Diäten & Ernährung

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Abnehmen soll durchaus motivieren und keine Qual sein. Am Besten fängt man an, welche Lebensmittel und Essgewohnheiten man durchaus reduzieren oder sogar weglassen kann, um Platz für anderes zu schaffen. Und sei es auch, wenn man eine Mahlzeit sündigen möchte.


    Genau darum ging es mir in meinem ganzen Hin und Her auch :) Es nützt eben nichts, sich nach diesen "Iss kein Eiweiß, iss kein Fleisch, iss kein dies oder das"-Diäten zu richten, da man dies ja doch nur auf bestimmte Zeit macht. Wie du schon sagst braucht man eben einen Weg, den man für den Rest seines Lebens durchhalten kann, und ein "Mampf die Hälfte" funktioniert eben auch nicht bei jedem - weil so manch einer z.B. oft in größerer Gesellschaft isst und dann doch wieder in sich hineinschaufelt, ohne es überhaupt zu merken.


    Wenn du z.B. den Sport und deine Ernährung so durchhalten kannst, super :) Aber wie wir ja schon bemerkt haben sind nicht alle so willensstark, sich dann mal zu Sport durchzuringen... und ohne ausdauernden Sport hilft am Ende nur gesunde Ernährung, denke ich.

  • Zitat

    Original von Midna
    Es nützt eben nichts, sich nach diesen "Iss kein Eiweiß, iss kein Fleisch, iss kein dies oder das"-Diäten zu richten, da man dies ja doch nur auf bestimmte Zeit macht.


    Besonders, da Eiweiß eigentlich zuträglich ist beim Fettabbau :nick: Eiweiß ist wichtig um Muskeln aufzubauen, Muskeln verbrennen Fett. Aber diese "iss kein Fleisch" Diät halte ich schon seit Jahren durch :D

  • Man soll ja auch keine Einseitigen Diäten machen, das hält auf Dauer kaum ein Mensch durch - und ist mit gesundheitlichen Schäden verbunden, als mit Erfolg. Zudem: Was nützt es, wenn die Waage einem freudig mitteilt, dass man 5 Kilo abgenommen hat - es jedoch Wasser und Muskeln sind, die der Körper verloren hat? Schließlich möchte man an seinen Fettdepots arbeiten, um eine gesunde Figur zu erreichen. Weiterhin: Wer zu schnell abnimmt und kein ausgiebigen Sport macht riskiert Hautlappen auf der Haut, da sich die Haut bei weitem nicht so rasch zurückbildet, wie gewünscht. Wer möchte schon mit schlabbernder Haut herumlaufen?


    Grundsätzlich gilt nach meiner Erfahrung: Ohne Sport und ohne eines bewussten Konsum von Lebensmitteln wird man keine Wunschfigur erreichen. Alles andere ist Humbug einer gewaltigen Industrie. ;-)

  • Ich hab ja vor, jetzt abzunehmen - ich habe über 30 KG zu viel auf den Rippen, wird Zeit, nech?


    Bisher hat es nie wirklich was gefruchtet. Ich hab es mir aber als Vorsatz für 2012 genommen. Allerdings nicht einer dieser Humbugvorsätze, sondern wirklich ernst gemeint, und aus dem Wunsch heraus, es zu ändern, da ich mich dran störte. Meine ganze körperliche Verfassung ist ohnehin im Arsch, da muss was getan werden.


    Ich werde es aber langsam angehen. Mein Ziel sind 2 KG pro Monat zu verlieren. Und von der Kohle die ich zu Weihnachten bekommen hab von der Verwandschaft kauf ich mir nen Hometrainer, da ich mich zu Sport in der Natur nicht aufraffen kann, da spaziere ich immer nur und wandere, aber davon nimmt man ja glaub ich kaum ab. Aber vlt schaff ich es ja wie damals, eintausend Kalorien täglich zu verbrennen? Da war die Kalorienanzeige, natürlich nur ungefähr, aber immerhin. Kann ganz gemütlich werden schätze ich. Nicht wie wild radeln auf dem Trainingsrad, sondern eher gemütlicher und langsam. Und währenddessen nen Film gucken. :)

  • Zitat

    Original von FinlayKann ganz gemütlich werden schätze ich. Nicht wie wild radeln auf dem Trainingsrad, sondern eher gemütlicher und langsam. Und währenddessen nen Film gucken. :)


    Das ist eine gute Methode. Auf solchen Heim-Trainern kann man sich gut mit dem TV ablenken. Man merkt irgendwann gar nicht mehr, dass man sich bewegt.

  • Also bei mir war es mal so: ich war mal 3 wochen zu besuch bei meinem bruder in spanien und als ich zurückkam hatte ich 7 kilo abgenommen, es lag daran, dass er nicht wirklich sachen hatte, die ich gerne esse (seltsames spanisches zeugs :bäh: ) und so hatte ich nur morgens, mittags und abends feste mahlzeiten gegessen ohne naschereien zwischendurch und es hat geholfen ( außerdem wahr ich ab und zu schwimmen) aber als ich zurückkam hatte ich die 7 kilo innerhalb von 2 wochen wieder auf den rippen :skeptisch: , mein fazit: kauft weniger zu essen oder sachen die ihr nicht so mögt (so banal es klingt), so treibt ihr euch zwischendurch-naschereien aus und treibt ab und zu sport (schwimmen ist gut) und ihr werdet sehen dass ihr langsam abnehmt :D (Langsam! schnell abzunehmen ist nicht gut ) hoffe ich konnte bisschen helfen :)

  • Zitat

    Original von Areßeus


    Das ist eine gute Methode. Auf solchen Heim-Trainern kann man sich gut mit dem TV ablenken. Man merkt irgendwann gar nicht mehr, dass man sich bewegt.


    Ich zocke nebenbei... Man brauch ja seine Hände nicht unbedingt am Lenker zu haben, außer es interessiert einen brennend wie der Puls ist.


    Nun. Ich mach keine Diäten, da ich gerne und viel esse und ich sowas einfach nicht durchhalte. Allerdings mach ich dafür Sport. Radfahren auf einen Hometrainer und Intervalltraining. Man nimmt, wenn Beides macht und nebenbei auch mal Schwimmen geht, relativ gut ab.
    Bei Intervalltraining würde ich aber aufpassen, wenn man jetzt kein Sprinter ist. Ich bin auch eher langsam und Intervalltraining war anfangs eine Qual, aber nach einer Weile geht es. Am Anfang sollte man eben versuchen sich nicht komplett auszupowern und nach den vorgeschriebenen Zeiten zu sprinten, oder man macht die Pausen länger. Zwei-Drei Tage würde ich auch zwischen jeden Intervalltraining lassen, da es sehr auf den Körper geht. Ich hatte anfangs oft heftigen Muskelkater.


    Wer von euch abnehmen will: Hungern, und diese Billig-Diäten sind Mist. Findet die perfekte Diät für euch. Setzt euch Ziele, treibt Sport und versucht es wirklich durch zu halten. ^^

  • @ Finlay: Ich kann dir den Hometrainer nur wärmstens empfehlen. Übrigens: 1000kcal ist schon heftig, soviel schaffe nicht mal ich und das, obwohl ich jeden Tag (!) eine Stunde auf dem Hometrainer verbringe. Mach 300-500kcal draus und du wirst sehen, dass die "Stunde Rad" dich in deinem normalen Tagesrhythmus nicht aufhält. Glaub mir, es gibt Tage, da kommst du müde nach Hause oder hast viel zu tun - da quälst du dich nicht noch zusätzlich 2h auf dem Hometrainer ab. Dann sind die guten Vorsätze schnell wieder dahin, ehe du überhaupt angefangen hast, eine gewisse Regelmäßigkeit einzuführen. Desto länger du dann über die Wochen radelst, desto fitter wirst du und desto schneller verbrennst du. Und das sage ich dir, als größter Sportmuffel und Schulniete, was Sport betrifft.


    Das tolle am Hometrainer ist, dass man sich einfach hinsetzen und lostreten kann... mein Gerät steht zum Beispiel in meinem Zimmer. Bevor ich mich also bettfertig mache, gehe ich radeln.

  • Liebe Freunde, ich habe ein Problem, bei dem all die Ernährungsbegabten hier mir sicher gut helfen können.


    Bevor Missverständnisse aufkommen: Ich möchte keine Diät abhalten – ich möchte zunehmen. Da das alles aber ohnehin mit einer gesunden Ernährung zusammenhängt, hielt ich es für passend, mich einfach mal dieses Threads hier zu bedienen, weil beim Essen ja auch viel im Kopf passiert und genau an der Stelle könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen.



    Innerhalb des letzten Jahres habe ich mir abgewöhnt, richtig zu essen. Das geschah nicht absichtlich, sondern aus Faulheit, und irgendwann blieb der Hunger aus und ich vergaß das Essen meist einfach, weil ich auch nie großartig etwas unternahm, was mir ein Loch im Bauch verursacht hätte. Wirklich akut wurde es aber erst in den letzten Wochen, da ich tatsächlich die Lust am Essen verlor – ein Unding für mich, denn ich hab's immer gern getan, zumal ich nie wirklich zugenommen hatte, selbst als Scheunendrescher.
    Mittlerweile mache ich mir aber wirklich Sorgen: Einige Hosen (hier: Größe 36) rutschen mir schon fast von selbst über die Hüfte wieder zu Boden, die engen Jeans (hier: Größe 34), in denen ich sonst wenig Bewegungsfreiheit hatte, sitzen nun locker wie noch nie; von einer Size Zero scheine ich nicht mehr weit entfernt und das behagt mir gar nicht. Die BHs sind zu groß (wo ist mein Körbchen hin? Dx), Pullover, Kleider, Oberteile sitzen nicht mehr wie vorher und ich kann meine Rippen spüren, ohne mich dafür erst verrenken zu müssen, kurz: Trotz eines BMIs von gut 19 fühle ich mich spindeldürr und alles andere als fit.


    Ich möchte gerne regelmäßiger essen, ein wenig Sport treiben, um wieder zu Muskeln zu kommen, die ich nach meinem Ausstieg aus allen Theateraktivitäten konstant abgebaut habe (dabei war ich so stolz auf den harten Bauch >_<); ich möchte mich wieder darüber aufregen, dass meine Blusen alle spannen, egal was ich mache, und vor allem will ich mal wieder ein bisschen was in der Hand haben, wenn ich sie probehalber an die Hüfte halte. Ich will mich einfach wieder wie eine Frau fühlen, nicht wie ein Backfisch, der gerade erst dem Teenie-Dasein entsprungen ist.
    Mir fehlt es dafür nur an einer guten Vorgehensweise.


    Meine eigene Idee dazu war schon, mir jeden Tag einmal aufzuschreiben, was ich so gegessen habe und am Abend auszuwerten, was fehlt, was eindeutig nichts mit Nährstoffen zu tun hat, die mein Körper braucht, was ergo noch verbessert werden muss. Allerdings macht meine Verdauung mir so schon seit Monaten zu schaffen, spielt verrückt, ich bin anfällig für Viren aller Art, und das bei jeder Kleinigkeit.
    Besser wäre daher, ich hätte schon eine Art Richtlinie, an der ich mich orientieren könnte. Wie nimmt man zu? Kohlenhydrate, richtig – aber wie dabei noch einen ausgewogenen Plan einhalten, vor allem, wenn man im Grunde stets vergisst, dass man ja mal was essen sollte, da kein Hunger sich meldet? Sollte ich Nahrungsergänzungsmittel in Erwägung ziehen? Kann man Hunger simulieren? Wie Gewichtzunahme in Form von Fett und Muskelaufbau (was dem ja entgegen strebt) unter einen Hut bringen?
    Ich bin ein wenig ratlos.




    Ah ja, wenn ihr meint, dass das doch zu sehr ausartet, kann ich den Thread gerne entweder umbenennen oder auftrennen und das hier einzeln führen. Aber ich warte erst mal auf eure Meinungen.

  • Also.... erst einmal möchte ich dir sagen, dass ein BMI von 19 durchaus ziemlich dünn ist. Wenn du dich dabei auch noch zu dürr findest, muss man sich aber wenigstens keine Gedanken um deine Psyche machen :D


    Wie könntest du also zunehmen?
    Grundsätzlich würde ich sagen: Tue all die "Diätsünden" von denen man normalerweise abstand nehmen soll: Sehr spät noch Kohlenhydrate essen, notfalls direkt vorm schlafen noch ein Toastbrot. Ein bisschen mehr fettiges Junkfood sollte auch nicht verkehrt sein, oder du änderst einfach die Mengen, die du isst. Auch eine möglichkeit wäre öfters mal eine dieser Nudelboxen vom Chinesen zu essen, die triefen ja geradezu vor Öl und sind trotzdem nahrhaft.
    UND VOR ALLEM: Schokolade und anderer Süßkram. Wärend du einen Anime siehst: Chips. Wenn du eigentlich keinen wirklichen Hunger hast: einen kleinen Schockoriegel.


    Wenn du genügend isst und gleichzeitig aktiv bleibst, sollte es kein Problem sein, zuzunehmen und dabei aber hauptsächlich nur Muskelmasse zuzulegen.


    Eigentlich schon ziemlich unglaublich, dass man mit dem gewollten zunehmen genauso große Probleme hat, wie mit dem Abnehmen :xugly:

  • Erst mal danke für deine schnelle Antwort. :)



    Und aye, ein BMI von 19 ist, wie du sagst, "recht dünn", soweit ich weiß aber noch im Rahmen des Normalgewichts, wenn auch knapp. Vorher habe ich mich auch nicht daran gestört, dass ich ein wenig dünner war, aber mittlerweile hat's halt echt wie geschildert zu sehr zugenommen (haaaa…), als dass ich da jetzt einfach weiter unbesorgt drüber wegsehen könnte. Muss auch zugeben, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich mir selbst eingestand, dass ich im Grunde zu dünn bin. Von wegen keine Gedanken um meine Psyche, ich mach mir grad permanent Gedanken um die, weil ich Angst habe, das könnte zu 'ner dicken Essstörung ausufern. Wie gesagt, läuft ja vieles im Kopf.


    Was mich zu meinem nächsten Problem führt. Normalerweise würde ich dir zustimmen und zum nächsten Chinaladen rennen oder mir bei Rewe wer weiß was für Zeug holen und in mich reinschaufeln. Nur leider kann ich da mittlerweile gar nicht mehr ran. Ich find's eklig, mein Magen reagiert bei größeren Mengen solchen Essens schon recht allergisch und zudem hab' ich derzeit ohnehin permanent Verdauungsprobleme. Es müsste sich also schon um Dinge handeln, die mein geschundenes System hier noch wuppen kann, ohne dass ich Angst haben muss, ein paar Stunden später rennen zu müssen.
    Schokolade finde ich mittlerweile sogar schon abartig, obwohl ich sie früher mit Genuss gemampft habe; alles was ich noch essen kann dahingehend, sind Kombinationen mit Keks oder Milchcreme (Leibniz-Kekse, Kinder Pingui), weil ich bei dem Rest ja gleich puren Zucker essen könnte.


    Zudem befürchte ich auch, dass es eher suboptimal ist, auf eine doch eher "ungesunde" Art zuzunehmen. Gerade wenn mein Magen schon angegriffen ist, mein Zahnfleisch ist mittlerweile ja auch zurückgegangen – ich brauche Nährstoffe und kein Junkfood. Mein Problem ist auch eher ein Plan in der Richtung, denn der fehlt mir völlig. Irgendetwas, das mir Regelmäßigkeit suggeriert, bis ich selbst auf den Trichter komme. Für später sind deine Tipps aber super; wenn mein Magen wieder macht, was er soll und ich keine Angst haben muss, dass er mir durchdreht, knall ich mir sicher eh wieder solches Zeug hinter. *g*

  • Bereth:


    Die Folge einer mangelhaften Ernährung ist meistens mehr der Muskelabbau als der Fettabbau. Da du aber auch an Oberweite verloren hast (Ist die Brust kleiner geworden oder der ganze Brustkorb dünner?), welche viel aus Fett besteht, nehme ich, dass auch das Fett abgebaut hat. Sollte der ganze Unterbrustumfang niedriger sein, wäre das wohl auch auf weniger Rückenmuskulatur zurückzuführen.


    Es ist so wie es ist: Ob beim Abnehmen oder zunehmen - man muss ich zwingen ordentlich zu essen. Ebenfalls beim Abnehmen und Zunehmen optimal sind mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt - am besten 6 in gleichmäßigen abständen (Wer noch schlafen will, lässt eine aus ;) ). Dadurch wird der Körper durchgehend mit Nährstoffen versorgt und kann sie immer sinnvoll verwenden. Bei weniger aber größeren Mahlzeiten wird der Körper mit Nährstoffen geschwemmt, die er nicht alle aufnehmen kann und dann entsprechend wieder ausgeschieden oder in Fett verwandelt werden.


    Ich will nicht sagen, dass du dich jetzt besonders protein- oder kohlenhydrathaltig ernähren sollst - der Körper braucht alle Nährstoffe, das gilt für den Normalmenschen wie für den Leistungssportler. Prinzipiell sind Proteine eher für den Muskelaufbau und Kohlenhydrate für die Kraftreserven zuständig. Aber auch Fette, Vitamine etc. sind wichtig für einen gesunden und funktionsfähigen Körper.


    Wenn man sich im Alltag schwach fühlt, dann fehlen einem meist die Kohlenhydrate. Wenn man trotz Sport keine Muskeln aufbaut, dann oft die Proteine.



    Also: Ich würde dir empfehlen, ganz ungezwungen mehrmals am Tag Kleinigkeiten zu essen. Das kann auch mal nur ein Apfel oder ein Brot sein. Hauptsache mehrmals am Tag was zwischen die Zähne bekommen. Du wirst einen niedrigen Grundumsatz haben, von daher wirst du dir nicht auf Krampf einen Eimer Spagetti oder 10 Brote reinknallen müssen. Kleine Portionen, viele Mahlzeiten - dann bekommt man auch kein Völlegefühl, welches die Essverweigerer, ja so gar nicht mögen.


    Zusätzlich würde ich Sport empfehlen. Du hast ja mit dem Theater aufgehört und merkst den Abbau. Schlank genug bist du, deswegen wäre Fitness im Studio sinnvoll um wieder Muskeln zurückzuholen. Such dir ein nettes Studio mit möglichst wenig Idioten aus, nehme eine Freundin mit und probiere es aus - zusammen macht es meist doch mehr Spaß. Alternativ kannst du auch mit "richtigem" Sport anfangen, wie Handball, Volleyball oder Turnen - den meisten ist dort der Einstieg zu schwer, aber wenn du dir als Neue nicht blöd vorkommst, dann ist auch das eine Option.



    Edit: Fast hätte ich den Klassiker vergessen: Viiiiiiiiel Trinken. Dann kommen die Nährstoffe auch da an, wo sie hin sollen. Am besten besteht das Trinken nicht aus Cola, Kaffee, Wodka, Bier, Korn, sonstiger Alkohol, Engery-Drinks, Eistee oder ähnlichem, sondern aus Wasser und verdünnten Fruchtsäften.

  • Die Tipps mit dem Essen klingen prima, dankeschön!



    Ich denke mal, wenn ich mir Zeiten setze, zu denen ich eine Kleinigkeit essen sollte und das in regelmäßigen Abständen auf den Tag verteile, sollte das schon ein guter Anfang sein, wenn ich deinen Text so lese. Es ist jedenfalls nicht so, dass ich was gegen ein Völlegefühl hätte – nur mein Magen sieht das anders. Wenn ich müde, tranig und zufrieden weil vollgefressen rumhänge, randaliert der mir leider nur allzu schnell.


    Sport ist wiederum eine ganz andere Sache. Wie ich den angehen will, weiß ich schon, da möchte ich regelmäßig morgens nach einem kleinen Happen und zu schneller Musik ein paar Übungen in meinen Tag einbetten. Für's Fitnesstudio fehlt mir das Geld, ebenso für Vereinssport. Das einzige wäre noch Schwimmen, denn allen anderen Dingen kann ich meist nichts abgewinnen, da ich mich zwischen Fitnessgeräten und einem Haufen Fremder beim Sport wirklich unwohl fühle, Freundin hin oder her. Hab's schon mal ausprobiert vor ein paar Jahren und für scheiße befunden. *g*
    Tatsächlich jedenfalls habe ich auch Rückenmuskulatur abgebaut, wenn ich deinen Beschreibungen folge. Kein Wunder, dass ich Schmerzen habe nach dem Aufstehen, der Kreis schließt sich. Aber allein kommt man eben in meinem Fall nicht so leicht auf das Offensichtlicher, daher bin ich wirklich dankbar für die Ratschläge. Denn nach den Muskeln ging es jetzt in den letzten Wochen und Monaten auch an mein Bisschen an Fettreserven, das muss unbedingt wieder her.



    Jedenfalls kann ich mich jetzt ein wenig orientieren: Ich brauche also sowohl Proteine als auch Kohlenhydrate. Wo ich die so herbekomme außer den üblichen Verdächtigen, finde ich selbst raus. Danke. ::]:

  • Eins ist mir heute morgen nicht eingefallen, was ich aber unbedingt noch loswerden muss:
    Ich habe letzten Winter ganze 10 Kilo abgenommen, ohne, dass ich es geplant hätte und dafür gearbeitet hätte. Dierekt davor war ich noch beim Bund und habe trotzdem mein Gewicht bei 90kg gehalten.
    Der Grund ist mir erst sehr viel Später gekommen: Es lag daran, dass ich, als ich noch bei meiner Mutter + Oma gewohnt habe, täglich drei Mahlzeiten verputzt habe, von denen zwei durchaus kräftig ausfallen konnten. Beim Bund war das ganze sogar noch krasser, da wird man mit Nahrhaftem Essen geradezu bombadiert, auch wenns meinst madig zubereitet war :D


    Quintessenz, wie Areßeus schon sagte: regelmäßigkeit.
    Wobei ich ja eher sagen würde ein kräftiges frühstück mit vielen Kohlenhydraten wäre schon angebracht, wobei ich persönlich mein Frühstück über den ganzen Vormittag verteile und es dann fließend ins Mittagessen übergehen lasse XD
    Mehrmals täglich ne gute Portion essen, die vll auch deinen Magen wieder daran gewöhnt mehr als nur ein bisschen vertragen zu können, sollte nicht falsch sein, denke ich, aber ich bin chemiker, nicht Ernährungswissenschaftler :D

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    @ Finlay: Ich kann dir den Hometrainer nur wärmstens empfehlen. Übrigens: 1000kcal ist schon heftig, soviel schaffe nicht mal ich und das, obwohl ich jeden Tag (!) eine Stunde auf dem Hometrainer verbringe. Mach 300-500kcal draus und du wirst sehen, dass die "Stunde Rad" dich in deinem normalen Tagesrhythmus nicht aufhält. Glaub mir, es gibt Tage, da kommst du müde nach Hause oder hast viel zu tun - da quälst du dich nicht noch zusätzlich 2h auf dem Hometrainer ab. Dann sind die guten Vorsätze schnell wieder dahin, ehe du überhaupt angefangen hast, eine gewisse Regelmäßigkeit einzuführen. Desto länger du dann über die Wochen radelst, desto fitter wirst du und desto schneller verbrennst du. Und das sage ich dir, als größter Sportmuffel und Schulniete, was Sport betrifft.


    Das tolle am Hometrainer ist, dass man sich einfach hinsetzen und lostreten kann... mein Gerät steht zum Beispiel in meinem Zimmer. Bevor ich mich also bettfertig mache, gehe ich radeln.


    Oh Jade, ich hab hier gar nicht mehr reingeschaut, entschuldige bitte meine späte Antwort ^^


    Hmn, dann werde ich das probieren. Brauch nur noch nen Hometrainer; das uralte Gerät, das ich im Elternhaus stehen habe, ist so derart laut, dass es in der Wohnhausanlage hier Lärmbelästigung wäre für die Nachbarn.


    Ich hab halt die Befürchtung, dass bei mir 300 oder 500 Kalorien nicht reichen, da ich a), zugegeben, sehr sehr viel esse (Eine Mahlzeit kann bei mir durchaus nen Kilo haben, und da ich wirklich anfällig bin für Völlerei sind bei mir zB, wie neulich, auch drei Kilogramm Spaghetti über nen Tag verteilt überhaupt kein Problem ^^' Leider ), und b), ziemlich kalorienreich esse (Von der Fertiggerichte bin ich fast ganz weggekommen bei meinen Versuchen, mir selbst das Kochen beizubringen, aber ich bin noch totaler Kochanfänger und von kalorienarmer Zubereitung meiner Suppen, Saucen und Gerichte etc hab ich 0 Ahnung xD)


    Aber ich danke dir vielmals für den Tipp - Selbst wenn ich täglich mehr Kalorien zu mir nehme, als ich verbrenne, können 500 vernichtete Kalorien pro Tag nicht schaden ^^

  • Darf man da nur was reinschreiben wenn man Diäten macht? Na ja, ich bin da vielleicht nicht gerade eine Hilfe. Zwar war ich in meiner Kindheit schon sehr pummelig (erst im Jugendalter hat sich das dann gelegt), doch bei mir lag das an was anderes, da ich als Baby ein Magenproblem hatte, weswegen ich sogar vom Art vorgeschrieben bekommen habe, dass ich nur regelmäßig kleine Portionen essen darf. Trotzdem kann ich allen anderen, die Diät machen nur empfehlen es im Gleichgewicht zu halten. Mein Freund hat sich auch mal über die Figur beschwert, obwohl er eigentlich eh ziemlich schlank ist (es waren nur die Hüften, aber das ging schnell weg). Zur Aufheiterung hab ich ihm eine reichliche Vitambombe gemacht, die den Augen Appetitt gemacht haben.


    • Gemüsepfanne (gebratenes Gemüse: Zucchini, Gurken, Paprika)
    • Tomaten-Mozeralle-Platte
    • und dazu gebackene Brötchen


    Ist alles locker und leicht auf der Figur und schmeckt trotzdem prima. Vielleicht liegts einfach daran, dass ich selber im Schlaf alles verbrenne (wofür mich viele beneiden, aber auch schon viele als magersüchtig bezeichnet haben :uhh: gemeinen Leute!) oder auch einfach auf meine Figur achte und es mit dem Essen nicht übertreibe.


    Das kommt vermutlich von meiner Mum, da die sich lieber an Getreideprodukte (dunkles Brot, Nudeln, ect.), viel Milch (esse gerne Cornflakes =) ), Gemüsepfannen mit Reis (sättigend und lecker) oder auch mal scharfe Sachen wie Bohnensoße, usw. hält. Manchmal muss man einfach schaun was schmeckt einem und was macht einen glücklich, denn glücklich kann auch schlank machen. Wenn ich deprimiert bin nehme ich viel schneller zu.


    *auf Kopf tipp* Das Spiel mit der Psyche (1 Jahr Psychologie studiert *weiß wovon red*)


    Das ist mein Senf dazu. Bin gespannt wie das ankommt. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht wirklich etwas dazu beigetragen habe, aber ich hab versucht offen meine Meinung über das zu geben. Leider werde ich wegen meines Magenproblems des öfteren noch schief von der Seite angesehen. Na ja, was solls... ich hoffe das wird jetzt nicht als Spam markiert. ;)


    MFG Alexandra


    PS: Weswegen ich so vorsichtig bin ist einfach weil ich schon mal eine ziemlich üble Erfahrung in einem Forum gemacht habe. Entschuldigt mein Misstrauen :)

  • ich hab mir jetzt teilweise mal alles durchgelesen... diät bringt nichts meiner meinung nach nur hunger steigerung!!!!


    kennt ihr silke kayadelen? die hat gute abnehmprogramme durch gutes essen in kleineren portionen etc....wenig kalorien sollten es sein bzw das minimalste was der körper braucht



    wer ein sportmuffel is sollte sich am anfang !zwingen! aber mit der zeit wenn man fortschritte sieht geht es von alleine das heißt kleine ziele setzen so in 5kg abschnitte



    ab 30min fängt die fettverbrennung erst an und beim sport machen dick anziehen besonders in der 30 minütigen warmup phase das steigert das schwitzen und kurbelt den stoffwechsel an und ihr verbrennt massig kalorien



    mal ein beispiel: ich trainier täglich mit top athleten in der sportscchule nach dem kinder und jugendtraining 3 stunden da stehen die punkte an:


    (mal vom standpunkt Taekwondo gesehen)


    - Dobok (Weiße Taekwondo Anzug)
    - darüber trainingsanzug sprich sporthose und sportjacke
    - darüber schwitzjacke
    - um den hals weißes handtuch



    damit wärmen wir uns 30minuten extrem auf mit solchen übungen:


    - anfangs normales tempo laufen (NICHT gehen)
    - dann bauen wir sprinten mit ein
    - wieder laufen
    - sidesteps wechsel von linker fuß vor und rechter fuß vor seitlich stehend
    - liegestütze situps und hampelmann
    - spannungsübungen um bein und rücken muskulatur zu stärken



    die nächsten 30 minuten machen wir yoga bzw gymnastikübungen und dehnen uns die beine etc


    dann ziehen wir trainingsanzug, schwitzjacke und handtuch aus aber dafür eine kampfweste an



    dann kommen erstmal leichte kicks bissel über gürtelhöhe zum warm kicken.



    und dann folgt eben des kampftraining


    somit verbrennt man locker täglich 2,5l wasser also gewicht etc



    wer von euch abnehmen möchte und vom arzt bestätigt bekommt wegen übergewicht oder so kann dann über die krankenkasse bezahlt in ein sportverein oder fitness studio gehen



    am effektivsten is eben ein taekwondo verein bzw sportschule solange es eine gute is mit qualifizierten trainer die auch erfolge nachweisen können



    bei fragen könnt ihr mir gerne mailen ;)

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Uff, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab (im wahrsten Sinne des Wortes)


    Ich habe schon mehrere Diäten versucht, auch weil ich nicht grad die dünnste bin. Allerdings endete das alles immer damit, dass ich im Endeffekt noch dicker wurde..


    Zurzeit ist das wieder so eine Sache..mein Vater leidet an Diabetes und darf daher nur sehr bestimmte Sachen essen und dann auch nur in Maßen(bzw nach Broteinheiten berechnet), was bedeutet, dass meine ganze Familie den Ernährungsplan umstellen musste, und meine Mutter meinte daraufhin auch noch, dass es vielleicht meinem Bauchumpfang gut täte^^
    Allerdings merke ich nichts davon..
    Vielleicht probier ich mal so Dinge aus, die hier schon gepostet wurden^^ ein wenig mehr Bewegung täte wohl auch ganz gut. :)


    Tut mir leid, dass ich hier keine Tipps geben kann, ich suche da schließlich selbst noch das Erfolgsrezept..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!