Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Zitat

    Original von Baum
    Und damit hat Nintendos neue Firmenpolitik ein weiteres Opfer gefunden, wir werden um ihn trauern...


    Danke, dein Sarkasmus is' wirklich toll, werd' ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Aber du hast da vergessen, einen groß geschriebenen Satz zu zitieren... Naja. Pech eben.


    Zitat

    Original von Baum
    Also ich würde ein Zelda mit RPG-Elementen doch sehr gut heißen. Fände es einfach schick, wenn man Link nach seinen Wünschen formen könnte und er so bei dem einem vll. ein besserer Bogenschütze währe oder beim anderen eben mit dem Schwertfuchteln mehr Schaden machen könnte.


    Link nach seinen Wünschen "formen". Hört sich doch schon mal gut an. Aber obwohl diese kleine Idee bloß an der Oberfläche der RPG-Elemente kratzt, werden wir sie wahrscheinlich trotzdem nie in einem Zelda finden.
    Viel attraktiver und auch etwas wahrscheinlicher find' ich die Vorstellung von zusätzlichen Items, wie z.B. die vorher erwähnten Medaillons aus A Link To The Past. Diese Items sollten dann aber "Belohnungen" für die wirklichen Zocker sein (Nebenquests).

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet


    Danke, dein Sarkasmus is' wirklich toll, werd' ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.


    Danke dass sie mit unserem Service zufrieden waren. Beehren sie uns wieder.


    "Belohnung" ist so ein doofes Wort. Das hört sich für mich so an, als würde man das Spiel zocken, und danach nur noch sinnlos die drei Medaillons einsammeln, um auch was zu tun zu haben. Wie damals die Triforce-Suche in "Wind Waker". Viel sinniger fände ich es, solcherlei Items einfach in sekundären Dungeons oder noch besser einfach in irgendwelche Geheimen Plätze zu verfrachten, über die man zum Beispiel auch zufällig stolpern könnte. Das Spiel könnte ja dann darauf hinweisen, zum Beispiel durch Gerede in der Stadt oder durch Inschriften irgendwo... "Man erzählt sich, dass in der Nähe des Flussufers..." so ungefähr. Dann noch n paar knackige Rätsel lösen, und das Ding gehört dir, quasi als "Schmankerl", wie wir in Bayern sagen würden. Damit könnten zum Beispiel ein paar Rätsel oder Gegner schneller erledigt sein, damit man auch was davon hat. Das Feueramulett aus ALttP hab ich dahingehend noch in guter Erinnerung...einmal aktiviert und der ganze Raum war Monsterfrei. Ein Traum. Hat immer wieder Spaß gemacht den blöden Viechern beim verbrennen zuzusehen^^

  • Zitat

    Danke dass sie mit unserem Service zufrieden waren. Beehren sie uns wieder.


    Ja, der Service war wirklich einmalig. Und die Mitarbeiter waren auch so zuvorkommend.


    Und: Gut, Belohnung ist echt ne doofe Bezeichnung dafür. Aber ich hab' mir das genau so gedacht wie du. Aber ein "Schmankerl" ist doch im Endeffekt auch nichts anderes.
    Jedenfalls sollten diese zusätzlichen Items dann für Spieler sein, die wirklich genau hinhören (wie du schon sagtest bezüglich "man erzählt sich..."), und sich gerne einen "Sekundärdungeon" antun.

  • Erst erhalten Sib und ich den Thread am Leben und dann fehle ich mal einen halben Tag und es sind 38 weitere Pages da ô.ô


    Zum ersten Teil:
    Mir wäre auch alle 3-4 Jahre ein sehr guter Zelda Teil lieb, als alle 1-2 Jahre ein mittelmäßiger Teil. I-wo kommt die Zeit auch her, die für ein Spiel gebraucht wird. Und ich finde, das dies grade bei den DS Ablegern stark zu sehen ist.


    Zum letzteren Part:
    Nun ja, das mit den RPG-Elementen ist ein stark umstrittener Teil - einige sagen, dass es sich zu weit vom klassischen Zelda entfernt, andere sagen, Neuheiten müssen her.
    Hier ist wohl der Geschmack des einzelnen gefragt.
    Mir persönlich würden ein paar RPG Elemente ganz gut gefallen, solange es kein LVL Prinzip wie Final Fantasy etc... bekommt.

  • Wie wärs wenn du uns einfach mal im Detail vorlegst, was du dir vorstellst, wenn du sagst "Zelda könnte RPG-Elemente vertragen", gleichzeitig aber ein Level-System ausschließt. Im Ernst, ich kann mir unter euren RPG-Elementen nichts vorstellen, wenn ihr das so vor euch hin sagt. Ich persönlich stelle mir dann immer einen Charakterbildschirm vor, in dem ich Link mit verschiedenen Waffen und Fertigkeiten ausrüsten kann. Aber ich weiß nicht, was IHR, Verfechter dieser Meinung, euch darunter vorstellt. Also, bitte, Erklärung.


    Nero: Damit muss man umgehen können. Hören wir auf uns gegenseitig anzusarkastisieren (ist das ein Wort? Naja, jetzt ist es eins) sonst liegt am Ende noch einer weinend in der Ecke. Und das wollen wir doch vermeiden.

  • Ooooooooookay, RPG ist ein großes umfassendes Thema, wo fange ich an...?


    RPG Elemente wären für mich schonmal eine Auflösung der typischen Tempel, dafür vielleicht Quests anlegen (ACHTUNG!!! Soll nicht heißen, dass gar keine Tempel mehr vorhanden sein sollen!!!)
    Zudem vllt. das Link im Laufe des Spiels Techniken erlernen und verbessern kann. Und dies nicht unbedingt zwangsläufig, ähnlich TP.
    Außerdem eine weniger linearer Storyverlauf, mit unterschiedlichen Endings.


    Das wären die Dinge, die mir spontan in den Kopf schießen.

  • Zitat

    Original von Baum
    Nero: Damit muss man umgehen können. Hören wir auf uns gegenseitig anzusarkastisieren (ist das ein Wort? Naja, jetzt ist es eins) sonst liegt am Ende noch einer weinend in der Ecke. Und das wollen wir doch vermeiden.


    xD
    Gut, hören wir damit auf. Immerhin sind wir uns ja nur bei den DS-Teilen nicht einig, und die sind hier nicht das Thema, also... Ja, hören wir auf uns gegenseitig "anzusarkastisieren".




    @Henning:
    Ein Auflösen der zelda-typischen Tempel? Wie...? Ich meine... o.0
    Nun, man könnte schon einige (auch große) Quests ins Spiel einbinden, aber wenn die Tempel weg sind, ist auch das Zelda-Flair weg. >_>

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet


    @Henning:
    Ein Auflösen der zelda-typischen Tempel? Wie...? Ich meine... o.0
    Nun, man könnte schon einige (auch große) Quests ins Spiel einbinden, aber wenn die Tempel weg sind, ist auch das Zelda-Flair weg. >_>


    Stimmt.
    Was soll dann Link überhaupt noch großartig machen?
    Wo würden die großen Boss-käampfe stattfiden? Gäbe es dann noch großartige, mysteriöse Orte(z.B. Zeitschrein), in denen man sich weiterentwockeln kann (neues Item erhalten, Boss besiegen etc.)


    Wie bekäme man die genegstände, die zur Story gehören (Medaliions, Spiegelscherben etc.) Natürlicherweise lässt sich das Problem leicht bewältigen, aber sehe die Dungeons als ein Pflichtteil in jedem Teil.


    Es müssten schon erneuerungen sein, die in ein typisches TLoZ Adventure passen, ohne das feeling kaputt zu machen.

  • Zitat

    Original von Sib
    Es müssten schon erneuerungen sein, die in ein typisches TLoZ Adventure passen, ohne das feeling kaputt zu machen.


    Na davon rede ich doch^^


    Also die Dungeons kann man nicht einfach "streichen". Man kann sie vielleicht ein bisschen weiterentwickeln, klar, denn eine weniger lineare Story bedeutet auch weniger lineare Tempel. Die in OoT waren meiner Meinung nach die schlimmsten. Also, versteht mich nicht falsch, ich hab die Tempel durchaus gemocht. Aber sie waren sehr linear.


    Da hat TP schon ein bisschen bessere Fortschritte erzielt. Anstatt uns in die verschiedenen Tempel zu hetzen, wurden durchaus realistische Szenarien erschaffen. Zwar auch linear und storygebunden, aber wenigstens abwechslungsreich - ich danke da vor allem an Kumula und die Yeti-Villa. In OoT hätten diese beiden vielleicht "Luft-" und "Eistempel" geheißen, und wären auch dementsprechend gestaltet worden. Hier waren es eine Wolkenstadt und eine Villa^^


    Wobei man sich bei der Gestaltung von Kumula wirklich erheblich mehr Mühe hätte geben können....

  • Die zwei Tempel waren schön und gut,Kumula war ein bisschen zu klein für ne Stadt und dafür gab es einen schlechten
    "Tempel", die Schattenwelt.
    Ich dachte, dass das eine eigene Welt sei und nicht nur ein Tempel.


    An der linerität der tempels kann man glaub ich nix machen. Ist nach wie vor das gleiche:
    - Geh in den Tempel
    - Hol die Waffe
    - Finde den Bosschlüssel
    - Besiege den Boss


    Die "anderen" Tempel, die mal was anderes waren (Villa, Himmelstadt) sind zwar schön und gut, aber trotzdem sollte man damit sparen.
    Wenn nur noch solcher Dungeons geben würde, gäbe es irgendwann mal Beschwerden, wo die klassischen tempel sind.

  • Es läuft einfach immer darauf hinaus, dass es eine gewisse Anzahl legendärer Gegenstände gibt (8 Instrumente, 7 Amulette, Vier Spiegelscherben, drei Schattenkristalle, drei heilige Steine...) die man aus verschiedenen Tempeln bergen muss. An diesem System sollte gerüttelt werden. Es sollte für Link andere Gründe geben, einen Tempel zu besuchen...und vielleicht sollte man die Bergung der Items auch außerhalb der Tempel stattfinden lassen. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem Dungeon, der an und für sich und bei seiner ersten Betretung gar nicht schaffbar ist, sondern nur nach und nach erkundet werden kann, wenn der Spieler die nötigen Gegenstände und Fähigkeiten besitzt. Ähnlich wie in Phantom Hourglass, nur vielleicht etwas großangelegter und ohne den Sand^^

  • Ich meine, das Link in ein und dem selben Tempel mehrere Quests z.B erledigen kann. Eines Wäre dann: Besorge diesen und jenen Gegenstand von dort. Befreie diese Person. Eines der letzten Wäre dann, besige den Tempel Boss. Nur ein paar Beispiele. So hat man dann auch einen Grund, einen Tempel mehrfach zu betreten und ihn nicht zwangsläufig an einem Stück durchzuziehen.
    Versteht ihr wie ich das meine? Tempel sollen nicht aufgelößt werden. Ich meine nur, dass die Tempel oft sehr schnell durchgespielt sind und ihnen deshalb neuer Flare verliehen werden soll, indem Link gründe erhält, einen Tempel öfter aufzusuchen.
    Ich wollte keine falsche Fährte legen und ich hoffe ma, das ich klar darstellen konnte, was ich meine :D

  • Sowas würde mir nicht gefallen :D Ich hasse es in alte Tempel / Dungeons noch einmal reingehen zu müssen. Ich bin extrem abwechslungsbedürftig. Mittlerweile kann ich nicht einmal ein Spiel zwei Mal durchspielen, da es mit selbst noch nach Jahren zu langweilig ist, wenn ich es schon kenne.

  • Nun ja, das ist wieder so ein Problem, das jeder für sich zu lösen hat. Ich spiele Zelda immer wieder gerne und habe OOT, MM etc. auch schon mehrfach durchgespielt und es macht immer wieder Spass.


    Allerdings wäre es für Nintendo eine Erleichterung, was den Umfang des Spiels betrifft. Ohne, dass das eigentliche Spiel an Oberflächengröße zunimmt, wächst der Inhalt enorm an. So sparen sie viel Speicherplatz, da alte Plätze immer wieder besucht werden müssen. Allerdings erfordert dies auch größere Tempel, als sie uns bisher bekannt waren.

  • Der gedanke ist nicht schlecht.
    Ich dabei aber an die Metroid prime rehie denken (Hmmm, wohin jetzt?.Wider zurück? Da war ich doch vor ner halben Stunde).
    Es wäre nicht schlecht, einen wie soll ich das jetzt sagen, einen großen Haupttempel gibt, bei dem Bereiche nur nach und nach erforschen kann, abhänig von der Story.


    Es würde daraus ein widerholdender Ablauf werden, der beim ersten mal durchzocken gut ist, aber beim zweitenoder dritten Durchgang seinen reiz verliert.
    Fast dasselbe Prinzip war auch bei Starfox Adventures, bei dem man nach jeden Stein oder Geist gefunden hatte, zurücklatschen musste und das zeug dort abliefern musste.
    Das wär nicht so mein Ding.

  • Aber ob man das auch direkt mit Zelda vergleichen kann...? Wage ich zu bezweifeln. Allein der Enter-/ Fang-/ Greifhaken ermöglicht ja etliche Möglichkeiten. Und schon ist eine Höhere Mauer plötzlich kein Hinernis mehr.
    Wie wohl der Greifenmantel/-feder oder die Pegasusstiefel auf der Wii aussehen würden...? :ugly:

  • Ich habe das Prinzip gemeint.
    Ist dioch klar, dass man dass nicht vergeliche kann.
    Ich hab evom hin und hergerenne gemeint.
    Bei Zelda würde soetwas auf alle Fälle besser aussehen als bei Starfox.....


    Diese Gegenstände mal in ein Wii Zeld aeinbauen klingt nett, dass würde aber wider kindisch aussehn, was ja nicht so dein Ding ist.
    Stell dir mal vor ein TP Link springt drei meter hoch oder rennt mit 30Km/h rum.
    Das hätte vllt. zu TWW gepasst, zu dem neues eher nicht.

  • Guck dir die Pegasusstiefel in Soul Calibour an, zumindest seine Renn-Attacke (nenne sie einfach mal so), so kindisch fand ich das gar nicht. Zudem könnten sie Link, ähnlich wie die Hasenohren, einfach nur schneller rennenlassen. Aber Greifenmantel und -feder passen nicht wirklich rein, das stimmt wohl.
    Sollte aber ein Cel-da wieder erscheinen, wären die se Items natürlich mal ein dickes Dingen :D

  • Okay, in Soul Calibur 2 war das eher eine Rammattacke. Damit hätte er keine Steine steine kaputtgetreten.


    Es sind halt Gegenstände, die man von "Kind-Link" und "Erwachsener-Link".
    ma könnte es aber richtig umsetzt, wären alle Gegenstände bei jedem Zelda vorhanden. Wenn ich nur an fangstoß aus TP denke (aus dre Meter entvernung)
    Solange es nicht zu albern aussieht^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!