Beiträge von KyuJinchu

    Ich weiß ehrlich gesagt nihct was du gegen die N64-zeit hast Oo das war es relativ neu überhaupt in 3D spielen zu können, die Etwicklung war dem entsprechend auch nicht so einfach wie sie heute wäre...


    aber btt:
    Ich finde das Cel-Shading an für sich gut gelungen, besser als wenn sie da versucht hätten mit Twilight Princess-ähnlicher Grafik angekommen wären. Zumal PH ja auch ein Nachfolger von TWW war, da hätte es anders definitiv nicht gepasst...>>

    Wow das wäre natürlich auch noch eine interessante Theorie, auf sowas wäre ich nie gekommen... das würde dann heißen, dass die Spekulationsmöglichkeiten noch viel weiter greifen können.... und die E3 ist noch so weit entfernt.. zumindest gefühlt weit entfernt...

    Zitat

    na ja lange halten wird es sich sicher nicht... sicher ist das ganze nur an den Verkaufszahlen gemessen worden, aber die geben ja noch nicht die Qualität eines Spiels an.


    Maleficus hatte allerdings geschrieben, dass das Spiel getestet wurde und davon Reviews abgegeben wurden. Also wurde es wohl nicht an Verkaufszahlen gemessen.


    Nun wer weiß schon wie Europa dann auf das SPiel reagiert. nur weil es in anderen Ländern/Kontinenten gut ankam heißt es ja im Endeffekt auhc noch nicht, dass es hier genauso sein muss. Und außerdem Geschmäcker unterscheiden sich. Ich zum Beispiel mag eben Zelda mehr als Mario, während andere das anders sehen. Von daher denke ich sowieso, dass es sehr schwer ist 'das beste Spiel der Welt' festzulegen...

    An sich kann ich da zwar wenig sagen, da ich Mario nicht spiele, bzw. nicht durchgängig spiele. Das letzte Mal hab ich mit meinen Nachbarn eiines für DS gespielt und dasletzte davor war das für die N64 xDDDD Ihr seht mit mario kenn ich mich nicht sonderlich aus...


    aber ich muss sagen, auch wenn OoT mein Lieblingsspiel ist und auch bleiben wird, es kann nicht ewig an der Spitze bleiben. Es hielt sich ja nun eine halbe Ewigkeit, da ist es schon wunderlich, dass es das so lange gehalten hat. Immerhin hat TP anfangs ja für eine ziemlich lange Euphorie gesorgt, wenn man die damaligen Reviews mit den heutigen vergleicht ist es allerdings sehr weit abgerutscht. Wer weiß, evtl. ist es mit Mario Galaxy 2 haargenauso, vielleicht schafft es aber auch noch ein Weilchen an der SPitze zu bleiben.

    Ich bin gerade durch dieverse Seiten auf einen interessanten Artikel gestoßen.
    Darin geht es vor allem darum wie lange sich gewisse Serien halten können/könnten/werden.
    Aber ich denke ihr lest lieber selbst (Das ich nicht weiß ob ich den Link hier rein stellen darf werde ich einfach quoten hihi)



    aus einem Special-Artikel von Videogameszone.de


    Mich persönlich hat der Artikel angeregt mal ernsthaft darüber nachzudenken, wie lange diese drei angesprochenen Serien sich halten können... Nun dabei muss ich allerdings sagen bin ich kein allzugroßer Mariofan xDD Ein paar Spiele habe ich auch, aber eben nichts worauf ich allzu verrückt wäre (schlagt mich meinetwegen xDDD) Von Pokémon und Zelda hingegen bin ich natürlich schon interessiert.


    Mittlerweile muss ich sagen möchte ich nicht einmal unbedingt eine neue Pokémon Generation... Die bereits gezeigten Starter sehen bescheiden aus, und vom Rest der Pokémon kann ich mir von daher auch noch kein allzugroße Hoffnung machen. Mal ganz ehrlich, ich fand die Pokémon bis zur dritten Generation(Hoenn, Rubin/Saphir/Smaragd) im großen und ganzen in Ordnu ng, ein paar Ausnahmen gibt es immer. Aber von der vierten Generation.. das habe ich teilweise wirklich mit einem Kopfschütteln abgetan. Ich glaube so langsam gehen die guten Ideen aus. Kein Wunder allerdings wenn man bedenkt wie schnell neue Spiele angekündigt werden... Wie sollen denn da 'gute Ideen' herauskommen? Bestimmt nicht aus irgendeiner Maschine!


    zelda.. nun da wurde hier ja schon oft angesprochen, dass TP grafisch zwar auf einer Innovation beruht, sich Storymäßig allerdings auf dem absteigenden Ast befindet (besonders das Ende). Da allerdings muss ich sagen bin ich schon sehr gespannt und stecke relativ viele Erwartungen in das neue Spiel...>>


    Und nun hätte ich gerne eure meinung zu dem Thema.

    Ich kann mich den oben genannt Meinungen eigentlich nur anschließen... Stierkämpfe sind eine totale Tierquälerei... Und wenn die Matadore dabei verletzt werden... muss ich ehrlich sagen finde ich das richtig. Dem STier geht es hinterher so oder so 'dreckig', wieso dann nicht auch mel der anderen Seite der Kämpfer? Nichts für ungut, aber der kerl hat absolut kein Mitleid von mir bekommen... ich gleube ich war auch kurz davor den Stier nochmal ordentlich anzufeuern, dass er diesem Tierquäler mal zeigt was ne Harke ist....-.-

    Auch wenn ich nicht im RPG mitspiele, (es jedoch noch irgendwann vor habe...>> ) denke ich bekommt ja schon jeder Char ein gewisses Feedback von denjenigen, die das ganze leiten. Immerhin wird ja überprüft ob der Char zugelassen werden kann... von daher muss ich jetzt mal sagen, dass ich sowas eher für umwichtig halte...>>

    wenn man das evtl einstellen kann dann könnte ich mir das auch noch vorstellen... aber nur in Egoperspektive.... kein Wunder dass dir da schlecht wird...>> Ich will Link ganz sehen und nicht wur in Spiegeln und ähnlichem bewundern können *sabba*
    Immerhin wenn es einstellbar ist kann man beide Seiten beruhigen, sowohl diejenigen, die das gerne als auch diejenigen, die es eben nicht gerne tun... (So kann Miyamoto seinen Willen bekommen und auch noch den großen teil an Fans zufrieden stellen xDDD)

    Zitat

    Original von bereth15
    In OoT fiel er afaik mit seiner Armee der Finsternis, wie auch immer die ausgesehen haben mag, im Schloss ein (Oder waren es die Gerudos? Ich komme mit Manga und Spiel gerne durcheinander.) und erobert es, stürzt den König und so weiter, wir kennen das ja.


    Ich denke mal in OoT hatte er sowohl Gerudo als auch seine Armee der Finsternis...
    Aber Fakt ist - in TP hatte er vielleicht Zant und ein paar Schattenwesen (aber da Zant ja nicht ganz vom vom Volk der Schattenwelt akzeptiert wurde sind ihm bestimmt auch nicht zu viele gefolgt).
    Von daher denke ich einfach, dass er zum einen nicht genug Zeit hatte und zum anderen auch nicht unbedingt über die Mittel evrfügt hat. Klar das Triforce-Fragment der Kraft/Macht gibt ihn eine bestimmte Menge, aber wenn es ihm alles geben könnte, dann hätten Link und Zelda auch Koffer packen und aus Hyrule verschwinden können und das schon vor was weiß ich wie vielen Generationen...

    Vielleicht wird mit dem Spiel auch eine dritte Timeline eingeführt, was zur Folge haben könnte, dass Ganondorf eine recht große Chance hat wieder aufzutauchen.


    In dem Spiel geht er dann evtl. sogar auf seine Verfluchungen aus OoT besser ein als in TP...>>

    An sich muss ich vorneweg sagen: die meisten Endgegner waren wirklich leicht.
    Dennoch sind sie durch ihre Einfachheit auch recht überzeugend... Das da plötzlich ein 'Riesen'-Schliem auftaucht oder ein Oktorok, der scheinbar ein paar Größen zu groß geraten ist ist eigentlich ziemlich originell. Gegner die man sonst nicht wirklich ernst nimmt werden eben von einer anderen Seite aus betrachtet.
    Ich fand ja allgemein die Idee mit dem Schrumpfen sehr amüsant hihi


    Vaati mochte ich eigentlich von anfang an... auch wenn der Kampf gegen ihn ziemlich läppig war...>>

    Ich muss dir da allerdings auch zustimmen... Deutschland ist sehr hoch verschuldet und wieLud gesagt hat: es wird immer mehr...
    Irgendwann wird es uns vielleicht auch so ergehen wie Griechenland, Spanien und Portugal (wobei ldie letzten beiden ja 'nur' kurz davor stehen).


    Auf kurze Sicht mögen deine Punkte auf großen Widerstand stoßen, aber wenn man es eben auf lange Sicht betrachtet ist es wohl das beste...


    Der kleine Mann bzw. die kleine Frau kann sich teilweise kaum noch ernähren, wird mit 'nem Hungerlohn heimgeschickt und die Politiker, die estimmt nicht schwerer arbeiten streichen sich noch diesen Bonus ein und ach da ist da noch was zu holen...


    Bei Hartz IV - Kürzungen muss ich allerdings sagen: Wenn mann davon eine Familie zu ernähren hat ist es mit dem jetzigen Hartz IV teilweise schon schwer genug... dabei kann ich mich auch wieder auf oben beziehen, die Politiker, könnten ja mal etwas kürzer treten...


    Auch muss ich dir Rehct geben, dass die Entwicklungshilfen entweder gekürzt oder ganz weg genommen werden müssen, dann eben je nach Landessituation.. China braucht bestimmt keine mehr!
    Jedoch muss da sorgfältig überlegt werden, welches Land es WIRKLICH nötig hat. Immerhin kann ein noch so unbedeutender Zwergstaat in Not katastrophale Folgen haben, man spricht ja schon vom Globalen Dorf.


    Ebenso denke ich, dass es nicht gut ist, wenn demnächst die Grenzen geöffnet werdenund dann 'Billigarbeiter' aus Osteuropa kommen und uns hier dann die Arbeiten wegschnappen.


    And der Bildung würde ich nicht unbedingt sparen, denn bei der denke ich, dass sie wichtig ist (so nervig sie mir auch noch erscheinen mag...). Allerdings sollten die ganzen Sonderschulen weg. Jemand, der nicht richtig reden kann, lernt es ja auch so super wenn er jeden Tag mit jemand anderen seiner 'Sorte' zusammen ist...


    Also Deutschland braucht auf jeden Fall Veränderungen... egal wie bescheiden sie auch erst wirken sollten.

    Aber man kann es wirklich so sagen: Die Fans wissen nicht was sie wollen.


    Sie stecken natürlich immer sehr viele Erwartungen in Innovation wollen aber dennoch nicht zu viel neues... Dann 'probiert' Nintendo etwas vollkommen neues und die Fangemeinde ist enttäuscht, weils eben nichts/wenig traditionelles gibt.
    Und gibt es traditionelles wird Nintendo vorgeworfen alte Spiele eben neu aufzulegen oder keine Ideen mehr zu haben.


    Aber da ja bereits gesagt wurde, dass dieses Spiel etwas ganz neues sein soll denke ich werden sich auch einige derjenigen die es lieber traditionell wollen jetzt etwas in den Erwartungen des traditionellen zurückhalten...


    Ich persönlich muss sagen ich bin denke ich nicht zu erwartungsvoll, dann kann ich im Fall der Fälle(der hoffentlich nicht auftreten wird) auch nicht zu entäuscht sein...>>

    Nun ic h persönlich bin nicht der große Square Enix-Fan.. Ich muss zu meinem Bedauern zugeben, dass ich bis auf Chrystal Chronicles nicht mal FF gespielt habe ... Interessiert hätte es mich schon aber naja...


    Durch diese Aktion jedoch denke ich ist es sowieso besser ganz die Finger davon zu lassen. Wer weiß denn jetzt schon, was von dem Spiel wahr ist und was nicht?
    Wenn die Kritiken sich verschlechtern und die Kaufzahlen zurückgehen, dann sollte Square Enix sich das eben zu Herzen nehmen und verbessern was zu verbessern geht. So jedoch könnte man denken, dass sie geradezu um den Gnadenstoß betteln...


    Klar kannich verstehen, dass sie schlechte Kritiken nicht mögen, ich meine wer freut sich denn schon wie'n Schnitzel wenn er schlechte Kritik bekommt? Aber wie gesagt, dann hätten sie darauf eingehen sollen bzw. für die nächsten Spiele beachten sollen und versuchen die Fans wieder richtig ranzukriegen, damit sie so wieder positive Kritik bekommen....

    Pokémon Soulsilver
    Ich muss sagen, dass Spiel ist bisher echt toll*gg* auch wenn ich die Original Versionen ewig nicht mehr gespielt habe, denke ich dass das Remake viel besser ist, und damit meine ich nicht Grafikverbesserungen.
    Die vielen neuen Minispiele sind einfach genial, ebenso das einem ja jetzt des erste Pokémon im Team folgt ist super... vom PokéWalker ganz zu schweigen...

    Oh ja ich kenn das. Ich schaue auch lieber Filme auf Englisch, da kommen Emostionen in den Dialogen einfach viel besser rüber...
    Angefangen hatte das mit der klassischen Star Wars Trilogie.. ich woltle da einfhc mal hören wie das auf Englisch klingt und siehe da... die Trilogie schau ich nur noch auf Englisch... das Deutsche klingt da selbst auf der nachbearbeiteten DVD ziemlich drüberglatscht...
    Und nach und nach hab ich mich dann auch an andere Filme herangetraut, auch Serien schaue ich mittlerweile lieber auf Englisch (was zum Teil auch damit zusammenhängt, dass es manchmal so lange dauert bis die in Deutschland rauskommt...) Ebenso schau ich Animes mittlerweile nur noch mit englischen Untertiteln, da ich zum einen auch nicht auf die Deutschen warten kann und ich die Synchro in Deutschland teilweise wirklich bescheiden finde...

    Zitat

    Original von Kharaz
    Gegen Zweiteres kann man schnell angehen, in dem User einfach interessante Threads aufmachen. Doch damit das passiert müssen viele erst einmal ihren inneren Schweinehund bekämpfen und sich zum schreiben bringen. Und so sind wir wieder bei der Faulheit angekommen.


    Einfach interesasnte Threads aufzumachen ist allerding sauch nicht so einfach... Mir z.B. fällt nichts ein worüber ich momentan gerne die Meinung anderer Leute einholen würde bzw. worüber ich diskutieren könnte...>>

    *mal über diesen doch recht interessanten Thread gestolpert ist*


    Im Großen und Ganzen kann ich Hank zustimmen.
    Man muss wirklich richtig mit den Charakteren mitfühlen können, dafür braucht eben eine tiefgründige Basis des Charakters und die fängt schon bei den Emotionen an. Klar diese wurden immer schon mal ausprobiert seit Zelda 3D wurde, allerdings wirklich nur ausprobiert. Besser als nichts, ich weiß... Bei OoT noch verständlich(man bedenke es war das erste 3D-Zelda), bei TP jedoch schon fast versagend... TP war grafisch schon auf einem sehr hohen Stand, da hätte man sich mit Gesichtsausdrücken und ähnlichem viel mehr austoben können.


    Ich persönlich bin allerdings ein großer Feind von der Idee Zelda mit Sprachausgabe zu machen. Wie einer meiner Vorposter ja bereits geschrieben hatte: Eine falsche Stimme und das Feeling ist weg. Von Link hat jeder seine ganz persönliche Stimme im Kopf und die durch eine Sprachausgabe zu verhunzen finde ich nicht gerae produktiv. Ich glaube auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass Zelda zu 99,9% niemals eine Sprachausgabe bekommen wird, weil Miyamoto meint, es würde das Bild Links(oder eines anderen festen Charas) in den Köpfen der Fans zerstören. Und dann nur für einzelne Charas, die nur in diesem einen Teil vorkommen eine solche Sprachausgabe anzufertigen finde ich irgendwie sinnfrei.
    Jedoch könnte ich mich mit Textboxen von Link anfreunden. Allerdings finde ich selbst da besteht das Risiko das Bild Links zu 'zerstören', nicht ganz so arg wie mit der Sprachausgabe, aber immerhin würde es sich mehr oder minder stark verändern.


    Zur Story würde mir einiges einfallen, was man machen könnte.
    Wieso nicht Link am Anfang als 'Schwächling' darstellen? Dass er einen Partner oder eine Partnerin hat, die ihm vielleicht erst aus der Klemme hilft, sich jedoch später herausstellt, dass er/sie zu den Bösen gehört?


    Muss Link immer irgendwo wohnen? Kann er nicht auch einfach mal Hyrule durchqueren wollen, wird dann aber aus irgendwelchen Gründen daran gehindert?(Klingt jetzt vielleicht etwas nach MM...)
    Wie gesagt, zur Story kann so viel Neues mit einbringen, ohne auch nur eine Freundin/Geliebte mit einzubringen, da hab ich auf jeden Fall noch nicht das Nonplusultra gefunden.



    Bei der Welt.. hm.. nun da muss ich sagen kann Hank bis auf die Sache mit 'jeder NPC kann reden' vollkommen zustimmen.
    Ich denke wenn jeder NPC reden kann, dann wäre in dem Spiel teilweise so viel Mist erzählt worden, dass man sich fragt ob jetzt mehr Story oder NPC-gerede dran war. Vielleicht etwas übertrieben, aber dennoch denke ich, ass nicht jeder NPC etwas zu sagen haben muss.


    Auch bei den Dungeons und der Atmosühäre habe ich nichts mehr zu ergänzen....