(Der Thread kann auch zur allgemeinen Diskussion genutzt werden, dies hier ist nur ein Beispiel :))
*hust*
Ich weiß ja nicht, wer es alles mitbekommen hat...
Am 22.5, (Freitag) gab es in Madrid einen etwas anderen Stierkampf - der Stier hat gewonnen. Ja, tatsächlich wurde der Matador so stark verletzt, dass selbst Zuschauer in Ohnmacht gefallen sind, als sie sahen wie. (Genauere Beschreibung werde ich dafür nicht bringen; besonders Mutige können jedoch bei YouTube nachschauen, was gemeint ist^^)
Für den Stier endete es nicht "rosig", der Stierkämpfer aber überlebte (nach einer sechsstündigen Operation) und befindet sich in der Rehabilitation.(<--- Das Wort sieht falsch aus)
Zwar stimmen viele damit überein, dass es ein trauriger Unfall war, doch manche Meinungen treten deutlich hervor.
ZitatVielleicht hört dieser Irrsinn jetzt endlich auf.
Quelle: Welt.de - Kommentar
ZitatDer arme Stier blutüberströmt mit zahlreichen Lanzen im Körper. Der wird nicht in die Klinik gebracht, sondern liegen gelassen. Aber den blöden Tierquäler operiert man, ein Skandal.
Quelle: YouTube-Kommentar
ZitatBei der ekligen Tierquälerei fallen die Leute nicht in Ohnmacht, wenn der Stier den Tierquäler verletzt, zeigen sie Gefühle.
Quelle: YouTube-Kommentar
Nun, ich sag dazu lieber nicht viel; die Aussagen sind ja provokant genug^^
Ich empfinde jedoch kein Mitleid, denn immerhin war sich der Matador der Gefahr bewusst, als er am "Kämpfen" war.
Eure Meinung dazu würde mich aber schon brennend interessieren ^^
(Passt auf, ich sehe wer sich das durchliest )