Hm, ich muss sagen, dass ich jetzt nicht gerade die freundlichste Einstellung den "typischen" Türken gegenüber hab.
Das rührt aber daher, dass wir in unserer Gegend einfach enorm viele Ausländer - speziell Türken - haben, und ich traue mich nachts eigentlich schon nicht mehr, allein über den Busbahnhof zu gehen, weil das so eine Art Treffpunkt für die geworden ist und man dann von allen Seiten angepöbelt wird.
Eine weitere schlechte Erfahrung wäre da, dass wir vom Gymnasium in der Mittelstufe immer die Sporthalle einer Sonderschule mitbenutzt haben, die eben einen hohen Ausländeranteil hat. Und dort wurden wir dann regelmäßig beschimpft, obwohl wir lediglich den Schulhof überquert haben, um in die Sporthalle zu kommen.
Noch etwas wäre, dass ich einmal von zwei Halbwüchsigen mit "Heil Hitler" im Vorbeigehen gegrüßt wurde; hat mich da schon sehr aus der Bahn geworfen.
Unter den Aspekten muss ich sagen, dass ich grundsätzlich nichts gegen Ausländer habe - aber nur, solange sie sich auch angemessen verhalten.
Ich würde nicht mit einem "Die klauen uns unsere Jobs" argumentieren, denn warum sollten nicht die die Jobs kriegen, wo doch ohnehin schon immer gejammert wird, unsere Bevölkerung würde schrumpfen und wir sollten mehr Kinder kriegen? Ebenso finde ich, dass Ausländern nicht verboten werden sollte, hierher zu kommen - manche von denen sind bessere Deutsche als wir. Ich könnte wetten, dass mehr Deutsche als Ausländer Hartz IV-Empfänger sind. Außerdem haben doch WIR die anderen Länder sogar überfallen, uns genommen, was wir gebraucht haben, Firmen haben ihre Sitze in solchen Ländern - warum sollte man dann nicht auch etwas von unserem Profit an die abtreten, die dafür herhalten müssen?
Um das aber noch einmal kritischer zu sehen:
Es sollte nicht überhand nehmen. Deutschland sollte auch ein Stück weit erlaubt sein, seine Form zu behalten, damit es nicht irgendwann zu einem Melting Pot der Kulturen wird. Ich finde schon, dass Ausländer ihre Religion ausüben sollen, wie sie wollen, und ich finde es beispielsweise auch völlig in Ordnung, wenn Lehrerinnen Kopftücher tragen - ich mein, wen stört das? - aber wie andere schon sagten, sie sollten sich dann nicht beklagen, nicht genug zu bekommen. Wer sich anpassen kann und sich auch wie ein Gast im Land verhalten kann, der soll gerne herkommen, aber wer sich verhält wie der letzte Depp, bei dem seh ich nicht ein, dass man ihn hier behalten sollte.
Mag durch meine Erfahrung bedingt sein, aber gerade als Ausländer in Deutschland sollte man doch etwas mehr Toleranz zeigen und nicht mit dem Bild "Alle Deutschen sind Nazis" durch die Gegend laufen. Ich verurteile ja Türken auch nicht, weil Fanatiker des Islams Terrorakte ausüben.
Oh, dazu muss ich sagen - ich bin kein bisschen politisch ausgerichtet, also insofern sollte mein Beitrag eher unter dem Aspekt der Moral/persönlicher Vorstellungen gelesen werden :)