Beiträge von Usurpator Zanto

    Die einzigsten Personen im Spiel, die Zeldas Geist sehen können sind soweit ich weiss Link, alle Lokomos, Malladus, Glaiss und Delok.
    Ferro, also Links Lokführerlehrer-whatever kann sie nicht sehen, er glaubt nur Link, dass Zeldas Geist bei Link ist, da er dabei war wie Glaiss und Delok sie entführten, also schliess ich die bisher genannte Theorie mit dem Unfall aus, da er sie ja nicht sehen kann.
    Jetzt ist halt die Frage warum Delok ihren Geist auch sehen kann und mit diesem interagiert, da er ja wie Link eigentlich auch nur ein "Normal-Sterblicher" ist.


    Also aber zuerst sollte man klar stellen dass Link und Zelda in ST nicht dieselben sind wie in PH. Link ist ja der Enkel von Niko, einem der Gefährten aus WW und Ph und fährt zum Schloss nur wegen seiner Abschlusszeremonie und gerät dann halt in die Geschichte mit Zelda, Glaiss und den Spirits (engl. name für die "göttliche" Urmacht die einst das Böse verbannte)->St spielt ca. 2 Generationen nach Ph (merkt man auch an der Geschichte mit Linebeck und Linebeck III)


    Das einzigste was die oben genannten Personen, die Zeldas Geist sehen können gemeinsam haben, ist dass sie ein ziemlich "tiefes" Verhältnis zu den beiden "Urmächten"-die sich wie am Anfang von ST beschrieben- bekämpft haben, haben.
    Die Lokomos als Spirittracks Beschützer, Glaiss als Diener von Malladus-dem einst verbanntem Bösen, Zelda als Nachfahrin der königlichen Familie und Erbin der Spiritpipes (Panflöte), Delok, der einst Im Turm der Spirits gedient hat, nur passt halt Link nicht ganz in die Theorie, ausser er ist halt doch wieder insgeheim etwas wie der Ausserwählte, was aber mit ner Blutlinie oder Verwandheit nicht zu erklären ist, da ja ST-Link der Enkel von Niko-dem Freund vom WW/PH-Link


    also des is meine Theorie, wenn ihr was seht, was nicht stimmt, dann sagts einfach

    Da fällt mir jetz ne ganz witzige Geschichte ein :rofl:
    Die in OoT nach dem Schatentempel in Kakariko spielt.
    Also ich hatte gerade Bongo Bongo besiegt und mich nach der netten Unterhaltung mit Impa in der Kammer der Weißen in Kakariko wiedergefunden. Mir war aber so langweilig, dass ich solange auf ein Huhn eingeschlagen hab, bis es durchgedreht ist und seine Kumpels gerufen hat, die auch auf mich losgestürmt kamen. Voller "Verzweiflung"-najaa eigentlich mehr aus Spass bin ich in den ausgetrockneten Brungen gesprungen. Doch wer kommt mir hinterher geflogen? Genau eine ganze Armee von Hühnern sind mir in den Brunnen gefolgt...Wenn ihr denkt das wars schon, dann irrt ihr euch, denn als ich versucht hab aus dem Brunnen zu klettern haben mich die Hühner immer runter geschubbst, sodass ich in dem Brunnen festsaß und mich die Hühner massakrierten.
    Zwei Minuten hat diese Trauerspiel gedauert (ich hatte volle Herzen und eine Fee), bis ich erlößt wurde, seitdem habe ich eine Hühnerphobie :ugly:

    Mein erster Kontakt mit Zelda war glaub ich mit 5^^
    Da kam immer n Freund von meim großem Bruder zum übernachten und die ham dann immer Nintendo gespielt...es fing an mit Pokemon Stadium, dann zu Tony Hawk und dann kamen sie irgendwann zu Zelda OoT^^
    aber mein erstes Spielerlebnis war dann mit 7 Oracle of Seasons auf GBA^^ das warn noch Zeiten nach der Schule nach hause gegangen, Hausaufgaben gemacht, Mittag gegessen und dann gleich an mein GBA und OoS zocken...auch wenn ich nie weiter gekommen bin und mein Bruder mir manchmal helfen musste war se doch eines meiner besten und ertsen GBA Spiele :D
    Jetz schwelg ich wegen diesem Post in nicht endend wollender Nostalgie :D

    Hier hats ne Menge unterschiedliche Meinungen des gefällt mir^^
    ich sag jetz auch mal was dazu:
    Erstmal nehm ich Stellung zu dem berühmt berüchtigtem Armoralfos (besser bekannt als Morgensternritter)-ich hatte mit dem kaum Probleme...ich hab mich gleich am Anfang hinter ihn gerollt eine Wirbelattacke eingesetzt und auf seinen Schwanz draufgekloppt des wars auch schon^^
    Eins der rätseln wo man am meisten nachdenken muss, ist das mit den 2Wächterstatuen gewesen, die man auf ihre Richtige Position führen musste, um das Masterschwert zu erhalten
    So richtig schwere Gegner habe ich in tp auch nicht in Erinnerung


    ...naja in der Drillhöhle gabs gegen Ende ziemlich miese Kombinationen
    Die 2Aerafols mit der Nimbusgarde (erst von der Nimbusgarde wegrennen und dann die Aearfols runteziehnu und platthauen, dann die Nimbusgarde)
    dann die riesigen Eismonster, die einen "Eisstrahl" erzeugen, wenn man ihnen zu Nahe kommt, mit den Eisspeerkriegern und Fledermäusen kombiniert (zuerst Die Eisspeerkrieger mit 2Bombenpfeile ausschalten dann wenn möglich noch per Boomerang oder Schleuder Fledermäuse vernichten, wenn das meiste freigeräumt ist herrunterspringen auf dan ersten der beiden Eisstrahlen warten und dann schnell 2mal mit Morgenstern draufhaun, die kleinen Eismonster weghaun und sich dann um den anderen Eisberg kümmern^^)
    dann natürlich die 3Nimbusgarden (ich hab hier noch keine richtige Strategie entwickeln können....aber am besten ist es vermutlich sich ein paarmal um sie herumzurollen und mit Wirbelnattacken zu probieren-wenn ich eine bessere Taktik finds sag ich sie euch)
    die kreischenden Zombis-wenn sie wirklich für jemanden ein problem sind-einfach genügend abstand zur Gruppe halten und mim Morgenstern draufhaun^^


    EDIT: ich hab vohin die 3Nimbusgarden besiegt. Um die zu besiegen braucht man viele Herzen, Kampferfahrung mit Nimbusgarden und viel Geduld...am besten immer zur Seite springen und angreifen oder den Wirbelsprung benutzen, dann hat man sie irgendwann^^

    Zitat

    Original von Zeldo
    Hoffe du konntest es verstehen, weil ich hab probleme meine Gedanken in Worte zufassen.


    So gehts mir auch oft^^


    Danke für deine Beschreibung, jetzt versteh ich auch mehr von der Hintergrundstory.Zeldas Geist Ist ja dann aber später in einem Phantom, oder? Und man kann sie ja dann auch steuern so weit ich weiss.

    Schwerer als PH-das ist nicht allzu schwer^^
    aber ich freu mich immer auf neue Herausforderungen...nur find ich die Bosse im allgemein n bisschen schwach...alsoo von der Idee her und Grafik-da gabs schon deutlich bessere Bosse
    Welcher war dein Lieblingsboss?


    Villeicht kauf ichs mir auch wenn mein DS repariert is und ich widda Geld übrig hab...des is ungefähr erst in 3monaten oder soo an meim B-day

    Zitat

    Original von Zeldo


    Man muss tatsätzlich einmal gegen den "Monsterzug" wie du ihn nennst kämpfen, aber kein Wettrennen. Aus den einzelnen Zugabteilung kommt immer ein Kopf, den man mit der Kanone angreifen muss und man muss auch auf passen, das man nicht auf dem selben Gleiss mit dem "Monsterzug" ist. Danach muss man gegen Marardo kämpfen , der Dämonen König.


    so wies sich anhöhrt hast dus durchgeepielt und nicht nur teile des Walkthrough auf Youtube angeschaut-grosses Lob :eins:
    ich hab jetz mal zu Marado ne Frage stellen weil ichs nicht so ganz versteh-ist des der "blaue Totenkopfgeist" oder "dieser Typ, der aussieht wie ein Butler"? des hab ich nicht so ganz verstanden im Endkampf
    Und soo wie sich das mim Zug anhöhrt erinnert des mich n bisschen an das Geisterschiff aus PH.
    Kannst du mir bitte auch noch beschreiben was du an ST so toll fandest, bzw. was dir in Erinnerung geblieben ist?

    Ich hab auch für Unruh-Stadt gestimmt,
    da man tagelang brauchte, um wirklich jede kleinste Facette zu erkennen oder die "Geschichte" der Leute die innerhalb der 3tage mit erleben und auch verändern kann, beste Beispiele sind hierfür Kafei&Anju, aber auch den Ikana Canyon dieb(der wo der Oma die Bombentasche stielt) und am witzigsten der Gorone, der den selben Name hat wie man selbst und wenn man sich rechtzeitig im Hotel meldet, bekommt man seinen Zimmerschlüssel und der Gorone schläft die ganzen 3Tage vor dem Hotel :ugly:

    okee einige Stellen in Dörfern und Städten sind echt schön und detailiert, aber man hätte in Hyrule wirklich einen Laden mehr reinstellen können (wie z.B. einen Kurositätenladen, wo man besonder einmalige Items kaufen kann) und ein paar Dorfbewohner, die einen mit sinnvollen Ratschlägen, Tipps im Schwertkampf oder ihrer Lebensgeschichte unterhalten könnten. Auch ein Minispielladen mehr hätte nicht Schaden können. und villeicht ein Haus für den Postboten, dass der nicht immer in Thelmas Taverne, Stall in Ordon oder im Zorakönigreich abhängen muss :xugly:
    und in Kumula hätte man die aus WW bekannten Orni einbauen können, des würde doch passen-eine fligende Stadt mit kleinen, sprechenden Hühnern und Vogelmenschen, dann könnte man auch Kumula vergrössern und noch eigene Quest und Story teile einbauen können
    Von Kakariko war ich auch entäuscht...man hätte es etwas grüner gestalten können und auch grösser und wio ist die Windmühle? der beste Teil aus Kakariko fehlt....vor allem die schöne Musik :xugly:
    Das Zora Königreich war auch etwas arg makaber-die wohnen doch nicht alle im Palat oder in dem grossem See vor dem Palast?
    und vom viel zu kleinem Schattenreich müssen wir glaub ich auch nicht mehr reden^^
    aber sonst wasr tp eigentlich scho in Ordnung

    Ich hab zuhause...
    Handhelds: -Game Boy Color
    -GBA SP
    -Nintendo DS
    Konsolen: -Nintendo 64
    -PS2
    -Wii
    Ja des wars mit meim Gameboy und meim GBA spiel ich kaum noch, so wie mit der PS2, aber alte Spiele wie natürlich die Zelda Spiele OoT und MM, Banjo Kazooie oder Banjo Tooie, sowie Pokemon Stadium 1&2, aber auch des alte Tony Hawks zu spielen mit dem alten N64 Controler und Grafik ist auch heute noch Extrem und macht unglaublich viel spass=D
    DS und Wii sind halt die aktuellen Nintendo Konsolen auf denen die neusten Spiele rauskommen, aber auf meim leider kaputten DS :weary_face: (zurzeit muss ich halt den vom meim kleinen Bro nehmen) spiel ich auch die alten GBA spiele immer noch

    Ähhm...ich bin neu hier im Forum und bin hier grad über den Thread "gestolpert"
    da ich neu bin versuch ich mich natürlich an alle Regeln zu halten und niemandem auf den Keks zu gehn...
    und wenn ich Sachen falsch mach oder mich unangemessen ausdrücke sagts mir bitte, dass ich das ändern kann
    mfg Usurpator Zanto

    okee hier hats mal wieder viele interessante Meinungen =D
    Ich habnatürlich auch eine^^
    Meine Lieblingswaffen In TP sind...
    1. ganz klar der Bogen (auch mit Bombenpfeilen), weil es solchen spass macht Gegner aus nächster Nähe und auch aus weiten Entfernungen(auch ohne des Falkenauge) abzuschiessen und dann einfach weiterrennen und den nächsten Gegner wegschiessen :D
    2. dann kommt natürlich eine der geilsten Waffen ever-das Masterschwert-vor allem in TP wird sehr viel aus dem Masterschwert rausgehohlt vor allem mit den Okkulten Künsten, die das Schwertkämpfen einfach genial verbessern=D
    3. der Doppelhaken-wie oft hat man in verschiedenen Zelda spielen einen Greifhaken bekommen, den man 3level später gegen einen Enterhaken austauscht, der einfach nur länger ist? Da hat man von 2Greifhekan mehr davon-von Wand zu Wand zu "fliegen" ist einfach nur genial =D und wie Link mit beiden aussieht wenn er sie benutzt...wie übermächtige Handschuhe =D


    und natürlich darf man hier kein Item vergessen, dass so ziemlich in jedem Zeldaspiel vorkommt...Die Flasche! Wie oft wäre man schon ohne Rote Elexiere oder eine Fee gestroben? Also darf man eins der nützlichsten Items hier nicht vergessen =D

    Alle sind gleichermaßen faszinierend-vor allem die Teleport Lieder
    Aber wenns um Musikstücke geht sind die Verlorenen Wälder und die Windmühlenmusik einfach nur unbeschreiblich ich find die beiden Musikstücke einfach genial :music:
    aber auch die musik im Waldtempel ist einfach nur passend
    Ich find generell haben Zelda Spiele die besten Hintergrundmusikstücke überhaupt :D

    heieiei der Maskenhändler aus MM einfach nur abartig der macht mir teilweise immer noch angst mit seinen Anfällen...o.O
    MM da war ich glaub ich 8 oder 9 als ich meim Bruder im Ikana Canion zugeschaut hab des Haus mit den Mumien und dann noch die Mumie im Schrank ungaublich....heute find ich die Stellen teilweise echt witzig...wenn man weiss was passiert^^
    und die Giganten mit Horrorkid und die verwandlungen mit den Masken is für 7jährige auch nich soo ganz normal
    in OoT gabs auch immer wieder soo Momente wo s mir eiskalt den Rücken runter gelaufen ist...die Zombis im Königsgrab oder auf dem Marktplatz...auch der Schattentempel an manchen Stellen, aber Bongo Bongo war mehr witzig als gruselig xD

    sorry wenn ich jetz n bisschen Mecker, aber mich persönlich hat kein Endgegner in MC so richtig umgehauen
    da gabs ja den grünen Wabler-witzig aber nicht mein Fall
    dann Glirock der riesige Feuerdrache oder was des war-beim ersten mal wars noch witzig aber spätestens beim 3ten mal hatte ich die Schnauze voll von ihm
    dann im 3tem Dungeon der riesige wie heissen die Viecher? ich glaub irgendwas mir Octa...oder? egal den fand ich garnich gut
    und dann die beiden Fulgrochen die ham mich dauernd getötet bis ich sie geschafft hatte^^ warn aber auch nicht so mein Fall
    und dann Vaati in seinen 3Formen...die ersten beiden waren n bisschen sparsam die letzte aber eigentlich ganz in ordnung

    Ich find die gesamten Items in Phantom Houegals eigentlich Klasse...
    Boomerang-einfach genial wie man den Werfen kann^^konnte damit sogar mein Namen schreiben xD
    Greifhaken (<-so gehört des geschrieben!)-geniale idee mit dem katapultieren und dem reflektieren der Pfeile
    und natürlich der Hammer-ich dachte beim ersten mal benutzen "lol die kleine Fee hebt den Hammer xD wie geil ist das denn?" mit dem Hammer kann man sogut wie alles um- und weghauen =D

    ich hab wind waker nich gespielt-habs auch nich vor^^ich mag die grafik da nich für die gamekube
    ...aber egal ich mag phantom hourglas auch wenns "nur" ne fortsetzung von TWW is
    und am besten find ich Linebecks Musik, als ich die des erste mal im Meerestempel gehöhrt hab war ich voll vom Spiel fasziniert und bins immer noch =D...auch nach dem mind 13mal durchspielen =D

    Also richtig schwere Gegner gab es wirklich nicht richtig^^
    Aber Rejad, Krustentier des Mutes war, wenn man nicht weiss, wie er geht schon hart...aber ich hab ihn heute in ca einer minute ohne Herzen zu verlieren geschafft^^
    Dann diese grossen ich nenn sie jetzt mal Zoras sind auch relativ schwer für Anfänger, diese Piraten auf dem Meer, die immer mit 3booten angreifen sind für Anfänger auch nicht einfach
    und dann gibds ja noch Bellamu...seine erste Form im Meerestempel fand ich einfach^^, dann das Geisterschiff-wenn man kein gutes Schiff hat und auch nich zielsicher mit den Kanonen ist kann der schon schwiriger werden und zum Schluss des Linnebeck-Phantom war am Anfang auch nich soo leicht wie er jetz is^^

    Zitat

    Original von Ikaru Dragonwater


    Briketto Blanko?


    Heisst nicht so nen Gegner in Banjo Tooie in der Lokomotive?


    Ja des is der, wo dich dann überhall mim Zug hinfährt, wenn du ihn besiegt hast
    spirit tracks is meiner meinung nach nicht gut
    villleicht wollte nintendo damit einfach nur herumexperimentieren wer weiss was das mim zug sollte ich finds schwachsinnig
    Ich hatte mich eigentlich aus ST gefreut aber nachdem ich einige Videos in Youtube dazu gesehn hatte verging mir die Freude darauf-die Endgegner sind totaler Schwachsinn....und ich glaub man muss am Ende wirklich gegen nen "Monsterzug" kämpfen/wettrennen fahren ich hadde des nich genau gecheckt-aber ich kauf mir ST nicht