Schwerste Zwischengegner bei OoT

  • ou, ich ändere einfach das Thema


    -----


    Ich finde aber noch die Eisenprinze schwer vorallem in Ganons`Schloss wo man gegen 2 Gleichzeitig kämpfen muss


    Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeide künftig Doppelpostings, sprich: eigene, aufeinanderfolgende Beiträge in kurzem Zeitabstand.

  • Das ist wahr... gegen diese gepanzerten Kerle hat man ohne Fee wenig Chancen, zu mindest war das bei mir der Fall... Irgendwann treffen sie dich immer und dann hat man plötzlich drei Herzen weniger. Dass man die schwerter nicht aufheben konnte, wie in Wind Waker fand ich schade, allerdings war das von einem der damaligen Spiele eh nicht zu erwarten...

  • ihr wisst aber schon, dass man die Eisenprinzen in Ganons Schloss auch einzeln bekämpfen kann^^


    aber es stimmt schon, die Eisenprinzen sind einige der fiesesten gegner dies gibt. wenn ich da an MM denke, nur 10 Herzen ohne Schutz und nur Kokiri-Schwert x.X Das genau ist nämlich mir passiert^^''


    zu Zwischengegnern in OoT: der Grotzocto war nervig >.<

  • ich habe da meine tricks mit den eisenprinzen:


    kurz nah dran laufen, wieder zurück, sobald er geschlagen hat, sprungattacke. sobald die rüstung abfällt, stichattacke, zurück springe, stichattacke.....
    feddich.


    ich habe neulich OoT ausgekramt und erneut durchgespielt dabei bin ich einmal gestorben.....beim schatten-link. ich finde einfach keine gute strategie. einfach draufhauen ist zwar ne lösung aber mit 3 herzen gegen ihn antreten? war wohl mein fehler =)


    was sind eure strategien bei schatten-link

  • Ich machs so:
    Feuerinferno 6-mal (wenn man Erweiterung hat^^)
    vertikaller Schlag 10 000-mal
    das wärs
    bei dieser Technik verliert man öchstens 3 Herzen
    Eisenprinze?
    Naja ich komme jetzt gut zurecht mit denen nachdem ich Master Quest durchgespielt habe. Denn da kommen etwa 20 von denen vor.

  • Vielleicht sollte man das zusammen mit der ersten Erfahrung koppeln. Wenn ich heute Ocarina of Time spiele, kann mir kein Gegner mehr etwas anhaben. Spielend leicht besiege ich meine Feinde. Doch damals, viele Jahre zurück, waren die Eindrücke noch andere. Wenn ich aus diesem Blickwinkel aus betrachte, welchen Zwischengegner ich also richtig als schwierig empfand...


    ... dann war das erstmal der tanzende Feuerderwisch im Todeskrater. Ich kam erst einmal längere Zeit überhaupt nicht dahinter, was ich machen sollte. Schattenlink hatte ich beim ersten Durchgang mit Dins Feuerinferno bekämpft.


    @ Midna: Danke für den Hinweis. Manchmal ist es jedoch nicht schlecht, manche Themen einfach einen aktuellen Thread zu erstellen. Aber gut, dass du aufpasst. *gg*

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Vielleicht sollte man das zusammen mit der ersten Erfahrung koppeln. Wenn ich heute Ocarina of Time spiele, kann mir kein Gegner mehr etwas anhaben. Spielend leicht besiege ich meine Feinde. Doch damals, viele Jahre zurück, waren die Eindrücke noch andere. Wenn ich aus diesem Blickwinkel aus betrachte, welchen Zwischengegner ich also richtig als schwierig empfand...


    Dito. Je öfter ich es spiele, desto weniger Probleme habe ich mit Gegner. Im Endeffekt kann ich die Strategie aus wendig und muss mich an mein erstes Mal erinnern, denn da war alles neu.


    Somit kann ich tatsächlig aufeinmal eine Hand voll aufzählen. Schattenlink zählte nicht wirklich hinzu. Da habe ich dieselbe Strategie verwendet, wie die Posterin über mir ;D


    Der schwerste bei meinem erstem Mal war...
    Moment... es Teilen sich zwei Teilnehmer diesen Platz!
    Zum einem war es der Eisenprinz in dem Geistertempel [und Ganons Schloss]. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich immer auf Distanz ging, weil mich die Schläge immer getroffen hatten. Meine Feiglingstaktik war... Krabbelminen! Sie waren tatsächlig der Hoffnungsstrahl... bis er die Rüstung ablegte und er meinem panischem Herzen erst recht einen Schlag verpasste.


    Der andere war das Stalfos-Duo in dem Waldtempel [und schon wieder in Ganons Schloss]. Damals hatte ich das Gefühl, dass der eine mich mit seinem Schild ablenkte, während der eine, so feige, wie er war, von hinten Angriff. Und um das noch zu verstärken, belebte das Gegenstück immer wieder, solange man den anderen nicht rechtzeitig zu ihm beförderte. UNd wieder gilt: Panik! Die Tatsache, dass ich sowieso halbtot zum Raum gelangte, machte die Sache natürlich nicht besser. :rolleyes:


    So aber mittlerweile bin ich geübt und kann mich für diese Albträume revanchieren :)

  • Zitat

    Original von Heath


    Der andere war das Stalfos-Duo in dem Waldtempel [und schon wieder in Ganons Schloss]. Damals hatte ich das Gefühl, dass der eine mich mit seinem Schild ablenkte, während der eine, so feige, wie er war, von hinten Angriff. Und um das noch zu verstärken, belebte das Gegenstück immer wieder, solange man den anderen nicht rechtzeitig zu ihm beförderte. UNd wieder gilt: Panik! Die Tatsache, dass ich sowieso halbtot zum Raum gelangte, machte die Sache natürlich nicht besser. :rolleyes:


    So aber mittlerweile bin ich geübt und kann mich für diese Albträume revanchieren :)


    Ja die waren lustig. Ich hab mir immer gemerkt nach wievielen treffern die "sterben", glaub das waren 5. Dann hab ich erst dem einen 4 Treffer verpasst, dann dem anderen 5 und der "starb", dann dem ersten nur noch ein Treffer zwischen die Augen und beide waren Geschichte.^^

  • Schattenlink hatte ich auch dran zu knacken. Aber wie du schon sagst, jeder Gegner ist schlagbar. Aber der Wassertempel hatte allgemein sehr viel Eindruck bei mir hinterlassen. Sei es Zwischengegner, der Tempel selber oder auch der durchaus etwas andere Boss in dem Tempel (der zur Abwechselung mal leichter war ^^).

  • Zitat

    Original von Banjo
    Gab es bei dem nicht einen Trick mit Dins Feuerinferno?


    Ja, gab es. Aber es ist einfacher, bis zu Schatten-Link so wenig Herzen wie möglich zu sammeln, da er in dem Kampf die selbe Energie hat, wie man selbst. Teilweise reicht schon ein Sprungangriff mit dem Biggoron-Schwert.^^

  • Daran kann ich mich auch noch erinnern. Als ich einen 3-Herz-Rund gemacht habe, war er mit 2 oder 3 Schlägen tot. Aber da ich eigtl immer alle Herzteile gleich ganz früh sammeln will, habe ich im Wassertempel je nach Position (manchmal mach ich ihn vor dem Feuertempel) zwischen 12 und 15 Herzen.

  • Der


    schwerste zwischengegner...? Ich fand diesen Tänzer im Feuertempel
    schwer, weil ich nicht kapiert habe, wie ich den töten sollte. Da bin
    ich 3mal gestorben! XD und Schattenlink war auch schwer. Ich habe es die
    ganze Zeit mit dem Schwert versucht und ihn 1, 2mal getroffen. Dann bin
    ich gestorben. XD hab dann im Internet geguck, wie ich das machen soll
    xD Und der zwischengegner im Wüstendungeon... Da bin ich auch einmal gestorben. Aber beim 2. Mal war es einfach! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!