ZitatOriginal von Evelyn Jade
Abnehmen soll durchaus motivieren und keine Qual sein. Am Besten fängt man an, welche Lebensmittel und Essgewohnheiten man durchaus reduzieren oder sogar weglassen kann, um Platz für anderes zu schaffen. Und sei es auch, wenn man eine Mahlzeit sündigen möchte.
Genau darum ging es mir in meinem ganzen Hin und Her auch :) Es nützt eben nichts, sich nach diesen "Iss kein Eiweiß, iss kein Fleisch, iss kein dies oder das"-Diäten zu richten, da man dies ja doch nur auf bestimmte Zeit macht. Wie du schon sagst braucht man eben einen Weg, den man für den Rest seines Lebens durchhalten kann, und ein "Mampf die Hälfte" funktioniert eben auch nicht bei jedem - weil so manch einer z.B. oft in größerer Gesellschaft isst und dann doch wieder in sich hineinschaufelt, ohne es überhaupt zu merken.
Wenn du z.B. den Sport und deine Ernährung so durchhalten kannst, super :) Aber wie wir ja schon bemerkt haben sind nicht alle so willensstark, sich dann mal zu Sport durchzuringen... und ohne ausdauernden Sport hilft am Ende nur gesunde Ernährung, denke ich.