Beiträge von Arez

    Hehe, aller Anfang ist schwer. Aber cool, dass du durchgehalten hast. Es gibt übrigens auch pflanzliche Alternativen - sehen genau so aus und schmecken ... vermutlich ähnlich :D

    Anime Openings sind für mich eine ganz besondere Form der Musik. Anfangs weiß man oft nichts mit dem Song anzufangen, doch je länger man die Serie schaut, desto mehr steigert man sich in den Song rein und er wird immer besser. Jedenfalls ist das bei mir so.


    Will hier gar keine lange Liste schreiben - meine Lieblingsanimes sind über meine Signatur zu finden - oft sind dann eben da auch sehr coole openings dabei.


    Mein spontaner Favorit ist dabei wohl Berserk. Am Anfang ist man quasi verwirrt, weil der Song so gar nicht zum Stil der Serie passen will, doch im Laufe der Zeit erschließt es sich dann irgendwie doch - am Ende habe ich den Song mit-gebrüllt.


    http://www.youtube.com/watch?v=gehVV82SX6o

    Zitat

    noch folgender (reißerischer) Artikel ein


    In der Gegenüberstellung wird biologisch wertvolle Fleischproduktion "Weidefleisch" mit biologisch katastrophaler Gemüseproduktion (Monokulturen, Pestizide) abgewägt. Ist in der Realität ein wenig sinnvoll, da "Weidefleisch" einen überschaubaren Anteil am gesamten Fleisch ausmacht, und das reelle Fleisch nur ein paar weitere Schritte dem monokulturellen Gemüseanbau hinzufügt. Und da ein Rind mehr frisst als ein Mensch ist die tote Kleintierrate vermutlich sogar noch mal deutlich höher.


    Jeder den man fragt behauptet, er kaufe Fleisch nur beim Dorfmetzger um die Ecke, der schon seit Jahren auf die Kinder aufpasst und wo man die Tiere noch streicheln darf, bevor der Kopf ab kommt. So viele Dorfmetzger gibt es gar nicht, wie man den Spruch hört.
    Davon abgesehen werden oft selbst kleine Dorfmetzger von großen Schlachthöfen beliefert - oft liegt dort das gleiche Fleisch wie im Supermarkt - nur anders zerlegt.


    Zitat

    Ausbeutung von Tieren müssen nicht zwangsläufig mit Fleischkonsum im Zusammenhang stehen


    Naja. Fakt ist; Jedes Stück Salami fordert Blutzoll. Kein Fleisch ohne Mord. Das liegt in der Natur der Sache. Und wie könnte ich jemanden mehr ausbeuten, als mir seinen Kopf zu holen...


    So lange das Töten "im Kleinem" nicht mit Bedauern und Schuld betrachtet wird, wird das Töten im Großem nicht aufhören. So lange jemand mit Lust und Akkuranz einen anderen erschießt und frisst, so lange werden Menschen auch Krieg führen, sich gegenseitig umbringen und quälen.
    Das Reitpferd ist mir meine Tochter, das Schlachtpferd esse ich ohne jedes Regung - das sind komplett divergierende Gefühle gegenüber der gleichen Art. Das ist genau so auf den Menschen zu übertragen - meine Familie ist heilig, ein Fremder darf sterben.
    Wir sind konditioniert das Töten als alltäglichen Prozess zu sehen - das will ich nicht. Ich träume von einer Zukunft ohne Krieg und Leid. Mit Ambivalenz ist das nicht zu erreichen. Peace. Out?

    Zitat

    Mir persönlich würde es nicht gelingen, egal wie oft ich es versuchen würde^^


    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Zitat

    Außerdem ist es glaube ich auch ein wenig ungesund, aber die Entscheidung muss jeder selbst treffen.


    Glaube ist keine Entscheidung, sondern eine Beschreibung des Wissensstandes.

    Zieh dein Ding durch, Yli. Es ist schön, wenn sich die Leute so früh wie möglich auf einen gewaltfreien Weg begeben. Gesundheitlich wirst du im Normalfall nichts zu befürchten haben. Zeig deiner Mutter, dass du die Charakterstärke hast, bei der Guten Sache zu bleiben - daran werdet ihr beide wachsen.

    Zitat

    Dein unspektakulärer Ernährungsplan?


    Joa, aus Kosten, Komfort und Sport-bezogenen Funktionalitäts-Gründen besteht meine Ernährung jeden Tag aus dem gleichen Kram. Alles ziemlich optimal ausgewogen, aber eben sehr grau und pampig :P Viele Kalorien, wenig Geschmack. Da lernt man "richtige" Mahlzeiten zu schätzen :lol:


    Zitat

    Kann doch eigentlich nicht sein, sonst würden Säugetiere das doch nicht ihren Kindern geben.


    Das ist eine von den Dingen, die man wirklich mal aus einem distanziertem Blickwinkel betrachten muss. Viele Sachen im Alltag nimmt man einfach als gegeben und hinterfragt sie nicht. Erst wenn man den nötigen Abstand erzwingt, kann man objektiv drauf schauen; Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass nach der Stillzeit Milch konsumiert. Wie wahrscheinlich ist es allein schon durch die Erkenntnis, dass Milch notwendig oder gar gesund für Erwachsene ist?



    @ Leitungswasser: Trinke ich seit Jahren nur. Bin irgendwann von Blubberwasser auf Leitungswasser umgestiegen, da Kohlensäure im Bauch einem beim Training mit hohen Gewichten gefühlt die Eingeweide zerreißt. Am Anfang fand ich den Geschmack schrecklich - aber jetzt nach der ganzen Zeit und den 5 Litern jeden Tag bin ich voll darauf eingestellt. Heute finde ich gekauftes Flaschenwasser geschmacklich schlimm.

    Askel, die Lebensqualität ändert sich nicht durch das Lebensbewusstsein. Man lebt einfach nur anders (- und besser). Spaß am Leben kann nicht sein, mit 50 in der Chemo-Therapie zu sitzen. Auch kann Spaß am Leben nicht sein, einen so degenerierten Körper zu haben, dass jede Bewegung lästig ist.


    Die Liste der Krebs-"Erreger" wird nur immer länger, weil die Industrie sich immer neue Schweinereien ausdenkt. Mit dem einfach Kredo 'weitgehend alles unnatürliche vermeiden (Ernährung, Körperliche & Geistige Überlastung, ...)' hat man schon ausreichend zur Gesundheitserhaltung (und Verbesserung) getan. Um mehr muss man sich gar nicht kümmern.


    Zitat

    Aber ich persönlich hab lieber "Spaß" am leben und werd nur 60, als mich in ne Plastikblase einzuschließen und 120 zu werden...


    Die sinnbildliche Plastikblase widerspricht komplett dem gesundheitsbewusstem Leben. Plastikblase heißt Sterilität, künstliches Klima und Abschottung.


    Es gibt Leute die sind mit 50 so kaputt, dass sie in Rente gehen und nach 10 Jahren auf der Couch am Herzinfarkt verenden und es gibt andere Leute, die mit 100 noch fit sind - und entsprechend das Leben voll auskosten können. Besser 100 gute Jahre, als 60 schlechte.

    Mir gehts ähnlich, Schwester. Meide auch seit einiger Zeit zuckerhaltige Lebensmittel - Produkte mit einem E kaufe ich prinzipiell nicht. Da ich aktuell ohnehin einen ziemlich unspektakulären Ernährungsplan verfolge, komme ich gar nicht erst in die Bedrängnis, Zucker und dubiose Zusatzstoffe zu konsumieren. Selbst meine Erdnussbutter besteht aus 100% Erdnüssen.


    Oft muss man sich echt wundern, in welche Sachen mittlereile Zucker gesteckt wird. Besonders Fertig- Gebäck in Supermarkt Glaskästen sind reine Gift-Bomben. Bei den Teilen scheint keiner auf die Inhaltsstoffe zu achten.

    Zitat

    Wie gesagt - ich für meinen Teil sehe auch momentan keine guten Spiele für die anderen beiden Konsolen.


    Das liegt aber zu einem großen Teil an deinem persönlichen Spielegeschmack und nicht an mangelndem Angebot. Die großen Knaller-Titel sind aber auch auf PS4 und One noch nicht da. Wobei die Konsolen auch gerade erst erschienen sind und die U schon ein ganzes Jahr Vorsprung hat.


    Zitat

    Tja, ich denke, Nintendo hat denen Angst gemacht, dass sie die neuen Konsolen schon zwei Jahre vorher rausgehaune haben. Leider vergessen die Leute, wenn sie ihre Untergangsprophezeiungen für Nintendo heraushauen.


    Sollten sie Angst gehabt haben (und sich nicht einfach dem Druck von Spielern und Entwicklern gebeugt haben, die neue Hardware verlangen und deshalb schon den PC wiederbelebten), dann war die Angst - den aktuellen Zahlen nach - ziemlich unbegründet.

    Zitat

    Wäre dem so, wären so einige Highlights wie Xenoblades, Last Story etc nie erschienen.


    Danke für die Beispiele. Diese Spiele stammen nämlich auch von Nintendo selbst. Sowohl als Entwickler, wie auch als Publisher war Nintendo dort aktiv.


    Zitat

    Man behauptet heutzutage Grafik ist alles, aber warum Beispielsweise schlagen Spiele wie Bravely Default etc. im Westen sogar besser ein, als die neuen Final Fantasy Teile, wo doch BD Grafisch im Vergleich zu FF veraltet ist.


    Niemand hat behauptet, oder wird blöd genug sein zu behaupten, Grafik sei alles.


    Zitat

    aber nur wenige kommen mMn wirklich an die großen Titel von Nintendo ran.


    In der Masse der Spiele müssen es anteilig ja auch nur wenige sein, um in der Summe den Output von Nintendo zahlenmäßig zu übertreffen. Aber von der Qualität der Spiele war ja auch nicht die Rede.


    Zitat

    Das war nicht der Gamecube und nicht die Xbox, das war die PS2, die Leistungsschwächste Konsole.


    Andere Dimension. Die PS2 mag die schlechteste der 3 Konsolen sein, doch hing sie nicht eine ganze Generation zurück (was bei der WiiU der Fall ist). Außerdem war die Spieleentwicklung zu der Zeit noch eine andere Geschichte - die Bedeutung von Publishern und Multiplattformtiteln hat sich enorm verändert.


    Zitat

    und da kannst du mit Argumenten noch so herwinken wie du willst.


    Na, ich versuchs einfach trotzdem.


    Zitat

    Auch wenn die großen Konzerne abspringen wird es nicht an der Tatsache ändern, wenn gute Spiele für eine Konsole rauskommen, dann ist es egal wie schwach sie ist.


    Wenn. Doch dieses "wenn" wird sehr, sehr stark durch den Absprung der Dritthersteller beeinflusst. Einmal im halben Jahr ein Nintendo-Spiel reicht Quantitativ nicht aus um eine Konsole zu halten.


    Zitat

    Zudem, würde es wirklich nur um die Power gehen, würde es heutzutage nicht mal mehr Konsolen geben


    Allgemein hin bekannt ist, dass Konsolen dem PC vorgezogen werden aus Gründen der Bedienerfreundlichkeit, Einfachheit, Bequemlichkeit, "Sofa"-Feeling. Doch selbst diese Punkte haben zum Ende der PS3/360-Ära viele Konsolen-Spieler tatsächlich wieder an die PCs getrieben - weil sie wieder stärkere Hardware wollten.


    Zitat

    Würde Nintendo jetzt Zelda, Metroid, Starfox, F-Zero, SSBB etc alles fast zur selben Zeit raushauen, würde sich die WiiU dermaßen gut verkaufen, das die großen Studios geld riechen und dann für die WiiU schon sachen rausbringen.


    Wieder so ein W-Wort. Passiert nicht. SSB kommt. Mit Glück gibts noch ein Zelda, dann ist aber auch wieder Schluss für dieses Jahr. (Vorausgesetzt Nintendos Umstrukturierungs-Pläne ändern nichts
    großartiges.)


    Zitat

    Wie gesagt, das die WiiU Hardware-Technisch schwächste ist in der neuen Gen, ist nicht das Problem, sondern die Exklusivtitel und die Verkaufszahlen der Konsole.


    Veraltete Hardware > Keine Exklusivtitel (Von Drittherstellern) > Schlechte Verkaufszahlen > Keine Multiplattformtitel > ... . Das steht alles in einer Beziehung zueinander.

    Zitat

    Die Wii und der DS (sowie 3DS) haben schon bewiesen, das Technick einfach nicht wichtig ist...


    Das hat bei der Wii nur hingehauen, weil sie als Familienkonsole durchgestartet ist und "Familien" keine Ahnung von und kein Interesse an Videospielen allgemein haben. Außerdem war sie günstig.


    Mit schlechterer Technik verliert man die Multi-Plattform-Titel und damit auch die Dritthersteller allgemein. Das war bei der Wii so und wird sich auf der WiiU aus genanntem Grund nicht mehr ändern.
    Nintendo muss wieder alle Top-Spiele selber produzieren - und wie wir aktuell erleben, fehlen ihnen dazu die Kapazitäten (und/oder Ideen). Sie sind überfordert.


    Schlechtere Technik ist die Ursache für den (wie sich zeigen wird - chronischen) Softwaremangel.

    Hey, coole Sache! Wenn mich mal wieder die Spiellust packt (uund die Lust, mir bei meinem Netz das Spiel zu installieren), probiere ich die Map mal aus.

    Eine "Arez Gerüchteküche" Produktion:


    Neue Nintendo Konsole schon in den Startlöchern?


    http://www.nintendonews.com/20…s-next-gen-hardware-name/


    Der Link bringt euch auf die Seite der NintendoNews, welche angebliche Insider-Infos erhalten hat, welche ein neue Nintendo Konsole anteasern.


    Auch wenn sich das Gerücht wohl schon bald in Luft auflöst, wäre die Sache nicht ganz undenkbar; Die Wii U verkauft sich schlecht, Nintendo muss erneut mit großen Verlust das Finanzjahr abschließen und deutete dementsprechendes Umdenken an - Schnell auf den Technik-Stand der Konkurrenz aufzuschließen, könnte sie in der Gunst der Spieler wieder aufsteigen lassen.


    Was glaubt ihr? Ente oder wahr? Und; Wäre eine bald erscheinende stärkere Nintendo Konsole positiv oder negativ?

    Ich finde MC super. Es war das erste Handheld Zelda, das ich (durch-)gespielt habe. Für mich hat es nichts falsch gemacht, aber war eben auch nichts wirklich besonderes. Das Minish-Thema und in Teilen auch der Artstil waren meine Pluspunkte.


    Zitat

    Twilight Princes und Skyward Sword waren ja schon immer Teile die gut angekommen sind


    Wobei ich diese Teile nicht in eine Reihe mit den vorangegangenen stellen würde. Im Teilen gibt es noch Kritik, dass TP ein zweitklassiger OoT-Abklatsch sei und SS hat viele Ecken, die bemängelt wurden.

    @ Anti: Die Serie wird fortlaufend eigentlich selbsterklärend. Zumindest habe ich (bisher alles gesehen) keine Probleme bei den relevanten Häusern durchzusteigen. Ein offenes Wiki nebenbei ist spaßig aber nicht notwendig. Auch sollte man vor Spoilern in den Wikis aufpassen. Ich persönlich werde die Bücher erst im Nachhinein lesen, da ich aus Film mehr Emotionalität gewinne als aus Schrift und ich mich demnach nicht selbst spoilern will.