Beiträge von Arez

Ich bin da ja voll bei dir, dass hartes Training zum Erfolg führt. Ich bin selbst Sportler. Aber es gibt Leute die sind anderes als wir beide, die haben keine Lust auf Sport. Auch für die gibt es Möglichkeiten ihr Gewicht zu reduzieren. Im Thema hatten wir ja schon gesagt, dass eine Diät nur langfristig Sinn macht (Für Kampfsortler, die auf eine Gewichtsklasse zielen machen auch kurzzeitige Diäten Sinn). Bei langfristigen Diäten gibt es keinen Jojo-Effekt.

Bei Kampfsportlern (bei den Guten) liegt es in der Natur der Sache, dass sie fast kein Fett am Körper haben, aufgrund von Gewichtsklassen und Trainingsphilosophie, du weißt sicher was ich meine. Ein Kampfsportler mit 10% Körperfett bezeichnet sich ja schon als dick. Da gelten andere Maßstäbe als bei Leuten, die 50% Körperfett haben :D

@ Kyo: Wasserverlust und Fettverbrennung sind ja zwei verschiedene Dinge. Für einen Kampfsportler, der ein bestimmtes Wettkampfgewicht erreichen will, ist Ausschwitzen natürlich eine sinnvolle Sache, aber für jemanden der sich prinzipiell zu dick fühlt, ist das nichts. Vor allem auch, weil das Wasser so schnell wieder rein kommt, wie aus rauskam. Für den Gang zu Wettkampf-Waage reicht es.

Und, dass erst ab 30 Minuten die Fettverbrennung beginnt, hört man zwar überall, doch halte ich es irgendwie für ein Mythos. Ich erziele momentan guten Fettabbau, bei täglichen Laufstrecken von 2 Kilometern, die etwa 10 Minuten in Anspruch nehmen.

Doch kann man eigentlich ganz gut herausfinden. Setze einen unter Hypnose und sage ihm "Du hast einen Schlag auf die Nase bekommen und hast fürchterlich Nasenbluten!" Dann schauen ob er blutet. Mit "Du hältst die Hand auf eine heiße Herdplatte!" und Brandblasen als Resultat habe ich es bereits gesehen.

@ Warze: Herpes, Brandblasen und vermutlich auch Warzen lassen sich über das Unterbewusstsein steuern. Wenn man schon mal Herpes hatte und prinzipiell anfällig ist, dann reicht schon der Gedanke daran, Herpes zu bekommen, aus um es wirklich zu bekommen.

Brandblasen lassen sich unter Hypnose erzeugen. Sie sind kein Ergebnis von Hitzeeinwirkung auf der Haut, sondern eine Abwehrreaktion des Körpers, die unterbewusst eingeleitet werden kann.

Das Unterbewusstsein kann schon wirklich eine ganze Menge. Durch den Gedanken an die Warze und den Schmerz beim Laufen, kommt an da in einen Teufelskreis.

Theoretisch gibt es auch Funktionen um einen Bluten zu lassen oder die Durchblutung zu verlangsamen oder zu erhöhen. Stichwort- Exorzismus und Teufelsaustreibung; wenn man geistesgestört ist, sind Unterbewusstsein und "Oberbewusstsein" ganz anders verknüpft, da gehts dann drunter und drüber. Spontanes Kotzen, Bluten, Brandblasen entwickeln etc. kann der Körper von sich aus.

Zitat

Wer an die Hochspannungsleitung packt, fällt tot um, egal ob er das nu glaubt oder nicht.

Bei der Hochspannungsleitung ist aber faktisch und nachweisbar Energie vorhanden. Beim Dämonen eine Messung vorzunehmen erweist sich als schwierig. Er ist halt... nicht da.

Ich weiß nicht. Wie kann man an etwas glauben, was ohne jeden Beweis ist. Ich behaupte jetzt, jeder Mensch, außer denen, die in diesem Thread schreiben, ist eigentlich ein übernatürliches Wesen und wir sind nur die Spielfiguren in ihrer groß angelegten Bühnen-Dimension. Keiner kann mir das Gegenteil beweisen... soll ich mich jetzt also fürchten, weil ich es nicht ausschließen kann?

Da hat doch nichts Hand und Fuß. Es gibt Bereiche im Hirn, die bei wissenschaftlichen Untersuchungen gezielt bestrahlt wurden. Als Ergebnis meinten die Versuchsobjekte, Geister zu sehen oder Gott würde zu ihnen reden (je nach Charaktertyp vermutlich). Der Mensch hat es halt in sich, alles was er nicht versteht, mit übernatürlichem zu erklären.
    (http://www.welt.de/wissenschaf…Verabredung_mit_Gott.html Da ist sowas ähnliches. Das gemeinte habe ich vor Jahren gesehen.)

Der eine sieht bei einer Überflutung die Rache Gottes, der andere weiß über die Klimaerwärmung und ihre Folgen bescheid. Der eine hört den Poltergeist im Keller, der andere geht runter und stellt Mäusefallen auf.

Wenn ich bei mir jedes Mal den Geist verantwortlich machen würde, wenn hier nachts was aufm Dachboden oder im Keller knallt, dann hätte ich schon längst die Exorzisten gerufen. Aber so ist es nicht. Wind, Haustiere, Ungeziefer, Schwerkraft, Über- und Unterdruck, Licht und Schatten haben mir noch alles erklärt.

@Mart: Kann mir gut vorstellen wie das war. So ein gegenseitiges Aufschaukeln ind er Gruppe kenne ich auch von früher, als man in Gruppen rumgezogen ist und Blödsinn gemacht hat :D

Mal was anderes: Angenommen es gibt Geister. Geister ohne Körper. Ich habe auch einen Geist, aber auch einen Körper. Warum sollte ich einen Geist fürchten - ich habe ihm sogar etwas voraus. Wenn es Geister gibt, dann soll der mal versuchen meinen starken Geist zu brechen. Und wenn ein solcher mich in den Tod treiben wollte, dann sollte der Geist sich auf meine Rache vorbereiten, wenn ich den Geist dann als Geist heimsuche :D

@Satanisten: Mode-Satanisten schon viele, einen echten noch nicht. Nur das Opfer von echten Satanisten, welches entsprechende psychische Störungen inklusive Halluzinationen hatte.
    Zum Glück gibts von den Spinnern nicht so viele.

Und wieder ein neuer freaky Audi-Thread :D

Also ich glaube nicht an übernatürliches, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Geschichten, Bilder und Videos werden gefälscht, also muss schon ein Geist hier vorbeikommen und mir persönlich Hallo sagen.

Ich bin schon in vielen alten unterirdischen Bunkern rumgeschlichen, aber einen Geistersoldaten habe ich da nicht getroffen. Auch im alten, zugemauerten Wasserwerk war kein spukender Werksarbeiter. Und wenn ich nachts durch den Wald spaziere war da auch nie eine Erscheinung.

Ob nun behämmerte Satanisten, Selbstmörder, Licht- und Schatteneffekte oder besonders ausgeschmückte Geschichten - das macht alles noch nichts Übersinnliches.

Ich würde mich über die Existenz von Übernatürlichem freuen, weil dann alles existieren könnte, inklusive Gott und der Himmel, aber bis jetzt siehts schlecht dafür aus.

Es ist auch schon auffällig, dass solche Geschichten immer von fragwürdigen Gestalten oder ganz besonders zart besaiteten Personen kommen. Man sieht immer das was man sehen will. Will ich auf Krampf nen Geist sehen, dann erkläre ich jeden schemenhaften Schatten zum Geist, bin ich ein Hasenfuß dann geb ich panisch Vollgas, wenn im Wald etwas gegen meine Autotür hämmert, anstatt auszusteigen und zu gucken ob der Ast ne schramme hinterlassen hat.

"weil wir uns so schlecht an anderes gewöhnen können"

Also dieser Satz spricht für mich gegen eine Hungersnot. Nach der Aussage sind sie ja in der Lage sich an anderes zu gewöhnen, haben aber nur keine Lust dazu oder wollen einfach lieber Dodongo-Steine essen.

Goronen können (wenn sie sich bemühen) von mehr als nur Dodongo-Steinen leben
    Sie sind nicht auf Atmung angewiesen (TP)
    Können unter Wasser überleben (TP)
    Hitze-Resistenz (MM)
    Überleben es, wenn sie einfrieren (MM)
    Starker Panzerung an der Haut
    Müssen anscheinend gar nicht bis selten trinken

Perfekt um Überleben.

@ Audi: Das Spiel blendet nur aus, wenn man als Gorone in tiefes Wasser kommt. Vielleicht käme man einfach nur nicht mehr heraus und das wäre die Misere und deshalb wird man zurückgesetzt :D

Ich bezweifle eigentlich, dass es überhaupt "Menschen" in Zelda gibt. In unserer Welt gibt es auch Menschen mit spitzeren und weniger spitzen Ohren, ich glaube, es ist auch so in Zelda. Alles Hylianer, nur mit unterschiedlichen Ohrformen.

Lasse mich da aber auch gerne belehren. Kenne mich da nicht gut aus.

Edit: Habe nachgelesen, habe unrecht. Ignoriert das hier.

Ich glaube nicht, dass eine besonderer Gedanke hinter Dark Link steht. Dafür ist mir Nintendo zu oberflächlich und zu sehr auf aufs Gameplay als auf tiefgründige Geschichten ausgerichtet. Nintendo baut ja erst das Spiel, dann quetscht man eine Story ins fertige Spiel und nach zehn Jahren überlegen sie sich, wie alles zusammen einen Sinn ergeben könnte.

Aber ich würde mich freuen, wenn in einem zukünftigen Zelda, Dark Link in irgendeiner Form mehr in den Mittelpunkt rückt.

@ bAcKuPsKyJuMp:

Du solltest verstehen, dass die Musik die man hört, eigentlich ein ziemlich unwichtiger Teil des Lebens ist. Wenn du heute Lust auf Techno hast und morgen auf Metal, dann hörst du es halt im Wechsel oder je nach Stimmungslage. Und wenn dich dann plötzlich auch noch die Charts interessieren, dann hörste die auch noch nebenbei. Nur weil deine Freunde jetzt plötzlich Techno und sonstiges als neues Gruppenthema festgelegt haben, weil sie irgendjemanden auf Youtube Jumpsytle machen sehen haben, heißt das ja nicht, dass du auch zu 100% mitziehen musst. Hör das was dir gefällt und nicht das was dir vorgeschrieben wird. Vielleicht kannste deine Freunde ja auch wieder ein bisschen zum Rock, Metal und Punk zurückholen. Als Argument dafür bring einfach: Metal ist männlicher :D

Ich selbst höre eigentlich wenig Musik. Wenn ich was höre dann meist Skate-Punk, Hardcore, Orchestrale Musik, es kann aber auch mal Country oder Trance sein. Wenn mir was gefällt ist es mit egal welche Musikrichtung dahintersteht, deswegen gibts auch keine "Wechsel".

Bereth:

Die Folge einer mangelhaften Ernährung ist meistens mehr der Muskelabbau als der Fettabbau. Da du aber auch an Oberweite verloren hast (Ist die Brust kleiner geworden oder der ganze Brustkorb dünner?), welche viel aus Fett besteht, nehme ich, dass auch das Fett abgebaut hat. Sollte der ganze Unterbrustumfang niedriger sein, wäre das wohl auch auf weniger Rückenmuskulatur zurückzuführen.

Es ist so wie es ist: Ob beim Abnehmen oder zunehmen - man muss ich zwingen ordentlich zu essen. Ebenfalls beim Abnehmen und Zunehmen optimal sind mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt - am besten 6 in gleichmäßigen abständen (Wer noch schlafen will, lässt eine aus ;) ). Dadurch wird der Körper durchgehend mit Nährstoffen versorgt und kann sie immer sinnvoll verwenden. Bei weniger aber größeren Mahlzeiten wird der Körper mit Nährstoffen geschwemmt, die er nicht alle aufnehmen kann und dann entsprechend wieder ausgeschieden oder in Fett verwandelt werden.

Ich will nicht sagen, dass du dich jetzt besonders protein- oder kohlenhydrathaltig ernähren sollst - der Körper braucht alle Nährstoffe, das gilt für den Normalmenschen wie für den Leistungssportler. Prinzipiell sind Proteine eher für den Muskelaufbau und Kohlenhydrate für die Kraftreserven zuständig. Aber auch Fette, Vitamine etc. sind wichtig für einen gesunden und funktionsfähigen Körper.

Wenn man sich im Alltag schwach fühlt, dann fehlen einem meist die Kohlenhydrate. Wenn man trotz Sport keine Muskeln aufbaut, dann oft die Proteine.

Also: Ich würde dir empfehlen, ganz ungezwungen mehrmals am Tag Kleinigkeiten zu essen. Das kann auch mal nur ein Apfel oder ein Brot sein. Hauptsache mehrmals am Tag was zwischen die Zähne bekommen. Du wirst einen niedrigen Grundumsatz haben, von daher wirst du dir nicht auf Krampf einen Eimer Spagetti oder 10 Brote reinknallen müssen. Kleine Portionen, viele Mahlzeiten - dann bekommt man auch kein Völlegefühl, welches die Essverweigerer, ja so gar nicht mögen.

Zusätzlich würde ich Sport empfehlen. Du hast ja mit dem Theater aufgehört und merkst den Abbau. Schlank genug bist du, deswegen wäre Fitness im Studio sinnvoll um wieder Muskeln zurückzuholen. Such dir ein nettes Studio mit möglichst wenig Idioten aus, nehme eine Freundin mit und probiere es aus - zusammen macht es meist doch mehr Spaß. Alternativ kannst du auch mit "richtigem" Sport anfangen, wie Handball, Volleyball oder Turnen - den meisten ist dort der Einstieg zu schwer, aber wenn du dir als Neue nicht blöd vorkommst, dann ist auch das eine Option.

Edit: Fast hätte ich den Klassiker vergessen: Viiiiiiiiel Trinken. Dann kommen die Nährstoffe auch da an, wo sie hin sollen. Am besten besteht das Trinken nicht aus Cola, Kaffee, Wodka, Bier, Korn, sonstiger Alkohol, Engery-Drinks, Eistee oder ähnlichem, sondern aus Wasser und verdünnten Fruchtsäften.

Ich weiß gar nicht, warum allgemein der 21.12.2012 dank der Mayas mit dem Weltuntergang verbunden wird. Die Mayas haben meines Wissens gesagt, an diesem Tag kämen ihre alten Götter wieder auf die Erde. Soll heißen: Es landen an dem Datum die Außerirdischen. Ist für mich viel sinnvoller und auch eine nettere Vorstellung :D

Nunja, zu 99% wird wohl nichts passieren. Aber vielleicht kommen ja doch die Aliens :xugly: Ich würde mich freuen.

Ich fand im Grunde alles irgendwie schön in TP, aber nichts wirklich besonders. Es gibt keinen Ort, der mir wirklich im Gedächtnis hängen geblieben ist und mich beeindruckt hat. Tatsächlich fand ich, dass alles recht lieblos und austauschbar wirkte - ein Trend den ich auch in SS wiederfinde. Schon das erste Waldlevel scheint völlig beliebig und uninspiriert.

Wenn du den Schleim nicht direkt tötest, nachdem er dir die Sachen abgenommen hast, sind sie verloren und du musst sie neu kaufen. In deine Fall heiß das: Raus aus dem Tempel, nach Kakariko gehen, dort ins Skulltulla-Haus, mit den Bewohnern sprechen, einer sollte dir dann die größere Rubintasche geben, dann Tasche füllen und Gegenstände neu kaufen (Schild in Kakariko, Rüstung in Goronia).

Vielleicht, ja ganz vielleicht ist es möglich eine Zeitlinie für Zelda zu erstellen. Ob das wohl schon mal jemand gemacht hat? Wenn doch jetzt mal was Offizielles von Nintendo käme. Könnte mir vorstellen, dass es mehrere parallele Zeitlinien gibt, die sich bei Ocarina of Time oder so aufteilen. Hmm... :xugly:

Also bei der Abstimmung ist mir aufgefallen, dass ich mich weder spontan, noch mit Nachdenken entscheiden kann. Zur Zeit ist jeder der Punkte für mich ein Defizit. Die Grafik ist konsolenbedingt nicht auf der Höhe der Zeit, das Gameplay steht irgendwo zwischen banalen Neuerungen und durchschaubaren Uralt-Mechanismen und die Story wird irgendwie ins Spiel gequetscht und ist meistens nur eine unkreative Neuauflage.