Beiträge von Midna

Und nochmal ich!

Jetzt hält ja endlich der Frühling Einzug... wäre es da nicht mal an der Zeit, ein helles, fröhlicheres Forendesign zu entwickeln? :D Irgendwie sind die Styles alle eher dunkel, mir fehlt da einfach ein nettes, freundliches Mädchendesign :D (nicht rosa, damit wir uns nicht falsch verstehen :XD: Aber etwas helleres...?)

Will ja kein Spielverderber sein, aber ich finde nicht, dass die Dinge im "Pokémon S/W"-Diskussionsthread irgendwas mit ordentlicher Diskussion zu tun haben. Bisher ist es eher ein "wieviele Pokémon habt ihr?" oder "Habt ihr schon den EP-Teiler?" etc.
    Hält sich für mich eher auf Offtopic-Niveau, daher wäre ich dafür, entweder den gesamten Thread zu verschieben oder aber einen Offtopic-Thread für solche Dinge zu eröffnen, damit der "Diskussionsthread" nicht zu einem "Wir posten in den Pokemon-Thread, weil wir's in der Thekenrunde so nicht schreiben dürfen, weil's sonst als Grüppchenbildung gilt"-Thread wird. Wirkt momentan wirklich nur wie ein Pokémon-Stammtisch, in dem die Beiträge gezählt werden. (Ich sage nur: Sowas hier)

Over and out!

Edit: DANKE, Danke Akkarin :D

Naja, das ist glaub ich das, was vys sich WÜNSCHT xD

Im Gegensatz zu

Text text text_____________________________________________
    ________________________________________Text text text
    text___________________________________________________________
    __________________________________________________Text text

will er wahrscheinlich

Text text text__________________________________ text text
    text______________________________________________ text

Ich denke, ich weiß, was er meint, und zwar das:

Aber, lieber vys, soweit ich weiß, ist das nicht möglich.

Zitat

Original von Akkarin
    Weil wir ja eigentlich erreichen möchten es nach Möglichkeit in die Karte zu integrieren, oder sehe ich das falsch?
    Was würde der Standort denn im Betreff bringen? Was soll ich mit der Information machen?

Naja, man könnte es EVENTUELL per Drop-Down-Menü machen, sodass das System dann die Betreffzeile liest und weiß "aha, hier hält er sich auf" und die Charaktere dann einfach mit einem kleinen [Q] hinter dem Namen auf der normalen Karte erscheinen...?

Weiß nicht, ob das möglich ist, bzw erwünscht, aber das war die Lösung, die mir als naheliegend erschien o.o

Mh, wie wäre es da denn mit einer kleinen Sache, bei der dann eben die Spieler selbst verantwortlich wären...?

Ich denke da daran, dass man doch einfach in die Betreffzeile des Posts jeweils den Aufenthaltsort eintragen könnte. Müsste ja nur jedes Mal gemacht werden, wenn der Spieler im Questthread die Position ändert, oder? Und bei normalen Posts denkt ja auch immer jeder dran, das ">>>nächster Ort anzuhängen, warum also nicht in Quests einfach in den Betreff?

Hmm, Kharaz, bei dir ist das aber auch etwas anderes, finde ich. Du behältst im Groben ja doch einen Stil bei, was es viel einfacher macht, dich gleich zu identifizieren.

Generell muss ich zugeben, dass es mich enorm irritiert, wenn jemand seinen Avatar/die Signatur sehr häufig ändert und dabei dann auch grundverschiedene Bilder nutzt. Ich orientiere mich eigentlich immer sehr an dem, was ich auf den ersten Blick sehe (und bin vielleicht einfach zu faul, jedes Mal genau nachzulesen, von wem der Beitrag ist).

Insofern... na, ich finde, jeder sollte das handhaben, wie er will. Letztendlich sind Avatar und Signatur ein Stück weit Selbstverwirklichung, und ich finde nicht, dass man dabei allzu sehr Rücksicht nehmen sollte, ob andere dann immer noch sofort wissen, wer man ist - zumal man ja den Usernamen immer noch als Hilfe hat. Du fragst doch auch nicht erst alle deine Bekannten um "Erlaubnis", bevor du zum Frisör gehst ^^

Mh, also genau genommen... sowas kannst du auch ganz einfach aus deinem Profil machen. Gibt ja nicht umsonst das Feld "Benutzertext".

Ich find es ehrlich gesagt angesichts des Aufwandes (in Programmierer-Hinsicht) einfach überflüssig. Plus, wie schon andere sagten, brauchen wir sowas eigentlich nicht. Wenn sich jemand für dich interessiert, kann er dich doch einfach so fragen :)

Diese Darbietung von Informationen auf dem Silberteller sollte man eh nicht so unterstützen, find ich. Oldschool Fragen-Antworten-Ablauf ftw! :D

Kleine Fraaaage :3

Früher konnte man doch ab einer bestimmten Beitragszahl den Benutzerrang selbst ändern... warum geht das jetzt nicht mehr? War das doof oder wegen Gleichberechtigungsgründen?
    Hab es nur neulich festgestellt, weil ich das früher total praktisch fand ^^

( Jade:
    Mmmh, ihr solltet mal den "Geschlossen"-Button für das Ganondorf-Design ändern, der ist nämlich im Hintergrund etwas dunkler als der Rest der inneren Tabelle ;-) )

Woher kommen denn dann die Immigranten an den Gymnasien? Wie kommt es, dass DIE sich "konform" verhalten können?

Auch wenn du schon darauf hingewiesen hast, dass du es überspitzt hast - ich finde keinesfalls, dass die Immigranten die Opfer der Gesellschaft sind.

Natürlich, letztendlich kann man nicht sagen, ob Ausländer oder Deutsche an dieser Grund-Hass-Haltung schuld sind, die sich langsam eingeschlichen hat, aber ich würde niemals so weit gehen und sagen "Unsere Gesellschaft zwingt die armen Ausländer dazu, assoziale Trottel zu werden". Das stimmt einfach nicht. Wie gesagt, es gibt genügend Ausländer, die es in erfolgreiche Positionen schaffen, die sich ins Zeug legen und sich gesetzes- bzw. sozialkonform verhalten können.

Wenn es nur wenige Ausländer wären, die ein bisschen neben der Spur sind, dann würde ich sagen "okay, schließlich haben wir auch ein paar Deutsche, die immer noch Hitler verehren". Wenn man deine Gedanken analog führen würde, müsste man genauso sagen, dass die armen Neonazis nur Opfer von Hitler sind, wenn sie sich so falsch verhalten, obwohl die Gesellschaft sie nicht gutheißt.

Ich denke, jeder - auch ein Ausländer - kann, wenn er will, Anerkennung finden in Deutschland.

Natürlich spielen in Sachen Bildung auch noch Dinge wie Tradition und Muttersprache zuhause mit, aber da muss ich ganz ehrlich sagen... wir haben zum Beispiel einige Türken in unserer Stufe, die es alle gut geschafft haben und bei denen daheim türkisch gesprochen wird. Ich will nicht behaupten, dass das jedes Kind könnte, aber ich würde sehr wohl sagen, dass viele schlicht zu faul sind, sich zu integrieren.

Edit:
    Ah, und: Wenn jemand nach Deutschland kommt, dann muss er nunmal damit rechnen, dass er sich gewisse Dinge aufzwingen lassen muss - wir haben nicht umsonst die Freizügigkeit. Wenn es denen hier nicht passt, dann könnten sie auch woanders hin.

Hm, ich muss sagen, dass ich jetzt nicht gerade die freundlichste Einstellung den "typischen" Türken gegenüber hab.
    Das rührt aber daher, dass wir in unserer Gegend einfach enorm viele Ausländer - speziell Türken - haben, und ich traue mich nachts eigentlich schon nicht mehr, allein über den Busbahnhof zu gehen, weil das so eine Art Treffpunkt für die geworden ist und man dann von allen Seiten angepöbelt wird.
    Eine weitere schlechte Erfahrung wäre da, dass wir vom Gymnasium in der Mittelstufe immer die Sporthalle einer Sonderschule mitbenutzt haben, die eben einen hohen Ausländeranteil hat. Und dort wurden wir dann regelmäßig beschimpft, obwohl wir lediglich den Schulhof überquert haben, um in die Sporthalle zu kommen.
    Noch etwas wäre, dass ich einmal von zwei Halbwüchsigen mit "Heil Hitler" im Vorbeigehen gegrüßt wurde; hat mich da schon sehr aus der Bahn geworfen.
    Unter den Aspekten muss ich sagen, dass ich grundsätzlich nichts gegen Ausländer habe - aber nur, solange sie sich auch angemessen verhalten.

Ich würde nicht mit einem "Die klauen uns unsere Jobs" argumentieren, denn warum sollten nicht die die Jobs kriegen, wo doch ohnehin schon immer gejammert wird, unsere Bevölkerung würde schrumpfen und wir sollten mehr Kinder kriegen? Ebenso finde ich, dass Ausländern nicht verboten werden sollte, hierher zu kommen - manche von denen sind bessere Deutsche als wir. Ich könnte wetten, dass mehr Deutsche als Ausländer Hartz IV-Empfänger sind. Außerdem haben doch WIR die anderen Länder sogar überfallen, uns genommen, was wir gebraucht haben, Firmen haben ihre Sitze in solchen Ländern - warum sollte man dann nicht auch etwas von unserem Profit an die abtreten, die dafür herhalten müssen?

Um das aber noch einmal kritischer zu sehen:
    Es sollte nicht überhand nehmen. Deutschland sollte auch ein Stück weit erlaubt sein, seine Form zu behalten, damit es nicht irgendwann zu einem Melting Pot der Kulturen wird. Ich finde schon, dass Ausländer ihre Religion ausüben sollen, wie sie wollen, und ich finde es beispielsweise auch völlig in Ordnung, wenn Lehrerinnen Kopftücher tragen - ich mein, wen stört das? - aber wie andere schon sagten, sie sollten sich dann nicht beklagen, nicht genug zu bekommen. Wer sich anpassen kann und sich auch wie ein Gast im Land verhalten kann, der soll gerne herkommen, aber wer sich verhält wie der letzte Depp, bei dem seh ich nicht ein, dass man ihn hier behalten sollte.

Mag durch meine Erfahrung bedingt sein, aber gerade als Ausländer in Deutschland sollte man doch etwas mehr Toleranz zeigen und nicht mit dem Bild "Alle Deutschen sind Nazis" durch die Gegend laufen. Ich verurteile ja Türken auch nicht, weil Fanatiker des Islams Terrorakte ausüben.

Oh, dazu muss ich sagen - ich bin kein bisschen politisch ausgerichtet, also insofern sollte mein Beitrag eher unter dem Aspekt der Moral/persönlicher Vorstellungen gelesen werden :)

Was neue Künstler bzw. angesagte Künstler angeht, heißt es bei mir auch: Gar nicht!
    Ich hab inzwischen die Hoffnung verloren, dass es noch neue/aktuelle Bands gibt, die mir gefallen. Ich mach's aber auch so wie die anderen schon geschildert haben: Bei den Bands, die mir gefallen, schau ich hin und wieder auf die Homepage. Manchmal schnappe ich auch erst zufällig auf, dass es ein neues Album gibt. Und durch die Aktualität des Radios hör ich eigentlich gar nicht mehr bis sehr selten Radio...

Aber kurz gesagt, bei mir ist es auch das Internet. :nick:

Wenn das Problem bei den Boxen schon häufiger auftrat, würd ich gar nicht lange warten, sondern einfach zurückschicken. Ist zwar auch ärgerlich, aber das gibt's häufiger, dass irgendwelche Geräte von der Fabrik her schon Fehler aufweisen.

Ansonsten wird das wohl was an der Hardware sein, und solange du niemanden hast, der die Boxen aufschrauben und fachkompetent reparieren kann, bringt alles nichts.

Übrigens, wenn du die Möglichkeit bekommst, das Geld zurück zu kriegen (für gewöhnlich nach dem 2. oder 3. Mal Zurückschicken), dann kauf dir gleich ein anderes Modell ;-)

Auch ich habe Das Bildnis des Dorian Gray gelesen (allerdings erst auf eine Empfehlung hin) und da dann gemerkt, dass "alte" Literatur nicht nur das ist, was man so im Lateinunterricht vorgesetzt bekommt.

Ansonsten lesen wir jetzt gezwungenermaßen klassische Literatur - darunter Bertolt Brecht, Kafka und Dürrenmatt. Auch wenn Arawn von altertümlicher Literatur gesprochen hat, KLASSISCHE Literatur ist auf jeden Fall etwas, was ich empfehlen kann. Gerade Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame" (eigentlich ein Theaterstücke - "tragische Komödie") ist ein herausragendes Stück, das beweist, dass klassische Literatur nicht nur aus schnöden, philosophischen Ausführungen besteht, sondern wirklich witzig sein kann.

Des weiteren ist Brechts "Das Leben des Galilei" ebenfalls ein überraschendes Werk, auch wenn es teilweise etwas langatmig sein kann.

Gut, von Kafka kenne ich bisher nur die Verwandlung vollständig, die aber auch durchaus interessant ist - und leserlicher als der Proceß auf jeden Fall XD

Um mal aufs Thema zurückzukommen: Ich bin durchaus interessiert in ältere Literatur, aber habe einfach nicht die Zeit, mir mal so etwas wie Dantes Divina Commedia durchzulesen.

Zu Dracula geb ich Arawn Recht: auch heute noch ein Horror/Gruselschinken, der eine genauso düstere Atmosphäre schaffen kann wie heutige Bücher :)

Zitat

Wikipedia zu Legasthenie
    Unter Legasthenie (von lat. legere="lesen" und griech. asthéneia="Schwäche", wörtlich also Leseschwäche) – auch Lese-Rechtschreibstörung, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Lese-Rechtschreib-Schwierigkeit oder LRS genannt – versteht man eine massive und lang andauernde Störung des Erwerbs der Schriftsprache. Die betroffenen Personen (Legastheniker) haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt.

Es scheint immer mehr Legastheniker zu geben heutzutage. Natürlich kann man einerseits sagen: "Früher gab es das auch schon, man wusste nur keinen Namen dafür!"
    Andererseits finde ich, dass sich diese Krankheit zum Trend entwickelt hat.

Ich bezweifle keineswegs, dass viele Menschen tatsächlich darunter als Krankheit leiden und es auch einfach vererbt bekommen haben. Aber ich denke, dass viele der Kinder, die heutzutage als Legastheniker abgestempelt werden, diese Krankheit unter anderen Umständen überhaupt nicht hätten.
    Schaut man sich das heutige Tagesprogramm von Kindern an, so wird man kaum ein Kind finden, das noch viele Bücher liest anstatt in die Röhre zu glotzen, und genauso wird man immer weniger Eltern finden, die sich die Zeit nehmen, ihren Kindern bei den Hausaufgaben ordentlich zu helfen und so Schwächen rechtzeitig zu erkennen. Legasthenie KANN präventiv behandelt werden, wenn sie früh erkannt wird.

Was denkt ihr? Ist Legasthenie tatsächlich einfach eine Krankheit, die um sich greift, oder wird es zur Modekrankheit, mit der man sich aus Faulheit oder Konzentrationsunlust herausreden kann?

Naja, als Veganer bekommt man schon Probleme - Calcium ist nunmal vorwiegend in Fleisch und Milchprodukten vorhanden. Außerdem gibt's auch schnell mit Zink Probleme, wenn man vegetarisch lebt.

Ich für meinen Teil lebe seit Jahren in einem vegetarischen Haushalt, bin aber selbst keiner. Klar, ich komm zwar so gut wie nie dazu, Fleisch zu essen, aber wenn man mal essen geht oder so... bin ich ganz wild auf Fleisch :D Mich nervt die Art mancher Vegetarier auch; dieses "Ihh, wie kannst du sowas nur essen" oder "Das arme Tier", oder "Fleisch macht krank". Dass Fleisch krank macht, ist ausgesprochener Schwachsinn; solange man es so isst, wie es gedacht ist und der Körper es braucht (und nicht etwa jeden Tag), ist es durchaus gesund. Zu viel Salz ist auch ungesund :rolleyes:

Ich selbst hab überhaupt kein Problem mit Vegetariern und mache auch niemanden blöd an deswegen, wenn er mich nicht anmacht.

Hab auch für Zelda Chronicles gestimmt. Fand ich bisher einen passenden Namen, und warum ändern? Wir brauchen doch Wiedererkennungswert! :D Außerdem hört sich "Zelda Chroniken", wie andere schon sagten, eher verstaubt und langweilig an. Find ich :P

Zum anderen: Ich find eigentlich die jetzige Chronicles-Site schon ziemlich hübsch o_o Und noch zu deinem bisherigen neuen Design, da würde ich vorschlagen, die Skalierung von dem Muster (also diesem ledrigen Hintergrund) etwas zu erhöhen; so ist das (zumindest für meine Augen) noch etwas zu viel Detail auf zu enger Fläche.
    Ansonsten schließ ich mich den anderen an. Völker und Religionen find ich ABSOLUT wichtig, das war für mich damals mit ein Grund, überhaupt anzufangen, als ich auf damals noch "Zeldaonline"/"Zeldarpg" stieß (dieses braungrüne Design wars da noch...).

Ansonsten ist soweit schon alles ganz gut vertreten, denke ich :)