Beiträge von Arez

    Aus TP habe ich keinen Tempel in besonderer Erinnerung. Keiner war schlecht, doch auch keiner hat mich begeistert. Ich entscheide mich mal für den Waldschrein. Einfach weil es halt der WALDschrein ist.


    Zitat

    @ Archilleus: Welches giftige Grün? Der Hintergrund?


    Das Hintergrundgrün stört mich nur sekundär. Viel mehr meine ich das Grün in den Balken über den Topics, Zitaten und einzelnen Forenbereichen.


    Icn nutze den Ganondorf-Style, da ich ich Grün-Typ bin. Allerdings gefällt mir das giftige Grün da nicht so ganz, ein Olivgrün fände ich, in Bezug auf den Header mit Links Kleidung, besser. Aber man kann nicht alles haben.

    Elemente gibt es viele. Zum einen ging es von dem, was ich sah, schon etwas entgegen der Richtung Rollenspiel. Grundsätzlich nicht schlimm, doch es kam etwas Casual-Gefühl bei mir auf, da auch vieles recht simpel wirkte (z.B. Magiesystem).
    Der Hund war auch so eine Sache, die ich vor dem Release eigentlich ziemlich gut fand. Doch ich bin Peter natürlich auf den Leim gegangen, der Hund war letzlich ja doch kein großer Spielinhalt, sondern ein normales Anhängsel. Anfangs wurde gesagt, je nach Gesinnung des Charakters verändert sich der Hund stark, vom weißem Windhund bis zum grausamen Pitbull. Davon konnte ich auf Screenshots leider nie etwas sehen.
    Dann gab es auch keine Rüstungen in Fable 2. Der Krieger in Stoffkleidung ist nicht wirklich das ideale Bild.
    Allgemein war es aber irgendwie doch die gesamte Atmosphäre, die mir nicht so recht war, die ich aber schlecht beschreiben kann.

    Mit den Namen würde ich mir mal keine Sorgen machen. Wenn man nicht gerade absolute Standart-Mainstream-Namen nimmt, sich selber einen Namen ausdenkt, ist der Wunschname wahrscheinlich auch noch nach Monaten frei. So ist es jedenfalls nach meiner Erfahrung.

    Hehe, ich finde Herr der Ringe Online sogar viel zu bunt :zwinkern: Habe es mal gespielt. Bin allerdings allgemein kein großer MMORPG-Freund. Mit dem kitschig meine ich vor allem; Wunderhübsche Ritter in Strahlenden Rüstungen mit Trendfrisur und Engelsfügeln :)

    Ich beobachte Aion schon seit der Ankündigung, wirklich zugesagt hat es mir aber nie. Die Fantasy-Welt und Gestaltung, die Idee dahinter, gefällt mir eigentlich, doch im Endeffekt ist es mir einfach doch zu kitschig und zu wenig "westlich" in der Optik :D

    Man darf nicht Wahrnehmung und Geschmack vertauschen. Beweise gibt es ganz sicher, es ist ja nicht so als wären wir im Mittelalter, wo wir glauben müssen statt wissen zu dürfen.


    Man kann hier lange herumraten, man kann sich aber auch informieren über Bücher etc.

    Halte Theorie aus dem Anfangspost für nciht richtig. Sie ist es auch nicht. Die Psychologie beschäftigt sich mit solchen Themen (jedenfalls schneidet sie solche an). Ich war mal auf einenem Psychologie-Gymnasium (Hört sich nach mehr an als es ist :D), da hat man sowas auch teilweise gelernt. Verschiedene Wörter, etc. nehmt jeder nach Erfahrung verschieden auf. Ein A bleibt aber immer ein B und ein Kreis wird auch nicht beim anderen zum Dreieck. Immerhin sind wir alle genetisch fast identische Menschen und völlig unterschiedlichen Lebewesen mit verschiedenen Wahrunehmungen. Obwohl auch bei verschiedener Wahrnehmung aus Dick nicht Dünn werden könnte.

    Ui, Ehrentitel; "Diskuteur der Woche" :xugly:


    Halte ich ehrlich gesagt für wenig gut. Wer solls beobachten? Wer solls bewerten? Wonach soll man es richten?


    Man sollte auch keine Diskussion erzwingen. Man kann Diskussionen anregen und fördern, aber nicht Preise dafür verteilen. Da geht irgendwie der Sinn eines Forums verloren. User sollten sich austauschen (wollen), weil sie es von sich heraus möchten und nicht, weil sie etwas dafür bekommen.

    Zitat

    Doch überrall das wage ich mal jetzt zu behaupten, weil ich nicht nur in diesem Forum angemeldet bin gibt es genau diese Themen der größte Teil geht nun mal um ein Thema, doch der rest ist aus aller Welt es geht um alles was einem so einfällt und das vermisse ich hier nunmal einbisschen.


    Das Problem von Foren, die sich auf ein Spiel beziehen, welches über keinen Mulitplayer-, Onlinemodus verfügt, ist, dass die halbwegs interessanten Themen irgendwann einfach durch sind. Eine Spieleserie wie Zelda bringt jedes halbe Jahr eine interessante Neuigkeit, die meiste Zeit passiert nichts. Die themenbezogene Forenaktivität steigt bei Neuerscheinungen, schwindet dann nach und nach, dann wird nur noch Off-Topic geredet. Sollte eine Spieleserie eingestellt werden, stirbt das Forum dann irgendwann nach der Off-Topic-Phase auch ganz. Zelda ist zwar nicht tot, aber wie so oft im Winterschlaf, da kann man lange dran rütteln, doch wirklich aufwecken kann man ein schweigendes Thema nicht.

    War noch auf altem Stand, habe mir den Text mal ganz durchgelesen: Setting gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Die Atmosphäre, die ich ins Ergebnis (Steampunk + Fable) reininterpretiere ist nicht mein Fall. Da müsste schon ordentlich was passieren auf der Insel, damit mich der Titel überzeugt.


    Fable II hat schon seine Elemente, die mir nicht gefallen, und diese werden wohl ausgebaut.

    Hm... ich hoffe die bringen irgendwann noch mal Fable II für den PC. Den ersten Teil habe ich mehrmals durchgespielt (bei 7 Stunden Spielzeit nichts besonderes) und gemocht. Aber ich kaufe mir nicht extra für Fable II eine X-Box. Haben sich eine Menge Geld durch die Lappen gehen lassen mit ihrem X-Box-Only. Fable III hört sich interessant an, auch wenn wieder nur die Hälfte dessen wahr wird, was versprochen wird. Ein Rollenspiel ist es allerdings nicht mehr wirklich mit dem neuen Konzept. Mal schauen was draus wird.

    AlttP: Der Junge, der im Wald flöte spielt.


    OoT: Ich bin die ganze Geschichte und alle Orte noch einmal im Kopf duchgegangen, aber ich kann schließlich nicht sagen, wer dort mein Lieblingscharakter ist. Viele Charaktere sind nett, aber mir fällt keiner ein, der herrausragt.


    MM: Das ganze Spiel ist sehr romantisch, so auch die Charaktere. Kafei zählt nicht zu den romantischsten, aber zu den heroischsten. Kafei ist für mich ein richtiger Held. Ich könnte ihn als meinen Liebling bezeichnen, doch ich will mich nicht festlegen, da MM viele großartige Charaktere bietet.


    TWW: Makorus, fand ich absolut traurig, wie ich ihne alleine im Tempel zurücklassen sollte. Tapferer kleiner Krog. TWW bietet viele abwechslungsreiche und lustige Charaktere.


    TMC: Eigentlich finde ich alle Minishs total gut. Es wäre herrlich, so klein einfach zwischen den Gräsern und Blättern zu leben.


    TP: Der Krieger aus Ordon und der Händler-Papagei im Wald.