Beiträge von Arez

    Ob Link kurze, lange, offene Haare, oder nen Pferdeschwanz trägt, ändert ja nichts an der Figur. Ich kann im OoT auch verschiedenfarbige Kleidung anziehen. Es ändert ja nichts am eigentlichen Link. Soweit gehen, unveränderliche Dinge wie Haut-, Augen oder Haarfarbe zu ändern will ich ja nicht gehen. Es bleibt Link.


    Rollenspiel-Elemente in MM: Man spielt verschiedene Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten. Außerdem sammelt man Masken. Das wars im Grunde denke ich. Aber das Rollenspiel in MM habe ja nicht ich mir ausgedacht, sondern die internationale Spielepresse.

    Lieber Nintendo-Mann,


    bald ist wieder Zelda-Zeit und ich freue mich schon sooo sehr. Bitte, bitte, bring mir tolle Geschenke.


    Hier ist mein Wunschzettel:


    - keine (oder aufs Sinnvolle reduzierte) Bewegungssteuerung
    - tolle super mega Grafik
    - ein erwachsenes Setting im Stile OoTs Zukunft
    - starke Kontraste - schöne fröhliche helle Orte aber auch die notwendigen dunklen, grausigen und unbehaglichen
    - ein paar neue Spielelemente, die über den Tellerrand hinaus gehen
    - Fackelrätsel
    - Ausbau des neuen Personalisierungssystems (vll. Rüstung modifizieren, Frisur ändern)
    - ein gut gemachtes Spezialisierungssystem (Fokus auf Schwert, schwerere oder leichtere Rüstung, etc.)
    - düstere und tragische Geschichten wie in OoT und MM
    - gerne wieder Zeitreisen (von mir aus bis zur letzten Konsequenz alà Butterfly Effect)
    - einen Link der weder 6, 12 noch 17 ist, sondern vielleicht mal über 20
    - Link küsst die Prinzessin (wird mal Zeit)



    Vielleicht setze ich noch ein paar Sachen auf die Liste.


    Dein Löwe





    Edit: Und da kommt mir die Idee: Völliger Zeitreise-Wahnsinn mit Link von 6 bis 40, wie er versucht das scheinbar unabdingbare Schicksal abzuwenden. Dabei startet das ganze mit einem erfahrenen Link in den späten Zwanzigern oder frühen Dreißigern und dann muss er hin und zurück durch die Zeit.

    Ich kann auch mit dem Kontroller jonglieren, trotzdem wird Nintendo das nicht als als absolut notwendig auszuführendes Bedienungs-Element einbauen - denn es gibt Leute die es nicht können oder nicht machen wollen, weil es zu unbequem ist. Und auf der Bequemlichkeit der Bedienung liegt der Fokus beim Hersteller.

    Bei einem Spiel wie Zelda, zwei Kontroller zu nutzen ist vom Spielfluss her völliger Unsinn, weil man immer wieder den einen weglegen und den anderen nehmen muss. Sowas wird nicht passieren. Es sei denn Menschen der Zukunft haben drei bis vier Arme.

    Ich bin heilfroh, dass die Wiimote für das nächste Zelda gestrichen ist. Obwohl ich seit der ersten Stunde Sympathisant der Bewegungssteuerung war, konnte ich einem Fuchtel-Zelda nie etwas abgewinnen und halte die aktuellen Bewegungssteuerungen auch funktional für gescheitert. Ich bin da offen für Neues, aber Wiimote und aktuelles Kinect kann mir gestohlen bleiben.
    Das WiiU-Pad soll, so gut wie allen Erfahrungsberichten nach, gut in der Hand liegen und bequem bedienbar sein. Ein klassischer Kontroller (mit Touchscreen und kleinen Extras) ist genau das was ich mir für die neue Konsole gewünscht hatte.
    Zusammen mit der verbesserten Grafikleistung ist endlich der Weg für eine wirkliche Wende im Legendenzelda geebnet.
    Ich hoffe die Japaner halten Wort und reißen wirklich was ganz Großes und Neuartiges beim nächsten Zelda. Mit SS wurde, durch stilistische Gestaltung, Setting und Atmosphäre vielen erwachsenen Zelda-Spielern schon der Dolch ins Genick gesetzt, jetzt muss man abwarten, ob sie als nächsten Schritt zustoßen oder die Klinge wieder wegnehmen.


    Ich will die starken Kontraste aus ALttP, die Angst, Verlorenheit und Grausamkeit aus OoT, das Magische, Mystische und Bizarre aus MM.

    Zitat

    oder habt ihr heute 2 geschwister und morgen 5?!


    Wenn meine Mutter heute Nacht Drillinge bekommt, dann ja.


    Aber das Argument, es wäre komisch, wenn es mal nicht sieben Weise gibt, erschließt sich mir nicht. Es sind ja immer wieder andere Weise in einer anderen Geschichte in einem anderen Hyrule.

    In meinen subjektiven und fehlinformierten Augen ist Skyward Sword zusammen mit A Link to the Past, Ocarina of Time, Majoras Mask, The Wind Waker, Twilight Princess und Minish Cap das beste Zelda wo es gibt auf der Welt :D Ich würde sagen, es ist auf jeden Fall in meiner Top 7 :P

    Vielleicht muss die Frage eher lauten; Warum muss Nintendo unbedingt eine breitere Käuferschicht ansprechen, wenn sie das Spiel dadurch langweiliger machen.


    Ich finde mit Wirtschafts-Argumenten darf ein Spieler niemals antreten - es geht um das Spielerlebnis und das hängt nicht von der Verkaufszahlen oder vom Kontostand des Entwicklers ab.

    Mh, Nintendo greift fürs nächste Zelda auf Fäkalhumor zurück... Was das wohl zu bedeuten hat... Kann mir jetzt keinen Kontext zusammendichten, bei dem ich einen Kothaufen auf Links Kopf akzeptieren kann. Ich finde das nicht gut.


    Naja, muss eine ziemlich monströse und säugetierartige Krähe sein, wenn man sich den Haufen anschaut.

    Guten Morgen!


    Als ich mich gerade durch die zahlreich bestückte Bildergalerie von Zelda Europe klickte, fiel mir trotz des hübschen Designs und des massigen Inventars auf, dass die Bedienung eine leichte Verbesserung ertragen könnte.


    Ich persönlich schaue mir Bilder gerne in originaler Auflösung an. In der Galerie werden die Bilder sehr klein dargestellt. Um ein Bild in voller Auflösung betrachten zu können, muss es angeklickt werden - dann erscheint ein neues Fenster mit der größeren Version. Wenn ich nun zum nächsten Bild möchte komme ich zum Knackpunkt. Ich kann nicht im "Vollversions-Fenster" das nächste Bild auswählen, sondern muss dieses Fenster schließen, dann weiter klicken und darauf wieder die Vergrößerung auswählen. Dazwischen liegen dann immer wieder neue Ladezeiten.


    Es ist kein großer Punkt, doch es ist der entscheidende, der mich davon abhält, mir Bilder auf Zelda Europe anzuschauen, wenn ich die Möglichkeit habe, es wo anders zu tun.


    Mein Vorschäge sind:


    - eine deutliche Verbreiterung der Galerie-Seite und im gleichen Zug eine höhere Standartauflösung in der Galerie-Einzelbild-Ansicht,
    - eine Möglichkeit in der Vollansicht weiter zu klicken oder
    - alles lassen wie es ist, weil es gut so ist und Punkt!


    Ich favorisiere absolut Variante 1, da sie in der Umsetzung nicht besonders anspruchsvoll sein sollte und in der Bedienung das vermutlich beste Ergebnis liefert.


    Gruß,
    der arme schwarze Löwe.


    Die Stimme ist wohl auf das Ursprungsland zurückzuführen, ich finde das Gegluckse jedenfalls klassisch japanisch mädchenhaft.


    @Evelyn: Ich glaube deine Befürchtung wird sich bewahrheiten :D Er hat sogar die Koteletten. Aber vielleicht wird ja auch dieser dir eines Tages sympathisch. Ist vermutlich eh nur eine mutierte Endboss-Form.

    Hallo,


    mir ist gerade aufgefallen, dass ich zu manchen News auf der Hauptseite einfach etwas schreiben möchte.


    Könnte man, bzw. ist es vielleicht sinnvoll, einen Automatismus zwischen Seite und Forum zu installieren, mit dem eine Neuigkeit von der Hauptseite per Bot in konvertierter Form in einen Forenbereich übertragen wird? Dies würde natürlich eine neue Abteilung für "News" benötigen. Am Ende jeder News auf der Hauptseite wäre dann ein Link mit dem Namen "Diskussion", "Was haltet ihr davon?" oder so ähnlich über dem man zum automatisch angelegten Forenthema geleitet wird.


    Wäre sehr nett. Und toll. Und so.