Beiträge von KyuJinchu

    Mir ist dieser trend des 'Nicht Posten' auch schon aufgefallen nicht zuletzt bei mir selber...


    Wenn ich auf die Seite des Forums komme und dann sehe, dass X Beiträge gepostet wurden während ich nicht da war und dann sehe, dass mindestens 90% davon beim Tauziehen waren muss ich sagen fühle ich mich nicht wirklich motiviert irgendwo anders etwas zu schreiben, dass evtl. sogar noch konstruktiv und sinnvoll ist, Diskussion anregt oder sonst etwas in der Richtung...
    Und da ich das Gefühl habe meine Faulheit in den Ferien auszudehnen, denke ich, dass diese auch noch (etwas) mit reinspielt...

    Zitat

    Original von Das Sib
    Es besteht die Chance, einen chronischen Nachfolger von MM bzw. TP zu bekommen^^


    ... oder eben etwas ganz neues, wo man dann bestimmt auch mehr Spekulationsmöglichkeiten, oder wohl eher Diskussionsmöglichkeiten, nach der E3 hat.... wieso dauert das noch so lange >.<
    Ich hoffe nur, dass die Vorfreude sich auch bezahlt macht...>> aber so lange wie jetzt schon an dem Titel gearbeitet wird bin ich da sehr optimistisch*gg*

    Also an enttäuschenden Spielen hab ich auch ein wenig...>>


    Angefangen bei
    Platz 5 - The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
    Nun von eintöniger Musik, bis hin zu viel zu einfachen Dungoens, über langweilige Bootsfahrten und diesem verflucht nervigen Tempel des Meereskönigs mal abgesehen war das SPiel doch gar nicht soooo schlecht, allerdings hätte man aus der STory noch einiges rausholen können...>>



    Platz 4 - Lostmagic
    Das Gameplay ist dermaßen bescheiden, da eine MIssion zu meistern ist genauso wie Rauch mit nem kaputten Fischernetz zu fangen, zumal garnicht die Möglichkeit hat vorher irgendwie aufzuleveln....


    Platz 3 - Dragon Quest Swords
    Ich hab mich echt tierisch auf das Spiel gefreut und an sich ist es auch nicht schlecht... jedoch immer wieder das Selbe... Die Story ist gut, allerdings finde ich die eintönige Sichtweise und das eintönige Kämpfen auf Dauer sehr langweilig.... Die Charakterdesigns reissen es jedoch auf Platz 3, immerhin hätte leicht mal Platz 5 werden können....


    Platz 2 - Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3
    Was hat sich da eigentlich zum Vorgänger verändert? Es gibt ein paar unterschiedliche Kämpfe, aber die Grafik ist noch immer auf dem selben Niveau und auch das Kampfsystem wurde wenig verändert.... Im Großen und Ganzen also nur eine Neuauflage..


    Platz 1 - Pokémon D/P
    Hier wurde mir viel zu viel Wert auf Grafikverbesserung und zu wenig auf gute Ideen gesetzt... Die Pokémondesigns lassen teilweise wirklich zu wünschen übrig und der Touchpen wird so gut wie gar nicht mit einbezogen... da bin ich froh, dass das bei SS/HG verbessert wurde(ich habs aber leider noch nicht....>_<)

    Nun dass das Spiel grafisch einnachfolger wird denke ich ist den meisten klar*gg* evtl wird es noch ein paar kleine Änderungen(hoffentlich positive xDDD) geben, was Design angeht, aber ich denke auch, dass es im Großen und Ganzen sehr ähnlich von der Grafik sein wird hihi

    Wird ja immer spannender hier...


    Nun ich persönlich muss erstmal in einem Punkt wiedersprechen... Miyamoto hat bereits mehrere Male gesagt, dass Zelda Wii nicht der Nachfolger von TP ist, von daher halte ich das mit dem '100 Jahre danach' für etwas abwegig xDDD
    Wiederum kann ich mir das mit der Erschaffung des Masterschwertes gut vorstellen, wobei ich da denke, dass das Ganze wahrscheinlich unter den Kritikern schnell mal als Abklitsch von TMC bezeichnet werden könnte. Da musste man das Schwert zwar nicht erschaffen aber immerhin wieder reparieren, was dem Ganzen wohl doch recht nahe kam...


    TP, muss ich leider zugeben, hab ich seit Ewigkeiten herumliegen, aber immer noch nicht durch... von daher will ich mich da mal nicht zu weit herauslehnen und hier wilde Fantasien entfachen...
    Da Zelda Wii allerdings kein TP-Nachfolger ist/wird denke ich besteht schon eine Chance für Ganny vorzukommen, wobei ich mittlerweile denke, dass etwas vollkommen neues, also wie ihr es bezeichnet habt das 'Urböse' wäre denke ich auch sehr interessant*gg*


    Ich denke,d ass es nach wie vor spannend bleibt, ob Ganny nun auftaucht oder nicht....

    Sehr interessant hier...
    Ich persönlich muss sagen, dass ich Ganni in letzter Zeit doch ziemlich vermisst habe... Dass er in PH und ST keinen Auftritt hatte war mir zwar schon vorher klar, aber dennoch ermisst man ihn auf Dauer xDDD und in TP hatte er ja 'nur' einen 'kleinen' Auftritt... bzw. hat sich im Hintergrund gehalten.
    Das Triforce geht in letzter auch irgendwie verloren... In PH wurde mal nebenbei was angedeutet, aber in ST war ja nichts mehr(außer ich habs vergessen...) und in TP... achja da hatte Midna mal was verlauten lassen, aber eben nichts was etwas mit der Gegenwatr zu tun hatte...


    Also ich finde ja, wenn man das Land nicht vor seinem Erzfeind retten kann ist das Leben langweilig xDDDD Aber wer weiß, vllt schafft es im nächsten Spiel ein anderer Oberbösewicht mich doch noch in den Bann zu ziehen xDDD

    Nun ich denke, dass ST besser als PH war, es fordert dich einige mehr. Esgibt neues zu entdecken und auch einige ältere Elemente sind vertreten. Die Musik ist wesentlich vielfältiger geworden(das war in PH ja ein absoluter Reinfall finde ich...). Im Großen und Ganzen finde ich ST ist ein lohnenswertes SPiel, selbst wenn es nur für eine Sammlung ist xDDDD

    Also für mich hat sich der Kauf zu 99% gelohnt, das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Verpixelung in der Ferne, aber soweit ich weiß ist das bei jedem DS-Spiel so...

    wäre schön, wenn das schon alles dieses Jahr passierenm würde, allerdings ginge das auch ein bisschen zu schnell, ich meine wie lange sollen wir denn dann ohne zwischenschritte auf die neuen Bände warten? nun ich hoffe ja imemrnoch, dass zu WW und TP was rauskommt... wer weiß vllt wurde nebenbei dran gearbeitet...>>


    bei Raven schließ ich mich Jeanne an, er ist doch der zweitbeste CHara der STory, an der Spitze steht nur noch Link xDDDD

    Ich persönlich würde nicht unbedingt sagen, dass er etwas mit Link zu tun hat. Ausgeschlossen ist es allerdings auch nicht.... :baff:
    Dadurch, dass die Zeiten ja doch recht weit auseinander liegen denke ich ist es schwer darüber direkt spekulieren zu können...>>

    ich persönlich bin mir nicht ganz sicher wegen des neuen Spiels... einerseits weiß man ja noch 'relativ' wenig bevor man es gespielt hat andererseits sind die Trailer auch schon 'relativ' aufschlussreich... Ich denke spielen werde ich es auf jeden Fall (auch wenn ich es wahrscheinlich erst nächstes Jahr tun werde... Ich glaube nicht, dass zu weihnachten dieses Jahr so viel drin ist(ich hatte dieses Jahr schon zwei recht teure Reisen, von daher)).
    Bevor das nicht passiert, kann ich mir eigentlich keine richtige Meinung bilden.... ich hoffe alelrdings dass nicht wieder so ein Motivationskiller wie der Tempel des Meereskönigs drin ist >>

    Also ich fand den Gegner im Goronenschrein am schweirigsten.. ich hatte da immer meine Probleme im Hin und herschlaten zwischen Maigoron und Link xDDDDD
    aber nach ner weile hatte ich auch das drauf... diese Weile hatte mich nur ein paar mal zum Sterben gebracht xDDDDDD naja im endeffekt hab ich ihn besiegt... der rest war meiner Meinung nach nicht gerade fordernd...>>

    Keine Sorge, damit bin ich auch noch nicht durch...
    Es ist allerdings auch nicht mein Spiel, sondern das meines nachbarn, also hatte ich es erst seit 2007 xDDDDDD naja dann hatte ich zwischendurch über ein Jahr Pause, weil er das Spiel gerne wiedergehabt hätte(er wollt einfach nochmal zocken xDDDD) und naja dann hab ich vor kurzem den Zeitschrein fertig gemacht(in erinnerung an die weise Aussage meines Onkels: Mache jeden Templ am Stück, sonst weißt du später nicht mehr was du schon hattest und was nicht xDDDD) naja danach kam Kumula..... jetz bin ich vorm Schattenschloß und hab keine lust zu xDDDDDD
    naja ich sollte mich vllt mal dranhängen....


    Zitat

    Bin allerdings gestern erst mit der Wüstenburg fertig geworden und habe (in Erinnerung an OOT) den Spiegelschild vermisst. unglücklich


    Den habe ich auch ein wenig vermisst...vv da hätten sie bestimmt noch einiges mit machen können.. naja vllt kommt er ja wieder im nächsten Wii Spiel vor*gg*

    Zur Grafik kann ich mich nur wiederholen: Sie bietet sich für den DS einfach an, immerhin hat mich nicht den 'großen'(meiner ist eher mini XD) TV Bildschirm wo man real aussehende Figuren platzieren kann. Und als Nachfolger von WW ist es gleich ein doppeltes ANgebot*gg*


    Ich meinte ja auch, dass ein paar Inseln mehr dem Spiel nicht geschadet hätten, auf die hätte man dann eventuell noch en paar Städte pflanzen können.. das ist auch ein Puntk der mich gestört hat...


    Beim Masterschwert muss ich dich jetzt mal ernsthaft fragen: Welchen grund hatte Tetra es zu erwähnen? Sie hätten ja schlecht schnell mal in die Inselwelt voN TWW zurückshippern können um es zu holen! Sie hatten ein passendes Schwert vorort und deshalb war es ja auch nicht nötig es zu erwähnen...

    Zitat

    Original von Henning


    Cel-da ist sehr schön anzusehen, grade auf dem GC hat es mich nach einige Zeit begeistert, aber auf dem DS sieht Link . . . komisch aus.


    Du muss bei der Grafik allerdings bedenken, dass diese bei dem DS allgemein nohc nicht sehr ausgereift ist.. Dass dann kein Spiel mit der superverarbeitung der Grafik wie bei TWW oder TP rauskommt ist da schon von vornherein klar.
    Außerdem find ich es passend, da das SPiel ein Nachfolger von TWW ist auch den Grafikstil beizubehalten, zumal er sich bei dem DS meine Meinung nach auch anbietet.




    Zitat

    Original von Henning
    Story:
    Nun ja... Kein Zelda, kein Hyrule, kein Epona, kein Ganon, kein Triforce, kein Master Schwert, keine Verlorenen Wälder... ein paar Grundelemente die Zelda für mich ausmachen.


    Auch da muss ich ein klein wenig widersprechen^^
    Zelda kommt schon vor.. in Form von Tetra...
    Das HYrule nicht vorkommt finde ich nicht unbedingt schlimm, in MM und OoS/OoA kam es schließlich auch nicht vor....
    Bei Epona dasselbe, auch da gibt es SPiele in denen sie nicht vorkommt, ebenso Ganon.
    Dass das Triforce fehlt hat mich ebenso 'gestört' aber hier muss man bedenken, dass Link und Tetra in einer anderen Dimension sind, wo man möglicherweise nichts vom Triforce weiß....(selbiges gilt für das Masterschwert).
    Die verlorenen Wälder stell ich mir persönlich in einer Inselwelt relativ unpraktisch vor...



    Zitat

    Original von Henning
    Gameplay:
    Zelda + Stylus Steuerung + keine analoge Steuerung = :argh:


    Ich weiß nicht genau was du gegen die Steuerung hast, in dieser Weise finde ich sie sehr schön und es ist auch mal 'was Neues'. Soetwas hätte ich mir sogar bei Pokémon gewünscht XDDDDD aber gut.. letzteres ist nicht zum Thema...


    versteh mich bitte nicht falsch, ich respektiere deine Meinung aber es gibt eben auch logische Gründe, weshalb es so ist iwe es ist...

    Hm.. ich finde Kantate des Lichtes/Menuett des Waldes/Bolero des Feuers/ Serenade des Wassers/Nocturne des Schattens/Requiem der Geister total schön, sie repräsentieren die Tempel(+Weisen) wirklich sehr gut.


    Gerudo Valley steht auhc ziemlich weit oben auf meiner Liste*gg* der Rhytmus von dem Lied hat es mir wirklich angetan XDDDDD


    Bei TWW mag ich das Title Theme.. was vllt auch daran liegt, dass ich es die ganze Zeit höre XDD dabei lässt es sich wunderbar zeichnen*gG* und es versetzt einen in eine fröhliche STimmung*gG*
    Aber in TWW gab es ebenso wie in OoT sehr viele tolle Lieder!


    Bei TP mag ich die variable Musik*gg* Wenn man gerade irgendwo durchreitet und dan plötzlich Gegner auftauchen bemerkt man den Übergang der Lieder garnicht und das fand ich schon sehr schön*gG* mein Lieblingslied dort ist das Ordon Theme und das von der Hylianischen Steppe.

    Klar dürft ihr mich so nennen XDDDDD


    Bei Vio fidn ich vor allem diesen Blick total cool *g* und sein verhalten gegenüber den anderen Links XDD er bleibt eigentlich immer gelassen udn lässt sich selbst von den drei STreithähnen nicht aus der Fassung bringen :nick:
    Aufbrausende Charaktere mag ich im Allgemeinen zwar mehr, aber die Ausnahme bestätigt ja bekanntlich die Regel XD

    Ich würde sagen, dass es ziemlich unwahrscehinlich ist,d ass noch ein manga herauskommt.. TP hat eine umfangreiche Story, wo wirklciha uf jedes Detail geachtet werden muss.. Und wenn ihr beobachtet habt, dass die meisten Manags auf einen Band konzentriert werden mussten..
    Bei WindWaker sehe ich das ähnlich.. dazu gibt es ein Fanprojekt, dass meines Wissens mittlerweile auch schon abgebrochen wurde...


    Ich möchte hier keineswegs Hoffnungen zerstören, denn Möglich ist alles...
    Möglicherweise wird der auch parallel zu PH gezeichnet und kommt dann einfach später raus... nun eigentlich bringt rätselraten im Moment wenig, mal sehen was die Zukunft bringt.

    Ich find 4 Links sind perfekt*gg* schon allein, weil man mit vieren die besten Formationen bekommt, bei Zweien wären es zu wenig für eine gute Formation.
    Wenn man Drei hätte ginge es viellecht noch, dann wären es wohl die klassischen Grün, Rot, Blau. Aber mal ganz ehrlich, was würden wir ohne Vio tun? *______________________________* Im Manga ist er einfach Oberhammer*gg* Allerdings muss ich sagen, iMManga gibt es ja noch die interessante Stele von 5 Links, wir haben Schattenlink total vergessen*g*
    Nun wenn ich aufstellen müsste dann käme zuerst Vio, dann Schattenlink, Grün, Rot und dann last but not least Blau...
    Wirklich heraustreten tun eigentlich nur Vio und Schattenlink, der Rest ist dann auf einer Ebene*gg*

    Ich liebe FMA*gg*
    Allerdings muss ich sagen die 'erste Serie' fand ich besser als den Manga und die 'zweite Serie'.. ich kann Ling nämlich nciht ausstehen.. Außerdem wird die 'zweite Serie' viel zu schnell abgehandelt.. das ist eigetnlich ein reinen aneinandereihen von den Mangaszenen... ein klein wenig mehr von jeder Szene fände ich besser und vorallem effektiver.. dann muss man sich nicht so viel von einer Folge merken XD



    Nun was ich der 'zweiten Serie' allerdings guutschreiben muss sind die Openings und Endings XD



    Den Manga würde ich mir sowieso nicht kaufen.. das ist mir zu teuer...vv
    Es gibt ja immernoch die Variante im Internet auf Englisch zu lesen*gg* dazu bin ich in letzter Zeit allerdings zu faul XDDD