Guten Morgen!
Als ich mich gerade durch die zahlreich bestückte Bildergalerie von Zelda Europe klickte, fiel mir trotz des hübschen Designs und des massigen Inventars auf, dass die Bedienung eine leichte Verbesserung ertragen könnte.
Ich persönlich schaue mir Bilder gerne in originaler Auflösung an. In der Galerie werden die Bilder sehr klein dargestellt. Um ein Bild in voller Auflösung betrachten zu können, muss es angeklickt werden - dann erscheint ein neues Fenster mit der größeren Version. Wenn ich nun zum nächsten Bild möchte komme ich zum Knackpunkt. Ich kann nicht im "Vollversions-Fenster" das nächste Bild auswählen, sondern muss dieses Fenster schließen, dann weiter klicken und darauf wieder die Vergrößerung auswählen. Dazwischen liegen dann immer wieder neue Ladezeiten.
Es ist kein großer Punkt, doch es ist der entscheidende, der mich davon abhält, mir Bilder auf Zelda Europe anzuschauen, wenn ich die Möglichkeit habe, es wo anders zu tun.
Mein Vorschäge sind:
- eine deutliche Verbreiterung der Galerie-Seite und im gleichen Zug eine höhere Standartauflösung in der Galerie-Einzelbild-Ansicht,
- eine Möglichkeit in der Vollansicht weiter zu klicken oder
- alles lassen wie es ist, weil es gut so ist und Punkt!
Ich favorisiere absolut Variante 1, da sie in der Umsetzung nicht besonders anspruchsvoll sein sollte und in der Bedienung das vermutlich beste Ergebnis liefert.
Gruß,
der arme schwarze Löwe.