Dummkopf braucht hilfe beim Internet

  • Bei mir steht der Router ca. 2m weg (im Nebenraum) und es klappt auch alles nicht, habe schon Config vom Router und alles versucht, es will einfach nicht klappen... habe davon jetzt auch erstmal die Schnauze voll... ;(


    Bei meinem Freund zuhause hat alles super geklappt, das die sich nicht selber ins Net eingewählt hat war auch alles, denn da war einfach nur Verbindungstest und schwupp wars da... und hier bei mir zuhause, wo sogar noch ne bessere Inet Verbindung da ist, funktioniert es nicht... echt zum :würg:




  • 1 Decke sind vielleicht aller höchstens 4 Meter, aber keine 20 ;)




    Außerdem gibt es auch Router wie meinen, der auch außerhalb von


    5 Metern nicht mehr erkannt wird.. ^^




    Dabei ging er früher sogar mal richtig weit, aber heute leider nicht mehr,


    warum auch immer..




    Aber jetzt bekomm ich hoffentlich demnächst einen Speedport W 701V (Prividerwechsel)


    Und wenn die neuste Firtz!Box mit USB 2.0 kommt, kauf ich mir die auch irgendwann..

  • Welcher Router ist des? Vll haben deine Nachbarn ebenfalls so einen und Surfen über denselben Kanal oder so. Hatte zumindest bei uns dafür gesorgt dass wir dann nicht oder kaum ins Netz konnten.

  • Nur mal so nebenbei zu dem ipconfig Gedöhns...




    Nicht die IP hinschreiben die da als erstes steht sondern die, die da als Standardgateway steht.


    Was Empfang durch Decken angeht... Bei Stahlbeton kann das bissel problematisch sein. Aber ich hab


    auch schon n Wlan-Netz über 3 Stockwerke von keller in den 1. Stock gezogen und das SIgnal ahtte noch gute 70%.




    Was hat der Wii für ne IP? Kriegt der seine automatisch vom Router (DHCP) Ansonsten vergib einfach eine eigene (wenn das bei dem Wii geht....bei der 360 gehts, kA.) Die ersten 3 Zahlenpaare müssen mit demd es Routers übereinstimmen, das letzte ist egal.




    (Mein Router hat zB 192.168.1.1, also habe ich meiner xbox die 192.168.1.12 gegeben.)






    edit: Ahja :omg: ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!