Beiträge von Nero Noir Lawliet

Eines vorweg: Ich bin ein Freak.
    Nicht verwunderlich also, wenn ich mir - anders als Hennig - die Metroid Prime Trilogie kaufe, obwohl ich bereits alle 3 Teile zuhause habe. Mein Sammler-Herz schlägt einfach höher, wenn ich so etwas mein Eigentum nennen darf.

Die drei Metroid Prime Spiele sind genial.
    @PccPMike: Du besitzt also bereits den dritten Teil - Corruption. Die Steuerung für die Wii ist nicht unbedingt perfekt, aber ich finde sie großartig... Weit besser als die Steuerung auf der Gamecube. Obwohl ich anfangs wegen der Point-Steuerung der Wii etwas skeptisch war, bin ich von Grund auf begeistert.
    Der erste Teil ist grandios. Metroid Prime hat den Namen Metroid neu definiert. Die Szenarien sind umwerfend, die Story ist spannend erzählt und die Musik ist großartig (ich höre heute noch wöchentlich die MP-Melodien). Und ich fürchte mich noch immer, wenn ich daran denke, wie ich vor ungefähr fünf Jahren durch die dunklen Gebäude der Weltraumpiraten in Phendrana geschlichen bin.
    Nummer zwei finde ich nicht so toll - für mich ist es der schlechteste Teil der Trilogie. Das Konzept der zwei Welten war toll, wenn auch etwas verstaubt. Aber auch hier hat grafisch und musikalisch alles gepasst.

Wie gesagt werde ich mir die Trilogie holen, und auch Metroid Other M. Auf dieses Spiel freue ich mich jetzt schon, auch wenn ich - ja, Schande über mich - noch kein einziges 2D-Metroid Spiel ganz durchgezockt habe.

EDIT: PccPMike, du liest consol.at? Ich finde, es ist das beste Magazin (für alle Konsolen) - und es kommt aus Österreich. ^_^ Zufall? xD

Zitat

Original von Akkarin
    Das Skript funktioniert so, dass es beim Editieren des letzten Beitrags eines Threads, ein Edit anzeigt. Somit kann man sehen, wenn der letzte, vielleicht etwas zurückliegende Beitrag, zuletzt bearbeitet wurde und weiß somit, dass etwas Neues im Thread geschehen ist.

Wenn dies beim ersten Beitrag auch angezeigt würde, dann könnte das die User verwirren, da sie vielleicht nicht gleich eine Aktualisierung vorfinden.
    Besser ist es doch einen neuen Beitrag am Ende des Threads abzusetzen und auf ein Update (oder was Du sonst am Startpost gemacht hast) hinzuweisen. So hat man dann auch sofort alle Änderungen im Blick.

Hm... Jah, ich glaube, dass du mich richtig verstanden hast. ^_^
    In den "Bastelstuben"-Threads posten Skito, Kha, etc. auch einen Beitrag als Update. Ich hätte gedacht, es wäre nützlich, wenn solche Update-Posts entfallen würden. Aber vermutlich werden die User dann - wie du bereits gesagt hast - etwas verwirrt. o.0

Gut, ansonsten war's das auch schon wieder. xD
    Jaah, man sollte eine Art "verbesserungsvorschläge-Thread" eröffnen. ^_^

*Akkarin völlig recht geb* xD

Aber sag mal, Akka...
    Wenn man als Eröffner eines Threads seinen ersten Beitrag updatet, wird der Edit wieder nicht angezeigt, und man muss wieder einen Beitrag postet, damit der Thread im Forum "aufleuchtet".
    Kann man das nicht ändern, dass neben dem letzten Beitrag auch der erste Beitrag bei Editieren den Thread "erneuert"? (Tja, was wäre jetzt wohl ein passender Ausdruck dafür? o.0 Ich hoffe, du weißt, was ich meine. ^_^)

Zitat

Original von K@ddy
    Mann sollte es einfach mal ausprobieren und endweder einem gefällts oder es gefällt einen nicht und verkauft es wieder.
    Ich jedenfalls werde es ausprobieren :P.
    K@ddy

OMG!! Spiele verkaufen?? o.0
    Wer macht denn sowas?? >_<

Also wenn ich ein Spiel zuhause hab', behalte ich es. Komme was wolle. Auch wenn es grottenschlecht ist...

Und zum Thema "Wii Sports Resort":
    Nicht jammern, sondern kaufen, oder nicht kaufen.

Zitat

Original von Achilleus

Eine Sache ist schon anders als bei einem normalen Post. Wenn jemand einen Beitrag mit Überschrift postet, und man mit dem Antworten-Button darauf postet wird die Überschrift des Beitrags auch im eigenen Beitrag verwendet, nur mit einem RE: davor. So sieht man, dass sich der Post direkt auf einen bestimmten Beitrag bezieht. Man könnte es zwar auch per Hand schreiben, aber so geht es schneller. Die Funktion wird nur dadurch unsinnig, dass so gut wie niemand Überschriften für seine Posts benutzt.

Ich benutze manchmal Überschriften für meine Posts. xD
    Und außerdem liegt hier der Unterschied: Wenn man auf "Antworten" rechts oben klickt, dann wird deine Antwort als direkte Antwort dieses Posts gewertet. Klickst du unten auf "Antworten", dann ist es eine allgemeine Antwort für den Thread. Ich glaube man sieht den Unterschied in der Baumstruktur. Da werden die Einträge auch eingerückt dargestellt, wenn direkt auf einen bestimmten Post geantwortet wurde, bzw. zitiert.

Zitat

Original von Kharaz
    Wieso muss du das denn kaufen? Nur weil Jemand sagt du sollst das tun?
    Ich würde ja, in solch einen Fall, einfach nur sagen: "Wenn du es haben willst, dann kauf es dir selbst!" =)

Nuja, mein Cousin zum Beispiel hat keine Wii...
    Und da ich oft nicht Nein sagen kann, weil das Spiel sicher auch seine lustigen Seiten hat, und da ja das Motion Plus beiliegt, werde ich irgendwie auch nicht drumherum kommen das Spiel zu kaufen. ^_^

Zitat

Skito Ramritze
    Ich versteh euch nicht! Ihr meckert darüber dass Wii Motion Plus reine Geldmacherei ist aber ein längst überflüssiges Pokèmon Remake ist da was besseres? In Meinen Augen ist es ja in Grunde ein Remake zur alten Wii Steuerung. Deswegen Verstähe ich ja euch nicht.

Ein Pokémon-Remake ist doch auch Geldmacherei, das streitet ja keiner ab. Aber Poké-Freaks müssen einfach auch Remakes kaufen, das ist so, und das kann man nicht ändern. xD

Achja... Wegen dem Ausdruck "das letzte RICHTIGE Spiel für die Wii"...
    Ich denke, dass viele Leute, die so etwas sagen, gar nicht mal alle "richtigen" Spiele (also Core-Games) für die Wii besitzen. Du kannst nicht erwarten, dass du jedes Jahr pünktlich dein Zelda geliefert bekommst. So ist das Leben eben. o.0

Zitat

Original von Kharaz
    Wie Wii Sport 1 wird es wohl eher ein Gelegenheitsspiel sein. Das Einzige wofür sich der Kauf eventuell lohnt ist Wii Motion Plus, da das Teil alleine sicherlich nicht billiger sein wird :nick:

Mann, warum konnten die nicht gleich am Anfang so eine genaue Steuerung machen? >_< Jetzt kann man wieder den ganzen Zubehör-Ramsch kaufen...

Also ich werde mir Wii Sports Resort wohl kaufen müssen, weil irgendjemand aus meiner Familie oder einer meiner Freunde sagt, ich müsse den Kack kaufen. o.0
    Aber was mich positiv überrascht hat: Insgesamt haben die Minispiele von verschiedenen Testern allesamt ne gute Wertung bekommen. Das Tischtennis-Minispiel in Resort wurde sogar besser benotet als selbstständige Tischtennisspiele bzw. Tennisspiele für Wii... Komisch. xD

Die Frage ist doch eigentlich unsinnig, oder? xD
    Marin ist Marin, und Malon ist Malon. Aus und fertig.

Ehrlich gesagt, wenn ich ein Entwickler wäre, würde ich das auch so machen - einige Eastereggs einbauen, bereits bestehende Charakter liebevoll "wiederbeleben", etc. Vielleicht wollte man eben einfach bereits "vertraute" Charakter in das Spielgeschehen einbauen.

EDIT: Bin Kharaz' Meinung da unten. xD

*Staub vom Thread blas*

Die Ebenen-Musikstücke aus Ocarina Of Time und Twilight Princess find' ich einfach klasse. =D
    Beeindruckend finde ich außerdem die Overworld-Melodie aus Links Awakening. Sie kommt in mehreren Teilen vor, aber in diesem alten Klassiker ist sie am besten - obwohl sie eigentlich monoton und langweilig ist. Aber ich krieg' sie nicht aus dem Kopf. ^_^

Aber mein Fav ist...
    SONG OF STORMS

Es gibt nix besseres als das Lied! xD

Zwei Dinge, an die mich Kharaz übrigens erinnert hat:
    Die Melodie aus The Wind Waker ist grandios. Die, die beim Segeln auf dem Meer ertönt. =D Wirklich grandios! Und die Musik der Hylianischen Steppe (nachts) aus Twilight Princess find' ich ebenfalls genial.

Zitat

Original von Ingus
    Hmm, es gibt leider ein Problem. Ich hab da fast so gegraben, wie auf dem Bild, nur die Reie ganz oben neben den Busch, da hab ich nich gegraben, es kommt aber trotzdem kein Herzteil raus. So wie es da auf dem Bild liegt, kann es nur aus der Reihe bei den beiden Totenköpfen kommen, oder aus der Reihe unten, neben dem Busch. Demnach kann da iwas mit dem Bild nich stimmen. Nichts für ungut Noir. Ich wollte jetzt nicht deine Glaubwürdigkeit anzweifeln, ich weiss nich, wo du das herhast, aber ich glaube derjenige, der das Foto hochgeladen hat, hat sich wohl einen Scherz erlaubt. Danke trotzdem ^^

Nein, nein, nein.
    Okey, du darfst natürlich zweifeln, aber das Bild ist von ZeldaDungeon, einem Partner von ZE. Es kann durchaus sein, dass GENAU DORT kein Herzteil vergraben liegt, denn der Fundort dieses Herzteils kann ebenso als Zufall programmiert sein - also dass sich der Fundort "bewegt".
    Sollte es aber trotzdem nicht klappen, dann müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen. ^_^

Zitat

Original von Ingus
    Nicht ganz es ist nicht die letzte Level. Dort kriegt man nur den letzten Kristall. Danach kommen noch 2 Tempel. ^^

Genau das meinte ich. Ungefähr. xD

Hier noch mal ein externer Screenshot zum Schatzgarten:

Gut, dass ich helfen konnte. ^_^

Zitat

#24 Schildkrötenfelsen, Schattenwelt :
    Bevor ihr den Schildkrötenfelsen später auf den Mauervorsprung wieder betretet, schaut einfach vor der Tür in den Spiegel um in die Lichtwelt zurück zu kehren. Promt gelangt ihr so zu einer Höhle, die vorher für euch nicht erreichbar war. Betretet sie und nehmt das Herzteil dort in der Truhe in Empfang.

Ich hab AlttP schon lange nicht mehr gespielt. Aber der Schildkrötenfelsen ist doch der letzte Level, oder? Er befindet sich doch ganz im Nordosten. Zwischenzeitig musst du diesen Level verlassen, und bist dann draußen an der frischen Luft, am Berghang auf einem kleinen Vorsprung. (Das ist der Zeitpunkt, wo du im Level den Spiegelschild bekommst.) Von dort aus reist du mit dem Spiegel in die Lichtwelt. Dort müsstest du laut Beschreibung einen Höhleneingang vorfinden. Und dort sollte normalerweise der Herzteil sein. Also so versteh' ich das zuminderst. o.0

Zu #14:
    Auf anderen Seiten ist es gleich beschrieben. Obwohl... Probier' es mal nordWESTLICH. o.0

Zitat

Original von Jeanne
    Ja, unsere technische Wunschfee Akkarin hat da sehr gute Arbeit
    Allerdings ... es interessiert mich, wer sich bei der Umfrage eigentlich für die negative Auswahlmöglichkeit entschieden hat? Im Thread hier habe ich bisher nämlich vor allem nur positive Kommentare gelesen. Kritik kann dagegen oftmals hilfreich sein - daher sollte das ruhig angesprochen werden. Wir reißen schon niemandem den Kopf ab. ^^

Stimmt. ^_^
    Dachte ich auch schon. Zuerst die negative Möglichkeit anklicken und dann nicht mal eine Antwort bzw. Kritik schreiben. o.0

Zitat

Original von Kharaz
    Kann man vielleicht die Loginfläche nach oben packen? Ich muss ehrlich gestehen das ich zu faul bin ganz nach unten zu scrollen :xugly:

Ebenfalls. ^_^
    Obwohl du eigentlich oben (wo der lange Text steht) rechts auf "hier" klicken, dann kommst du automatisch nach unten. o.0

Oh, und einzelne Forenbereiche lassen sich jetzt ausblenden. Auch ein nettes Gimmick. =D
    Und noch was: Die Galerie habt ihr noch nicht gemacht, das hab' ich schon verstanden, aber ist sie jetzt absichtilch down? Weil der Link zur Galerie ein Blindgänger ist. ^_^

:sonne:

Zitat

Original von Akkarin
    Spoiler-BBCode

Simple Idee, kennt man auch aus vielen anderen Foren - trotzdem schick. Man wird mich aber leicht mit der Verschachtelung ärgern können (siehe Skito). xD

Zitat

Editieren des letzten Beitrags im Thread

So etwas hatte ich ehrlich gesagt vermisst. =D Auch wenn man jetzt einen alten und vergessenen Thread mit einem Edit "wiederbelebt", wird einem Aufmerksamkeit geschenkt. Das ist auch nützlich bei neueren Threads, weil man Doppel- und Dreifachposts vermeiden und umgehen kann.

Zitat

Benutzer in Foren

Nett. Wesentlicher beeindruckender finde ich das ausgebaute User-Profil. "Zur Zeit unterwegs" und "Letzter Beitrag" sind gerade für mich recht nützlich. ^_^

Zitat

Signaturen deaktivieren

Genial. Kann ich im moment nur lachen darüber (also im positiv-verrückten Sinn), aber ist für mich und einige andere vergessliche Personen bestimmt nützlich. xD

Zitat

Erweiterter Willkommensbildschirm
    Benutzergruppen
    Letzte Aktivität

Warum sollte man den Willkommensbildschirm deaktivieren? o.0 Der ist doch immer so freundlich zu einem. ^_^ Das mit den Gruppen finde ich auch recht nützlich, und zu dem "Letzte Aktivität" habe ich ja oben schon etwas gesagt.

Zitat

Mitgliederliste

Zum Glück wurde die Mitgliederliste aufgepeppt. Die sah immer wie eine Kartei für Schwerverbrecher aus. xD Scherz beseite: Das mit den Avataren mindert zwar die Übersichtlichkeit, ist dafür aber schöner anzusehen. Aber wie funktioniert bitte das "Sortiere nach Avatar"? o.0

Zitat

Validität

Ist doch schön. ^_^

Noch ein paar Dinge, die nicht aufgelistet wurden:
    »What you see is what you get«
    Habe es zwar noch nicht ausprobiert (werde ich gleich nachholen), ist aber bestimmt genial.
    E-Mail-Adresse ändern
    Ist doch neu, oder? Habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Auch eine sinnvolle Erweiterung.
    Sonstiges
    Yeah, "Aktuelle Ereignisse" zeigt mir endlich wer Geburtstag hat, ohne dass ich im Kalender herumsuchen muss. Wie ich außerdem noch bemerkt habe, wurde "Staff" vereinfacht. Und zum Glück habe ich "Wer ist wo?" doch noch angefunden (war doch ganz einfach xD), sonst hätte ich mich beschwert. ^_^

Und keine Angst - wenn mir irgendetwas nicht passt, werde ich mich schon melden. Das stimmt vermutlich auf die anderen User auch zu. In diesem Sinne: Großartige Arbeit, ihr fleißigen Arbeiter. =D

EDIT:
    1. Okey, "What you see is what you get" funktioniert, allerdings vermutlich nicht so, wie es sollte. Aber daran ist bestimmt wieder mein Laptop schuld. xD Okey, ich sehe mehr Schriftarten, die Schriftgröße in Zahlen, etc. Klappt vermutlich halbwegs. ^_^
    2. An die neuen "antworten"- und "zitat"-Schaltflächen im oberen Bereich eines einzelnen Threads werde ich mich gewöhnen müssen, allerdings wird mein ICQ-Zeichen nun auch unten angezeigt (tat es das vorhin auch schon? o.0). =D
    3. Mich stört eigentlich nur eine Kleinigkeit. xD Könnte man den Strich direkt über der Signatur entweder zentrieren oder länger machen? Sieht so nicht ganz hübsch aus und ist mir auch unheimlich. ^_^
    4. Was ist denn mit dem untersten Abschnitt auf der Startseite geworden? Dort, wo immer die aktuellsten Beiträge und die neuesten User standen? o.0

Informativ > Arbeits & Jap. Titel

Unten bei den japanischen Titeln steht für das erste Zelda-Spiel:

Zitat

TloZ - The Legend of Zelda - The Hyrule Fantasy, Zeruda no Densetsu
    Übersetzt: Die Hyrule Fantasie, die Legende von Zelda

Und für Adventure Of Link:

Zitat

AoL - Adventure of Link - Zeruda no Densetsu, Rinku no bouken
    Übersetzt: Die Hyrule Fantasie, das Abenteuer von Link

Demnach müsste die Übersetzung aber wie bei den anderen "Legende von Zelda, das Abenteuer von Link" heißen.

Andere Fehler hab' ich bis jetzt nicht gefunden. ^_^

EDIT:

Eiei, okey, hab' ich nicht gewusst. ^_^
    Ist aber irgendwie leicht bescheuert zwei verschiedene Phrasen gleich zu übersetzen. xD

Zitat

Original von Ingus
    Ich hab ein problem. Ich komm nicht auf die Seite, wenn ich auf Webseite klickte, dann steht da immer noch das Schild und da steht: Wir updaten auf Version 7.0. Was ist da los?

Lösch' deine Cookies etc. und versuche die Seite zu aktualisieren.

BÄM!

Also, wie fange ich am Besten an?
    Das neue Design ist unglaublich. Anstatt den User mit freundlichen und hellen Farben zu begrüßen, erscheint die Seite nun mysteriös und geheimnisvoll. Sie lädt richtig zum Auskundschaften ein. Vor allem diese sich bewegenden Lichter, die sanft im virtuellen Wind durch Hyrules Wälder schweben, haben es mir angetan.

Die einzelnen Tiles sind perfekt aufeinander abgestimmt, die Navi-Leiste gefällt mir auch sehr gut. Von den Bereichen her hat sich nicht viel verändert, was auch gut ist, da es von Anfang an übersichtlich aufgebaut war. Trotzdem werde ich mich in den nächsten Tagen noch genauer umsehen.

Außerdem:
    Sascha Wieland, du hast dich mit deiner TP-Lösung wohl selbst übertroffen.
    Ich bin gespannt, wie sich ZE weiterentwickeln wird... waschsen wird...

EDIT 1:
    "Wie viele Fanseiten wird auch dieses Projekt aus eigener Tasche bezahlt, gehört aber zu den wenigen Zelda-Seiten, die komplett werbefrei geblieben sind."
    Ist mir überhaupt nicht aufgefallen, obwohl ich mittlerweile auf jeder zweiten Internetseite alle zehn Minuten lästige Pop-Ups wegklicken muss. Da kann ich nur nochmal mit dem Kopf nicken und ein "Danke" aussprechen.

EDIT 2:
    Bin mir nicht sicher, aber der Fanbereich wurde auch größer, nicht wahr? Einige Sachen von dort hatte ich schon in der N-Zone gesehen. Unglaublich, was manche Leute tun, um die Welt um Zelda zu huldigen. Finde ich toll, dass man hier einige dieser Tributes zusammengetragen hat.

Lange Rede, gar kein Sinn...
    Es bleibt nur noch eines zu sagen:

Hell Yeah!