Zitat
Original von Evelyn Jade
Es wäre vielleicht nett, dass die ganze Reihe der schweigsamen Leser, die sich diesen Thread oder zumindest die letzten Beiträge angesehen haben, auch mal was dazu sagen würden - andernfalls kann ich davon ausgehen, es ist ihnen egal, was aus diesem Forum wird. - Danke.
Damit fühle ich mich auch mal angesprochen ^^"
Naja, mir ist das Forum selbstverständlich nicht egal. Jedoch diskutiere ich nicht häufig in den Themas. Hat auch einigermaßen einen Grund...
Zum einen war ich ziemlich neu hier. Da wollte ich mich erst mal mit der Community vertraut machen (ist mir hoffentlich gelungen ^^). Wenn ich da bei Diskussionen unangenehm auffalle, hätten mich einige User vielleicht abgeblockt. Jedoch war das nur eine Theorie als ich angefangen hatte. Wer weiß, ob sie es wirklich getan hätten (aus eigener Ehrfahrung kann ich sagen, sie sind zu nett, als dass sie das hätten machen könnten xD)
Der eigentliche Grund ist der, dass die letzten Posts in vielen Themen ziemlich weit zurück liegen. Thema ausgraben ist okay... aber wenn ein durchgenommes (auch wenn nur einbisschen) Thema, fühlt man sich vielleicht einbisschen...äh newbiehaft? xD (für mich nicht; ich habe eher Probleme seriöses zu schreiben xD)
Es schein nähmlich das solche Themen für Anwesende bereits erledigt sind. Und dann entsteht so ein Gedanke wie:
"Ich poste nur, wenn jemand davor postet."
während jeder genau DAS denkt. Somit wird dann wieder eine Blockade errichtet. (hmm, erinnert mich i-wie an Gruppenzwang xD)
Was ich sagen versuche ist:
I-wer muss die Themen erst wieder anheitzen (und das muss jetzt nicht immer Mathy sein ;))
Und alle User (alt und neu) könnten auch ruhig ab und zu da vorbei schauen und antworten, damit andere vielleicht auch mal Lust bekommen.
Wie man die BLockaden aber erst auflockern kann weiß ich selbst nicht xP
(So, wie war der "seriöse" Post? xD Hab mir Mühe gegeben ^^")