Beiträge von Arez

    Waah... Kleine Rechtfertigung: Ich war länger abwesend, davor kannte mich sowieso kaum einer. Jedenfalls nicht näher. (Bin halt auch nicht so der Online-Socializer.) Deswegen habe ich meinen alten Namen auch wieder aus dem Profil entfernt (da gibts ja so ein Feldchen), da wohl keiner was damit anfangen könnte.


    Von daher habe ich mir den Namenswechsel schon gut überlegt :)

    Ich sehe das im Grunde ganu so wie Akkarin. Doch der Haken ist, dass diese Seite Zelda Europe heißt. Der Name schmeißt einem praktisch die Multilingualität entgegen. Da käme ich schon fast auf die Idee auch noch spanische und französische Übersetzer einzufügen.
    Aber vom Namen abgesehen ist es halt doch eine zu 98% deutsche Community, die der deutschen Sprache (halbwegs) mächtig ist. Die anderen 2% scheinen sich bisher gut mit den Gegebenheiten arrangieren zu können.

    Wenn meine Berechnungen und Informationen stimmen, wird die E3 von frühestens 00:00 bis spätestens 09:00 für unsere Zeitzone stattfinden. Und das auch noch Wochentags. Nicht gerade so meine Zeit für einen Livestream :tot: Dafür werden die Infos wohl auf allen Seiten zu finden sein, wenn ich dann zu Hause bin.


    Gerade wegen des Crossbow Training Spiels halte ich die Armbrust für das neue Zelda für gut möglich. Frischer Wind ist immer mal nett finde ich, aber ich weiß dass dies viele anders sehen. Ich mag halt Veränderungen :)

    Zitat

    Du argwöhnst hier, dass der Turm aus "Oracle of Ages" äußerlich nicht dem Turm von Babel nachempfunden sein KANN, da dieser (höchstwahrscheinlich) Pyramidenförmig war?


    Nein.


    Zitat

    Du willst mir damit also sagen, dass, wenn Capcom und Nintendo Bezüge zum Turm von Babel hätten schaffen WOLLEN, sie den Turm in Ages auf keinen Fall gestaltet hätten wie den Turm in der gängigsten künstlerischen Interpretation zum Thema, sondern wie den wahrhaftigen Turm von Babel, dessen Existenz bis heute unbelegt ist?


    Nein.


    Mal davon ab, find ich nicht einmal, dass die gezeigten Türme sich besonders ähnlich sehen. Sie sind hoch und sie sind aus Stein, naja breit sind sie auch noch. Das trifft aber auf viele Türme, besonders aus dem Fiktionalem, zu. Mag aber auch einfach an dem Bild liegen, dass ich da nicht so spezielle Gemeinsamkeiten erkenne.


    Und ja, der mythologische Vergleich macht Sinn. Da wird der Bezug sicher gewollt sein.

    Der Turm von Babel ist ein Bauwerk dessen Existenz meines Wissens nach noch gar nicht bewiesen ist. Verbreitete Theorien besagen allerdings, dass er pyramidenförmig war. Einer Inka-Pyramide ähnlich. Die Abbildung zeigt nur eine künstlerische Interpretation des, in der Bibel erwähnten, Turmes. Also kann man da nicht von einer äußerlichen Ähnlichkeit zum Babelturm sprechen. Realer Turm und jener aus der Bibel sind auch unterschiedlich. Nur in der Bibel wurde die Geschichte dazugedichtet, dass die Menschen ihn bis zum Himmel bauen wollten. Die Anlehnung des Turms des Auges an den Babelturm aus der Bibel kann jedoch gewollt sein. Aber die äußere Form eher nicht.

    Ich hoffe wirklich, dass diese Gerüchte wahr sind. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas tatsächlich passiert.


    Zeitreisen sind genau mein Ding, es wäre großartig, wenn dies wieder Teil des Spiels wird.


    PS: Eine Armbrust schießt normalerweise mit Bolzen. Ist aber auch ein längliches Teil, was durch die Luft fliegt. Würde sicher genauso kombiniert werden können, wie die Pfeile des Bogens.

    Ich hoffe Ganondorf kommt nicht vor. Ich wünsche mir was in Richtung MM. Magisch, düster und geheimnisvoll. Aber anhand des bestehenden Artworks nehme ich an, es wird kein neuer Besuch in Termina. Die Aspekte können ja trotzdem da bleiben. Moment, ich komme vom Thema ab. Ganondorf ist mittlerweile irgendwie ausgelutscht und er wurde durch die recht schlechte Inzenierung in den letzten Teilen auch kaputt gemacht. Da war er nur eine Randfigur, die man dann halt am Ende tötet, weil sie eben voll böse ist. Aber so wirklich kam das Böse nie wirklich rüber.


    Wenn man bemerkt, dass auf jeder Konsole Ganondorf im Grunde nur einmal vorkam (TP als Wii-Teil gerechnet), da es auch langweilig wäre in Verbindung mit dem Grafikstil, zwei mal den gleichen Boss zu haben, könnte es auch gut angehen, dass uns im neuen Zelda ein anderer erwartet.

    Mich schon, du solltest deine Unterwäsche lieber öfter wechseln als alle paar Wochen mal. Wegen der Hygiene und so.


    PS: :D



    Hm... Das könnte jetzt als Spam gelten...


    Ok, hier noch eine Rangänderung:


    Gehörnter Sohn der Farore


    Edit: Nee, ist doch zu lang, das sähe dann nicht aus.

    Und gleich noch was Neues:


    “We’re taking advantage of MotionPlus. It’s become very natural – the movement of your arms is precisely reflected in the gameplay. Thanks to the technological advancements, we hope the gameplay can be more accessible to people.” – Eiji Aonuma


    Aonuma also talked about the structure of Zelda Wii once again and provided a response similar to what we posted yesterday…


    “We’re making efforts regarding the total flow of the Zelda game. So far, the basic flow of the Zelda games is you’re exploring a field, you go to a dungeon, you conquer it and return to the field. We’re looking at altering that traditional flow. That’s all I can share, and I can’t say more until E3 next year.”



    Quelle: http://www.nintendoeverything.com/?p=28051




    - Wii Motion Plus Steuerung sehr natürlich, Bewegungen werden präzise übertragen (=>Schwert)


    - Aufbrechen des klassischen Ober-, Unterweltschemas


    - Mehr kann er dazu nicht vor der E3 sagen

    “It is something we used to talk about with Mr Miyamoto, and he and I agree that if we are following the same structure again and again, we might not be able to give long time Zelda fans a fresh surprise. So we have been trying something new in terms of the structure of the Wii version of the new Zelda game this time. I am really hopeful that people will be surprised with the changes we have implemented for this Wii version. I hope that we can show you something at the E3 show next year and it is something we are hopeful will be surprising.” – Zelda producer Eiji Aonuma


    Quelle: http://www.nintendoeverything.com/?p=27993




    Da werden uns wohl einige Neuerungen erwarten. Ich hoffe man wagt kein Frankenstein Experiment, aber ich bin sicher, Nintendo bekommt das schon hin.






    So offensichtlich, wie in deinem Bild habe ich die Gemeinsamkeiten von Masterschwert und diesem Mädchen noch gar nicht gesehen, Wintertatze. Da scheint ja jede Diskussion unbegründet - da wird es einen Zusammenhang geben.

    Du kannst die Schlüssel nicht falsch einsetzen. Wenn dir ein Schlüssel fehlt, hast du nicht überall gesucht. Vielleicht hilft dir die Ocarina of Time Komplettlösung auf der Hauptseite.

    Die Idee gefällt mir :D Das wäre wirklich ein Traum. Und am Ende, wenn man alles durchgespielt hat, Hyrule und Termina glücklich in Frieden sind, kann man weiterspielen und von einem Land zum anderen gehen. (Und als alter Link, Sieben Jahre später zurück nach Termina? ... Das wäre zu gut, um zu funktionieren) Das alles in TP-Grafik - Genial!
    Die Zeit, die sie nicht brauchen um die Geschichte und Charaktere auszuarbeiten können sie dann verwenden um den größeren Umfang zu bewältigen.

    Ich kann nur für mich sprechen (oder schreiben): Für simple Sache wie :D, :), :(, ;), :P, 8) gebe ich einfach den Code direkt ein. Das sind die allgemein üblichen Smileys, die eigentlich überall gleich sind. Codes für Sondersmileys, wie :duck:, :evil:, usw. habe ich nicht einfach im Kopf, die hole ich mir aus dem Menü zur Linken.


    Allein dadurch, dass das Code-Tippen der Zwei-Zeichen-Smileys schneller geht als den Mauszeiger nach links zu bewegen, nehme ich an, dass dies viele ähnlich handhaben.





    Edit: Könnte man bitte den "zwinkern"-Smiley mit dem Code ";)" verknüpfen? :xugly:

    Ich stimmte für 3,4 und 5. Das waren die Generationen in denen das Spielen einfach Spaß gemacht hat. Die Spiele waren unkompliziert und gut. Heute kämpft man sich von einer Enttäuschung in die nächste. Die alten Generationen hatten den Charme, die Atmosphäre etwas Neuem und Außergewöhnlichem. Kein Einheitsbrei, da war noch Liebe in den Spielen. Mit den Spielen von damals konnte ich mich über Wochen und Monate beschäftigen, ohne dass sie langweilig werden. Heute bin ich froh, wenn ich nach einer Woche noch Lust auf ein Spiel habe. Vielleicht liegt es ja auch mehr an mir, als an den Spielen, doch mit den Generationen verbinde ich einfach viel mehr Gutes.


    PS: Hätte die Zeit nicht irgendwo in den späten 90ern stehen bleiben können?