Ich wäre gespannt, ob du in 5, 6, 7 Jahren noch immer sagst, dir sind die "komplizierten" Dungeons zu schwer. Mit der Zeit und dem Alter gewinnt man ja auch an Fähigkeiten. Als ich ALttP zum ersten Mal spielte war ich vielleicht 6 oder ein bisschen Älter. Da habe ich viele, viele Monate gebraucht um das Spiel zu beenden. Das war aber nichts negatives. Dieses Spiel konnte mich über die lange Zeit bei der Stange halten und der Spaß war das Lösen der Probleme und Rätsel. Wenn ich heute ein vergleichbares Spiel bekomme, sehe ich auf Anhieb, wie die Situationen zu lösen sind - der Spaß ist nicht mehr vorhanden. Beim Spielen geht es ja darum, die Herausforderung zu meistern und nciht einfach möglichst schnell ans Ende zu kommen, damit man das Teil endlich weglegen kann.
Beiträge von Arez
-
-
Wenn man das so liest, dann war es nur ein glücklicher Zufall, dass OoT das wurde was es ist. Kein Wunder, dass sie die Brillanz nicht wiederholen können.
Mein Respekt vor Nintendo fällt um weitere 7,1 Punkte.
-
Habe vor Jahren viel und gerne DSA gespielt. Mag die Welt auch sehr und lese interessiert Romane und Beschreibungen dazu. Das Spielen ist leider durch auslaufendes Interesse meiner Spielgefährten irgendwann vorbei gewesen. Die Priorität ging dann in Richtung Saufen und Feierei. Würde gerne wieder anfangen DSA zu spielen, kenne aber aktuell keine Leute, die sowas machen.
-
Zu sowas rufen Blogger jeden Tag auf. Dieses Exemplar ist jetzt etwas bekannter geworden, macht es aber auch nicht bedeutungsvoller. Es beinhaltet Themen und Punkte, die jeder befürwortet und in der Theorie gar nicht zur Debatte stehen. Doch die wenigsten Politiker handeln wissentlich und beabsichtigt negativ, dementsprechend würden sie die Punkte unterschreiben und sagen, dass das genau das Ziel ihrer oder allgemein der Politik ist.
Dieses "Manifest" zeigt das aktuell politische Ideal, ist aber völlig vage und dadurch von jedem beliebig auslegbar.
-
Irgendwas müssen sie ja am Spiel ändern, immerhin ist das die Lernplattform für das Zelda U Team. Stichwort: Wie kann das grafische Updaten eigentlich lehrreich für das Team sein?
Da sie ja anscheinend Zelda U schon bei der E3 hätten zeigen können (was ich irgendwie bezweifle), dann haben sie ja in nächster Zeit noch auf diversen Messen massig Gelegenheit das nachzuholen.
-
Ich hätte gerne
Schweinepriester
Ich habe den Begriff gerade wiederentdeckt.
Danke
Edit: Bitte
Edit: Bitte bitte?
Du wurdest nicht vergessen oder übersehen oder ignoriert, ich muss nur intern noch etwas klären, ehe ich deinen Rangwunsch angehen kann.
- Jeanne
Uh, Sonderbehandlung 8) Wenns nichts wird, kann ich auch gerne der weiße Ritter bleiben. Immerhin bin ich das auch.
-
Habe schon einiges an Videos dazu gesehen. Das Kampfsystem sieht sogar ziemlich dynamisch aus. Kann man eigentlich alle zähmbaren Tiere auch reiten oder nur manche? Habe jemanden gesehen, der so einen hässlichen Vogel geritten hat. Wäre lustig, wenn man auch die Kaninchen reiten könnte.
Und um den Exkurs fortzuführen:
Was ist chibi?
Runder Kopf - Check
Tiefe sitzende Augen - Check
Augen stehen weit auseinander - Check
Volles, dickes Haar - Check
Kleine Nase - super-Check
Kleiner Mund - ultra-Check
Kurzer Hals - mega-CheckKopf-Körper-Verhältnis 1:1 - Check
Hüfte breiter als Schultern - Check
Fettere Arme und Hände - Check
Glenklose, dicke Arme und Beine - Check -
Das kann drei Folgen haben;
entweder sie sind jetzt so angetan von WW, dass sie einen (geistigen) Nachfolger entwickeln,
oder sie haben durch die Arbeit am Remakes keine Lust mehr auf den Stil und machen etwas ultra Realistisches,
oder nichts davon ist der Fall. -
Zitat
Das Team, welches am Wii U-Zelda arbeitet, arbeitet auch gleichzeitig an The Wind Waker HD.
Da soll noch einer sagen, die ganzen Remakes halten nicht die Entwicklung neuer Zeldas auf :lol:
ZitatAonuma ist mit der Entwicklung von Zelda überfordert.
-
Dann guck dir die Figuren mal genauer an. Auf Chibi-3D-Retro-Optik kann ich mich noch einigen, aber Chibi ist definitiv mit drin.
-
Ich mag das Konzept und die Mechaniken, aber die Optik stört mich zu sehr. Diese Ultra-Chibi Optik kann ich nicht lange aushalten. Alles ist auch so übertrieben bunt und ich würde mir zumindest Texturen für Blätter, Gras und so weiter wünschen.
-
@ TT: Gute Punkte! Das optionale Schmieden des Schwertes, die ganzen versteckten Items in AlttP und das Tausch-Geschäft das zum Biggoron-Schwert in OoT führt - sowas will ich wieder haben. Die unerzwungenen Möglichkeiten der alten Teile haben viel Charme und Spielspaß ausgemacht.
-
Fast alles was man als Kind oder junger Mensch gespielt hat, findet man gut. Eine objektive Retrospektive ist selten möglich. Deswegen finden fast alle jüngeren Forenmitglieder die neuen Teile besser - sie haben die neuen Sachen einfach zu erst gespielt und dadurch wurde ihre Definition von Zelda geformt. Ältere Forenmitglieder finden meist die alten Teile besser.
Ich finde die Alten besser, da ich das Gefühl habe, dass man sich bei Ihnen mehr Gedanken gemacht hat, eine formvollendete Welt zu erschaffen. Man hat sich selbst nicht durch Klischees und Zwänge eingeschränkt.
Außerdem stehe ich auf Zeitreise-Kram. OoT hatte den Sieben Jahre Sprung. MM 3 Tage. WW war für mich auch wie eine Zeitreise, da das alte Hyrule untergegangen war und ich die Möglichkeit hatte zu schauen wie sich die Welt und ihre Bewohner verändert haben. Verschiedene Zeitebenen bringen immer eine starke Emotionalität mit sich, da sie die Vergänglichkeit des Seins aufzeigen und so auch absolut jeden betreffen.
Zwischen den Zeitebenen in OoT lag ein ganzer Krieg und die Unterwerfung Hyrules. Man hat das Leid gesehen, was die Zeit verursacht hat. In MM drohte der Weltuntergang und die Menschen hatten wirklich Angst, viele Charaktere waren korrumpiert. In beiden Teilen war es mir wirklich wichtig, diese Welt wieder in Ordnung zu bringen - die Situationen der einzelnen Personen noch weit mehr als das große Ganze.
In TP und SS war mir die Welt einfach egal. Die Leute hatten kaum ernsthafte Probleme. Wenn sie Sorgen hatten, dann hat Nintendo nicht mehr den Mut gehabt die Härte der Situationen aufzuzeigen, da sie womöglich zu sehr eine junge Zielgruppe im Hinterkopf hatten.
Früher waren die Spiele noch nicht so sehr marktwirtschaftlich ausgelegt. Heute grenzt sich jeder durch Zielgruppenanalysen und ähnlichen Kram ein, um das Risiko zu minimieren. Das hat auch den Effekt, dass man kaum überrascht wird.
-
Ich möchte irgendwie gar keine Remakes mehr sehen ^^ Das ist doch ein Armutszeugnis für den Entwickler, wenn man auf sowas hoffen muss. Sollen sie den ganzen Kram einfach in die Virtual Console portieren und neue Spiele entwickeln.
-
Ohne die Kommentare hätte das "Ocarina of Horror" wirklich gruselig sein können. Das Teaser-Bild sieht nach einem fliegendem Zombie-Link aus. Eigentlich echt cool.
-
Aus dem nichts kommt meine haltlose These: WiiU Zelda wird MM Nachfolger, deswegen ist man bei MM Remake erst mal ruhig.
-
@ Fachbesuchertag: Habe letztes Jahr gehört, dass man stark die Anforderungen angezogen hat um dort reinzukommen. Es hat scheinbar völlig überhand genommen und jeder Blogger mit 2 Lesern wurde eingelassen, weshalb man da jetzt nur noch wirklich relevante Leute einlassen wollte. Finde ich auch gut so; die Presse soll ja die Möglichkeit haben sich für ihre Arbeit ein Bild zu machen und nicht von Leuten, die nur zum Spaß da sind, behindert werden.
-
Schön, dass du solche Tests machst. Gerne mehr davon.
Mein Ergebnis ist mir 29%, 29%, 24% und 18% ziemlich nichtssagend ^^ Oder es sagt, dass ich eigentlich alles kann - was auch der Wahrheit entspricht ;(
ZitatZu 29 % sind Sie: Geheimnisvoll und wandlungsfähig wie Du bist, wirst Du zum MASKENTRÄGER auserkoren. Deshalb überreicht Dir Rauru eine Truhe mit zahlreichen Masken – darunter selbstverständlich auch das Gesicht der Grimmigen Gottheit. Pass aber auf, dass Du dem Zauber Deiner neuen Besitztümer nicht verfällst. Dieses Profil hatten 30.2885 % der 208 Quizteilnehmer!
Sie hätten noch das folgende werden können: Zu 29 % sind Sie: Du bist ein ziemlich helles Köpfchen mit viel Phantasie und wirst deshalb von der Großen Fee mit der Gabe der MAGIE ausstattet. Von nun an zählt das Heraufbeschwören von Dins Feuerinferno, Farores Donnersturm und Nayrus Umarmung zu Deinen leichtesten Übungen. Dazu bekommst Du von Rauru die magischen Pfeile überreicht.
Oder aber auch: Zu 24 % sind Sie: Von Dir geht ein besonderes inneres Licht aus, weshalb Dich die Göttinnen zum SPIELMANN erwählen. Von Rauru erhältst Du die Lyra der Göttin und die Ocarina der Zeit. Sie werden Dich an jeden beliebigen Ort Hyrules tragen und der Welt den Zauber entlocken, der tief in ihr schlummert.
Oder aber auch: Zu 18 % sind Sie: Du bist der SCHWERTKÄMPFER, tapfer und stark wie der einzig wahre Link. Feierlich überreicht Dir Rauru deshalb das ebenso einzig wahre Masterschwert, das Dich sogleich als seinen neuen Besitzer anerkennt, und dazu den Hyliaschild, dank derer Du Deine Gegner mit Leichtigkeit in den Orkus befördern wirst.
Ich bin der mit Magie, Ocarina, Maske und einem kleinen Schwert ausgestattet. Wie Link.
-
An der Stelle würde ich noch "Remonetize" vorschlagen. Es sagt quasi nur aus, dass man man mit altem Kram noch mal ein bisschen Kohle machen möchte, ohne Veränderung oder Qualität des Titels zu definieren.
-
Zu 47 % sind Sie: Nanu? Grüne Kleidung... weiße Fee... mein Herr, seid Ihr vielleicht eine Waldfee? Keine Frage: Du bist ein/e KOKIRI! Mit einem freundlichen und lebensfrohen Charakter und einer kindlichen Liebe zur Natur tänzelst Du fröhlich durchs Leben. Ich beneide Dich: Jetzt kannst Du in den Kokiriwald gehen, ohne in eine Pflanze verwandelt zu werden, Dir Links Haus anschauen und mit Salia und den anderen in den Verlorenen Wäldern spielen.
Dieses Profil hatten 9.5490 % der 6608 Quizteilnehmer!Sie hätten noch das folgende werden können:
Zu 24 % sind Sie: Hmm, eigentlich siehst Du gar nicht so verändert aus. Aber taste mal Dein Gesicht ab. Kann es sein, dass Deine Ohren ein bisschen gewachsen sind? Ganz klar: Du bist ein HYLIANER, so wie der eine und einzig wahre Link. Oder fließt durch Deine Adern womöglich das Blut eines Shiekah? Schau doch mal im Schloss von Hyrule vorbei, vielleicht hast Du ja Glück und triffst dort die wunderbare Prinzessin Zelda.Oder aber auch:
Zu 12 % sind Sie: Du bist groß, Du bist verfressen, Du bist ein GORONE! Du fühlst Dich da am wohlsten, wo es warm und gemütlich ist. Dennoch: Niemand kann Dir nachsagen, Du wärst kein starker und tapferer Krieger. Wenn Du Dich erst mal an Dein neues Gewicht und das Essen von Steinen gewöhnt hast, wirst Du Hyrule sicher mit Leichtigkeit vor dem Untergang bewahren. Und mit ein bisschen Magie bist Du im Rumkugeln bald unschlagbar.Oder aber auch:
Zu 12 % sind Sie: Oh, oh! Du solltest Dir lieber schnell ein bequemes Flussbett suchen. Aus Dir ist nämlich ein/e wunderschöne/r ZORA geworden. Schlank und elegant, von vielen bewundert und um Deine Schönheit und Anmut beneidet, kannst Du von nun an nach Herzenslust in den Flüssen und Seen rund um Hyrule herumplanschen und nach Rubinen tauchen.Oder aber auch:
Zu 6 % sind Sie: Du bist ein Wesen aus der SCHATTENWELT, jenem Reich, wo alles und jeder in seiner wahren Gestalt erscheinen muss. Du bist der Hüter alter und mächtiger Magie, und in Deinen Händen wird Hyrule gut aufgehoben sein... vorausgesetzt, Dir liegt etwas an dieser Welt des Lichts. ;)Ich komme bei diesen Tests immer auf Kokiris raus. Noch nie was anderes ^^