Beiträge von Heath

    OKay meine Standardausrüstung besteht desöfteren auch aus Greif-/Enterhaken und Bogen, jedoch gehört vor allem der Bumerang zu meinen Favoriten. Wieso das so ist, hab ich Schwierigkeiten zu erfassen...


    Vielleicht ist er ein Ventil zu meiner inneren Sparsamkeit [ bzw. Gier? :xugly:], denn, weder Kerne, noch Pfeile werden für das benutzten benötigt oder verschwendet. Perfekt für jemanden, der gerne die farbig-leuchtende Zahl im Inventar sieht, die kennzeichnet, dass der Behälter voll ist. Dies könnte zumindest erklären, wieso mir der Morgenstern auch so antut.


    Andererseits... ich bin faul! Und damit mein ich nicht das zu Faul-Sein, wo man seit 3 Stunden dieselbe Ausrüstung hat, sondern eher das zu Faul-Sein, wo man einen Rubin mit einem Bumerang bewirft, nur um sich nicht zu bewegen :xugly:

    Na über den Morgenstern lässt sich wirklich streiten. Och zumindest bin ein Fan von ihm. Wie schon von Kieto gesagt, kann man damit große Moblin-[& Co.]massen mit einem unaufhaltsamen Wurf zu Nichte machen. Und auf dem Weg zurück können auch noch das paar Dutzend draufgehen. Und ja ich benutzt ihn oft auch zum "teilweise Fernkampf", um meine Pfeile aufzusparen. Zum Thema sparen: Der Morgenstern hält sich ganz gut als Ersatz für Bomben[-pfeile]!


    Welche Items richtig sinnlos waren, naja: Kopierstab und Gleiter.
    Grund: Sie hatten nur den Zweck, durch die Dungeons zu kommen und schon konnte man sie links liegen lassen. Überhaupt mag ich Items nicht, die eine im Umfeld gegebene [und dazu noch richtig selten auftauchende] Voraussetzung benötigen. Man ist abhängig. Und das kann ich gar nicht ab B(

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Vielleicht sollte man das zusammen mit der ersten Erfahrung koppeln. Wenn ich heute Ocarina of Time spiele, kann mir kein Gegner mehr etwas anhaben. Spielend leicht besiege ich meine Feinde. Doch damals, viele Jahre zurück, waren die Eindrücke noch andere. Wenn ich aus diesem Blickwinkel aus betrachte, welchen Zwischengegner ich also richtig als schwierig empfand...


    Dito. Je öfter ich es spiele, desto weniger Probleme habe ich mit Gegner. Im Endeffekt kann ich die Strategie aus wendig und muss mich an mein erstes Mal erinnern, denn da war alles neu.


    Somit kann ich tatsächlig aufeinmal eine Hand voll aufzählen. Schattenlink zählte nicht wirklich hinzu. Da habe ich dieselbe Strategie verwendet, wie die Posterin über mir ;D


    Der schwerste bei meinem erstem Mal war...
    Moment... es Teilen sich zwei Teilnehmer diesen Platz!
    Zum einem war es der Eisenprinz in dem Geistertempel [und Ganons Schloss]. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich immer auf Distanz ging, weil mich die Schläge immer getroffen hatten. Meine Feiglingstaktik war... Krabbelminen! Sie waren tatsächlig der Hoffnungsstrahl... bis er die Rüstung ablegte und er meinem panischem Herzen erst recht einen Schlag verpasste.


    Der andere war das Stalfos-Duo in dem Waldtempel [und schon wieder in Ganons Schloss]. Damals hatte ich das Gefühl, dass der eine mich mit seinem Schild ablenkte, während der eine, so feige, wie er war, von hinten Angriff. Und um das noch zu verstärken, belebte das Gegenstück immer wieder, solange man den anderen nicht rechtzeitig zu ihm beförderte. UNd wieder gilt: Panik! Die Tatsache, dass ich sowieso halbtot zum Raum gelangte, machte die Sache natürlich nicht besser. :rolleyes:


    So aber mittlerweile bin ich geübt und kann mich für diese Albträume revanchieren :)

    Es ist schon soweit? o.O


    Wow, es kommt einem erst lang vor, wenn man die Länge tatsächlich auf die Nase bindet...


    2 Jahre... Herzlichen Glückwunsch liebes Projekt... Hmm.. da fehlt etwas...


    Ich weiß! Ich werd einfach das sagen, was mir meine Großmutter zu Geburstag immer sagt:


    "Herzlichen Glückwunsch zu deinem [hier Zahl einfügen] Geburstag! Mein Gott, bist du groß geworden! Es ist nicht so lange her, da warst du noch sooo klein *Armwiege zeig*! Ich hoffe du bleibst so, wie du bist... immer schön unterhaltend, nett und zuvorkommend... und wie weiblich du geworden bist... eine richtige Frau ist aus dir...."


    ÄÄh... *Kassetenspieler zermalm*


    Herzlcihen Glückwunsch :xugly:

    Vegetarier und Veganer ... manche wollen das einfach für sich... manche wollen andere dazu bringen...


    Letzteres kommt mir nicht immer gut, da sie tatsächlig meinen müssen mein Essverhalten zu kritisieren... Ich meine, ich tust doch genau so wenig o_O


    Wobei man als V&Vs eig. recht genauso lebend ist. Solange sie Ersatzprodukte finden, die ihnen die nötigen Nährstoffe geben, können die genauso normal leben, wie andere auch. Wie Midna schon angedeutet hat...


    Alles ist ungesund; es kommt nur auf die Dosis an.



    Ich war mal früher auch neugierig auf Vegetarier zu werden, hab's dann aber gelassen, ganz einfach deswegen, weil mir das Fleisch einfach so sehr schmeckt, das ein Verzicht für mich unmöglich ist. Und da reicht das Predigen der friedlosen V&Vs nicht aus ^^


    Achja, zum Thema Massentierhaltung muss ich mal etwas von der Oberflächligkeit wegschaufeln.
    Denn streng genommen, geht es den Tieren nicht so schlecht; sie haben viel zu Essen, müssen sich nicht bewegen und werden in Ruhe gelassen.
    Falls man also wirklich das Beste für das Tier will, ist man nicht wirklich dagegen...


    Versteht das nicht falsch! Ich bin keinesfalls ein Fan, Befürworter oder Verteidiger dieser Haltungsart! Ich möchte nur näher bringen, wieso man beim Thema Massentierhaltung problematische Diskussionen bis zum Morgengrauen führen kann.

    Haidjer:


    Wo genau wird erwähnt, dass Link nach dem Horror-Kind sucht?
    So viel ich weiß wurde mit "Freund" eher auf Navi angespielt, wieso auch Taya einer besondereren Rolle bemessen wurde. ^^


    @Zur allgemeinen Frage:


    Mir fallen einige Aspekte ein wieso.


    Zum einen ist es nunmal die typische Persönlichkeit des Horrorkindes Streiche zu spielen... Außerdem werden sie auch ausgegrenzt, somit schon mal ein storytechnischer Grund, da es erst so die Feen traf und auch so Majoras Maske in seine Hände gelangt.


    Der zweite Punkt ist schon von Haidjer aufgegriffen worden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schockend sein sollte; immerhin ist MM schon ein ziemlich düsteres Spiel. Passend zu diesem Punkt... die Geräusche, die es macht wenn es seinen Kopf verdreht.... muah O_o
    Vielleicht war es den Entwickler vielleicht klar das sie gruselig wirken würden, zumal sie in OoT den erwachsenen Link (assasinhaft xD) angreifen und schwer zu besiegen sind. Und, dass beim Maskentausch ein Schädel benutzt wird steigert die dunkle Assoziation nur noch.[Achtet man ja erst mal auf den Namen...]


    Desweiteren finde ich hat auch die Körperstruktur was damit zu tun. Stellt euch mal ein menschliches Kind aus Fleisch vor, wie es die Maske trägt und das typische Lachen ausstößt. Passt nicht, genau!
    Das Horror Kid wurde denke ich also schon mit Bedacht ausgewählt ^^
    [Wäre auch dumm, wenn nicht xD]

    Wii:


    1. Super Mario Galaxy 2 - ich habs zwar erst seit ein paar Tagen, doch beim dem Spielspaß, komm ich gar nicht mehr davon los :D


    2. Final Fantasy CC - Echoes of Time - Mein zweiter Druchlauf in diesem Spiel. Immer noch etwas mumig wegen der Bildschirme, aber Spaß machts ja xP


    N64:


    Super Mario 64 - zocke ich zu SMG2 parallel, um einen besseren Vergleich ziehen zu können. Außerdem hat mich die Nostlagie überfallen *g*


    GBA:


    1. Fire Emblem (Blazing Sword) - Mein sechster Durchlauf? :xugly:
    Jedoch einzig und allein wegen der Support-Funktion [kann man zwar überall im I-net nachlesen aber was solls] xD


    2. Castlevania Circle of Moon - Neuerding erst ausgeliehen und jetzt am durchspielen xP

    Es sah in der Demo danach aus, als ob der grüne Kreis, der an Link hängt, diese Leiste wäre. Eine Leiste ohne Grund einzubauen wäre unnötig, deswegen, ist das Rennen höchstwahrscheinlich begrenzt.
    (Edit: @Zelda-Suchti: warst schneller ^^'')


    Man könnte natürlich sagen, dass Eponas "Speedmode" auch begrenzt ist, doch ein Pferd ist gewiss schneller als ein Hylianer.


    Ich persönlich hoffe auf Epona, weiß aber nicht in wie weit sie vorgeplannt ist. Immerhin ist Skyloft im Himmel und, um dort hinzukommen, bedarf es mehr als ein Pferd xP


    Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass es nebem dieem "mehr" auch Epona geben kann ^^

    Zitat

    Original von Arseus


    Meiner Theorie nach sind alle Weisen tot, wenn sie Link das Amulett übergeben und erscheinen nur als Geister. Zumindest ist es logisch, wenn man die Umstände vor der Amulettübergabe der Einzelnen betrachtet.


    Zwar stimme ich der Theorie nicht überein... aber trotzdem wäre dann ja sein Geist frei; wer würde Link dann aufwecken?


    Zitat

    Arten von Wald-, Wasser- oder Feuertempeln wurden auch schon öfters mal benutzt^^


    Ja, aber der Zeitschrein in TP hatte ja schon ernorme Ähnlichkeiten zur Zitadelle der Zeit, worin sich der Eingang zum Heiligen Reich und somit auch dem Lichttempel befindet. Und in zwei verschiedenen Spielen, denselben Tempel zu haben macht wenig Sinn; es sei den man ändert das Design.

    Ich vertrete weitesgehend deine Meinung. Es wäre wirklich genial das Urgestein des Bösen aka die Bestie Ganon als Hauptgegner auftreten zu lassen.


    Zitat

    Original von Kharaz
    OoT Ganondorf wäre dann entweder die menschliche Reinkarnation Ganons oder ein von Ganon besessener Gerudo.


    Das mit der menschlichen Reinkarnation klingt gut^^


    Das würde bedeuten, dass Ganon ab dem Ende in SkyS nur noch als "Gerudo" lebt und seine wahre Form nur mit der Macht des Kraft-Fragmentes befreien kann.


    Wirklich diese Theorie gefällt mir :D


    [Dabei war ich eig. gar nicht so an den Ganon-Returns-Theorien interessiert xD]

    Schiel nicht zu mir; es stimmt :D *Kha Keks geb*


    Ja, der Lichttempel wurde im Spiel von Ganondorf überfallen (nur so kam er überhaupt an das Triforce). Über zerstört bin ich mir da nicht so sicher, aba mein Gehirn ist auch nicht ein Weltmeister im merken ^^


    Und ja Kha storytechnisch würde es unmöglich sein. Wäre der Tempel zertört... joar, dann hat man keinen xD


    Wäre er nur überfallen, stellt sich die Frage, wieso man ihn betreten sollte. Rauru ist immerhin frei und kann dir das Amulett trotzdem geben. (Ist er nicht frei, kann Link noch ein paar tausend Jahre schlafen xD)


    Außerdem wurde eine Art Lichttempel bereits in TP benutzt. Aber wer weiß... *g*


    Kha: Ja, ich nenn' dich ab heute einfach mal so :xugly:

    Kha: Gemeint ist eine kleine Höhle, die so tief ist, dass man nicht mal mit der Goldschuppe dahintauchen kann. Beim Erwachsenen ist der See aber eingefroren und somit ist der Ort unerreichbar. Aber mit Hilfe von CHeats ist klar, dass man da sowieso nicht durchkam xP



    [Hier der genaue Ort^^]


    Achja, zum Allgemeinen...


    Mir waren eig. alle Gerüchte außer das des Todesberges bekannt.


    Der Windtempel ist eig. sehr wahrscheinlich. Das Amulett des Waldes zeigt ein eher Windähniches - Muster. Außerdem ist der Waldtempelraum in Ganons-Schloß mit ziemlich vielen Ventilatoren verziert. Ich denke also schon, dass das stimmt.


    Zur Eishöhle kann man sich wieder auf den Raum aus Ganons-Schloß beziehen, wo keine Passage nur Ähnlichkeiten an den Wassertempel hatte.
    [Schlidkrötenfelsen ist mir nicht bekannt; sehe auch keinerlei verbindung]


    Dass die Entwickler einen Bonus-Dungeon einbauen ist eig. wahrscheinlich. Wie von unserem Ava-Switcher erwähnt, gab es ja schon in anderen Spielen so etwas. In LA DX zum Beipiel den Color Dungeon^^
    Mehr als einen halte ich jedoch für unwahrscheinlich ^^''
    Fragt sich dann nur welcher das sein wird xP

    Wow, da meldet sich das Heath mal an und schon wird es von einer Harmonieflut begrüßt. O_O


    Also mir gefällt der Forenstyle sehr; wirkt wirklch ziemlich lebendig^^
    Außerdem ist man dann ganz im SS-Fieber (öööh SS? xD)

    Ich persönlich freue mich wirklich sehr auf die Steuerung. Immerhin ist das mehr Interaktivität als bei den Vorgängern; da wird man ja praktisch schon gezwungen sich ganz ins Spiel einzutauchen.


    Vielleicht bekommt man ja dadurch auch einbisschen mehr Stolz, wenn man Gegner und Bösse besiegt? Immerhin tut es jetzt nicht mehr der Finger, sondern die eigene Hiebbewegung. Ach, das wird toll :xugly:


    Ob das aber jedermanns Sache ist, sei mal dahin gestellt. Eine Bekannte ist dem nämlich eher abgeneigt ^^''
    Sie kommt nämlich nur spät abends zum Zocken und da ist sie sowieso schon so müde, dass sie nicht noch zusätzlich mit der Fern-BEdinung rumwuchteln will ^^''

    @Das Sib:


    Wenn es ironisch verwendet wird, verliert das Zitat dann aber seine Aussagekraft und seinen Sinn... aber egal xD


    Ich habe übrigens auch nie behauptet, dass du behauptest, dass "Erwachsenes" Zelda schaden würde.(Überhaupt wundere ich mich, dass du darauf kommst, dass ich das behaupte xD)
    Ich habe nur erläutert, dass manche ein ernsteres Spiel bevorzugen und manche eben nicht. Das Problem ist halt nur:


    Für das Kindische waren früher eher im Bereich von Super Mario und als OoT rausgekommen ist, sah man Zelda als eine realistische, "erwachsenere" Spielserie. Man kanns denen, die das Neuveröffentlichte als kindisch betrachten, nicht verübeln. Es kommt dann einen halt so vor wie ein Verrat ^^''

    Zitat

    Original von Das Sib
    Du kannst den SS Style nicht mit TWW vergleichen. Sind 2 paar Schuhe....


    Zitat


    Woher willst du wissen?
    Die Gegner sind etwas bunt, okay.
    Die Bublins in TP waren auch blau oder lila. Nicht bunt? :P


    Schönes Eigentor xDD


    Zitat


    Zudem seit ihr nicht zu alt für sowas, es gibt das "Kind im Manne" ;)


    Ich geb dir recht, man ist selbstverständlich nicht zu alt für kindische Sachen. Ganz im Gegenteil. Jeder hat i-was kindisches in sich. Doch man ist auch erwachsen.
    Und manche Leute mögen es dann halt lieber nicht das Kind, sondern den Erwachsenen zu spielen, weil es dann eben den nötigen Ernst gibt. Es hat halt auch was mit Geschmack zu tun, ob man eben "kindische" Spiele oder "erwachsene" Spiele spielt xP

    Leute, beruhigt euch xD
    Wie ich sehe teilen gibt es hier bereits zwei Fronten...


    Die einen, die von der Grafik empört und geschockt sind


    und die anderen, die die Grafik sogar gut finden und von der gegenüberliegenden Front empört sind...


    Nun ich verstehe die Rage, doch bitte unterlasst Kraftausdrücke und Spott; sowas tut mir beim lesen weh xD


    Nun ich muss sagen, dass ich zwar bei der Trailerveröffentlichung auch ziemlich empört war, doch es hat sich einigermaßen gelegt; noch spricht mich das Spiel nicht wirklich an, doch die "Verteufeln"-Phase habe ich immerhin überstanden. Ich werde einfach mal gucken inwieweit es sich entwickelt.


    Ich muss einem Teil von Henning harsch formuliertem Kommentar zustimmen. Das Spiel zeigt was Kindliches. Als Jugendlicher/Heranwachsender/Erwachsener fühlt man sich durch den Stil dann oftmals nicht angesprochen. Das war bei mir schon an Tww so. Und ja ich mag Tww, ich hätte es trotzdem lieber gehabt, wenn da i-ein Aufkleber wäre, wo "Für Ältere" draufstände :xugly:


    Kann gut sein, dass ich mein Vater daran Schuld ist. Er kommentiert ja gerne, ob meine Spiele kindisch sind oder nicht xDD

    Zitat

    Original von Das Sib
    Arseus, ne Himmelstadt ist in SS absurd? Aber in TMC und TP okay? Versteh ich nicht :P


    Ich glaub das wirklich "absurde" ist ja, das die Himmelstadt die Heimat von Link ist.


    Gewohnt bin ich ja bisher nur an wohl eher kleine Dörfer mit purer Leichitgkeit und Landesleben. Die Himmelstadt scheint aber wohl eher groß zu sein und mit der Größe verschwindet dann das Schlichte in Link, mit dem ich ihn immer asoziiert habe. (So eine Stadt im Himmel schreit ja grade nur nach einer weisen Kultur). Deswegen finde ich das schon arg gewöhnungsbedürfig... aber mal gucken xP