Beiträge von Ravio

Eine kleine Erinnerung von uns: Im August diesen Jahres wurde bekannt, dass der neue The Legend of Zelda: Twilight Princess Manga auf den deutschen Markt kommen wird. Nächste Woche Donnerstag, den 17. November, ist es soweit und der erste Band wird hierzulande im Handel erscheinen. Drei weitere Bände des Mangas werden folgen.

Ihr könnt den ersten Band bei Tokyopo für 6,50 € erstehen. Besucht dazu einfach deren Shopseite.

Quelle: Tokyopop

Oh, den Gedanken mit dem Kürbis finde ich tatsächlich sehr interessant. Bei genauerer Betrachtung wirkt die Gesteinsoberfläche wirklich wie ein Kürbis. Ich erkenne die typischen Rillen und auch den Ansatz des (abgetrennten) Stengels. Gut beobachtet. Jetzt geht mir das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Link einen versteinerten Kürbis besteigt. :xugly:

Ob es gewollt ist? ... vermutlich? Ich bin kein Skizzenprofi ... aber der Künstler muss ja einen Anreiz für dieses Bild gehabt haben. Wenn vielleicht auch nur als Easteregg-Skizze.

Tatsächlich bin ich sehr froh, dass die Nintendo Switch ein neues Konzept einführt und sich nicht wieder auf ein neues Feature zum Spielen versteift. Bei der Wii und der WiiU hat mich die Motionsteuerung und das Touchpad auf dem Gamecontroller tatsächlich ein wenig gestört. Aber nicht, weil ich die Funktionen unnötig empfand, sondern eher, weil sich einige Entwickler zu sehr darauf versteift hatten.

Ich hatte oft den Eindruck, dass Spiele zwanghaft auf diese Funktionen angepasst wurden. "Hey, die Wii hat Motionsteuerung, wie müssen sie im Spiel nutzen!", "Oh, die WiiU hat ein Gamepad, wir müssen unbedingt Funktionen darauf auslagern.", "Oh der 3DS hat ein Touchpad, lassen wir den Spieler doch nur damit steuern!" ...