Beiträge von Cellio

    Das war in OoT.
    Ich habe in Kakariko alle Hühner gesammelt.
    Dann habe ich sie mit einer Rund-um-Attacke alle verletzt und das ein paar mal. Plötzlich sind alle gleichzeitig ausgerastet und der Bildschirm war voller auf Link einschlagender Hühner. Ich habs nicht mal aus dem Gehege geschafft xD

    Zu den Krogs.
    Hat der Dekubaum nicht gesagt, dass jeder der Krogs mal ein Kind war?
    Daraus kann man schließen, dass es Kokiris waren, doch können es rein theoretisch auch ganz normale Kinder gewesen sein. Bspw. ein verlorener Junge aus Port Monee ;)

    Das ist wircklich schwierig, denn nicht viele Kämpfe waren wircklich sehr schwer


    Aber trotzdem^^
    schwerster Dungeon-Boss:
    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem vom Waldtempel und Arogorok. Viele werden denken "Häh, der vom Waldschrein, ist der Typ dumm?!". Dazu muss ich anmerken, dass ich nicht die Schwierigkeit des Bosses an sich meine, sondern eher die Relation zum Können eines Anfängers, der gerade erst eingestiegen ist. Ich habe den Kampf zwar auf Anhieb geschafft, hatte aber nur noch 1/4 Herz.
    Und Argorok ist allgemein schwierig.


    schwerster Dungeon:
    Seeschrein und Kumula. Beide haben ein Problem, manche Dinge sind unglaublich schwer zu entdecken, ich erinnere mich an den Master-Schlüssel im Seeschrein und in Kumula hat man das Problem. dass der Dungeon so unglaublich groß ist, dass wenn man etwas vergessen hat, Stunden danach suchen kann.


    schwerster regulärer Gegner:
    Dieser Zwischenendgegner in der Wüstenburg. Hier wurde alles gefordert, dein Können als Wolf und als Mensch. Hier war Konzentration, Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen erforderlich.


    P.S.: Viele sagen, dass der Morgensternritter voll schwer sei, aber ich fand den total einfach und ich bin selbst als normaler Link unter seinem Morgenstern hindurchgeschlüpft^^

    Das ist eine schwierige Frage, doch auf jeden Fall nicht die Wüstenburg. Außer den Zombies und dem Zwischenendgegner habe ich alles gehasst!
    Aber zum Ranking:

    Platz 3: Die Bergruine (Schneepalast). Ich habe erst bei der Hälfte gemerkt, dass es sich wircklich um einen Tempel handelte und das fand ich cool^^
    Außerdem fand ich die Musik auch schön und so viel Schnee O.O


    Platz 2: Kumula. Es ist riesig und es gibt einen Laden. Man kann mit sprechenden Lebewesen rumfliegen und so gut wie alles beeinflussen.
    Und Argorok war der einzige Boss, der mich echt ins Schwitzen gebracht hat.


    Platz 1: Die Goronenmine. Allein der Weg zum Todesberg war cool und die Magnetquests waren der Oberhammer. Überall waren Bulblins und es hat einfach riesig Spaß gemacht.

    Da gab es ja genug zur Auswahl ;)
    Top 3:
    -Platz 3: Doppelgreifhaken, man fühlt sich wie ein Artist der Lüft, ohne Grenzen und wie eine Spinne, sollte man an der Wand kleben.


    -Platz 2: Morgenstern, die auf jedenfall übelste Waffe im Spiel. So gut wie jeder Gegner ist One-Hit-Kill und es macht einfach Spaß eine riesige Kugel auf Zombies zu werfen. XD


    -Platz 1: Die Sniper des Spiels, der Bogen mit dem Falkenauge. Ich muss mal wieder testen, ob es auch Falkenauge+Bombe geht, aber auch sonst ist es eine geniale Idee.

    Das allerbeste Spiel der Gameserie und auch die besten Dungeons und Gegner.
    Nun gut, erst einmal meine Tob 3 der Gegner:
    -Nimbusgarde: Tolle Testobjekte um sich mal an den okkulten Künsten zu versuchen und die "Wandlung" macht das Ganze auch noch interessanter.


    -Zombies: Die nervigsten Viecher, aber es ist ein unglaubliches Glücksgefühl, wenn sie ihren Todesschrei ausstoßen *schwärm* xD


    -reitende Bulblin: Es macht Spaß sie von ihren Ebern zu stoßen und anschließend mit diesen Monstern rumzureiten. Ich habe eins "Herbert" getauft^^


    Top 3 der Dungeons:
    -Goronenmine: Das Highlight des gesamten Spiels. Hier ist alles, bis ins kleinste Detail geplant. Link mal brennend, Aufwinde durch Hitze, Lichtverhältnisse, und die tollen Passagen mithilfe der Eisenstiefeln. Einfach perfekt!


    -Kumula: Riesig! Wunderschöne Landschaft mit genialen Rätseln. Hier wird Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefordert. Nach der Goronenmine, der zweite Dungeon zu dem ich möglichst schnell kommen möchte


    -Schneepalast: Oh, das war eine Freude. Ein interessanter Dungeon, der einem das Gefühl gibt in einem kleinen Horrorkabinett zu kämpfen. Dunkle kalte Flure mit merkwürdigen Statuen, die plötzlich einen riesigen Morgenstern schwingen.


    Ach ja, auf Platz 4 wäre die Zitadelle der Zeit, aber dies lag mehr an dem Sinn zum Detail und dem Design. Die Hauptaufgabe mit der Statue war mir aber doch zu doof.


    Und mein Lieblingsendgegner war Zanto^^

    Ich mag die Goronen am Liebsten.
    Dies kommt vermutlich daher, da ich mich mit diesem Volk am meisten identifizieren kann. Sie mögen, wenn auch nur Steine, was nicht gerade zu meinen Leibgerichten zählt.
    Sie mögen das Feuer, kommt vermutlich daher, weil sie direkt daneben wohnen ;)
    Und ich mag ihre Persönlichkeit. Immer lachend und draufgengerisch laufen sie durch ihr leben und genießen es in vollen Zügen.
    Jedoch empfinde ich auch eine Sympathie mit den Hylianern, was vermutlich daher kommt, da diese die Flexibelsten im Spiel sind. Vom geschickten Taschendieb bis zum mächtigsten König, da ist einfach alles dabei.


    P.S.: Auch die Kumulaner sind cool, da ich die Hühner in den Zelda-Spielen so lustig finde. Ich habe das "Level" mit Moe's Gockel ein paar mal gemacht, weil der wircklich cool war und immer "Bogock" gemacht hat.
    Kann man eigentlich auch Kumulaner verkloppen, damit man sie spielen kann??