Beiträge von Heath

Okay, vorweg. Ich bin nicht unbedingt Feind von dem Boys' Love Genre, aber wenn man behaupten würde, dass ich solche Mangas und Fanfics geschickt meide, hat man nicht Unrecht. Ich hasse nicht das eigentliche Genre, sondern den Großteil der Geschichten, die dieses Genre hervorbringt. Ich glaube nämlich definitiv, dass es gute Geschichten geben könnte... leider stören mich einige Aspekte dessen, was ich bisher gesehen habe.

Was meinen Körper förmlich jedes Mal zum frösteln bringt, wenn der seltene Fall eintritt, dass eine solche Geschichte vor meine Augen fällt, ist die schrecklich flache Charakterdarstellung. Wirklich. Dass man die Personen in "Seme" und "Uke" unterteilen kann, ist eine der dümmsten Einschränkungen, die für die Individualität der Charaktere zutragen kommt. Ich denke, es gibt Ausnahmen, doch die meisten Gesichten bestehen nur aus "aktiv" und "passiv", dadurch passen sie sofort und ohne irgendwelche anderen Eigenschaften perfekt zusammen. Wo ist das besondere? Wo sind die einzigartigen Persönlichkeiten, die nicht auf Klischeevorstellungen basieren? Natürlich wird jede Geschichte mit ihrer eigenen Form von Melodrama ausgestattet [was ich übrigens auch nicht mag], doch so ziemlich wirken auf mich alle Geschichten praktisch gleich.
    Zweiter Kritikpunkt ist, passend zu "aktiv" und "passiv", die Unlogik, die dieses Genre immer wieder hervorhebt. Wenn man denn schon zwei Jungs in einer Liebesbeziehung darstellen möchte, so soll man das auch möglichst realistisch gestalten. Es kann nicht angehen, dass dann immer ein ernst guckender stereotypisch männlicher Typ mit einer stereotypischen weiblichen Heulsuse gekoppelt wird. Ich mein: Wo zum Teufel ist dann der Unterschied zu einem traditionellen Pairing bis auf das Geschlechtsteil der passiven Person? :ugly:
    Und man soll mir jetzt nicht ankommen mit: "Aber Heath, die Liebe ist nicht akzeptiert... blah blah... sie müssen sich so vielen Hindernissen stellen... blah blah... nur um glücklich zu sein."
    Worauf ich antworte: "Ja, scheiße. Jede Romantikgeschichte ist auf dieser Basis geschaffen. Jeder Bollywood-Film basiert auf diesem Konzept. Nur Yaoi nimmt die verschiedenen Geschlechter als unmögliche Liebe. Jedes. Verdammte. Mal."
    Wo liegt dann der Sinn in einer solchen Geschichte außer dem stumpfen Vergnügen am Fanservice (meiner Meinung nach das einzige Vergnügen, was die Fans daraus ziehen, wobei ich mich auch hier wieder frage, wieso Mr. Passiv aussieht wie eine Frau ohne Vorbau xD)

Als ich sagte, es könnte Ausnahmen geben, meine ich damit solche Geschichten, die sich
    1. nicht wie Haifische auf melodramatische Konflikte stürzen
    2. die Beziehung realistisch darstellen
    3. die Charaktere realistisch darstellen [auch das Aussehen... bitte]
    4. die Geschichte möglichst zu auszubauen, dass sich nicht alles um diese verdammte Turtelei dreht >_>
    Solche Yaoi-Geschichten gibt es nicht...

So kommen wir nun zu dem wichtigsten und absolut schmerzhaftesten Thema: Yaoi-Fans!
    Ich weiß ich werde mich gerade in feurige Pfade begeben, nachdem dieser Satz endgültig im Post eingebrannt wurde.
    Mir geht es hier aber nicht darum zu sagen "Ey, ich mag das nicht; euer Geschmack ist furchtbar"... Nein. Ich bin der Meinung jedem das Seine.
    ABER! Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist wenn diese Yaoi-Fans dann auf einmal aus ihrer Fantasie-Welt tauchen und förmlich alles homosexuelle als Yaoi bezeichnen und tatsächlich noch solche Rollenerwartungen wie Seme und Uke auf die reale Welt projizieren. Ernsthaft!
    Zwei Jungs laufen Hand in Hand durch die Straße? Yaoi!
    Zwei Typen in einem Film sind verliebt in einander? Yaoi!
    Er hat den Typen gerade kennengelernt, hasst ihn jetzt schon und kann nicht aufhören zu erwähnen, wie sehr er auf weibliche Hinterteile steht? Definitiv Yaoi!
    Yuck!
    Und als jemand der die Individualität eines jeden Menschen schätzt, finde ich das abartig, wie solche Charakterisierungen auf echte Menschen übertragen werden. Noch dazu wird der Autor eines jeden Werkes beleidigt, wenn seine Figuren auf lächerliche Art und Weise in diese Rollenschubladen gesteckt wurden, selbst bei der feinsten Auserarbeitung ihrer innersten Persönlichkeiten. Und das schlimmste ist, dass diese Charaktere eine Out-of-Character Persönlichkeit annimmt, nur damit die Beziehung klappt...
    Ich meine... Link und Ganondorf? Ernsthaft?

Das ist meine fast vollständige Meinung zu Yaoi. Und ich musste mich noch stark eingrenzen, damit das nicht zu viel wird und nicht zu provokant wirkt. [Es soll aber provokant wirken, keine Sorge xD]

Kurz um. Für mich sind Boys' Love Geschichten einfach nur eine überflüssige Zusammensetzung aus Zeichen, die mir eine lange Nacht an Stirnrunzeln und Facepalms verschaffen.
    MfG
    Heath

Danke für die Zusammenfassung KDodongo =)

Da ich neuerdings wieder Oracle of Seasons durchgespielt habe, ist mir der achte Endgegner aufgefallen. Den genauen Namen weiß ich nicht genau, aber für mich sah es stark nach dem Kopf der Medusa aus, zumal es die Fähigkeit besitzt, Link in einen Stein zu verwandel.

Des weiteren ist die Rasse der Gerudos and das Frauenvolk der Amazonen aus der griechischen Mythologie angelehnt. Dieses bestand ja bekannter Massen aus weiblichen Kriegerinnen, die unter anderem gute Bogenschützen einbehielten [anscheinend hatten Gerudos auch einiges an Bogentraining-Einrichtungen]

Es könnte auch sein, dass die Überschwemmung von Hyrule, wie wir sie aus Wind Waker erfahren, der biblischen Sintflut nachempfunden ist. Noah wird von Gott auserwählt und geleitet um sich von dem Übel zu retten. In Zelda haben die Götter gleichfalls eingegriffen, jedoch indem sie mehrere Personen au Bergspitzen versammelten.

Hat eigentlich jemand ein paar Beispiele aus Skyward Sword? Das Spiel kam ja erst nach dem Thread raus :/

Zum allerersten Mal habe ich nun einen Film gesehen, den ich schon lange mal im Blickfeld hatte. Die fabelhafte Welt der Amelie ist ein französischer Film über eine stark introvertierte Frau, die einen besonderen Sinn für die kleinen Freude des Lebens besitzt. Aufgrund des seltenen körperlichen Kontaktes mit ihrer Eltern, schlug ihr Herz wie verrückt, als ihr Vater sie auf ihre Gesundheit untersuchte. Fälschlicherweise erkannte er eine Herzkrankheit und Amelie durfte das Haus deshalb oft nicht verlassen, was sich später auf ihre zurückhaltende Art auswirkte.
    Und obwohl sie dadurch überwiegend in ihrer kleinen Welt lebt, fängt sie an nach und nach ihren Mitmenschen zu helfen und das eigene Glück zu finden.

Ich muss echt sagen; ich hab mich sofort in den Film verliebt. Einfach alles hat gestimmt. Die Farben, die Atmosphäre, die Musik, alles untermalte perfekt die Lebensfreude des Filmes und Amelies süßer Umgang mit ihren Problemen und ihr ständiger Reiz zu helfen ist einfach nur herzerwärmend. Amelie ist unglaublich sympathisch, nicht nur, dass sie sozial geknickt ist und hier und da das Leben anderen schöner macht, ganz oft führten ihre Ticks dazu, dass ich dachte "Boah, so bin ich auch manchmal" oder einfach ganz stumpf "Süüüüüüß" =3
    Für mich ist dieser Film eine Seltenheit, da es nicht nur berührt und unterhält, sondern so kunstvoll das Herz öffnet, dass man einen unglaublichen Kick an positiven Gefühlen erfährt.

Ernsthaft... Ich weiß echt nicht, wie viele Flime einen so aufpushen können xD
    Ich bin schon seit einigen Tagen auf Hochlaune und summe ständig die Lieder drüber und drunter xD
    Ich kann ihn also nur empfehlen =]

Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme mit der Schilddrüse bemerkt, aber werde es wegen der Gewichtssache bei Gelegenheit beim guten alten Onkel Doktor ansprechen. Sollte der Test positiv verlaufen, gibt es denke ich Gegenmassnahmen, richtig? =/

Glücklicherweise hat das Abnehmen aber abgenommen (xD). Soll heißen: Das Gewicht nimmt zwar nicht zu, bleibt aber immerhin konstant, so dass ich mich nun etwas beruhigt habe. Vorerst kann ich die Panik also zurückschrauben.

Ich hab nun gut seit 2 Monaten ein und das selbe Problem mit meinem Gewicht: Ich nehme ab - ich will aber zunehmen.

Ich bin zwar schon von Natur aus ein recht dünner Körpertyp, doch als mich Bekannter ansprach, welchen ich nur selten sehen kann, merkte ich dann auch mal das ich noch dünner geworden bin als vorher. Kurz um, ich bin im Untergewicht... möh -__-
    Gut vorerst dachte ich, dass es an der Stresseinwirkung liegen könnte, die mich vor kurzem noch begleitet hatte, aber jetzt wo sich das auch normalisiert hat, steh ich ratlos meinem Körper gegenüber.

Tatsache ist nämlich die: Ich esse. Ich esse sogar viel. Ich liebe Essen. Wenn ich aufsehe, verputzte ich mal eben 2 Sandwiches, in der Schulzeit gibt's dann häufig mal einen Döner oder was von der Subway-Gastronomie und Abends gibts herzhafte Heimatskost. Dass ich dazwischen noch Kleinigkeiten wie Schokolade oder Chips esse, passiert auch ziemlich oft. Und ja auch gesunde Sachen sind bei ;) Wenn ich mit meinen Freunden durch die Stadt laufe, bin ich meist der erste, der nach Essen verlangt und dann endet es damit, dass ich ein Schnitzel vermampfe, während der Rest mich mit mageren Cola-Glässern in den Händen beobachten.

[Falls es sich nicht rauslesen lässt, sei gesagt, dass ich beinahe Allesfresser bin, gesunden wie auch ungesundes Zeug finden im Magen meinen Platz, wobei ich behaupten würde, dass das gesunde ein klein wenig überiwegt (aber das ist subjektive Einschätzung; das müsste ich mir genauer anschauen).]

Ich bin somit wohl einer der Leute, die so viel essen können, wie sie wollen und sie werden einfach nicht dicker oder im meinem Fall sogar noch dünner. Oder so zumindest das häufig untermalte Jauchszen von den Bekannten, die diese Eigenschaft erstrebenswert finden. Ob dass jetzt daran liegt, dass mein Körper die Nährstoffe ungewöhnlich schnell verarbeitet oder dass es doch irgendwas im Kopf ist... ich hab ehrlich keine Ahnung... O_O

Das Problem ist jetzt bei mir... Was soll ich tun? Meine Freunde raten mir scherzhaft immer, dass ich dann einfach noch mehr essen sollte und bis auf diesen Vorschlag fällt ihnen dann auch meist nicht auf. Und glaubt mir; wenn ich noch mehr essen könnte, würde ich es mit Genuss tun P:
    [Vorschläge kriege ich sowieso nur selten, es kommen eher Sätze wie: "Wieso willst du zunehmen? Du siehst doch noch okay aus! Ich würd gerne so aussehen, wenn ich du wär."]

Falls ihr Hilfsvorschläge habt, würd ich ich sehr freuen. Ich bin 3 Schritte entfernt einen Ernährungsberater einzuholen xD

Die Schule ist eine harte Zeit für mich.

Teilweise mag es an dem Leistungsdruck meiner Eltern liegen, doch die Fülle an Dingen ist einfach unertragbar viel. Hierzu sei gesagt, dass ich gerade mein Abitur an einem Gymnasium mache. Ich habe es davor ebenfalls besucht und war durchschnittlich gesehen im 2-1 Bereich.

Wieso die Schule eine harte Zeit ist und war, lässt sich bei mir schon fast in verschiedene Phasen eingliedern. Früher habe ich weniger zu den Wilden und mehr zu den Ruhigen gehört. Gut ich gehöre jetzt kaum zu den Wilden, aber immerhin bin ich jetzt ähm... lebendiger. Ja, ich war das typische soziale Wrack innerhalb einer Klasse, welche dies natürlich zu ihrer Schikane machten. Mobbing war wohl unter anderem auch dabei und Freunde zu finden war ein Akt der Unmöglichkeit. Kurz um, bis zum 8 Schuljahr verbrachte ich lediglich ein Stillleben in der Schule, versuchte alle Angriffe, sowohl psychische als auch physische, zu ignorieren, schaffte es nicht und wenn ich mich wehrte, schaffte ich es wiederum, dass es dadurch nur schlimmer wurde. Wie zum Teufel ich das durchbrochen habe... Keine Ahnung :xugly:
    Ich weiß nur, dass als die Oberstufe kam sich alles wieder in die Höhe began. Ich fand mehr Freunde als zuvor und meine Noten verbesserten sich durch meine gehobene, nicht mehr ganz so depressiv bestimmte Laune.

Und jetzt empfinde ich das Schulleben einfach nur noch als stressig und erdammt einzwängend. Ich schreibe in den nächsten Wochen was wöchentlich 2 Klausuren. Hausaufgaben werden manchmal sofort per E-Mail eingesackt und das bischen Freizeit, was übrig bleibt, habe ich damit verbracht meinen Führerschein durchzuprügeln und mich künstlerisch bei Verstand zu halten. Wenn ich mich hingegen mit Freunden treffen konnte, musste ich den Tag danach darauf verzichten. Von all den Schlafstörungen ganz zu schweigen. Vor allem in der Identitätsfindungsphase ist das ein besonders zerreißender Ort, da man sich eigentlich auf sich selbst konzentrieren will und nicht um Herder und seine Geschichtsphilosophie xD

Aber gut. Wie ihr seht hatte ich genügend Zeit das zu schreiben, was so viel bedeutet wie, der Stress lässt langsam nach, auch wenn es nur vorrübergehend sein mag =P

NOch kurz zum Leistungsstand. Ja ich stehe in letzter Zeit im 1,5 Bereich und manchmal ist es echt überraschend wie manche Leute reagieren. Skito: "Das sieht man dir garnicht an!" :'D

Generell muss ich vyserhad zustimmen. Phai ist für mich richtig cool gewesen. Ihre (ich behalte es mal vor ihr Geschlecht als weiblich zu betiteln) anfangs emotionslos-analytische Art wurde mir sofort sympatisch. Besonders hervorstechend waren ja ihr Prozentfetisch. Sehr ungewohnt, ja, aber tatsächlig haben siche ihre Schätzungen immer in einem realen Rahmen bewegt. [Was die letzte Prognosse umso aussagekräftiger machte]
    Was mir auch gefiel, waren ihre Tänzerei beim Erlernen von Liedern oder Empfangen der göttlichen Botschaften. Da ist sie als Schwert sich völlig im Umklaren, welche menschliche Schönheit protretiert wird. Ihre Entwicklung zu etwas Gefühl wurde zwar nicht ausgebieg behandelt, hatte am Ende aber schon etwas an sich.

So. Und jetzt die negativen Sachen xD
    Phai ist das Erbe Navis. Ehrlich. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie wiederholt die offensichtlichsten Sachen extra ausgiebig, nur um mich hinzuhalten. Noch dazu ist ihr Warnsignal so durchdringend und hört einfach nicht auf, bis man sie doch antippt. Aber das konnte man noch verzeihen... bis zu dem Zeitpunkt, wo es unschön wurde: Herzen und Batterien. Beides ist schon so ständig im Bewusstsein. Porblem ist, dass sie immer was dazu sagen musste. Immer =(

Phai ist schon eine gute Helferin (besser als Navi *lol*), aber die Entwicklung war mir nicht stark genug. Ich fand die Veränderung ganz gut, nur hätte man meiner Meinung nach, mehr darauf eingehen können. Dadurch wirkte sie in der Story nicht mehr so beteiligt, wie man es erwartet hätte. Da haben Midna und Taya ja ein besseres Beispiel gezeigt.

Lacron: Jetzt, wo ich deinen Post nach dem refreshen lese, kann ich ja mal schön das Meiste unterschreiben, oder? Auch wenn mich die Stimme-Kategorie verwirrt. Ich denke nicht, dass sich ihre Stimme in anderen Versionen unterscheidet.

Zur Liste:

Es fängt mit 20 Rubinen an.
    Lass in deiner Liste den "normalen Schatz" weg und rück alles nach, dann sollte es stimmen =)

Es gibt übrigens mehr Kämpfe als 9 (derzeitig bei mir 11):

Alle möglichen Gegner

1.Ghirnahim (erster Dungeon)
    2.Das brennende Felsenvieh
    3.Skorpion
    4.Der Verbannte
    5.Da Hohm
    6.Tentakel-Teil
    7.Ghirnahim (sechster Dungeon)
    8.Der Verbannte
    9.Der Verbannte
    10.Ghirnahims Armee
    11.Ghirnahim(finale)

Die letzten beiden sind erst nach dem wirklichen Bezwingen ankämpfbar. Ob es dann dadurch bessere Items zu bekommen gibt, weiß ich nicht. Dafür hatte ich noch keine Lust.

Zitat

Original von Hellton
    Ist mir auch nichts bekannt von. Der einzige ort wo man meines Wissens nachts hin muss außer Wolkenhort ist die Kürbisinsel, und dort gibt es Betten in denen man schlafen kann.

Es gibt auch ein Bett in Terris Laden. Wenn man dort schläft, wacht man auf seiner Luftinsel auf. Nötig für eine Sidequest =P

Nichtdestotrotz hatte ich auch dauernd gedacht, man könnte Luftretter werden xD

GhomaSchlächter:

Ich möchte mal nur in den Raum werfen, dass der Schild nicht das einzige ist, was man upgraden kann. Andere Items, manche, die du erst später bekommst, lassen sich ebenfalls aufmotzen und da kommt einiges an Material zusammen.

(den Schild habe ich jedoch auch nie geupgraded, da ist das, was ich jetzt habe einfach viel besser als durch upgraden möglich)

Die genannte Sorge kann ich eigentlich gut nachvollziehen. Wenn selbst so junge Kinde, das Spiel durchspielen könnten, wo bleibt die Herausfroderung für die geistlich Weiterentwickelten? Nichtsdestotrotz teile ich die Sorge nicht, ganz einfach deswegen, weil ich sie ignoriere. Ich mache mir ja bald selbst ein eigenes Urteil darüber, wieso sollte ich mir die Vorfreude durch so eine banala Aussage nehmen lassen?

Hylia: Ok, das verwirrt mich jetzt. Ist Europa nicht der erste, der von SS profitieren darf? Von wo hat sich deine Freundin das denn importieren lassen?

Ich versuch mich mal an den Rest von Veteranies Versuchen =)

Lösungen

4. Orakel
    6. Zelda
    9. Windfisch

[Nebenbei hinterlasse ich dir mal meinen Lob. Ich find die Idee eines Kalenders echt klasse =)]

Was mich als kleines Kind ja richtig verwundert hatte, war der Wechsel in Erwachsenenalter in OoT.

Ohne Mist, woher hatte Link auf einmal Hose und Ohring? Geweige denn von der Kokiri-Rüstung, die immer noch passt (also müsste auch die neu sein).

Mittlerweile erkläre ich es mir einfach mit "Rauru hatte Langweile!" (und das ist noch äußerst mild ausgedrückt xD) Wer weiß wie lange der da schon festsitzt; ich würde da wahrscheinlich auch Unsinn anstellen, sobald jemand reinschneit :xugly:

Zitat

Original von vyserhad
    P.S.: Wieso sollte es in den Genen liegen? Wer hat das Bewiesen? Gibt es ein Schwulengen? Ich habe davon noch nie gehört und denke nicht, dass es das gibt... Man bräuchte also nur lange genug warten und Homosexualität wäre ausgestorben...? Mal davon abgesehen ist es wie der Eunuch in der vierten Generation...

Aber, aber vyserhad. So einfach funktioniert Genetik nicht xD

Vorerst: Es gibt genügend Studien, welche mit eineinigen Zwillingen (selbe Gene), durchgeführt wurden. Das Ergebnis zeigt, dass bei eben diese eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht (ich habe da um die 80% im Kopf), dass beide dieselbe Sexualität besitzen. Ganz nebenbei iist die Zahl auch bei Zwillingen, die verschiedene Erziehung genossen haben (geschiedene Eltern etc.), nicht weitaus anders.

Und jetzt ein sehr kleins Off-Topic zum Thema Genetik:
    Es gibt Gene im Menschen, die bewirken können, dass Menschen kleinwüchsig sind. Was aber, wenn zwei kleinwüchsige ein Kind bekommen? Ein kleinwüchsiges Kind? Falsch! Ein durchschnittlich großes Kind entsteht. Und das zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit Und das ist nur ein Beispiel.
    Um noch auf die Zwillinge einzugehen: Zwillinge sind niemals gleich! Sie sind sich ähnlich aber keine Kopien. Demnach können auch äußere Umstände die Gene verändern.
    Nichtsdestotrotz, dass Gene eine große Rolle in der sexuellen Orientierung spielen.

Zitat

Original von Nusma
    Komplett schwul kann man einfach nicht auf die Welt kommen. Höchstens schwuler als andere.

Selbiges könnte man auch hauptsächlig Heterosexualität sagen. Wenn man nach Prägung durch die soziale Gesellschaft geht, ist es mehr als nur wahrscheinlich, dass die vielen Heterosexuellen gar nicht heterosexuell sind bzw. sich dessen unbewusst sind etc. etc. etc. Freud, der alte Sack, lässt grüßen xD
    Was jedoch gegen die Theorie der Prägung durch soziale Gesellschaft ist:
    Überall und zu jeder Zeit gab es Homosexuelle und Historiker meinen ebenfalls, dass deren Protzensatz dem unseren sehr ähnlich ist. Welche Erziehung würde denn einen denn dann zum Homosexuellen machen, so verschieden doch alle Stämme waren?

Zitat

Original von Hylia
    Ich stelle mich zwar absolut dämlich bei der Steuerung an, was darin resultierte, dass mich die Horde Pikachus auf der 3. Stage ins Jenseits geschickt hat (armer Link),

Dito, nur waren es bei mir die Marios o___O

Ich kann eig. Hylia nur zustimmen. Das Spiel ist ein unglaublich geiles Fangame, zumindest macht es sehr großen Spaß und lässt einen die ersten Sekunden nicht los (und erst recht nicht wenn man die Steuerung raus hat). Manchmal fühlt es sich jedoch sehr komisch an, wenn man schon zum 5ten Mal eine Bobme aus Link Inventar herausholt xD Nichtsdestotrotz hat die Grafik einen recht niedlichen Charme und versetzt mich leicht in das Gameboy-Zeitalter wieder. [Was für mich nicht lange her ist *auf Gameboy neben Sofa betracht*
    Was mich verwirrt hat: Der Charakter am Ende von Arcade. Aber naja, der hat ja dieselben Fans wie die Sonic-Anhänger xD
    Was mich hingegen mega erfreut hat: Tower of Heaven! Omg, als ich es wiedererkannt habe war ich hin und weg davon, wie gut es zur Stage verarbeitet wurde, sogar mit all den Originalen Gesetzen. (Den Mode, von dem Kyle sprach, bin ich noch nicht begegnet, aber wenn es so gut ist, wie es sich anhört...)
    Und das der Original-Composer von Tower of Heaven da mit macht *drool*

Könnte sein, dass da Zeldapenidium ein Fehler gemacht hat (sie sagen auch, dass Ricky in OoA nicht verfügbar ist) =P
    Oder meine Erinnerung vermischt sich wieder in Einzelteile.

Je nachdem wer denn nun recht haben sollte, würde es nicht erklären, wie du alle drei als Partner hattest ohne jemals eine Flöte zu ergattern.
    Am Spielstand kanns eigentlich nicht liegen (zumindest kann ich mich entsinnen immer dasselbe Tier gehabt zu haben). Falls es andere Beeinflussungen geben sollte... öhm ja :xugly:

Hast du vielleicht den Speicherstand von Oracle of Ages weitergeführt? Wenn du in Oracle of Ages Benny bekommst, wirst du durch Passwort auch Benny in Oracle of Seasons bekommen.

Dimitri kannst du hingegen nie ohne eine "Seltsame Flöte" bekommen (bei einer Passwort-Fortsetzung muss auch in Oracle of Ages eine Flöte gekauft werden) . Wenn du ihn trotzdem hast, interessiert es mich wie o.O

Eigentlich hat der Spielstand keine Rolle, es sind schon fest definierbare Wege, um sich für ein Tier zu entscheiden. Ich kanns ja mal alle kurz zusammenfassen:

[OoS]

Dimitri:
    Nach dem zweiten Dungeon kannst du solange in der Subrosia Tanzhalle üben bis du eine "Selsame Flöte" gewinnst. Diese wird später zu Dimitris Flöte.

Benny:
    Nach dem zweiten Dungeon kannst du im normalen Shop eine "Seltsame Flöte" für 150 Rubine kaufen. Diese wird später zu Bennys Flöte.

Ricky:
    In diesem Spiel bekommt man Ricky, wenn man keine "Seltsame Flöte bei sich traägt.

[OoA]

Dimitri:
    Nach dem dritten Dungeon kannst du im normalen Shop eine "Seltsame Flöte" für 150 Rubine kaufen. Diese wird später zu Dimitris Flöte.

Benny:
    In diesem Spiel bekommt man Benny, wenn man keine "Seltsame Flöte" bei sich trägt.

Ricky:
    Nach dem dritten Dungeon kannst du in der Zielscheibenbude von Lyna-Dorf(Vergangenheit) eine "Seltsame Flöte" gewinnen (benötigt werden 400 Punkte). Diese wird später zu Rickys Flöte.

Namenszugehörigkeit

Ricky = Känguru
    Benny = Bär
    Dimitri = Echse

Achtung! Bei einem durch Passwort fortgesetztes Spiel bekommt man immer den Begleiter, welchen man auch im vorherigen hatte! "Seltsame Flöten" sind da nicht auffindbar.

Zitat

Original von Gwendolyne
    Oh man.. ich möchte doch unbedingt alle drei Tierpartner haben. ;(
    Ist das denn überhaupt möglich, oder muss man sich für einen entscheiden?

Traurig aber wahr, du kannst nur eine Flöte haben. Je nachdem ob du dir eine Flöte im Geheim-Shop gekauft hast oder nicht (Zeitpunkt spielt auch eine Rolle) , kriegst du einen anderen Partner. Also ja, du musst dich entscheiden, wobei man das beim ersten Durchspielen selbst nicht weiß.

Und ja, wenn du Dimitri rettest, wird er dir helfen, aber nicht für immer^^