Beiträge von Taeris

    1. Gothic 1 [PC]


    2. Command & Conquer: Red Alert [PC]


    3. God of War I & II [PS2]


    4. Neverwinter Nights 2 [PC]


    5. Gothic 2 [PC]


    6. Baldurs Gate 2 + Throne of Baal [PC]


    7. Metal Gear Solid 3: Snake Eater [PS2]


    8. Bioshock [Xbox360]


    9. Company of Heroes [PC]


    10. Diablo 2 + LoD [PC]

    Zu der Grafikdiskussion PS3 vs. Xbox.


    Ich hab mal ´n Statement eines namhaften Entwicklers gelesen (Ich glaub Valve, kA), dass die Cell-Technologie der PS3 wesentlich aufwändiger und ungewohnter zu programmieren ist, als die Umgebung der XBox, die ja im Grunde dem PC gleicht.


    Und es ist eben heute leider nicht wirklich drin, dass ein Studio siche rst 800 JAhre mit der Technik einer Konsole auseinandersetzt. Gerade bei den vielen Portierungstiteln, die simultan auf allen System möglichst noch zum gleichen Zeitpunkt erscheinen sollen.
    Da wird dann lieber versucht keine großen Experimente zu amchen, sondern das ganze möglichst sicher und einfach zu kopieren.


    Wo man dann wiederum technische Sprünge erwarten kann sind die Zugpferde bzw. Exklusivtitel der PS3. ZB. Metal gear Solid 4 oder....ja... Final Fantasy.


    Übrigens ein großes Manko der PS3. Es gibt imho keinerlei richtigen Grund, wieso man sie einer Xbox bevorzugen sollte. (Abegesehen man ist einer der wenigen, die aus Blu Ray nen praktischen Nutzen ziehen können.)


    Ansonsten ist die PS3 doch eine marketingtechnische Katastrophe sondergleichen...


    Und ja, ich habe eine Xbox und meine Objektivität ist daher zu großen Teilen fürn Arsch, aber das ist mir jetzt auch egal ^^.

    Mass Effect für die Xbox360


    Von den Leuten, die auch Kotor oder Neverwinter Nights gemacht haben (Bioware).


    Man ist als Pseudo Jack Bauer mit ner kleinen gruppe von Mitstreitern utnerwegs und fliegt auf eigene Faust durch ein recht großes Universum, das leicht an Star Wars erinnert aber einen coolen eigenen Stil hat.


    Die Grafik ist einfach großartig, wenn auch nebensächlich. Im prinzip ähnelt es vom Aufbau halt sehr Knights of the old republic oder eben Nwn.


    Großes Novum ist jedoch, dass man nicht mit Nahkampfwaffen gegen gegner vorgeht, sondern mit ´ner Menge verschiedener Schießprügel. Geschossen wird dann eben aus der Schulterperspektive.
    Alternativ gibt es noch eine "biotik"-getaufte Magieabart, sodass man nicht unbedingt nur ballern muss.


    Herausragend in diesem Spiel sind die Dialoge, bzw. das Storytelling allgemein. Es gibt anch wie vor verschiedene Dialogoptionen, wie in anderen RPGs auch. Was jedoch anders ist: Das sind nicht unbedingt schwarz/weiß-Optionen, sodass man nicht unbedingt gezwungen ist, entweder einen gnadenlosen Asi zu spielen, der nur Leute killt oder den naiven Gutmenschen... stattdessen ist alles ein gemisch aus "Grautönen". Alles was man tut hat direkte Konsequenzen. Man fängt wirklich an, sich Gedanken über sein Handeln zu machen und ist oft überrascht, wie straight der Char das dann durchzieht.


    Die Story ist absolut packend inszeniert und begeistert durchgängig, bleibt aber letzten Endes den üblichen Konventionen treu. (Am Ende ist man halt der Held vom Erdbeerfeld und hat alles gerettet. Wie immer eben.)


    Schwachpunkte hat das Game allerdings trotzdem.
    Es ist ein Biowarespiel....das ist eigentlich immer gleichbedeutend mit "Ambitioniert, aber am Ende nicht richtig umgesetzt"


    Das angepriesene "Riesige Universum" ist am Ende auf einige besuchbare Planeten geshcurmpft. Es gibt "Storyplaneten", auf der die Hauptstory weitergeht, inkl. einer Menge Nebenquests und es gibt "Unchartet World"-Planeten. Also Planeten, die noch nicht erschlossen oder ebsiedelt sind und wo entsprechend nix los is. Das is wörtlich zu nehmen. Auf diesen Planeten gibt es dann vlt. n abgestürzten Sateliten oder ne außerirdische Ruine...die mand ann auf Knopfdruck erforschen kann. + Halt n paar kleine NPC-Basen die man vernichten muss für Nebenquests.


    Von ersteren gibt es dann ca. 6 oder 7, von letzterem 20 oder so. Die bereist man außerdem mit einem kleinen Panzerfahrzeug, was die ersten Stunden ganz witzig ist, aber später nurnoch nervig ist.


    Die zwischenmenschlichen Beziehungen mit den Mitstreitern sind zwar gut gemacht....aber eben auch wieder Biowaretypisch. MAn kann zwar Romanzen etc vorantreiben, aber alles nur nach jedem vollendeten Storyplaneten und eben auf gewohntem Muster ala "Immer Option A nehmen, weil man da was schmeichelhaftes sagt".



    Alles in Allem dennoch ein für heutige Verhältnisse sehr gutes Spiel, was sein geld auf jeden Fall wert ist.

    Ann all die "Wer Tiere so quält, ist es nicht wert, am leben zu sein"-Schreier...




    Wieso schimpft eigentlich niemand über sinnlos brutal tötende Tiere? Wenn sich Opfer in Mägen bei lebendigem Leib zersetzen müssen, oder wenn zB Katzen erst noch ihre Maus 20 mal durch die Gegend schmeißen und kicken müssen, oder wieso Tiere, die ihre Opfer betäuben, um sie anshcließend zu fressen, sie nicht einfach mit nem stärkeren Gift direkt töten, anstatt es noch "fühlen" zu lassen, wie es stirbt.




    Die Natur ist halt so. Die Menschen die Robben totkloppen oder Wale jagen, machen das bestimmt nicht, weil sie es so geil finden, durch Blut zu waten und "Schmerzensschreie" zu hören. Sondern weil sie damit Geld zur Erhaltung und Sicherung ihrer Existenz verdienen. Und ja, das schließt auch Leute ein, die mit dem Zeug mehr Geld verdienen, als sie tatsächlich brauchen.

    Hab nicht unbedingt was gegen homo Pärchen, die sich irgendwo küssen.. Ich guck halt dran vorbei und gut ist. Das gleiche Maß an Diskretion bzw. Scham, wie bei heteropärchen die sich dort küssen würden...




    Es gibt allerdings einen Grund, wesshalb ich dieser Schwulenbewegung sehr kritisch gegenüber stehe...




    Ich kann es einfach nicht leiden, dass man da so ein Gehabe drum machen muss. Ich kann diese Tucken nicht ausstehen, die einem bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben müssen, dass sie schwul sind. Das sieht man im rl weniger als in den medien... Aber ich hasse es wie die pest, dass Schwul-Sein von manchen Medien versucht wird, zur Lebensart No. 1 hochgepushed wird, dass homo-sein als modisch oder so hoch stilisiert wird... Ala "Jeah, Toleranz ist geil, lasst uns alle regenbögen suchen und drüber hüpfen" oder sowas...genauso den CSD...




    Es gibt schließlich auch keine Heterobewegung. Es gibt keine Frauen oder Männer die ihr Verhalten absolut sinnlos übertreiebn müssen, um sich als ebsonders super Hetero hervor zu tun. Und es gibt auch keine Heteromodebewegung...




    Ich finde einfach, dass sich diese Bewegung, ähnlich der Emanzipationsbewegung heutzutage, eigentlich nurnoch selber behindert und selber Steine in den Weg legt. Den meisten Leuten wären die entsprechenden "Randgruppen" total schnurz, würden sie ihnen nicht ständig aufdringlicher Weise aufn Keks gehen.




    Jedem das Seine, aber man muss anderen nicht aufzwingen, den Lebensstil des Anderen geil zu finden.


    Das ist genauso intollerant, wie "Scheiß Homos" zu brüllen.








    Und ich bin nicht katholisch. Ich bin evangelisch getauft und habe die Konfirmation verweigert. Um an eine höhere Macht zu glauben, oder an etwas zu vertrauen etc....dafür muss ich mich nicht einer Kirchenbewegugn anschließen, die mir irgendwelche total tollen und für meinen Glauben ach so wichtigen Rituale aufdrücken wollen.




    Zudem glaube ich weder, dass da oben jemand über uns arme Irre wacht, noch, dass da mal jemand war, der diesen ganzen Misthaufen hier binnen sieben Tagen ausm Nichts gestampft hat.




    So, das war doch mal n toller Rundumschlag. :]

    *lach* Like i said...ich bin gut ^^.




    Naja, mir fällt grade kein Film ein irgendwie... deswegen überlasse ich das nächste Bild mal dem nächsten Poster oder so :D .




    Njoa...anders stimmt scho... anders in sofern halt, dass er mir nicht mehr sooo gut gefällt. *schulterzuck*




    @Bild...kA... wildguessmäßig würd ich sagen 2001 - Odyssey im Weltraum... Aber ich habe den Film nie gesehen.

    Najo...jetzt heulen halt in erster Linie die ganzen Möchtegern Metalhörer, die egdacht haben,d ass LP Metal gewesen wäre....das war sozusagen deren Einstiegsdroge ind as Musikgenre. Jetzt macht LP plötzlich andere und teils softere Musik und schon drehen die ganzen Kiddies ab.




    Ich finds ganz nett was sie da gemacht haben... War wzar beim ersten Hören nach den ersten 3 Tracks ziemlich paltt, als die da plötzlich sone ungewohnt weiche Nummer runterdudeln, aber naja...




    Habs dann ne Woche später nochmal gehört...und nochmal... und je öfter ich sie hörte, umso besser fand ich sie. Auch die Lifeumsetzung auf Rock am Ring hat mich dann vollends überzeugt, die einen mit Hilfe der alten Knaller gut ins neue ALbum reingeführt haben, ohne einen damit zu erschlagen.




    Was die Message der Songs angeht...sie ist mir im weitesten Sinne eher egal. Mich interessiert nicht,w as die Band im "OT" von sichg ibt, oder was sie angeblich mit den Platten bezwecken wollen, ich höre die Musik, ich mag wie sie klingt, fertig.




    Ich hätte allerdings auch wirklich nichts gegen ein zweites Meteora gehabt.

    Nur mal so nebenbei zu dem ipconfig Gedöhns...




    Nicht die IP hinschreiben die da als erstes steht sondern die, die da als Standardgateway steht.


    Was Empfang durch Decken angeht... Bei Stahlbeton kann das bissel problematisch sein. Aber ich hab


    auch schon n Wlan-Netz über 3 Stockwerke von keller in den 1. Stock gezogen und das SIgnal ahtte noch gute 70%.




    Was hat der Wii für ne IP? Kriegt der seine automatisch vom Router (DHCP) Ansonsten vergib einfach eine eigene (wenn das bei dem Wii geht....bei der 360 gehts, kA.) Die ersten 3 Zahlenpaare müssen mit demd es Routers übereinstimmen, das letzte ist egal.




    (Mein Router hat zB 192.168.1.1, also habe ich meiner xbox die 192.168.1.12 gegeben.)






    edit: Ahja :omg: ^^

    Was ich ja hier besonders grandios finde ist diese Hätzerei ala "Tötet diese verdammten Tierquäler, diese Schweine, diese Bastarde, die Spaß daran haben, arme süße Robben brutalst um zu bringen!!!"




    Schonmal bedacht, dass sicher kein Mensch geboren wird und irgendwie ein "Sadisten-Gen" in sich hat?




    Die Leute die da leben machen das sicher nicht, weils ihnen so ne heiden Gaudi beschehrt, mit nem Hammer auf Robben ein zu schlagen.




    Aber wenn man...




    ....seit Generationen von generationen eingetrichtert kriegt, dass Robbenjagd schon immer Lebensgrundlage war und die einzige Profit-brignende Tätigkeit ist, der man da am Arschd er Welt nachgehen kann...




    ...oder wenn man einfach sonst nix zu mampfen aufm Tisch hätte, weil es eben 0 Infrastruktur am Arsch der Welt gibt....




    ...oder wenn man von Fischerei (was im großen Stil nicht weniger beschissen ist als Robbenjagd) oder anderen Tätigkeiten in den Regionen net überleben kann...




    ... dann ist das nun mal relativ begrenzt, was man an Wahlmöglichkeiten hat.




    Sich dann hin zu stellen udn Parolen zu schreien oder zu Gewalt gegen diese Menschen aus zu rufen ist doch total banane. Da gibt es weitaus schlimmere Probleme, die wir haben. Kleine Kinder, die zum Teppichknüpfen und Fußball-stricken für die WM gezwungen werden, oder Ethnische Säuberungen im Irak und anderen Krisenregionen.




    Drogenhandel im großen Stil, Verwarloste Kinder in Deutschland, globale Erwärmung und vor allem Polyamid verseuchte Fritten beim McDonalds....








    Anstatt für Waffen zu spenden oder bei sinnlosen Petitionen mit zu machen, sollte man sich vieleicht in erster Linie mal genauer mit den jeweiligen Hintergründen ebschäftigen und sich "warum"-Fragen stellen. :rolleyes:

    Naja, soooo toll sind die Amis au net dran.


    Ganze 100 000 Konsolen wurden für den US-Markt produziert.


    Und das für 250 000 000 Amerikaner ^^.




    Dennoch, ein grund mehr sich einfach ne xbox360 zu holen. So weit liegen die beiden anscheinend doch net ausnander was die Leistung angeht. Brauch man sich nur mal Mass effect (cooles neues SPiel der Kotor macher), Dead Rising oder Gears of war angucken.




    Das einzige, was mich davon abhält ne 360 zu kaufen, ist die Tatsache, dass ich auf n Auto sparen möchte.






    edit: Kerl über mir, ich habe die Urversion deiner Signatur, also die Tuse als Desktopversion als Bildschirmhintergrund auf meinm PC auf der arbeit :P ^^.

    Hätte einen Wunsch. Auch wenn ich jetzt sicher gehauen werd...




    Hätte gerne, dass ich Threads nicht tabbed im Firefox im Hintegrund laden lassen muss, damit ich 5 Minuten später sehe was ich angeklickt hab. Sprich: Wieso ist das Forum so unglaublich langsam?




    Falls meine Frage sinnlos ist, weil das schon irgendwo begründet wurde oder erklärt wurde... bitte ich um Erklärung, da ich mir mangels Zeit net das ganze Forum durchgucken mag :P ^^.

    Darum ging es mir garnicht. Wollte nur sagen, dass deine Argumentation, im Falle einer Abmahnung, für die Justiz nichtig ist.




    Zitat

    Denn dann kann ich ihm eine ganze Palette von Webseiten nennen, die weitaus sich größerer Strafen erlauben, als ZE es tut




    Darauf bezog sich das ;).

    Wenn die Polizei einen wegen Raubkopiererei drankriegt, interessiert die das nicht so viel, ob X und Y das aber viel mehr machen.




    Die kriegen DICH dran, wenn gegen DICH was vorliegt. Was andere machen interessiert dann wirklich in der Justiz absolut kein Schwein.




    Aber es ist dein Risiko, musst du wissen.

    Der Krieg der Zukunft wird nicht um Öl oder Religionen gefochten....sondern um Bilder. Jene die sie haben werden die Geschichte bestimmen und den Fortbestand der Menschheit sichern. Oo.




    Man kanns auch ein wenig übertreiben *jade knuff* ^^




    Btw. wer nicht weis wie er solche Bilder mittels "Druck", Fraps oder sonstigen Mitteln abspeichert hat es auch nicht verdient die Bildchen zu haben :P.






    Zu dem Standort/Alter-Kram...Ich hätte keine Lust das immer aktuell zu halten...und ich sehe auch nicht so ganz den Informationsgehalt hinter "Ah, dem sein Char ist also 26.... und der da 112934 Jahre alt...weil er einer unter 100 millionen unglaublich mystischen Dämonenchars ist"...Das sagt doch irgendwie null aus. ;).

    Naja, eigentlich reißen mir dann meine Mitbewohner den Kopf ab, wenn ich dauernd die Verbindung vom Router trennen lasse ^^.




    Schummeln? Meinste die anderen Pages sind ehrlich?




    Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit im Leben, auch wenn ichs dauernd versuch X).




    edit@Darungo: Wieso hast du eine feste IP?!

    Hm.... Verbindung trennen...neue IP kriegen....Wieder drauf klicken.... andere Emailadresse eingeben,..




    und das dann einfach 100 mal wiederholen. Dann schaffen wir das auf jeden Fall ^^.