Wie gesagt, mir passt das Spiel einfach vorne und hinten nicht. Tetra ist nicht gleich Zelda, ebenso wenig ist Shiek gleich Zelda. Dennoch sind sie es wieder auf ihre Art und Weise.
Das das Triforce, Ganon etc... nicht vorkommen, finde ich nicht weiter schlimm. Es sind einfach zuviele Elemente, die komplett wegfallen. Und was mich pers. am meisten stört, wäre dann die 'spielerei' mit dem Stylus. Ich bin nun 22 und das ganze ist mir wie erwähnt, eine Nummer zu verspielt. Für die jüngeren unter uns vielleicht dennoch genau das Richtige. Aber für die Älteren unter uns... :skeptisch:
Nun ja, das mit dem gefluteten Hyrule kann ich noch hinnehmen. Aber hätten sie nicht noch 1-2 weitere Großstädte machen können...? Die gab es sogar auf den GB Ablegern.
Und zum Thema Master Schwert:
Die beiden sollten davon wissen. Denn Tetra stammt aus WW und dort gab es das Master Schwert.
Demnach ist es der direkte Nachfolger WW's und somit sind es auch die gleichen Characktere. Sollten sie nicht unter Alzheimer oder Schizophrenie leiden, müsste das Schwertchen noch wo in ihren Köpchen rumschwirren :)