BATMAN! Nananananananana... BATMAN!
Was ich damit sagen will: Diese Diskussion führt nirgends hin. o.0
Der Thread ist jetzt schon vier Seiten lang, und in jedem zweiten Post kommen die gleichen Einwände, Meinungen, etc.
Ich meine... Seht euch mal diese Beiträge an. Langsam werden wir alle verrückt. ^_^ (Hatte Nintendo das geplant? xD)
Also hier nochmal die ausschlagekräftigsten Posts:
Zitat
Original von Jeanne
Nur einen Gefallen - fangt jetzt nicht damit an, dass diese und jene Figur im Spiel Shiek als 'er' bezeichnet hat. Denn genau dies sollte die Verkleidung bezwecken - dass man Zelda für einen Mann hält. [...] Das sagt gar nichts aus. Zelda möchte ein Junge werden, damit sie dem Bösen entkommt. Dies kann sie allerdings auch durch eine Verkleidung erreichen. Impa legt ihre Erinnerungen schlafen, um ihr den Wunsch zu ermöglichen - verwandelt sie jedoch nicht in einen Jungen. Zumindest fasse ich es so auf und bin felsenfest überzeugt davon. Es beweist nun mal weder das eine, noch das andere. Zudem - der Manga ist im Grunde keine wirklich offizielle Quelle, da er sich nur am Spiel orientiert.
Zitat
Original von Schadow
Ich glaube, dass Shiek ein Mann ist, jedenfals anatomisch gesehen. Anders als im Manga, wurde im Spiel nämlich nicht Zeldas Seele versiegelt, denn sie verwandelt sich ja am Schluss selbst in Zelda zurück, im Manga, passiert das als sie wieder aufwacht, nachdem sie das Bewusstsein verloren hatte, und dann nicht weis wo sie ist. Ergo bringt der Manga in diesem Fall gar nichts, denn Shiek war im Spiel die ganze Zeit im Bewusstsein Zelda, hat sich also nur äusserlich verändert und der Manga ist sowieso nur ein Fanwork.
Das waren die ersten beiden so richtig von einander abweichenden Theorien. Nun, noch waren alle ganz sachlich (zuminderst die meisten xD).
Zitat
Original von Haidjer
Ich persönlich denke, dass Shieks Identität die eines Mannes ist, sich unter der Fassade allerdings eine Frau befindet. Bei dieser handelt es sich selbstverständlich um Zelda^^
In OoT wird Shiek ständig mit dem Personalpronomen "er" in Verbindung gebracht, u. a. von Ruto; daher gehe ich davon aus, dass Zelda in Shieks Gestalt einfach behauptet, ein Kerl zu sein.
Hört sich am logischten an - egal was die anderen sagen. o.0
Zitat
Original von Evelyn Jade
Nein. Es ist ein ES. Versteht es doch. :shh:
Es sieht aus wie nen Schwuler... und doch kein Kerl. Aber auch net Frau.
Zitat
Original von Jeanne
Neeeein. *haare rauf*
Shiek ist doch auch kein es. Sondern wirklich eine Frau. Aus, fertig, Punkt. Widersprecht mir nicht ständig. Ich habe nun mal Recht.
Okay, wie ihr seht wurde es schon auf der zweiten Seite recht... *räusper* Gewöhnungsbedürftig. xD
Zitat
Original von Jeanne
Oder ich mache mal bei SSBM von Shieks Beschreibung Screenshots. Dort steht nichts von einer Geschlechtsumwandlung - dafür wird Shiek in diesem Text als 'Kriegerin' und 'sie' bezeichnet.
Zitat
Original von Sib
Ach ja, wird Zeit wider Super Smash Bros. zur zu Hand zu holen *geh auf Shiek Trophäe*
Dort steh, dass sie eine Kriegerin ist, genau wie sie ihre Augen- und Harrfarbe ändern kann.
Also... SSB hat wohl beschlossen, dass Shiek eine Frau ist...
Zitat
Original von Sib
Der Busen ist doch nicht auschlaggebend, ob sie ein Kerl ist oder nicht.
Ja klar, klar sie ist für ne Frau ziehmlich muskulös, aber das hat nicht mit Geschlechtsmerkmalen zu tun.
Da hat der Sib vollkommen Recht. Aber für einige Leute sind Frauen wohl nur Frauen, wenn sie sowas haben. *riesige runde Formen andeut*
Außerdem: Damals haben sich die Samurai mit "Sarashi" geschützt, einer langen Stoffbinde, die immer wieder um den Körper gewickelt wurde. Shieks leichte Rüstung hat einen ähnlichen Aufbau. Logisch, dass dann die Geschlechtsteile ein wenig (äääh...) zusammengepresst werden - egal ob Shiek jetzt Frau oder Mann ist.
Zitat
Original von Schadow
So viel von mir dazu, ausser einem:
Shiek ist im Titel falsch geschrieben-.-
Zitat
Original von Kathryn
Oh, stimmt, da ist ein C zu viel *das eben mal ausbessern geh*
xD
Also, wie ihr seht, wurde dieses Thema in die Welt gesetzt, um unahnende Menschen wie dich und mich in wilde Bestien zu verwanden, die die Welt in einen Krieg stürzen. Der große "Shiek-Krieg" wäre dann der Name. Hört sich doch lustig an.
Nun präsentiere ich euch jedenfalls die beste Antwort:
Zitat
Original von kuatsu
Lol, whatever... is doch nu eigentlich net so arg wichtig?
Nun... Ist es jetzt wirklich wichtig, was Shiek wirklich ist?
Und ich weiß auch, dass das jetzt n ziemlich langer Text war, aber ihr habt es nicht anders gewollt.