Beiträge von Arez

Finde den Kurzfilm auch nett. Hatte erst gedacht: "Gut, dass sie Dark Links Gesicht maskiert haben - so umgeht man das Problem, dass kein Schauspieler je nach einem glaubwürdigen Link aussieht." - Doch dann springt ja doch noch der normale Link ins Bild und er sieht eben gar nicht nach Link aus.

Ich habe ja noch die Idee im Kopf schwirren, wie man Seite an Seite mit einem gereinigten Ganondorf gegen ein größeres Übel kämpft. Muss ich demnächst mal als Fanfiktion zusammenfassen.

Ah genau, so wars. Bin im Wassertempel so weit bis ich das Auge abschießen muss, und habe mich dann noch lange davor gedrückt in den Waldtempel zu gehen. Im Feuertempel braucht man den Bogen nicht zwingend. Man kann dort nur einen optionalen Rückweg aufschießen, soweit ich mich erinnere.

Edit: Ach ja und: Als ich beim Wassertempel hing, bin ich irgendwann in den Waldtempel. Dort aber nur so weit, bis ich den Bogen hatte und direkt wieder raus. Tatsächlich habe ich den Waldtempel erst so spät wie möglich beendet.

Ich sage, eine echte Bewusstseinsübertragung ist nichts wissenschaftliches, sondern in den Bereich des Übernatürlichen einzuordnen. Auch die angesprochene Rekonstruktion der Hirnwellen etc. wäre nur eine Kopie. Als ein gläubiger oder mystisch angehauchter Mensch, wäre es denkbar, dass bei der Zerstörung des Original-Körpers eine Art Seele in die Kopie übergeht und somit Original und Kopie als eine Person zu betrachten sind. Als Agnostiker schließe ich das nicht aus. Aber wissenschaftlich - rein physikalisch - stirbt das Original, die Hirnströme werden kopiert und ein neues Bewusstsein mit identischen Erinnerungen entsteht. Du als Individuum am Anfang - stirbst aber.

Ich glaube wir kommen hier nicht auf einen Nenner. Ich würde sogar behaupten, das Beamen, wie es hier weitläufig dargestellt wird, ist gar kein Beamen - Es ist Klonen mit Tötung der Ursprungsversion. Es wird nichts teleportiert, nur kopiert.

Für mich ist es nur beamen, wenn ein Objekt, oder eine Person, durch wissenschaftliche Kniffe, innerhalb eines Augenblicks an einen anderen Ort transportiert wird.

Jedem sei es freigestellt, das hier Besprochene dann 2060 auszuprobieren - aber dann möchte ich mich gerne vorher von ihm verabschieden.

Ich versuchs mal: Das derartige Beamen würde nicht zwangsläufig voraussetzen, dass der Ursprungsmensch gelöscht wird. Da sind wir uns einig denke ich. Die Löschung würde nur gemacht werden, um den Menschen nicht in die bizarre Situation zu bringen, in doppelter Ausführung zu bestehen.

Wenn wir aber nun sagen; egal ob wie die Person das findet, wir lassen Original und Kopie beide bestehen. Wer ist dann die echte Person und wer ist die Kopie? Klärt sich von selbst - Derjenige der eingestiegen ist, ist das Original - der echte Mensch. Der andere ist nur eine 1:1 Kopie des Originals. Das Original hat nicht Zugriff auf die Erfahrungen und Erlebnisse der Kopie - es sind zwei, nicht aneinander gekoppelte, Personen.

Angenommen ich lasse das Original noch ein Jahr lang leben und dann töte ich es. Die Kopie lebt aber noch immer. Keiner wird anzweifeln, dass der "echte" Mensch, das Original, tot ist. Die Kopie ist ein anderer, hat zwar bis zu einem gewissen Punkt gleiche Erinnerungen, ist aber nicht das Original. Man kann definitiv sagen, das Bewusstsein des Originals ist vorbei - entweder sein Geist steckt im Jenseits oder wissenschaftlich; sämtliche persönliche Wahrnehmung seiner eigenen Existenz endet, da die Gehirnströme weg sind.

Der Zeitpunkt des Löschens des Originals - die Tötung - ist egal. Sein Bewusstsein endet. Tot. Dementsprechend wird er nicht sein Beamen erleben können.

Was herauskommt ist immer nur ein perfekter Klon des Originals. Keiner wird anzweifeln, dass mein Klon, niemals ich selbst bin.

ABER: Wenn man den Menschen als reine Maschine, dessen Wert allein auf Produktivität beruht, dessen Erinnerungen nichts weiter als eine für den Zielort nützliche Enzyklopädie darstellen - dann hat dieses Beamen einen Wert. Wenn es nicht darum geht, dass das Original einen Ort besucht und sich daran erfreut, sondern darum, dass jemand mit exakt den Eigenschaften des Originals am Zielort eine Aufgabe erfüllt - dann ist es sinnvoll.

Passend zu dem Thema kann ich dem Film "Moon" aus dem Jahre 2009 empfehlen.

So lange Das Beamen nicht als realer Transport verstanden wird, sondern als ein Vorgang des Kopieren und Einfügens, wird niemals jemand sein eigenes Beamen erleben. Wenn die Ursprungsversion der Person gelöscht wird, dann endet sein Bewusstsein (unabhängig davon, ob dieses aus einem Geist oder elektrischen Impulsen besteht). Die Kopie, die am anderen Ende erstellt wird, ist nicht die Ursprungsversion. Ein Bewusstsein kann nicht übertragen werden, Erinnerungen schon (mystische Vorgänge und Übersinnliches ausgenommen). Diese Art des Beamens wäre für niemanden erstrebenswert, der was auf sein Leben gibt. Es wäre meiner Ansicht nach Unfug, so etwas überhaupt zu erforschen.

Jo, kannst dein Terraria auf jedem PC spielen. Musst nur Steam installuieren, dich mit deinem Account einloggen und dann das Spiel auf den PC laden.

Einem Fan liegt eine Sache am Herzen. Dementsprechend lobt er nicht jedes Detail dieser Sache, sondern setzt sich kritisch mit den Einzelheiten auseinander. Ein Fan kann auch mal ein Spiel nicht kaufen, wenn er meint, es werde der Serie nicht gerecht. Fan sein ist etwas anderes, als blind alles zu kaufen, wo ein bestimmter Titel draufsteht und blind zu euphorisieren.

Wenn einem Dinge wichtig sind, dann will man auch, dass sie so gut sind wie nur möglich.

Jooo, aktuell 6 mal die Woche Sport, 3 mal davon Gewichtheben/K3K und 100 km Fahrrad die Woche. Ohne Training bekomme ich schlechte Laune.

Na dann lasst uns mal hoffen, dass es was zu sehen gibt. Gegen die RPG-Elemente, wie in SS, habe ich nichts - ich steh auf RPG-Kram. Wäre auf die "neuen Spezies" gespannt.

Grafisch erwarte ich einen eher realistischen Stil; alles andere wäre, bei der neuen Hardware, eine vertane Chance, vergraulte Fans zurückzugewinnen. Aber bei Nintendo kann man dahingehend natürlich nicht mit irgendwelchen Sinnigkeiten kalkulieren.

Ich mag Gefühle. Besonders Liebe. Weil Liebe sich schön anfühlt.

Und weiter mit OT ;(

Ich bin jetzt auch erst vor kurzem auf den Trichter gekommen, der Meinung zu sein, das es nur logisch ist, an etwas Übernatürliches zu glauben. Die Rechnung ist eigentlich schlüssig.

Atheismus = nichts Übernatürliches, kein Leben nach dem Tod, kein höheres Lebenssinn = kein Karma, kein göttliches Urteil = Egal was wir tun - es ist alles egal. Wenn wir tot sind endet unsere Existenz und unser Denken. Was wir auch getan, gedacht oder an Dingen angehäuft haben, wo wir recht hatten, was wir gelernt haben - ist völlig irrelevant, denn es endet in der Nichtexistenz.

Demnach ist es auch völlig egal, ob wir an Götter oder sonst irgendetwas glauben - unsere Gedanken und Hoffnungen verschwinden mit dem Tod und wir erfahren nie, dass wir recht hatten. Atheismus heißt also auch, entweder du erfährst nie, dass du recht hast (und alles was dich zu diesem Glauben gebracht hast war sinnlos), oder du liegst falsch. Das sind die Optionen.

Der Gläubige hat zumindest die winzige Aussicht darauf recht gehabt zu haben und kann leichtfüßiger und sinnerfüllter (welchen höheren Lebenssinn er sich auch immer auswählt) durchs Leben gehen.

Aus Vernunft muss ich daher glauben, dass es etwas Höheres gibt - auch wenn ich diese optimistische Weltsicht noch nicht verinnerlicht habe und aktuell unterm Strich Agnostiker bin.

Und manch Religiöser/Spiritueller würde sagen, diese biologischen Vorgänge bestünden nur zum Zweck dieser Emotionen. Hormone ließen uns nicht, quasi als evolutionärer Zufall, Liebe empfinden, sondern wirken nur dem Ziel entgegen, Liebe zu ermöglichen - weil es so von einer höheren Macht vorbestimmt ist.

Die Idee ist zwar unwahrscheinlich, mir aber sehr viel sympathischer, da vollkommener Atheismus sich nach eigener Logik relativiert und es somit und jedem Fall unnötig ist an nichts zu glauben. Entweder es gibt eine höhere Macht / einen höheren Sinn, oder es hat keinen Sinn darüber zu reden.

Es ist, für mich, angenehmer zu hoffen, dass die Dinge einen Grund haben, so zu sein wie sie sind, und nicht nur Zufall oder das logisches Ergebnis von etwas Vorangehendem sind.

Bei ALttP waren es die Diebe, die einen angerempelt und beraubt haben - man konnte nichts gegen sie tun. Bei OoT war es Mido, weil er mich nicht zum Dekubaum lassen wollte. In WW war es die Rotznase, die auf Präludien immer gegen Link gerannt ist - das fand ich ekelig.

Mehr fallen mir spontan nicht ein.

Zitat

Auch wenn viele behaupten würden ein Blatt hätte keine Emotionen, aber wenn mans rauszupft verdürrt es.

Also wegen einer Emotion stirbt das Blatt nicht. Wenn ich dir einen Arm abschneide, stirbt der Arm auch nicht ab weil er traurig ist, sondern weil kein Blut mehr reinkommt.

Gefühle sind die persönliche Wahrnehmung biologischer Signale des Körpers, die einem in irgendeiner Weise helfen oder allgemein nützlich sind. Angst schützt uns davor, uns in Gefahr zu bringen. Liebe bringt uns dazu, uns einen beständigen Partner zur Fortpflanzung zu halten.

Zitat

Auch wenn ich auch dies in MM sehr gut gelöst finde. In allen anderen Zeldas steht der Weltuntergang nicht im geringsten bevor, nur in MM.

Auch wenn ich mich mittlerweile frage, wie viel Schaden diese, sich mit einem halben Km/h bewegende, Steinkugel eigentlich ausrichten könnte. Unruh Stadt wär wohl hin, aber sonst auch nichts :P