Beiträge von Ravio

Hm ... dir ist aber bewusst, dass du dich mit solchen Aussagen auf die gleiche Schiene begibst?
    Auch wenn die Brasilianer alles gemacht haben sollten, was du geschrieben hast, spricht dies ja nicht für alle von ihnen, sondern nur für einen kleinen, prozentualen Anteil. Außerdem: Die anderen Nationen (auch wir Deutschen) sind, was diesen kleinen Prozentanteil angeht, nicht besser. Dann lieber auch mal an die eigene Nase fassen. Du würdest, hätten wir verloren, auch nicht gerne mit allen, die deswegen etwas extremer werden, in deinen Topf geworfen werden wollen. Ich halte deinen Text schlichtweg für unüberlegt und unangebracht, weil wir nicht den Standpunkt besitzen, darüber zu urteilen.

Sehr berührt hat mich übrigens noch der ältere her, den ich unter meinem anfänglichen längeren Beitrag als Bild gepostet hatte. Man hat später noch mitbekommen, dass er seine Nachbildung des WM-Pokals an einen deutschen Fan weiter gegeben haben soll.

Gestern lief ja nun auch das angeblich sehr spannende Spiel zwischen den Niederlanden und Argentinien. Und seit gestern steht somit auch fest, dass wir Argentinien im Finale begegnen werden. Okay. Von mir aus. Ist mir eigentlich egal. xD
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir das Finale ansehen werde ... vermutlich eher nicht. Aber über die Ergebnisse wird man bei offenem Fenster ja auf dem Laufenden gehalten. Sollte wieder etwas Überraschendes passieren, bin ich eventuell sogar versucht einzuschalten.
    Werdet ihr das Finale schauen?

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Goronia?

Das würde ich mal cool finden... die ganzen jetzigen Chars sind mir viel zu Emo Mäßig. :ugly:

Ohja, wenn man die ganze Goronenstadt aus Ocarina of Time als Charakter spielen könnte, wäre das schon ein sehr interessantes Gameplay. Da muss ich dir zustimmen. :xugly:

Ich muss gestehen, dass ich Hyrule Warriors immer noch ein wenig skeptisch gegenüberstehe. Einfach weil ich nicht weiß, ob ich mich für diese Art von Spiel begeistern kann. Ähnlich geht es mir zum Beispiel auch mit SSB. Viele finden das total toll, ich finds irgendwie total langweilig. xD

Aber ich schaue mir als treuer Zelda-Fan immer schön brav die Videos zu den Charakteren an und wer weiß? Vielleicht kann ich mich ja doch dafür begeistern. Mario Kart 8 hats immerhin auch in meinen Haushalt irgendwie geschafft. x3
    Ich denke ich muss später das Spiel in seinem gesamten Gameplay einmal eine Weile sehen, und dann kann ich auch eine fundierte Meinung dazu abgeben. :3

Zitat

Original von Zefiro
    Dieses befriedigende Gefühl die brasilianischen Fans weinen zu sehen :evil:

Nein.

Ich muss gestehen, ich interessiere mich (wie vermutlich viele in diesem Forum) überhaupt nicht für Fußball - auch nicht für die Weltmeisterschaft. Das letzte mal, dass ich mir ein Fußballspiel angesehen habe, wo bei der WM vor 12 Jahren. Da war ich 9. :xugly:
    Entsprechend kenne ich keine Regeln, bis darauf, dass der Ball wohl irgendwie ins gegnerische Tor muss und man andere Spiele nicht beißen darf und sowas ... xD
    Auch habe ich nur grob eine Ahnung welche Mannschaft gut sind (bzw. mal gut waren). Entsprechend habe ich nicht unbedingt schlecht geschaut, als Italien und England rausgeflogen sind. Aber gut.

Was mich aber wirklich überrascht hat, war das Spiel gestern Abend. Einer meine Kommilitonen hat es treffend in Skype beschrieben:

"Was war das denn? Ich höre anhand des Jubels, dass ein Tor geschossen wurde. Ich gehe in die Küche, um mir etwas zu essen zu holen. Wieder ein Tor. Ich komme aus der Küche wieder. Noch ein Tor. Dann habe ich den Stream eingeschaltet."

Mir ging es genau so. Als innerhalb von knapp 10 Minuten 4 Tore gegen Brasilien gefallen waren, habe ich den Rest des Spiels verfolgt. Zusammen mit einem anderen Freund aus der Uni über Skype. Zwei Fußballlaien am Werk. Hatte noch einen Freund gefragt, ob er mitschauen möchte, er meinte aber, dass er erst dazukäme, wenn noch ein Tor fallen würde ... aber das ließ ja dann auch nicht allzu lange auf sich warten. :xugly:

In der ersten Halbzeit stand Brasilien schon einer unfassbar hohen Gegenertoranzahl gegenüber. Das Publikum weint. Viele Brasilianer verlassen das Stadion. Und damit meine ich wirklich viele. Man konnte über die Kameras andauernd sehen, wie Brasilianer aufgestanden und gegangen sind, weil sie sich das nicht mehr antun konnten.
    Sie haben das Spiel nicht nur verloren. Es ist nicht nur das Aus fürs Finale. Brasilien hat noch nie so hoch in der ganzen Fußballgeschichte gegen eine Mannschaft verloren. Es ist eine Demütigung für Brasilien, die so stolz auf den Fußball sind, der in ihrem Land gespielt wird.
    Schon beim 5:0 für Deutschland hatte ich gehofft, dass wir bitte, bitte Brasilien gegenüber keine Tore mehr schießen, damit es nicht noch schlimmer wird. Trotzdem stand es dann irgendwann 7:0 für Deutschland. Ich freue mich sehr, dass wir Deutschen ins Finale kommen, eventuell werde ich mir das Spiel nun sogar ansehen. Aber ... ich bin auch ein sehr empathischer Mensch. Und einige Bilder aus dem Stadion haben mich sehr berührt und gehen auch schon im Internet um die ganze Welt. Ohne Frage - Emotionen gehören dazu, anderen Mannschaft erging es genau so wie Brasilien. Ich empfand 7 Gegentore im Halbfinale gegen eine der weltbesten Mannschaften, die noch nie so eine hohe Niederlage hatte, und vor allem keinen Gegentreffer bis zu den letzten Minuten als fast schon zu heftig. Und das sogar noch im eigenen Land.

Ich kann einer guten Freundin nur zustimmen. Sie hat "ACH GOTT SEI DANK" gerufen, als Brasilien noch ein Tor geschossen hat. Und da bin ich auch unfassbar dankbar für. Dieses eine Tor macht die Niederlage für die Brasilianer vermutlich erträglicher, als wenn sie gar keins geschossen hätten. Das Spiel wird definitiv in die Fußballgeschichte eingehen. Wenn es nicht sogar das interessanteste und überraschendste der WM gewesen sein wird.

Zum Schluss möchte ich noch einmal anmerken, dass ich mich freue, dass wir nun im Finale spielen werden. Bin gespannt, auf welchen Gegner wir treffen werden und ob wir eventuell dieses Jahr Weltmeister werden. Unsere Gegner werden nach dem Brasilien Spiel auf jeden Fall eine gehörige Portion mehr Angst / Respekt haben als vorher. Aber auch wie Gizmo schon sagte, hoffe ich auch, dass die deutsche Mannschaft sich jetzt nicht zu sicher fühlt. Denn leicht, wird es sicherlich nicht.

Generell wäre beides kein Problem. Ich habe das ja schon vor einiger Zeit für die Bots gemacht. Früher waren die nämlich auch noch in der Gesamtübersicht und die haben wirklich gestört.
    Entsprechend finde ich deinen Vorschlag auch gut! Weiß gar nicht, warum ich das damals nicht gleich so umgesetzt habe. xD

Andererseits bin ich aber nicht mehr ein offizielles Teammitgleid hier im Forum und habe deswegen mit dem Technik-Kram oder Administration nicht mehr wirklich zu tun. Jeanne meinte gestern zwar zu mir, dass ich es doch bitte einfach machen soll ... derzeit habe ich aber kein FTP-Programm (zum Dateien auf den Server Laden) auf meinem Rechner installiert und zudem noch meine Zugangsdaten dafür verlegt. :xugly:

Gut, diese Neuigkeit kann ja irgendwie alles bedeuten. :D
    Aber zumindest ist es schön zu wissen, dass sie an einem Zelda fürn 3Ds auf irgendeine Art und Weise arbeiten. Hätte mich aber auch ehrlich gesagt gewundert, wenn sie es nicht täten.

Persönlich wünsche ich mir natürlich auch ein MM Remake. Bin aber auch anderem gegenüber sehr aufgeschlossen.
    Sollte das Zelda Spiel aber in einer andere Richtung als ein Remake gehen, wird die Entwicklung wohl eine ziemliche Weile dauern. Solche Spiele sind ja nicht mal eben als Wochenendeprojekt durchzuentwickeln. Und das ist auch gut so! :3

Ich warte einfach mal ab, was man über die nächsten Monate noch so erfährt. Viel mehr bleibt einem ja auch nicht übrig. :D

So, dann will ich auch mal meinen Beitrag hierzu ablassen. :D

Warst du schon einmal auf der Gamescom?
    Jap, ich glaube schon zweimal. Und zwar 2011 und 2012. Eigentlich wollte ich auch letztes Jahr zur GC gehen, aber irgendwie kamen mir da Prüfungen in der Uni dazwischen .. das war nicht ganz so cool :D
    Hatte eigentlich mit einer Freundin geplant, dass wir uns Free-Hugs-Schilder machen und damit durch die Menge stapfen. Wäre sicher lustig geworden. x3

Was hast du so erlebt auf der Gamescom? Was verbindest du mit ihr?
    Also ich verbinde definitiv keine Spiele mit der GC. Ich habe dort nie eins gesehen! XD
    Was ich mit der Messe verbinde sind halt die ganzen Menschen, die da sind und die man treffen kann. Und jeden Tag dort habe ich mit den Menschen verbracht. Ich kannte einige - bei denen bin ich dann rumgeeiert. Mich kannten auch einige .. die kamen dann auf mich zu. x3
    Ich mags einfach neue Leute kennenzulernen, die die gleichen Interessen teilen.

Wirst du dieses Jahr auf der Gamescom sein?
    Ja, auf jeden Fall! Also ... eigentlich wollte ich ja gar nicht, aber ich wurde überredet ... xD
    Dementsprechend werde ich (obwohl ich "relativ" nah an Köln noch wohne) mit zwei Freunden aus Hamburg in Köln zelten und Freitag bis Sonntag ganztägig die GC besuchen. Einer meiner Freunde will sich übrigens ein Link Kostüm basteln (er macht sowas öfters) und damit dann herumrennen. Wird auf jeden Fall lustig. :3

Wenn ja: Worauf freust du dich? Welche Spiele? Welche Leute?
    Ich freue mich darauf, gute Freunde wiederzusehen, oder manche Leute auch das erste Mal zu treffen. Weiterhin bin ich gespannt, wie viele Leute mich noch erkennen werden. Zwei Freunde von mir wollen mir unbedingt nen T-Shirt mit Aki-Schriftzug drauf machen, sodass ich wohl mit denen durch die Gänge tapern werde ... wer mich also sucht, findet mich evtl. auch. Ich bin gespannt. :D
    (Vor allem würde ich es schön finden, wenn sich ein paar Leute von ZE blicken lassen würden und man sich mal treffen könnte.)

Zefiro: Klar, wenn du mich siehst, komm einfach auf mich zugerannt und spring mich an! :D

Manchmal wunder ich mich ja zum einen, was es für Threads hier im Forum gibt, und zum anderen (und dazu meist mehr), zu was es keinen Thread hier im Forum gibt! :D

Entsprechend hier mal ein Thread zur Gamescom 2014!
    *Konfetti werf und alleine durchs Forum hüpf*

Und damit hier mal ein bisschen geschrieben wird, muss jeder, der das hier liest alle nachfolgenden Fragen beantworten! Ich will mindestens zwei Seiten Beiträge am Ende haben! :D

Warst du schon einmal auf der Gamescom?
    Was hast du so erlebt auf der Gamescom? Was verbindest du mit ihr?
    Wirst du dieses Jahr auf der Gamescom sein?
    Wenn ja: Worauf freust du dich? Welche Spiele? Welche Leute?

Ich warte einmal ein paar Antworten ab und springe dann in die Diskussion ein. Jap jap. Also los! Schreibt! :D

Ich werde für unbestimmt Zeit meinen Posten als Administrator und technischer Administrator im Forum niederlegen, da mir mein Studium momentan (und schon seit einigen Wochen / Monaten) die Zeit raubt mich so um das Forum zu kümmern, wie es das eigentlich verdient hätte.

Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile keine Lust mehr auf das Forum.
    Hier hat man keinen Spaß mehr, es ist immer die selbe Leier, immer dasselbe.
    Durch die Universität habe ich kaum noch Freizeit und jedes Mal, wenn man das Forum auch nur öffnet, sieht man nur immer irgendwelche Leute, die sich streiten, oder ich bekomme wieder nur einen Arschtritt wegen irgendetwas.
    Das will und werde ich mir nicht mehr antun. Da stecke ich meine Energie lieber in Projekte an denen ich Spaß habe und die dankbarer sind, als das hier.

Es ist nun möglich Listenpunkte positiv und negativ hervorzuheben.
    Anstatt des [*] könnt ihr dafür nun [+] und [-] innerhalb des Listen BBCodes verwenden.

Beispiel:

• normaler Stichpunkt
      [+] positiver Stichpunkt
      [-] negativer Stichpunkt

Code
    [LIST]
    [*] normaler Stichpunkt
    [+] positiver Stichpunkt
    [-] negativer Stichpunkt
    [/LIST]

Was ich gemacht habe, steht in Râhumes Kommentar.
    Es hat sich noch nichts geändert? Sind denn schon 24 Stunden um, Vyserhad? Ich glaube nicht.
    Das mit der Reihenfolge hatte ich dir schon einmal erklärt.

Du musst es nicht würdigen, danke.

Zitat

Original von Râhume
    Wenn jetzt noch die Anzeige der von NPC zu PC umgewandelten Accounts stimmen würde, wäre das RPG (wieder) wunderhübsch anzusehen. :P Ja, diesen Kommentar darfst du ignorieren - bin sicher, dass du alles fein auf deiner Liste hast.

Ist nun auch erledigt.
    In 12 - 24 Stunden sollten dann alle Charakteranzeigen wieder korrekt sein.

Nusma: Können eigene Kommentare nicht gelöscht werden?
    Eigentlich habe ich das einprogrammiert, hatte aber keine Zeit gefunden das auszutesten. :xugly:

Edit: Mein Wunsch wäre eigentlich, dass in Zukunft jeder RPG-Beitrag mindestens einen Kommentar hat ...

RPG-Kommentarfunktion[HR /]

Es ist nun möglich Beiträge im RPG zu kommentieren.
    Wir hoffen, dass dadurch die Interkation von Spielern, die nicht in einer Gruppe schreiben, größer wird und die Spieler auch mehr Feedback bekommen. Generell könnte die Funktion das RPG mehr beleben ... es liegt an euch, ich liefere euch nur die Möglichkeit. :xugly:

Das ganze schaut folgendermaßen aus:

Die Schaltfläche "Kommentar verfassen" (oder später auch "n Kommentare") befindet sich in der rechten, unteren Ecke eines jeden RPG-Beitrags.
    Mit einem Klick darauf öffnet sich ein Kasten unterhalb des Beitrags.

Dort kann in das Eingabefeld ein Kommentar mit maximal 500 Zeichen eingegeben werden. Mit einem Klick auf abschicken, wird der Kommentar eingefügt.

Mithilfe das [x] Symbols können eigenen Kommentare wieder gelöscht werden. Das Löschen eigener Kommentare ist nicht möglich, wenn der Thread geschlossen ist.

Außerdem werden einem neue, für einen selbst relevante, Kommentare auf der Startseite des Forums angezeigt. Darauf muss man nur auf den Link "Neue Kommentarmeldungen (n)" klicken.

Angezeigt werden einem dabei zum einen die Kommentare, die unter eigenen Beiträgen geschrieben wurden, zum anderen aber auch neue Kommentare zu Beiträgen, die man selbst schon einmal kommentiert hat. Hat das jemand verstanden? :xugly:
    Damit man dabei nicht die Übersicht verliert, werden beide Fälle in separaten Tabellen angezeigt.

Die Kommentare werden als gelesen markiert, sobald man sich im Forum einmal ab- und angemeldet hat, oder den Thread geöffnet hat. Wie bei Beiträgen also auch.

Ich habe bestimmt irgendetwas vergessen zu erklären, ich kann das nicht so gut ... >_> Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach, ja?
    Ich wünsche frohes Kommentieren. :3

Hideko, du musst aber auch wirklich beachten, dass wir hier in einem anderen Klima leben, als in China.
    Ich habe ein Jahr in China gelebt und kenne dort so einige Ecken und muss Gizmo definitiv beipflichten. In einigen Regionen wäre ich als Insekt tatsächlich alleine deswegen angefressen ... :D
    Gerade das staubige und die Trockenheit (teils mit Sandstürmen), sollte man nicht unterschätzen. Das ist ziemlich hart!

Ich bin froh, dass wir in Deutschland nicht solche klimatischen Extrema haben und die Tierwelt hier (noch?) relativ friedlich bleibt ... :xugly:

Dein Browser klammert sich zu sehr an den Caches, die er von der Seite erstellt hat. Benutzt du ein mobiles Gerät? Dort sind die Browser meist so eingestellt, dass sie die Seite, nachdem sie einmal vollständig geladen wurde, beim nächsten Mal aufrufen nicht mehr neu lädt, sondern dir die "alte" Seite aus dem Speicher gibt. Sprich dir wird vorgegaukelt, dass das z.B. die Startseite aktualisiert worden ist, obwohl du nur eine alte Kopie davon bekommst.

Du könntest dich entweder in den Einstellungen des Browsers ein wenig umschauen, oder deine Caches einmal komplett löschen. Bei letzterem würde das Problem aber vermutlich wieder auftauchen.

Bin mir gerade auch nicht sicher, ob das Forum deinem Endgerät spezifische Header-Informationen darüber sendet, ob und wann die Seite das letzte Mal entscheidend für dich verändert wurde.
    Aber es sollte eigentlich auch ohne gehen ...