TP ~ Lieblingstempel- und Gegner - TOP 3

  • Okay, heier sidn meine TOP 3


    Zuerst die Tempel:


    Nr.3
    Das Haus der Yetis
    Ich mag den Tempel, weil er kein richtiger Tempel ist.
    Es ist mal eine andere Art von Tempel und der Boss war überraschend.


    Nr.2
    Der zeitschrein
    Er bringt für mich das perfekte Zelda Feeling über.
    Antik und typisch Fantasymäßig.
    Und das beste der Sound vom Tempel ist der aus dem 7. Tempel von LA.


    Nr.1
    Das ist meiner meinug nach mein lieblinstempel.
    Schön düster, die 4 Geister aus Oot haben wider einen auftritt und der Zwischenboss ist der Hammer.




    Nun zu Bössen:



    Nr.3
    Flammatron
    Zuerst dachte ich , dass ich gegen Balrog kämpfen würde.
    Vom Kampf her macht er ihm gute Konkurrenz. Und die Flammen eshen bei ihm Hammer aus.


    Nr.2
    Drache in Kumula
    Ich mag, den Boss zum einem, weil er ein Drache ist.
    Des weiteren macht er auf mich von allen anderen Bössen den gefährlichsten eindruck.


    Nun komme zur nummer 1. Wie bei Kharaz ist es nicht Ganondorf (Sry Ganny), in meinem fall ist es Zanto. Warum?
    Er erscheint mir in TP mächtiger als Ganondorf.
    Zudem finde ich sein verrücktes lachen ist der hammer (Muhahahahahah :ugly:)
    Und der letze Punkt, er kommt mir schwerer vor als Ganondorf.

  • Gegner:


    1.:Flamatron(endgegner in der goronenmine)(ich find der schaut so genial aus, und der kampf is auch cool)


    2.:Schattengarde(Zeitschrein halbgegner)(dasselbe wie flammatron)


    3.:König bulblin( coole kämpfe^^)


    tempel:


    1.:schloss hyrule( ich finde es einfach hammer, wenn man es zum ersten mal durchzockt und nur noch fragt:"wo ist ganon? wann kommt er endlich?wie wird der kampf sein?")^^


    2.:wüstenburg(einfach grandios, hier hat alles gestimmt, was stimmen muss.Es war überall geister und Sand, einfach nur geiles feeling


    3.:Zeitschrein(ein zeldatempel wie er sein muss. Düster schwer und fantasievoll erschaffen.Tempel wie dieser machen the legend of zelda zu dem was es ist: Die beste Spieleserie, die es gibt

  • Also ich fande den Zeitschrein am schönsten gestaltet denn ich weis nich...da habe ich mich irgendwie so wohl gefühlt!!^^


    und von den Endgegnern fande ich Flamaton in der Goronenmiene und


    Riesenfossilbestie Skeletulor in der Sandburg am besten dennn ich fand der war sehr einfallsreich gestaltet!^^

  • Eigentlich habe ich in TP weder Lieblingsbosse, noch Lieblingstempel, waren meiner Meinung nach alle Shitte, TP ist auch ncht mein Lieblingsspiel der Zeldasaga. Eher das zweitschwächste. Warum fragt mich einfach.


    Aber ich machs trotzdem:


    3. Platz: Waldtempel
    Ich mag naturelle Stellen in Fantasy-Spielen aber am besten waren die Affen. Die akrobatischen Nebeneinlagen waren... tapsig?


    2. Platz: Schloss Hyrule.
    Unsinnig aufgeteilt. Mann hätte es so machen können wie bei ALttP. Damit du nicht nen Doppelhacken brauchst, nen Gleiter und die restlichen Ausrüstungsgegenstände benötigst, um eine Audienz bei Prinzessin Zelda benötigst, wäre logischer Aufbau sinnvoll. Außerdem brauchte man da nicht so viel machen. xD


    1: Platz: Denkt mal stark nach! Dan wisst ihr es auch. (Tpii: Mein Lieblingstempel bei OoT ist der Temple of Time. War der deutsche Name nciht Zitadelle der Zeit oder so ähnlich?)
    Natürlich! Der Zetschrein! War der wohl leichteste. Konnte nur nicht so lange spielen, weil mein doofer Bruder mich genervt hat. Aber so an sich war er einfach. Besonders geil war die Statue mit dem Hammer. Damit konnteste alles kaputt machen, was im Weg war.


    Gegner:


    3. Platz: Zwischengegner des Waldschreines.
    Das Vieh war primitiver als ein Primat. Komisch... es war auch einer... Aber sein Moveset war geil. Erst provoziert, Rolle davor, Affe liegt unten, Link schlägt auf Hinterteil des Affen. Besonders ist der Bumerang gut.


    2. Platz: Schattengarde
    Ein würdiger Gegner für mich. Aber an sich nicht schwer. Attacken lassen sich so variieren, das man ihn schnell übern Haufen gerannt hat.


    1. Platz: Dafür kennt ihr mich nur zu wenig ums zu wissen.
    Endboss des Zeitschreines.
    Ich liebe Spinnen! Besonders schön groß und fett und widerlich! Aber hier gehts eher darum, um die Weise, wie man ihn besiegen muss. Geile Idee mithilfe von Pfeilen es von der Decke zu holen (von OoT abgeschaut, böse böse) und dann mit dem Kopierstab die Spinne schlagen. Super Idee. Hat mich aber nciht von TP überzugt.

  • Hm...


    Lieblingsmonster TOP 4:


    1. GANONDORF (da kommt auch kein Gegner vorher xD)


    2. SKELETULOS (das Vieh ausser Wüstenburg, auch wenn er verdammt knackig is xD)


    3. BOLBLINHÄUPTLING (wie der am Ende im Schloss auf einmal spricht, da war man doch erstaunt xD)


    4. Schattengarde (da der einfach auch noch iwie wichtig ist und doch schon recht angemessen war vonner Schwierigkeit her)


    Aber mal ganz ehrlich: Vermisst man nicht die Zeit, wo Zwischenbosse manchmal schwerer waren als die Bosse selbst und die Bosse auch angemessen waren?^^


    Lieblingstempel TOP 3:


    1. WÜSTENBURG (schöner Tempel, war einfach toll sich darin zu verirren, wenn man grade wat falsch gemacht hat xD)


    2. ZEITSCHREIN (einfach genial, der Eingang und alles an Rätseln^^)


    3. SCHLOSS HYRULE (bringt das gute alte Feeling iwie wieder mit^^)

  • Das allerbeste Spiel der Gameserie und auch die besten Dungeons und Gegner.
    Nun gut, erst einmal meine Tob 3 der Gegner:
    -Nimbusgarde: Tolle Testobjekte um sich mal an den okkulten Künsten zu versuchen und die "Wandlung" macht das Ganze auch noch interessanter.


    -Zombies: Die nervigsten Viecher, aber es ist ein unglaubliches Glücksgefühl, wenn sie ihren Todesschrei ausstoßen *schwärm* xD


    -reitende Bulblin: Es macht Spaß sie von ihren Ebern zu stoßen und anschließend mit diesen Monstern rumzureiten. Ich habe eins "Herbert" getauft^^


    Top 3 der Dungeons:
    -Goronenmine: Das Highlight des gesamten Spiels. Hier ist alles, bis ins kleinste Detail geplant. Link mal brennend, Aufwinde durch Hitze, Lichtverhältnisse, und die tollen Passagen mithilfe der Eisenstiefeln. Einfach perfekt!


    -Kumula: Riesig! Wunderschöne Landschaft mit genialen Rätseln. Hier wird Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefordert. Nach der Goronenmine, der zweite Dungeon zu dem ich möglichst schnell kommen möchte


    -Schneepalast: Oh, das war eine Freude. Ein interessanter Dungeon, der einem das Gefühl gibt in einem kleinen Horrorkabinett zu kämpfen. Dunkle kalte Flure mit merkwürdigen Statuen, die plötzlich einen riesigen Morgenstern schwingen.


    Ach ja, auf Platz 4 wäre die Zitadelle der Zeit, aber dies lag mehr an dem Sinn zum Detail und dem Design. Die Hauptaufgabe mit der Statue war mir aber doch zu doof.


    Und mein Lieblingsendgegner war Zanto^^

  • also hier mal meine favoriten :) :


    Lieblingsgegener
    1. schattenfürst ganondorf
    höhepunkt schlechtin, hat total spaß gemacht und das feeling war toll, vorallem die schlussszene wo ganny mit dem schwert im bauch sthend stirbt...gut gemacht :eins:


    2. schattengarde
    sehr gut gemacht, waren eine willkommende abwechslung


    3. skeletulos
    ist mal was ganz anderes hat auch richtig fun gemacht ;)


    lieblingsdungeons:
    1. zeitschrein
    tolle atmosphäre :)


    2. wüstenburg
    war schon in OoT ein fan vom geistertempel und fand einfach das ganze drumherum super...z.B. das man sich erst durch ein goblinlager kämpfen musste um dahin zu kommen :)


    3. schloss hyrule
    einfach toll gemacht, die spannung was hinter der nächsten tür wohl kommen mag war echt toll :D


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Soo jetz geb ich auch mal meine Meinung ab^^


    Gegner und Bosse
    1. Zanto-einfach genial und verrückt =D
    2. Bulbins-Bogenschützen und Reiter, endlich können Gegner das, was Link schon lange kann^^
    3. Die Todesklinge (Miniboss aus dem Wüstentempel)-vom Aussehn genial und auch von der Taktik als Wolf und Link abwechselnd zu kämpfen her


    Tempel:
    1.Seeschrein-perfektes zusammenspiel aus (Mini)Boss, Rätseln und Atmhosphäre
    2.Schattenpalast-ich fands "Wettrennen" mit der Hand witzig und Zanto
    3.Zeitschrein-tolle Atmosphäre, toller Miniboss und netter Boss

  • Gegner (normal)


    1.
    - Bublins mit Bogen
    Ich liebe es, vor ihnen herumzurollen und die Pfeile einzusammeln.
    Manchmal bin ich so hinterhältig und erschiesse sie von hinten :evil:


    2.
    - Geisterratten
    Sie schleichen sich heran, machen Link langsam und man sieht sie nur als Wolf. Sehr nervig, wenn man nur so schnell durch den Treibsand will...
    Midna reagiert ausserdem so süss auf sie :herz:


    3.
    -Schneewölfe
    Blitzschnell greifen sie an, um dann wieder mit dem Schnee und Wind zu verschmelzen. Da ich die Wölfe schon in OOT geliebt habe sind sie auf Platz drei



    Endgegner


    1.
    -Ganondorf
    Sein Hochmut und sein Auftreten ist unübertrefflich! Wie er von Zeldas Thron aufsteht und Midnas Volk verspottet...
    Der Kampf Mann gegen Mann ist für mich immer noch ein Highlight. Wie Ganondorf einen so leicht provoziert und Link zu Boden bringt.


    Aber warum kann man ihn mit einer Angel ablenken?! Ganny, was ist an dieser Angel so spezielles? Der Korallenohrenring?
    Wenn es jetzt noch Damenunterwäsche wäre, könnte ich es verstehen... *hust*


    2.
    - Zanto
    Wie soll ich es sagen? Er tut mit immer so leid. Er besass eine Macht und statt glücklich zu werden, wurde er immer verrückter und verrückter...
    Zanto versuchte alles, um Link aufzuhalten. Als er am Ende seiner Kräfte war, glaubt Zanto immer noch das er unsterblich sei, weil sein Gott noch lebt. Ach, Zanto... :linksad:


    3.
    - Matronia
    Am Anfang ist sie krank und zerbrechlich. Trotzdem will sie Link ihren Schatz zeigen, den sie von ihren Mann bekommen hat.
    Schon am ersten Mal wusste ich, das sie nicht zu nahe an den Spiegel gehen soll. "Geh weg! Geh einen Schritt weg von diesem Splitter!"Und was passiert? Musik verändert sich und -Bamm- sie ist besessen!



    Tempel


    1.
    - Schloss Hyrule
    Die Musik zaubert mir immer einen Gänsehaut. Düster, dunkel. Das Gewitter, was kein gutes Omen ist.
    Die Geistersoldaten, die alles tun, was in ihrer Macht steht, um Prinzessin Zelda diesesmal zu beschützen.


    2.
    - Der Zeittempel
    Die Musik! Die Atmosphäre! Das Licht!
    Ach, der Tempel ist so schön, warm muss er so kurz sein?
    Ich finde es spitze, wie ich mit meinen "grossem Freund" durch die Gänge rennen und Gegner niedertrampeln kann :muhaha:


    3.
    -Waldtempel
    Ich mag sein Aussehen. Die Räume, die Kletterpflanzen und die Affen. Die Äffchen sind so süss!
    Und wie Midna so leicht spöttisch auf die Affen reagiert...

  • Meine Lieblingstempel sind


    1. Schattenpalast
    Die Stimmung ist schön und die Hände sind witzig.


    2. Schloss Hyrule
    Ich finde den Vorgarten seit der Übernahme so verwildert, weil sich niemand mehr gekümmert hat. Auch wie Ganondorf von Thron aufsteht, ist eindrücklich.


    3. Zeittempel
    Diese Atmosphäre ist so zauberhaft. Und der Zwischenboss drehte sich imposant um.


    Lieblingsgegner (Boss)


    1. Zanto
    Er ist so schön verrückt. Und am Schluss Ganons Genickt als Rache gebrochen hat, war richtig gemein :O_o:


    2. Ganon(dorf)
    Der Kampf mit Zelda war sehr lustig. Auch am Schluss der Mann-gegen-Mann-Kampf war eindrücklich.


    3. Skeletor
    Am Amfang als Link in den Raum ging, Zanto kam und das Knochengerüst wiederbelebt hat, war sehr unheimlich. :duck:


    Lieblingsgegner


    1. Ook der Affe
    Er war einfach witzig. Beim Boss wo er eine Käferbombe fand, musste ich Lachen :yeah:


    2. Bublins
    Die Bogenschützen waren witzig, wenn man sie verfolgt hat. Auch die mit den Keulen und die Reiter waren auch lustig. :lol:


    3. Nimbusgarde
    Das waren richtig starke Gegnern. Die verschiedenen okkulenten Künste konnte man gut bei Ihnen anwenden :yeah:

    Lächeln


    Ein liebevolles Lächeln ist wie ein Sonnenstrahl,
    der die dunkeln Wolken vertreibt.


    I'm no hero. Never was. Never will be. I'm just an old killer
    [SIZE=7]Old Snake MGS4[/SIZE]

  • Gegner:
    1.Ganon(dorf) - gut gemacht, viele Phasen, nur das Schwertduell war zu leicht
    2.Zombies - ich hasse sie und liebe es deshalb sie zu töten (diesmal endgültig)
    3.Oktapesco - normalerweise hasse ich Wasserlevel und Endgegner, aber
    diesen nicht


    Tempel:
    1.Schloss Hyrule - Gegner ohne Ende und damit eine Hommage an den
    Teufelsturm in OoT
    2.Zeitschrein - ein Schrein in der Vergangenheit, und eindeutig Teil der
    Zitadelle der Zeit
    3.Wüstenburg - die Geister weckten bei mir Erinnerungen an den Waldtempel



    ebenfalls toll, nur leider kein Tempel: die Drillhöhle, echt fordern und mit 4 Rittern gleichzeitig auf der letzten Ebene schwerer als die meisten Endgegner

  • Hier sind meien Lieblingsgegner und Dungeons:


    Gegner:
    1. Zanto (Weil er immer so cool ist...)2. "Böse" Prinzessin Zelda (Von der hab ich angst.....8( )3. Ganondorf (Der ist noch viel cooler als Zanto...:ganondorf: )Dungeons:1. Das Schloss Hyrule (macht immer so einen stattlichen Eindruck!)2. Der Schattenpalast (Da hab ich immer von diesen missgebürtigen LED-Händen angst...)3. Der Zeit-Tempel (Haha! Die Legende der Tempelritter Haha!)

  • Ich fand den Eingangsbereich des Zeitschreins einfach nur... Woha! Gänsehaut! Die Zitadelle der Zeit... Die Musik... Einfach ein immenser Wiedererkennungswert! Allerdings fand ich den Tempel sehr linear und habe ihn nicht wirklich als Herausforderung gesehen. Ebenso der Boss, da hat auch ein herumhüpfendes Auge zum Schluss nichts mehr reißen können... :rolleyes:


    PS:
    Bitte schreibt Gründe, warum ihr eure Rangfolge so seht.
    Unbegründete Auflistungen helfen keinem weiter.

  • So mal altes Thema ausgraben xD


    Dungeons:
    1. Wüstenburg: Richtige Gute Ideen vorallem der Gleiter hat mir gefallen
    2. Kumula: Großer Dungeon mit guten Rätseln vorallem fühlt man sich da wie Spider-man mit dem Doppelenterhaken^^
    3. Mine der Goronen: Klasse Umgebung und gute Idee mit den Magneten


    Gegner:
    1. Endgegner aus Kumula: Fand den Kampf richtig Klasse und gut gestaltet.
    2. Endgegner Wüstenburg: Geile Idee vorallem mit dem Gleiter von Wand zu Wand springen
    3. Ganondorf in allen Formen

  • Uh, sehr neat =O


    Dungeons:
    1. Wassertempel - Ich fand das Design des Tempels und die Dungeonmusik dazu einfach nur geil. Der Mechanismus mit welchem man den Fluss des Wassers verändern musste und die Wassereffekte waren äußerst neat. Den Endgegnerraum fand ich am besten.


    2.Kumula - Der Doppelenterhaken war mein Lieblinsitem und Kumula war natürlich der beste Ort um es zu benutzen. Aber auch der Dungeon an sich war ziemlich atemberaubend. Nur die Kumulaner waren irgendwie...hässlich und creepy.


    3. Villa des Schneemenschen - Eisthemen fand ich in Zelda schon immer am Besten, aber dieser Dungeon war fantastischl :D Eine Villa die zur Hälfte nur noch eine Ruine ist und in denen einige Räume und der Außenhof vereist und verschneit wurden sorgt schon ziemlich für eine geniale Atmosphäre, wie ich finde. Die Eisgegner passt unglaublich dazu und gaben dem Dungeon sogar noch den letzten Schliff.


    Gegner:
    1. Nimbusgarde - Eine bessere Art von Gegnern kann man sich gar nicht Wünschen. Wenn man noch wenige okkulte Künste beherrscht, dann sind sie sogar eine echte Herausforderung und könnten als Minibosse gelten. Ich finde es sollte mehr Gegner wie diese geben.
    2. Ocatapesco - Meiner Meinung nach ein epischer Bosskampf. Einen besseren Unterwasserkampf gab es nirgends. Der Raum hatte auch was von einer größeren Arena... einfach perfekt.
    3. Alle Formen von Ganondorf - Könnte mich nicht zwischen den Versionen aus TP und TWW entscheiden. Die waren alle total episch und spannend. Besonders, dass man in beiden Spielen Zelda an seiner Seite hatte und sie einen sogar unterstützte war genial.

    Don't you understand we're all broken?
    The point is to find the person whose broken pieces fit with yours.



    - Vanessa Marianna│Marvel's Daredevil

  • Gegner:


    1.Schattengarde. Der Kampf gegen diesen, wirklich gut in Szene gesetzten Mittelboss, war einfach zu episch. Musik und Umgebung haben perfekt gepasst.
    2.Zantos letzte Form. Die Musik war zwar etwas zu freakig, doch die Umgebung, sowie dieser legendäre Charakter machen dies wieder wett.
    3.Todesklinge. Dieser Gegner ist einfach zu cool, um ihn nicht zu erwähnen.


    Tempel


    1.Wüstenburg. Dieser Tempel bringt genau die Atmospähre rüber, die er rüber bringen soll: einen empel des Todes!
    2.Zeitschrein: Dieser Tempel hat die rustikale Bauweise der Zitadelle der Zeit, um ist damit etwas agnz besonderes.
    3.Wassertempel. In diesem Temoel stimmt einfach alles. Von der Musik, über den Endboss, bishin zuer Levelgestaltung und den Rätselm. So muss ein Tempel aussehen.

  • Gegner:
    1. Ganz klar Zanto. In dem Kampf stimmte alles. Immer der tolle Umgebungs und Musik wechsel. Da ist bestimmt für jeden Geschmack was dabei.


    2. Oktapesco (hoffe ist richtig geschrieben). Ein epischer Bosskampf in einer tollen Unterwasser Umgebung und klasse Musik.


    3. Ganondorf. Hat bei mir auf jeden Fall bei der verfolgung auf dem Pferd gepunktet. Natürlich waren die anderen Phasen auch Klasse und es gab immer ein Abwechslungsreicher Umgebungswechsel.


    Dungeon:
    1. Kumula. In diesem Dungeon gab es den Doppelgreifhaken und der Endboss war auch Klasse. Ein Dungeon hoch in den Wolken, indem man sich mit dem Doppelgreifhaken von Wand zu Wand ziehen muss. Eine Klasse Idee.


    2. Wüstenburg. Schöne Umgebung mit einem tollen Item. Der Dungeon punktet vor allem auch wegen dem Endboss der mir gut gefallen hat.


    3. Seeschrein. Der erste Wassertempel der mir gefallen hat. Gut gestalt und wie in jedem Dungeon eine tolle Musik. Punkten konnte der Dungeon mit dem Mechanismus des Wassers, das je nach dem einen anderen Raum verfügbar machte.

  • Im Laufe der Jahre änderte sich meine Meinung zu denm besten Bossen und Dungeons natürlich auch mal. ^^ Darum hier mal meine aktuelle Liste:


    Dungeons:


    1.Schloss Hyrule
    Majestätisch designed mit dem musikalischen Zelda-Schlossthema in absoluter Gäsenhautversion unterlegt. Kein anderes Schloss der Zeldareihe baut auf so ein intensives Feeling ,wie Jenes in TP. Die Grafik von TP kam hier ebenfalls bestens zur Geltung. Leider war das Schloss selbst zu wenig umfangreich und zu leicht vorhersehbar (Was wäre das doch für ein Traum einen Monsterdungeon wie Ganon's Turm aus Alttp in 3D zu erleben *_*).


    2.Wüstenburg
    Wunderbar das uralte Design und seine Geschichte dazu. Man merkt so richtig, wie vrfallen dieser Dungeon bereits ist, und dass dieses "Gefängnis" schon seit vielen Jahrhunderten besteht. Allein der Raum, wo die Teufelsklinge ruht, ist schon Epic pur. Stallord als finaler Gegner beeindruckt ebenso wie die abschließende Sequenz in der Spiegelammer - ein tragendes Element in TP, was die Wüstenburg somit auch zu einer gewissen mächtigen Erscheinung verhilft. Großartiger Dungeon!


    3.Zeitschrein
    Bis zur ersten Hälfte - mit dem großartigen Ritterkampf als Finale in der Kuppelhalle - schlichtweg überragend. Der zweite Teil des Tempels dämlich hoch Dreizehn mit einem unglaublich armseligen Endgegner. Das hat dieser epische Tempel mit einer so umfangreichen Hintegrundgechichte, die bis nach OoT zurückreicht, nicht verdient.


    Bosse:


    1.Stallord
    Es ist nicht besonders schwer, bei TP meinen Fave-Boss auszumachen. Die Endgegner waren allgemein eine der großen Schwächen in dem Spiel. Stallordwar mit seinen zwei unterschiedlichen Phasen sehr abwechslungsreich und auch überraschend gestaltet. Ein gutes Gespür für den richtigen Moment und Lenkfähigkeit mit dem Gleiter waren dabei das A und O. War ziemlich gut gemacht!


    2.Fyrus
    Hatte etwas von einem Barbaren, der ziellos umherwütet. Das Spiel mit den Ketten fand ich recht gut gemacht. Leider war der Gegner viel zu leicht. Da hätte man viel mehr draus machen können....aber so von der reinen Präsentation her - echt gut! Hat mir gefallen~


    3.Argorok
    Der wohl anspruchsvollste Endgegner in TP. Zunächst einmal schell bis auf die Säulen zu gelangen und in seiner finalen Phase mitten im Schwingen mit dem Dopelhaken plötzlich nochmals umzulenken, war gar nichtmal sooo leicht. Schwierigkeitsgrad zwar weiter auf TP-Ebene, aber dennoch amnspruchsvoll und gut gemacht. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!