Eines vorweg: Ich bin ein Freak.
Nicht verwunderlich also, wenn ich mir - anders als Hennig - die Metroid Prime Trilogie kaufe, obwohl ich bereits alle 3 Teile zuhause habe. Mein Sammler-Herz schlägt einfach höher, wenn ich so etwas mein Eigentum nennen darf.
Die drei Metroid Prime Spiele sind genial.
@PccPMike: Du besitzt also bereits den dritten Teil - Corruption. Die Steuerung für die Wii ist nicht unbedingt perfekt, aber ich finde sie großartig... Weit besser als die Steuerung auf der Gamecube. Obwohl ich anfangs wegen der Point-Steuerung der Wii etwas skeptisch war, bin ich von Grund auf begeistert.
Der erste Teil ist grandios. Metroid Prime hat den Namen Metroid neu definiert. Die Szenarien sind umwerfend, die Story ist spannend erzählt und die Musik ist großartig (ich höre heute noch wöchentlich die MP-Melodien). Und ich fürchte mich noch immer, wenn ich daran denke, wie ich vor ungefähr fünf Jahren durch die dunklen Gebäude der Weltraumpiraten in Phendrana geschlichen bin.
Nummer zwei finde ich nicht so toll - für mich ist es der schlechteste Teil der Trilogie. Das Konzept der zwei Welten war toll, wenn auch etwas verstaubt. Aber auch hier hat grafisch und musikalisch alles gepasst.
Wie gesagt werde ich mir die Trilogie holen, und auch Metroid Other M. Auf dieses Spiel freue ich mich jetzt schon, auch wenn ich - ja, Schande über mich - noch kein einziges 2D-Metroid Spiel ganz durchgezockt habe.
EDIT: PccPMike, du liest consol.at? Ich finde, es ist das beste Magazin (für alle Konsolen) - und es kommt aus Österreich. ^_^ Zufall? xD