sie umschließen können.

Ob wir für Bilder das Umschließen einbauen werden, müssen wir erst noch einmal absprechen.
    Wofür genau möchtest Du das denn im Forum haben? Das würde mich noch interessieren. ; )

Sie ist bei Dir nicht mehr als ZA aufgelistet, weil sie ihre Zulassung verloren hatte.
    Und sie ist nicht im Archiv, sondern bei den Inaktiven Charakteren. Seite zwei, erster Thread.

Hinzufügen? Das Skript aktualisiert sich von alleine. Es nimmt automatisch alle Charaktere auf, die aktiv sind.
    Deine Alexandria ist aber schon inaktiv und hat damit ihre Zulassung am 22.04 verloren.

Naja... die Karte hantiert nur mit Zahlen. Jede Position im RPG hat eine Zahl, jeder Ort hat eine Zahl, jeder Punkt hat eine Zahl... das Errechnen kann schon wortwörtlich genommen werden. ; )

Die Skripte sind eben sehr... komplex. ^^

Aktivität bedeutet nicht absolute Aktivität sondern letzte Aktivität.
    Sobald ein anderer im Thread gepostet hat, wurde Dir die Tabellenspitze streitig gemacht. ; )