Beiträge von Nero Noir Lawliet

So, ich hab mich (aus Langeweile; ansonsten hätte ich es erst in ein paar Wochen gemacht xD) im Zeldapendium angemeldet, und auch im Zeldapendium-Forum.

Hab' dann den Artikel des Horror-Kids studiert und so herausgefunden, wie man Wiki-Funktionen einsetzt...
    Ich habe dann spontan einen Kurz-Artikel in so etwas verwandelt. Hoffe, dass das passt. Für eine 15-Minuten-Arbeit is' es aber auf jeden Fall gut. xD
    EDIT: Hab' Benny auch gleich gemacht... xD

Zitat

Original von Sib
    Es gibt auch Wikipedia über Metroid?
    Naja, jetzt weiß ich wann Hunters spielt.
    Danke Noir

Kein Problem. ^_^
    Übrigens: Im Englischen gibt es über fast jedes Thema ein Wikipedia. Einfach bei Google eingeben: "___ Wikia"
    Und für ___ eben Spiel-, Comic-, Fernsehserien-, oder Buchreihen- Name eingeben; z.B. "Zelda Wikia" oder "Metroid Wikia"! ^_^

Zitat

Original von Sib
    Hab noch zu Metroid zwei Fragen:
    Wie krieg ich in MetroidPrime: Echoes den Super Missle vom annihbulator Beanm?

Sonic Boom
    Sonic Boom is probably the best combo in the game. It is located in the Ing Cache 2 in Dark Agon Waste. Here are the directions. First, go to Doomed Entry. Then take a left and go thruogh door. Fill up on ammo at station in room. Go straight to the save station and save. Go through only other door until you are at the "Phazon Site." Kill all of the dark metroids. Then get up to the Annhialator and open it. Now cherish the moment.

Ist das verständlich? Ich hab's nur schnell kopiert... Wenn du es nicht verstehst, übersetze ich es. xD

Zitat

Original von Sib
    Die andere Frage ist, es gibt ja auch MetroidPrime Hunters für den DS. Wann genau spielt er in der Trilogie?

Meines Wissens spielt MPH zwischen MP1 und MP2. ^_^
    Bestätigt durch Wiki ----> http://metroid.wikia.com/wiki/Metroid_timeline

Zitat

Original von Kharaz
    Was soll dieser eigenartiger Beitrag meiner Seits eigentlich, könnte man sich nun als Leser fragen. Zu recht, wenn ich ehrlich bin. Ich bitte euch hier einfach meine Hilfe an für jegliches Zeldaspiel. Vielleicht sollte ich mich einfach mal um meinen Account beim Zeldapendium kümmern und mit dem meine Hilfe anbitten =)

Okey, danke für deine Hilfe. Wenn du die so offen anbietest, dann werde auch ich selbst mal Gebrauch davon machen. ^_^
    Und du bist also ein TWW-Fan - so wie ich auch (der gewaltige Umfang, die liebevoll bearbeitete Story, und vor allem die Minitendo-Galerie sind genial). =D
    So viel Umfang braucht auch eine ganze Menge Beachtung. Evelyn sagte mir (is' jetzt tatsächlich schon ne ganze Weile her... wie die Zeit vergeht... o.0), dass sie sich selbst um TWW kümmern möchte. Das respektiere ich auch (^_^), aber vielleicht werde ich trotzdem irgendwo meinen Senf dazu geben, da das Spiel einfach zu geil ist. xD Und im ZeldaPendium gibt's dazu ja auch noch einiges dazu zu machen.

Zitat

Original von Kharaz
    PS: Noch einmal an dich Nero. Ich glaube es ist etwas sehr gutes das du hier zu Zelda Europe hergefunden hast.

Huch, wie's aussieht, ist das ein Kompliment. o.0
    Tja, Zelda Europe ist definitiv eine dieser Internetseiten, die so einen gewissen Charme aussprühen. ^_^ Und obwohl ich inzwischen Spiele wie Assassins Creed, Halo oder Devil May Cry zu meinen Favoriten zähle, hat mein Herz Hyrule eigentlich nie verlassen (OMG, wie kitschig xD). Gerade als Hobby-Autor kann ich mich bei Walkthroughs und ähnlichem Zeug austoben. Komisch, dass gerade so ein Typ wie ich so etwas macht - also seine Zeit in so etwas zu investieren... Nunja, vielleicht fühlt man sich dann eben wie ein Teil von etwas Großen.
    Lange Rede, gar kein Sinn: Danke. =D

Auch an dich ein Danke. ^_^
    Nun zu deinem Anliegen... Da du einen Account erwähnst, bezieht sich deine Frage wohl auf das Zeldapendium, oder? Dort brauchen wir *nachdenk und nachguck* eigentlich wenige bis gar keine Screenshots. Und eine Frist für das Verfassen der Texte gibt es auch nicht - immerhin ist das Ganze ja freiwillig. xD
    Wenn du aber ein größeres Projekt (z.B. ein Spiel oder ähnliches von der ZE-Hauptseite) meinst, dann würde ich sagen, dass du genauer definierst, worauf du dich "spezialisieren" willst. Aber obwohl ZeldaEurope sehr wohl Unterstützung braucht (Unterstüzung klingt auch so komisch xD), sind viele Walkthroughs und Sidequests bereits durchgeackert... Naja, wenn du wirklich irgendwo helfen willst (also außerhalb des Zeldapendiums), dann sag einfach Bescheid. ^_^

Zitat

Original von Ingus
    Ok, dan werde ich mich da schon mal anmelden und mich da mal durchklicken, mal sehen, was sich da so finden lässt. Ich werde versuchen, so viel, wie mir möglich ist, datailierter zu schreiben ^^

Das mit dem Anmelden bei Wikis ist auch eine Sache für sich. Da kenn' ich mich oft auch nicht aus. xD
    Nunja, wie gesagt, solltest du Artikel nehmen, die dich selbst interessieren, sonst kann man schnell den Spaß daran verlieren. ^_^

Zitat

Original von Ingus
    Ich würde mich dazu bereiterklären, beim Ausbessern des Zeldapendiums zu helfen, allerdsings wäre da eine Übersicht, was da so fehlt nicht schlecht, damit man weiss, was es da noch auszubessern gibt.

Nun, sagen wir mal so: Die Texte im Zeldapendium sind kompakt. Das heißt, dass zwar das Wichtigste zum Thema drinnen steht, aber detaillierte Beschreibungen sind es nicht. Das ganze Wissen zusammenzutragen, ist sicherlich nicht leicht. Zelda ist eben ein ganz großes Ding. ^_^
    Eine Übersicht nützt meiner Meinung nach im Moment noch gar nichts. Einfacher ist es für dich, wenn du dich mal im Wiki umsiehst, und Themen anschaust, die dich interessieren - und dann überlegst, was noch fehlen konnte, was noch nicht beachtet wurde, etc.

:sonne:

ZeldaEurope Projects

Hallo, Leutz. =D

Ihr kennt doch diese Redensart: Man tritt einen kleinen Stein los, und es entsteht eine riesige Gerölllawine.
    In diesem Fall bin ich derjenige, der diesen einen Stein losgetreten hat; und darauf bin ich auch stolz. ^_^ Nachdem ich also den "Oracle Of Ages"-Walkthrough für ZeldaEurope geschrieben habe, meldeten sich schon gleich ein paar ehrgeizige (und tapfere xD) junge Gamer, um sich weiteren Projekten für ZeldaEurope anzunehmen.

Hier werde ich einmal grob die neuesten Projekte von ZeldaEurope auflisten - ihr könnt mich, bzw. uns (also Evelyn) jederzeit über den Fortschritt oder mögliche Probleme informieren.

Nur ein paar kleine Anmerkungen:
    Ihr braucht viel Geduld dazu, damit ihr das Ganze auch durchziehen könnt. Ich selbst habe gewisse Stellen des Walkthroughs bzw. der Guides bis zu zehn Mal (jaah, richtig gelesen) überarbeiten müssen. Es ist wahrlich nervenaufreibend. Spaßig, aber nervenaufreibend... >_>
    Auch gute Deutschkenntnisse sollten vorhanden sein. Ihr müsst immerhin klare und leicht verständliche Sätze von euch geben. Ich zum Beispiel hatte meinen Text nach dem Schreiben noch einmal durchgelesen und kontrolliert - und dabei Fehler angefunden, die ich mir niemals zugetraut hätte. Und das, obwohl ich in Deutsch immer Klassenbester war. *prahl* ^_^ (Vermutlich sind aber auch jetzt noch immer ein paar klitzekleine Fehler drinnen...)
    Wer aber beim Schreiben im RPG Spaß hat, dem dürfte es eigentlich nicht viele Probleme bereiten, einen akzeptablen Walkthrough aus den Ärmeln zu schütteln. Obwohl es seine Zeit dauert...

Interne Projekte:

The Minish Cap
    - Main Walkthrough (Kyle, Mathy)
    - Side Walkthroughs (komplett! Screenshots?)
    - Heartpieces & Items (komplett! Screenshots?)
    - Gegner Guide (Nero Noir Lawliet, Skito Ramritze)
    - Boss Guide (komplett!)

Zeldapendium braucht eure Hilfe. Zum Forum.

Anmeldungen und Abmeldungen von Projekten bitte hier bekanntgeben. Sollten Probleme auftreten, werde ich selbstverständlich helfen. Ich stelle mich auch als Korrekturleser zur Verfügung.

Zitat

Zu 59 % sind Sie: Du bist Ganondorf, der Großmeister des Bösen und unbestrittener Oberbösewicht der Zelda-Saga. Nichts und niemand kann sich Dir widersetzen, selbst der Tod ist kein ernstzunehmender Gegner für Dich. Alle Wesen, ob gut oder böse, werden sich vor Deiner Macht verneigen (sofern Du noch jemanden übrig gelassen hast). Huld, Huld, Jubel!

Woah, Ganondorf mit guten 60 Prozenten... o.0
    Herrlich. ^_^ Obwohl meine Antworten gar nicht so "böse" waren. xD
    (Aber verrückt und niederträchtig! xD)

EDIT1: Wie es aussieht bin ich der erste hier mit einem so großen Prozentanteil. Skito hat mit 53% auch nen großen Patzen, aber die anderen sind alle unter der Hälfte... O.O
    Zanto wär' mir ehrlich gesagt lieber gewesen. =D Der einzige Typ, der wirklich mal Ehre und Würde besitzt. ^_^

EDIT2: Mist, da unten hat mich wohl jemand übertroffen. xD

Okey, stimmt, da kann ich dir zustimmen: Die Charaktere in TP ähnelten sich zu stark. Vielleicht hat man es auch versäumt, ihnen mehr Tiefe zu verleihen.
    Und Cel-Shading fand ich immer schon genial... Vor allem da mich Wind Waker so fasziniert hat (war übrigens mein erster 3D-Teil >_>). =D
    Da wir gerade von Wind Waker sprechen...
    Eigentlich wünsche ich mir nur eines für das neue Zelda-Spiel:
    EINE MINITENDO-GALERIE! =D

@PccPMike:
    Füg' doch nicht so große Bilder ein. xD
    Nee... Mit GLL hab' ich mich noch nie ausgekannt. Außerdem brach es mir das Herz, als GIGA (der beste verdammte Sender auf Erden) abgesetzt wurde, also... >_>
    Bin auch in keinem Clan oder so (finde Clans generell kacke)... Ein Einzelspieler mit akzeptablen bis herausragendem Talent, der Races und InstaGibs besonders mag. =D

Zitat

Original von Henning
    Was meinste mit TP?
    weil Storytechnisch soll es komplett anders angesiedelt sein. Wenn du grafisch meinst, dann hoffe ich nur, das sie sich diesmal mehr ins Zeug hängen. Bei TP sahen einige Figuren ziemlich verbeult & verzogen aus...

Die Grafik ist so ziemlich das letzte, was mich bei einem Spiel interessiert. Gerade bei Zelda... o.0 Von der Wii verlangt man einfach viel zu viel...
    Verbeulte Figuren? Vielleicht. xD Aber sah doch trotzdem ganz okay aus. Bei Ocarina Of Time hat sich auch niemand über die Grafik beschwert. Ja, gut, das liegt inzwischen schon zehn Jahre zurück, aber trotzdem... Auch FFVII ist so ein Beispiel: Grandioses Spiel, aber die Grafik war damals "zum Kotzen", wie viele so schön sagen. Aber solange das Gameplay bzw. die Story (und der Umfang) passt, kann mir alles andere egal sein. ^_^

Teeworlds
    Ein Multiplayer-Online-Spiel, das nicht durch brillante Grafik oder eine gute Story glänzt, sondern durch ein unglaublich abgefahrenes Gameplay... Und ein trotteleinfaches Spielprinzip. Kleine bunte Bälle, die in der Luft herumkugeln und sich gegenseitig mit Schrotgewehr und Granatwerfer totballern. Unglaublich viele Spielmodi (Death Match, Capture the Flag, Race, etc.), tausende von Servern, und ein geniales Spielprinzip begeistern unzählige Zocker bei Teeworlds (früher als Teewars bekannt).

Weitere Spiele, die ich zurzeit zocke:
    - The Legend of Zelda - Ocarina of Time
    - Fallout 3 (plus Erweiterungen: Operation Anchorage, The Pitt)
    - Soul Calibur 4

Zitat

Original von Henning
    Man kann das Spiel auch echt tief in die Scheiße rein reiten.

Zitat

Original von TwilightSahra
    Ich will alles was zum guten Zelda Spiel gehört

Also, echt, Leute...
    Ein "gutes" Zelda-Spiel? Gut, Nintendo kann es nicht jedem Recht machen, und vor allem bei Phantom Hourglass (und auch bei Spirit Tracks - obwohl es noch nicht einmal erschienen ist!) wird gemeckert... Aber sobald ein neues Zelda veröffentlicht wird, schlägt mein Herz höher. Und wenn "The Legend Of Zelda" auf einer Spielverpackung steht, dann ist der Inhalt ein qualitativ hochwertiges Spiel.
    Klar sind gerade die DS-Spiele für die "jüngere" Generation gedacht. Aber Spaß hat mir Phantom Hourglass trotzdem gemacht. Spannend war es auch... Also, wo liegt da das Problem? Natürlich war es kindlich - und denTempel des Meeresgottes so oft zu durchlaufen war öde -, aber insgesamt war das Spiel doch akzeptabel. Selbst für alteingesessene Zocker und sarkastische Kritiker.

Zitat

Original von Henning
    Für den Wi-Nachfolger wird auch schon gesagt:
    Sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Spieler sollen angesprochen werden.
    Wahrscheinlich dürfen wir uns mit einer Stelle, an der wir kurz um eine Ecke denken müssen, zufrieden Stellen.

Das denke ich nicht. Oder zuminderst hoffe ich es.
    Ich stelle mir ein fordendes Spiel vor. Für das "Weiterkommen" der "Neueinsteiger" wird dann wahrscheinlich Miyamotos neues Patent sorgen.

Ja, aber als Metroid Prime im ersten Teil den Phazon Suit von Samus aufsaugte, wusste niemand, was das soll. Und die kleine Sequenz mit dem Phazon-Patzen und der Hand, die plötzlich hervorschießt, ließ die Leute mal wieder spekulieren.
    Ich mag solche Sachen einfach. Aber für so winzige Sequenzen das Spiel zu hundert Prozent durchzuspielen... Nunja, ich hab es zuminderst beim ersten und dritten Teil gemacht. ^_^
    (In Echoes habe ich doch wirklich jedes Mal vergessen einen Teil dieser großen Maschine dort im dritten Tempel zu scannen. >_>)

Zitat

Original von Sib
    Ich kenn Leute die als herausgefnden haben, dass man eine Frau spielt, das Spiel nie wieder angefasst haben.

Finde ich irgendwie voll bescheuert. o.0

Zitat

Original von Sib
    Ich spreche glaub ich für alle, wenn ich sage, dass eigentlich jedes Metroid am eine Motivation gibt, es ein weiters durchzuspielen.

Stimmt. ^_^

Zitat

Original von Sib
    Ist das Ende eigentlich immer gleich, dass Samus sich bis zu einem gewissen Punkt auszieht?
    Hab leider nur Metriod 1 und 2 gespielt.

Also bei Zero Mission gibt's doch diese Bilder, je nach Spielzeit und Prozenten. Bei Metroid Prime 1 glaub ich nicht, dass es da etwas gegeben hat, denn bei den Youtube-Vids mit 100% habe ich nix Neues gesehen. Auch bei Metroid Prime Echoes bin ich mir nicht sicher.
    Aber bei MP3 Corruption gab es dieses Bonus-Video nach den Credits, wo man ein Schiff sah, dass Samus verfolgte. Manche spekulierten, dass es Sylux' Schiff gewesen sei, aber andere sagen, es wäre Dark Samus. Obwohl Dark Samus auch schon lästig wird. ^_^ Man hätte die Metroid Prime Trilogie "Dark Samus Trilogie" nennen können. xD Denn die Teile 2 und 3 haben nix mit Metroid Prime zu tun... Höchstens, man sieht Dark Samus als das "Kind" von Metroid Prime an. o.0

Zitat

Original von Sib
    Ich fand das witzig, da ich früher immer dachte Samus sei ein Mann.
    Leider hat sie bei metroid Prime 1 nur den Helm ausgezogen.

Ich fand es NOCH witziger, wenn einige kleine Kinder auf die Screens gestarrt hatten, und plötzlich - als Samus auftauchte - riefen: "Schau doch mal! Der Metroid!" xD

BTW: Die Zero Misson Ending-Bilder waren auch ganz nett. ^_^ So was regte damals halt zum Nochmal-Zocken an.

Oha. O_O

Nachdem ich mir das hier durchgelesen habe, weiß ich ganz genau, wer in welche Punkte fällt, und wer sich darüber hätte beschweren können. Das Ganze hätte aber noch dicker kommen können, wenn einige Mods nicht so eine unglaubliche Geduld hätten (war ein Kompliment, obwohl ich eigentlich mit damit gerne geize). Und - oh, wer hätte das gedacht? - ich fall' auch in zwei Punkte hinein. >_> Für meinen Teil hab' ich aber alles verstanden... sry.

Was mich eher traurig macht: Es antworten immer die gleichen Leute auf solche Beiträge. Nunja, einige bestimmte brauchen halt länger, das heißt aber nicht, dass sie deswegen weniger auf ZE abfahren (was ich so aus einigen Beiträgen herauslesen konnte). Ich weiß auch, dass nicht jeder beliebige User jedes Thema kommentieren wird, aber manchmal gehen solche Threads auch einfach unter, ohne jemanden aufzufallen. Hm... Vielleicht macht gerade das - die User, die immer wieder so schnell wie möglich (gute Arbeit, Kyle xD) kommentieren - das Herz der Community aus. ^_^

Zum Forum: Ihr solltet eigentlich etwas von mir wissen. Ich hasse Foren. Wirklich. Ich verabscheue die sinnlosen Konversationen innerhalb einer solchen Plattform. Welch ein Wunder also, dass ich mich hier gut eingelebt habe - und das innerhalb von einundhalb Monaten... o.0
    Aber ich bleibe ZE auch weiterhin treu, da (Evelyn, jetzt atme mal tief den Duft des Triumphes ein) ZeldaEurope eine erstklassige Seite ist - die beste Fansite meines Lieblings-Nintendo-Spiels. =D
    Nur deswegen habe ich mich dazu entschlossen, etwas beizusteuern, um das gesamte Projekt noch größer zu machen. Gerade ich: ein misanthropischer Mensch, der die Gesellschaft verachtet. Ironie des Schicksals... Aber ich bin stolz darauf.

Und froh... ^_^