Beiträge von MangaEngel

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso immer alle über PH rumjammern von wegen so einfach, so langweilig, so dies und das
    Twilight Princess ist auch leicht, ich habs in drei Tagen durchgehabt.
    Hätte MM nicht Gyorg, wär das Spiel wohl auch in wenigen Tagen für einen Zeldakenner zu schaffen.
    Aber vermutlich sind sie Spiele einfach aus dem Prinzip besser, dass sie nicht den WW-Comicstil haben? ôo

Ich für meinen Teil liebe PH (vor allem die Sidequests wie das mit der Meerjungfrau), einziges Manko sehe ich in diesem Meerestempel, es war schon nervig, zum 472 Mal da rein- bzw durchzurennen.

@Henning
    Es gibt Hyrule, ganz simpel: Hyrule wurde versenkt?
    Du kannst theoretisch über die ehemalige Gerudowüste fahren und weißt es nichtmal. PH und WW sind nunmal in einer Zeit, wo Hyrule überschwemmt wurde und demnach kein Hyrule da ist, Epona sinnlos wäre, das Triforce exestiert durchaus (schau dir mal König Mutohs Tempel genau an), Ganni kommt in LA, MM, und MC auch nicht vor, etc, etc, etc
    Wenn du nach den Kriterien Zelda beurteilst, hast du wohl nie was anderes als OoT und TP gespielt ôo

Ha, ich hab mir fast gedacht, dass ich Majora werde xD
    Bin viel zu lieb und stehe zeitgleich auf Blut und Meuchelei :ugly:
    Das kann NUR Majora sein :rolleyes:

Zu 35 % sind Sie: Du bist das Horror-Kid. Eigentlich bist Du gar nicht so böse, eher ein kleiner Quälgeist, der immer allen Leuten Streiche spielen muss. In Deiner Brust schlägt ein gutes kleines Herzchen, Du bist lieb, verspielt und ein treuer Freund – und als Bösewicht leider vollkommen ungeeignet...wäre da nicht diese eine ganz spezielle Maske...

Zu 24 % sind Sie: Du bist Ganondorf, der Großmeister des Bösen und unbestrittener Oberbösewicht der Zelda-Saga. Nichts und niemand kann sich Dir widersetzen, selbst der Tod ist kein ernstzunehmender Gegner für Dich. Alle Wesen, ob gut oder böse, werden sich vor Deiner Macht verneigen (sofern Du noch jemanden übrig gelassen hast). Huld, Huld, Jubel!

Oder aber auch:
    Zu 24 % sind Sie: Du bist Kotake oder Koume, eine der biestigen Gerudohexen. Als Ganondorfs grausame und gehässige Ziehmami (oder auch Papi) wirst Du Hyrule in Angst und Schrecken versetzen. Niemand wird es wagen, sich Deiner Magie entgegenzustellen und wenn doch, verpasst Du ihm einfach eine Gehirnwäsche. Nie zuvor hat Hyrule zwei so gemeingefährliche und dabei so gutaussehende Bösewichter gekannt – und Du bist nun eine von ihnen.

Oder aber auch:
    Zu 12 % sind Sie: Du bist Zanto, der Möchtegernkönig der Schattenwelt. Du bist besessen von der Macht und würdest alles tun, um „Deinen“ Thron zurückzuerobern. Am Ende besinnst Du Dich aber und hilfst mit, Hyrule vor dem Untergang zu bewahren. Das macht Dich leider zu einem eher mittelmäßigen Bösewicht, aber wir wollen nicht vergessen, dass Du es warst, der den Großmeister des Bösen zurück in diese Welt geholt hat. Bravo!

Oder aber auch:
    Zu 6 % sind Sie: Du bist der Eisenprinz (OoT) – und damit Sinnbild für all die coolen Zwischenendgegner, die uns beim Spielen meist mehr Nerven und Herzteile gekostet haben, als jeder Tempelboss es je könnte. Unter Deiner grausamen Herrschaft wird ganz Hyrule erzittern. Du bist ein Bösewicht allererster Güte.

Ist vielleicht Geschmackssache?
    Ich war erst vor kurzem auf einem Forentreffen, wir haben uns mit Wario Ware köstlich amüsiert. Ganz zu Schweigen davon, dass ich diese irren Hasen vergötter.
    Ich mein, Yoshi ist auch nur ein Nebenchara von Mario.
    Und trotzdem heulen in dem anderen Thread alle so sehr über den "Verlust" von Yoshi. Dabei ist er nichts anderes als Wario oder die Hasen in Rayman.
    Und im anderen Thread habe ich auch schon geschrieben, was ich davon halte (ich finde es eh witzig, sind dieser und der Helden-Thread nicht sogar fast identisch in ihrem Thema ôo)

Wieso, sag es mir, wieso sollten sich Spielmacher ransetzen und viele Jahre mit viel Geld und viel Arbeit an ein geniales Spiel setzen, wenn Massen auch "nur" gute Spiele kaufen?
    Das bringt denen rein gar nichts ausser Verlust. Denn mittlerweile sind sehr viele Gelegenheitsspieler aufgetaucht, Familien, die Wii-Gruppenspiele spielen, Jugendliche, die gern mal wo draufhauen, kleine Kinder, die bunte fröhliche Level und leichte Herausforderungen haben möchten und alte Leute, die mal die Technologie testen und es dabei logisch mögen. "Hardcore-Gamer" zählten früher viel, denn sie waren fast die einzige Kundschaft. Man musste sie mit vielen, herausfordernden und schönen Leveln bei Laune halten, damit diese ein Spiel kauften. Heute will die Mehrheit aber nicht frustriert das Spiel nach Level 8 weglegen müssen, weil sie es nicht können. Also werden solche Spiele kaum noch gemacht.
    So einfach und simpel ist die Theorie und alles Geheule ändert daran auch nichts. Ausser Mario, Pokemon und Zelda mussten bisher alle Nintendoserien unter dieser Einstellung leiden, bei Sony wird Final Fantasy zusehends ein Onlinegame mit Story und so weiter. Insofern ist mehr als hoffen, dass Zelda und Mario erhalten bleiben und FF vernünftig bleibt, nicht drin, denn alles Andere lohnt sich für die Spieleindustrie schlicht nicht mehr wirklich.

Ok, dann sind die Actionspiele an mir vorbeigegangen, für mich war Nintendo der mit Pokemon, Yoshi, Mario, DK und Zelda, halt so süß-knuffiger Kram.
    Und Turok war nicht für PS?
    Ich hätte schwören können, es mal auf der PS gespielt zu haben ôo
    Naja.
    Hab ich mich vertan, aber ich denke, es ist halt trotzdem so. Vorzeigeserien von Nintendo sind hauptsächlich familienfreundliche Sachen (RE, SH und so sind ja nicht Nintendo exclusive), Sony dagegen besitzt die Renn-, RPG- und Actionszene. Bei X-Box kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so aus, aber sie kommt mir auch sehr actionlastig vor.
    Und wie gesagt, wenn man bei den Nintendospielen (welche nun halt nur noch DS und Wii sind) schaut, kommt es einem fast immer quietschbunt entgegen. Cooking Mama, Mein Traumbaby, Mario Galaxy, Another Code, Rune Factory. Alles mit süßen Figürchen, knalligen Farben, etc.
    Und PS kommt mir dagegen halt wesentlich düsterer vor. Nicht durchgehend (die haben ja auch Kinderspiele und haben offenbar neben Microsoft z.B. Rechte an den Barbie-Spielen), aber dennoch. X-Box ebenso. Die Spieleläden wirken dadurch auch meist witzig, rechts die Nintendoreihe in weiß-bunt, geradeaus die eher dunklen Spiele für PS und X-Box und links in kunterbunt von schwarz über bunt bis weiß PC-Spiele.
    Und das mein ich auch ein wenig mit Motto.
    Ich mein, die Wii bietet sich einfach an, damit Schwertkämpfe zu machen, Leute präzise zu erschießen und sowas. Und bisher gab es da kaum was und das, was die Meisten diesbezüglich kennen, ist dieses "Mii macht Rieseneier und Riesenkuchen in zwei Hälften mit Superninjatechnik"

Naja, ich denke aber auch, dass es mit dem Motto, dass die Firmen haben, zusammen hängt.
    Nintendo hat sich zur familienfreundlichen Firma gemausert, wirklich, wirklich deftige Spiele habe ich dafür bisher noch nicht gesehen (halt ausser ein paar RE-Teilen). Sony dagegen ist wiederrum genau wie X-Box eher actionlastig. Rennspiele, RPGs, Turok, RE, SH, etc
    Der PC ist MischMasch.
    Wenn jetzt plötzlich total der brutale Zombiesplatter für die Wii käme und für die Playstation deren Jahresattraktion "Barbie und das Farbenschloss" wäre, dann würden die langjährigen Fans wohl blöd aus der Wäsche gucken, da es halt gegen die sonstigen Spiele widerspricht.
    Rule of Rose wurde in den USA z.B. nicht von Sony, sondern von Atlus vermarktet, da Sony in den US ein Image hat, das von RoR gebrochen werden würde.

Und natürlich würde der Reiz verfliegen, sich Konsolen zu kaufen. Man würde die für sich bequemste und günstigste Konsole kaufen und könnte fröhlich alle durchspielen und ich denke, dass sich zwangsläufig eine Konsole rauskristallisieren würde.

Sorry, dass zu sagen, aber du bist im VÖLLIG falschen Bereich ôo
    Das gehört in die Bereiche weiter oben (zumal du nichtmal erwähnst, von welchem Spiel du redest).
    Solltest du Tempel aus dem RPG meinen, bist du trotzdem falsch und vermutlich einen Bereich weiter unten besser aufgehoben.
    Insofern: VERSCHIEBEN, BITTE!

Ausserdem ist die Piratenpartei einfach irgendwo schlicht gegen alles, was die anderen parteien wollen.
    Gegen Killerspielverbot
    Gegen Zensur
    Gegen "gläserner Mensch" samt informeller Fremdbestimmung

Und sonst allgemein viel auf das medium Internet orientiert, bezüglich Patenten und sowas.

Ich sags mal so, natürlich werden diese auch nicht alles halten (können), was sie versprechen. Oft fehlt es allein schon an Mitteln, selbst wenn der Wille da ist. Doch selbst, wenn es nur falsche Wahlversprechen sind, ich denke, wenn man die Piratenpartei wählt (und das genug machen, im idealfall vor allem Menschen zwischen 18 und 30), dann merken die großen da oben auch, dass die Jugend schlicht deshalb in den letzten Jahren eine miserable Wahlbeteiligung hatte, weil alle Parteien gezielt gegen diese arbeiten, da Rentner derzeit einen Großteil von Deutschlands Bevölkerung ausmachen.
    Selbst, wenn die Piratenpartei ein Hoax ist, wenn sie ne richtig schöne Prozentzahl am Ende hat, würde ich mich trotzdem aus Prinzip freuen, weil dann die mit den dicken Diäten vielleicht merken, dass sie in 10 Jahren, wenn all die Renter weg sind, bald eine Randpartei mit 5% werden könnten.
    Allein dafür würde ich schon die Piraten wählen. :rolleyes:
    Ne Partei, die keine Geschichten für den Wahlkampf erzählt, gibt es sowieso nicht. Und einen mit vernünftigen Lügen zu wählen ist immer noch besser als gar nicht zu wählen, wenn man schon in einem der wenigen Länder mit Wahlrecht lebt.

Ja, die sind sogar sehr großes Thema.
    Sollte die Koalition sich durchsetzen, wird Verkauf und Produktion von "Killerspielen" deutschlandweit verboten.
    Auch war die Demo ja deshalb gemacht worden, weil zumindest in Karlsruhe danach eine "Independent Friday Night Game"-Aktion geplant war (ne große Lan-Party). Die wurde allerdings von der CDU verboten, denn "man sollte brutale Medien nicht so öffentlich darstellen.

RTL berichtet über Demo

Jazz, Oldies, weitere Genres.
    Wobei der Schwerpunkt auf weiteren Genres liegt.
    Ich liebe Klassik und rein instrumentale Orchesterstücke.
    Vor allem die Musik aus Filmen und Spielen hats mir angetan (und die kann man schlicht nicht in Genre stecken, sind halt Soundtracks)
    Ansonsten halt so schön alte Musik (Elvis <3) und Jazz.

Ich kenne, liebe und hasse ihn.
    Ich mein WIESO WIRD DER NICHT FORTGESETZT?! O__o
    Ja, ich weiß, der letzte Teil passt dem Verlag nicht, aber es ist doch total sch***, wenn man alle Bänder kauft und hat am Ende was unfertiges im Regal stehen.
    Das hatte mich schon bei Yami no Matsuei aufgeregt.
    Naja, die Serie und der Film haben ja letztendlich zwei mögliche Enden gezeigt. Dennoch regt mich sowas kollosal auf. Hab die Bücher aus Frust meiner Schwester geschenkt und sie nie wieder gelesen.

Jedenfalls kann es NATÜRLICH sein, dass es einfach nur ein nettes Easteregg ist, aber die Macher lassen die Spiele ja absichtlich aufeinander aufbauen. In WW wird die Geschichte von OoT erzählt (inklusiven Bildern der Weisen im Schloss Hyrule) und auf Veränderungen der Rassen hingedeutet (wie das aus den Kokiri diese Pflanzenmännchen wurden), was dann ja auch zu den bösartigen Zola in den ersten Spielen weitergeführt wurde.
    Insofern, solange LA zwischen OoT und PH spielt, kann es sehr wohl möglich sein, dass Marin die Projektion der echten Malon ist und Tarin die des echten Talon. Nur, je nachdem, WANN LA spielt, ist dies ein paar Wochen nach MM bis zu mehreren hundert Jahren bzw kurz vor WW möglich.
    Zumindest die Unmengen an Wasser bei Links Erwachen sprächen schonmal für die Zeit um WW/PH.

EDIT:
    WOBEI ja Link Marin angeblich mit Zelda vegleicht, sie erinnere ihn so sehr an Zelda (und naja, bei den alten Charakterentwürfen passt es sogar ein wenig). Dennoch mag ich persönlich die Vorstellung mehr, dass Marin die Projektion von Malon ist. Zelda ist immer die Hauptfigur, aber ne Randfigur wie Malon/Marin als Hautpfigur find ich schöner zur Abwechslung ^^ (ist wie mit Vaati, den Alpträumen und Majora, die wechselten Ganon ab)

Ich fand die Zeit genau richtig.
    Selbst wenn man mal zurückspulen musste, weil man was falsch oder zu langsam gemacht hatte, danach wusste man eh Bescheid und ging das Ganze schnell durch.
    Klar, es ist etwas nervig, z.B. immer einen Gebietendgegner zu besiegen, wenn man bestimmte Sidequests schaffen will (den Dschungelfreak, damit der Butler einem die Schnüffelmaske gibt. Der Bergstier wegen den Fröschen und dem Goronenrennen. Gyorg wegen dem Fischer. Und so weiter...).
    Aber an sich passte mir die Zeit so sehr gut. Ausser für Gyorg...
    Alle Tempel schaffte ich schnell, die Gegner waren nach etwas üben ein Klacks, aber dieser vermaledeite Fisch...
    Ich hätte ihn zu gern zu Fischstäbchen verarbeitet, aber dieses Vieh war schneller im Mich auffressen =__=
    Da bräuchte ich WIRKLICH fünf Tage, wenn ich mir seeeeeehr viel Zeit lasse, schaff ich es evtl eher :D
    Aber ansonsten reicht es auf jeden Fall ^^
    Vor allem sobald man die Eulenstatuen aktivieren kann, ist es ja kein Problem mehr :)

Zu deiner Theorie, dass es der selbe Designer war:
    Sorry, aber falsch

Links Awakening
    Character Designer Masanao Arimoto
    Character Designer Shigefumi Hino

OoT
    Character Design Yoshiaki Koizumi
    Character Design Yoshiki Haruhana
    Character Design Satoru Takizawa
    Character Design Jin Ikeda
    Character Design Satomi Maekawa

Majoras Mask
    Character Design Yoshiki Haruhana
    Character Design Satomi Maekawa
    Character Design Yoshiyuki Oyama
    Character Design Satoru Takizawa
    Character Design Daisuke Kageyama

Ausser Shigero Miyamoto arbeitete keiner als Hauptdesigner an LA und OoT/MM

Quelle:
    GameFAQ

Links Awakening spielt doch eh in einer speziellen Welt und man kann auch nicht 100%ig einordnen, welche Spiele vor und nach LA spielen. Wenn es nach MM spielt, dann kann es durchaus sein, dass Marin und Tarin Malon und Talon "sind".
    Ich schreib den Rest im Spoiler, vielleicht gibts ja doch den ein oder Anderen, der das Spiel nie gespielt hat.

Naja, als ich mal mit drei Anderen Four Swords gespielt hatte (ich war Blau), ist Rot voll ausgetick, hat Grün und Lila geplättet, die ausgeraubt und immer wieder niedergehauen. Und ich bin in Panik auf der Map rumgerannt, da ich halt net weg kann, wenn nicht alle vier am Rand stehen. Wollte mein Rubine sicher nicht auch verlieren. Am Ende haben wir den Rotspieler ersetzen lassen (der übrigens witzigerweise IMMER einen Busch rumschleppen wollte, wenn einer in der Nähe war).

Ansonsten gab es mal was eher lustiges als peinliches.
    In TWW gibts doch diese Ratten mit den Bomben am Schwanz
    Ich wollte eine von denen platt machen und wollte mit nem Holzstock nach denen schlagen. Stattdessen hab ich den aber aus Versehen geworfen und die Ratte hinter meiner erwischt.
    KETTENREAKTION :ugly:
    Drei Ratten explodiert und ich unversehrt xD

Mein Lieblingscharakter ist im Grunde zwei:
    Die KillerOhmas :3
    Ich liebe diese zwei schrägen Hexen.
    Wie die über ihr Alter diskutieren und sich nur so lange als hübsch bezeichnen, wie die diese fetten Nasen haben :ugly:
    Hach, ich wünschte, man könnte bei Zelda wie auf der PS einfach nen Speicherstand machen und auf nem anderen weiterspeichern, um jederzeit an einem bestimmten Ort zu sein. Gegen diese Tanten könnte ich nämlich den ganzen Tag kämpfen :rofl:

Am Schwersten war für mich eindeutig die Schlangenmarionette. Selbst, wenn man an einem sicheren Ort war und sie einen nicht verletzen konnte, treffen tat mn sie auch kaum :grimacing_face:
    Und ich fand beim ersten Durchspielen den Kampf gegen diesen Lavawurm so verdammt schwierig. Musste ne Weile spielen, bis ich rausgekriegt hatte, wie ich das Vieh platt mache, wenn die Hülle schon ab ist o.o

Am Schönsten fand ich den Kampf den Geist und den Vogel von Ganon. Sind beide so lustig (aber irgendwie...voll einfach o.o)