ZitatAlles anzeigenOriginal von Zefiro
Einfach "Nein"?
Du sagst selbst, dass du die Spiele davor nicht verfolgt hast, ergo kannst du darüber nur sehr beschränkt darüber urteilen, ob die Brasilianer einen Funken von Mitleid verdient haben. Ich habe alle Spiele und Disskusionen mitverfolgt und kann zusammenfassend behaupten, dass sie erstens selber die Schuld für diese Niederlage tragen und eine Demütigung vor der ganzen Welt verdient haben. Warum das so ist:
Die Niederlage gegen ein gutes Team war abzusehen, da Brasilien von Anfang des Tunieres an der ganzen Mannschaft eine zu große Verantwortung übergeben hat. Der Druck war für das "Team", welches keines ist, zu hoch. Ganz Brasilien legt alles auf Neymar, den Superstar, ein Spieler ohne Erfahrungen oder übermäßigen Spieleinfluss. In Addition dazu sind die Brasilianer zu emotional und taktisch unbegabt. Diese Faktoren haben beim Verlust von Neymar und beim erten Gegentor zum Schock geführt. Ohne das ganze Getue wäre das nicht passiert, und Brasilien hätte nicht so hoch verloren.
Warum sie es verdient haben: Ich hab vorher schon gesagt, dass die brasilianischen Fans zum größten Teil.asozial aufgetreten sind. Jeder, der die Spiele verfolgt hat, weiß das. Deutschland wurde jedes(!) Spiel 90 Minuten(!) lang von den Brasilianern ohne Grund ausgeboot. Stell dir vor du betrittst den Platz und alle fangen an zu booen, rufen dass du scheisse bist. So erging es vielen Mannschaften, die spielerisch begabt und eine Bedrohung für Brasilien waren. Darunter auch Spanien, über die sich die Brasilianer nach der 5:1 Niederlage lustig gemacht haben. Auch über andere Mannschaften haben sich die Brasilianer lustig gemacht. Selbst über Hulk und Fred, eigene Spieler wurden Schmählieder gesungen, obwohl Brasilien am gewinnn war(bei Fred hieß es "wenigstens ein paar Schönheitsoperationen"). Das zeigt einfach, dass Brasilien seinen eigenen Spielern nicht treu ist.
Fasst man das Booen, Lustigmachen und beleidigen(auch von eigenen Spielern) über die komplette Wm, jedes Spiel(!), zusammen, kommt man zum Entschluss, das eine Niederlage das verdiente aus dieses asozialen Fangetue ist. Jetzt können sie in Selbstmileid versinken, wie kleine Kinder mit großer Klappe, die viel am austeilen sind aber sofort heulen, wenn sie mal etwa einstecken müssen.
Kein Mitleid
Hm ... dir ist aber bewusst, dass du dich mit solchen Aussagen auf die gleiche Schiene begibst?
Auch wenn die Brasilianer alles gemacht haben sollten, was du geschrieben hast, spricht dies ja nicht für alle von ihnen, sondern nur für einen kleinen, prozentualen Anteil. Außerdem: Die anderen Nationen (auch wir Deutschen) sind, was diesen kleinen Prozentanteil angeht, nicht besser. Dann lieber auch mal an die eigene Nase fassen. Du würdest, hätten wir verloren, auch nicht gerne mit allen, die deswegen etwas extremer werden, in deinen Topf geworfen werden wollen. Ich halte deinen Text schlichtweg für unüberlegt und unangebracht, weil wir nicht den Standpunkt besitzen, darüber zu urteilen.
Sehr berührt hat mich übrigens noch der ältere her, den ich unter meinem anfänglichen längeren Beitrag als Bild gepostet hatte. Man hat später noch mitbekommen, dass er seine Nachbildung des WM-Pokals an einen deutschen Fan weiter gegeben haben soll.
Gestern lief ja nun auch das angeblich sehr spannende Spiel zwischen den Niederlanden und Argentinien. Und seit gestern steht somit auch fest, dass wir Argentinien im Finale begegnen werden. Okay. Von mir aus. Ist mir eigentlich egal. xD
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir das Finale ansehen werde ... vermutlich eher nicht. Aber über die Ergebnisse wird man bei offenem Fenster ja auf dem Laufenden gehalten. Sollte wieder etwas Überraschendes passieren, bin ich eventuell sogar versucht einzuschalten.
Werdet ihr das Finale schauen?